Handball

Rhein-Neckar-Löwen v FA Göppingen

Göppingen HC+5,5 mit 5/10 bei IW
Göppingen Sieg @16 bei Bet365 mit 1/10

Morgen Abend treffen die RNL, Tabellenführer der HBL auf FA Göppingen. Die Quoten kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Seit der Verletzung von Gensheimer konnten mich die Löwen in keinem Spiel überzeugen. In Griechenland ein Remis, gegen Kiel deutlich verloren, in Essen ein Pflichtsieg, anschl. im Pokal gegen Magdeburg nach Verlängerung gewonnen und auch in Balingen nur knapp mit einem Tor. Hier wurden jeweils Rückstände von 5-6 Toren Mitte der 2. HZ aufgeholt.
Ich traue auch den Löwen durchaus den Sieg zu, finde die Quoten jedoch übertrieben. Grad die @16 auf Sieg für Göppingen bei Bet365 ist sehr hoch, andere Anbieter liegen zwischen @8-10.
Von daher packe ich das HC etwas höher an und zum mitfiebern nochmals den Sieg für die Gäste, die unter der Woche für den verletzten Rutschmann im Tor wieder Tahirovic zurückgeholt haben und auch mit Selbstvertrauen in die Partie gehen können nach dem Sieg gegen Magdeburg unter der Woche.

Ausfallen werden die Dauerverletzten Gensheimer (RNL) und Rutschmann (FA Göpp.)

Good Luck @all [[schwitz]]

Edit: Mybet bietet ein HC +7 @1,85 sogar an

26-26
Locker durch
Am Ende +3 EH [[yo]]

Bergischer HC vs. TV Hüttenberg Tipp 1 @1.70 digibet 4/10

Der Bergische HC legte mit seinem qualitativ hochwertigen Kader eine famose Hinrunde hin, allerdings nur wenn man die letzten drei-vier Wochen ausklammert. Denn hier setzte es neben der bitteren Auswärtsniedelage in Aue auch Pleiten in den Heimspielen gegen Friesenheim und Erlangen. Dies war neben den schwachen Leistungen aber auch den Ausfällen des Kreisläuferduos Sabljic und Weiß sowie Rückraumspieler Nippes geschuldet. Für den heutigen Abend sehen die Personalien allerdings deutlich besser aus.

Neben dem zurückkehrenden Weiß wurde unter der Woche der abwehrstarke Kreisläufer Fabian Bohnert vom Ligakonkurrenten Bietigheim verpflichtet, welcher der Defensive sicher helfen wird. Über die Tatsache, dass der BHC den stärksten Kader der Liga hat, lässt sich kaum streiten. Mit Szilagyi, Berggren, Hegemann, Vitek und Oelze tummeln sich im Rückraum mehrere Hochkaräter. Auch auf den Außen (Wöss, Gunnarsson, Hoße, Artmann) verfügt man über individuelle Klasse, was ebenfalls auch für das Torwart-Duo Stochl/Huhnstock gilt.

Doch der heutige Gegner TV Hüttenberg ist sicher keine Laufkundschaft, denn in der Tabelle befindet man sich nur einen Platz hinter dem BHC. Zudem kommt man mit mächtig Selbstvertrauen ins Bergische Land, heimste man zuletzt 5 Siege in Folge ein. Darunter eindrucksvolle Siege in Bietigheim und zuhause gegen Primus Emsdetten. Hinsichtlich des Spitzenspiels zeigte sich Trainer Karrer relativ optimistisch, warnte aber auch vor der sehr großen Qualität des Gegenübers.

Und genau hier sehe ich das Plus des BHC. Insgesamt hat man meiner Meinung nach im Vergleich zum TVH den besseren Kader. Auch wenn man mit Laudt, Pausch, Weber und den Lex-Brüdern über hervorragende Einzelspieler verfügt, hat der BHC in Sachen Kaderqualität die Nase vorne.

Der BHC wird heute vor eigenem Publikum hochmotiviert zu Werke gehen, denn der Frust aus drei Niederlagen aus den letzten vier Spielen sitzt bei jedem Spieler noch tief. Da kommt ein Spitzenspiel gegen den TVH gerade recht, um die Aufstiegsambitionen zu untermauern. Ruft der BHC heute sein Potenzial( größerer Qualität)ab, sehe ich hier nur einen Sieger, zumal man diesen Sieg vor dem ganz schweren Auswärtsspiel in Bietigheim unbedingt benötigt.

Der BHC schlägt Hüttenberg locker mit 38-26.

+2.8 EH [[cheers]][[yo]]

HBL - 18. Spieltag

So. 15:30 THW Kiel - VfL Gummersbach

Gummersbach mit 6:2-Punkten in die Saison gestartet, seitdem eine Negativserie von unfassbaren 2:24-Punkten gespielt. Hab sie vergangenes Wochenende gegen Berlin gesehn, wo sie am Ende mit 23:28 verloren haben und das, obwohl Berlin 40 Minuten bodenlosen Handball ohne Abwehr (+Torwart) und Einstellung gespielt hat. Ab Mitte der 2. Halbzeit war Gummersbach aufgrund der vielen verletzten Spieler und des viel zu kleinen Kaders völlig platt, so dass man sogar eine 19:13-Führung (34.) noch aus der Hand gab und in der verbleibenden Spielzeit nur noch vier Treffer markieren konnte, darunter sogar ein 7-Meter. Kiel spielt zwar in drei Tagen in Flensburg und wird heute sicherlich mit den Kräften dementsprechend haushalten, was ich aber nicht einmal als Nachteil ansehe, wenn gewechselt wird, denn das kann der Gegner so gut wie gar nicht. Kiel dafür bekannt Tempohandball zu spielen, genau das richtige Rezept gegen Gummersbach mit ihrer dünnen Personaldecke. Gegen Berlin machte es in der 2. Halbzeit fast den Anschein, dass Gummersbach kräftemäßig überhaupt nicht mehr in der Lage war, ein Tor zu werfen und das gegen größtenteils sehr schwache Berliner. Selbst wenn Kiel heute nicht mit den Topleuten auflaufen wird, erwarte ich hier ein Schützenfest, denn mehr wie 20 Treffer trau ich Gummersbach hier niemals zu.

Kiel -10,5 @ 1,85 (Bwin) 8/10

Zuletzt bearbeitet:
HBL - 18. Spieltag

Gummerbach mit 6:2-Punkten in die Saison gestartet, seitdem eine Negativserie von unfassbaren 2:24-Punkten gespielt. Hab sie vergangenes Wochenende gegen Berlin gesehn, wo sie am Ende mit 23:28 verloren haben und das, obwohl Berlin 40 Minuten bodenlosen Handball ohne Abwehr (+Torwart) und Einstellung gespielt hat. Ab Mitte der 2. Halbzeit war Gummersbach aufgrund der vielen verletzten Spieler und des viel zu kleinen Kaders völlig platt, so dass man sogar eine 19:13-Führung (34.) noch aus der Hand gab und in der verbleibenden Spielzeit nur noch vier Treffer markieren konnte, darunter sogar ein 7-Meter. Kiel spielt zwar in drei Tagen in Flensburg und wird heute sicherlich mit den Kräften dementsprechend haushalten, was ich aber nicht einmal als Nachteil ansehe, wenn gewechselt wird, denn das kann der Gegner so gut wie war nicht. Kiel dafür bekannt Tempohandball zu spielen, genau das richtige Rezept gegen Gummersbach mit ihrer dünnen Personaldecke. Gegen Berlin hatte man in der 2. Halbzeit fast den Anschein, dass Gummersbach kräftemäßig überhaupt nicht mehr in der Lage war, ein Tor zu werfen und das gegen größtenteils sehr schwache Berliner. Selbst wenn Kiel hier heute nicht mit den Topleuten auflaufen wird, erwarte ich hier ein Schützenfest, denn mehr wie 20 Treffer trau ich Gummersbach hier niemals zu.

Kiel -10,5 @ 1,85 (Interwetten) 8/10

Grundsätzlich gebe ich dir bei deiner Analyse der beiden Teams recht. Die beiden Mannschaften trennen natürlich Welten, wenn man sich nur die Qualität und Breite des Kaders anschaut. Auch ich konnte Gummersbach (beim Auswärtsspiel in Neuhausen) am Dienstag live beobachten und ja ich kann ebenfalls bestätigen, dass sich der VfL in einem absoluten Formtief befindet und kaum einer der Spieler gerade seine Topform abrufen kann. Nichtsdestotrotz ist meiner Meinung nach die Line hier in diesem Fall richtig gesetzt. Ein derart hohes Handicap halte ich immer für ein gewisses Risiko, denn eine Niederlage im Bereich von 8-10 Toren ist auch diesem VfL durchaus zuzutrauen. Der Stakeeinsatz für mich hier zu hoch gewählt, 4/10 wäre mein Maximum. Sollte keine Kritik an dir sein, möchte nur darauf hinweisen, dass derart hohe Handicaps immer ein Risiko darstellen.

Natürlich ist der THW, auch wenn er kräftig durchwechselt, immer noch zwei Klassen besser als Gummersbach, doch im Handball hat sich schnell ein gewisser Schlendrian eingefangen und ein schon sicher geglaubtes Handicap kippt dann noch in die andere Richtung. Trotzdem Good Luck an alle Nachtipper.

HBW Balingen vs. TSV Hannover-Burgdorf Tipp 1 @2.70 4/10

Last-Minute-Tipp! Das Spiel wird am heutigen Sonntagnachmittag um 15.00 Uhr in der Porsche Arena in Stuttgart beginnen. Hannover-Burgdorf hier meiner Meinung nach zurecht Favorit, denn man konnte die letzten vier Spiele alle für sich entscheiden, darunter der herausragende Auswärtssieg bei den Füchsen. Nichtsdestotrotz ist die Heimmannschaft Balingen hier ein wenig zu hoch quotiert, denn die Leistung gegen die Löwen unter der Woche ist wirklich nicht zu unterschätzen. Zwischenzeitlich führte man mit sogar mit fünf Toren, verlor am Ende aber sehr unglücklich.

Der HBW wird heute sehr motiviert zu Werke gehen, zumal die ausverkaufte Arena in Stuttgart und die tolle Atmosphäre nochmal einen Schub verpassen wird, denn mit einem Sieg könnte man einen Riesenschritt Richtung Klassenerhalt machen. Im Rückraum befinden sich vor allem Torjäger Roland Schlinger und Youngster Felix König in bestechender Form.

Hannover-Burgdorf natürlich die Überraschungsmannschaft schlechthin in diesem Jahr, doch heute steht für sie ein vermeintlich leichteres Spiel im Vergleich zu den Erfolgen in Berlin oder Göppingen. Und genau hier könnte sich der Haken befinden. Trotz des wurfstarken Rückraums um Olsen und Patrail wird das heute ein ganz schweres Stück Arbeit, sich gegen die Atmosphäre in der Porsche Arena und einem sehr motivierten HBW durchzusetzen. Aufgrund der doch hohen Quote muss hier einfach der Heimsieg angespielt werden.

HBW Balingen vs. TSV Hannover-Burgdorf Tipp 1 @2.70 4/10

Last-Minute-Tipp! Das Spiel wird am heutigen Sonntagnachmittag um 15.00 Uhr in der Porsche Arena in Stuttgart beginnen. Hannover-Burgdorf hier meiner Meinung nach zurecht Favorit, denn man konnte die letzten vier Spiele alle für sich entscheiden, darunter der herausragende Auswärtssieg bei den Füchsen. Nichtsdestotrotz ist die Heimmannschaft Balingen hier ein wenig zu hoch quotiert, denn die Leistung gegen die Löwen unter der Woche ist wirklich nicht zu unterschätzen. Zwischenzeitlich führte man mit sogar mit fünf Toren, verlor am Ende aber sehr unglücklich.

Der HBW wird heute sehr motiviert zu Werke gehen, zumal die ausverkaufte Arena in Stuttgart und die tolle Atmosphäre nochmal einen Schub verpassen wird, denn mit einem Sieg könnte man einen Riesenschritt Richtung Klassenerhalt machen. Im Rückraum befinden sich vor allem Torjäger Roland Schlinger und Youngster Felix König in bestechender Form.

Hannover-Burgdorf natürlich die Überraschungsmannschaft schlechthin in diesem Jahr, doch heute steht für sie ein vermeintlich leichteres Spiel im Vergleich zu den Erfolgen in Berlin oder Göppingen. Und genau hier könnte sich der Haken befinden. Trotz des wurfstarken Rückraums um Olsen und Patrail wird das heute ein ganz schweres Stück Arbeit, sich gegen die Atmosphäre in der Porsche Arena und einem sehr motivierten HBW durchzusetzen. Aufgrund der doch hohen Quote muss hier einfach der Heimsieg angespielt werden.

Schade, enges Ding. 33-35!

HBL - 18. Spieltag

Gummersbach mit 6:2-Punkten in die Saison gestartet, seitdem eine Negativserie von unfassbaren 2:24-Punkten gespielt. Hab sie vergangenes Wochenende gegen Berlin gesehn, wo sie am Ende mit 23:28 verloren haben und das, obwohl Berlin 40 Minuten bodenlosen Handball ohne Abwehr (+Torwart) und Einstellung gespielt hat. Ab Mitte der 2. Halbzeit war Gummersbach aufgrund der vielen verletzten Spieler und des viel zu kleinen Kaders völlig platt, so dass man sogar eine 19:13-Führung (34.) noch aus der Hand gab und in der verbleibenden Spielzeit nur noch vier Treffer markieren konnte, darunter sogar ein 7-Meter. Kiel spielt zwar in drei Tagen in Flensburg und wird heute sicherlich mit den Kräften dementsprechend haushalten, was ich aber nicht einmal als Nachteil ansehe, wenn gewechselt wird, denn das kann der Gegner so gut wie gar nicht. Kiel dafür bekannt Tempohandball zu spielen, genau das richtige Rezept gegen Gummersbach mit ihrer dünnen Personaldecke. Gegen Berlin machte es in der 2. Halbzeit fast den Anschein, dass Gummersbach kräftemäßig überhaupt nicht mehr in der Lage war, ein Tor zu werfen und das gegen größtenteils sehr schwache Berliner. Selbst wenn Kiel heute nicht mit den Topleuten auflaufen wird, erwarte ich hier ein Schützenfest, denn mehr wie 20 Treffer trau ich Gummersbach hier niemals zu.

Kiel -10,5 @ 1,85 (Bwin) 8/10
Kiel gewinnt 36:19 [[cheers]]

Klares Ergebnis am Ende, aber unfassbar, wie man sich so anstellen kann! Da führt Kiel kurz nach der Halbzeit mit 19:9 und fängt sich dann 4 Tore in Serie [[stupid]], später dann nochmal 3 hintereinander, so dass man zehn Minuten vor Schluss gar nur noch mit 8 Toren führt! [[help]] Gut dass Filip Jicha in der Schlussphase noch 5 Tore geworfen hat, sonst wäre das wahrscheinlich in die Hose gegangen, auch wenn man das bei einem Sieg mit +17 Toren fast nicht glauben mag.

23.12.2012 15:00
HBW Balingen/Weilstetten - TSV Hannover-Burgdorf

Ich kann die Quotierung hier nicht ganz nachvollziehen - klar habt Balingen unter der Woche nur knapp gegen die Löwen verloren - und auch ein gutes Spiel gemacht aber die Abwehrschwächen der Löwen momentan waren unübersehbar. Zudem verlor man etwas die Nerven in den entscheidenden letzten 5-10 Minuten des Spiels. Hannover überrascht mich in dieser Saison etwas. Man hat sich meiner Meinung nach vor der Spielzeit u.a. mit Hykkerud, Patrail und Andreau sehr gut verstärkt. Auf lange Sicht gesehen meiner Meinung sogar mit möglichkeiten europäisch zu spielen.

Balingen natürlich mit Taktikfuchs Dr. Rolf Brack zu Hause schwer zu schlagen, doch Hannover gewann nicht ohne Grund zuletzt in Berlin. Das Team hat einen Lauf und geht hier für mich auch als Favorit ins Spiel.

Doppelte Chance TSV Hannover-Burgdorf @1.7 IW 5/10 [[yo]]

Unnötig eng gemacht in der 2 HZ.
Hannover war klar besser und gewinnt mit 33-35 in Balingen [[yo]]

Rhein-Neckar-Löwen v MT Melsungen
Handicap +5,5 @1,8 mit 5/10 bei IW
(zum Vergleich: Bwin mit +3,5 @1,95)
DC X2 @5 mit 1/10 bei IW

Nur kurz, weil ich gleich weg muss (Ergänzungen erfolgen evtl. noch)
Zu den Löwen hab ich bereits weiter oben was geschrieben, meiner Meinung nach in den vergangenen Wochen nicht unbedingt in Topform. Gegen Göppingen zur HZ noch mit 4 geführt und am Ende in der letzten Sekunde noch den "glücklichen" Ausgleich erzielt, sonst hätte man mit leeren Händen dagestanden.

MT Melsungen zuletzt mit einer empfindlichen Niederlage in Hamburg (38:27) und einem lockeren 32:24 gegen schwache Großwallstädter. Im Hamburg allerdings 2-3 Leistungsträger angeschlagen.
Davor der ja bereits mehrfach erwähnte Sensationssieg in Kiel. Und auch vergangene Saison konnte man in Mannheim einen Punkt entführen.

Sehe hier Melsungen auf keinen Fall chancenlos und schon gar nicht 5 Tore schlechter, deshalb auch der etwas höhere Stake, denke, der wird von IW noch angepasst

Good Luck @all
[[schwitz]]

Edit: Auf Seiten der Melsunger fehlen Alexandros Vasilakis und Nenad Vuckovic.
Hier der Vorbericht auf der HP der Melsunger: http://www.mt-melsungen.de/index.php/aktuelles/651
Hier von den Löwen: http://www.rhein-neckar-loewen.de/news/loewen-news/detail/3574

Zuletzt bearbeitet:
26.12.2012
Wetzlar - Balingen
Hannover - Nettelstedt

Erstmal relativ kurz, da Weihnachtsstress:

Wetzlar zuletzt ohne den gesperrten Philipp Müller - gegen Balingen allerdings wieder dabei. Alois Mraz ist der einzig angeschlagene Spieler der HSG. Balingen zuletzt keinesfalls schlecht gespielt, doch Überraschungen sind bei dem Team von Dr. Rolf Brack eher zu Hause möglich als Auswärts. Man ist seit Jahren kein wirklich gutes Gästeteam. Wetzlar verlor zuletzt nach dem in dieser Saison schlechtesten Auftritt recht deutlich in Minden und zuvor zu Hause denkbar knapp gegen Kiel.
Ich denke, dass hier die Qualität der Hessen mit Reichmann, den beiden Müllers, Schmidt und Fäth ausreichen wird um die Punkte zu behalten.

Zu Hannover habe ich ja ein paar Seiten zuvor etwas geschrieben. Man hat sich super Verstärkt und besitzt nun auch mal eine wirkliche Klasse im Team. Mit Patrail, Olsen, Ziemer oder auch Mocsai echt gut besetzt.
Bei Nettelstedt brennt schon ein wenig der Baum. Man hat meiner Meinung nach ein Team - von der Qualität her, dass ohne Zweifel in die Top7 der Liga gehört. Zuletzt allerdings suspendierte man Daniel Svensson; Arne Niemeyer fehlte auf Grund von Krankheit gegen den TBV Lemgo. So verlor man das OWL-Derby mit 23-25. Vor ein paar Monaten war man ähnlich wie Balingen zu Hause immer für Überraschungen und auch für starke Spiele gegen direkte Konkurrenten gut. Doch das Team kommt einfach nicht in Fahrt.

Wetzlar + Hannover @1.81 5/10 (boylesports) [[yo]]

p.s. Ich werde den Beitrag noch ergänzen wenn ich etwas mehr Zeit habe - womöglich morgen Nachmittag. In diesem Sinne: Frohes Fest [[WFi]]

€: Entschuldigt die späte Auswertung - leider verliert Wetzlar ziemlich deutlich zu Hause :(

Zuletzt bearbeitet:
Rhein-Neckar-Löwen v MT Melsungen
Handicap +5,5 @1,8 mit 5/10 bei IW
(zum Vergleich: Bwin mit +3,5 @1,95)
DC X2 @5 mit 1/10 bei IW

Nur kurz, weil ich gleich weg muss (Ergänzungen erfolgen evtl. noch)
Zu den Löwen hab ich bereits weiter oben was geschrieben, meiner Meinung nach in den vergangenen Wochen nicht unbedingt in Topform. Gegen Göppingen zur HZ noch mit 4 geführt und am Ende in der letzten Sekunde noch den "glücklichen" Ausgleich erzielt, sonst hätte man mit leeren Händen dagestanden.

MT Melsungen zuletzt mit einer empfindlichen Niederlage in Hamburg (38:27) und einem lockeren 32:24 gegen schwache Großwallstädter. Im Hamburg allerdings 2-3 Leistungsträger angeschlagen.
Davor der ja bereits mehrfach erwähnte Sensationssieg in Kiel. Und auch vergangene Saison konnte man in Mannheim einen Punkt entführen.

Sehe hier Melsungen auf keinen Fall chancenlos und schon gar nicht 5 Tore schlechter, deshalb auch der etwas höhere Stake, denke, der wird von IW noch angepasst

Good Luck @all
[[schwitz]]

Edit: Auf Seiten der Melsunger fehlen Alexandros Vasilakis und Nenad Vuckovic.
Hier der Vorbericht auf der HP der Melsunger: MT Melsungen - DKB Handball-Bundesliga
Hier von den Löwen: Löwen-News: Löwen peilen Doppelpack im letzten Spiel des Jahres an - Rhein-Neckar Löwen - DKB Handball-Bundesliga

27-22 punktlandung [[winkewinke]]
+3 EH

Schweden - Deutschland
03 Jan 2013, 19:15

Für Deutschland steht die Vorbereitung für die WM in wenigen Tagen klar im Fokus. Man reist mit Bestbesetzung (Glandorf und Co. mal Außen vor) nach Växjö.

Natürlich ist das Team nicht mit dem von 2007 und einigen Jahren zuvor zu vergleichen, aber das der Schweden schon gar nicht.
Schweden bereitet sich hier wie es offiziell heißt auf die EM-Quali im April vor - also gibt man hier hauptsächlich den Gegner einer für die WM qualifizierten Mannschaft.

Die Schweden werden aller Voraussicht nach ohne Doder, Anderson, Sjöstrand und nur mit Jonathan Stenbäcken als einzigen Rückraumlinken antreten.

Die Schweden haben zwar starke Außen mit Ekberg und Petersen und einen guten Mittelblock mit Karlsson und Nilsson aber ich denke, dass es im Angriff zu Problemen kommen wird ohne Doder und vor allem Kim Anderson.

Herrlandskamp i dag mot Tyskland i Växjö - Svenska Handbollförbundet - IdrottOnline Forbund

Deutschland +2 @1.77 Nordicbet / +1.5 @2.04 Marathonbet [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Schweden - Deutschland

Für Deutschland steht die Vorbereitung für die WM in wenigen Tagen klar im Fokus. Man reist mit Bestbesetzung (Glandorf und Co. mal Außen vor) nach Växjö.

Natürlich ist das Team nicht mit dem von 2007 und einigen Jahren zuvor zu vergleichen, aber das der Schweden schon gar nicht.
Schweden bereitet sich hier wie es offiziell heißt auf die EM-Quali im April vor - also gibt man hier hauptsächlich den Gegner einer für die WM qualifizierten Mannschaft.

Die Schweden werden aller Voraussicht nach ohne Doder, Anderson, Sjöstrand und nur mit Jonathan Stenbäcken als einzigen Rückraumlinken antreten.

Die Schweden haben zwar starke Außen mit Ekberg und Petersen und einen guten Mittelblock mit Karlsson und Nilsson aber ich denke, dass es im Angriff zu Problemen kommen wird ohne Doder und vor allem Kim Anderson.

Herrlandskamp i dag mot Tyskland i Växjö - Svenska Handbollförbundet - IdrottOnline Forbund

Spiel wird live im NDR ab 15:45 übertragen

Guter Pick, den ich so unterstützen werde. Die Schweden in der EM-Quali 2014 zwar mit 4:0 Punkten unterwegs, allerdings dort nur mit 2 Toren in Holland!!! gewonnen und daheim mit 4 gegen die Ukraine, beides Teams, die nicht unbedingt zu den Handball-Größen gehören.
Von Deutschland erwarte ich zwar bei der WM absolut nichts, aber heute gegen Schweden sollte es langen.
Werde sogar mal den Sieg @2,55 bei bah einpacken mit 2/10 [[schwitz]]

Schweden - Deutschland

20-26[[cheers]]

Guter Pick, den ich so unterstützen werde. Die Schweden in der EM-Quali 2014 zwar mit 4:0 Punkten unterwegs, allerdings dort nur mit 2 Toren in Holland!!! gewonnen und daheim mit 4 gegen die Ukraine, beides Teams, die nicht unbedingt zu den Handball-Größen gehören.
Von Deutschland erwarte ich zwar bei der WM absolut nichts, aber heute gegen Schweden sollte es langen.
Werde sogar mal den Sieg @2,55 bei bah einpacken mit 2/10 [[schwitz]]

26:20, danke nochmal an 413x
Ca. +3EH

Yellow-Cup in Winterthur

Schweiz v Katar
Freitag, 19:00 Uhr
Tipp: Katar HC+2,5 @1,85 mit 3/10 bei Bwin
Katar DC @2,8 mit 1,5/10 bei IW

Das Freundschaftsspiel zwischen der Schweiz und WM-Teilnehmer Katar findet heute abend im Rahmen des Yellow-Cups in Winterthur statt. Vergangene Woche trafen beide Teams bereits beim 4-Nationen-Turnier im Katar aufeinander und Katar gewann 29:23. Bei den Schweizern damals einige U21-Akteure dabei, die heuer allerdings in der WM-Quali in Weißrussland unterwegs sind. Dafür aber wieder mit Andy Schmid von den Rhein-Neckar-Löwen, dem wohl zurzeit stärksten Handballer der Schweiz. Katar in der WM-Quali erst im Finale Südkorea unterlegen, und dort auch nur mit einem Tor. Im Halbfinale schlug man Japan mit 5. Denke, trotz des Heimvorteils und Andy Schmid sind die Quoten auf den Katar zu hoch. Werde deshalb die entsprechenden Wetten anspielen.

Österreich v Weißrussland
Freitag, 21:00 Uhr
Tipp: Weißrussland -2,5 @1,85 mit 2/10 bei bwin

Zweites Spiel beim Yellow-Cup zwischen Österreich und WM-Teilnehmer Weißrussland. Weißrussland bereitet sich im Starspieler Seirhei Rutenka auf die kommende WM vor. Vergangenes Jahr bereits gab es ein Freundschaftsspiel, das Österreich mit 31:28 für sich entscheiden konnte. Unter normalen Umständen würde ich den Pick auch nicht anfassen, Österreich ist allerdings wohl nur mit einer stark verjüngten B-Mannschaft am Start. So fehlt u. a. Nachwuchs-Staraußen Raul Santos, der mit großer Wahrscheinlichkeit in der nächsten Saison in der Bundesliga spielen wird.

News

Infos zu den Weißrussen hab ich noch keine gefunden, werde sie aber evtl. ergänzen

Good Luck @ all [[schwitz]]

Yellow-Cup in Winterthur

Schweiz v Katar
Freitag, 19:00 Uhr
Tipp: Katar HC+2,5 @1,85 mit 3/10 bei Bwin
Katar DC @2,8 mit 1,5/10 bei IW

Das Freundschaftsspiel zwischen der Schweiz und WM-Teilnehmer Katar findet heute abend im Rahmen des Yellow-Cups in Winterthur statt. Vergangene Woche trafen beide Teams bereits beim 4-Nationen-Turnier im Katar aufeinander und Katar gewann 29:23. Bei den Schweizern damals einige U21-Akteure dabei, die heuer allerdings in der WM-Quali in Weißrussland unterwegs sind. Dafür aber wieder mit Andy Schmid von den Rhein-Neckar-Löwen, dem wohl zurzeit stärksten Handballer der Schweiz. Katar in der WM-Quali erst im Finale Südkorea unterlegen, und dort auch nur mit einem Tor. Im Halbfinale schlug man Japan mit 5. Denke, trotz des Heimvorteils und Andy Schmid sind die Quoten auf den Katar zu hoch. Werde deshalb die entsprechenden Wetten anspielen.

Österreich v Weißrussland
Freitag, 21:00 Uhr
Tipp: Weißrussland -2,5 @1,85 mit 2/10 bei bwin

Zweites Spiel beim Yellow-Cup zwischen Österreich und WM-Teilnehmer Weißrussland. Weißrussland bereitet sich im Starspieler Seirhei Rutenka auf die kommende WM vor. Vergangenes Jahr bereits gab es ein Freundschaftsspiel, das Österreich mit 31:28 für sich entscheiden konnte. Unter normalen Umständen würde ich den Pick auch nicht anfassen, Österreich ist allerdings wohl nur mit einer stark verjüngten B-Mannschaft am Start. So fehlt u. a. Nachwuchs-Staraußen Raul Santos, der mit großer Wahrscheinlichkeit in der nächsten Saison in der Bundesliga spielen wird.

News

Infos zu den Weißrussen hab ich noch keine gefunden, werde sie aber evtl. ergänzen

Schweiz gewinnt 33:25 nach 15-18 HZ-Rückstand[[hammer]]

Weißrussland gewinnt locker 33-22[[cheers]]

Leider knapp -3EH[[sleep]]

Yellow-Cup Winterthur
2. Spieltag, 20:15 Uhr
Schweiz v Österreich
Schweiz HC-3 @1,9 mit 3/10 bei Bet365

Gestern bereits zu beiden Teams was geschrieben. Die Schweizer taten sich lange schwer, um dann den Katar in der 2. HZ vorallem durch eine Steigerung in der Abwehr mit 33:25 (2. HZ 18:7) zu besiegen. Man will unbedingt morgen ins "Endspiel" um den Turniersieg gegen Weißrussland, und das am besten mit 2 Siegen. Und Weißrussland wird wohl gegen den Katar gewinnen, so dass beide Teams mit 4:0 Punkten morgen aufeinander treffen werden. Und der Turniersieg wäre für die Schweizer ein Prestige-Erfolg. Doch davor muss erstmal der Alpen-Nachbar Österreich besiegt werden.

Österreich tritt, wie bereits in meinem oberen Post erwähnt, nur mit einem "B-Team" an, so fehlen eben "Stars" wie Schlinger, Wilczinski oder Santos. Gestern bereits von Weißrussland mit 22:33 abgeschossen worden. Hier ein Spielbericht zum Spiel gestern
ÖHB-Team unterliegt zum Auftakt des Yellow-Cup Weißrussland

Ich denke zusammenfassend, dass Österreich hier keine Chance haben wird und die Schweizer den 3-Tore-Spread schaffen werden

Yellow-Cup Winterthur
2. Spieltag, 20:15 Uhr
Schweiz v Österreich
Schweiz HC-3 @1,9 mit 3/10 bei Bet365

Gestern bereits zu beiden Teams was geschrieben. Die Schweizer taten sich lange schwer, um dann den Katar in der 2. HZ vorallem durch eine Steigerung in der Abwehr mit 33:25 (2. HZ 18:7) zu besiegen. Man will unbedingt morgen ins "Endspiel" um den Turniersieg gegen Weißrussland, und das am besten mit 2 Siegen. Und Weißrussland wird wohl gegen den Katar gewinnen, so dass beide Teams mit 4:0 Punkten morgen aufeinander treffen werden. Und der Turniersieg wäre für die Schweizer ein Prestige-Erfolg. Doch davor muss erstmal der Alpen-Nachbar Österreich besiegt werden.

Österreich tritt, wie bereits in meinem oberen Post erwähnt, nur mit einem "B-Team" an, so fehlen eben "Stars" wie Schlinger, Wilczinski oder Santos. Gestern bereits von Weißrussland mit 22:33 abgeschossen worden. Hier ein Spielbericht zum Spiel gestern
ÖHB-Team unterliegt zum Auftakt des Yellow-Cup Weißrussland

Ich denke zusammenfassend, dass Österreich hier keine Chance haben wird und die Schweizer den 3-Tore-Spread schaffen werden

Österreich gewinnt mit einem Tor [[nixweiss]]
Sorry Leute [[sleep]]