Handball

Heute stehen in Toyota HBL gleich 5 Begegnungen auf dem Spielplan.

Für mich wieder einen Grund eine kleine Analyse zu verfassen. Eigentlich wollt ich ja zu meinen Göppingern nichts posten. Aber nach dem die Reise in die Ostseehalle nach Kiel geht und man in den vergangenen Spielzeiten dort immer auf verlorenem Posten stand wird auch diesmal nichts zu holen sein. Mit Lars Kaufmann und Adam Weiner fallen 2 absolute Leistungsträger aus. Auf Kieler Seite stehen mit Linkshänder Kim Andersson und Rechtshänder Daniel Narcisse verletzungsbedingt 2 Weltklasseakteure nicht zur Verfügung. Momir Ilic ist nach seiner Bänderverletzung wohl auch noch ein wenig gehandicapt.

H2H in Kiel:
<table style="width: 403px; height: 1px;" class="table_content" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"><tbody> </tbody></table><table class="table_content" width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"><tbody> <tr class="table_content_row row_dark"> <td class="table_content_td table_content_td_left headtohead_datetd"> 25/10/2009 </td> <td class="table_content_td headtohead_matchtd"> Kiel vs. Göppingen </td> <td class="table_content_td table_content_td_right headtohead_resulttd"> 40:22 </td> </tr> <tr class="table_content_row row_dark"> <td class="table_content_td table_content_td_left headtohead_datetd"> 23/12/2008 </td> <td class="table_content_td headtohead_matchtd"> Kiel vs. Göppingen </td> <td class="table_content_td table_content_td_right headtohead_resulttd"> 41:32 </td> </tr> <tr class="table_content_row row_light"> <td class="table_content_td table_content_td_left headtohead_datetd"> 17/12/2008 </td> <td class="table_content_td headtohead_matchtd"> Kiel vs. Göppingen </td> <td class="table_content_td table_content_td_right headtohead_resulttd"> 35:23</td></tr></tbody></table>
Daher für mich:
THW Kiel HC-8,5 - FA Göppingen @1,83 zu 4/10

So wie eine 4er Kombi zum Spaß:
Meiste Tore in einer Halbzeit THW Kiel
Meiste Tore in einer Halbzeit HSV Hamburg
Meiste Tore in einer Halbzeit SC Magdeburg
Meiste Tore in einer Halbzeit TV Grosswallstadt
@2,46 zu 2/10

Für mich wieder einen Grund eine kleine Analyse zu verfassen. Eigentlich wollt ich ja zu meinen Göppingern nichts posten. Aber nach dem die Reise in die Ostseehalle nach Kiel geht und man in den vergangenen Spielzeiten dort immer auf verlorenem Posten stand wird auch diesmal nichts zu holen sein. Mit Lars Kaufmann und Adam Weiner fallen 2 absolute Leistungsträger aus. Auf Kieler Seite stehen mit Linkshänder Kim Andersson und Rechtshänder Daniel Narcisse verletzungsbedingt 2 Weltklasseakteure nicht zur Verfügung. Momir Ilic ist nach seiner Bänderverletzung wohl auch noch ein wenig gehandicapt.

H2H in Kiel:
<table style="width: 403px; height: 1px;" class="table_content" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"><tbody> </tbody></table><table class="table_content" width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"><tbody> <tr class="table_content_row row_dark"> <td class="table_content_td table_content_td_left headtohead_datetd"> 25/10/2009 </td> <td class="table_content_td headtohead_matchtd"> Kiel vs. Göppingen </td> <td class="table_content_td table_content_td_right headtohead_resulttd"> 40:22 </td> </tr> <tr class="table_content_row row_dark"> <td class="table_content_td table_content_td_left headtohead_datetd"> 23/12/2008 </td> <td class="table_content_td headtohead_matchtd"> Kiel vs. Göppingen </td> <td class="table_content_td table_content_td_right headtohead_resulttd"> 41:32 </td> </tr> <tr class="table_content_row row_light"> <td class="table_content_td table_content_td_left headtohead_datetd"> 17/12/2008 </td> <td class="table_content_td headtohead_matchtd"> Kiel vs. Göppingen </td> <td class="table_content_td table_content_td_right headtohead_resulttd"> 35:23</td></tr></tbody></table>
Daher für mich:

@2,46 zu 2/10

Pavel Horak ebenfalls angeschlagen und wenn überhaupt wohl nur ab und an im Angriff eingesetzt.

Ich als Kiel-Fan unterstütze deinen Pick so oder so [[yo]]

FA ohne Kaufmann und Horak einfach nicht zu gebrauchen.

Es werden deshalb 2 Junioren aus der 2 Mannschaft ihr Debüt feiern.

Hoffe konnte durch die Infos noch etwas helfen.

TuS N-Lübbecke - Rhein-Neckar Löwen

Lübbecke 12ter, 2 Punkte, gegen Spitzenteam wie HSV & Flensburg hohe Niederlagen kassiert, vor der Saison verlor man kurzfristig mit Michał Jurecki einen wichtgen Rückraumspieler, ohne Nicky Verjans

Die Löwen 5ter, 10 Punkte, 5 Siege in Folge, großer Etat, neuer Trainer, die Vereinsführung hat den Druck auf die Spieler verstärkt

Fazit: Lübbecke gehört zu den schwächsten Teams der Liga, die Löwen mit einem Lauf

ich wette 3/10 Sieg Löwen -4,5 zu 1,85

Die Tus gehört mit Sicherheit nicht zu den schwächsten Teams der Liga :mrgreen:
Da sind auch noch die Hannoveraner, Wetzlar, Melsungen und die Aufsteiger.
Nachdem der TuS 09 wieder ins Oberhaus kam stand man prompt im DHB Final 4 und zeigte dort ordentliche Leistungen.

Dennoch viel Glück

TuS N-Lübbecke - Rhein-Neckar Löwen

Lübbecke 12ter, 2 Punkte, gegen Spitzenteam wie HSV & Flensburg hohe Niederlagen kassiert, vor der Saison verlor man kurzfristig mit Michał Jurecki einen wichtgen Rückraumspieler, ohne Nicky Verjans

Die Löwen 5ter, 10 Punkte, 5 Siege in Folge, großer Etat, neuer Trainer, die Vereinsführung hat den Druck auf die Spieler verstärkt

Fazit: Lübbecke gehört zu den schwächsten Teams der Liga, die Löwen mit einem Lauf

ich wette 3/10 Sieg Löwen -4,5 zu 1,85

30:34, 1 Tor hat gefehlt weil die doofen Löwen die 1te Hälfte verschlafen hatten[[hammer]]

H2H in Kiel:
<table style="width: 403px; height: 1px;" class="table_content" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"><tbody> </tbody></table> <table class="table_content" width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"><tbody> <tr class="table_content_row row_dark"> <td class="table_content_td table_content_td_left headtohead_datetd"> 25/10/2009 </td> <td class="table_content_td headtohead_matchtd"> Kiel vs. Göppingen </td> <td class="table_content_td table_content_td_right headtohead_resulttd"> 40:22 </td> </tr> <tr class="table_content_row row_dark"> <td class="table_content_td table_content_td_left headtohead_datetd"> 23/12/2008 </td> <td class="table_content_td headtohead_matchtd"> Kiel vs. Göppingen </td> <td class="table_content_td table_content_td_right headtohead_resulttd"> 41:32 </td> </tr> <tr class="table_content_row row_light"> <td class="table_content_td table_content_td_left headtohead_datetd"> 17/12/2008 </td> <td class="table_content_td headtohead_matchtd"> Kiel vs. Göppingen </td> <td class="table_content_td table_content_td_right headtohead_resulttd"> 35:23</td></tr></tbody></table>
Daher für mich:

@2,46 zu 2/10

THW Kiel - FA Göppingen 39:24
@2,46 zu 2/10

Tagesfazit: 100% - alles Richtig [[yippieh]][[yippieh]][[prost2]][[prost2]][[smile]][[smile]]

Heute steht in der Handball Bundesliga ein Kellerduell an. Die HSG Ahlen-Hamm empfängt den HBW Balingen/Weilstetten. Beide Teams stecken wie zu erwarten im Tabellenkeller.

Ahlen-Hamm bisher mit einem Hammerharten Auftaktprogramm. Zuhause spielte man bisher gegen den TV Grosswallstadt 29:32, gegen die RN Löwen 25:28 und holte im letzten Heimspiel gegen Mitaufsteiger LU.-Friesenheim ein 23:23 und somit den einzigen und ersten Bundesligapunkt für die am 1.Juli gegründete HSG.

Die HBW in letzter Zeit im Aufwind. Im letzten Heimspiel gelang gegen den schwäbischen Rivalen FA Göppingen ein 31:31. Davor zog man auch vor eigenem Publikum gegen den VfL Gummersbach nach Verlängerung in die nächste Pokalrunde ein. Wohl gemerkt zuhause. Auswärts kam man in der Bundesliga in Gummersbach 24:32, in Kiel 18:40 unter die Räder. Knapper war schon das letzte Auswärtsspiel in Lemgo 27:32.

Die Formkurve des HBW zeigte in den vergangenen Spielen deutlich nach oben. Was mich dazu veranlasst den HC Auswärtssieg der Balinger anzuspielen. Für Balingen spricht auch die langjährige Erfahrung im Buli Abstiegskampf.

HSG Ahlen-Hamm vs HBW Balingen/Weilstetten +1,0 @1,83 zu 3/10
Für ganz Mutige aus direkt Auswärtssieg zu 2,50 mit 1/10

Den Pick möchte ich nicht unbedingt unterstützen. Ahlen-Hamm hat eine schlagkräftige Truppe, die Vereine sind letztes Jahr in der 2. Bundesliga 1. und 7. geworden. Zudem wurden auch einige neue Spieler verpflichtet. In den bisherigen Spielen zog man sich mit Ausnahme vom Auswärtsspiel in Hamburg immer gut aus der Affäre. Zuhause hat man bis jetzt immer gut mitspielen können. Dazu scheint Balingen auch in dieser Saison auswärts sehr schwach zu sein. Da das Spiel allerdings in Hamm stattfindet, finde ich den Pick suboptimal, ich fände die 1 auf die Hammer durchaus interessanter, ihr Kader ist stärker als die Tabelle es derzeit aussagt und auch die Spiele waren nicht schlecht, nur die Ergebnisse stimmen noch nicht ganz. Ich gehe jedenfalls von einem knappen Spiel aus, sehe jedoch Vorteile bei Hamm. Ich wünsch dir für deinen Pick aber viel Glück!

Heute steht in der Handball Bundesliga ein Kellerduell an. Die HSG Ahlen-Hamm empfängt den HBW Balingen/Weilstetten. Beide Teams stecken wie zu erwarten im Tabellenkeller.

Ahlen-Hamm bisher mit einem Hammerharten Auftaktprogramm. Zuhause spielte man bisher gegen den TV Grosswallstadt 29:32, gegen die RN Löwen 25:28 und holte im letzten Heimspiel gegen Mitaufsteiger LU.-Friesenheim ein 23:23 und somit den einzigen und ersten Bundesligapunkt für die am 1.Juli gegründete HSG.

Die HBW in letzter Zeit im Aufwind. Im letzten Heimspiel gelang gegen den schwäbischen Rivalen FA Göppingen ein 31:31. Davor zog man auch vor eigenem Publikum gegen den VfL Gummersbach nach Verlängerung in die nächste Pokalrunde ein. Wohl gemerkt zuhause. Auswärts kam man in der Bundesliga in Gummersbach 24:32, in Kiel 18:40 unter die Räder. Knapper war schon das letzte Auswärtsspiel in Lemgo 27:32.

Die Formkurve des HBW zeigte in den vergangenen Spielen deutlich nach oben. Was mich dazu veranlasst den HC Auswärtssieg der Balinger anzuspielen. Für Balingen spricht auch die langjährige Erfahrung im Buli Abstiegskampf.

HSG Ahlen-Hamm vs HBW Balingen/Weilstetten +1,0 @1,83 zu 3/10
Für ganz Mutige aus direkt Auswärtssieg zu 2,50 mit 1/10

HSG Ahlen-Hamm vs HBW Balingen/Weilstetten 29:30
somit beide Richtig!

Skövde HF vs BK Heid Over 48 @ 1,97 Pinnacle

Heute Damen Schweden.
Skövde im letzten Spiel mit 45 Toren und auch allgemein recht torgefährlich.
Der Gegner Heid auch immer für Tore gut.
H2H mit 7:1 deutlich für Skövde und 51 Toreschnitt.

Heute Over 48 und 1 bei Bet365 zusammen zu 2,37
[[yo]]

So ich wage mich mal an meine erste Analyse in diesem Forum. Hoffe geht nicht gleich schief. :mrgreen:

<table style="width: 372px; height: 145px;" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"><tbody><tr></tr><tr><td style="background-image: url(styles/def/pix/box_back_left.gif); background-repeat: repeat-y;" width="19">
</td><td style="background-color: rgb(255, 255, 255); padding-top: 5px; padding-bottom: 5px;" align="left">
Rhein-Neckar Löwen – DHC Rheinland

(Di 12 Okt 20:15)
</td></tr><tr><td style="vertical-align: top;">
</td><td style="vertical-align: top;">
</td></tr></tbody></table>Die Rhein-Neckar Löwen, momentan Tabellenvierter, treffen auf den DHC Rheinland (Platz 15).

Die Löwen mit einem guten Saisonstart mit 6 Siegen aus 7 Spielen in der Liga, lediglich in Magdeburg musste man sich geschlagen geben. Dazu ein Start nach Maß in der CL mit einen beachtlichen Sieg in Barcelona. Sonntag fegte man Chambery mit 37-22 aus der Halle. Nach der starken Partie erklärte Coach Gudmundur Gudmundsson, dass diese Leistung als Maßstab für die nächsten Spiele gelten soll und man dem Publikum auch heute Abend erneut eine ähnliche Leistung bieten möchte.

Die Gäste stehen nach 6 Spielen auf dem 15. Platz. Den bisher einzigen Sieg erkämpfte man sich im Kellerduell in Melsungen. Das Team um Trainer Wandschneider ist in dieser Partie natürlich klarer Außenseiter, man möchte sich allerdings so gut wie möglich, in der SAP-Arena, präsentieren. Zur Verfügung stehen alle Spieler außer dem Langzeitverletzten Marko Krsmancic.

Aufgrund der aufsteigenden Leistungskurve der Löwen, erwarte ich ein ähnlich tempo- und torreiches Spiel wie zuletzt gegen Chambery. Da die Löwen meiner Ansicht nach wieder 35 oder mehr Tore erzielen werden und auch die Gäste in der Lage sind über 20 Tore zu werfen lautet mein Pick:

over 55,5 Tore @ 1,83 bet365 (5/10)

SG Flensburg - THW Kiel, 13. Okt., 20:45 Uhr

Heute steigt in der Handball-BL DAS Nord-Derby schlechthin, Flensburg gegen Kiel, da wird der Handball-Norden richtig emotional.

Über viele Jahre wurden in diesen Spielen die Meisterschaft entschieden, das ist heute nicht mehr so, der THW hält die Flensburger mittlerweile ganz gut auf Distanz. Der THW ist auch heute Favorit, die Quoten geben aber nur eine max. @1,30. Das ist aus meiner Sicht nicht spielbar, der THW hat immerhin auch schon eine Pleite einstecken müssen diese Saison und in Flensburg ist bei der Stimmung in der Halle immer eine Überraschung möglich.
Daher gilt mein Pick dem Over. Beide Mannschaften sind torreich in die Saison gestartet, 238 und 243 Tore in 7 Spielen macht jeweils gut 34 Tore im Schnitt. Und 28 - 34 Tore traue ich auch heute beiden Mannschaften zu, daher sollte die Line von 57,5 (expekt) oder 58,5 bei anderen Bookies zu knacken sein. Seit 2005 waren die Spiele in Flensburg immer über der Linie, in dem Zeitraum ging nur ein Spiel (letzte Saison in Kiel) unter die 57,5er Linie. Mein Pick also:

Over 57,5 @1,85 Expekt 6/10

Heute stehen in der Toyota Handball Bundesliga 3 Spiele auf dem Programm:

19.00 Uhr HSG Wetzlar - Frisch Auf! Göppingen
20.15 Uhr VfL Gummersbach - TUS N.-Lübbecke
20.45 Uhr SG Flensburg/Handewitt - THW Kiel

Beginnen werd ich heute mit der Analyse zum Spiel HSG Wetzlar (16. 1:13) - FA! Göppingen (10. 8:6). H2H letzte 15 Duelle 5-1-9.

Wetzlar bisher zuhause 5 mal gespielt - 4 Niederlagen (Hamburg 22:27, RN Löwen 27:33, Friesenheim 23:27, Flensburg/Handewitt 28:29 ) sowie 1 Unentschieden im letzten Heimspiel gegen den TBV Lemgo 24:24.

Göppingen auswärts 4 mal gespielt - 2 Niederlagen (Kiel 24:39, RN Löwen 26:28), 1 Unentschieden (31:31 im Derby bei Balingen) sowie ein Sieg beim Aufsteiger Friesenheim 24:22.

Für die heutige Partie in Wetzlar fallen auf Göppinger Seite Kaufmann und Weiner verletzt aus. Dalibor Anusic´s Einsatz entscheidet sich kurzfristig. Von Wetzlar konnte ich keine Ausfälle im Netz (Handballwoche, Homepages der Vereine,...) finden.
In der Südwestpresse in Ulm ist ein Satz vom Trainer von FA! Petkovic (ehemals Wetzlar) zu lesen, das mit einem spannenden und engen Spiel zu rechnen ist.
So schätze ich die Lage auch ein. Es wäre auch keine Überraschung wen das Spiel an die Kampfstarken Wetzlarer geht. Für mich auf alle Fälle das HC auf Wetzlar. Kann mir nicht vorstellen das Göppingen mit 3 Toren Unterschied gewinnt, zumal der Punkt gegen Lemgo den Wetzlarern sicherlich auch nochmals Motivation gibt.

HSG Wetzlar +2 - FA! Göppingen @1,76 zu 3/10 bei bet365

Heute steigt in der Handball-BL DAS Nord-Derby schlechthin, Flensburg gegen Kiel, da wird der Handball-Norden richtig emotional.

Über viele Jahre wurden in diesen Spielen die Meisterschaft entschieden, das ist heute nicht mehr so, der THW hält die Flensburger mittlerweile ganz gut auf Distanz. Der THW ist auch heute Favorit, die Quoten geben aber nur eine max. @1,30. Das ist aus meiner Sicht nicht spielbar, der THW hat immerhin auch schon eine Pleite einstecken müssen diese Saison und in Flensburg ist bei der Stimmung in der Halle immer eine Überraschung möglich.
Daher gilt mein Pick dem Over. Beide Mannschaften sind torreich in die Saison gestartet, 238 und 243 Tore in 7 Spielen macht jeweils gut 34 Tore im Schnitt. Und 28 - 34 Tore traue ich auch heute beiden Mannschaften zu, daher sollte die Line von 57,5 (expekt) oder 58,5 bei anderen Bookies zu knacken sein. Seit 2005 waren die Spiele in Flensburg immer über der Linie, in dem Zeitraum ging nur ein Spiel (letzte Saison in Kiel) unter die 57,5er Linie. Mein Pick also:

zu erwähnen wäre noch :

Bei den Flensburgern droht neben Michael Knudsen, der sich nach fast auskurierter Knieblessur nun an der Wurfhand verletzt hat, Tobias Karlsson wegen Kniebeschwerden auszufallen. Das wäre eine empfindliche Schwächung: Der Schwede ist als Abwehrchef ein Schlüsselspieler der SG.

ich gehe hier auch eher vom over aus, allerfings ist es nicht ganz richtig was du schreibst.
das letzte spiel in flensburg zwischen beiden teams ging under aus:
<table class="table_content" width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"><tbody><tr class="table_content_row row_dark"><td class="table_content_td table_content_td_left headtohead_datetd">16/12/2009 </td> <td class="table_content_td"> DHB-Pokal </td> <td class="table_content_td headtohead_matchtd"> Flensburg-Handewitt vs. Kiel </td> <td class="table_content_td table_content_td_right headtohead_resulttd"> 26:31</td></tr></tbody></table>
zudem muss man auch sehen, dass flensburg schwächer zu sein scheint, als noch im letzten jahr. schon 2 heimniederlagen. einzig kiel könnte hier für das over sorgen, auf flesnburg würde ich mich nicht verlassen, dass die heute lange mithalten bzw. mitscoren. christiansen seine tore fehlen flensburg schon die ganze saison über und werden auch heute fehlen.
kommt halt drauf an, wie sich das spiel entwickelt. wenn kiel schon früh ganz gut in führung ist, werden die nicht mehr 100% spielen, sondern sich ausruhen. die saison ist lange und hart. siehe gestern die rhein neckar löwen, die haben auch nur mit 70% gespielt. kiels kader ist derzeit dünn, da einige topspieler wie narcisse und andersson verletzt fehlen. ich würde hier nur auf kiel sieg tippen, das ging nämlich zueletzt alles sehr deutlich zwischen beiden teams aus. aktuell gibt es hierfür sogar eine 1,35 bei pinnaclesports.

Zuletzt bearbeitet:
ich gehe hier auch eher vom over aus, allerfings ist es nicht ganz richtig was du schreibst.
das letzte spiel in flensburg zwischen beiden teams ging under aus:
<TABLE class=table_content cellSpacing=0 cellPadding=0 width="100%" border=0><TBODY><TR class="table_content_row row_dark"><TD class="table_content_td table_content_td_left headtohead_datetd">16/12/2009 </TD><TD class=table_content_td>DHB-Pokal </TD><TD class="table_content_td headtohead_matchtd">Flensburg-Handewitt vs. Kiel </TD><TD class="table_content_td table_content_td_right headtohead_resulttd">26:31</TD></TR></TBODY></TABLE>
zudem muss man auch sehen, dass flensburg schwächer zu sein scheint, als noch im letzten jahr. schon 2 heimniederlagen. einzig kiel könnte hier für das over sorgen, auf flesnburg würde ich mich nicht verlassen, dass die heute lange mithalten bzw. mitscoren. christiansen seine tore fehlen flensburg schon die ganze saison über und werden auch heute fehlen.
kommt halt drauf an, wie sich das spiel entwickelt. wenn kiel schon früh ganz gut in führung ist, werden die nicht mehr 100% spielen, sondern sich ausruhen. die saison ist lange und hart. siehe gestern die rhein neckar löwen, die haben auch nur mit 70% gespielt. kiels kader ist derzeit dünn, da einige topspieler wie narcisse und andersson verletzt fehlen. ich würde hier nur auf kiel sieg tippen, das ging nämlich zueletzt alles sehr deutlich zwischen beiden teams aus. aktuell gibt es hierfür sogar eine 1,35 bei pinnaclesports.

Danke für den Hinweis - ich hatte in der Tat nur nach BL-Spielen zwischen den beiden Teams geschaut. Trotzdem, ich bleibe bei dabei, die Tendenz bei beiden Mannschaften spricht eher für das Over. Und ob eine der beiden Mannschaften (es wird wohl - wenn überhaupt - Kiel sein) in dem Derby wirklich bewusst den Schongang einlegt, wenn sie gut vorne liegen, glaube ich bei der immer noch starken Rivalität der beiden Klubs nicht. Flensburg - Kiel ist mMn doch noch immer eine ganz andere Kiste als z. B. RNL - Rheinland... Wenn man da den Gegner mit einer hohen (Heim?)Niederlage demütigen kann, dann wird man sich diese Chance nicht einfach entgehen lassen.

Aber wir werden sehen, heute Abend sind wir schlauer [[cheers]]

Heute stehen in der Toyota Handball Bundesliga 3 Spiele auf dem Programm:

19.00 Uhr HSG Wetzlar - Frisch Auf! Göppingen
20.15 Uhr VfL Gummersbach - TUS N.-Lübbecke
20.45 Uhr SG Flensburg/Handewitt - THW Kiel

Beginnen werd ich heute mit der Analyse zum Spiel HSG Wetzlar (16. 1:13) - FA! Göppingen (10. 8:6). H2H letzte 15 Duelle 5-1-9.

Wetzlar bisher zuhause 5 mal gespielt - 4 Niederlagen (Hamburg 22:27, RN Löwen 27:33, Friesenheim 23:27, Flensburg/Handewitt 28:29 ) sowie 1 Unentschieden im letzten Heimspiel gegen den TBV Lemgo 24:24.

Göppingen auswärts 4 mal gespielt - 2 Niederlagen (Kiel 24:39, RN Löwen 26:28), 1 Unentschieden (31:31 im Derby bei Balingen) sowie ein Sieg beim Aufsteiger Friesenheim 24:22.

Für die heutige Partie in Wetzlar fallen auf Göppinger Seite Kaufmann und Weiner verletzt aus. Dalibor Anusic´s Einsatz entscheidet sich kurzfristig. Von Wetzlar konnte ich keine Ausfälle im Netz (Handballwoche, Homepages der Vereine,...) finden.
In der Südwestpresse in Ulm ist ein Satz vom Trainer von FA! Petkovic (ehemals Wetzlar) zu lesen, das mit einem spannenden und engen Spiel zu rechnen ist.
So schätze ich die Lage auch ein. Es wäre auch keine Überraschung wen das Spiel an die Kampfstarken Wetzlarer geht. Für mich auf alle Fälle das HC auf Wetzlar. Kann mir nicht vorstellen das Göppingen mit 3 Toren Unterschied gewinnt, zumal der Punkt gegen Lemgo den Wetzlarern sicherlich auch nochmals Motivation gibt.

HSG Wetzlar +2 - FA! Göppingen @1,76 zu 3/10 bei bet365

23-22 FÜR WETZLAR

In der Halbzeit noch hinten, dreht der THW das Spiel in der 2. Hz, am Ende ist es dann eine ganz klare Kiste, auch ein ganz klares Over

31 - 37 FT [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]]

TBV Lemgo - SC Magdeburg

TBV Lemgo - SC Magdeburg

TBV Lemgo - SC Magdeburg

17.10.2010 17:30

Es treffen der momentan 10. gegen den 8. der Tabelle.

Die Gladiators spielen bisher eine sehr gute Saison und haben schon einige unerwartete Punkte sammeln können, wie z.B. in der Hölle-Nord (Flensburg).

Die Achse Tönnesen/Jurecki funktioniert super und auch auf den Außen ist der SC durch sehr gute Jugendarbeit ordentlich besetzt.

Was mich besonders an dem Pick reizt ist, das der TBV noch immer mit Verletzungssorgen zu kämpfen hat. Es fallen definitiv Sebastian Preiß und Christoph Theuerkauf aus - damit beide Kreisläufer. Des weiteren steht wohl der Keeper Martin Galia nicht zur Verfügung da er in die Heimat gereist ist (familiäre Gründe).
Zwar kehrt der gesperrte Ferenc Ilyes zurück und damit wird die Abwehr etwas stabiler sein aber dennoch müssen die beiden Kreisläufer irgendwie kompensiert werden - vor allem im Defensivverbund.

Bei Magdeburg sind soweit alle Spieler einsatzbereit und man könnte die gute Saison mit einem Sieg fortsetzen.

Für mich gibts hier:

SC Magdeburg +2 @1.85 3/10 [[yo]]

Euch viel Glück

TBV Lemgo - SC Magdeburg

SC Magdeburg +2 @1.85 3/10 [[yo]]

Gute Idee! Grad Jurecki normal schon nicht zu stoppen, mMn einer der besten der Welt am Kreis, und das Kreisläuferproblem in der Defensive hat die Lemgoer sowieso schon einiges gekostet!

Ich spiel heut noch das hier:

HSV Hamburg - Füchse Berlin

AW @6.5 willhill 2/10
X @14 Pin 1/10

Quoten zu hoch, des könnt a knappes Ding werden. Hamburg nicht überzeugend bisher, Berlin auf Wolke sieben. ne @4 wäre fair, denk ich.

Ich spiel heut noch das hier:

HSV Hamburg - Füchse Berlin

AW @6.5 willhill 2/10
X @14 Pin 1/10

Quoten zu hoch, des könnt a knappes Ding werden. Hamburg nicht überzeugend bisher, Berlin auf Wolke sieben. ne @4 wäre fair, denk ich.

Unterschreibe ich so. HSV auch nur mit einem RR. Und selbst gegen Sävehof haben sie mich überhaupt nicht überzeugt. [[cheers]]

Dänemark

Fredericia - Aarhus over 52,5 1,91 Pin. 5/10

Letzten Duelle immer sehr torreich gewesen. 11 der letzten 14 Duelle, davon die letzten 7 in Folge, waren over 52,5.
6 der letzten 7 Duelle in Fredericia waren over 52,5. Bei dem einem under fielen 52 Tore. Im Schnitt fielen bei den letzten 14 Duellen 60,5 Tore pro Partie.

Tore bei den letzten Duellen:
61, 55, 70, 64, 61, 61, 60, 51, 48, 52, 69, 69, 67, 59

3. Runde Cup
Hannover Burgdorf vs Lemgo

Burgdorf hat sein Cupspiel nach Peine verlegt, sind so knapp 35-40 Km. Die Halle bietet Platz für 700 Besucher, war innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Dürfte dort ein Hexenkessel sein.
Beide Teams trennen in der Liga vier Punkte, Lemgo sicherlich enttäuschend unterwegs, zuletzt zuhause gegen Magdeburg verloren, davor remisiert in Wetzlar.
Burgdorf zuhause gegen Gummersbach gewonnen, Gummersbach mit 6-0-2 ein schweres Kaliber in der Liga.
H2H gabs im Dezember letzten Jahres, hier gewann Burgdorf zuhause gegen Lemgo knapp mit 26:25.
Aufgrund der Formschwäche Lemgos, der kleinen Halle und dem imposanten Heimsieg Burgdorfs gegen Gummersbach gehe ich auf Burgdorf.
Bwin hat 3,2, conf. 2/10.

HSG Ahlen-Hamm - THW Kiel

22.10.2010 19:45

Hier trifft der Tabellenvorletzte (17.) auf den Tabellenersten. Bevor ich auf die Teams eingehe vorab einige Statistiken beider Mannschaften:

HSG Ahlen-Hamm ~26.5 Tore pro Heimspiel
THW Kiel ~32.4 Tore pro Auswärtsspiel

H2H:
Oktober 2000 30:15
September 2008 37:26
November 2007 39:33
(alles THW Siege)

Die HSG hat nun nach den ersten ernüchternden Spielen in der Bundesliga-Saison eine bittere Niederlage im DHB Pokal gegen den mittelklassigen 2 Ligisten Dessau-Roßlauer HV erlitten. Es war vor der Saison zu erwarten das man um den Klassenerhalt spielt aber man hat sich schon etwas mehr als bisher einen Punkt aus 8 Spielen erhofft. Desweiteren werden die Gerüchte nicht leiser das es schon arge Finanzprobleme gibt. Laut Verein soll es mündliche Zusagen geben aber das heißt ja nunmal nichts. Die HSG hat durch ihre Fusion einige gestandene und erfahrene Bundesligaspieler im Kader.

Zum THW bleibt zu sagen das man im momentaner Bestbesetzung antreten kann. Das heißt ohne Narcisse und Andersson aber diese fehlen ja ohnehin schon länger. Die Kieler haben sich im Pokal 27:32 beim DHC Rheinland nach einer ersten starken Hälfte durchgesetzt. Nach diesem Spiel hat der Trainer Alfred Gislason besonders die Leistung der 2. Halbzeit bemängelt und sagte: "Spielen wir so gegen Hamm, bekommen wir Probleme."

Wer Alfred kennt weiß wie er nun mit den Spielern umgeht und sie auf Hamm vorbereitet. Er wird es nicht zulassen das man auch nach deutlicher Führung das Spieltempo verringert.

Es gibt noch zu sagen das der Geschäftsführer von Hamm mehr als unzufrieden mit dem Pokalspiel war und sagte: "Es wird personelle Konsequenzen geben. Diese werden aber nicht Trainer Jens Pfänder betreffen. An dieser Niederlage trifft ihn überhaupt keine Schuld."

Auf Grund der Situationen beider Teams gehe ich hier keinesfalls von einem offenen Duell aus (dafür sind die Kieler viel zu stark) aber ich glaube es werden ordentlich Tore fallen.

Für mich gibts hier:

Over 57.5 @1.85 4/10 [[yo]]

Velux EHF Champions League, Damen 23.10.2010 15:00h

HC Leipzig - Hypo Niederösterreich

Hypo Niederösterreich hat das letzte Champions League Spiel klar verloren. In der ersten Halbzeit konnte das Team dank des Heimvorteils sich gut verkaufen. Nach der Pause war die Deckung der Spanierinen einfach zu stark! Fast jeder Tempogegenstoßß führte zum Tor. Heute wird sich nicht viel ändern. Daniela Piedale kehrt auf die Kreisposition zurück. Doch gerade dort war eigentlich Hypo Niederösterreich gut besetzt. Viele 7m werden die Österreicherinen auch nicht zugersprochen bekommen. Wir gehen davon aus, dass HC Leipzig mit mindestens 5-7 Toren Vorspruing gewinnt. Hypo muss einfach alles auf eine Karte setzten. Entweder es geht auf, oder man geht voll unter. Eine Niederlage wäre praktiisch mit dem Ausscheiden in der Gruppenphase verbunden.

10 aus 10 -3,5 HC Sieg HC Leipzig @ 1,7

Home - www.mmsportwetten.de, Money Management, Sportwetten, Analysen, Informationen und Gewinn!

Zuletzt bearbeitet:
TSV Hannover-Burgdorf - TBV Lemgo

24.10.2010 17:30

Die Partie gab es bereits unter der Woche im Pokal wo sich Hannover mit 28-25 durchsetzte. Ich war selbst vor Ort in Peine und kann deshalb ein klein wenig zum Spiel sagen: Der TBV hätte meiner Meinung nach das Spiel für sich entscheiden müssen. Man hatte allerdings erneut Probleme in der Chancenverwertung und musste sich am ende ziemlich blöd geschlagen geben. Ich konnte danach noch ein bisschen mit meinem Ex-Trainer (Volker Mudrow) sprechen und zum Spiel selbst wollte er sich direkt danach noch nicht äußern war aber schon ziemlich heiß auf das Spiel in der Liga gegen wieder den selben Gegner.

Der TBV wird nach ihren großen Verletzungssorgen langsam in die Spur zurück finden, da bin ich mir sicher. Es fällt nur noch Sebastian Preiß aus der nach seiner Mandel-OP noch nicht wieder fit ist.

Bei Burgdorf sind soweit alle fit. Der Einsatz des Grippe geschwächten Jacek Bedzikowski entscheidet sich kurzfristig.

H2H:
20.10.10 TSV Hannover-Burgdorf - TBV Lemgo 28:25
19.05.10 TBV Lemgo - TSV Hannover-Burgdorf 31:25
19.12.09 TSV Hannover-Burgdorf - TBV Lemgo 26:25

Der TBV gehört mit seinem Kader eigentlich unter die Top6. Auch wenn das H2H es anders aussagt ist Lemgo schon stärker einzuschätzen und ich hoffe das nach dem bitteren Aus im Pokal es eine Reaktion geben wird.

Für mich gibts hier:

TBV Lemgo @1.67 4/10

Füchse Berlin - Rhein-Neckar Löwen

24.10.2010 17:30

Das die Füchse eine kompakte und starke Abwehr haben dürfte mittlerweile klar sein. Heute kommen mit den Löwen ein paar Rückraum-Söldner nach Berlin die sich dort versuchen werden. Ich denke schon das es ein offenes und auch torreiches Spiel wird.

Laut Statisik werfen die Füchse vor heimischem Publikum ~28.9 Tore und die Löwen auswärts ~31.1.

Ausfälle gibt es keine besonderen. Eher gibt es zu sagen das bei den Löwen mit Žarko Šešum eine wichtige Entlastung für Olafur Stefansson ins Team rücken wird.
Bei den Füchsen gibt es ähnliches zu vermelden da mit Ivan Nincevic der Topscorer der Berliner zurückkehren wird, der noch im Pokal gegen Leipzig pausieren musste.

Ich hoffe das die Rückkehrer meinen Tipp nur unterstützen.

H2H:
23.05.10 Rhein-Neckar Löwen - Füchse Berlin 26:33
20.12.09 Füchse Berlin - Rhein-Neckar Löwen 33:28
12.02.09 Rhein-Neckar Löwen - Füchse Berlin 29:25
10.09.08 Füchse Berlin - Rhein-Neckar Löwen 24:32
20.02.08 Rhein-Neckar Löwen - Füchse Berlin 40:35
30.09.07 Füchse Berlin - Rhein-Neckar Löwen 17:31

Ich vertraue hier mal auf mein Bauchgefühl und spiele:

Over 54.5 @1.85 3/10

Toyota HBL 24.10.2010 17:30h
TSV Hannover Burgdorf – TBV Lemgo

Wir erwarten ein enges Spiel, welche für beide Mannschaften richtungsweisend ist. Hannover kämpft seit einiger Zeit schon um ein gutes Resultat in der HBL. Der TBV Lemgo erlebt Höhen und Tiefen. Dennoch kann man sagen, dass sie mit dem Kader das maximale herausholen. Interwetten, hat oft ein gutes Gefühl für die HC Wetten und lag oft richtig. Dennoch werden wir nicht unseren Tipp vor der guten Leistung der Buchmacher verbergen. Wir posten unsere Meinung und stellen in unserer Analyse die Buchmacherqualitäten im Handball fest.

10 aus 10 +2,5 HC Sieg TSV Hannover-Burgdorf @ 1,7

Home - www.mmsportwetten.de, Money Management, Sportwetten, Analysen, Informationen und Gewinn!

Deutschland - Österreich (EM Qualifikation)

27.10.2010 18:15

Für mich gibt es morgen dieses Spiel. Es sind sicherlich noch mehr interessante Partien dabei aber ich werde mich erstmal auf dieses konzentrieren da ich es zeitlich nicht mehr schaffe mich mit den anderen Teams zu befassen.

Das selbe Spiel gab es zuletzt beim 4 Nationen Turnier bei dem Österreich mit 32:20 gewann.

Die Zeiten vor und bis 2007 wo man Weltmeister im eigenen Land wurde sind für uns sicherlich erstmal passé. Es sind hauptsächlich junge Spieler im Team, die ich keinesfalls schlechtreden möchte aber von der Qualität fehlt schon noch einiges bis zur Weltspitze zu den Franzosen und den Skandinaviern vor allem. Deutschland hat ebenfalls einige wichtige Ausfälle zu verkraften. Es fallen definitiv Pascal Hens und Mimi Kraus aus (für mich noch die konstantesten im Team).

Zu Österreich gibt es zu sagen das man sich grade im Handball stark verbessert hat. Es sind einige gestandene und gute Bundesliga-Spieler im Kader. Grade ein Szilágyi hat man einen Mann der zwar in Flensburg momentan nicht richtig zum Zug kommt aber in der Nationalmannschaft immer gute Leistung bringt. Desweiteren spielen folgende Österreicher in der deutschen Bundesliga: Nikola Marinovic, Roland Schlinger, Robert Weber, Konrad Wilczynski (momentan super drauf mit den Füchsen aus Berlin!) und Mare Hojc. 3 der Bundesliga-Spieler sind in Balingen aktiv und können so sicher besser miteinander harmonieren.

Ich erwarte ein enges und kampfbetontes Spiel. In meinem Kopf schwirren viele Tipps zum Ausgang der Partie. Doch da ich beide Mannschaften momentan schwer einschätzen kann und mein Herz dann natürlich doch für Deutschland schlägt hoffe ich das die Deutschen gewinnen. Allerdings nicht mit mehr als 5 Toren. Low Stakes da beide Teams wie alle anderen EM-Qualifikanten kaum miteinander trainiert haben.

Daher gibts hier für mich:

Österreich +5,5 @2.00 (bwin) 3/10 [[yo]]

Handball EM Qualifikation, Herren 27.10.2010 17:15h

Mazedonien - Estland

Estland hat im Handball keinen besonders hohen Stellenwert, um es mild auszudrücken. Mazedonien ist ein Team mit vielen erfahrenen Spielern, die schon für einige Überraschungen sorgten. So qualifizierte sich Mazedonien 2008 gegen Island in 2 Playoffsspielen zur WM 2009 in Kroatien, was damals für viel Aufsehen sorgte. Wie gut Island im Handball ist, hat sich spätestens nach den olympischen Spielen in Peking 2008, auch bei Handballneulingen herumgesprochen. Der bekannteste mazedonische Spieler ist Kiril Lazarov mit der Trikotnummer 7. Estland hat keine nenneswerten Spieler und wird das Spiel wohl klar verlieren. Wir empfehlen das HC mit hohen Einsätzen zu tippen, weil wir davon ausgehen, dass Mazedonien das Spiel sogar mit zweistelligen HC gewinnt.

10 aus 10 -7 HC Sieg Mazedonien @ 1,99

20.00 Dijon vs Nimes

Dijon in den letzten Heimspielen (inkl. Ende der letzten Saison) 3x remisiert (dazu 2x knapp 27:28 & 27:26 gespielt & noch ein 26:35), ua gegen den heutigen Gegner 22:22.
Nimes am 8.10.10 auswärts remisiert bei Cesson mit 21:21.

Also, eine kleine Wette auf X ist mir das wert.
Odds 11 (bet365), conf 0,5/10.