Handball

Bergischer HC – TBV Lemgo

Handball, 1. Bundesliga – 07.12.2011 – 20:15

Der Bergischer HC ist der stärkste der 3 Aufsteiger. Vor allem in eigener Halle haben die Löwen konstant gute Leistungen gezeigt. Hannover Burgdorf und Magdeburg konnten besiegt werden. Die Füchse aus Berlin, Lübbecke und der HSV taten sich sehr schwer in der Klingenhalle. In der letzten Runde gab es einen 31:29 Auswärtserfolg bei Gummersbach.

Lemgo hat nur 2 der 6 Auswärtsspiele gewonnen. Und zwar gegen die schwachen Gummersbacher und den Aufsteiger Hüttenberg. Gegen Balingen und Wetzlar kassierte man jedoch eine Niederlage.

Den Bergischen HC würde ich etwas in der selben Preisklasse einordnen. Halte hier einen Sieg für durchaus realistisch. Der TBV Lemgo wird hart zu kämpfen haben.

Mit dem Handicap +2 (Unibet, SBObet, Bet365, Pinnacle, Titanbet) ist man natürlich auf der etwas sicheren Seite.

Mein Tipp:
Bergischer HC 3,10 Bet3000, Betway, Betclic
Einsatz: 50 EH

Der Bergischer HC ist der stärkste der 3 Aufsteiger. Vor allem in eigener Halle haben die Löwen konstant gute Leistungen gezeigt. Hannover Burgdorf und Magdeburg konnten besiegt werden. Die Füchse aus Berlin, Lübbecke und der HSV taten sich sehr schwer in der Klingenhalle. In der letzten Runde gab es einen 31:29 Auswärtserfolg bei Gummersbach.

In der Klingenhalle hat man bisher beide Spiele verloren (TUS NL und TVG).

In der Uni-Halle gab es die Siege gegen Hannover und Magdeburg und die knappen Niederlagen gegen Berlin und Hamburg.

TSG Friesenheim – GWD Minden

Handball, 2. Bundesliga – 07.12.2011 – 20:00

Friesenheim hat große Personalsorgen. Ognjen Backovic, Kevin Klier, Andrej Kogut und Benjamin Matschke sind verletzt. Felix Kossler ist gesperrt. Der Einsatz von Nils Brandt ist noch ungewiss. GWD Minden ist der Top Favorit in der 2. Bundesliga.

Mein Tipp:
GWD Minden 1,40 Betsson, Mybet, Unibet, Tipico

Lemgo hat nur 2 der 6 Auswärtsspiele gewonnen. Und zwar gegen die schwachen Gummersbacher und den Aufsteiger Hüttenberg. Gegen Balingen und Wetzlar kassierte man jedoch eine Niederlage.

Den Bergischen HC würde ich etwas in der selben Preisklasse einordnen. Halte hier einen Sieg für durchaus realistisch. Der TBV Lemgo wird hart zu kämpfen haben.

Mit dem Handicap +2 (Unibet, SBObet, Bet365, Pinnacle, Titanbet) ist man natürlich auf der etwas sicheren Seite.

Mein Tipp:
Bergischer HC 3,10 Bet3000, Betway, Betclic

Liveticker - Details
32:33 [[hammer]]

TSG Friesenheim – GWD Minden

Handball, 2. Bundesliga – 07.12.2011 – 20:00

Friesenheim hat große Personalsorgen. Ognjen Backovic, Kevin Klier, Andrej Kogut und Benjamin Matschke sind verletzt. Felix Kossler ist gesperrt. Der Einsatz von Nils Brandt ist noch ungewiss. GWD Minden ist der Top Favorit in der 2. Bundesliga.

Mein Tipp:
GWD Minden 1,40 Betsson, Mybet, Unibet, Tipico

23:27 [[yo]]

THW vs. HSV

Am Sonntag um 17.30 Uhr kommt es zum großen Duell der Dauerrivalen in der Kieler Sparkassen Arena.

Der THW in diesem Jahr einfach das Maß aller Dinge – 15 Spiele = 15 Siege. Die Mannschaft funktioniert im Moment einfach unglaublich gut und man ist gewillt den Titel nach der Unterbrechung wieder nach Kiel zu holen.

Am Mittwoch gab es einen beeindruckenden Sieg beim anderen Nordrivalen Flensburg – schon klasse, wie man speziell am Anfang nach einem 0:3 Zwischenstand auf 5:3 sich auf den Weg machte und das Ding nach Hause gebracht hat. Die Truppe um Jicha strotzt momentan nur so vor Selbstvertrauen und da kommt der HSV am Wochenende genau richtig.

HSV mit einer verdienten Niederlage beim Angstgegner Lübbecke innerhalb der Woche – die Titelverteidigung ist nun aus eigener Kraft nicht mehr möglich. Trainer Carlen war nach dem Spiel ziemlich ratlos und ich habe keine Ahnung, wie er sein Team am Sonntag vernünftig einstellen soll.

Alles andere als ein klarer Heimsieg ist für mich in der aktuellen Situation beider Mannschaften nicht vorstellbar – dazu noch das Gefühl der „Rache“ sowie der Heimvorteil der Kieler. Daher für mich HC – 3,5 bei Bet 365 zu 1,90 gut spielbar (5/10).[[yo]]

TSV Hannover Burgdorf - Eintracht Hildesheim

Eintracht Hildesheim +4,5 @1,85 5,5/10 (WillHill)
Eintracht Hildesheim @5,0 1,5/10 (WillHill)

Das Tabellenschlusslicht aus Hildesheim heute zu Gast beim Tabellen 14. in Hannover. Hildesheim mit bisher nur 2:26 Punkten seit längerem schon Träger der roten Laterne. Aber was fällt auf? Man verliert nicht immer so extrem hoch, wie es einem die reine Punkteausbeute vielleicht offerieren mag. In den bisherigen 14 Spielen steht man mit einer Tordifferenz von -63 Toren da. Da heißt genau -4,5 Tore im Schnitt pro Spiel. Wenn man jetzt aber bedenkt, dass dabei durchaus Klatschen gegen "Topteams" vorkommen (Flensburg -16, Rhein-Neckar-Löwen -10). Rechne ich mal diese beiden "Ausreißer" raus, dann kommt man auf gerundete -3,1 Tore pro Spiel. Was wie ich finde dafür spricht, dass man durchaus mithalten kann, aber am Ende die Cleverness fehlt.
Nehmen wir nun noch Hannover, die Selbst ein negatives Torverhältnis haben, bestätigt das ganze noch mehr den Trend, dass das Handicap hier um definitiv 1 Tor zu hoch angesetzt ist. Hannover verlor in den bisherigen 14 Spielen im Schnitt mit -2,6 Toren.
Wenn man beide Teams grundsätzlich vergleicht, dann muss ich sagen dass Hannover die viel größere Wundertüte ist. Sie haben deutlich schwankendere Leistungen bis dato zu verzeichnen gehabt und können an guten Tagen wirklich stark aufspielen, aber an schlechten Tagen gegen jedes Team klar verlieren. Hildesheim hingegen ist wesentlich konstanter. Man könnte zwar sagen konstant schlecht, wegen der Niederlagen, aber rein von der Höhe der Niederlagen gesehen muss man sagen, dass sich dass Alles wirklich im Rahmen hält. Irgendwann reißt jede Serie und Hildesheim spielte zuletzt wirklich gut, als man gegen Balingen und Wetzlar mit 2 bezw. 1 Tor verlor. Und beide Gegner sind stärker einzuschätzen als der heutige. Demzufolge würde ich heute ein HC von 1,5 bzw 2,5 angeben. Da Hannover zu Hause nicht schlecht ist und Hildesheim die einzigen Punkte bisher daheim geholt hat würde ich das HC auf 2,5 bis 3,5 setzen. Aber 4,5 erscheint mir einfach zu hoch. Der Trend zeigt für den Tabellenletzten wirklich nach oben und ich denke der nächste Punkt ist nicht mehr in weiter Ferne. Man hat nicht wirklich etwas zu verlieren, da man ohnehin weis, dass der Klassenerhalt wohl unrealistisch werden wird. Deswegen ist der Druck gegen die Eintracht stets auf Seiten des Gegners zu sehen, da man sich gegen den Letzten natürlich keine Blöße geben will. Unter diesen Umständen sehe ich Burgdorf als eine bezwingbare Hürde um ein kleines Erfolgserlebnis zu erleben. Zu den Teams selbst ist nicht viel zu sagen, als dass sie vom Kader her eher dünner besetzt sind, als Teams die fest im Mittelfeld oder sogar weiter oben platziert sind. Bester Spieler beider Teams ist Morten Olsen, welcher in Diensten von Hannover steht. Ich sehe hier ein Spiel zweier Teams die nach Ihrem Leistungsvermögen auf Augenhöhe agieren. Burgdorf hat den Heimvorteil und Hildesheim hat den Vorteil der Rolle des Außenseiters an die man inzwischen gewohnt ist und mit der man durchaus leben kann.
Das spiel wird mit höchstens 3 Topren entschieden denke ich, egal zu welchen gunsten. Auf Grund dessen, dass ich Hildesheim hier 40% Siegchance (Unentschieden ausgenommen) gebe muss ich die @5 einfach versuchen.

[[cheers]]

habs jetzt nur grob überflogen: ist aber ne sehr eigenartige rechnung, die du da mit den toren aufmachst. du rechnest hier mit den gesamtbilanzen. ist dein gutes recht, aber so wird man sich sicher jedes HC schön rechnen können.
rechne den ganzen salat mal mit der auswärtsbilanz von hildesheim 0-0-6 155:201 tore und der heimbilanz von hannover 3-1-2 189:181. dann sieht das ergebnis schon ganz anders aus. schließlich ist der heimvorteil beim handball nicht ganz unbedeutend.

expekt übrigens mit 2.05

Zuletzt bearbeitet:
Bergischer HC – SG Flensburg Handewitt

Handball, 1. Bundesliga – 11.12.2011 – 17:30

Der Bergischer HC ist eine sehr starke Heimmannschaft. Am Mittwoch ging das Spiel gegen Lemgo nach einer zwischenzeitlichen 8 Tore Führung noch verloren. Der eine oder andere mag sich an meinen Tipp noch erinnern.

Auch die Füchse aus Berlin und der HSV hatten schwer zu kämpfen gegen die Löwen.

Flensburg ist eine sehr gute Mannschaft. Auswärts ist die Bilanz aber etwas durchwachsen. In Hüttenberg gab es zB nur einen knappen 29:26.

Mein Tipp:
Bergischer HC +4 / 1,87 Unibet
Einsatz: 25 EH

HSG Wetzlar – TuS N-Lübbecke

Lübbecke mit sehr guten Spielen in den letzten Runden. Am Mittwoch die große Sensation, den amtierenden Meister HSV Hamburg mit 32:31 besiegt.

Wetzlar ist vor allem in eigener Halle eine sehr gute Mannschaft. Erwarte mir aber trotzdem ein sehr ausgeglichenes Spiel.

Mein Tipp:
TuS N-Lübbecke +1,5 / 1,74 Unibet

THW Kiel – HSV Hamburg

Der THW Kiel hat bis jetzt alle Meisterschaftsspiele gewonnen. Der amtierende Meister HSV Hamburg ist etwas schwach in die Saison gestartet, hat dann aber sensationelle 19 Spiele in Serie gewonnen (in allen Wettbewerben). Am Mittwoch hat der TuS N-Lübbecke den 20. Sieg verhindert.

Hier treffen 2 Top Mannschaften aufeinander. Das muss einfach ein spannendes Spiel geben!

Mein Tipp:
HSV Hamburg +3,5 / 1,83 Boyelsports, Paddy Power

1,80 Bet365 / Unibet

Es gibt Tage da gefällt einem fast jedes Spiel. Was leider oft nicht wirklich profitabel ist. Nun 2 Spiele wo ich gerne eine Meinung von anderen hätte.

Balingen - Hüttenberg
Hab hier -4,5 im Auge. Balingen sehr heimstark. Hüttenberg ein schwacher Aufsteiger - aber leider zuletzt mit respektablen Ergebnissen.

Großwallstadt - Füchse Berlin
Die Masse tippt hier wohl auf die Füchse. Bei Großwallstadt sollten aber Weinhold und Maas wieder fit sein. Auch bei Torhüter Galia gab es Entwarnung.
+2,5?

So. 17:30 Kiel - Hamburg

Kiel bereits nach nicht einmal der Hälfte der Saison so gut wie Meister, denke das wissen auch die Hamburger. Kiel wird hier selbstbewusst auftreten und meiner Meinung nach klar in eigener Halle gewinnen. Sie können ohne Druck aufspielen und dann sind sie vor eigenem Publikum auch einem guten HSV überlegen.

Kiel @ 1,30 (Interwetten) 10/10

THW Kiel – HSV Hamburg

Der THW Kiel hat bis jetzt alle Meisterschaftsspiele gewonnen. Der amtierende Meister HSV Hamburg ist etwas schwach in die Saison gestartet, hat dann aber sensationelle 19 Spiele in Serie gewonnen (in allen Wettbewerben). Am Mittwoch hat der TuS N-Lübbecke den 20. Sieg verhindert.

Hier treffen 2 Top Mannschaften aufeinander. Das muss einfach ein spannendes Spiel geben!

Mein Tipp:
HSV Hamburg +3,5 / 1,83 Boyelsports, Paddy Power

1,80 Bet365 / Unibet

30:25 Kiel einfach übermächtig. HSV sehr schwach in der 1. Hälfte. Das Lindberg nach dem 3. verworfenen 7 Meter auch noch den vierten wirft - ist mir ein Rätsel!!! [[hammer]]

Bergischer HC – SG Flensburg Handewitt

Der Bergischer HC ist eine sehr starke Heimmannschaft. Am Mittwoch ging das Spiel gegen Lemgo nach einer zwischenzeitlichen 8 Tore Führung noch verloren. Der eine oder andere mag sich an meinen Tipp noch erinnern.

Auch die Füchse aus Berlin und der HSV hatten schwer zu kämpfen gegen die Löwen.

Flensburg ist eine sehr gute Mannschaft. Auswärts ist die Bilanz aber etwas durchwachsen. In Hüttenberg gab es zB nur einen knappen 29:26.

Mein Tipp:
Bergischer HC +4 / 1,87 Unibet

25:36 Heute gabs mal ne Klatsche! :(

HSG Wetzlar – TuS N-Lübbecke

Lübbecke mit sehr guten Spielen in den letzten Runden. Am Mittwoch die große Sensation, den amtierenden Meister HSV Hamburg mit 32:31 besiegt.

Wetzlar ist vor allem in eigener Halle eine sehr gute Mannschaft. Erwarte mir aber trotzdem ein sehr ausgeglichenes Spiel.

Mein Tipp:
TuS N-Lübbecke +1,5 / 1,74 Unibet

24:28 Wenn es nicht läuft, hat man auch nicht den Mut bei so einem Spiel direkt auf Sieg zu tippen! :(

So. 17:30 Kiel - Hamburg

Kiel bereits nach nicht einmal der Hälfte der Saison so gut wie Meister, denke das wissen auch die Hamburger. Kiel wird hier selbstbewusst auftreten und meiner Meinung nach klar in eigener Halle gewinnen. Sie können ohne Druck aufspielen und dann sind sie vor eigenem Publikum auch einem guten HSV überlegen.

Kiel @ 1,30 (Interwetten) 10/10
Kiel gewinnt 30:25 [[cheers]]

THW vs. HSV

Alles andere als ein klarer Heimsieg ist für mich in der aktuellen Situation beider Mannschaften nicht vorstellbar – dazu noch das Gefühl der „Rache“ sowie der Heimvorteil der Kieler. Daher für mich HC – 3,5 bei Bet 365 zu 1,90 gut spielbar (5/10).[[yo]]

30:25 [[cheers]][[cheers]][[cheers]][[cheers]][[cheers]][[cheers]]

HSG Nordhorn – VfL Gummersbach

Handball, DHB Pokal, 13.12.2011 – 20:15

Nordhorn hat in der letzten Runde den TBV Lemgo aus dem Pokal geworfen. In der Liga läuft es durchwachsen.

Gummersbach kämpft diese Saison gegen an Abstieg. Der Verein hat reagiert und einen Trainerwechsel vorgenommen. Trotzdem hat man das Spiel gegen Balingen verloren. Gegen die Rhein Neckar Löwen konnten sie aber lange gut mithalten.

Ich denke man konzentriert sich voll auf die Meisterschaft. Es gilt den Abstieg zu verhindern. Finanziell würde ein Weiterkommen den Gummersbachern aber sicher gut tun.

Mein Tipp:
HSG Nordhorn +2,5 / 1,80 Bet365/Interwetten

DHB-Pokal

Di. 19:30 SG Leutershausen - TuS N-Lübbecke

Spitzenreiter der 3. Liga Süd empfängt den 7. der 1. Bundesliga.

Leutershausen hat in der Liga 13 seiner 15 Saisonspiele gewonnen und musste bisher in dieser Saison erst eine einzige Niederlage hinnehmen (13-1-1). Vergangene Saison scheiterte der Verein nur knapp in der Qualifikation an Saarlouis, immerhin dem Tabellen-10. der 2. Liga, mit -3 bzw. -1. Im Pokal konnte man in dieser Saison bereits Bietigheim (2. Liga) mit +4 und Erstligaabsteiger Rheinland gar mit +9 aus dem Bewerb nehmen. Zuletzt bezwang man auch die 2. Mannschaft der Füchse Berlin sicher mit +6 und steht jetzt verdientermaßen im Achtelfinale des DHB-Pokals. In den Pokalspielen warf Leutershausen 37, 38 und 32 Tore und auch in der Liga traff man in der Offensive im Schnitt 33 Mal in des Gegners Tor.

N-Lübbecke ist in der 1. Bundesliga eine Durchschnittsmannschaft, aktuell spielen sie aber groß auf, vorallem zuhause können sie so ziemlich jeden Favoriten ein Bein stellen und stehen somit schon ein bisschen überraschend auf Platz 7. Im Pokal gewann die Mannschaft erst mit +25 gegen eine Amateurmannschaft und zuletzt mit +2 in Düsseldorf, dem aktuell Tabellen-17. der 2. Bundesliga.

Denke dass Leutershausen hier heute Abend in eigener Halle durchaus mithalten kann. Wenn man mal einen Quervergleich nimmt, dann bestätigt auch der das, denn N-Lübbecke gewinnt beispielsweise beim 17. der 2. Liga nur mit +2 und auf der anderen Seite gewinnt Leutershausen als Drittligist mit +9 gegen den aktuellen Tabellen-4. der 2. Liga Rheinland, die vergangenes Jahr sogar noch 1. Liga gespielt haben. Rheinland hat dann wiederum Düsseldorf in deren Halle mit +3 geschlagen. Zeigt also, dass das alles nicht ganz so weit auseinander ist. Normal wird sich N-Lübbecke hier schon durchsetzen, aber ich glaube nicht, dass es hier ein Schützenfest für den Favoriten geben wird.

Leutershausen +9,5 Tore @ 1,85 (Bwin) 5/10

DHB-Pokal

Di. 19:30 SG Leutershausen - TuS N-Lübbecke

Spitzenreiter der 3. Liga Süd empfängt den 7. der 1. Bundesliga.

Leutershausen hat in der Liga 13 seiner 15 Saisonspiele gewonnen und musste bisher in dieser Saison erst eine einzige Niederlage hinnehmen (13-1-1). Vergangene Saison scheiterte der Verein nur knapp in der Qualifikation an Saarlouis, immerhin dem Tabellen-10. der 2. Liga, mit -3 bzw. -1. Im Pokal konnte man in dieser Saison bereits Bietigheim (2. Liga) mit +4 und Erstligaabsteiger Rheinland gar mit +9 aus dem Bewerb nehmen. Zuletzt bezwang man auch die 2. Mannschaft der Füchse Berlin sicher mit +6 und steht jetzt verdientermaßen im Achtelfinale des DHB-Pokals. In den Pokalspielen warf Leutershausen 37, 38 und 32 Tore und auch in der Liga traff man in der Offensive im Schnitt 33 Mal in des Gegners Tor.

N-Lübbecke ist in der 1. Bundesliga eine Durchschnittsmannschaft, aktuell spielen sie aber groß auf, vorallem zuhause können sie so ziemlich jeden Favoriten ein Bein stellen und stehen somit schon ein bisschen überraschend auf Platz 7. Im Pokal gewann die Mannschaft erst mit +25 gegen eine Amateurmannschaft und zuletzt mit +2 in Düsseldorf, dem aktuell Tabellen-17. der 2. Bundesliga.

Denke dass Leutershausen hier heute Abend in eigener Halle durchaus mithalten kann. Wenn man mal einen Quervergleich nimmt, dann bestätigt auch der das, denn N-Lübbecke gewinnt beispielsweise beim 17. der 2. Liga nur mit +2 und auf der anderen Seite gewinnt Leutershausen als Drittligist mit +9 gegen den aktuellen Tabellen-4. der 2. Liga Rheinland, die vergangenes Jahr sogar noch 1. Liga gespielt haben. Rheinland hat dann wiederum Düsseldorf in deren Halle mit +3 geschlagen. Zeigt also, dass das alles nicht ganz so weit auseinander ist. Normal wird sich N-Lübbecke hier schon durchsetzen, aber ich glaube nicht, dass es hier ein Schützenfest für den Favoriten geben wird.

Leutershausen +9,5 Tore @ 1,85 (Bwin) 5/10
Leutershausen verliert 26:33 [[grin]]

Dänemark - Angola (Damen WM 17:30)

Unverständlich die Quotenentwicklung hier, vermutlich sind die Bookies vom unterirdischen Spiel der Däninnen gegen Japan geblendet. Da hatten sie wirklich Glück und hätten locker verlieren können. Solch ein zweites Spiel wird es nicht geben. Sie werden den Gegner sicher nicht unterschätzen. Angola ist die beste afrikanische Truppe mit grossen Fortschritten, aber gegen Dänemark in Normalform müssten sie mit 4,5 Toren Differenz verlieren. Meine Quote auf DEN wäre 1,40-1,45, bwin hat 1,65. Mit dem Spiel gegen Japan hätte Dänemark gegen Angola verloren, keine Frage. Morgen werden sie sich locker durchsetzen. Ergebnisstipp 26:22 Dänemark.

Dänemark -1,5 @1,90 bwin 7/10

HSG Nordhorn – VfL Gummersbach

Handball, DHB Pokal, 13.12.2011 – 20:15

Nordhorn hat in der letzten Runde den TBV Lemgo aus dem Pokal geworfen. In der Liga läuft es durchwachsen.

Gummersbach kämpft diese Saison gegen an Abstieg. Der Verein hat reagiert und einen Trainerwechsel vorgenommen. Trotzdem hat man das Spiel gegen Balingen verloren. Gegen die Rhein Neckar Löwen konnten sie aber lange gut mithalten.

Ich denke man konzentriert sich voll auf die Meisterschaft. Es gilt den Abstieg zu verhindern. Finanziell würde ein Weiterkommen den Gummersbachern aber sicher gut tun.

Mein Tipp:
HSG Nordhorn +2,5 / 1,80 Bet365/Interwetten

25:28 [[hammer]]

Rhein-Neckar Löwen - HSV Hamburg (Mi 14 Dez 20:45)
2 1,90 bei MyBet zu 4/10

Nach der Niederlage gegen Kiel kann man die Meisterschaft nun endgültig abhaken, bleiben also noch der Pokal hier und natürlich die Champions League, wo man schon vorzeitig das Achtelfinale erreicht hat.
Die Löwen sicherlich sehr solide, aber Morgen plagen die Truppe einige Personalsorgen.
Der Erfolg am Wochenende beim VfL Gummersbach hat seinen Preis gekostet. Während Žarko Šešum mit einer Ellenbogenverletzung definitiv ausfällt, stehen auch hinter weiteren Akteuren noch dicke Fragezeichen. Krzysztof Lijewski wurde wenige Tage vor dem Duell mit seinem Ex-Klub von einer Erkältung niedergestreckt und Bjarte Myrhol, der nach einem rüden Foul in Gummersbach über Rückenschmerzen klagte, ist auch noch nicht auf dem Dampfer. Entwarnung gibt es hingegen bei Spielmacher Andy Schmid, der am Samstag umgeknickt war, aber am Mittwoch wohl einsatzbereit ist. Ob Børge Lund (Knieprobleme) und Patrick Groetzki (Meniskus-OP), die bereits in Gummersbach fehlten, wieder einsatzfähig sein werden, entscheidet sich kurzfristig.
Auf geht’s zum Pokalkracher!: News: Rhein-Neckar Löwen - Toyota Handball-Bundesliga
Ich denke unter den Umständen kann man den HSV hier probieren. Sind von der Qualität her sicherlich stärker einzuschätzen und brauchen nach den letzten Spielen einfach Mal wieder ein Erfolgserlebnis. Dazu halt immer im Kopf, dass das Final Four des Pokals in Hamburg ausgespielt wird, was man nicht vergessen darf und auch wenn die Vergangenheit hier eher für die Löwen spricht, hoffe ich Mal auf einen Sieg der Norddeutschen.

Antequera - Puerto Sagunto (Mi 14 Dez 20:45)
2 3,20 bei Bwin zu 5/10

Hier treffen die beiden statistisch schlechtesten Teams der Liga aufeinander, beide Teams mit identischer Punkteausbeute und auch fast mit gleichem Torverhältnis. Alleine diese Fakten würden grundsätzlich schon für eine halbwegs ausgeglichene Quotierung sprechen, was hier aber nicht der Fall ist.
Heute allerdings ganz klare Vorzeichen PRO Puerto Sagunto:
Bei Antequera fallen 4 Schlüsselspieler verletzt aus.
Kapitän Juan Ramos, Jesus Hoyos, Zarko Pejovic und Obrad Radulovic stehen nicht zur Verfügung. Diese vier Spieler haben ingesamt 115 von 344 Toren geworfen und sollten somit eine signifikante Schwächung darstellen. Aufgrund der Situation wurden einige Spieler aus der zweiten Manschaft hochgeholt. Trainer sagt auch selber, dass es eine ganz schwere Partie wird, weil der Gegner eigentlich weiter oben stehen müsste. Für mich reicht das hier aus.

Viborg HK vs. AG Kopenhagen

Heute Abend um 19.30 kommt es zu dieser Partie in der Haandboldligaen in Dänemark zwischen dem 12. Viborg gegen den Tabellenführer aus Kopenhagen.

Viborg hat zuletzt Ende Oktober ein Ligaspiel gewonnen – man liegt mit 10 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz und ist ein Team mit 2 Gesichtern. Man verlor z. B. gegen den 2. Kolding nur denkbar knapp mit 28:30, aber gleichzeitig bekommt gegen eine sehr auswärtsschwache Truppe wie Lemvig (13.) eine 19:27 Klatsche. Gegen AG gab es im Hinspiel eine 25:36 Niederlage.

Was soll man über AG schreiben? Da steckt richtig viel Geld dahinter und man liegt mit 3 Punkten in der Tabelle vor Kolding und scheint in dieser Saison auch wieder die Meisterschaft zu holen. Das Ziel in Europa weit zu kommen, scheint auch zu funktionieren – man beherrscht die Champions League Gruppe D (immerhin mit Kiel, Montpellier und Leon) und ist mit erst einer Niederlage ganz vorn.

Da am Wochenende keine Champions League für Kopenhagen ist, gehe ich heute Abend von einem klaren Sieg der Hauptstadttruppe aus. Pinnacle bietet mir noch ein HC -6,5 zu 1,97 an – dies nehme ich dann mit 4/10 dankend an. [[yo]]

Dänemark - Angola (Damen WM 17:30)

Unverständlich die Quotenentwicklung hier, vermutlich sind die Bookies vom unterirdischen Spiel der Däninnen gegen Japan geblendet. Da hatten sie wirklich Glück und hätten locker verlieren können. Solch ein zweites Spiel wird es nicht geben. Sie werden den Gegner sicher nicht unterschätzen. Angola ist die beste afrikanische Truppe mit grossen Fortschritten, aber gegen Dänemark in Normalform müssten sie mit 4,5 Toren Differenz verlieren. Meine Quote auf DEN wäre 1,40-1,45, bwin hat 1,65. Mit dem Spiel gegen Japan hätte Dänemark gegen Angola verloren, keine Frage. Morgen werden sie sich locker durchsetzen. Ergebnisstipp 26:22 Dänemark.

Dänemark -1,5 @1,90 bwin 7/10

FT 28-23 [[cheers]]

Analysen seit 01.08.11:
W V L 72- 4- 44
Stake: 674
Return: 926,80
ROI: 137,5%

Dez.: 7-0-4 +32,55 156,1%

Zuletzt bearbeitet:
UHK Krems – Alpla HC Hard

Handball, HLA – 16.12.2011 – 19:00

Krems hat zuletzt geschwächelt und in Leoben und Innsbruck verloren. Gegen die Tiroler sogar nur 17 Tore geworfen.

Hard hingegen derzeit in Top Form. Derby gegen Bregenz deutlich gewonnen und gegen die Aon Fivers 27:27. Lange sahen sie aber wie der sichere Sieger aus. Bis kurz vor Schluss noch mit 5 Toren geführt.

Mein Tipp:
Alpla HC Hard +2,5 / 1,85 William Hill

1,80 Tipico

UHK Krems – Alpla HC Hard

Handball, HLA – 16.12.2011 – 19:00

Krems hat zuletzt geschwächelt und in Leoben und Innsbruck verloren. Gegen die Tiroler sogar nur 17 Tore geworfen.

Hard hingegen derzeit in Top Form. Derby gegen Bregenz deutlich gewonnen und gegen die Aon Fivers 27:27. Lange sahen sie aber wie der sichere Sieger aus. Bis kurz vor Schluss noch mit 5 Toren geführt.

Mein Tipp:
Alpla HC Hard +2,5 / 1,85 William Hill

1,80 Tipico

24:24 [[winkewinke]]

HBL

So. 17:30 SC Magdeburg (6.) - TBV Lemgo (7.)

Beide in der Tabelle gleichauf mit 18:12 Punkten, wer dieses Spiel gewinnt, hält Kontakt zu den Europapokalplätzen, wer verliert, für den dürfte der Zug fast schon abgefahren sein. Magdeburg zwar zuhause nur mit 3-0-4, allerdings hat man die Spiele allesamt gegen die Top-5 der Liga (Kiel, Berlin, Flensburg, RNL) verloren, deswegen sollte man die Heimbilanz nicht überbewerten, denn gegen schwächere und Gegner auf Augenhöhe ist der SCM zuhause eine Macht. Vergangene Saison beispielsweise 13-1-3 zuhause und das traue ich ihnen in dieser Saison auch noch zu, denn bis auf den HSV hat man alle Top-Teams ja bereits schon in eigener Halle gespielt. Lemgo auswärts zwar mit einer ausgeglichenen Bilanz von 3-0-4, allerdings gewann man nur bei Kellerkindern (14., 16., 17.). Vergangene Saison, im März diesen Jahres, gewann Magdeburg zuhause mit +7 und auch des Hinspiel konnte man in Ostwestfalen mit +2 für sich entscheiden. Magdeburg ist eine kampfstarke Mannschaft, die sich mit dem Publikum im Rücken hier meiner Meinung nach ziemlich sicher durchsetzen wird, lediglich die gleiche Tabellenposition (hier Magdeburg allerdings auch um +26 Tore besser) und die "verfälschte" Heim/Auswärtsbilanz der beiden Teams lassen hier so eine super Quote zu.

Magdeburg -1,5 @ 1,80 (Interwetten) 6/10

Zuletzt bearbeitet:
HBL

Beide in der Tabelle gleichauf mit 18:12 Punkten, wer dieses Spiel gewinnt, hält Kontakt zu den Europapokalplätzen, wer verliert, für den dürfte der Zug fast schon abgefahren sein. Magdeburg zwar zuhause nur mit 3-0-4, allerdings hat man die Spiele allesamt gegen die Top-5 der Liga (Kiel, Berlin, Flensburg, RNL) verloren, deswegen sollte man die Heimbilanz nicht überbewerten, denn gegen schwächere und Gegner auf Augenhöhe ist der SCM zuhause eine Macht. Vergangene Saison beispielsweise 13-1-3 zuhause und das traue ich ihnen in dieser Saison auch noch zu, denn bis auf den HSV hat man alle Top-Teams ja bereits schon in eigener Halle gespielt. Lemgo auswärts zwar mit einer ausgeglichenen Bilanz von 3-0-4, allerdings gewann man nur bei Kellerkindern (14., 16., 17.). Vergangene Saison, im März diesen Jahres, gewann Magdeburg zuhause mit +7 und auch des Hinspiel konnte man in Ostwestfalen mit +2 für sich entscheiden. Magdeburg ist eine kampfstarke Mannschaft, die sich mit dem Publikum im Rücken hier meiner Meinung nach ziemlich sicher durchsetzen wird, lediglich die gleiche Tabellenposition (hier Magdeburg allerdings auch um +26 Tore besser) und die "verfälschte" Heim/Auswärtsbilanz der beiden Teams lassen hier so eine super Quote zu.

Magdeburg -1,5 @ 1,80 (Interwetten) 8/10

Ich gebe dir normalerweise recht, aber bedenke bitte bei solchen analysen immer auch ausfälle. denn bei magdeburg fehlt van olphen mit einem kreuzbandriss...und er ist vorne wie hinten eigentlich ihr bester mann !!!!
trotzdem denk ich auch an magdeburg aber aufgrnd der verletzung für mich no bet für so eine quote !!!

Ich gebe dir normalerweise recht, aber bedenke bitte bei solchen analysen immer auch ausfälle. denn bei magdeburg fehlt van olphen mit einem kreuzbandriss...und er ist vorne wie hinten eigentlich ihr bester mann !!!!
trotzdem denk ich auch an magdeburg aber aufgrnd der verletzung für mich no bet für so eine quote !!!
Danke für die Information, werde den Einsatz dementsprechend korrigieren, weil van Olphen wirklich ein sehr wichtiger Spieler für den SCM ist!

van olphen ok, aber denke dass team hat in Balingen gezeigt dass es auch ohne ihn geht. Ajes Pajovic kann ihn fast 1 zu 1 ersetzen....Denke der SCM ist zu der Q super zu spielen.[[schwitz]]

van olphen ok, aber denke dass team hat in Balingen gezeigt dass es auch ohne ihn geht. Ajes Pajovic kann ihn fast 1 zu 1 ersetzen....Denke der SCM ist zu der Q super zu spielen.[[schwitz]]

Aber Pajovic 60 Minuten fast alleine auf der position wird schwierig und 1 zu 1 niemals ersetzbar der van olphen !!!
Balingen auch nicht so wie Lemgo ... Ich denke auch der SCM macht es aber die quote gefällt mir einfach nicht sooo gut für die situation !!!

aber trotzdem viel glück !!!

HBL

Magdeburg -1,5 @ 1,80 (Interwetten) 6/10
Magdeburg gewinnt 35:29 [[grin]]

HBL

Mi. 20:15 HSG Wetzlar - VfL Gummersbach

Aktuelle Quote in meinen Augen ein Traum und somit absolut unverständlich. Altmeister Gummersbach (16.) aktuell auf einem Anstiegsplatz und das obwohl sie deutlich mehr Heimspiele (10) als die Konkurenz (5x7, 9x8, 3x9, 1x10 -> Gummersbach) bisher hatten und erst 6 Mal auswärts antreten mussten, dementsprechend die gesamte restliche Liga auch mit mehr Auswärtsspielen als die Rheinländer. Die Heimstärke ist im Handball das A und O, weil hier oftmals das eigene Publikum den entscheidenden Unterschied ausmachen kann, wenn die Spiele eng und umkämpft sind. Auswärts ist Gummersbach in dieser Saison eine Katastrophe, lediglich bei Schlusslicht Hildesheim (1-0-15) konnte man gewinnen und selbst gegen die nur mit +3.

Gummersbach auswärts in dieser Saison:

-8 Balingen (11.)
-7 Melsungen (10.)
-6 Magdeburg (6.)
-15 Lübbecke (7.)
+3 Hildesheim (18.)
-16 Flensburg (4.)

Erschreckend vorallem, wie man sich bei allen Niederlagen hat abschlachten lassen und das gegen Mannschaften, die zum Teil nur Ligadurchschnitt sind. Jetzt hat Gummersbach aber noch nicht einmal in Kiel, Hamburg, Berlin und bei den RNL gespielt ... [[help]]

Wetzlar aktuell zwar auch bestenfalls nur Mittelmaß, trotzdem werden die in eigener Halle gegen diesen VfL Gummersbach nichts anbrennen lassen. Die Hessen haben diese Saison beispielsweise gegen Leader Kiel (16-0-0) in eigener Halle nur mit -4, auswärts beim HSV (3.) nur mit -1 oder gegen Flensburg im Pokal erst nach Verlängerung verloren.

Wetzlar @ 1,50 (Bwin) 8/10