Handball

1. BL/Männer
Freitag, 19.45 Uhr
Neuhausen - Großwallstadt 2
@2,00 bei Interwetten (4/10)[[schwitz]]

Keller-Duell zweier punktgleicher Teams (5:19), Aufsteiger Neuhausen zuletzt gerade zu Hause mit Achtungserfolgen (u.a. 34:29 gg. Balingen, 28:28 gg. Hamburg) und generell in eigener Halle 'ne Stufe stärker als auswärts, wo man die letzten Wochen nur Kanonenfutter war (minus 10 in Wetzlar, minus 11 in Melsungen). Nico Büdel (Rückraum) ist angeschlagen, sein Einsatz entscheidet sich kurzfristig.
Gegner Großwallstadt nach Katastrophen-Start ganz langsam im Kommen, nur mehr zwei Langzeitverletzte (Liebald, Karason), Rest ist wieder an Bord. Dazu hat Großwallstadt vor zwei Wochen Chen Pomeranz (Hamm) verpflichtet, israelischer Nationalspieler für den Rückraum, auf Anhieb eine Bereicherung, zuletzt drei Tore gg. Essen (28:20), Neuhausen kennt und fürchtet ihn. Großwallstadt auswärts bislang mau, ohne jeden Punkt, ein paar Mal dran geschnuppert, 25:26 in Wetzlar z.B., zuletzt nach 31 Minuten 14:14 in Magdeburg (Endstand: 25:33). Hab' aus gutem Grund in der ganzen Saison noch keinen Penny auf den TVG gesetzt, aber hab' einfach den Eindruck, dass inzwischen mehr Stabilität drin ist. Vor der Saison viel Substanz verloren (Kneer, Weinhold u.a.), keine Frage, mehr als Platz 12 bis 14 ist mit der Riege nicht drin, halte sie aber im Moment trotzdem für 'nen Tick stärker als Neuhausen und auch individuell (Galia, Köhrmann, Spatz, Jakobsson, Pomeranz, Holst) 'ne Spur besser besetzt.

1. BL/Männer
Freitag, 19.45 Uhr
Neuhausen - Großwallstadt 2
@2,00 bei Interwetten (4/10)[[schwitz]]

Keller-Duell zweier punktgleicher Teams (5:19), Aufsteiger Neuhausen zuletzt gerade zu Hause mit Achtungserfolgen (u.a. 34:29 gg. Balingen, 28:28 gg. Hamburg) und generell in eigener Halle 'ne Stufe stärker als auswärts, wo man die letzten Wochen nur Kanonenfutter war (minus 10 in Wetzlar, minus 11 in Melsungen). Nico Büdel (Rückraum) ist angeschlagen, sein Einsatz entscheidet sich kurzfristig.
Gegner Großwallstadt nach Katastrophen-Start ganz langsam im Kommen, nur mehr zwei Langzeitverletzte (Liebald, Karason), Rest ist wieder an Bord. Dazu hat Großwallstadt vor zwei Wochen Chen Pomeranz (Hamm) verpflichtet, israelischer Nationalspieler für den Rückraum, auf Anhieb eine Bereicherung, zuletzt drei Tore gg. Essen (28:20), Neuhausen kennt und fürchtet ihn. Großwallstadt auswärts bislang mau, ohne jeden Punkt, ein paar Mal dran geschnuppert, 25:26 in Wetzlar z.B., zuletzt nach 31 Minuten 14:14 in Magdeburg (Endstand: 25:33). Hab' aus gutem Grund in der ganzen Saison noch keinen Penny auf den TVG gesetzt, aber hab' einfach den Eindruck, dass inzwischen mehr Stabilität drin ist. Vor der Saison viel Substanz verloren (Kneer, Weinhold u.a.), keine Frage, mehr als Platz 12 bis 14 ist mit der Riege nicht drin, halte sie aber im Moment trotzdem für 'nen Tick stärker als Neuhausen und auch individuell (Galia, Köhrmann, Spatz, Jakobsson, Pomeranz, Holst) 'ne Spur besser besetzt.

Hätte besser daran getan, auch weiterhin keinen Penny auf den TVG zu setzen. Start verschlafen (0:4, 3:8) und diesem Handicap den Rest des Spiels hinterhergelaufen.

27:32 - Pick lost

1.BL/ Handball-Deutschland
Mittwoch, 28.11.12 20:15uhr live bei Sport1.
Rhein Neckar Löwen vs THW Kiel 2
@1,75 bei Tipico (10/10)

Die Rhein Neckar Löwen bisher ohne Punktverlust in dieser Saison und mit einem Heimspiel vor ausverkauftem Haus. Von der Manschaftsstärke und Kaderbreite aber mindestens eine Klasse schwächer wie der Meister aus Kiel. Kiel auf jeder Position mehr oder weniger doppelt weltklasse besetzt wovon die Löwen nur träumen können. Spielen zwar wie schon gesagt bisher eine gute Runde und haben ein starkes Torhütergespann aber vorallem der Ausfall von Kapitän,Top-Torjäger und weltklasse Linksaußen Uwe Gensheimer für den es auf LA eigentlich keinen wirklichen Ersatz gibt wiegt sehr schwer.
Alles in allem ist die 1,75 auf Kiel mehr als nur überzogen, weshalb ich diese auch mit 10/10 anspielen werden. 1,40-1,50 wäre in etwa fair. Wird mit Sicherheit die nächsten Tage auch noch in diese Regionen fallen.

Viel Glück [[yo]]

@1,75 bei Tipico (10/10)

Die Rhein Neckar Löwen bisher ohne Punktverlust in dieser Saison und mit einem Heimspiel vor ausverkauftem Haus. Von der Manschaftsstärke und Kaderbreite aber mindestens eine Klasse schwächer wie der Meister aus Kiel. Kiel auf jeder Position mehr oder weniger doppelt weltklasse besetzt wovon die Löwen nur träumen können. Spielen zwar wie schon gesagt bisher eine gute Runde und haben ein starkes Torhütergespann aber vorallem der Ausfall von Kapitän,Top-Torjäger und weltklasse Linksaußen Uwe Gensheimer für den es auf LA eigentlich keinen wirklichen Ersatz gibt wiegt sehr schwer.
Alles in allem ist die 1,75 auf Kiel mehr als nur überzogen, weshalb ich diese auch mit 10/10 anspielen werden. 1,40-1,50 wäre in etwa fair. Wird mit Sicherheit die nächsten Tage auch noch in diese Regionen fallen.

Viel Glück [[yo]]

So, da halte ich mal voll dagegen :mrgreen:

Handball-Bundesliga – DAS TOPSPIEL
Rhein-Neckar-Löwen v THW Kiel
Tipp: 1 für eine @3,2 bei Bwin

Morgen Abend steigt das absolute Topspiel der Handball-Bundesliga zwischen dem ungeschlagenen Tabellenführer, den RNL (26:0 Pkt.) und dem Serienmeister und ungeschlagenen Tabellenzweiten, dem THW Kiel (25:1 Pkt.). Und sorry Leute, ich kann hier die Quotierung absolut nicht nachvollziehen. Eine @3,00 bei Bet365 und @3,2 bei Bwin auf den ungeschlagenen Tabellenführer?!?

Mir scheint es, also ob die Bookies noch die Meinung von den Rhein-Neckar-Löwen der vergangenen Jahre haben. Denn da hätte ich diese Quote absolut unterstützt. Aber nicht diese Saison.

Punkt 1:
Die Löwen wurden rundum erneuert. Ob auf der Torhüterposition, wo sie meiner Meinung nach das stärkste Buli-Duo bilden (Landin und Stojanovic), ob im Rückraum mit Pettersson, Ekdal Du Rietz oder auch am Kreis mit Myrhol (der ja schon länger da ist) oder Guardiola.

Punkt 2:
Kiel in dieser Saison auswärts bisher nicht überzeugend. Sie haben natürlich den Nachteil gehabt, dass eigentlich der komplette Kader bei Olympia war und somit die meisten Spieler keine richtige Pause bekommen haben. Kiel zuletzt in der CL bei Celje verloren, daheim nur mit 4 gewonnen. Davor auch schon beim HSV das Spiel erst in den letzten Minuten gedreht und davor (klar) unterlegen gewesen.

ABER…und jetzt kommt das große aber

Punkt 3:
Der THW Kiel ist immer noch der THW Kiel und ist in der Lage, jedes Spiel zu gewinnen und sie waren in den vergangen Jahren immer da, wenn es drauf ankam. Mehr muss man zu Kiel nicht sagen.

Punkt 4:
Uwe Gensheimer…er ist von den Löwen absolut nicht zu ersetzen (Achillesehnenriss).
Trotzdem, und so denke ich, sind die Löwen in dieser Saison gefestigt genug, dass sie den Ausfall kompensieren können.

Fazit:
Kiel für mich leichter Favorit in einer Begegnung auf Augenhöhe, die @3,2 mMn nicht gerechtfertigt, von daher werde ich sie mit 2/10 anspielen.

In Ergänzung vielleicht noch: Die Löwen konnten 2 der letzten 4 Spiele gegen Kiel gewinnen

Punkt 1:
Die Löwen wurden rundum erneuert. Ob auf der Torhüterposition, wo sie meiner Meinung nach das stärkste Buli-Duo bilden (Landin und Stojanovic), ob im Rückraum mit Pettersson, Ekdal Du Rietz oder auch am Kreis mit Myrhol (der ja schon länger da ist) oder Guardiola.
Wurden erneuert. Richtig. Aber nur auf das Spiel bezogen ist man im Vergleich zum letzten Jahr ohne Gensheimer und Cupic am Start was eine enorme Schwächung bedeutet. Groetzki aktuell nach vielen Verletzungen auch noch nicht in Top-Form. Und den Rückraum fang ich lieber erst gar nicht an mit dem THW zu vergleichen. Du Rietz im Topspiel gegen Berlin z.B auch etwas abgefallen in wichtigen Situationen bzw nicht den Mut gehabt wichtige Würfe zu nehmen. Torhüter sind stark. Keine Frage. Über die Qualitäten eines Omeyer in den entscheidenden Momenten brauch man aber wohl auch nicht reden ;)

Punkt 2:
Kiel in dieser Saison auswärts bisher nicht überzeugend. Sie haben natürlich den Nachteil gehabt, dass eigentlich der komplette Kader bei Olympia war und somit die meisten Spieler keine richtige Pause bekommen haben. Kiel zuletzt in der CL bei Celje verloren, daheim nur mit 4 gewonnen. Davor auch schon beim HSV das Spiel erst in den letzten Minuten gedreht und davor (klar) unterlegen gewesen.
Auch hier hast du Recht aber die CL-Spiele (Gruppenphase) tun mMn hier absolut nichts zur Sache. Kiel immer stark, wenn es drauf ankommt. Und das werden sie morgen zeigen. Gegen HH waren sie gegen Ende vorallem auf Grund ihres breiten Kaders und der "2.Luft" bärenstark. Ein ähnliches Spiel erwartet ich auch morgen.

Punkt 3:
Der THW Kiel ist immer noch der THW Kiel und ist in der Lage, jedes Spiel zu gewinnen und sie waren in den vergangen Jahren immer da, wenn es drauf ankam. Mehr muss man zu Kiel nicht sagen.
[[yo]]

Punkt 4:
Uwe Gensheimer…er ist von den Löwen absolut nicht zu ersetzen (Achillesehnenriss).
Trotzdem, und so denke ich, sind die Löwen in dieser Saison gefestigt genug, dass sie den Ausfall kompensieren können.
Achja? Und wie soll das funktionieren wenn ich fragen darf ? Der (arme) Kevin Bitz muss als völlig unerfahrener gelernter Rückraumspieler wohl auf LA spielen und das gegen den wohl besten Torwart der Welt in Sachen Außenparaden. Von Gensheimers Qualitäten als sicherer 7m-Schütze und absolute Führungsfigur mal ganz abgesehen.

Kiel mehr als leichter Favorit. Quoten ja mittlerweile auch recht böse wie erwartet eingekracht. Viel Glück kann ich dir kaum wünschen aber bei 2/10 kann dir ja immerhin nicht viel passieren ;)

Die @ auf die Löwen hat auf jeden Fall value. Denn so deutlich ist es nun wahrlich nicht - obwohl der Gensheimer-Ausfall nicht ansatzweise zu kompensieren ist. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Kieler das Spiel so verlagern, dass der arme Bitz zum werfen gezwungen und vom TO gefressen wird.

Dennoch: Selbst in der Übersaison der Kieler hat der THW gegen die Löwen nur mit drei Toren in Mannheim gewonnen. Und die Löwen spielen in dieser Saison einen ganz anderen Handball als in der Vorsaison: schneller und flexibler. Noch besser präsentiert man sich in der Abwehr (2. beste der Liga), wo man mit Landin eine coole Krake mit ganz sauberer Technik hat. Der THW schwächelt dagegen etwas (wobei es im Vergleich zum Vorjahr auch nur schlechter laufen kann ;)), hat dafür die deutlich breitere Bank.

Zuletzt bearbeitet:
Schreibe auch noch kurz zu diesem Spiel.

Für mich nobet, wenn Gensheimer gespielt hätte, wäre ich auf die RNL gegangen, so ist es für mich no bet.

Deshalb werde ich auf das Under gehen.

Das Wichtigste:

Kiel und RNL für mich die 2 besten Abwehrreihen der Liga.
Gensheimer fällt aus , dadurch fällt der Topscorer aus mit 8 Toren / Spiel.
Ersetzt wird Gensheimer durch Bitz, der kein Linksaußen ist, vermute eventuell (wie vorher hier schon gesagt) sogar dass Kiel die Würfe zulässt, ungelernter Linksaußen gegen bester Torhüter der Welt gegen Außenspieler (Omeyer) , kann nur Vorteile für den THW geben.

Gensheimer Kapitän und sorgt für viel Rotation , indem er öfter durch den Kreis läuft und die Abwehr stört --> fällt weg

Du Rietz gegen die Füchse nicht gut, meiner Meinung nach traut er sich gegen Topteams zu wenig.

Schmid kann nur gegen schlechte Teams scoren im Normalfall.

Einzig Petersson wird meiner Meinung nach scoren, aber auch er hat es gegen die Bullen vom THW schwer, da er relativ klein ist und die Abwehr sehr kompakt und eng steht, da kann er mit seiner Austanzmethode nicht viel anrichten.

RNL bestes Torhüterduo der Liga, Omeyer bei Kiel einer der besten Torhüter der Welt (für einige der Beste, für mich nicht mehr) .

Sehe hier eine Defensivschlacht und viele Paraden , das Under muss ich hier hoch angehen.

RNL - Kiel Under 56,5 @1,90 7/10 bet 365

@ThePower

Lese in deiner Analyse eher Gründe für einen Tipp auf Kiel als auf das under heraus, im Großen und Ganzen kritisierst du lediglich das Mannheimer Angriffsverhalten.

Kiel 10/13 over 56,5 dieses Jahr + CL so gut wie alles über der Line, RNL lediglich 5/13, somit 15/26 over 56,5.

Im Großen und Ganzen stimme ich dir zu bzgl. deiner Bedenken. RNL viel kontrollierter und ruhiger im Vergleich zu den Vorjahren, kaum mehr schnelle Mitte nach einem Gegentor, auf 2. Welle wird auch größtenteils verzichtet.

Hätte bei THW Beteiligung jedoch immer Bedenken bzgl. under, Abwehr steht in den letzten Spielen wahrlich nicht gut und Tempo ist immer abartig hoch.

RNL - THW Kiel

Kiel hatte es bisher auswärts leicht, bei den Füchsen hätten sie verlieren müssen, und der HSV hat sich selbst ins Knie geschossen. Hier treffen sie nun auf die beste Abwehr der Liga, und wie gut die ist, haben Siege gegen Flense und beim HSV gezeigt.

Der THW hat jetzt 50 Spiele nicht mehr verloren, aber er hat nicht die Form der vergangenen Saison und wirkt etwas überaltert, RNL hat hier eine realistische Chance, zu diesen Quoten ein Muss, daher 3,5+ 2/10

@ThePower

Lese in deiner Analyse eher Gründe für einen Tipp auf Kiel als auf das under heraus, im Großen und Ganzen kritisierst du lediglich das Mannheimer Angriffsverhalten.

Kiel 10/13 over 56,5 dieses Jahr + CL so gut wie alles über der Line, RNL lediglich 5/13, somit 15/26 over 56,5.

Im Großen und Ganzen stimme ich dir zu bzgl. deiner Bedenken. RNL viel kontrollierter und ruhiger im Vergleich zu den Vorjahren, kaum mehr schnelle Mitte nach einem Gegentor, auf 2. Welle wird auch größtenteils verzichtet.

Hätte bei THW Beteiligung jedoch immer Bedenken bzgl. under, Abwehr steht in den letzten Spielen wahrlich nicht gut und Tempo ist immer abartig hoch.

Les es nochmal durch :P

Löwen beste abwehr in der liga für mich + bestes Torhüterduo , das spricht sehr für ein under , kiel im angriff nicht mehr so stark wie letztes jahr , alles geht auf jicha , rnl werden im angriff Probleme haben , von daher sehe ich im Under Die Beste wahl meiner Meinung nach , gibt natürlich auch andere meinungen , aber kann ja jeder wetten was er will :-)

@1,75 bei Tipico (10/10)

Viel Glück [[yo]]

Kiel gewinnt locker 28-17

+7,5 EH
[[cheers]]

Schreibe auch noch kurz zu diesem Spiel.

Für mich nobet, wenn Gensheimer gespielt hätte, wäre ich auf die RNL gegangen, so ist es für mich no bet.

Deshalb werde ich auf das Under gehen.

Das Wichtigste:

Kiel und RNL für mich die 2 besten Abwehrreihen der Liga.
Gensheimer fällt aus , dadurch fällt der Topscorer aus mit 8 Toren / Spiel.
Ersetzt wird Gensheimer durch Bitz, der kein Linksaußen ist, vermute eventuell (wie vorher hier schon gesagt) sogar dass Kiel die Würfe zulässt, ungelernter Linksaußen gegen bester Torhüter der Welt gegen Außenspieler (Omeyer) , kann nur Vorteile für den THW geben.

Gensheimer Kapitän und sorgt für viel Rotation , indem er öfter durch den Kreis läuft und die Abwehr stört --> fällt weg

Du Rietz gegen die Füchse nicht gut, meiner Meinung nach traut er sich gegen Topteams zu wenig.

Schmid kann nur gegen schlechte Teams scoren im Normalfall.

Einzig Petersson wird meiner Meinung nach scoren, aber auch er hat es gegen die Bullen vom THW schwer, da er relativ klein ist und die Abwehr sehr kompakt und eng steht, da kann er mit seiner Austanzmethode nicht viel anrichten.

RNL bestes Torhüterduo der Liga, Omeyer bei Kiel einer der besten Torhüter der Welt (für einige der Beste, für mich nicht mehr) .

Sehe hier eine Defensivschlacht und viele Paraden , das Under muss ich hier hoch angehen.

RNL - Kiel Under 56,5 @1,90 7/10 bet 365

Endstand 28:17 -- > 45 Tore

Spiel genauso verlaufen wie vorhergesagt [[yo]]

Under mehr als locker durch...

Bis ca. 7. Minute kein einziges Tor :mrgreen: Löwen keine Offensivmittel, Kiel Abwehr richtig gut, Löwen Abwehr für den Spielstand relativ gut, Omeyer konnte gefühlte 100 Bälle halten durch die gute Abwehr und fehlende Kreativität der Löwen, Landin/Stojanovic mittelmäßig.

Alles in allem Abwehrschlacht mit langen Angriffsphasen und vielen Paraden [[sabber]]

Wurden erneuert. Richtig. Aber nur auf das Spiel bezogen ist man im Vergleich zum letzten Jahr ohne Gensheimer und Cupic am Start was eine enorme Schwächung bedeutet. Groetzki aktuell nach vielen Verletzungen auch noch nicht in Top-Form. Und den Rückraum fang ich lieber erst gar nicht an mit dem THW zu vergleichen. Du Rietz im Topspiel gegen Berlin z.B auch etwas abgefallen in wichtigen Situationen bzw nicht den Mut gehabt wichtige Würfe zu nehmen. Torhüter sind stark. Keine Frage. Über die Qualitäten eines Omeyer in den entscheidenden Momenten brauch man aber wohl auch nicht reden ;)

Auch hier hast du Recht aber die CL-Spiele (Gruppenphase) tun mMn hier absolut nichts zur Sache. Kiel immer stark, wenn es drauf ankommt. Und das werden sie morgen zeigen. Gegen HH waren sie gegen Ende vorallem auf Grund ihres breiten Kaders und der "2.Luft" bärenstark. Ein ähnliches Spiel erwartet ich auch morgen.

[[yo]]

Achja? Und wie soll das funktionieren wenn ich fragen darf ? Der (arme) Kevin Bitz muss als völlig unerfahrener gelernter Rückraumspieler wohl auf LA spielen und das gegen den wohl besten Torwart der Welt in Sachen Außenparaden. Von Gensheimers Qualitäten als sicherer 7m-Schütze und absolute Führungsfigur mal ganz abgesehen.

Kiel mehr als leichter Favorit. Quoten ja mittlerweile auch recht böse wie erwartet eingekracht. Viel Glück kann ich dir kaum wünschen aber bei 2/10 kann dir ja immerhin nicht viel passieren ;)

Ich beuge mich, klare und verdiente Niederlage der Löwen, die zu keinerzeit ein Mittel gegen die überragende Abwehr des THW gefunden haben. Dazu noch ein starker Omeyer.

Landin auch sehr stark angefangen, fast noch besser als Omeyer, danach allerdings oft chancenlos.

Da hätte gestern auch ein Gensheimer nix ausrichten können.

Hut ab, THW

Alles in allem wäre das under gestern definitiv die beste Wahl gewesen und selbst beim 0:0 nach 6 Minuten noch spielbar

Hab es gestern schon im LiL kurz erwähnt, @ jetzt allerdings schon etwas gefallen, verständlich :mrgreen:
Falls jemand einen Kombifüller benötigt und es noch nicht mitbekommen hat:

2. Bundesliga Herren:

Henstedt-Bittenfeld 2 ~@1,29

Grund ist kurz und knapp: Der Henstedter Trainer sagt selbst „Bittenfeld ist klarer Favorit. Wenn wir es schaffen, in der Abwehr genauso aggressiv zu decken, wie zuletzt in Hildesheim, und wir vorne nicht so viele Bälle wegschmeißen, die dann prompt mit Gegenstoßtoren bestraft werden, dann können wir die Gäste vielleicht ein wenig länger ärgern. Und dann schauen wir mal, wie sich das Spiel so entwickelt“.
Warum sagt er das?
Henstedt mit massiven Verletzungssorgen, vgl.:

Wenn die Ärzte das Team aufstellen: Der SV Henstedt-Ulzburg ist verletzungsgeplagt

Zudem spielt hier der 19. gegen den 6. Unter halbwegs "normalen" Umständen wird das hier ein Sieg von 5-6+

HC -3,5 also sicher auch spielbar, hab gestern selbst noch kurz nach der Info über die Verletzungsmisere das HC -2,5 bekommen.

Henstedt-Bittenfeld
AHC -3,5
@1,75
bwin
3,5/10

Zuletzt bearbeitet:
Deutschland - Bundesliga
19:00
Füchse Berlin - HSV Hamburg

Ich machs mal relativ kurz, da ich nicht viel Zeit habe:

Füchse Berlin:
- Richwien + Christophersen fallen definitiv aus
- Stochl, Laen und Nincevic sind alle angeschlagen. Wer spielen wird von den 3 ist ungewiss

HSV Hamburg:
- Lackovic fehlt definitiv
- Duvnjak noch leicht angeschlagen

Die Berliner mussten sich unmittelbar nach der CL-Klatsche in Minsk (31-24) vor Ort auf den HSV vorbereiten. Man musste also zuletzt einige Kilometer zurücklegen, was sicher auch an der Frische der Spieler nagt.
Am selben Tag haben die Hamburger eindrucksvoll den HBW Balingen mit 32-19 nach Hause geschickt und das Team hat sich Selbstvertrauen holen können.

Ich gehe hier von einem mehr als ausgeglichenen Spiel aus - evtl. mit Vorteilen für die Hamburger. Daher:

HSV Hamburg +1/+1.5 @1.90 5/10 [[yo]]

Deutschland - Bundesliga
19:00
Füchse Berlin - HSV Hamburg

Ich machs mal relativ kurz, da ich nicht viel Zeit habe:

Füchse Berlin:
- Richwien + Christophersen fallen definitiv aus
- Stochl, Laen und Nincevic sind alle angeschlagen. Wer spielen wird von den 3 ist ungewiss

HSV Hamburg:
- Lackovic fehlt definitiv
- Duvnjak noch leicht angeschlagen

Die Berliner mussten sich unmittelbar nach der CL-Klatsche in Minsk (31-24) vor Ort auf den HSV vorbereiten. Man musste also zuletzt einige Kilometer zurücklegen, was sicher auch an der Frische der Spieler nagt.
Am selben Tag haben die Hamburger eindrucksvoll den HBW Balingen mit 32-19 nach Hause geschickt und das Team hat sich Selbstvertrauen holen können.

Ich gehe hier von einem mehr als ausgeglichenen Spiel aus - evtl. mit Vorteilen für die Hamburger. Daher:

HSV Hamburg +1/+1.5 @1.90 5/10 [[yo]]

100 Prozent agree[[yo]]
Verstehe die Quotenentwicklung nicht so ganz. Pinnacle haut mittlerweile eine 2,66 auf den HSV raus. Finde, alles ab 2,40 kann man sich small durchaus ins Körbchen packen. Klar fehlen mit Lackovic, Bitter, Carlén und Jansen Topleute, aber Duvnjak soll heute wieder ran, Kraus zuletzt klar verbessert und der Kader trotz der genannten Ausfälle nicht so schlecht bestückt und meiner Meinung nach in der Breite besser als der Berliner Kader. Die Füchse seit Wochen nicht mit der Drehzahl der Vorsaison, Leichtigkeit, Frische und natürlich Petersson (jetzt RN Löwen) fehlen. Schon gegen Wetzlar (27:28), Balingen (27:26), Lemgo (21:19)und Melsungen (27:27) mit Problemen, jetzt fehlt mit Christophersen der wichtigste Shooter, dazu Richwien. Selbst wenn Stochl, Laen und Nincevic dabeisind, ist der HSV nominell mindestens gleichwertig. Klar hat Hamburg gerade auswärts öfter geschwächelt (Remis in Neuhausen, Niederlage mit acht in Göppingen), aber heute lockt ein Big Point im Kampf um Platz drei. Und mit 'ner 2,66 kann man bei moderaten Stakes nicht viel falsch machen.

100 Prozent agree[[yo]]
Verstehe die Quotenentwicklung nicht so ganz. Pinnacle haut mittlerweile eine 2,66 auf den HSV raus. Finde, alles ab 2,40 kann man sich small durchaus ins Körbchen packen. Klar fehlen mit Lackovic, Bitter, Carlén und Jansen Topleute, aber Duvnjak soll heute wieder ran, Kraus zuletzt klar verbessert und der Kader trotz der genannten Ausfälle nicht so schlecht bestückt und meiner Meinung nach in der Breite besser als der Berliner Kader. Die Füchse seit Wochen nicht mit der Drehzahl der Vorsaison, Leichtigkeit, Frische und natürlich Petersson (jetzt RN Löwen) fehlen. Schon gegen Wetzlar (27:28), Balingen (27:26), Lemgo (21:19)und Melsungen (27:27) mit Problemen, jetzt fehlt mit Christophersen der wichtigste Shooter, dazu Richwien. Selbst wenn Stochl, Laen und Nincevic dabeisind, ist der HSV nominell mindestens gleichwertig. Klar hat Hamburg gerade auswärts öfter geschwächelt (Remis in Neuhausen, Niederlage mit acht in Göppingen), aber heute lockt ein Big Point im Kampf um Platz drei. Und mit 'ner 2,66 kann man bei moderaten Stakes nicht viel falsch machen.

Alles richtig was ihr sagt und gehe auch mit. Füchse total überschätzt ABER vergesst bitte nicht das TW-Duell und das wird hier der entscheidene Faktor werden. Tahirovic und Beutler sind für mich, entschuldigt bitte, zwei ganz große Lachnummern auf diesem Handballerischen Niveau. Im letzten Heimspiel in der CL gegen Leon durfte deswegen sogar Nachwuchs-TW Herrman ran da man den beiden kaum noch was zutraut (bezeichnent). Im letzten Spiel gegen Balingen Beutler wieder mit einer besseren leistung aber wie sagt man so schöö: jedes blinde Huhn findet mal ein Korn.
Wer bei den Füchsen das Tor hütet brauch ich nicht zu erläutern. Er und auch nur er alleine holte die Siege sowohl in zagreb als auch bei SC Magdeburg in den letztenWochen. Stochel ist fast zu vernachlässigen, da er momentan nicht an die Weltklasse eines Heinevetters heran kommt. Sicherlich small zu versuchen aber sonst eher no-BET!!! Viel Glück euch!

Eisenach - Bergischer HC @ 1.90 Interwetten
1.85 Mybet / Digibet

Eisenach empfängt heute den Tabellen 2 Bergischer HC, die Voraussetzungen für Eisenach sehen nicht gut aus, es fallen höchstwahrscheinlich die Torhüter nummer 1 und 2 aus. Radek Musil spielte zwar nach einer kurzen Pause dass letzte Spiel fertig, musste aber nach dem Spiel ins Krankenhaus wo er sich noch heute für genauere Untersuchungen aufgehalten hatte.
Denke nicht dass sie ihn spielen lassen, zudem ist der Einsatz von Heinemann fraglich Eisenachs bester Werfer ( 75 Saisontreffer ) .
Er leidet an einer Schulterverletzung.

Denke unter diesen Voraussetzungen werden sie gegen Bergisch, wenn auch zuhause nicht gewinnen.

Eisenach - Bergischer HC @ 1.90 Interwetten
1.85 Mybet / Digibet

Eisenach empfängt heute den Tabellen 2 Bergischer HC, die Voraussetzungen für Eisenach sehen nicht gut aus, es fallen höchstwahrscheinlich die Torhüter nummer 1 und 2 aus. Radek Musil spielte zwar nach einer kurzen Pause dass letzte Spiel fertig, musste aber nach dem Spiel ins Krankenhaus wo er sich noch heute für genauere Untersuchungen aufgehalten hatte.
Denke nicht dass sie ihn spielen lassen, zudem ist der Einsatz von Heinemann fraglich Eisenachs bester Werfer ( 75 Saisontreffer ) .
Er leidet an einer Schulterverletzung.

Denke unter diesen Voraussetzungen werden sie gegen Bergisch, wenn auch zuhause nicht gewinnen.

Wette liest sich ja eigentlich ganz okay...

...aaaaaber: Der BHC hat genau so mit Personalproblemen zu kämpfen. Maximilian Weiß - Kreisläufer wird definitiv ausfallen und hinter den Einsätzen von Spielmacher Alexander Oelze und Torhüter Jan Stochl stehen mehr als große Fragezeichen.
Vor allem sollte die 28-34 Heimniederlage gegen Erlangen nicht unberücksichtigt bleiben.

Eisenach war in der letzten Saison schon eine Bank zu Hause und momentan sieht es auch diese Saison so aus. Es waren zwar zumeist knappe Spiele - aber es wurde gewonnen. Zuletzt schaffte man es gegen den Tabellenführer Emsdetten Unentschieden zu spielen.

Die Wette passt sicher da wohl beide Torhüter fehlen, doch nicht mehr zu jeder Quote [[grin]]