Rhein-Neckar Löwen - HSV Hamburg 1 @2.4 6/10
Für mich sind die Rhein Neckar Löwen hier keinesfalls Außenseiter. Vor vier Wochen besiegten die RNL den HSV in Sindelfingen beim Kempa-Cup bereits mit 27-23. Der HSV steht unter enormen Druck, verlert man in Mannheim, ist die Meisterschaft schon so gut wie verloren.
Zuletzt verlor der HSV in Berlin und hatte dort große Probleme mit der 5-1 Abwehr, die auch die Löwen decken können.
Während die Berliner am Anschlag spielten, konnten die RNL ihre erste Sieben über lange Zeit gegen Balingen schonen und werden frischer sein.
Dann kommt noch der Heimvorteil dazu.
Als letztes zitiere ich Rolf Brack, wahrscheinlich der beste Handballtheoretiker Deutschlands, der 2 Hunderter auf die Löwen setzen würde...
Für mich also eine 2.4q absolut spielbar!
Mehr oder weniger ein VETO von mir. Poste dann auch mal meine Picks für morgen:
Rhein-Neckar-Löwen - HSV Handball
Für mich ist es auch kein 50:50 Spiel in Mannheim. Die Löwen mussten ordentlich Abgänge verkraften. Der Mann für die gewissen wichtigen Situationen ist mit Olafur Stefansson zur AG Kopenhagen abgewandert. Der HSV hat nach Kiel den besten Kader der Liga. Die Löwen sind wie so oft eine Wundertüte. Beim Wildcard-Turnier eine sehr schwache Leistung. Da bringt auch kein Vorbereitungssieg gegen den HSV (der sich noch mehr hat finden müssen als die Löwen) etwas. Klar konnten die Hamburger bisher nicht wirklich überzeugen diese Saison, doch eine Quote über 2.00 finde ich überzogen - auch in Mannheim! Wenn du Rolf Brack von vor 2 Tagen zitierst, dann sollte ich ihn mal vor 3 Wochen zitieren? Er sagte das zu den Titelfavoriten auch die Löwen, die Flensburger und der SCM zählen. Von den Füchsen hingegen kein Wort (Handballwoche). Sei's drum, für mich hat die Quote aufgrund des Kaders value.
Des weiteren spiele ich das Over57.5. Die ersten Partien waren zwar alles andere als overlastig, doch die H2Hs der beiden zeigen ganz klar wie man gegeneinander spielt.
09/05/2011 Rhein-Neckar Löwen - HSV Hamburg 31:33
03/05/2011 Rhein-Neckar Löwen - HSV Hamburg 27:31
24/11/2010 HSV Hamburg - Rhein-Neckar Löwen 32:31
11/04/2010 Rhein-Neckar Löwen - HSV Hamburg 33:34 n.V.
17/02/2010 HSV Hamburg - Rhein-Neckar Löwen 37:26
18/09/2009 Rhein-Neckar Löwen - HSV Hamburg 30:34
14/04/2009 Rhein-Neckar Löwen - HSV Hamburg 34:33
06/12/2008 HSV Hamburg - Rhein-Neckar Löwen 31:25
17/02/2008 Rhein-Neckar Löwen - HSV Hamburg 40:33
15/09/2007 HSV Hamburg - Rhein-Neckar Löwen 28:28
THW Kiel - FA Göppingen
Das Under ist hier wohl die beste Wahl. Kiel kann gut und gerne 40 Tore zu hause gegen Frisch Auf werfen. Doch was die Göppinger bisher im Angriff gezeigt haben war sehr sehr schwach. Dazu kommt noch die starke Abwehrarbeit der Kieler. Göppingen hat seit ich zurückdenken kann ohne nachzusehen gegen Kiel nie etwas bewirken können. In den letzten Spielen gabs immer ordentliche Reisen. Kiel ist super drauf und Göppingen war in Magdeburg chancenlos und hat gegen Wetzlar einen Pflichtsieg geholt. Aufgrund der letzten Ergebnisse spiele ich das Under61.5!
TV Großwallstadt - HBW Balingen/Weilstetten
Probiere hier ganz klein (aufgrund einer Freiwette) den Sieg der Balinger mit Trainerfuchs Dr. Brack. Da muss ich schoeneberger definitiv zustimmen, er ist für mich mit Alfred Gislason der beste Trainer der Liga. Er hätte auch mal einen klasse Verein mit höheren Ambitionen verdient (aber anderes Thema). Die Gallier von der Alb, wie sie sich selber gern nennen sind aufgrund ihrer Heimstärke immer für eine Überraschung gut. Doch auch bei den Löwen spielte man super mit. Nur durch eine umaufmerksame Phase im Spiel gabs einen 8-0 Lauf der Löwen und das Spiel war so gut wie gelaufen. Im ersten Heimspiel besiegte man Gummersbach souverän und zeigte eine tadellose Leistung. Großwallstadt hingegen konnte zwar auch gegen die Löwen mithalten, doch da merkte man ihnen noch das zuvor gespielte Wildcard-Turnier an. In Gummersbach hingegen gab es nix zu holen. Die Quote 4.00 auf bwin finde ich auf jeden Fall klein spielenswert!