Handball

HH Bundesliga 9. Spieltag

29.10. 15:00

SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt

Magdeburg derzeit 7. Flensburg 5.! Magdeburg mit eingespieltem Kader aus der Vorsaison, der mit Ales Pajovic für RL und Björgvin Gustavsson im Tor sehr gut verstärkt wurde. Magdeburg zu Hause traditionell sehr stark, mit nur einer Niederlage gegen die RN--Löwen. Siege zu Hause gegen Gummersbach, Göppingen und Nettelstedt.
Heute kommt mit Flensburg ein team nach Magdeburg, das ebenfalls Haupotsächlich zu Hause Punkte macht plus 1 Tor Siege in Göppingen und Grosswallstadt. Auch im pokal in Wetzlar tatman sich diese Woche auswärts sehr schwer beim Sieg in der Verlänngerung. Magdeburg schätze ich aber um einiges stärker ein als diese 3 Teams, aufgrund des Kaders und der Magdeburger Heimstärke.
Letzte Saison gewann Magdeburg zu Hause 34:29 gg die SG.
Beide Teams meines Wissens nach mit dervollen Kapelle am Start, ich schätze aber Magdeburg aufgrund der Heimstärke und des wirklich guten und ausgeglichenen Kaders heute stärker ein als die Norddeutschen und spiele deswegen:

Heimsieg SC Magdeburg 1,75 zu 3/10 bei bet365

HH Bundesliga 9. Spieltag

29.10. 15:00

SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt

Magdeburg derzeit 7. Flensburg 5.! Magdeburg mit eingespieltem Kader aus der Vorsaison, der mit Ales Pajovic für RL und Björgvin Gustavsson im Tor sehr gut verstärkt wurde. Magdeburg zu Hause traditionell sehr stark, mit nur einer Niederlage gegen die RN--Löwen. Siege zu Hause gegen Gummersbach, Göppingen und Nettelstedt.
Heute kommt mit Flensburg ein team nach Magdeburg, das ebenfalls Haupotsächlich zu Hause Punkte macht plus 1 Tor Siege in Göppingen und Grosswallstadt. Auch im pokal in Wetzlar tatman sich diese Woche auswärts sehr schwer beim Sieg in der Verlänngerung. Magdeburg schätze ich aber um einiges stärker ein als diese 3 Teams, aufgrund des Kaders und der Magdeburger Heimstärke.
Letzte Saison gewann Magdeburg zu Hause 34:29 gg die SG.
Beide Teams meines Wissens nach mit dervollen Kapelle am Start, ich schätze aber Magdeburg aufgrund der Heimstärke und des wirklich guten und ausgeglichenen Kaders heute stärker ein als die Norddeutschen und spiele deswegen:

Heimsieg SC Magdeburg 1,75 zu 3/10 bei bet365

28:30 [[hammer]]

SC DHfK Leipzig – 1. VfL Potsdam

Handball, 2. Bundesliga – 02.11.2011 – 19:00

Der Aufsteiger aus Leipzig hat eine sehr gute Truppe die vor allem in eigener Halle schwer zu bezwingen ist. Potsdam mit nur einem Auswärtssieg in 4 Spielen. Beide Teams habe auch schon einige Testspiele gegeneinander bestritten. Livestream gibt es auf Aktuelle Nachrichten - News aus Leipzig, Sachsen und Mitteldeutschland - LVZ Online!

Mein Tipp:
SC DHfK Leipzig 1,75 Bet3000

Der Aufsteiger aus Leipzig hat eine sehr gute Truppe die vor allem in eigener Halle schwer zu bezwingen ist. Potsdam mit nur einem Auswärtssieg in 4 Spielen. Beide Teams habe auch schon einige Testspiele gegeneinander bestritten. Livestream gibt es auf Aktuelle Nachrichten - News aus Leipzig, Sachsen und Mitteldeutschland - LVZ Online!

Mein Tipp:

volle zustimmung qouten mittlerweile fair auf 1,4 angepasst. 1,7 war super. Vord er Saison konnte Leipzig bereits im Testspiel ein nie gefährdetes 29-25 feiern. Potsdam eh überschätzt und werden am Ende etwas weiter unten in der Tabelle stehen. [[schwitz]]

Mein Tipp:

28:20 [[winkewinke]]

Alpla HC Hard – Handball West Wien

Handball, HLA – 12.11.2011 – 19:00

Hard ist in eigener Halle schwer zu bezwingen. In 5 Spielen noch keine Niederlage. West Wien auswärts schwach – 4 Spiele – 4 Niederlagen. Auch in Leoben und in Bärnbach hat man verloren. Vor der Saison galt West Wien als Geheimfavorit auf den Titel. Nach 10 Runden sieht es eher danach aus, als müssten sie noch hart kämpfen um ins Meister Play Off zu kommen.

Am Mittwochabend unterlag West Wien in eigener Halle Innsbruck mit 22:25. Nationalteamspieler Conny Wilczynski hat sich dabei schwer verletzt. Mit einem Achillessehnenriss fällt er für 6 Monate aus. Ein schwerer Schlag für West Wien.

Mein Tipp:
Alpla HC Hard 1,61 Victor Chandler

1,60 MyBet, Tipico, Betathome, Admiral, Unibet, Bet3000,..

NMC Powen Zabrze - Miedz Legnica 1 2,0 bei Bet365,Bwin zu 3/10

Normal 50:50 hier, aber bei Legnica wichtiger Mann nicht dabei und hatten unter der Woche harten Pokalfight in Szczecin über 80 Minuten, einige Spieler danach über kleinere Blessuren geklagt und teilweise beim Training ausgesetzt, heute wieder schwere Auswärtspartie bei Aufsteiger Zabrze, die aber über eine sehr erfahrene+qualitativ gute Truppe verfügen und unter den genannten Umständen hier zu favorisieren sind.
Bei Bedarf kann hier auch mit X (9,0 bei Bet365) gecovert werden.

NMC Powen Zabrze - Miedz Legnica 1 2,0 bei Bet365,Bwin zu 3/10

Normal 50:50 hier, aber bei Legnica wichtiger Mann nicht dabei und hatten unter der Woche harten Pokalfight in Szczecin über 80 Minuten, einige Spieler danach über kleinere Blessuren geklagt und teilweise beim Training ausgesetzt, heute wieder schwere Auswärtspartie bei Aufsteiger Zabrze, die aber über eine sehr erfahrene+qualitativ gute Truppe verfügen und unter den genannten Umständen hier zu favorisieren sind.
Bei Bedarf kann hier auch mit X (9,0 bei Bet365) gecovert werden.
FT: 34-22 [[winkewinke]]

Alpla HC Hard – Handball West Wien

Handball, HLA – 12.11.2011 – 19:00

Hard ist in eigener Halle schwer zu bezwingen. In 5 Spielen noch keine Niederlage. West Wien auswärts schwach – 4 Spiele – 4 Niederlagen. Auch in Leoben und in Bärnbach hat man verloren. Vor der Saison galt West Wien als Geheimfavorit auf den Titel. Nach 10 Runden sieht es eher danach aus, als müssten sie noch hart kämpfen um ins Meister Play Off zu kommen.

Am Mittwochabend unterlag West Wien in eigener Halle Innsbruck mit 22:25. Nationalteamspieler Conny Wilczynski hat sich dabei schwer verletzt. Mit einem Achillessehnenriss fällt er für 6 Monate aus. Ein schwerer Schlag für West Wien.

Mein Tipp:
Alpla HC Hard 1,61 Victor Chandler

1,60 MyBet, Tipico, Betathome, Admiral, Unibet, Bet3000,..

27:23 [[winkewinke]]

Füchse gegen MKB Veszprem

Heute Abend um 19.15 findet diese Partie in der Handball Champions League statt.

Der CL Debütant Berlin schlägt sich mit bisher 5 Punkten sehr gut in der starken Gruppe B. Im Moment mit einem sehr guten Lauf und wer denkt, die letzte Saison war eine Eintagsfliege, der wurde in den letzten Spielen eines besseren belehrt. Vorallem die knappen Niederlagen gegen Kiel und Madrid sprechen für die Stärke der Füchse (oder auch nicht...) - Iker Romero harmoniert auch immer mehr mit seinen Nebenleuten.

Gehe heute abend von einer offenen Partie aus. Der Meister aus Ungarn mit 6 Punkten auf Platz 2 in der Gruppe und erst einer deutlichen Niederlage in Madrid. Ihr Topmann Marko Vujin im Moment auch in bestechender Form - er wird es den Füchsen heute Abend schwer machen.

Denke beide Mannschaften suchen heute ihr Heil in der Offensive - wer als Sieger vom Platz gehen wird, mag ich nicht sagen, aber es werden einige Tore fallen.

Spiele daher bei Pinnacle das over 56 zu 4/10. [[yo]]

HSV vs. Grosswallstadt

Heute Abend um 20.15 spielt der amtierende Meister HSV in der heimischen O2 Arena gegen die TV Grosswallstadt.

HSV so langsam wieder mit Ihrem kompletten Kader am Start - heute werden Kraus und Lijewski werden dabei sein.
Der Meister mit einer 2,5 Wochen langen Pflichtspielpause (Länderspiel, vorgezogene Partie gegen die Löwen) versucht langsam wieder in die Spur zu kommen. Testspiel zwischendurch liefen nicht so überzeugend, aber verletzte Spieler sind nun wieder nah an der Mannschaft.
Bilanz Zuhause mit bisher 5-0 Siegen makellos und da will man heute natürlich weitermachen.

Die Truppe aus Bayern mit bisher erst einen Auswärtssieg beim Berg.HC tut sich dieses Jahr sehr schwer. War man letztes Jahr beim 22:22 in Hamburg ganz nah an einer Sensation, kommt die Truppe in der aktuellen Saison schwer in Gang. Weiter fehlen Weinhold und Maas und dies ist schon eine Hausnummer.

Gehe daher heute von einem klaren Sieg der Hamburger aus und spiele das HC-7 bei Pinnacle mit 4/10.[[yo]]

ULZ Sparkasse Schwaz – HIT medalp Tirol

Handball, HLA – 18.11.2011 – 19:00

Tiroler Derby. Schwaz muss auf 2 wichtige Stammkräfte verzichten. Kresimir Marakovic und Manuel Gierlinger werden nicht auflaufen können.

Mein Tipp:
HIT medalp Tirol 3,00 Admiral
2,80 Betway
2,75 Interwetten, Ladbrokes, Victor Chandler

24:24 [[bang]]

Rumänien - Mazedonien (Karpaten Cup Handball Frauen 15:00)

Turnier in Drobeta-Turnu Severin (ROM). Gestern verlor Rumänien 33:35 gegen Ungarn, Mazedonien gar 20:41 gegen Serbien. Mazedonien mit einer B-Garnitur angereist, ohne die besten Spielerinnen, einzig Petkovska mit internationalem Niveau. Rumänien und Serbien etwa auf gleichem Niveau, siehe Quali-Gruppe:
European Handball Federation - 2012 Women's European Championship / Qualification 2
Gestern nach 45 Minuten schon 32-12 für die Serbinnen. Erwarte heute ein ähnliches Ergebnis. Alternativ haben bet365 und expekt -14,5 zu gleicher Quote.

Rumänien -13,5 @1,85 betsson 7/10

Analysen seit 01.08.11:
W V L 57- 4- 37
Stake: 556
Return: 739,15
ROI: 132,9%

Nov. `11: 11-0-7 +20,65 120,7%

Rumänien - Mazedonien (Karpaten Cup Handball Frauen 15:00)

Turnier in Drobeta-Turnu Severin (ROM). Gestern verlor Rumänien 33:35 gegen Ungarn, Mazedonien gar 20:41 gegen Serbien. Mazedonien mit einer B-Garnitur angereist, ohne die besten Spielerinnen, einzig Petkovska mit internationalem Niveau. Rumänien und Serbien etwa auf gleichem Niveau, siehe Quali-Gruppe:
European Handball Federation - 2012 Women's European Championship / Qualification 2
Gestern nach 45 Minuten schon 32-12 für die Serbinnen. Erwarte heute ein ähnliches Ergebnis. Alternativ haben bet365 und expekt -14,5 zu gleicher Quote.

Rumänien -13,5 @1,85 betsson 7/10

FT 35-16 [[cheers]]

Analysen seit 01.08.11:
W V L 58- 4- 37
Stake: 563
Return: 752,10
ROI: 133,6%

Nov. `11: 12-0-7 +26,60 124,9%

SG Flensburg Handewitt – VfL Gummersbach

Handball, 1. Bundesliga – 22.11.2011 – 20:15

Flensburg ist sehr stark in eigener Halle. Noch keines der 5 Heimspiele verloren.

Gummersbach ganz schlecht in dieser Saison. Kämpfen gegen den Abstieg. Am Samstag knapp einer Blamage gegen Hüttenberg entkommen. 35:32 hießt es am Ende gegen den schwachen Aufsteiger.

Ich erwarte einen klaren Heimsieg.

Wer ein Konto bei Interwetten hat und dort etwas setzen kann, dem empfehle ich auf -4,5 zu tippen. Pinnacle und SBObet haben -5,5.

Mein Tipp:
SG Flensburg Handewitt -5,5 – 1,92 Pinnacle/SBObet
Einsatz: 50 EH

SG Flensburg Handewitt – VfL Gummersbach

Handball, 1. Bundesliga – 22.11.2011 – 20:15

Flensburg ist sehr stark in eigener Halle. Noch keines der 5 Heimspiele verloren.

Gummersbach ganz schlecht in dieser Saison. Kämpfen gegen den Abstieg. Am Samstag knapp einer Blamage gegen Hüttenberg entkommen. 35:32 hießt es am Ende gegen den schwachen Aufsteiger.

Ich erwarte einen klaren Heimsieg.

Wer ein Konto bei Interwetten hat und dort etwas setzen kann, dem empfehle ich auf -4,5 zu tippen. Pinnacle und SBObet haben -5,5.

Mein Tipp:
SG Flensburg Handewitt -5,5 – 1,92 Pinnacle/SBObet

43:27 [[cheers]]

Alpla HC Hard – ULZ Schwaz

Handball, HLA – 23.11.2011 – 19:00

Hard in eigener Halle noch ungeschlagen. Schwaz auswärts nicht besonders stark. 2 Siege in 7 Spielen. Im Tiroler Derby knapp an einem Sieg vorbei. Spielmacher Marakovic ist derzeit verletzt. Gierlinger angeblich auch, hat aber gegen Innsbruck gespielt.

Mein Tipp:
Alpla HC Hard 1,50 Victor Chandler, Admiral

1,49 Titanbet
1,47 Unibet
1,45 Betathome, Tipico, MyBet, Betsson, Betway, William Hill, Sportingbet,..

Bergischer HC – Füchse Berlin

Handball, 1. Bundesliga – 23.11.2011 – 20:15

Der Bergischer HC ist der stärkste der 3 Aufsteiger. Vor allem in eigener Halle gute Leistungen gezeigt. Gegen Lübbecke knapp verloren. Magdeburg gleich mit einer 40:31 Klatsche nach Hause geschickt und gegen den Meister HSV auch gut mitgehalten. Könnte ein knappes Spiel werden. Interwetten mit +4,5! Panbet, Bet365 und Betway +4 – Rest +3,5.

Mein Tipp:
Bergischer HC +4 – 1,91 Panbet

Alpla HC Hard – ULZ Schwaz

Handball, HLA – 23.11.2011 – 19:00

Hard in eigener Halle noch ungeschlagen. Schwaz auswärts nicht besonders stark. 2 Siege in 7 Spielen. Im Tiroler Derby knapp an einem Sieg vorbei. Spielmacher Marakovic ist derzeit verletzt. Gierlinger angeblich auch, hat aber gegen Innsbruck gespielt.

Mein Tipp:
Alpla HC Hard 1,50 Victor Chandler, Admiral

1,49 Titanbet
1,47 Unibet
1,45 Betathome, Tipico, MyBet, Betsson, Betway, William Hill, Sportingbet,..

29:17 [[yo]]

Bergischer HC – Füchse Berlin

Handball, 1. Bundesliga – 23.11.2011 – 20:15

Der Bergischer HC ist der stärkste der 3 Aufsteiger. Vor allem in eigener Halle gute Leistungen gezeigt. Gegen Lübbecke knapp verloren. Magdeburg gleich mit einer 40:31 Klatsche nach Hause geschickt und gegen den Meister HSV auch gut mitgehalten. Könnte ein knappes Spiel werden. Interwetten mit +4,5! Panbet, Bet365 und Betway +4 – Rest +3,5.

Mein Tipp:
Bergischer HC +4 – 1,91 Panbet

29:32 [[grin]]

Barcelona - Bosna Sarajevo (HB CL SA 16:15)

Selbst ein komplettes Bosna-Team verliert in Barcelona zweistellig, ein derart dezimiertes nicht unter 20 Tore. Das Hinspiel vor einer Woche ging 17:43 aus. Selbst als Bosna fast komplett war, verloren sie in Zagreb 19:33, jetzt fehlen gleich 6 Spieler. Neben den länger verletzten Karacic, Uvodic und Mujanovic fallen auch Memic (Schulter-OP), Gorenc (Trizeps) und Cakic (Schulter) aus. Nur 9 Feldspieler sind nach Barcelona gereist. Natürlich wird Barcelona nicht Gas geben. Aber eine 20-Tore-Differenz ist zu erwarten. Die anfänglichen -14,5 waren natürlich Value pur, die -16,5 immer noch spielber. Quelle:Studenti desetkovani u Barceloni - SportSport.ba | RUKOMET

Barcelona -17 @1,99 pinnacle 5/10

Analysen seit 01.08.11:
W V L 60- 4- 37
Stake: 574
Return: 777,85
ROI: 135,5%

Nov. `11: 14-0-7 +41,35 135%

SG SPIGO Handball West Wien – JURI Union Leoben

Handball, HLA – 26.11.2011 – 19:00

Bei West Wien fällt Spielmacher Konrad Wilczynski länger aus. Ein schwerer Verlust. Konnten auch in den letzten Spielen nicht überzeugen. Leoben hat mit Santos und Balomenos 2 sehr gute Spieler in ihren Reihen. Nur knapp gegen die Fivers verloren in der letzten Runde.

Mein Tipp:
JURI Union Leoben +2,5 / 1,85 Bet365

Barcelona - Bosna Sarajevo (HB CL SA 16:15)

Selbst ein komplettes Bosna-Team verliert in Barcelona zweistellig, ein derart dezimiertes nicht unter 20 Tore. Das Hinspiel vor einer Woche ging 17:43 aus. Selbst als Bosna fast komplett war, verloren sie in Zagreb 19:33, jetzt fehlen gleich 6 Spieler. Neben den länger verletzten Karacic, Uvodic und Mujanovic fallen auch Memic (Schulter-OP), Gorenc (Trizeps) und Cakic (Schulter) aus. Nur 9 Feldspieler sind nach Barcelona gereist. Natürlich wird Barcelona nicht Gas geben. Aber eine 20-Tore-Differenz ist zu erwarten. Die anfänglichen -14,5 waren natürlich Value pur, die -16,5 immer noch spielber. Quelle:Studenti desetkovani u Barceloni - SportSport.ba | RUKOMET

Barcelona -17 @1,99 pinnacle 5/10
FT 37-19 [[grin]] Massarbeit

SG SPIGO Handball West Wien – JURI Union Leoben

Handball, HLA – 26.11.2011 – 19:00

Bei West Wien fällt Spielmacher Konrad Wilczynski länger aus. Ein schwerer Verlust. Konnten auch in den letzten Spielen nicht überzeugen. Leoben hat mit Santos und Balomenos 2 sehr gute Spieler in ihren Reihen. Nur knapp gegen die Fivers verloren in der letzten Runde.

Mein Tipp:
JURI Union Leoben +2,5 / 1,85 Bet365

41:35 [[bang]]

SV Post Schwerin – ASV Hamm-Westfalen

Handball, 2. Bundesliga – 27.11.2011 – 16:00

Bei Post Schwerin steht ein großes Fragezeichen hinter Stephan Riediger und Jakub Vanek. Vanek kann nach seiner Grippe wieder trainieren, kann aber wohl noch nicht 100 % abrufen. Riediger leidet an einem Magen-Darm-Infekt. Gegen dezimierte Friesenheimer gab es eine 29:27 Niederlage.

Hamm zuletzt mit 3 Siegen in Serie. Der deutliche Aufschwung hat wohl auch mit der Nachverpflichtung von Chen Pomeranzu zu tun. Er hatte den Verein nach dem Abstieg verlassen und wurde jetzt aber zurück geholt. Er erzielte gleich 13 Tore in den ersten beiden Spielen.

Post Schwerin ist jedoch sehr heimstark, daher nur eine small bet.

Mein Tipp:
ASV Hamm-Westfalen 2,45 Bet3000
Einsatz: 25 EH

2,35 Unibet
2,30 Tipico
2,20 Ladbrokes, Betathome, MyBet

SV Post Schwerin – ASV Hamm-Westfalen

Handball, 2. Bundesliga – 27.11.2011 – 16:00

Bei Post Schwerin steht ein großes Fragezeichen hinter Stephan Riediger und Jakub Vanek. Vanek kann nach seiner Grippe wieder trainieren, kann aber wohl noch nicht 100 % abrufen. Riediger leidet an einem Magen-Darm-Infekt. Gegen dezimierte Friesenheimer gab es eine 29:27 Niederlage.

Hamm zuletzt mit 3 Siegen in Serie. Der deutliche Aufschwung hat wohl auch mit der Nachverpflichtung von Chen Pomeranzu zu tun. Er hatte den Verein nach dem Abstieg verlassen und wurde jetzt aber zurück geholt. Er erzielte gleich 13 Tore in den ersten beiden Spielen.

Post Schwerin ist jedoch sehr heimstark, daher nur eine small bet.

Mein Tipp:
ASV Hamm-Westfalen 2,45 Bet3000
Einsatz: 25 EH

2,35 Unibet
2,30 Tipico
2,20 Ladbrokes, Betathome, MyBet

30:28 [[nixweiss]]

US Cretail Handball vs. Montpellier HB<o:p></o:p>

Heute Abend um 20.00 Uhr findet diese Partie in der französischen D 1 statt. Der Tabellenerste aus Montpellier fährt zum Auswärtsspiel nach Creteil.

Creteil im bisherigen Verlauf der Saison mit einer ziemlich guten Saison – neue Talente werden rangeführt und die Heimstärke mit erst einer knappen Niederlage gegen Cesson bringt die Truppe auf einen gesicherten Mittelfeldplatz.

Meister Montpellier diese Jahr wieder mit einer makellosen Bilanz von 10:0 Siegen ganz vorne in der Tabelle. Die letzten Auswärtspartien wurden allerdings nicht mehr so klar wie in der Vergangenheit gewonnen. Zudem bisher schwache Auftritte in der CL (Niederlage z. B. letzen Donnerstag in Szeged).

Dies bringt mich dazu, das HC +8,5 bei Pinnacle zu 1,93 mit 3/10 auf Cretail heute zu spielen. Gehe von max.7 Toren Differenz aus und denke, Cretail sollte in dieser Partie relativ lang gut mitspielen. [[yo]]

VfL Gummersbach – Bergischer HC

Handball, 1. Bundesliga – 30.11.2011 – 20:15

Derby zwischen Gummersbach und den Löwen. Gummersbach kämpft diese Saison gegen den Abstieg. Der Bergischer HC ist der stärkste der 3 Aufsteiger. In der letzten Runde nur knapp gegen die Füchse aus Berlin verloren. Gummersbach ist in Flensburg unter die Räder gekommen.

International hat sich Gummersbach gegen den türkischen Vertreter Piyango durchgesetzt. Die Löwen hatten also länger Zeit sich zu erholen.

Ich erwarte ein knappes und spannendes Derby. Kann mir auch gut einen Auswärtssieg vorstellen.

Mein Tipp:
Bergischer HC +3,5 / 1,83 Ladbrokes, Boyelsports

VfL Gummersbach – Bergischer HC

Handball, 1. Bundesliga – 30.11.2011 – 20:15

Derby zwischen Gummersbach und den Löwen. Gummersbach kämpft diese Saison gegen den Abstieg. Der Bergischer HC ist der stärkste der 3 Aufsteiger. In der letzten Runde nur knapp gegen die Füchse aus Berlin verloren. Gummersbach ist in Flensburg unter die Räder gekommen.

International hat sich Gummersbach gegen den türkischen Vertreter Piyango durchgesetzt. Die Löwen hatten also länger Zeit sich zu erholen.

Ich erwarte ein knappes und spannendes Derby. Kann mir auch gut einen Auswärtssieg vorstellen.

Mein Tipp:
Bergischer HC +3,5 / 1,83 Ladbrokes, Boyelsports

29:31 [[cheers]]

TSG Friesenheim – SC DHfK Leipzig

Handball, 2. Bundesliga – 03.12.2011 – 19:00

Bei Friesenheim werden Ognjen Backovic, Kevin Klier, Andrej Kogut, Benjamin Matschke und Mindaugas Veta fehlen. In den letzten 6 Meisterschaftsspielen gab es nur einen Sieg.

Leipzig mit 5 Siegen und nur einer Niederlage in den letzten 6 Spielen.

Bei Leipzig haben in der letzten Runde Eric Jacob, Martin Müller und Thomas Oehlrich gefehlt. Zumindest Oehlrich sollte wieder spielen können.

Um eine optimale Vorbereitung zu garantieren, reist Leipzig schon einen Tag vor dem Spiel Richtung Friesenheim. Schon bei den letzten 2 Auswärtsspielen in Korschenbroich und Saarlouis hat dies der Mannschaft gut getan und beide Spiele konnten gewonnen werden.

Mein Tipp:
SC DHfK Leipzig 2,75 Ladbrokes

2,70 SkyBet, Tipico
2,65 Betway, MyBet, Unibet
2,60 Betathome

TSG Friesenheim – SC DHfK Leipzig

Handball, 2. Bundesliga – 03.12.2011 – 19:00

Bei Friesenheim werden Ognjen Backovic, Kevin Klier, Andrej Kogut, Benjamin Matschke und Mindaugas Veta fehlen. In den letzten 6 Meisterschaftsspielen gab es nur einen Sieg.

Leipzig mit 5 Siegen und nur einer Niederlage in den letzten 6 Spielen.

Bei Leipzig haben in der letzten Runde Eric Jacob, Martin Müller und Thomas Oehlrich gefehlt. Zumindest Oehlrich sollte wieder spielen können.

Um eine optimale Vorbereitung zu garantieren, reist Leipzig schon einen Tag vor dem Spiel Richtung Friesenheim. Schon bei den letzten 2 Auswärtsspielen in Korschenbroich und Saarlouis hat dies der Mannschaft gut getan und beide Spiele konnten gewonnen werden.

Mein Tipp:
SC DHfK Leipzig 2,75 Ladbrokes

2,70 SkyBet, Tipico
2,65 Betway, MyBet, Unibet
2,60 Betathome

Liveticker - Details
23:23 [[hammer]]

Frisch Auf Göppingen - SC Magdeburg 2 @ 2,75 6/10 (WillHill)

Die diese Saison sehr auswärtsstarke Truppe des SCM heute zu Gast bei den heimstarken Göppingern. Beide Teams spielten diese Saison schon einmal gegeneinander. 25:22 hieß es hier am Ende für den SC, allerdings in Magdeburg. Beide Teams rangieren mit derzeit 14:12 Punkten im vorderen Mittelfeld der Tabelle. Auschließlich das Tore Verhältnis lässt die Magdeburger (6.) zwei Plätze über dem Team aus Göpping erscheinen. Frisch Auf kommt hier mit zuletzt 4 Siegen im Rücken in das Spiel. Man konnte 3 dieser 4 Spiele mit +1 Tor Vorsprung gewinnen, was für die Qualität des Teams spricht im entscheidenden Moment einen kühlen Kopf zu bewahren. Allerdings sollte man auch bemerken, dass 3 dieser 4 Gegner die Plätze 14-16 im Tableau belegen (+ Balingen auf derzeit Platz 11).
Anders Magdeburg mit 5 Niederlagen (Kiel, Großwallstadt, Flensburg, Bergischer HC, Löwen) in den letzten 7 Spiel, schwächelt man teilweise etwas nach dem eigentlich sehr positiven Saisonstart. Aber vorallem das letzte Spiel gegen den THW Kiel sollte der Mannschaft aus Sachsen-Anhalt Mut machen. Mit einer wirklich beherzten Leistung hielt man der Übermannschaft der Bundesliga lange stand und konnte sogar eine Führung zur Halbzeit verbuchen. Auch wenn man letztendlich deutlich verlore, denke ich zeigt der Trend hier klar nach oben. Genau zum richtigen Zeitpunkt möchte man meinen. Gegen das Team aus Baden-Würtemberg reist man zu einem derzeit direkten Tabellennachbarn und dabei geht es ,auch wenn die Saison noch jung ist, nicht gerade um wenig. Zumindest für Magdeburg ist dieses Spiel wichtiger als man denkt. Nach den letzten Pleiten braucht man wieder Erfolgserlebnisse, nachdem man eigtl. unter seinem Leistungsvermögen spielte. Mit einer Niederlage würde man 2 wichtige Punkte im Kampf um die aktuelle Tabellensituation, in der es sehr eng zu geht, verlieren. So gesehen also durchaus einrichtungsweisendes Spiel für die Gladiators. Göppingen hingegen kann mit der Situation völlig zufrieden sein. Für Magdeburg spricht hier die Motivationsgrundlage plus die Auswärtssituation, welche Ihnen dieses Jahr scheinbar sehr zu liegen scheint. Des weiteren sehe ich im SCM die homogenere Mannschaft, mit deutlich größerer Erfahrung und der besserung Deckung. Für Frisch Auf Göppingen spricht der "derzeitige Lauf" plus die Heimstärke, mit der man diese Saison schon mehrfach überzeugen konnte. Dennoch sehe ich die Magdeburger Truppe als eine Mannschaft die Göpping auf Grund ihres Rückraums und ihrer Deckung nicht unbedingt liegen dürfte. Zeit für Magdeburg ein Zeichen zu setzen. Ich gebe dem SCM hier sogar 55% (Unentschieden mal außen vor gelassen) da ich sie einfach als stärker einschätze. Daher für mich ordentlich Value in der Quote. IMO kann der SCM sich hier nur selbst schlagen, auch wenn Göppingen zu Hause sehr stark ist.

Ergebnistip: 24:29

[[cheers]]

Zuletzt bearbeitet: