Handball

HSV Hamburg - SG Flensburg/Handewitt

06.11.2010 20:15

(live im DSF bzw. Sport1)

Am morgigen Samstag treffen um 20:15 der Tabellendritte im Heimspiel gegen den Sechsten aus Flensburg. Die Flensburger sind bis dato Verlustpunktfrei auswärts und haben sich nur zu Hause zum Saisonstart einige Ausrutscher erlaubt. Mit dem HSV trifft man auf einen direkten Konkurenten im Rennen um die vorderen Plätze, denn das Ziel der SG ist es laut Vranjes unter die Ersten 3 für die direkte CL Quali zu kommen.

Der HSV hat weitaus mehr Verletzungsprobleme als die Flensburger, die nur auf Michael Knudsen ihren Kreisläufer verzichten müssen. Doch mit Jakob Heinl hat man einen jungen und talentierten Mann am Kreis.
Beim HSV werden mit Sicherheit Pascal Hens und Krzysztof Lijewski nicht mit von der Partie sein. Der Einsatz von Michael Kraus entscheidet sich kurzfristig wobei er wenn überhaupt nur unter Schmerzen spielen kann.

Da mich der HSV diese Saison in noch keinem Spiel wirklich überzeugt hat und die SG eine gute schlagkräftige Truppe besitzt, die sich auch auswärts nicht verstecken muss kann ich mir den Handicap-Sieg der Flensburger gut vorstellen.

H2H (die letzten 4):

23/03/2010 Flensburg-Handewitt vs. HSV 25:29
24/10/2009 HSV vs. Flensburg-Handewitt 37:32
21/04/2009 Flensburg-Handewitt vs. HSV 32:28
03/04/2009 HSV vs. Flensburg-Handewitt 29:31

Daher gibts hier für mich:

SG Flensburg/Handewitt +4,5 @1.85 (bwin) 5/10 [[yo]]

Vfl Gummersbach - Füchse Berlin

Vfl Gummersbach - Füchse Berlin

06.11.2010 19:00

VfL Gummersbach - Füchse Berlin

Mein zweiter und wohl auch letzter Tipp für den morgigen Spieltag sind die Füchse aus Berlin. Vorweg treffen hier mit dem 5. aus Gummersbach und den Füchsen auf Platz 4. zwei direkte Konkurenten um die europäischen Startplätze. Nach der fast zweiwöchigen Pause treten nun beide Mannschaften bis auf Ausnahme des Ausfalls von Alexander Petersson bei den Füchsen in Bestbesetzung an. Beim VfL finden die für die abgewanderten Viktor Szilagyi und Robert Gunnarsson gekommenen Neuzugänge Igor Anic, Patrick Wiencek, Josip Valcic und Vjenceslav Somic immer besser ins Spiel.

Doch die Füchse sind meiner Meinung nach stärker einzuschätzen. Sie spielen grade in der Abwehr eine super Saison bisher und haben nicht umsonst die wenigsten Gegentore der Liga kassiert. Eigentlich wollte ich erst ein over/under spielen aber da die Buchmacher ganz gut reagiert und auch mal gemerkt wie bombenfest die Abwehr der Berliner spielt.

Ein wie ich finde nicht ganz unwichtiger Aspekt ist, das die Füchse letzte Saison wegen der dummen Niederlage in Gummersbach (29:27) die Plätze im europäischen Wettbewerb verfehlten. Bob Hanning der "Macher" der Füchse sagte zu der bitteren Niederlage des Vorjahres „Das war natürlich bitter, aber daraus schöpfen wir auch Motivation für dieses Spiel.“

H2H:

05/06/2010 Gummersbach vs. Füchse Berlin 29:27
27/12/2009 Füchse Berlin vs. Gummersbach 30:24
03/06/2009 Gummersbach vs. Füchse Berlin 40:31
14/12/2008 Füchse Berlin vs. Gummersbach 27:27

Die H2H sind mMn nicht sehr aussagekräftig da die Füchse erst vor einigen Jahren aufgestiegen sind und seit größere Sponsoren dort aktiv sind geht es stetig bergauf in Berlin.

Füchse Berlin @2.55 diverse 4/10 [[yo]]

FA Göppingen - SC Magdeburg

07.11.2010 17:30

(live im DSF bzw. Sport1)

Am morgigen Sonntag treffen am 10. Spieltag zwei Altmeister aufeinander. Die Göppinger treffen in ihrer eher bescheidenen Saison bisher auf die Magdeburger die mich bisher schon oft überrascht haben. Zumeist positiv aber unter der Woche gab es eine Niederlage zu Hause gegen Balingen mit Trainerfuchs Rolf Brack. Mich freut es da ich Balingen sehr mag aber das tut ja nun nichts zur Sache. Es lag vor allem daran das man in der Abwehr top stand aber im Angriff nicht viel auf die Reihe bekam. Man darf aber nicht vergessen das die Magdeburger wesentlich mehr Spieler zu den Länderspielen abzustellen hatten als die Balinger gegen die man dann nicht gut aussah.

Die Gäste haben bisher einige unerwartete Siege in Flensburg, Lemgo und zu Hause gegen die Löwen einfahren können. Die Göppinger konnten nur am ersten Spieltag gegen den HSV ein Ausrufezeichen setzen. Danach folgten erwartete Siege/Niederlagen in der Liga.

Zu den Ausfällen auf Göppinger Seite kann ich sagen das vor allem ihr "Key player" Lars Kaufmann fehlen wird. Er war maßgeblich an den Erfolgen vor allem aus der letzten Saison beteiligt. Zudem fällt mit Adam Weiner einer der Torhüter aus.
Bei den Magdeburgern sind nach den Länderspielen auch wieder alle Mann an Board und fit.

Ich gehe hier von einem engen Spiel aus das beide Teams gewinnen können. Schätze aber die Magdeburger unter ihrem neuen Trainer noch etwas motivierter ein und die Achse Tönnesen/Jurecki funktioniert bisher auch super. Die Außen sind klasse besetzt - auf Magdeburger-Seite noch etwas besser aber der Heimvorteil ist natürlich auch nicht zu vernachlässigen. Mit dem slowenen Jure Natek konnte man vor der Saison einen klasse Mann verpflichten.

H2H:
Seit 2003 gab es 3 Göppinger Siege, 2 Unentschieden und 10 Magdeburger Siege.

SC Magdeburg +2,5 @1.85 diverse 4/10 [[yo]]

Großwallstadt vs. HSV

Heute abend um 20.45 kommt es zu diesem Spiel in der Handball Bundesliga - wird übrigens live auf Sport 1 übertragen.

Für Großwallstadt ist es nach den Löwen (23:31), Kiel (23:28) und Flensburg (27:34) der nächste Hochkaräter innerhalb der Bundesliga hintereinander. Gegen Kiel hat man gut mitgehalten, aber die restlichen Spiele gingen schon deutlich verloren.

Der HSV im Moment gut in Fahrt und der Sieg am Wochenende gegen Flensburg war schon beeindruckend - Trainer von Flensburg fühlte sich wie bei einer Schülermannschaft...32:24 war der Endstand.

Ich gehe heute auch von einem Sieg der Hamburger aus und empfehle das HC -4,5! Zusätzlich finde auch das under 56,5 ganz interessant - Großwallstadt keine Tormaschine und HSV wird auch nicht mehr tun als nötig. Spiele (5/10) 1,85 bei Betsson.

2. Spiel wird heute abend Kiel gegen Wetzlar sein - wird auch live auf übertragen. Hier wäre für mich das HC +10,5 auf Wetzlar interessant - Außer der Klatsche gegen Balingen ist die Truppe aus Wetzlar ganz gut drauf und 11 Tore Vorsprung ist schon 'ne Hausnummer - wobei beim THW alles möglich ist. Mal schauen, ob ich da noch was machen werde.

Großwallstadt vs. HSV

Heute abend um 20.45 kommt es zu diesem Spiel in der Handball Bundesliga - wird übrigens live auf Sport 1 übertragen.

Für Großwallstadt ist es nach den Löwen (23:31), Kiel (23:28) und Flensburg (27:34) der nächste Hochkaräter innerhalb der Bundesliga hintereinander. Gegen Kiel hat man gut mitgehalten, aber die restlichen Spiele gingen schon deutlich verloren.

Der HSV im Moment gut in Fahrt und der Sieg am Wochenende gegen Flensburg war schon beeindruckend - Trainer von Flensburg fühlte sich wie bei einer Schülermannschaft...32:24 war der Endstand.

Ich gehe heute auch von einem Sieg der Hamburger aus und empfehle das HC -4,5! Zusätzlich finde auch das under 56,5 ganz interessant - Großwallstadt keine Tormaschine und HSV wird auch nicht mehr tun als nötig. Spiele (5/10) 1,85 bei Betsson.

2. Spiel wird heute abend Kiel gegen Wetzlar sein - wird auch live auf übertragen. Hier wäre für mich das HC +10,5 auf Wetzlar interessant - Außer der Klatsche gegen Balingen ist die Truppe aus Wetzlar ganz gut drauf und 11 Tore Vorsprung ist schon 'ne Hausnummer - wobei beim THW alles möglich ist. Mal schauen, ob ich da noch was machen werde.

HSV gewinnt mit 32:25 (HC HSV durch - under knapp verloren!) [[yo]][[stupid]]
Kiel gewinnt mit 38:29 (HC Wetzlar durch).[[cheers]]

Champions League:
HYPO - D. KORVEX
Tip: gewinnt Hypo mit handicap vom -2,5
Wetthaus: "Tipico"
Odds: 1.80

Hypo heute sehe Ich wie Sieger und ich denke mit Handicap von -2,5 tore.
Hypo erholt Pivot Dani Piedade, eine wichtige Rolle in der Verteidigung und Angriff, die Ungarn sind ohne den verletzten Bogdanovics, Bulath auch nicht so feinst und deswegen ich denke der handicap vom -2,5 tore vom Tipico muss man nehmen.
Viel Glück

Champions League:
HYPO - D. KORVEX
Tip: gewinnt Hypo mit handicap vom -2,5
Wetthaus: "Tipico"
Odds: 1.80

Hypo heute sehe Ich wie Sieger und ich denke mit Handicap von -2,5 tore.
Hypo erholt Pivot Dani Piedade, eine wichtige Rolle in der Verteidigung und Angriff, die Ungarn sind ohne den verletzten Bogdanovics, Bulath auch nicht so feinst und deswegen ich denke der handicap vom -2,5 tore vom Tipico muss man nehmen.
Viel Glück

fast halbe minute bis zu schlus, hypo hat ball und einfach wollte nicht auf tor schiesen, endergebniss 28-26

Österreich HLA

Innsbruck - Hard 1 3,3 conf 4/10 Admiralbet

Hard mit einigen Ausfällen bzw angeschlagenen

Spielern zu kämpfen.Kurs bei Admiral noch Value

in diesem Westderby.

[[sabber]]

PS:Interwetten noch 3,25 und tipp3 3,3 noch min3 hier aber

auch Einiges an Auswahl!

Zuletzt bearbeitet:
2er Kombi @ 2,04 (Bwin)

Sa. 15:00 Hamburger SV - Tatran Presov
Hamburger SV -2 @ 1,10

Ausgelichenes HC liegt bei 10,5 Toren, denke selbst das ist für den HSV zu packen, denn die Slowaken sind einfach kein Maßstab für eine europäische Spitzenmannschaft. Zuletzt nach 4-Torerückstand noch Kiel in eigener Halle bezwungen, das sollte zusätzliches Selbstvertrauen geben. Normal wird das hier nur ein Trainingsspiel und unter 5 Tore Differenz geht dieses Spiel 100 %ig nicht aus.

So. 17:15 THW Kiel - Rhein-Neckar Löwen
THW Kiel -2,5 @ 1,85

Kiel zwar mit einigen verletzten Leistungsträger, aber selbst mit der aktuellen Besetzung sind sie für mich, vorallem in eigener Halle immer noch um eine Klasse besser als dieser zusammengekaufte Haufen der Rhein-Neckar Löwen. HC bei anderen Wettanbieter bei -3,5 deshalb sollte man hier schnell zuschlagen, denn drei Tore sind im Handball gar nix.

Viel Glück! [[schwitz]]

So, 21.Nov, 15:30Uhr
Flensburg-Handewitt - Croatia Zagreb

Flensburg unter neuem Trainer mit 2 Siegen aus 2 Spielen in der BL (32:31 gg Rhein Neckar Löwen und 29:28 in Gummersbach) - scheinen also wieder ins Rollen gekommen zu sein.
Hier eine Art Endspiel um Platz 2 in der Gruppe hinter Ciudad Real, welcher eine bessere Ausgangsposition für das Achtelfinale darstellen würde.
Wenn man es auf Flensburger Seite schafft, den offensichtlich wieder bei seiner Bestform angekommenen Superstar der Gäste Ivano Balic in den Griff zu bekommen, dann sollte der Heimsieg sehr wahrscheinlich sein.
Personell wird sich bei Flensburg nicht viel ändern - Coach Vranjes vertraut dem gleichen Kader, wie gegen die Löwen und in Gummersbach.

Das letzte Duell in Flensburg wurde im März ´08 mit 36-29 gewonnen.
Das letzte Aufeinandertreffen in Zagreb verlor Flensburg im Ferbruar ´08 mit 25-29.
Beides waren Hauptrundenspiele.

für mich HW @ 1,40 (diverse) kombiniert mit HW THW Kiel - bei expekt gibts 1,50 (auf flensburg)
und
HC -2,5 @ 1,90 (bwin) - bei bettson 1,95

Gruß..

Zuletzt bearbeitet:
THW Kiel -2,5 @ 1,85

Kiel zwar mit einigen verletzten Leistungsträger, aber selbst mit der aktuellen Besetzung sind sie für mich, vorallem in eigener Halle immer noch um eine Klasse besser als dieser zusammengekaufte Haufen der Rhein-Neckar Löwen. HC bei anderen Wettanbieter bei -3,5 deshalb sollte man hier schnell zuschlagen, denn drei Tore sind im Handball gar nix.

Viel Glück! [[schwitz]]

Das sehe ich völlig anders!
Rhein Neckar Löwen haben zuletzt durch gute Leistungen überzeugt und eine 1,30 auf Kiel für den Direktsieg erscheint mir hier einfach zu lächerlich. Gegen den FC Barcelona (in Barecelona) gewonnen. In der Bundesliga unglücklich gegen Flensburg mit einem Tor gescheitert (in Flensburg ist das aber auch keine Blamage)
Das Spiel könnte X ausgehen, beide teilen sich die Punkte und hätten dann 8 Punkte. Ich denke es wird eine enge Partie und Kiel gewinnt mit einem Tor oder es endet X.
Mit 3 Toren Unterschied halte ich für unwarscheinlich.

Das HC - 2 für Hamburg ist natürlich wirklich geschenkt, das stimmt.[[yo]]

Grüße

Aaaalso wenn beide Teams in Bestbesetzung antreten ist der THW mit Sicherheit vor den RNL.

Der THW hat meines Wissens nach die letzten 5 Spiele gegen die Löwen gewonnen. Am Ende war es immer knapp mit maximal 2 Toren Differenz.

Da aber beide Teams ordentlich Verletzte zu beklagen haben (RNL: Gudjon Valur Sigurdsson, Ivan Cupic, Michael Müller, Henning Fritz; THW: Kim Andersson, Daniel Narcisse, Christian Zeitz) find ich grade das Handicap (-2,5 / -3,5) schwierig zu spielen.

Auch ohne die THW-Brille würde ich sagen das es ein ziemlich enges Ding wird welches die Kieler wieder gewinnen werden [[yo]]

Werde mich heute Abend auf den Weg nach Kiel machen [[schwitz]] und wünsche allen viel Spaß bei dem Spiel.

Österreich HLA

Innsbruck - Hard 1 3,3 conf 4/10 Admiralbet

Hard mit einigen Ausfällen bzw angeschlagenen

Spielern zu kämpfen.Kurs bei Admiral noch Value

in diesem Westderby.

[[sabber]]

PS:Interwetten noch 3,25 und tipp3 3,3 noch min3 hier aber

auch Einiges an Auswahl!

29-27ft [[sabber]][[cheers]][[winkewinke]]:mrgreen:[[yo]]

2er Kombi @ 2,04 (Bwin)

Sa. 15:00 Hamburger SV - Tatran Presov
Hamburger SV -2 @ 1,10

Ausgelichenes HC liegt bei 10,5 Toren, denke selbst das ist für den HSV zu packen, denn die Slowaken sind einfach kein Maßstab für eine europäische Spitzenmannschaft. Zuletzt nach 4-Torerückstand noch Kiel in eigener Halle bezwungen, das sollte zusätzliches Selbstvertrauen geben. Normal wird das hier nur ein Trainingsspiel und unter 5 Tore Differenz geht dieses Spiel 100 %ig nicht aus.

THW Kiel -2,5 @ 1,85

Viel Glück! [[schwitz]]
HSV gewinnt 35:23 (+12)! [[yo]]
Kiel gewinnt 30:27 (+3)! [[yo]]

Topspiel in der TOYOTA Handballbundesliga zwischen dem HSV und der Rhein Neckar Löwen!

Am heutigen Mittwoch steigt in der O2 World Hamburg das Spitzenspiel zwischen dem HSV und den Rhein-Neckar Löwen.
Der heimische HSV führt aktuell mit 22:2 Punkten die Tabelle der Handballbundesliga an. Am letzten Spieltag wurde der schärfste Konkurrent im Meisterschaftskampf der THW Kiel in eigener Halle mit 26-25 besiegt. In der Hz dieses Spiels lagen die Hanseaten bereits mit 12-16 zurück und kämpften sich am Ende zu einem auch etwas glücklichen Heimsieg. Heute heißt es nochmal nachzulegen um die Konkurrenz weiter auf Distanz zu halten.
Im heutigen Spiel steht hinter Duvnjak ( Knieprellung ) und Lijewski ein Fragezeichen. Der Einsatz der beiden entscheidet sich erst kurzfristig.

Der Gast belegt mit 19-5 Pkt. akt. Tabellenplatz 4. Am Wochenende spielten die Löwen in der CL gegen den THW Kiel. Hier lag man zwischenzeitlich mit 9 Toren im Rückstand und man verlor am Ende mit 27 - 30! Das letzte Punktspiel verlor man ebenfalls mit 31-32 bei Flensburg-Handewitt.
Zum Kader ist zu sagen, dass die Löwen auf die Langzeitverletzten Gudjon Valur Sigurdsson und Michael Müller sowie auf Neuzugang Ivan Cupic verzichten müssen.

Ich erwarte heute eine spannende Begegnung in der am Ende die Mannschaft des HSV aufgrund des stärkeren Kaders als Sieger vom Pakett gehen wird.

Ich werde diese Partie zu einer Quote von 1,4 (betsson) mit der bereits ausführlich analysierten CL Begegnung zwischen Tottenham und Werder Bremen kombinieren.

Für mich somit heute ne Kombi aus Sieg HSV und Sieg Tottenham zu einer Gesamtquote von 2,04. Gespielt mit 3/10 beim Wettanbieter Betsson.

HSV gewinnt mit 32-31 und Tottenham klar
mit 3-0! Kombi somit durch!

Zuletzt bearbeitet:
so ganz schnell, weil das spiel um 18:15 uhr anfängt!
ich versuchs heute mal bei den Frauen in Schweden: Skövde HF-Sparvägens HF.
Kurz ein paar Stats: Skövde im Moment 9. mit einer Bilanz von 3-0-6, die 3 Siege wurden gegen die schwachen Teams und gleichzeitig 3 letzten H43, Kärra und Tyresö erzielt. Zu Hause 2-0-2, aktuelle Form 2-0-4.
Sparvägens diese Saison recht gut unterwegs. Aktuell 4. mit einer Bilanz von 7-0-2, form 4-0-2, auswärts 3-0-1. Die beiden Niedelagen gab es unüberraschend gegen die Spitzenmmannschaften Sävehof und Lugi.
Also eine stark in Form spielende Sparvägens auswärts gegen eine schwächelnde Skövde. Da frag ich mich warum die Quoten auf den Auswärtssieg so hoch sind?
laut OOO sind die Quoten auf Sparvägens leicht am fallen. In der Spitze gibts für dne Auswärtssieg bei betsson 3.0, für mich ein Versuch wert.
Da keine genaueren Informationen über Aufstellunf usw., Heimvorteil für Skövde und Frauen-Handball nur small.
Ich spiele somit 4/10 auf Sparvägens bei betsson zu 3.0
hoffe mal es klappt.

P.S.: bin neu hier und freue mich über jede konstruktive kritik und tipps [[yo]]

Celje Pivovarna Lasko - Chambery Savoie HB

Champions League
Samstag 27.11.2010 19:15

Celje muss hier gewinnen um überhaupt noch minimale Chancen auf das Weiterkommen haben zu wollen.

H2H 3-0-0 für Chambery

Bei Celje fehlen Žvižej, ebenso wahrscheinlich Pajovic und Kokšarov. Zorman wird wenn überhaupt mit starken Schmerzen spielen können.

Chambery soweit komplett und gut drauf. In der Liga die zwar nicht zu den Besten gehört aber ungefäht mit der slowenischen vergleichbar ist mit 8-0-0 unterwegs. Man besitzt ein Team das zu großen Teilen aus Franzosen besteht und auch viele junge Talente aufbietet. Die Stärke ist ganz klar ihre kompakte Abwehr die sie grade in Celje brauchen werden.

Celje vor kurzem Noka Serdarusic (ehem. Kieler Erfolgstrainer) nach sportlichen und vor allem menschlichen Differenzen entlassen. Das Spieler wie Zorman als Typ nicht einfach sind hört man nun nicht das erste Mal. Als Spieler ist er einer der Identifikationsfiguren in der Mannschaft und ich denke wenn er spielen sollte wird es zumindest enger als im Hinspiel das Chambery mit 30-24 ziemlich locker gewann.

Nicht ganz unwichtig sicherlich auch das Chambery seit dem 21.11 kein Spiel mehr bestreiten musste. Celje hingegen gestern (24.11) gespielt.

Aufgrund dieser Tatsachen bin ich der Meinung das es ein wesentlich knapperes Spiel als in Chambery werden wird. Celje wird alles daran setzen das Spiel zu gewinnen wobei ich allein von der momentanen Stärke die Franzosen aufgrund ihrer mannschaftlichen Geschlossenheit vorne sehe.

Da momentan nur Bwin Quoten fürs Handicap hat und mir die einfache 1X2 Wette auf Chambery zu riskant ist hab ich

Chambery +1.5 @1.95 3/10 [[yo]]

gespielt.

so ganz schnell, weil das spiel um 18:15 uhr anfängt!
ich versuchs heute mal bei den Frauen in Schweden: Skövde HF-Sparvägens HF.
Kurz ein paar Stats: Skövde im Moment 9. mit einer Bilanz von 3-0-6, die 3 Siege wurden gegen die schwachen Teams und gleichzeitig 3 letzten H43, Kärra und Tyresö erzielt. Zu Hause 2-0-2, aktuelle Form 2-0-4.
Sparvägens diese Saison recht gut unterwegs. Aktuell 4. mit einer Bilanz von 7-0-2, form 4-0-2, auswärts 3-0-1. Die beiden Niedelagen gab es unüberraschend gegen die Spitzenmmannschaften Sävehof und Lugi.
Also eine stark in Form spielende Sparvägens auswärts gegen eine schwächelnde Skövde. Da frag ich mich warum die Quoten auf den Auswärtssieg so hoch sind?
laut OOO sind die Quoten auf Sparvägens leicht am fallen. In der Spitze gibts für dne Auswärtssieg bei betsson 3.0, für mich ein Versuch wert.
Da keine genaueren Informationen über Aufstellunf usw., Heimvorteil für Skövde und Frauen-Handball nur small.
Ich spiele somit 4/10 auf Sparvägens bei betsson zu 3.0
hoffe mal es klappt.

P.S.: bin neu hier und freue mich über jede konstruktive kritik und tipps [[yo]]

sorry, Sparvägens geht mit 27:19 unter [[kotz]]Fehlwürfe und Ballverluste ohne Ende. Nie wieder Frauen-Handball hier. Ich hoffe der Pick kam zu spät und es war keiner mehr dabei.

Nein, wer gehört in Frankreich denn in der Liga zu den besten?
Zu Hause haben die Montpellier geschlagen.
Zu Hause ist diese Mannschaft eine Macht.
Auswärts eher schwach.
ich denke dennoch, dass das HC 2 eine gute Wahl ist.

Grüße

Chambery soweit komplett und gut drauf. In der Liga die zwar nicht zu den Besten gehört aber ungefäht mit der slowenischen vergleichbar ist mit 8-0-0 unterwegs. Man besitzt ein Team das zu großen Teilen aus Franzosen besteht und auch viele junge Talente aufbietet. Die Stärke ist ganz klar ihre kompakte Abwehr die sie grade in Celje brauchen werden.

Erstmal komplett lesen[??] [[yo]]

Es geht mir hier um die Liga - die französische. Die ist natürlich nicht die Beste und somit mit der slowenischen vergleichbar wo es mit Celje und Gorenje Velenje ähnlich wie Chambery und Montpellier in Frankreich 2 gute Vereine gibt.

Do. 19:00 Uhr

Handball Champions League Herren

HCM Constanta - SG Flensburg Handewitt

Die SG Flensburg Handewitt trifft heute auswärts auf den Rumänischen Club HCM Constanta. Flensburg ist für mich in diesem Vergleich mindestens um zwei Klassen die bessere Mannschaft, wobei der Heimvorteil im Handball nicht zu verachten ist, aber selbst auswärts muß sich eine gute deutsche Mannschaft in Rumänien durchsetzen, zumal Flensburg nach dem Trainerwechsel richtig gut drauf ist. Man braucht sich eigentlich nur mal die gruppeninternen Quervergleiche der beiden Mannschaften anschaun, die gehen ganz klar an Flensburg und das sollte sich heute Abend auch im direkten Duell wiederspiegeln.

Flensburg -3,5 @ 1,80
(Interwetten) 5/10

Bwin hat das HC inzwischen schon auf -4,5 @ 1,85 angehoben! [[yo]]

Flensburg gewinnt 32:29! [[kotz]]

Tja, wenn man bereits mit 12:5, 17:11 ... führt und dann nur noch das Nötigste tut, dann darf man sich nicht beschweren, wobei es denen wohl egal ist, denn gewonnen haben sie ja, wenn es nochmal knapp wird. Ich hab mir die letzten 20 Minuten angeschaut und da hat der Flensburger "Torwart" genau einen einzigen Ball "gehalten", weil ihn dieser direkt in die Hände gelegt wurde und selbst diesen hätte er sich fast noch selber reingeworfen. Dazu diese Schiedsrichter, also wenn eine Handballmannschaft in der 57. Spielminute erst ihren ersten 7-Meter bekommt, dann ist das auch nicht normal, vorallem nicht, wenn auf der anderen Seite jede Kleinigkeit gepfiffen wird. Aber die Krönung waren dann die letzten Sekunden des Spiels, denn da hätte Flensburg mit Ballbesitz doch noch den erforderlichen Vorsprung von vier Toren erzielen können, aber dann vertendeln sie zum wiederholten Mal den Ball. Jede normale europäische Spitzenmannschaft hätte diese Constanta heute mit 10+ Toren besiegt, aber eben nicht diese lustlosen Flensburger! [[hammer]]

Zuletzt bearbeitet:
Hey, was'n hier los? Nix, wie ich sehe[[grin]]
Handball-EM der Mädels - sind doch ein paar leckere Sahneschnitten am Start:mrgreen: Achja, Sport gibt's auch. Zum Auftakt mal zwei Spiele vom heutigen Dienstag.

HANDBALL-EM/Frauen
Deutschland - Schweden 1 (17:45 Uhr)
@1,55 bei Interwetten (4/10)[[schwitz]]

Für die Mädels von Bundestrainer Osmann gleich DAS Gruppenfinale, wenn man so will (außerdem die Niederlande und die Ukraine in der Gruppe). Bei den Schwedinnen fehlt Spielmacherin Ahlm, die Deutschen wieder mit Anja Althaus, die im letzten Test gegen Rumänien (30:31) nicht an Bord war. Die Deutschen in der Breite gut aufgestellt, gute Mischung aus Talenten (Mietzner, Müller) und Routiniers (Jurack, Althaus). Gerade Grit Jurack (Viborg) nach Baby-Pause zuletzt mit klar aufsteigender Form, war in der CL deutlich zu sehen. Aber auch auf Franziska Mietzner (Frankfurt/Oder) bin ich persönlich sehr gespannt, denke und hoffe, dass sie bei diesem Turnier den nächsten Schritt auf internationalem Parkett macht. Die Schwedinnen haben ihre Generalprobe gegen einen eher mittelprächtigen Gegner verdaddelt (27:30 gegen Kroatien), Trainer Per Johansson war vor allem mit der Defensivleistung komplett unzufrieden. Die Schwedinnen in der Vergangenheit immer mal wieder ein Stolperstein für unsere Mädels (Olympia 2008), aber bei der EM 2008 und der WM 2009 gab's zwei deutliche Siege für Schwarz-Rot-Gold. Rechne auch heute mit einem Sieg zum Start ins Championat, die Schwedinnen bei allem Respekt international eher der zweiten Garnitur zuzurechnen.
Insgesamt könnte es bei der EM in Norwegen spannender werden als gedacht. Neben den üblichen Verdächtigen (Norwegen, Ungarn, mit Abstrichen Frankreich) sind weitere Teams (Deutschland, Rumänien, Spanien, Montenegro) in meinen Augen zu allerlei Überraschungen fähig.

Deshalb ein kleiner Risiko-Pick noch für heute:

Spanien - Rumänien 1 (18:15 Uhr)
@3,65 bei (mybet 1/10)[[schwitz]]

Quoten auf die Spanierinnen leider schon mächtig gesunken, waren zeitweise über 4 - in meinen Augen viel zu hoch. Rumänien schon zu favorisieren, aber niemals so klar, zwei der drei letzten Spiele gegen Spanien gingen verloren (EM 2008, WM 2009). Die Spanierinnen an einem guten Tag mittlerweile im Dunstkreis der Weltspitze, muss ich zu den Quoten mit Klimpergeld probieren.

Kadra Wenty z Niemcami bez Micha³a Jureckiego i Krzysztofa Lijewskiego

Poland miss two important Jurecki and Lijewski. Anyone knows why odds on Poland drop fast? Germany with reserves?

the official rooster for this match: ( Detailansicht News*| Deutscher Handballbund[tt_news]=1992&tx_ttnews[backPid]=20&cHash=92d6964eb7ef3e4c835f329f1fbfa886 )

Silvio Heinevetter (Füchse Berlin, 44/0), Johannes Bitter (HSV Hamburg, 129/2), Carsten Lichtlein (TBV Lemgo, 126/1); Christian Sprenger (THW Kiel, 63/128), Patrick Groetzki (Rhein-Neckar Löwen, 12/17), Holger Glandorf (TBV Lemgo, 127/450), Adrian Pfahl (VfL Gummersbach, 5/16), Michael Haaß (FA Göppingen, 63/89), Michael Kraus (HSV Hamburg, 98/305), Pascal Hens (HSV Hamburg, 171/509), Sven-Sören Christophersen (Füchse Berlin, 41/69), Uwe Gensheimer (Rhein-Neckar Löwen, 41/139), Dominik Klein (THW Kiel, 115/223), Torsten Jansen (HSV Hamburg, 176/499) Sebastian Preiß (TBV Lemgo 128/320), Jacob Heinl (SG Flensburg-Handewitt, 7/11), Matthias Flohr (HSV Hamburg, 14/23), Oliver Roggisch (Rhein-Neckar Löwen, 141/29)

From those players are missing cause of insurances Sprenger and Glandorf.
Detailansicht News*| Deutscher Handballbund[tt_news]=2006&tx_ttnews[backPid]=20&cHash=843eedbb7975f19f6ba24d5471528bb2

Also traveling problems for some players.
Detailansicht News*| Deutscher Handballbund[tt_news]=2004&tx_ttnews[backPid]=20&cHash=e22d9970086dbcceca3a66754f3a6a6a

The last performances of the german team were really por.

And beware, its a match between championsleague and bundesliga. But too, the most of the polish are playing at the same clubs.

For interested, the match is today 18.00 live on ARD

Frauen EM
Deutschland - Ukraine

Für mich heute ein guter Kombifüller. Bei Betsson gibts akt. eine Quote von 1,15!

Wenn man die bisherigen Spiele diese EM betrachtet so sollte es mit dem Teufel zugehen wenn das deutsche Team dieses Spiel nicht gewinnt.
Die Ukrainerinnen verloren Ihre beiden Spiele deutlich mit 8 bzw. 12 Tore Unterschied.
Die deutschen Damen gewannen ihr Spiel gegen die Niederländerinnen ( 30-27 ) und verloren ihre Auftaktbegegnung gegen Schweden ( 25 - 27).
Aus einem Interview mit der deutschen Rechtsaußen Sabrina Richter stammt folgende Aussage:

Und was kommt nun am Freitag gegen die Ukraine auf das DHB-Team zu?
Richter: Wir werden diesen Gegner nicht unterschätzen und wollen uns Selbstbewusstsein holen. Dazu muss, wenn möglich, ein relativ deutlicher Sieg her, um mit einem guten Gefühl in die Hauptrunde zu gehen.

Ich erwarte hier ebenfalls einen deutschen Sieg mit mindestens 5 Toren Differenz.

Somit für mich ein toller Kombifüller von 1,15 bei Betsson der Sieg unserer Mädels.

So. 20:15 Uhr - EM Damen

Norwegen - Schweden

Norwegen -7,5 @ 1,85
(Bwin)

Norwegen aktuell die absolute Übermannschaft im Damen-Handball. Mit ihren schnellen Tempo-Gegenstößen können sie jede Mannschaft der Welt zerlegen und genau das erwarte ich auch morgen Abend vor eigenem Publikum gegen den Nachbarn aus Schweden.

Norwegen gewann im Turnierverlauf gegen Frankreich +11, Slowenien +16 und Ungarn +21! [[yo]] Vorallem Ungarn mit über zwanzig Toren Unterschied zu bezwingen, da könnte einem fast schon unheimlich werden.

Schweden konnte bisher auch alle drei Turnierspiele für sich entscheiden, sie gewannen gegen Deutschland +2, Ukraine +8 und Niederlande +7.

Der direkt Vergleich spricht ganz klar für die Norwegerinen:

2010: Norwegen +8 [[yo]]
2008: Norwegen +12 [[yo]]
2008: Norwegen +7 [[yo]]
2007: Norwegen +10 [[yo]]

Hinsichtlich dessen, dass Norwegen vor eigenem Publikum und dazu, im Vergleich zu den Aufeinandertreffen aus den letzten Jahren, wohl derzeit am absoluten Leistungshöhepunkt angelangt ist, kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Handicap wirklich ernsthaft in Gefahr geraten könnte.

Edit:

Handicap wurde inzwischen schon auf 8,5 Tore zur selben Quote angehoben. [[yo]] Interwetten hat noch 7,5 Tore @ 1,80 im Angebot, aber auch das wird nicht mehr lange halten, denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Norwegen verliert 19:24! [[kotz]]

Aber als ob das nicht schon genug gewesen wäre, zerstören mir beide Mannschaften auch noch das über 43,5 Tore (43 Tore wurden erzielt), dass ich zur Halbzeit live gespielt habe, obwohl das zehn Minuten vor Schluß schon zu 99 % durch war. [[hammer]]

Aber ganz ehrlich, was sich alleine in diesem Spiel zugetragen hat, das bestätigt mich einmal mehr in der Meinung, dass man Damen keinen Ball geben darf, denn sie sind einfach zu dumm diesen zu fangen oder auch die klarsten Chancen zu verwerten (treffen ja nicht mal 50 % der 7-Meter). [[stupid]]

Frag mich nur, wie man dann Frankreich, Slowenien und vorallem Ungarn mit über 20 Toren Differenz so klar schlagen konnte ... [[nixweiss]]

Di. 20:15 Uhr - EM Damen

Norwegen - Ukraine

Norwegen -7,5 @ 1,80
(Interwetten)

Nachdem der Ärger bei mir vom Sonntag etwas verflogen ist, wage ich es heute nochmal, auf ein Damen-Handball zu setzen. Norwegen kann sich als haushoher Favorit nicht nochmal so einen peinlichen Auftritt wie zuletzt gegen Schweden vor eigenem Publikum erlauben und wenn alles normal läuft, dann darf das die Ukraine heute büßen. Hätte das HC selbst etwas höher eingeschätzt und anscheinend andere Wettanbieter auch, denn Bwin gibt beispielsweise zu einer ausgeglichenen Quotenverteilung von 1,85 zu 1,85 immerhin ein HC von 10,5 Toren, aber Interwetten unterbietet dies um ganze drei Tore [[yo]], sowas muß ich einfach sofort ausnutzen.

Beide Mannschaften spielten zuletzt 2008 gegeneinander und da gewannen die Norwegerinen mit +13 Toren Differenz, 33:20! Jetzt haben sie allerdings auch noch Heimvorteil und können sich, wie gesagt, nicht nochmal so einen Auftritt wie zuletzt erlauben, sonst wäre evtl. sogar noch das Weiterkommen in die KO-Runde in Gefahr.

Die Ukraine verlor ihr letztes Spiel knapp mit 25:26 gegen Ungarn, die wiederum gegen Norwegen mit 13:34 untergingen. Quervergleiche sind vielleicht nicht immer sinnvoll, ich nutze diesen aber in diesem Fall, um ein bisschen die Kräfteverhältnisse (22 Tore Unterschied [[nixweiss]] gegen den gleichen Gegner) aufzuzeigen und ich hoffe, dass das auch heute Abend dementsprechend umgesetzt wird.

Di. 20:15 Uhr - DHB-Pokal

Berlin - HSV

HSV -1,5 @ 1,75
(Interwetten)

Die Füchse Berlin sind sicherlich keine schnechte Mannschaft, aber in meinen Augen werden sie aufgrund ihrer aktuellen Position in der HBL (2. Platz) und dem Sieg gegen Kiel ein wenig überschätzt. Klar haben die Berliner Heimvorteil und es handelt sich auch noch dazu um ein Pokalspiel, aber selbst unter diesen Vorraussetzungen ist für mich der HSV immer mindestens noch um eine ganze Klasse besser. Bwin schätzt das HC sogar um ein Tor höher auf 2,5 Tore und selbst da ist der HSV mit 1,75 zu 1,95 noch der leichte Favorit. [[yo]]

Seit dem Aufstieg der Berliner in die HBL gastierte der HSV dreimal in der Landeshauptstadt und gewann mit +14, +8 und zuletzt mit +12 Toren jeden Vergleich ganz klar für sich. Klar haben sich die Berliner verstärkt und sind mit dem Team aus den letzten Jahren nicht mehr zu vergleichen, aber auch für den HSV ist das heute ein KO-Spiel um einen Titel, den man gerne holen möchte, da sollte dann schon die individuelle Klasse zum Tragen kommen und die liegt ganz klar auf Seiten der Norddeutschen.

HSV Hamburg @1.45 + Dänemark-4 @1.68= @2.44 3/10 bet365

Für Hamburg ist der Pokal etwas wichtiger als für die Füchse - das final Four ist nämlich in HH. Hamburg mit einem Tag mehr Pause als Berlin und in dieser Phase der Saison einfach stärker. Man kann auch den ein oder anderen angeschlagenen Spieler leichter verkraften als die Berliner mit ihrem dünneren Kader.

Dänemark vor eigenem Publikum nicht zu bremsen. Den Kroatinnen ging gestern nach 45 Minuten gegen die körperlich überlegenen Rumäninnen schon die Puste aus. Das -4 AHC stellt für mich die wertvollste Alternative dar.

HSV Hamburg @1.45 + Dänemark-4 @1.68= @2.44 3/10 bet365

Für Hamburg ist der Pokal etwas wichtiger als für die Füchse - das final Four ist nämlich in HH. Hamburg mit einem Tag mehr Pause als Berlin und in dieser Phase der Saison einfach stärker. Man kann auch den ein oder anderen angeschlagenen Spieler leichter verkraften als die Berliner mit ihrem dünneren Kader.

Warum ist für den HSV der Pokal wichtiger als für die Füchse, meinst du, die werden sich vor eigenem Publikum abschlachten lassen?

Mir war so, als ob der HSV bereits den Pokal heuer gewonnen hätte, also die Motivation wird wohl nicht übermäßig hoch sein.

Füchse noch ohne Niederlage in der Schmelinghalle und das zweitbeste Team der Liga, selbst Kiel und die Löwen haben hier nicht gewinnen können.

HSV dagegen bereits in Göppingen verloren, und die anderen ungeschlagenen Teams noch nicht gespielt(Kiel, Löwen und...Füchse), sie müssen noch beweisen dass sie auswärts bei den Großen gewinnen können - im übrigen blieben sie den Beweis ihrer Klasse auch in der Championsleague bei den "guten" Teams schuldig.

Mi 15.12 2L Nord 19:30

Eintracht Hildesheim - GWD Minden

Heute kommt es in der 2Deutschen Liga zum Spitzenspiel
zwischen der Eintracht Hildesheim(3) gegen den GWD Minden.
Hildesheim zuhause mit weißer Weste und einer guten 7-0-0
14:0 Punkte Bilanz. Insgesamt steht man bei 20:8.
Die Mindener stehen bei 22:6 und auswärts bei 3-2-2
Niederlagen gab es gegen Emsdetten(7) und gegen Essen (9)
Punkteteilung gab es in Nordhorn (4) und Rostock(5).
Wie man sieht ist Gwd auswärts alles andere als gut unterwegs.
Ist bei den Mindener aber schon seit Jahren ein Problem, auch zu Bundesligazeiten gab es Auswärts reihenweise auf die Mütze.
Hauptproblem liegt auswärts in der Defensive wo se bei weitem nicht so stabil stehen wie es zuhause der Fall ist.

Zudem fällt wohl der Kapitän Aljoscha Schmidt aus der sich im letzten Spiel ein Teilriss der Fußsehnenplatte zugezogen hatte und noch vor der Halbzeit verletzt ausschied.

100% steht es zwar noch nicht fest aber kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das er auflaufen wird.

Bei den Hildesheimern fehlt nur Maximilan Kolditz .
Aufgrund der Heimstärke der Hildesheimer und den durchwachsenen Leistungen der Mindener auswärts ist mir das Spiel ein kleiner Versuch wert.

@1,85 3/10 bettson

15.12.2010 16:15, Europameisterschaft - Frauen, Europa

Frankreich - Ukraine

Edit: Les grad auf der EHF Seite:
France and the Ukraine cannot qualify for the Main Round anymore, even if France win their last match against the eastern Europeans.
Only Hungary, the Netherlands, Sweden or Norway can progress through to the semi-finals.

Dennoch will Frankreich um den 3. Gruppenplatz kämpfen um in das Spiel um Platz 5/6 zu gelangen.

Letzte Runde in der Gruppe und das Spiel Frankreich - Ukraine ist das erste Spiel der letzten drei Partien.
In der Gruppe 2 haben noch 4 Mannschaften die Möglichkeit weiterzukommen.

1. Norwegen 6 Punkte / +40 Tore
2. Schweden 6 Punkte / +19 Tore
3. Niederlande 4 Punkte / +11 Tore
4. Frankreich 4 Punkte / -11 Tore
5. Ungarn 4 Punkte / -25 Tore
6. Ukraine 0 Punkte / -34 Tore

Die ersten beiden qualifizieren sich für das Halbfinale, die Gruppendritten spielen um Platz 5 und 6.

Frankreich gewann gestern gegen Tabellenführer Schweden knapp mit 22:21. Für das Platzierungsspiel um Platz 5/6 muss man heute gegen die Ukraine gewinnen. Das die Ukraine in der Gruppe nur Kanonenfutter ist zeigen deren Resultate:

Norwegen - Ukraine 32:19 (HZ 13:6) / +13
Schweden - Ukraine 33:25 (HZ 18:5) / +8
Niederlande - Ukraine 25:13 (HZ 13:8) / +12
Ungarn - Ukraine 26:25 (HZ 14:12) / +1

Nur gegen die Ungarn konnte man mithalten, gegen die anderen Teams gab es deutliche Niederlagen.

Nach dem Sieg gegen die Schweden wird sich Frankreich sicherlich nochmal voll reinhängen.
Auch der Trainer sagte gestern: "“We must win this match to go for the 5th/6th play-off - we have to beat them.”"

Daher mein Vorschlag:

Frankreich 3-Weg [email protected] Kombifüller
Frankreich -2,5 Halbzeit @1.9 bwin 4/10
Frankreich -3,5 @1.75 bwin 5/10
<style> qtl { position: absolute; border: 1px solid #cccccc; -moz-border-radius: 5px; opacity: 0.2; line-height: 100%; z-index: 999; direction: ltr; } qtl:hover,qtl.open { opacity: 1; } qtl,qtlbar { height: 22px; } qtlbar { display: block; width: 100%; background-color: #cccccc; cursor: move; } qtlbar img { border: 0; padding: 3px; height: 16px; width: 16px; cursor: pointer; } qtlbar img:hover { background-color: #aaaaff; } qtl>iframe { border: 0; height: 0; width: 0; } qtl.open { height: auto; } qtl.open>iframe { height: 200px; width: 300px; } </style><qtl style="display: none; left: 164px; top: 547px;" class=""> <qtlbar name="bar">
favicon.ico
favicon.ico
</qtlbar> [iframe name="content"][/iframe] </qtl><style> qtl { position: absolute; border: 1px solid #cccccc; -moz-border-radius: 5px; opacity: 0.2; line-height: 100%; z-index: 999; direction: ltr; } qtl:hover,qtl.open { opacity: 1; } qtl,qtlbar { height: 22px; } qtlbar { display: block; width: 100%; background-color: #cccccc; cursor: move; } qtlbar img { border: 0; padding: 3px; height: 16px; width: 16px; cursor: pointer; } qtlbar img:hover { background-color: #aaaaff; } qtl>iframe { border: 0; height: 0; width: 0; } qtl.open { height: auto; } qtl.open>iframe { height: 200px; width: 300px; } </style><qtl style="display: none; left: 212px; top: 651px;" class=""> <qtlbar name="bar">
favicon.ico
</qtlbar> [iframe name="content"][/iframe] </qtl><style> qtl { position: absolute; border: 1px solid #cccccc; -moz-border-radius: 5px; opacity: 0.2; line-height: 100%; z-index: 999; direction: ltr; } qtl:hover,qtl.open { opacity: 1; } qtl,qtlbar { height: 22px; } qtlbar { display: block; width: 100%; background-color: #cccccc; cursor: move; } qtlbar img { border: 0; padding: 3px; height: 16px; width: 16px; cursor: pointer; } qtlbar img:hover { background-color: #aaaaff; } qtl>iframe { border: 0; height: 0; width: 0; } qtl.open { height: auto; } qtl.open>iframe { height: 200px; width: 300px; } </style><qtl style="display: none; left: 227px; top: 198px;" class=""> <qtlbar name="bar">
favicon.ico
favicon.ico
</qtlbar> [iframe name="content"][/iframe] </qtl>

Zuletzt bearbeitet: