Handball

THW Kiel - Füchse Berlin === over 57.5 Tore @1.93 pin Einsatz: 2/5pts

Die Kieler haben bereits das Double mit Meisterschaft und Pokal sicher. Die Dominanz der Kieler in dieser Saison ist einfach nur erschreckend und im Hinblick auf die neue Saison besteht für die nationale Konkurrenz wenig Hoffnung das sich daran etwas ändern wird, auch weil sie sich nochmals verstärkt haben. In der Champions League war die Dominanz nicht immer da. Montpellier hat in Kiel gezeigt, dass man mit einer starken Deckung durchaus in der Sparkassen-Arena bestehen kann. In der Gruppenphase haben die Kieler 4 Punkte abgegeben, sind aber trotzdem Gruppensieger geworden. Im Viertelfinale hatten die "Zebras" ihre Probleme in Zagreb, wenngleich man in diesen Matches gegen Zagreb gut sehen konnte, welches offensive Potenzial die Kieler haben. In beiden Spielen erzielten sie mehr als 30 Tore. Vor 2 Wochen haben sie im Punktspiel in Hamburg mit 38-34 gewonnen. Im Finale des nationalen Final Four besiegten sie Flensburg mit 33-31, wenngleich die Flensburger den Kielern sehr viel abverlangt haben. Gerade die Torhüterleistungen waren zuletzt bei Omeyer und Palicka nicht mehr auf den höchsten Niveau. In den letzten "wichtigen" Spielen war es doch mehr die individuelle Klasse der Rückraumschützen der Kieler die überzeugten, als vielmehr die Torhüterleistungen.

Für die Füchse aus Berlin ist dieses Final Four sicherlich das größte Ereignis in der Vereinsgeschichte. Im Rückspiel gegen die Spanier aus Leon egalisierte das Team ein 11 Tore Rückstand und buchte somit die Tickets für Köln. In der Bundesliga ist man 2 Spieltage vor Schluss auch im Soll und hat es in eigener Hand, dass direkte Ticket für die Champions League in der kommenden Saison zu buchen. Die "Füchse" haben 3 Punkte Vorsprung und das bessere Torverhältnis gegenüber Hamburg. Aber man hat doch in den letzten Wochen gesehen, dass es für die Berliner eine harte Saison war/ist. In der Champions League haben sie spielerisch nicht immer überzeugen können, wenngleich sie in der "Todesgruppe" spielen mussten. Zuletzt gegen Großwallstadt und in Balingen haben die Füchse auch wieder überzeugen können und so im Hinblick auf das Wochenden einige Kräfte sparen können. Nur einmal haben die Füchse die Kieler in den letzten Jahren überraschen können. Im September 2010 gewannen die Füchse ihr Heimspiel gegen die Kieler mit 26:23. In diesem Spiel haben sie die Kieler mit einer starken Abwehrleistung entzaubert. Aber in den 4 Spielen dannach gab es für die Berliner nicht nur Niederlagen, es waren 3 sehr deutliche Angelenheiten dabei. In diesen Partien kassierten die Berliner immer mehr als 30 Gegentore. Besonders die Pokalniederlagen im eigenem "Fuchsbau" waren zuweilen ein Klassenunterschied. Der größte Faktor der Berliner Silvio Heinevetter hat gerade in diesen Spielen kaum Akzente im Tor setzen können.

Fazit: Alle wichtigen Spieler können auf beiden Seiten spielen. Berlin kann nicht über 60 Minuten in der Abwehr konzentriert stehen, dafür hat die Saison schon zu viel Kraft gekostet. Die Chancen der Berliner besteht darin, dass Omeyer und palicka zuletzt im Tor der Kieler nicht in Bestform spielten. Die "Füchse" hatten in den letzten 4 Spielen gegen Kiel in der Abwehr nichts entgegenzusetzen gehabt und immer mindestens 30 Gegentore kassiert. Die Ansetzung der Schiedsrichter ist nicht sehr glücklich. Die norweger haben 2 Spiele der Kieler geleitet und in beiden Spielen konnten die Kieler nicht gewinnen. In meinen Augen pfeifen sie auch sehr kleinlich. Trotzdem aus der Historie der letzten Spiele gegeneinander sehe ich die Möglichkeiten für ein torreiches Spiel.

The german One

Kiel - Berlin 25-24 [[hammer]]

Zuletzt bearbeitet:
hildesheim - kiel

der thw hat auf mallorca in den letzten tagen ausgiebig gefeiert und ich glaube dass kiel aufgrund von restalkohol und jetlag in der defensive nicht ganz so kompromisslos wie üblich zupacken wird, was den gastgebern im umkehrschluss viele torchancen eröffnen dürfte.
over 56,5 6/10

Deine Begründung ist etwas fragwürdig.. Ja ne ist klar, sicher sind die alle noch volltrunken....

Ich würde eher Punkte wie:
-letztes Heimspiel für Hildesheim in dieser Saison - Team möchte den Fans nochmal etwas bieten (danach Abstieg in die 2. Liga)
-beide Teams nicht zu 100% fit (Bei Kiel u.a. Omeyer, Zeitz und Narcisse angeschlagen; bei Hildesheim fehlen Jahns und sonst besitzt das Team einen sehr kleinen Kader)
-Kiel braucht lediglich 2 Punkte um die Saison Verlustpunktfrei beenden zu können (momentan 64:0, im Anschluss ein Heimspiel gegen Gummersbach)

Da ist das Over schon eine logische Schlussfolgerung. Dennoch hat das Handicap von +10.5 für mich ebenfalls gut value.

Meine Meinung dazu ;-)
Werds mir nachher selber in der Halle dort ansehen!

hildesheim - kiel

der thw hat auf mallorca in den letzten tagen ausgiebig gefeiert und ich glaube dass kiel aufgrund von restalkohol und jetlag in der defensive nicht ganz so kompromisslos wie üblich zupacken wird, was den gastgebern im umkehrschluss viele torchancen eröffnen dürfte.
over 56,5 6/10

ft 24:35 [[grin]]

EM Qualifikation Frauen

Deutschland - Aserbaidschan === über 54.5 Tore @1.96 pin Einsatz: 2/5pts

Die deutschen Mädels sind bereits für die Endrunde im Dezember in Holland qualifiziert. Heute geht es "nur" noch um den Gruppensieg, der durchaus von Bedeutung ist, weil die Chancen dann höher sind eine leichtere Gruppe zu bekommen, als eben der Gruppenzweite. Es war in der Gruppe der erwartete Kampf mit Ungarn um den Gruppensieg. Nach 5 Spielen haben beide Teams 8 Punkte, aber Deutschland das klar bessere Torverhältnis. Ein Sieg ist heute gegen Aserbaidschan natürlich Pflicht. Die Mannschaft wird heute allerdings anders aufgestellt sein, wie noch nach den erfolgreichen Spielen in Polen und in Weißrussland. 6 Stammkräfte haben sich bereits schon in die Sommerpause verabschiedet. Zudem werden 2 weitere Spielerinnen wegen Erkrankungen fehlen, sie werden von Juniorennationalspielrinnen ersetzt.

Von den Frauen aus Aserbaidschan weiss man nicht viel. Sie waren in der Gruppe chancenlos und werden diese wohl mit 0:12 Punkten abschliessen. Sie haben in allen 5 bisherrigen Begegnungen immer mehr als 30 Gegentore kassiert. Zum Auftakt in Ungarn gab es sogar eine 19:41 Niederlage. Aber sie haben sich im Laufe dieser Qualifikation gesteigert. Besonders in der Offensive sind doch Fortschritte zu erkennen. Bei der 24-34 Niederlage gegen Ungarn vor einigen Tagen haben sie durchaus offensive Lichtblicke setzen können. Es hätten noch weitere Tore sein können, aber man vergab u.a. 5 Siebenmeter.

Fazit: Alles andere als ein 2stelliger Erfolg der Deutschen wäre eine Überraschung. Aber es fehlt fast die Hälfte des Stammkaders im deutschen Team. Die Schwächen bei Aserbaidschan liegen ganz klar in der Abwehr. In der Offensive haben sie sich gut präsentiert. Das HC von 16 Toren ist mir schon etwas zu hoch. Ich hoffe das die deutschen Mädels heute vor heimischen Publikum noch etwas zeigen wollen und es in der Abwehr nicht mehr so ernst nehmen.

The german One

Deutschland gewinnt 35-21 [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
WM Quali Herren:

Mir sind 3 Spiele aufgefallen, die meiner Meinung nach ziemlich fehlquotiert sind.

Zunächst eine kleine Anmerkung:

Es ist Qualifikation, da könnte man meinen, die Teams würden nur larifari spielen, aber es geht schließlich auch um die Stammplätze bei der WM , da will jeder sein Bestes zeigen.

Die Spiele sind alle Rückspiele.

1) Bosnien-Herzegowina vs. Deutschland

Hier herrscht ein riesiger Klassenunterschied, wie soll es auch anders sein, Deutschland DAS Land des Handballs , Bosien-Herzegowina spricht schon für sich, das Hinspiel ging mit 36:24, also 12 Tore Unterschied (!!!) an Deutschland. Und jetzt gibt es für Sieg Deutschland eine 1,30, absolut krank [[rofl]] Ich hätte eine 1,05 ca. gegeben. Zu den Spielern brauche ich nicht viel zu sagen, da es einfach mehrere Klassen Unterschied ist.

2) Montenegro - Schweden

Hinspiel gewann Schweden in letzter Sekunde mit 1 Tor Abstand. Aber was die da abgezogen haben, war unter aller Sau. Immer gut vorne gewesen und immer wieder den Gegner absolut fahrlässig rankommen lassen. Eigentlich müsste Schweden Montenegro mit 4+ Tore locker besiegen.
Bei Montenegro zu erwähnen ist Stojanovic von den RNL , aber auf der anderen Seite bei Schweden stehen im Tor Matthias Andersson und Beutler, zwei absolute Weltklassetorhüter der Bundesliga. Kim Andersson in riesiger Form. Also sogar hier Schweden besser besetzt. Kommen wir zu den Schweden: Andersson ein krasser Typ, was der gerade in Kiel für eine Form abliefert, Karlsson am Kreis von Flensburg. Carlen fälllt leider immernoch aus.

Insgesamt sehe ich Schweden einfach als Favorit hier und die müssen das auch gewinnen, hoffe nur dass die nicht wieder so verschieben wie im ersten Spiel [[schwitz]]

3) Niederlande - Island

Das erste Spiel ging mit 41:27 (!) an die Isländer, was mich auch 0 wundert. Island eine Topmannschaft mit Stars gespickt, am meisten zu erwähnen: Das Riesentalent Palmarsson von Kiel, Petersson von den Füchsen (beide mit riesen Spielintelligenz) , dann ist da noch Sigurdsson (ehemalig RNL, jetzt Kobenhavn, die gerade im Finale der Championsleague standen) , ein pfeilschneller linksaußen der die Niederländer überrennt bei den Gegenstößen, dadurch viele freie Tore. Sein Teamkamerad Atlason natürlich auch eine Größe.
Ich rechne hier mit 7-10 Toren Abstand, weil die Niederländer sehr schwach sind , es sagt schon alles dass es zu dieser Mannschaft nichtmal einen Wikipedia Artikel gibt, zu den niederländischen Handballfrauen aber schon [[rofl]]

Hier meine Kombi:

Deutschland Sieg + Island (-3,5) + Schweden (+2,0) = 2,09 bet 365 8/10
(Eigentlich 10/10, aber zwei Stake Abzug, da oft etwas gefixxt wird bei der Quali)

Außerdem noch:

4) Österreich - Mazedonien:

Österreich schwache Mannschaft , Mazedonien besteht eigentlich nur aus Spielern von Skopje , Lazarov wird das schon richten und den Sieg wieder holen , Hinspiel mit 5 Toren Abstand an Mazedonien gegangen [[yo]]

Deutschland (-4,5) + Schweden Sieg + Island (-7.0) + Mazedonien (+0,5) = 11,88 bet365 2/10

Zuletzt bearbeitet:

Hier herrscht ein riesiger Klassenunterschied, wie soll es auch anders sein, Deutschland DAS Land des Handballs , Bosien-Herzegowina spricht schon für sich, das Hinspiel ging mit 36:24, also 12 Tore Unterschied (!!!) an Deutschland. Und jetzt gibt es für Sieg Deutschland eine 1,30, absolut krank [[rofl]] Ich hätte eine 1,05 ca. gegeben. Zu den Spielern brauche ich nicht viel zu sagen, da es einfach mehrere Klassen Unterschied ist.

Warum sollte sich Deutschland hier ein Bein ausreissen? Dazu min. 12.000 Zuschauer im Rückspiel, fanatische Fans immer in Bosnien. Qualität klar verteilt, aber Motivation + Heimvorteil klar bei B.-H.

2) Montenegro - Schweden

Hinspiel gewann Schweden in letzter Sekunde mit 1 Tor Abstand. Aber was die da abgezogen haben, war unter aller Sau. Immer gut vorne gewesen und immer wieder den Gegner absolut fahrlässig rankommen lassen. Eigentlich müsste Schweden Montenegro mit 4+ Tore locker besiegen.
Bei Montenegro zu erwähnen ist Stojanovic von den RNL , aber auf der anderen Seite bei Schweden stehen im Tor Matthias Andersson und Beutler, zwei absolute Weltklassetorhüter der Bundesliga. Kim Andersson in riesiger Form. Also sogar hier Schweden besser besetzt. Muratovic von Flensburg sollte man auch noch erwähnen, guter Scorer, aber einer reicht eben nicht. Kommen wir zu den Schweden: Andersson ein krasser Typ, was der gerade in Kiel für eine Form abliefert, Karlsson am Kreis von Flensburg. Carlen fälllt leider immernoch aus.

Muratovic? Wieviele Jahre hast du kein Handabll mehr geschaut? Karlsson am Kreis? Im Nationalteam auch lediglich Abwehrspezialist, haben da andere Kaliber.

Du stellst einen Spieler von Mon. vor, danach 3 von Schweden und sagst, dass sie deshalb besser besetzt sind?

3) Niederlande - Island

Das erste Spiel ging mit 41:27 (!) an die Isländer, was mich auch 0 wundert. Island eine Topmannschaft mit Stars gespickt, am meisten zu erwähnen: Das Riesentalent Palmarsson von Kiel, Petersson von den Füchsen (beide mit riesen Spielintelligenz) , dann ist da noch Sigurdsson (ehemalig RNL, jetzt Kobenhavn, die gerade im Finale der Championsleague standen) , ein pfeilschneller linksaußen der die Niederländer überrennt bei den Gegenstößen, dadurch viele freie Tore. Sein Teamkamerad Atlason natürlich auch eine Größe.
Ich rechne hier mit 7-10 Toren Abstand, weil die Niederländer sehr schwach sind , es sagt schon alles dass es zu dieser Mannschaft nichtmal einen Wikipedia Artikel gibt, zu den niederländischen Handballfrauen aber schon [[rofl]]

Kein wiki-Artikel, also schwach? Bitte eimal die Ergebnisse aus der Vergangenheit anschauen und ein wenig über das Team informieren, auch bei Holland spielen einige klasse Leute. Wie beim 1. Spiel. Motivation + Heimvorteil pro Holland, Qualität pro Island.

Saison ist vorbei, warum hier mit voller Kapelle + 1. Team voll durchziehen? Macht 0 Sinn, sicherlich Bankspieler mit viel Einsatz hier.

Hier meine Kombi:

(Eigentlich 10/10, aber zwei Stake Abzug, da oft etwas gefixxt wird bei der Quali)

Außerdem noch:

Österreich schwache Mannschaft , Mazedonien besteht eigentlich nur aus Spielern von Skopje , Lazarov wird das schon richten und den Sieg wieder holen , Hinspiel mit 5 Toren Abstand an Mazedonien gegangen [[yo]]

Österreich sich unfassbar stark entwickelt, sehe sie hier daheim klar vorn.

Deutschland (-4,5) + Schweden Sieg + Island (-7.0) + Mazedonien (+0,5) = 11,88 bet365 2/10

...

Stimme Tobi zu.
Außerdem finde ich es schon sehr komisch, Ländern wie z.B. Schweden Schiebung zu unterstellen und generell davon zu sprechen, dass in der Quali gerne gefixt wird. Immerhin geht es hier um die Teilnahme bei der WM.
Wenn man das schon in Betracht zieht, sollte man darauf auch nicht wetten[[nixweiss]]

Zuletzt bearbeitet:
WM Quali Herren:

Mir sind 3 Spiele aufgefallen, die meiner Meinung nach ziemlich fehlquotiert sind.

Es ist Qualifikation, da könnte man meinen, die Teams würden nur larifari spielen, aber es geht schließlich auch um die Stammplätze bei der WM , da will jeder sein Bestes zeigen.

2) Montenegro - Schweden

Bei Montenegro zu erwähnen ist Stojanovic von den RNL , aber auf der anderen Seite bei Schweden stehen im Tor Matthias Andersson und Beutler, zwei absolute Weltklassetorhüter der Bundesliga. Kim Andersson in riesiger Form. Also sogar hier Schweden besser besetzt. Muratovic von Flensburg sollte man auch noch erwähnen, guter Scorer, aber einer reicht eben nicht. Kommen wir zu den Schweden: Andersson ein krasser Typ, was der gerade in Kiel für eine Form abliefert, Karlsson am Kreis von Flensburg. Carlen fälllt leider immernoch aus.

Insgesamt sehe ich Schweden einfach als Favorit hier und die müssen das auch gewinnen, hoffe nur dass die nicht wieder so verschieben wie im ersten Spiel [[schwitz]]

3) Niederlande - Island

Hier meine Kombi:

Außerdem noch:

Du sagst: "Muratovic von Flensburg sollte man auch noch erwähnen, guter Scorer, aber einer reicht eben nicht".
Mein lieber, vieleicht lebst du immer noch im Jahr 2010??? [[bang]]

Stimme Tobi zu.
Außerdem finde ich es schon sehr komisch, Ländern wie z.B. Schweden Schiebung zu unterstellen und generell davon zu sprechen, dass in der Quali gerne gefixt wird. Immerhin geht es hier um die Teilnahme bei der WM.
Wenn man das schon in Betracht zieht, sollte man darauf auch nicht wetten[[nixweiss]]

Hast du das letzte Spiel gesehen ? Ich glaube nicht...
Ich sag ja nicht dass die Sieger geschoben werden, sondern halt das Ergebnis manchmal, war bei der EM Quali genauso, da gab es ganz vereinzelt Spiele, die schon komisch gelaufen sind, hoch geführt, Unentschieden, hoch geführt unentschieden, als ob immer ein Gang zurückgeschaltet wird mal zwischendurch und das kontrolliert...
Da Schweden das erste nur mit einem Tor gewonnen haben, glaube ich eben nicht dass so ein Spiel nochmal kommen wird, deshalb geh ich ja auch drauf, nur etwas vorsichtiger als sonst...
Wie in (leider) fast jedem Sport ist auch im Handball schon die ein oder anderen Geschichte hervorgetreten ;-) Vor allem bei Quali auf die jetzt nicht Gott und die Welt schaut :)
Und wenn man dann nicht darauf wetten kann kann man auf so gut wie nichtsmehr Wetten, keine Unterklassigen Fußball, Italien erstrecht nichts, keine Challengerturniere mehr usw. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Du sagst: "Muratovic von Flensburg sollte man auch noch erwähnen, guter Scorer, aber einer reicht eben nicht".
Mein lieber, vieleicht lebst du immer noch im Jahr 2010??? [[bang]]

Jep war mein Fehler, war ne Verwechslung ;-) Muss man aber auch nicht sofort durchdrehen, schonmal was von konstruktiver Kritik gehört ? [[grin]] Zumal das schon gesagt wurde, musst es ja ziemlich nötig haben, wenn du exakt das gleiche nochmal wiederholst [[grin]] Trotzdem danke dass du darauf aufmerksam gemacht hast [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Jep war mein Fehler, war ne Verwechslung ;-) Muss man aber auch nicht sofort durchdrehen, schonmal was von konstruktiver Kritik gehört ? [[grin]] Zumal das schon gesagt wurde, musst es ja ziemlich nötig haben, wenn du exakt das gleiche nochmal wiederholst [[grin]] Trotzdem danke dass du darauf aufmerksam gemacht hast [[yo]]
Verwechslung mit WEM???
Und seit wann ist Karlsson Kreisspieler? - Ebenfalls eine Verwechslung?

Sorry, deine "Analyse" ist kompletter Unfug. Im Prinzip würde ich bei jeder deiner Wetten ein Veto einlegen. Vor allem bei Deutschland!
Du hast das Team seit 2007 verfolgt, ja? Mächtiges drunter und drüber - wobei eher drunter. Dazu kommt das man sich im Hinspiel wie gesagt ein 12 Tore Polster erarbeitet hat. Wozu dort wieder gewinnen? Da eine @1.3 für value zu halten ist einfach falsch.

Zu Schiebungen sage ich lieber nix.
Aber erklär mir mal wieso Miami heute nacht das 1Q gewonnen hat und dennoch das Spiel verloren?
Es gibt in jedem Sport Schwankungen im Laufe eines Spiels.. Beim Handball nicht anders. Entweder mal eine schwache Wurfquote oder ein TW, der die Kiste vernagelt...

Verwechslung mit WEM???
Und seit wann ist Karlsson Kreisspieler? - Ebenfalls eine Verwechslung?

Sorry, deine "Analyse" ist kompletter Unfug. Im Prinzip würde ich bei jeder deiner Wetten ein Veto einlegen. Vor allem bei Deutschland!
Du hast das Team seit 2007 verfolgt, ja? Mächtiges drunter und drüber - wobei eher drunter. Dazu kommt das man sich im Hinspiel wie gesagt ein 12 Tore Polster erarbeitet hat. Wozu dort wieder gewinnen? Da eine @1.3 für value zu halten ist einfach falsch.

Zu Schiebungen sage ich lieber nix.
Aber erklär mir mal wieso Miami heute nacht das 1Q gewonnen hat und dennoch das Spiel verloren?
Es gibt in jedem Sport Schwankungen im Laufe eines Spiels.. Beim Handball nicht anders. Entweder mal eine schwache Wurfquote oder ein TW, der die Kiste vernagelt...

Beim Basketball weiß ich es nicht, ja man kann ein Tief haben, aber nicht kontrolliert und in gleichen Perioden [[yo]]

Deutschland kann rückwärts laufen und muss trotzdem gewinnen gegen Bosnien-Herzegowina [[stupid]] Außerdem werden sich viele beweisen wollen und Gas geben [[help]]

Bosnien-Herzegowina – Deutschland === HC +3.5 Tore @2.07 pin Einsatz: 1/5pts

Die bosnische Auswahl hat sich im Hinspiel in den ersten 30 Minuten so präsentiert, wie Bosna Sarajevo in der diesjährigen Champions League. Da gab es für den Klub aus Sarajevo 10 Niederlagen und ein Torverhältnis von -148. Im Jahr davor schaffte das Team immerhin noch den Einzug in das Achtelfinale. In Stuttgart vor einer Woche war die Sache nach einem frühen 3-14 Rückstand für Bosnien faktisch schon gelaufen, denn nach diesem zwischenzeitlichen 11 Tore Rückstand wurde es dann ein offenes Spiel und am Ende stand die 12 Tore Niederlage. Das größte Problem des bosnischen Handballs sind die diversen Absagen einiger Spieler. Das beste Beispiel ist Torhüter Saric der ja bekanntlich in Barcelona spielt. Zum anderen werden viele talentierte Spieler vom kroatischen Verband umworben.

Die Deutschen profitierten im Hinspiel von den ersten 25 Minuten und der schlechten Angriffsleistung der Bosnier. In der zweiten Halbzeit war es ein offenes Spiel, wo die deutsche Deckung auch Schwächen aufweiste. Heuberger konnte auch durchweg den kompletten Kader durchwechseln. Die verletzungsbedingten Absagen von Glandorf, Haaß und Groetzki wurden vor einer Woche sehr gut kompensiert. In der Breite sind die Deutschen gegenüber den letzten erfolglosen Jahren besser aufgestellt, aber eben auch nur weil mit Heinevetter und Gensheimer nur noch zwei Weltklasse Spieler im Team vorhanden sind. Auch Heuberger wagt das Experiment noch nicht, um eben noch jüngere Spieler aus den erfolgreichen Juniorenzeiten zu integrieren. Das Sytem von Heiner Brand lebt in Martin Heuberger weiter. [[stupid]]

Fazit: Die Deutschen konnten nach dem Hinspielsieg mit 12 Toren schon für die WM in Spanien buchen. Heute geht es nur noch darum, wie sich das bosnische Team vor den eigenen heißblütigen Fans präsentiert. Nimmt man das Hinspiel nach der 14-3 Führung für Deutschland als Maßstab, so erwarte ich heute ein offenes Spiel. In der breite sind die deutschen ganz klar besser aufgestellt. Ich gehe aber davon aus, dass Heuberger heute viele taktische Sachen ausprobieren wird und so sich die Chancen für Bosnien erhöhen heute nicht chancenlos zu sein. Nur ein kleiner Einsatz, auch wegen der fairen Quote und dem TV Spiel allerdings in der ARD ........ [[help]].

The german One

Bosnien gewinnt 33-24 [[yo]] ........ Deutschland [[stupid]]

Zuletzt bearbeitet:
WM Quali Herren:

2) Montenegro - Schweden

Bei Montenegro zu erwähnen ist Stojanovic von den RNL , aber auf der anderen Seite bei Schweden stehen im Tor Matthias Andersson und Beutler, zwei absolute Weltklassetorhüter der Bundesliga. Kim Andersson in riesiger Form. Also sogar hier Schweden besser besetzt. Kommen wir zu den Schweden: Andersson ein krasser Typ, was der gerade in Kiel für eine Form abliefert, Karlsson am Kreis von Flensburg. Carlen fälllt leider immernoch aus.

3) Niederlande - Island

Hier meine Kombi:

Außerdem noch:

Der Stakeabzug hat sich bewahrheitet, beim Deutschlandspiel wäre Wettbewerbsverzerrung noch untertrieben gewesen :mrgreen: Hab ne Weile reingeschaut und dann wieder weggeschalten, selten sowas gesehen, vor allem die Fehlwürfe, naja , habs befürchtet [[grin]] Dann natürlich auch Risikokombi weg. Gegen diese "Mannschaft" hätte heute auch Friesenheim oder so gewonnen [[yo]]

Wenigstens haben die Fußballer heute nicht bis zum Himmel gestunken und verdient gewonnen, wenigstens die Hälfte wieder drin [[winkewinke]]

HANDBALL, FRAUEN U-18:
20:30 Uruguay-Czech Republic
Tip: Uruguay +9.5
Stake: 5/10
Quote: 1,85
Bookie: bwin, unibet,típico…
Info:
Normalerweise Tschechische madchen sollte leicht gewinnen, aber ich denke, die Linie von 9,5 ist sehr hoch,Tschechische superstar Jeřábková ist nicht wieder top, Sie hat schlechte Spiel z.b. gegen Frankreich mit 2/12 (ohne 7m)! oder gegen Korea nur 4/9 (ohne 7m), tschechische Team spielt sehr langsam, kein fließend angriff und mit vielen technischen Fouls. Uruguay ist ein kampferische Team und das zeigte sich in der 2. Teil mit Frankreich, die haben aber einzelnen Spieler in der Lage Tore zu schießen, heute Hauptgrund für diese +9,5 ist dass die tschechischen Spielerine nicht alle Gesund sind, das ist die Nachricht aus Tschechische verband:
"Es wird daher wichtig sein, dass der ein Tag geholfen erfolgreiche Regeneration nur fünf Spielern, mit gesundheitlichen Problemen (Slovákova, Kamenářová, Vlková, Sekulov und Fryčáková)." das ist link zu den verband, viel gluck jungs: ÄŒeský svaz házené | Reprezentace | Francouzsky podle očekávání nad síly českých dorostenek

ich habe vergessen, man kann es live sehen bei laola: http://www.laola1.tv/

Zuletzt bearbeitet:
HANDBALL, FRAUEN U-18:
20:30 Uruguay-Czech Republic
Tip: Uruguay +9.5
Stake: 5/10
Quote: 1,85
Bookie: bwin, unibet,típico…
Info:
Normalerweise Tschechische madchen sollte leicht gewinnen, aber ich denke, die Linie von 9,5 ist sehr hoch,Tschechische superstar Jeřábková ist nicht wieder top, Sie hat schlechte Spiel z.b. gegen Frankreich mit 2/12 (ohne 7m)! oder gegen Korea nur 4/9 (ohne 7m), tschechische Team spielt sehr langsam, kein fließend angriff und mit vielen technischen Fouls. Uruguay ist ein kampferische Team und das zeigte sich in der 2. Teil mit Frankreich, die haben aber einzelnen Spieler in der Lage Tore zu schießen, heute Hauptgrund für diese +9,5 ist dass die tschechischen Spielerine nicht alle Gesund sind, das ist die Nachricht aus Tschechische verband:
"Es wird daher wichtig sein, dass der ein Tag geholfen erfolgreiche Regeneration nur fünf Spielern, mit gesundheitlichen Problemen (Slovákova, Kamenářová, Vlková, Sekulov und Fryčáková)." das ist link zu den verband, viel gluck jungs: ÄŒeský svaz házené | Reprezentace | Francouzsky podle očekávání nad síly českých dorostenek

ich habe vergessen, man kann es live sehen bei laola: Free Sport Live Streams / Videos

Viel zu leicht, Uruaguay hat gut gespielt und im letzten moment noch ein torwart parade fur ein verdiente unentschieden, und bookies geben uns angebot vom +9,5!!, warum eigentlich frage ich mich, in dieser fall kann man nie mehr als maximum 4,5 oder 5,5 geben???, na ja die sind selber schuld, Endergebniss: Uruguay-Czech Republic 26-26, bis nachste pick und viel gluck jungs [[yo]]

Handball Supercup 2012 in München (Olympia-Eisstadion) === 21.06.2012 20:15 MEZ=== live auf Sport1

THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt === AHC +3 @2.00 pin Einsatz: 1/5pts

Über den großen THW Kiel muss man nicht viel schreiben. Die letzte Saison wird so sicher nicht mehr zu wiederholen sein, als man alle Spiele in der Bundesliga gewann. Zudem gewannen die Kieler auch noch den nationalen Pokal und die Champions League, womit sie das Triple perfekt machten. Ein Kim Anderson wird in Zukunft nicht mehr das Trikot der Kieler tragen. Wo der Schwede aber in Zukunft spielen wird, ist nach jetzigem Stand noch fraglich, weil die AG Kopenhagen in die Insolvenz gegangen ist. Finanziell sollten daher auch noch einige Punkte offen sein, was die Personalie Anderson betrifft. Trotzdem hat sich der THW nochmals ordentlich verstärkt. Ein Marko Vujin kann einen Kim Anderson offensiv ersetzen, allerdings muss der Serbe defensiv unter Trainer Gislasson noch einiges lernen (müssen). Mit dem Isländer Valur Sigurdsson kommt zudem noch einer der besten Aussen nach Kiel. Zum anderen wird der Däne Toft Hansen in den nächsten Jahren am Kreis eine wichtige Rolle spielen. Insgesamt ist der Kader wohl noch stärker als im erfolgreichen letzten Jahr.

Ich war nie ein richtig großer Fan der SG Flensburg- Handewitt. Aber SG Trainer Ljubomir Vranjes macht mir die Truppe aus Flensburg etwas sympathischer. Die Vizemeisterschaft in der letzten Saision kam so sicher etwas überraschend. Sie haben insgesamt nicht die finanziellen Möglichkeiten wie Kiel, Hamburg oder auch Berlin. Im Umfeld musste der Verein nochmals einige Sparmaßnahmen vornehmen. Mit den Neuzugängen Weinhold und Machulla hat man sich mit zwei Ergänzungsspieler verstärkt. Ob sie mit dem relativ dünnen Kader in der Champions League bestehen können, bleibt wohl abzuwarten. Mit dem Dänen Thomas Mogensen haben sie den oder einen derer Spieler in ihren Reihen, die sich in der letzten Saison positiv entwickelt haben. Was mit der Rückraumachse Kaufmann/Glandorf in der Nationalmannschaft nicht funktioniert, läuft so im Verein um einiges besser. Einen Petar Djordjic muss man natürlich auch nennen, denn der Junge hat gerade zum Ende der letzten Saison sein großes Potenzial aufgezeigt. Man kann nur hoffen, dass er irgendwann für die deutsche Nationalmannschaft spielt. Holger Glandorf ist nach seiner Verletzung wieder fit, inwiefern er gleich zum Auftakt ein Faktor ist, bleibt natürlich abzuwarten. Die Vorbereitung lief gut mit zwei Turniersiegen, u.a. in Kiel.

Fazit: Der Supercup besitzt natürlich nicht die große Priorität, aber es ist die erste große Bestandsaufnahme. Wie in Kiel, so musste auch Flensburg in den ersten Wochen der Vorbereitung ohne jene Spieler auskommen, die bei Olympia für ihr Land spielten. Flensburg hat in der Vorbereitung ein kleines Miniturnier in Kiel gewonnen, als es zwischen beiden Teams zu einem Remis kam (verkürzte Spielzeit). Inwiefern die Neuzugänge der Kieler jetzt schon integriert sind in den ganzen Abläufen, wird man heute zum ersten Mal sehen. Ich sehe die Flensburger insgesamt nicht ohne Chancen für das heutige Spiel. Aber, nur ein kleiner Einsatz!

The german One

Flensburg verliert mit 26-29 *** STORNO ***

Zuletzt bearbeitet:
Handball-Bundesliga

TV Großwallstadt - MT Melsungen 2 @2,6 mit 4/10 bei BAH
TV Großwallstadt - MT Melsungen X @10 mit 1/10 bei Bet365

Ich musste mir erstmal die Augen reiben, als ich diese Quotierung gesehen habe. Hier spielt der Tabellen-12. der vergangenen Saison gegen den Tabellen-10. Die beiden Vergleich aus dem letzten Jahr endeten 28:28 und 24:23 für Melsungen.

Wenn man jedoch die beiden Kader der neuen Saison vergleicht, gibt es meiner Meinung nach einen großen Qualitätsunterschied.

Großwallstadt muss nach den Abgängen von Kreisläufer Tiedtke sowie Schäpsmeier, Weinhold und Kneer seinen kompletten ersten Rückraum ersetzen. Karason, den man verpflichtet, zog sich einen Kreuzbandriss zu und fällt für die komplette Hinrunde noch aus. Dazu kommen noch

David Graubner (Kadetten Schaffhausen)
Steffen Bühler (TSG Friesenheim)
Michael Thiede (Frisch Auf Göppingen)
Jonathan Eisenkrätzer (VFL Gummersbach)

Bis auf Thiede und Graubner eigentlich alles noch "jüngere" unerfahrene Leute.

Melsungen hingegen konnte mit Daniel Kubes vom THW Kiel sowie
Michael Appelgren (Skövde)
Jonathan Stenbäcken (Füchse Berlin)
Malte Schröder (TuS N-Lübbecke)
gute, neue Spieler präsentieren.

Dem gegenüber stehen Abgänge von
Predrag Dacevic
Alin Florin Sania
Michael Schweikardt
Jens Schöngarth
Mario Kelentric

Nicht nur aufgrund der oben genannten Zu- und Abgänge schätze ich hier Melsungen als stärkere der beiden Mannschaften ein. Großwallstadt wird es meiner Meinung nach diese Saison sehr schwer haben, vllt. sogar bis zum letzten Spieltag zittern müssen, um nicht abzusteigen. Melsungen siehe ich definitiv auf einem einstelligen Tabellenplatz.
Von daher für mich die AW-Sieg-Quote in dieser Höhe spielbar. Dazu noch als Schmankerl eine EH aufs X

Good Luck an alle [[schwitz]]

Edit: Hier noch das Power-Ranking von Spox mit beiden Teams was meine These unterstützt

8. MT Melsungen
Lineup: Sandström - Allendorf, Stenbäcken, Fahlgren, Vasilakis, Kapiridis, Danner
Aufgepasst auf Melsungen! Diese Mannschaft ist nicht mehr weit davon entfernt, um in den Kampf um Europapokal-Plätze einzugreifen. Das Rezept: Schweden und Griechen. Per Sandström und Neuzugang Mikael Appelgren (Skövde) bilden ein gutes Torhüter-Duo, dazu kommt eine Schweden-Achse im Rückraum mit Jonathan Stenbäcken (Füchse) und Patrik Fahlgren. Was Savas Karipidis auf Rechtsaußen zaubern kann, ist eh bekannt. Das entscheidende Plus im Team von Michael Roth soll aber die Abwehr werden. Dort hat man sich mit Defensivstratege Daniel Kubes aus Kiel hervorragend verstärkt.

14. TV Großwallstadt
Lineup: Galia - Holst, Graubner, Köhrmann, Thiede, Spatz, Larsson
Weinhold weg. Kneer weg. Tiedtke weg. Neuzugang Runar Karason: Kreuzbandriss. Der TVG wird es extrem schwer haben. Viel Last liegt auf den erfahrenen Spielern: Martin Galia im Tor, Sverre Jakobsson in der Abwehr, Oliver Köhrmann auf der Mitte und Torjäger Michael Spatz auf Außen. Fraglich ist, ob der aus Göppingen gekommene Michael Thiede als Alleinunterhalter im rechten Rückraum ausreicht und wie stark sich der Schweizer David Graubner im linken Rückraum bewährt. Ein Hoffnungsschimmer beim Neuaufbau: Der junge Linksaußen Max Holst, den auch Bundestrainer Martin Heuberger weiter genau beobachten wird.

Zuletzt bearbeitet:
Handball DHB-Pokal 1. Runde

TV Groß-Umstadt (3. Liga Süd) - SG BBM Bietigheim (2. Liga) Tipp 2 @1,5 bei Bwin mit 5/10

Nur ganz kurz zu dieser Partie. TV Groß-Umstadt spielt in der 3. Liga Süd und belegte letzte Saison einen guten Mittelfeldplatz. Bietigheim aus der 2. Liga wurde letztes Jahr 9. Die beiden Vergleiche von vor 2 Jahren endeten jeweils deutlich (u. a. gabs ein 26:40 in Groß-Umstadt). Bei Groß-Umstadt wird der 2.Liga erfahrene Kreisläufer Schulz ausfallen, dafür spielt Routinier Grunwaldt wieder. Bietigheim konnte sich mit Timo Salzer von der HSG Wetzlar verstärken und hat mit Milos Hacko sicherlich einen der besten 2. Liga-Torhüter im Kasten. Dazu konnte Bietigheim vergangene Woche im letzten Test den französischen Erstligisten Pays d’Aix Université Club Handball mit 25:24 besiegen.

Fazit: für eine @1,5 der AW-Sieg spielbar, da Bietigheim für mich hier klarer Favo ist. Einzig die Tatsache, dass es für beide Teams das erste Pflichtspiel ist und es eben Pokal ist, hält mich von einer 10/10 ab.

Handball-Bundesliga

TV Großwallstadt - MT Melsungen 2 @2,6 mit 4/10 bei BAH
TV Großwallstadt - MT Melsungen X @10 mit 1/10 bei Bet365

Ich musste mir erstmal die Augen reiben, als ich diese Quotierung gesehen habe. Hier spielt der Tabellen-12. der vergangenen Saison gegen den Tabellen-10. Die beiden Vergleich aus dem letzten Jahr endeten 28:28 und 24:23 für Melsungen.

Wenn man jedoch die beiden Kader der neuen Saison vergleicht, gibt es meiner Meinung nach einen großen Qualitätsunterschied.

Großwallstadt muss nach den Abgängen von Kreisläufer Tiedtke sowie Schäpsmeier, Weinhold und Kneer seinen kompletten ersten Rückraum ersetzen. Karason, den man verpflichtet, zog sich einen Kreuzbandriss zu und fällt für die komplette Hinrunde noch aus. Dazu kommen noch

David Graubner (Kadetten Schaffhausen)
Steffen Bühler (TSG Friesenheim)
Michael Thiede (Frisch Auf Göppingen)
Jonathan Eisenkrätzer (VFL Gummersbach)

Bis auf Thiede und Graubner eigentlich alles noch "jüngere" unerfahrene Leute.

Melsungen hingegen konnte mit Daniel Kubes vom THW Kiel sowie
Michael Appelgren (Skövde)
Jonathan Stenbäcken (Füchse Berlin)
Malte Schröder (TuS N-Lübbecke)
gute, neue Spieler präsentieren.

Dem gegenüber stehen Abgänge von
Predrag Dacevic
Alin Florin Sania
Michael Schweikardt
Jens Schöngarth
Mario Kelentric

Nicht nur aufgrund der oben genannten Zu- und Abgänge schätze ich hier Melsungen als stärkere der beiden Mannschaften ein. Großwallstadt wird es meiner Meinung nach diese Saison sehr schwer haben, vllt. sogar bis zum letzten Spieltag zittern müssen, um nicht abzusteigen. Melsungen siehe ich definitiv auf einem einstelligen Tabellenplatz.
Von daher für mich die AW-Sieg-Quote in dieser Höhe spielbar. Dazu noch als Schmankerl eine EH aufs X

Edit: Hier noch das Power-Ranking von Spox mit beiden Teams was meine These unterstützt

8. MT Melsungen
Lineup: Sandström - Allendorf, Stenbäcken, Fahlgren, Vasilakis, Kapiridis, Danner
Aufgepasst auf Melsungen! Diese Mannschaft ist nicht mehr weit davon entfernt, um in den Kampf um Europapokal-Plätze einzugreifen. Das Rezept: Schweden und Griechen. Per Sandström und Neuzugang Mikael Appelgren (Skövde) bilden ein gutes Torhüter-Duo, dazu kommt eine Schweden-Achse im Rückraum mit Jonathan Stenbäcken (Füchse) und Patrik Fahlgren. Was Savas Karipidis auf Rechtsaußen zaubern kann, ist eh bekannt. Das entscheidende Plus im Team von Michael Roth soll aber die Abwehr werden. Dort hat man sich mit Defensivstratege Daniel Kubes aus Kiel hervorragend verstärkt.

14. TV Großwallstadt
Lineup: Galia - Holst, Graubner, Köhrmann, Thiede, Spatz, Larsson
Weinhold weg. Kneer weg. Tiedtke weg. Neuzugang Runar Karason: Kreuzbandriss. Der TVG wird es extrem schwer haben. Viel Last liegt auf den erfahrenen Spielern: Martin Galia im Tor, Sverre Jakobsson in der Abwehr, Oliver Köhrmann auf der Mitte und Torjäger Michael Spatz auf Außen. Fraglich ist, ob der aus Göppingen gekommene Michael Thiede als Alleinunterhalter im rechten Rückraum ausreicht und wie stark sich der Schweizer David Graubner im linken Rückraum bewährt. Ein Hoffnungsschimmer beim Neuaufbau: Der junge Linksaußen Max Holst, den auch Bundestrainer Martin Heuberger weiter genau beobachten wird.

23:23
+5 EH [[winkewinke]]

So 17:30

Füchse - GWD HC -9,5 @1,97 2/10

Am So kommt es zum Duell zwichen dem Vorjahresvierten Berlin
gegen Aufsteiger Minden.
Minden am So ohne ihren besten Spieler Doder, zudem
ist Nenad Bilbija angeschlagen und drei Jugendspieler werden die Reise mit nach Berlin antreten.
Berlin meiner Meinung auf allen Positionen besser besetzt und Minden auswärts noch ne Klasse schlechter als daheim.
Kann mir hier gut ne Packung für die Mindener vorstellen, da aber Saisonauftakt nur Small Stakes.

Handball kombi, DHB Pokal:
19:45 Borussia - Korschenbroich 2
20:00 Weinsberg - Pirna 2
Quoten: 1,76
Bookie: Nordicbet
Stake: 4/10

Ein kombi wette wo man gute chancen hat zu gewinnen, und hier ist der kurze info:
Bei Derby-Cup musste Borussias Trainer gleich auf fünf Stammkräfte verzichten. Mit Tim Krone, Tobias Elis, Martin Kuhlen, Sascha Ranftler und Oliver Berck fehlte Cutura der gesamte Rückraum!!!, mehr info: Handball: Erstes Derby gegen Borussia geht an TVK

Weinsberg auch mit problemen: "denn mit Tim Landenberger und Sebastian Sauerland stehen zwei Säulen im Weinsberger Spiel womöglich nicht zur Verfügung.", mehr info: Premiere für Weinsberger im nationalen Pokal - STIMME.de

Handball DHB-Pokal 1. Runde

TV Groß-Umstadt (3. Liga Süd) - SG BBM Bietigheim (2. Liga) Tipp 2 @1,5 bei Bwin mit 5/10

Nur ganz kurz zu dieser Partie. TV Groß-Umstadt spielt in der 3. Liga Süd und belegte letzte Saison einen guten Mittelfeldplatz. Bietigheim aus der 2. Liga wurde letztes Jahr 9. Die beiden Vergleiche von vor 2 Jahren endeten jeweils deutlich (u. a. gabs ein 26:40 in Groß-Umstadt). Bei Groß-Umstadt wird der 2.Liga erfahrene Kreisläufer Schulz ausfallen, dafür spielt Routinier Grunwaldt wieder. Bietigheim konnte sich mit Timo Salzer von der HSG Wetzlar verstärken und hat mit Milos Hacko sicherlich einen der besten 2. Liga-Torhüter im Kasten. Dazu konnte Bietigheim vergangene Woche im letzten Test den französischen Erstligisten Pays d’Aix Université Club Handball mit 25:24 besiegen.

Fazit: für eine @1,5 der AW-Sieg spielbar, da Bietigheim für mich hier klarer Favo ist. Einzig die Tatsache, dass es für beide Teams das erste Pflichtspiel ist und es eben Pokal ist, hält mich von einer 10/10 ab.

30:31
knapp, aber durch
+2,5 EH

1. Bundesliga / 1. Spieltag === 26.08.2012 17:30 MEZ

SC Magdeburg - TV 1893 Neuhausen === über 58.5 Tore @1.94 pin Einsatz: 1/5pts

Der SCMist eines jener Teams in der neuen Spielzeit, die den Sparzwängen in der Liga nicht unterliegen. Das Interesse an den Spaortklub scheint auch in der Region wieder zu steigen. Insgesamt sind schon mehr als 3000 Dauerkarten verkauft wurden. Das Saisonziel ist mit einem erneuten Europapokalplatz ausgegeben wurden. Mit Moritz Schäpsmeier und Stefan Kneer hat sich der SCM in der Breite nochmals verstärkt. Das Team ist jetzt seit zwei, drei Jahren eingespielt. Die Vorbereitung verlief insgesamt gut. Das letzte Vorbereitungsspiel verlor der SCM allerdings im Finale des "Klaus Miesner-Gedenkturnier" vor einigen Tagen gegen die Rhein-Neckar Löwen mit 25-28. Im Turnier selber haben die Magdeburger die Schweden aus Guif mit 31-30 und Balingen-Weilstetten mit 30-27 besiegt. Die Stärken der Magdeburger liegen im Tempohandball mit den schnellen Aussen Grafenhorst und Weber. Ich habe letztes Jahr zwei Spiele in der Getec Arena gegen zwei spätere Absteiger gesehen. Gegen Hildesheim und den Bergischen HC erzielten die Magdeburger 36 bzw. 37 Tore. Genau gegen die Teams im unteren Drittel kann Magdeburg seine Stärken in der Offensive ausspielen. Für höhere Aufgaben gegen die Spitzenklubs wird es auch in dieser Saison nicht reichen.

Der TV 1893 Neuhausen ist ein Traditionsverein. Immerhin war der Klub in der Saison 1977/1978 ein Gründungsmitglied der damals neu eingeführten eingleisigen Bundesliga. In den letzten 8 Jahren hat sicher der Verein aus der 5. Liga bis in das Oberhaus gespielt. Allerdings sind sie mit einem Etat von 800.000 Euro in meinen Augen nicht konkurrenzfähig. Große Verstärkungen waren nicht möglich. Für die meisten Spieler ist die 1. Liga Neuland. Zum anderen sind sie auch das jünste Team der Liga mit einem Durchsnittsalter von unter 23 Jahren. Ungewöhlich wird sicher die praktizierende 3:2:1 Deckung sein, womit die ein oder andere Mannschaft zumindestens zu Beginn der Partie ihre Probleme bekommen könnte. Insgesamt wird es aber nicht reichen für den Klassenerhalt.

Fazit: Gestern ist der TUSEM in Flensburg mit 20:40 untergegangen. Was erwartet Neuhausen als Aufsteiger heute in Magdeburg? Ähnlich wie in der letzten Saison gegen schwächere Teams, erwarte ich auch heute viele Tore der Magdeburger vor heimischen Publikum. Die Abwehr der Magdeburger war in der Vorbereitung noch nicht sattelfest. Neuhausen praktiziert eine offensive Abwehr und auch sonst bevorzugen sie den schnelleren Handball in der Offensive. Ob das aber alles umzusetzen ist im Oberhaus bleibt natürlich abzuwarten. Ein taktisches und langsameres Spiel kann ich mir heute nicht vorstellen. Das HC von -10 war mir dann doch etwas zu hoch, daher ein kleiner Einsatz auf das Over.

The german One

Magdeburg - Neuhausen 35:24 [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Handball kombi, DHB Pokal:
19:45 Borussia - Korschenbroich 2
20:00 Weinsberg - Pirna 2
Quoten: 1,76
Bookie: Nordicbet
Stake: 4/10

Ein kombi wette wo man gute chancen hat zu gewinnen, und hier ist der kurze info:
Bei Derby-Cup musste Borussias Trainer gleich auf fünf Stammkräfte verzichten. Mit Tim Krone, Tobias Elis, Martin Kuhlen, Sascha Ranftler und Oliver Berck fehlte Cutura der gesamte Rückraum!!!, mehr info: Handball: Erstes Derby gegen Borussia geht an TVK

Weinsberg auch mit problemen: "denn mit Tim Landenberger und Sebastian Sauerland stehen zwei Säulen im Weinsberger Spiel womöglich nicht zur Verfügung.", mehr info: Premiere für Weinsberger im nationalen Pokal - STIMME.de

Korschenbroich leicht durch, Pirna nicht...

So 17:30

Füchse - GWD HC -9,5 @1,97 2/10

Am So kommt es zum Duell zwichen dem Vorjahresvierten Berlin
gegen Aufsteiger Minden.
Minden am So ohne ihren besten Spieler Doder, zudem
ist Nenad Bilbija angeschlagen und drei Jugendspieler werden die Reise mit nach Berlin antreten.
Berlin meiner Meinung auf allen Positionen besser besetzt und Minden auswärts noch ne Klasse schlechter als daheim.
Kann mir hier gut ne Packung für die Mindener vorstellen, da aber Saisonauftakt nur Small Stakes.

29:25

Kleiner Versuch im Handball:

Klub-WM
BM Atletico Madrid - Al Sadd
31.08.2012 17:30 Uhr

Es findet zur Zeit die Handball Klub-WM in Doha statt. Letztes Jahr konnte Kiel im Finale gegen Atletico Madrid (damals Ciudad Real) gewinnen, aller Wahrscheinlichkeit nach kommt es auch dieses Jahr wieder zu diesem Duell. Die Gruppenphase ist abgeschlossen und Kiel wurde souverän erster in Gruppe B gefolgt von Al Sadd (Katar), in Gruppe A wurde Atletico Madrid erster, gefolgt von Zamalek. Nun folgen die Halbfinalspiele:

Kiel - Zamalek
BM Atletico Madrid - Al Sadd

Das Spiel, das ich mir rausgesucht habe, ist für mich ein ziemlich enges Spiel. Al Sadd hat sich extra für diese Klub-WM 7 Spieler von Montpellier (u.a. Karabatic, Gajic,...) geliehen, sie wollen hier etwas erreichen. Schon Kiel hat in der Gruppenphase schwer mit Al Sadd zu kämpfen gehabt, konnten sich mit 29-26 durchsetzen, nachdem sie zur Pause allerdings 9-16 zurücklagen! Dies lag daran, dass Al Sadd eben nicht viel wechseln konnte, bzw. die zweite Garde nicht mehr so stark ist.
Madrid bisher in der Gruppe relativ souverän. 27-34 Sieg gegen Sao Bernardo aus Brasilien und 29-25 Sieg gegen Zamalek (Ägypten). Die erste Hälfte jeweils war relativ schwach, dies sollte Al Sadd ausnutzen können und sich eventuell einen Vorsprung herausspielen, um das Spiel auch in der zweiten Hälfte offen zu gestalten bzw. sogar zu verwalten. Die Spieler hierfür haben sie auf jeden Fall.
Ich gehe in diesem Spiel von einem offenen Spiel aus und gehe von einem sehr knappen Sieg (schätze Kiel stärker als Madrid ein) von Madrid aus.
Hier noch der komplette Kader von Al Sadd:
THW Kiel: Gegnerkader Al Sadd Doha (QAT) Saison 2012/2013

Daher mein Tipp:
Al Sadd (Katar) +3,5 @ 1.85 (bet365) 2,5/10

Weiterer Tipp:

Klub-WM
THW Kiel - Zamalek
31.08.2012 19:30 Uhr

Bei dem Spiel Kiel gegen Zamalek ist das HC schwer zu tippen, eventuell etwas überzogen (mit +/- 7,5). Madrid hat gegen Zamalek mit 4 Toren Unterschied gewonnen, das Über 56,5 halte ich schon eher für spielbar, da ich Zamalek ungefähr auf dem Niveau von Mudhar einschätze, etwas stärker eventuell. Die Tormarke sollte allerdings zu schaffen sein, Kiel muss nur etwas früher ernst machen, als zuletzt gegen Mudhar. Kiel schließt schnell ab und fährt viele Gegenstöße im Spiel, wodurch schnelle Tore auf der Tagesordnung stehen.
Es geht hier auch tatsächlich um mehr als nur die Ehre:

"Starker finanzieller Anreiz Natürlich geht es vorrangig um den Titel Vereins-Weltmeister. Aber ein gutes Abschneiden bei diesem Turnier lohnt sich auch finanziell: Der Sieger erhält ein Preisgeld von 400.000 US-Dollar, 200.000 US-Dollar gibt es für das im Finale unterlegene Team und stattliche 150.000 US-Dollar erhält die Mannschaft auf Platz drei."

Daher mein Tipp:
Over 56,5 @ 1,9 (bet365) 1,5/10

Wieder ein kleiner Anstoß meinerseits:

Handball Klub-WM Finale
THW Kiel - BM Atletico Madrid
01.09.2012 16:00 Uhr

Wie bei der Auswertung der letzten Picks schon geschrieben, konnten Kiel und Madrid ihre Halbfinals gewinnen (Kiel deutlicher als erwartet, Madrid war ein harter Kampf) und stehen sich nun im Finale gegenüber. Da das ganze Turnier in einem so engen Zeitraum stattfindet, dürften die Spieler nun schon ziemlich kaputt sein, vor allem die Jungs von Atletico Madrid. Allgemein dürften die Kieler also besser regeneriert sein. Trotzdem halte ich die momentane Linie von +/- 4 ziemlich schwer spielbar, ich gehe von einem Sieg der Kieler aus, ob dieser jedoch im HC erfolgt, hängt stark vom Gegner ab, bzw. davon, wie gut sich dieser regenerieren konnte. Auf jeden Fall erwarte ich ein Match, das im Stellungsspiel entschieden wird und da weisen beide Teams gute Defensivreihen auf. Es wird also ein kampfbetontes Spiel werden. Madrid wird versuchen, über lange ausgespielte Angriffe zum Erfolg zu kommen, auf Kieler Seite sollten es wieder die Gegenstöße sein, ob sie diese allzu lange gehen können, ist jedoch auch fraglich.
Das Duell gab es zuletzt im Champions-League-Finale am 27.05.2012, es endete 26-21 für Kiel. Letztes Jahr gab es, wie im oberen Post schon erwähnt, das selbe Finale der Klub-WM, dies konnte Kiel 28-25 gewinnen (daher wohl auch die Linie für's HC). Kiel außerdem schon wieder im Ligabetrieb und auch erfolgreich gewesen, im Vergleich zu Madrid.

Für mich daher folgender Tipp:

Gesamtzahl Tore Unter 59.5 @ 1,85 (bet365) 2/10

Magdeburg vs. HSV

Heute Abend findet das Spitzenspiel des Spieltages in der Bördelandhalle statt - Sport 1 ist live mit dabei!

Tabellenführer Magdeburg empfängt den HSV zu dieser Partie. Madeburg mit guten Verstärkungen hatte einen mit 2 deutlichen Siegen sehr guten Saisonstart. Aufsteiger Neuhausen mit 35:24 und TUSEM Essen mit 32:26 wurden deutliche besiegt.

Der HSV dieses Jahr wieder die große Unbekannte...Trainer Schwalb ist wieder am Start - allerdings ist man mit dem Auftreten bisher nicht sonderlich zufrieden. Der klare Sieg Zuhause gegen Großwallstadt mit 29:19 war sehr ansehnlich, allerdings tat die klare Auswärtsniederlage gegen Wetzlar mit 26:33 schon sehr weh und schon jetzt steht man sehr unter Druck - eine heutige Niederlage und das Thema Meisterschaft ist durch...

Sollten die Magdeburger die Partie ähnlich stark angehen wie in der Vorsaison - hier wurde der HSV mit 27:23 besiegt - sehe ich mit der zusätzlichen Unterstützung der Fans die Magdeburger heute vorne.

Bet 365 bietet uns eine 2,50 an - diese nehme ich mit 4/10 gern mit. [[cheers]]

FA Göppingen +4,5 / Q: 1.70 bwin / 6/10
Göppingen muss in Berlin morgen ran und zu beiden Kadern wurde ja schon was geschrieben. Ich sag es mal so, beide Kader haben noch eine sehr ähnliche Leistungsstärke wie letztes Jahr.

Göppingen hat seit Jahren nicht mehr mit mehr als 4 Toren Unterschied in Berlin verloren und dazu haben Sie auch eine positive Bilanz vs. Berlin. Die Duelle der beiden Teams sind immer enge Spiele und seit 5 Jahren (weiter hab ich nicht zurück geschaut) hat keins der beiden Teams mit mehr als 4 Toren Differenz gewonnen.

Die Füchse haben Ihre beiden Saisonspiele gegen die Aufsteiger Neuhausen und Minden mit 7 bzw. 4 Toren gewonnen und wurden dabei noch nicht geprüft. Göppingen hat daheim mit 5 gegen die Löwen verloren und danach ebenfalls daheim Lemgo mit 5 geschlagen. Ich sehe die Berliner zwar leicht vorne aber nicht mit mehr als 2 Toren Unterschied.