Handball

Deutschland 1. BL
Lemgo - Füchse

Bei Lemgo entspannt sich die Personalsituation. Glandorf, Kubes, Geirsson und Mocsai sollen heute zurückkehren, hinter Hermann steht ein Fragezeichen.
Den Füchsen fehlen mit Abwehrchef Vatne, Wilczynski und Strand drei Leistungsträger verletzt bzw. krank, Neuzugang Nincevic (ehemals Stralsund, zuletzt Zadar) gibt sein Debüt.
Die Berliner sind ohne das angesprochene Trio klarer Außenseiter und hatten auswärts auch vor der EM-Pause ihre Schwierigkeiten selbst bei Kleinen (u.a. 23:32 in Dormagen, 26:27 in Wetzlar). Hinspiel in Berlin ging bereits an Lemgo (29:26). Erwarte heute eine einseitige Angelegenheit, Quoten leider schon fast überall am Sinken.

Lemgo 1,35 Gamebookers 8/10
Lemgo -3,5 zu 1,65 Unibet 5/10[[sabber]]

Schweden, 1. Liga
OV Helsingborg - Drott HK

Der Fünfte beim abgeschlagenen Tabellenletzten als Dog? Hab' ich was verpasst? Drott mit vier Siegen in den letzten fünf Spielen manierlich unterwegs, auswärts mit komplett ausgeglichener Bilanz (drei Siege, drei Remis, drei Niederlagen). Helsingborg erst mit zwei Heimsiegen in neun Anläufen - und zuletzt mit vier Pleiten am Stück. Das Hinspiel in Halmstad ging im November sensationell an Helsingborg (23:22). Drott will Revanche. Ich rechne durchaus mit 'nem engen Spiel, aber zu den Quoten probier' ich Drott small bis medium.

Drott 2,25 Unibet 2/10
Drott im HC +1,5 1,65 bwin 3/10[[sabber]]

Deutschland, 2. Liga Süd (20 Uhr)
Bergischer HC (4.) - ThSV Eisenach (10.)

Der BHC ist ohne Frage Favorit, er will - mit dem neuen Trainer-Duo Schmitz/Hannawald - noch den Aufstieg packen. Im Moment sind's vier Minuspunkte Abstand zu Friesenheim, drei zum Zweiten Hüttenberg. Zuletzt gab's im DHB-Pokal nach lange Zeit gutem Spiel ein 22:26 gegen Nettelstedt-Lübbecke (nach 12:11-Pausenführung).
Der BHC also enorm unter Druck. Eisenach kommt laut Trainer Handschke "ohne Illusionen" - aber sicher nicht ohne Ehrgeiz. Vor Weihnachten hat sich die Mannschaft klar stabilisiert (fünf Siege in den letzten sechs Spielen). Auch auswärts gab's Achtungserfolge in Aue (13.) und v. a. in Korschenbroich (6.). Die Top-Klubs Hüttenberg (30:30) und Friesenheim (33:29) wurden zu Hause mächtig geärgert. Das Hinspiel gegen den BHC ging 30:34 verloren, zur Halbzeit führte Eisenach noch 17:14. In der Vorsaison gewannen die Thüringer beim BHC 25:22. Probleme gibt's im rechten Rückraum. Szep-Kis hat seine Karriere beendet, Lilienfelds kommt frühestens Ende März zurück. Aber EM-Fahrer Sklenak, den Minden will, ist dabei und war zuletzt in Gala-Form. Coach Handschke sagt: "Der für uns problematische Herbst ist vorbei." Seiner Mannschaft fehlt Konstanz, aber an 'nem guten Abend kann sie den BHC pieksen. Vielleicht ist heute ein guter Abend:mrgreen:
Finde die Quoten der Bookies überzogen, zumal die Liga in sich recht ausgeglichen und abwechslungsreich ist (am WE ging z. B. der Zweite Hüttenberg beim Elften Bietigheim unter). Deshalb (allerdings mit kleinen Stakes):

Eisenach 7,00 Unibet 1,5/10
X 15,00 Unibet 0,5/10[[sabber]]

Champions League, Männer (17 Uhr)
Chehovski Medwedi Moskau - Valladolid

Geht gleich los, deshalb kurz und prägnant:mrgreen:
Die Russen Favorit, logisch, sie stellen das Gros der Nationalmannschaft. Aber: Der Stern des russischen Handballs sinkt, die EM hat's nachdrücklich gezeigt. Valladolid momentan Vierter in der spanischen Liga, mit einem Spiel im Rückstand. Am Wochenende gab's ein 28:22 bei Torrevieja, im Dezember zu Hause 'nen tollen Fight gegen die Übermannschaft von Ciudad Real (30:32). Finde die Quoten zu hoch auf die Spanier, haben auch auswärts in der CL (u.a. 30:23 in Szeged) schon ihre Wettbewerbsfähigkeit bewiesen.

Valladolid 4,20 Unibet 1/10
Valladolid +3,5 1,72 Unibet 3/10[[sabber]]

2. Handball-Bundesliga Nord 18:00 Ahlen - Wilhelmshafen 1 1.75 (digibet) mit 7/10 Quote absolut übertrieben. Ahlen 5. mit 11-2-6, Wilhelmshafen 14. mit 5-2-12. Quote hier sicherlich um 0.2 zu hoch angesetzt, meiner Meinung nach fast schon ein Muss.

Wahrlich alle Hände voll zu tun - Ahlener SG 2. Handball-Bundesliga

personelle Situation bei Ahlen nicht die Beste

während sich andere Bookies bzw Wetter anscheinend

nur nach Tabellenstand orientieren weiss

Digibet anscheinend besser Bescheid!

[[grin]]

FT 30:27 :)
Die Verletzungen haben Ahlen aber wirklich ziemlich zu schaffen gemacht, zwischendurch mehrmals zurückgelegen, aber die Qualität der Spieler die auf dem Platz standen war letztendlich doch größer als die der Wilhelmshavener. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis, Halvar, die Quote war vielleicht nicht so gut, wie ich ursprünglich dachte.

Handball Champions League

HCL-Györ
Sonntag, 15 Uhr

3tes Spiel der Hauptrunde und für beide Teams schon ein wichtiges. Györ will mit einem Sieg den Triumph des letzten Jahres, Finaleinzug, wiederholen. Der HCL muss nach 2 Niederlagen nun endlich gewinnen um wieder um die ersten beiden Plätze mitzusprechen.

Györ ist ein Team mit Weltklassespielerinnen (u.a. Katalin Palinger,Simona Spiridon,Anita Görbic). Anita Görbic fällt für das morgige Spiel jedoch aus. Bänderverletzung (4-6 Wochen Pause). Györ ist heut morgen gestartet und erreichte Leipzig per Bus erst gegen 18 Uhr, geplant war 15-16 Uhr um eine Ruhephase vor dem Abschlusstraining, was um 20 Uhr in der Arena stattfand, zu haben.
In der heimischen Liga steht man mit 18 Siegen aus 18 Spielen unangefochten an Platz 1, mit 8 Punkten Vorsprung auf den 2ten.

Die Mädels vom HCL sind nach der desaströsen 2.Halbzeit in Ljubljana auf Widergutmachung aus. Man führte zur Halbzeit 12:15, konnte in der 2.Hälfte aber nicht mehr den Druck erzeugen um den 3 Punktevorsprung zu halten und verlor am Ende verdient 32:26.
Renate Urne stößt morgen wieder zum Team dazu, so dass Trainer Jensen auf alle Spielerinnen zurückgreifen kann.
Man holte sich unter der Woche, beim Pokalspiel in Göppingen (30:23), das nötige Selbstvertrauen für das morgige Spiel.

Ich gehe von einem engen, teilweise auch recht harten Spiel, wie gegen Larvik (20:23) aus.

Daher...

under 52,5 Tore @ 1,85 5/10 Expekt

Deutschland, 1. Bundesliga
20:15 Uhr
SC Magdeburg - FA Göppingen

Tabelle:
4. Göppingen 19 13/1/5 568:553 +15 27:11
11. Magdeburg 19 8/0/11 539:561 -22 16:22

Heimtabelle:
7. SC Magdeburg 10 6/0/4 298:279 +19 12:8

Auswärtstabelle:
8. Göppingen 9 5/0/4 270:284 -14 10:8

Form:
Magdeburg: 6 2/0/4
Göppingen: 6 3/0/3

Was soll man groß sagen? Handball ist in meinen Augen eh sehr schwer zu tippen, was man auch bei der Europameisterschaft vor einigen Wochen gesehen hat, allerdings hat mir ein guter Kumpel, der selber Handball spielt, mir heute dazu geraten, auf Göppingen zu geben. Ich hab mir jetzt mal ein bisschen die Tabellenkonstellation angeschaut und finde das gar nicht so abwegig. Göppingen dieses Jahr international mit dabei, momentan auf Platz 4, jedoch noch mit guten Chancen auf Platz 3, wenn heute gewonnen wird. Magdeburg dümpelt im Mittelfeld rum, hat keine Chance mehr auf die Top 4, allerdings wohl auch nichts mehr mit dem Abstieg zutun, da Minden und Düsseldorf unten nichts gewinnen. Auf Seite von Göppingen fällt Mrvaljevic wohl mit einer Oberschenkelzerrung aus. Bei Magedeburg Grafenhorst und Kabengele. Kaufmann von Göppingen und zweitbester Torschütze der Liga mit 134 Toren wird wohl nach einer leichten Erkältung auflaufen können. Ich spiele hier einfach Mal den Auswärtssieg an, weil mir die Quote aufgrund der Tabelle und Statistik sehr, sehr gut gefällt!!

1X2 2 @2,15 (bwin) - 3/10

Deutschland, 1. Bundesliga
20:15 Uhr
SC Magdeburg - FA Göppingen

Tabelle:
4. Göppingen 19 13/1/5 568:553 +15 27:11
11. Magdeburg 19 8/0/11 539:561 -22 16:22

Heimtabelle:
7. SC Magdeburg 10 6/0/4 298:279 +19 12:8

Auswärtstabelle:
8. Göppingen 9 5/0/4 270:284 -14 10:8

Form:
Magdeburg: 6 2/0/4
Göppingen: 6 3/0/3

Was soll man groß sagen? Handball ist in meinen Augen eh sehr schwer zu tippen, was man auch bei der Europameisterschaft vor einigen Wochen gesehen hat, allerdings hat mir ein guter Kumpel, der selber Handball spielt, mir heute dazu geraten, auf Göppingen zu geben. Ich hab mir jetzt mal ein bisschen die Tabellenkonstellation angeschaut und finde das gar nicht so abwegig. Göppingen dieses Jahr international mit dabei, momentan auf Platz 4, jedoch noch mit guten Chancen auf Platz 3, wenn heute gewonnen wird. Magdeburg dümpelt im Mittelfeld rum, hat keine Chance mehr auf die Top 4, allerdings wohl auch nichts mehr mit dem Abstieg zutun, da Minden und Düsseldorf unten nichts gewinnen. Auf Seite von Göppingen fällt Mrvaljevic wohl mit einer Oberschenkelzerrung aus. Bei Magedeburg Grafenhorst und Kabengele. Kaufmann von Göppingen und zweitbester Torschütze der Liga mit 134 Toren wird wohl nach einer leichten Erkältung auflaufen können. Ich spiele hier einfach Mal den Auswärtssieg an, weil mir die Quote aufgrund der Tabelle und Statistik sehr, sehr gut gefällt!!

1X2 2 @2,15 (bwin) - 3/10
30:32 FT [[sabber]]

LIF Lindsberg - IK Sävehof

Schweden, 1. Liga
Vorletzter empfängt den Ersten. H2H 14-1-0 zugunsten Sävehof. Sävehof letzte 6 Spiele souverän durchmarschiert, overall 14-3-4 in der Liga. Lindsberg mit nur einem Sieg in den letzten 6 Spielen, 7-1-12. Lindsberg muss die Punkte im Kampf um die Klasse einfach wo anders holen, da Sävehof zu stark und mMn sich hier keine Blöße geben wird.

Sävehof @1,5 6/10

LIF Lindsberg - IK Sävehof

Schweden, 1. Liga
Vorletzter empfängt den Ersten. H2H 14-1-0 zugunsten Sävehof. Sävehof letzte 6 Spiele souverän durchmarschiert, overall 14-3-4 in der Liga. Lindsberg mit nur einem Sieg in den letzten 6 Spielen, 7-1-12. Lindsberg muss die Punkte im Kampf um die Klasse einfach wo anders holen, da Sävehof zu stark und mMn sich hier keine Blöße geben wird.

Sävehof @1,5 6/10

40-22 gewinnt Sävehof. Sicheres Ding. Hoffentlich war jemand dabei. [[yo]]

Kolding - Barcelona Borges

Championsleague der Männer, es ist der 10. und letzte Spieltag. Fakten zu erst. Gewinnt Barca, sind sie sicher Gruppensieger. Gewinnen sie nicht, ist davon auszugehen, dass sie noch von Kiel überholt werden. An Abschenken ist also schon mal nicht zu denken. Und überhaupt ist Barca wieder zurück im Geschäft der Großen. Vor kurzem das erste Mal überhaupt in der Ostseehalle in Kiel gewonnen. Mit Rutenka als Beispiel noch mehr Qualität vor der Saison geholt. Sie sind über die Saison gesehen vielleicht noch nicht ganz auf Augenhöhe mit Ciudad, aber in K.O. Spielen können sie jeden Schlagen. Wie gesagt, Meisterschaftszug ist abgefahren, aber umso wichtiger ist die Championsleague. Hinspiel 46-36 im Palau souverän gewonnen und ich gehe davon aus, dass auch im Rückspiel absolut nichts anbrennen wird. Kolding zuletzt äußerst schwach in Kiel präsentiert. Ich war in der Halle und sowas lustloses habe ich lange nicht mehr gesehen. Für sie geht es sicherlich noch um den dritten Tabellenplatz, mag man zumindestens meinen, aber so eine Leistung wie in Kiel rechtfertigt eigentlich nicht einmal ein Weiterkommen. Sicherlich haben sie Kiel ein Punkt zuhause abgerungen, aber die hatten damals noch ein wenig mit sich selber zu kämpfen. Rückspiel hätte der THW mit mehr als 20 Toren gewinnen müssen, Gislasson schonte erste Stars bereits ab der 25. Minute, sodass es "nur" 14 wurden.

Ich spiele nicht viele 10/10 Wetten, aber hier ist es soweit. Leute zückt das Portemonee, 35% Zinsen gibt es in knapp 1,5 h selten so einfach zu verdienen. Kurs wird sicherlich noch auf 1,2-1,25 fallen die Tage.

Barcelona Borges @1,35 bwin 10/10

Ösi Handball Aufstiegsplayoff Bwin

Kärnten - Seiersberg 1 1,9 conf 4/10

3.Runde

Seiersberg bislang 2 solide Leistungen

Kärnten 2mal auswärts,was nicht leicht ist in diesem

sehr heimlastigen Sport,ein Punkt erst.

2. typische 2.Ligavereine,wo immer Heimvorteil

massgeblich ist.Bei bisl anderer Konstellation

in Auslosung hätten wir hier max 1,5 gehabt.

1,9+ Topvalue für mich hier!

www.sis-handball.at kann sein live mal gucken

[[sabber]]

Ösi Handball Aufstiegsplayoff Bwin

Kärnten - Seiersberg 1 1,9 conf 4/10

3.Runde

Seiersberg bislang 2 solide Leistungen

Kärnten 2mal auswärts,was nicht leicht ist in diesem

sehr heimlastigen Sport,ein Punkt erst.

2. typische 2.Ligavereine,wo immer Heimvorteil

massgeblich ist.Bei bisl anderer Konstellation

in Auslosung hätten wir hier max 1,5 gehabt.

1,9+ Topvalue für mich hier!

www.sis-handball.at kann sein live mal gucken

[[sabber]]

28-20ft [[cheers]][[sabber]][[winkewinke]]:mrgreen:[[yo]]

Handball Champions League
Sonntag, 14 Uhr

HCL-Ljubljana

Eben einen Text geschrieben, dann war auf einmal alles weg...[[help]]
Daher jetzt in Kurzform.
HCL in den ersten 3 Spielen, vorallem bei beiden Heimspielen immer auf Augenhöhe mit dem Gegner. In Ljubljana trotz Halbzeitführung eingebrochen und verloren. Ljubljana bisher mit einem Sieg eben gegen den HCL. Gegen die beiden anderen Teams aus Larvik und Györ ohne Chance. Der HCL steht hier vor einem Pflichtsieg um eine kleine Chance aufs Weiterkommen zu wahren und wird diesen mMn auch einfahren. Die Quoten kann ich nicht nachvollziehen. Außenseiter sollen sie seien. Ich geb dem HCL hier min. 60% Siegchancen.
14 Uhr ist Anwurf in der Arena, nicht zu vergleichen mit den Turnhallen in Slowenien, woran Ljubljana gewöhnt ist. Fit sind alle beim HCL, bei Ljubljana fehlen 2 Spielerinnen.

HCL @2,30 6/10 Sportingbet

Handball
Copa Del Rey 18.03 21:00 Uhr
BM Antequera-Reyno San Antonio
BM Antequera +1,5 @1,85 BWin (15/10) 55%

Ein paar kurze Worte dazu:
Das gleiche Duell gab es erst diese Woche in der Liga Asobal. BM Antequera gewann knapp mit 29-28. Dazu mehr Spielanteile und eine ausgewogene Trefferverteilung im Team gehabt. Von mehreren Positionen gefährlich.
Normalerweise ist San Antonio die bessere Mannschaft. Aber!: Soweit ich verfolgen konnte, kracht es wohl hinter den Kulissen. Warum, weswegen, habe ich kein Plan; es ist nur eine Vermutung.
Viel wichtiger ist, dass mit Malmagro, ein Keyplayer ausfällt. Beim 29-28 noch 7 Treffer erzielt, wird er jetzt am Ellenbogen operiert und fällt aus. Ganz bitter für San Antonio, weil er im Schnitt 7-8 Treffer pro Spiel macht.
Danach spielt San Antonio zu Hause gegen Ademar und International in Bern. Hoffe sie legen ihre Priorität auf die Liga und auf das Internationale Parkett.
Für mich ein Versuch wert. Sollten sie nicht gewinnen, wird die Niederlage nicht mehr als ein Tor Abstand betragen.

EDIT: Eine Stunde noch nen Zusatz geschrieben, und auf einmal alles Weg. [[hammer]]

@ fallen schon, mal schauen wie lange der Spread sich noch hält.

BWin mit der Linie 57,5 draussen.
Dazu noch kurz, weil ich keine Lust habe alles nochmal zu schreiben.
Mein Tipp hierzu 50-54 Tore in dieser Partie, also klares under. Tipp: 27:26 BM Antequera
@1,85 (5/10)

Zuletzt bearbeitet:
19.03.2010 19:45 Handball Bundesliga

HSG Düsseldorf - Füchse Berlin

Düsseldorf seit dem 26.12 nicht mehr zu Hause gewonnen und kämpft bereits jetzt auf dem 17. Tabellenplatz um den Abstieg. Bei den Füchsen fehlen zwar Vatne und Wilczynski aber diese auch schon seit der EM und zwischendurch auch ordentlich gespielt. Unter anderem auch letztens nur mit 2 Toren in Hamburg verloren.
Man hatte eigentlich diese Saison schon den Anspruch international zu spielen. Dieses Ziel wurde aber schnell wieder zurückgesetzt. Ich denke aber das durch die eventuellen internationalen Titel der deutschen Mannschaften + DHB Pokal Sieg die Chancen der Füchse sich international zu qualifizieren steigen dürften

~1.50 (u.a. bei bwin) (6/10)

o. als Kombimaterial zu verwenden [[cheers]]

Viel Glück allen Mittippern [[yo]]

1. BL/Männer
Balingen - Minden (Samstag, 19 Uhr)

Balingen nach der überraschenden Heimpleite gegen Dormagen auf den Relegationsplatz abgerutscht und seit Wochen in einer Abwärts-Spirale.
Minden mit dem Effekt des Trainerwechsel: Seit Ulf Schefvert Anfang Februar Richard Ratka abgelöst hat, gibt's 'ne klare Aufwärtstendenz. Zuletzt 28:23 im Derby gegen Favorit Nettelstedt-Lübbecke, davor beim 23:26 in Wetzlar lange gut mitgehalten, in Balingen am Samstag sicher nicht chancenlos. Schefvert sagt: "Gewinnen wir, sind das gefühlte vier Punkte." Medium-Stakes, da Balingen normal als recht heimstark gilt (39:37 gg. Kiel im Dezember), aber das Momentum sprich für Minden.

Minden 3,40 Interwetten (1/10)
Minden HC+2,5 1,85 IW (3/10)[[sabber]]

19.03.2010 19:45 Handball Bundesliga

HSG Düsseldorf - Füchse Berlin

Düsseldorf seit dem 26.12 nicht mehr zu Hause gewonnen und kämpft bereits jetzt auf dem 17. Tabellenplatz um den Abstieg. Bei den Füchsen fehlen zwar Vatne und Wilczynski aber diese auch schon seit der EM und zwischendurch auch ordentlich gespielt. Unter anderem auch letztens nur mit 2 Toren in Hamburg verloren.
Man hatte eigentlich diese Saison schon den Anspruch international zu spielen. Dieses Ziel wurde aber schnell wieder zurückgesetzt. Ich denke aber das durch die eventuellen internationalen Titel der deutschen Mannschaften + DHB Pokal Sieg die Chancen der Füchse sich international zu qualifizieren steigen dürften

~1.50 (u.a. bei bwin) (6/10)

o. als Kombimaterial zu verwenden [[cheers]]

Viel Glück allen Mittippern [[yo]]

29-22 also locker durch! [[yo]]

Glückwunsch an alle die mitgegangen sind

Handball Champions League; 27.03.2010; 14 Uhr

KIF Kolding - Montpellier HB

hey zusammen, am samstag spielt der dänische dritte gegen den absoluten spitzenreiter der französischen liga.

kolding schwächelt bisschen in der dänischen liga, derzeit dritter und schon 10 punkte unterschied zum tabellenführer, bei einem spiel mehr. in der champions league sind sie nur mittelmaß und konnten sich als vierplatzierter von 6 mannschaften weiter qualifizieren.

montepellier mit doppelbelastung konnten alle 18 spiele der französischen liga für sich entscheiden und gelten derzeit als französischer rekordmeister.
in der champions league haben die franzosen von 10 spielen nur eins verloren, ein weiteres ging remie aus.

montepellier spielt sehr dominant und mit nikola karabatic sollte dies ein erfolg werden. obwohl es im weiteren verlauf des turniers die regel wird, dass die heimmannschaften gewinnen und die spiele knapp ausgehen setze ich heute auf montepellier @ Ø 1,45!

Kolding hat in der Vorrunde in den Heimspielen Kiel und Barcelona jeweils ein UE abgetrotzt... wenn ich die Kickertabelle richtig lese, haben sie die Vorrunde übrigens als dritter abgeschlossen... was hinter Barca und Kiel sicher keine Schande ist. Kann unter diesen Voraussetzungen der 1.45 nicht wirklich was abgewinnen.

Handball Champions League; 27.03.2010; 14 Uhr

KIF Kolding - Montpellier HB

hey zusammen, am samstag spielt der dänische dritte gegen den absoluten spitzenreiter der französischen liga.

kolding schwächelt bisschen in der dänischen liga, derzeit dritter und schon 10 punkte unterschied zum tabellenführer, bei einem spiel mehr. in der champions league sind sie nur mittelmaß und konnten sich als vierplatzierter von 6 mannschaften weiter qualifizieren.

montepellier mit doppelbelastung konnten alle 18 spiele der französischen liga für sich entscheiden und gelten derzeit als französischer rekordmeister.
in der champions league haben die franzosen von 10 spielen nur eins verloren, ein weiteres ging remie aus.

montepellier spielt sehr dominant und mit nikola karabatic sollte dies ein erfolg werden. obwohl es im weiteren verlauf des turniers die regel wird, dass die heimmannschaften gewinnen und die spiele knapp ausgehen setze ich heute auf montepellier @ Ø 1,45!

Kolding hat in der Vorrunde in den Heimspielen Kiel und Barcelona jeweils ein UE abgetrotzt... wenn ich die Kickertabelle richtig lese, haben sie die Vorrunde übrigens als dritter abgeschlossen... was hinter Barca und Kiel sicher keine Schande ist. Kann unter diesen Voraussetzungen der 1.45 nicht wirklich was abgewinnen.

die gruppe haben sie als vierter abgeschlossen, noch hinter espana ademar. in der liga sind sie auch nicht eine wucht. 16 - 1 - 6 die bilanz aus 23 spielen. also ich denke das ist eindeutig und montepellier sollte auch nicht unterschätzt werden!

die gruppe haben sie als vierter abgeschlossen, noch hinter espana ademar. in der liga sind sie auch nicht eine wucht. 16 - 1 - 6 die bilanz aus 23 spielen. also ich denke das ist eindeutig und montepellier sollte auch nicht unterschätzt werden!

Tatsächlich erzählt die EHF Seite, dass sie vierter wurden (hat der Kicker mal wieder Mist erzählt[[sleep]]).
Ist aber auch egal, es ist nur ein Tor Unterschied zum drittplatzierten Ademar. Ist also ohnehin nicht das Killerargument.
Finde auch die 8-1-1 der Franzosen in der CL nicht unbedingt soo eindrucksvoll... es war schlicht und ergreifend auch die schwächste Gruppe. Kiel und Barcelona sind da international einfach ein anderes Kaliber, gegen die spielt man mal nicht eben so UE.

Ich bleib dabei : Zu der Quote nie im Leben anzufassen.

BM Valladolid - Rhein-Neckar Löwen === HC 0:0 @2.17 pin Einsatz: 1/5pts

Valladolid hat zwei große Namen in ihren Reihen. Das ist sicher Raul Entrerrios und dann ihr Trainer Juan Carlos Pastor, der ja mit Spanien Welstmeister wurde. Sicher kann man noch Svensson im Tor nennen, der ist aber mit 42 nicht mehr der Jüngste. In Spanien sind sie hinter Ciudad Real und Barcelone die dritte Kraft. Wie es nun in der Liga läuft kann ich nur bedingt beurteilen, weil ich die spanische Liga kaum verfolge. In der Champions League haben sie in den Heimspielen nicht immer überzeugen können. Nur gegen das schwächste Team in der Gruppe gegen PAOK gelang den Spaniern ein Kantersieg. Gegen Pick Szeged und Medvedi spielten sie jeweils Remis und gegen den Gruppenprimus Montpellier gab es eine Fünftore Niederlage. Insgesamt haben sie in den Auswärtsspielen den stärkeren Eindruck hinterlassen.

Die Rhein Neckar Löwen haben gegen ihren Erwartungen sicher in dieser Saison nicht überzeugt. Da waren zuviele Ausrutscher dabei. Die letzten beiden siegreichen Heimspiele sind ein Beleg dafür, wie wechselhaft sie in dieser Saison spielten. Gegen Hannover hat man erst in den letzten Sekunden den Sieg einfahren können und dann 3 Tage später, ebenfalls gegen die abstiegsbedrohten Dormagener dann mit 13 Toren gewonnen. Auch in der Champions League hat man in den Heimspielen nicht immer überzeugen können. Man reist aber nach Spanien mit dem kompletten Kader.

Beide Teams sind von ihrem Leistungsvermögen die dritte Kraft in ihren Ligen. Bei den Spaniern wird heute ihr Spielmacher Oscar Perales wegen einer Sperre ausfallen. Die Rhein Neckar Löwen sind komplett nach Spanien angereist. Die Spanier haben besonders in der Championsleague in ihren Heimspielen nur bedingt überzeugen können und insgesamt sprang nur ein Sieg heraus in der Gruppenphase. Die Rhein Neckar Löwen haben teilweise in der Championsleague auswärts mehr überzeugen können als in den Heimspielen. Die deutschen haben insgesamt den besseren Kader, aber das Publikum ist ein Faktor.

Aber ich spiele bei diesem Matchup eigentlich nur die Quote. Daher ein kleiner Einsatz und live mitfiebern.

The german One

29:30 [[cheers]]

Zuletzt bearbeitet:
FCK Handbold - THW Kiel === over61 @2.03 pin Einsatz: 2/5pts

Kopenhagen hat sich als Vierter in der stärksten Gruppenphase mit Ciudad Real, Hamburg und Zagreb durchgesetzt. Die Aufgabe heute gegen den THW wird sicher nicht leichter. Ihr Kader ist sicher sehr gut besetzt. Sie haben mit Hvidt und Ege immernoch eines der besten Torhüterduos der Welt. Namen wie Linders, Atlason, Marmelund und Boquist sind im Welthandball bekannte Leute. In der Meisterschaft hat man eigentlich kaum noch eine Chance auf den Titel. Sie spielen einen schnellen Handball, sie suchen schnell den Abschluss, auch im gebundenen Spiel. Ihr Heimspiel gegen den HSV habe ich gesehen, wo sie 34 Tore kassierten, da haben sie viele leichte, schnelle Tore kassiert und da mehr oder weniger den offenen Schlagabtausch gesucht.

Der THW ist am Mittwoch beim 32-22 Sieg in Göppingen nicht so gefordert wurden, wie es eigentlich zu erwarten war. Omeyer hatte gegenüber in Lemgo mal wieder einen sehr guten Tag und Göppingen hat gerade in der ersten Halbzeit einiges ausgelassen. Der THW hat in allen seinen Auswärtspartien in der Gruppenphase mindestens immer 30 Tore geschossen. Sie können jedes Tempo der Gegner selber nochmals erhöhen.

Die Dänen spielen einen schnellen temporeichen Handball. Sie suchen gegen stärkere Teams meistens den offensiven Schlagabtausch. Gegen Ciudad Real und Hamburg haben sie 35 bzw 34 Treffer in eigener Halle kassiert. Kiel hat z.B. in Leon mit 35-30 gewonnen, auch die Spanier spielten ähnlich offensiven Handball wie Kopenhagen. Ich denke, dass Omeyer heute der Faktor sein wird, ob es heute zu einem torreichen Spiel kommt. Gegen Göppingen hat er wieder überragend gehalten, aber bei der Niederlage gegen Lemgo hatte er keinen guten Tag erlebt. Fakt ist aber auch, der THW will das Spiel heute gewinnen.

The german One

31-33 [[cheers]]

Zuletzt bearbeitet:
TV Großwallstadt - TBV Lemgo === HC +0.5 @1.74 bet365 Einsatz: 2/5pts

Der TVG bleibt nach dem Sieg am Sonntag bei Schlusslicht Minden auf Kurs um die Europapokalplätze. Eigentlich war das Spiel heute gegen den TBV ja für das Wochenende geplant, da aber Lemgo international noch dabei ist, muss der TVG innerhalb von 48 Stunden wieder ran. Oliver Köhrmann und Csaba Szücz sind heute fraglich. Das letzte Spiel gegen einen Konkurrenten um die EC Plätze verlor der TVG vor zwei Wochen in heimischer Halle mit einem Tor gegen Gummersbach. Da wirkten sie am Ende ein wenig kraftlos und scheiterten aber auch dann am überragenden Stojanovic. Im Heimspiel davor verloren sie schon gegen die Rhein Neckar Löwen mit einem Tor, auch da haben sie es in den letzten Minuten aus der Hand gegeben.

Lemgo ist zur Zeit in einer sehr guten Form. Am Samstag haben sie sich gegen Arragon mit 30-23 eine sehr gute Ausgangsposition geschafft für das Rückspiel in Spanien. Sie haben zudem in jüngster Vergangenheit die "Zebras" aus Kiel besiegt. Gegen den HSV haben sie eine tolle Moral bewiesen und mit etwas Glück, hätten sie am Ende sogar noch einen Punkt gehollt. Zuletzt gegen Balingen gab es einen 28-21 Pflichtsieg in eigener Halle. Trainer Mudrow kann aus den Vollen schöpfen und mit dem gleichen Kader der letzten Wochen spielen.

Der TVG hat seine Aufgaben auswärts gegen die kleineren Teams in der jüngsten Vergangenheit souverän gemeistert. Aber die letzten Heimspiele haben sie gegen den VfL Gummersbach und den Rhein Neckar Löwen denkbar knapp mit einem Tor verloren. Da war in beiden Spielen mehr möglich. Ihr Torhüter Anderson ist nachwievor in einer sehr guten Form. Köhrmann und Szücz sind heute aber fraglich. Zum anderen hatte der TVG nur einen Tag Ruhepause. Lemgo hat sich zuletzt stark verbessert gezeigt, auch wenn Holger Glandorf immer noch schwächelt, er wurde aber von Rolf Herrmann in den letzten Wochen sehr gut ersetzt. Der TBV kann nahezu auf den kompletten Kader zugreifen.

The german One

Lemgo 25-26 [[stupid]]

Zuletzt bearbeitet:
Link entfernt

Ich kann nicht versprechen,das MELSUNGEN
alles gibt,aber bei Minden werden die (guten / teilweise
National-) Spieler knapp:

Rumpftruppe nun kaum noch konkurrenzfähig

Damit reduzieren sich die Chancen der Mindener auf den angestrebten Klassenerhalt auf ein Minimum. Nach Georg Auerswald (Schulter), Damian Wleklak (Schulter), Evars Klesniks (linker Wurfarm) und Moritz Schäpsmeier (Knöchelverletzung) ist Stephan Just der fünfte Stammspieler, der aktuell für einen längeren Zeitraum ausfällt. Von diesem Fünfen ist lediglich die Rückkehr von Moritz Schäpsmeier absehbar.

"Es ist nun kaum vorstellbar, dass es mit dem Rest der Truppe noch reicht", sieht Mindens Co-Trainer Frank von Behren die Rumpftruppe der Mindener kaum mehr als konkurrenzfähig in der Bundesliga an.

Quelle:Homepage Minden

Anders bei MT Melsungen:

"Zum Auftritt der MT in Minden kommt Ryan Zinglersen die Tatsache gelegen, dass er seit Monaten erstmalig wieder den vollen Kader beisammen hat. Die zuletzt wegen Verletzung fehlenden Nenad Vuckovic (Hüftprobleme) und Franck Junillon (Muskelfaserriss in der Wade) sind ebenso wieder dabei, wie der von seiner vor fünf Wochen durchgeführten Gallen-OP genesene Dalibor Anusic. So hat Melsungens Trainer in puncto Mannschaftsaufstellung nicht nur die Qual der Wahl, sondern er muss sogar zwei Akteure auf die Tribüne setzen. Wer das sein wird, verrät er allerdings auch den Betroffenen erst am Spieltag."

@1,9 (WH) für MT MELSUNGEN
eigentlich Pflicht ? [[nixweiss]]

<table id="tabelleBundesliga"><tbody><tr><td style="vertical-align: top;">
</td><td style="vertical-align: top;">
</td></tr><tr class="head"><td colspan="4">
</td></tr><tr class="even"><td style="text-align: right;">1.</td><td>HSV Hamburg</td><td style="text-align: right;">49</td><td style="text-align: right; padding-right: 3px;">169</td></tr><tr class="odd"><td style="text-align: right;">2.</td><td>THW Kiel</td><td style="text-align: right;">44</td><td style="text-align: right; padding-right: 3px;">200</td></tr><tr class="even"><td style="text-align: right;">3.</td><td>SG Flensburg-Handewitt</td><td style="text-align: right;">38</td><td style="text-align: right; padding-right: 3px;">88</td></tr><tr class="odd"><td style="text-align: right;">4.</td><td>Rhein-Neckar Löwen</td><td style="text-align: right;">37</td><td style="text-align: right; padding-right: 3px;">96</td></tr><tr class="even"><td style="text-align: right;">5.</td><td>Frisch Auf Göppingen</td><td style="text-align: right;">37</td><td style="text-align: right; padding-right: 3px;">17</td></tr><tr class="odd"><td style="text-align: right;">6.</td><td>VfL Gummersbach</td><td style="text-align: right;">33</td><td style="text-align: right; padding-right: 3px;">56</td></tr><tr class="even"><td style="text-align: right;">7.</td><td>TV Grosswallstadt</td><td style="text-align: right;">33</td><td style="text-align: right; padding-right: 3px;">37</td></tr><tr class="odd"><td style="text-align: right;">8.</td><td>TBV Lemgo</td><td style="text-align: right;">32</td><td style="text-align: right; padding-right: 3px;">49</td></tr><tr class="even"><td style="text-align: right;">9.</td><td>Füchse Berlin</td><td style="text-align: right;">28</td><td style="text-align: right; padding-right: 3px;">9</td></tr><tr class="odd"><td style="text-align: right;">10.</td><td>SC Magdeburg</td><td style="text-align: right;">20</td><td style="text-align: right; padding-right: 3px;">-40</td></tr><tr class="even"><td style="text-align: right;">11.</td><td>TuS N-Lübbecke</td><td style="text-align: right;">19</td><td style="text-align: right; padding-right: 3px;">-16</td></tr><tr class="odd"><td style="text-align: right;">12.</td><td>HSG Wetzlar</td><td style="text-align: right;">19</td><td style="text-align: right; padding-right: 3px;">-71</td></tr><tr class="even"><td style="text-align: right;">13.</td><td>MT Melsungen</td><td style="text-align: right;">18</td><td style="text-align: right; padding-right: 3px;">-80</td></tr><tr class="odd"><td style="text-align: right;">14.</td><td>TSV Hannover-Burgdorf</td><td style="text-align: right;">17</td><td style="text-align: right; padding-right: 3px;">-92</td></tr><tr class="even"><td style="text-align: right;">15.</td><td>HBW Balingen-Weilstetten</td><td style="text-align: right;">12</td><td style="text-align: right; padding-right: 3px;">-62</td></tr><tr class="odd"><td style="text-align: right;">16.</td><td>TSV Dormagen</td><td style="text-align: right;">12</td><td style="text-align: right; padding-right: 3px;">-137</td></tr><tr class="even"><td style="text-align: right;">17.</td><td>HSG Düsseldorf</td><td style="text-align: right;">9</td><td style="text-align: right; padding-right: 3px;">-118</td></tr><tr class="odd"><td style="text-align: right;">18.</td><td>TSV GWD Minden</td><td style="text-align: right;">7</td><td style="text-align: right; padding-right: 3px;">-105</td></tr></tbody></table>

Wenn MT Melsungen aber nicht gewinnt,dann ist es
WETTBEWERBSVERZERRUNG !

Edit: 34:34 ! LOL
Melsungen eh schon gesichert,war scharf auf die REMIS Quote @8,0[[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Link entfernt

Ich kann nicht versprechen,das MELSUNGEN
alles gibt,aber bei Minden werden die (guten / teilweise
National-) Spieler knapp:

Rumpftruppe nun kaum noch konkurrenzfähig

Damit reduzieren sich die Chancen der Mindener auf den angestrebten Klassenerhalt auf ein Minimum. Nach Georg Auerswald (Schulter), Damian Wleklak (Schulter), Evars Klesniks (linker Wurfarm) und Moritz Schäpsmeier (Knöchelverletzung) ist Stephan Just der fünfte Stammspieler, der aktuell für einen längeren Zeitraum ausfällt. Von diesem Fünfen ist lediglich die Rückkehr von Moritz Schäpsmeier absehbar.

"Es ist nun kaum vorstellbar, dass es mit dem Rest der Truppe noch reicht", sieht Mindens Co-Trainer Frank von Behren die Rumpftruppe der Mindener kaum mehr als konkurrenzfähig in der Bundesliga an.

Quelle:Homepage Minden

Anders bei MT Melsungen:

"Zum Auftritt der MT in Minden kommt Ryan Zinglersen die Tatsache gelegen, dass er seit Monaten erstmalig wieder den vollen Kader beisammen hat. Die zuletzt wegen Verletzung fehlenden Nenad Vuckovic (Hüftprobleme) und Franck Junillon (Muskelfaserriss in der Wade) sind ebenso wieder dabei, wie der von seiner vor fünf Wochen durchgeführten Gallen-OP genesene Dalibor Anusic. So hat Melsungens Trainer in puncto Mannschaftsaufstellung nicht nur die Qual der Wahl, sondern er muss sogar zwei Akteure auf die Tribüne setzen. Wer das sein wird, verrät er allerdings auch den Betroffenen erst am Spieltag."

@1,9 (WH) für MT MELSUNGEN
eigentlich Pflicht ? [[nixweiss]]

<table id="tabelleBundesliga"><tbody><tr><td style="vertical-align: top;">
</td></tr><tr class="head"><td colspan="4">
</td></tr><tr class="even"><td style="text-align: right;">1.</td><td>HSV Hamburg</td><td style="text-align: right;">49</td><td style="text-align: right; padding-right: 3px;">169</td></tr><tr class="odd"><td style="text-align: right;">2.</td><td>THW Kiel</td><td style="text-align: right;">44</td><td style="text-align: right; padding-right: 3px;">200</td></tr><tr class="even"><td style="text-align: right;">3.</td><td>SG Flensburg-Handewitt</td><td style="text-align: right;">38</td><td style="text-align: right; padding-right: 3px;">88</td></tr><tr class="odd"><td style="text-align: right;">4.</td><td>Rhein-Neckar Löwen</td><td style="text-align: right;">37</td><td style="text-align: right; padding-right: 3px;">96</td></tr><tr class="even"><td style="text-align: right;">5.</td><td>Frisch Auf Göppingen</td><td style="text-align: right;">37</td><td style="text-align: right; padding-right: 3px;">17</td></tr><tr class="odd"><td style="text-align: right;">6.</td><td>VfL Gummersbach</td><td style="text-align: right;">33</td><td style="text-align: right; padding-right: 3px;">56</td></tr><tr class="even"><td style="text-align: right;">7.</td><td>TV Grosswallstadt</td><td style="text-align: right;">33</td><td style="text-align: right; padding-right: 3px;">37</td></tr><tr class="odd"><td style="text-align: right;">8.</td><td>TBV Lemgo</td><td style="text-align: right;">32</td><td style="text-align: right; padding-right: 3px;">49</td></tr><tr class="even"><td style="text-align: right;">9.</td><td>Füchse Berlin</td><td style="text-align: right;">28</td><td style="text-align: right; padding-right: 3px;">9</td></tr><tr class="odd"><td style="text-align: right;">10.</td><td>SC Magdeburg</td><td style="text-align: right;">20</td><td style="text-align: right; padding-right: 3px;">-40</td></tr><tr class="even"><td style="text-align: right;">11.</td><td>TuS N-Lübbecke</td><td style="text-align: right;">19</td><td style="text-align: right; padding-right: 3px;">-16</td></tr><tr class="odd"><td style="text-align: right;">12.</td><td>HSG Wetzlar</td><td style="text-align: right;">19</td><td style="text-align: right; padding-right: 3px;">-71</td></tr><tr class="even"><td style="text-align: right;">13.</td><td>MT Melsungen</td><td style="text-align: right;">18</td><td style="text-align: right; padding-right: 3px;">-80</td></tr><tr class="odd"><td style="text-align: right;">14.</td><td>TSV Hannover-Burgdorf</td><td style="text-align: right;">17</td><td style="text-align: right; padding-right: 3px;">-92</td></tr><tr class="even"><td style="text-align: right;">15.</td><td>HBW Balingen-Weilstetten</td><td style="text-align: right;">12</td><td style="text-align: right; padding-right: 3px;">-62</td></tr><tr class="odd"><td style="text-align: right;">16.</td><td>TSV Dormagen</td><td style="text-align: right;">12</td><td style="text-align: right; padding-right: 3px;">-137</td></tr><tr class="even"><td style="text-align: right;">17.</td><td>HSG Düsseldorf</td><td style="text-align: right;">9</td><td style="text-align: right; padding-right: 3px;">-118</td></tr><tr class="odd"><td style="text-align: right;">18.</td><td>TSV GWD Minden</td><td style="text-align: right;">7</td><td style="text-align: right; padding-right: 3px;">-105</td></tr></tbody></table>

Wenn MT Melsungen aber nicht gewinnt,dann ist es
WETTBEWERBSVERZERRUNG !
[[yo]]

Kann deinen Pick nur zu stimmen, Minden mit unglaublichen Verletzungs Sorgen. Schäpsmeier wird allerdings wohl nen kurz Einsatz kriegen, so um die 10Min rum.Stand die Tage in der Tageszeitung.
Sollte allerdings nichts an deinem Pick ändern. Selbst der Vorstand und das Umfeld glauben mitlerweile nicht mehr wirklich daran das se die Klasse noch halten können.
Ich denke Minden wird am Anfang dagegen halten können und wie so oft am Ende einbrechen.[[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Deutsches Pokal Finale in Hamburg, 11.04.2010, 13:30 Uhr

HSV Hamburg - Rhein-Neckar Löwen === HC +3.5 @1.89 pin Einsatz: 3/5pts

Der HSV hat sich gestern im Halbfinale gegen Lübbecke am Ende vom Ergebnis (37-32) klar durchgesetzt, aber zur Mitte der zweiten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel und da wackelte der HSV beim Stand von 23-23 erheblich. Der HSV hat es in eigener Halle nicht geschafft einen klaren Vorsprung zu verwalten, gegen das auswärtsschwächste Team der Liga. Die Abwehrleistung und das Torhütergespann waren dann im Laufe des Spiels kein Faktor mehr. Das war dann am Ende ein offener Schlagabtausch, wo natürlich der HSV mehr Möglichkeiten hat, weil auch die Bank sehr gut besetzt ist. Aber es ist schon zu sehen, dass die Hamburger nicht mehr die Form haben, wie noch in der Vorrunde. Besonders in den Heimspielen wackelten die Hamburger dann und wann erheblich in den letzten Wochen.

Die Rhein Neckar Löwen haben sich Woche für Woche gesteigert. Ich habe sie zweimal gegen Valladolid gesehen, wo sie im Rückspiel sicher ihr bestes Spiel in der Saison abgliefert haben. Gestern haben sie im Halbfinale Gummersbach dominiert. Besonders in der Abwehr standen sie sicher und haben so die Gummersbacher im Angriff müde gespielt. Der nochmalige Leistungsanstieg der Rhein-Neckar Löwen hat sicher auch damit etwas zu tun, dass ein Karol Bielecki seine Schusstärke wieder entdeckt hat.

Der Heimvorteil der Hamburger ist sicher nicht so groß in diesem Pokalfinale, wie es sicher in einem Punktspiel wäre. Die Lübbecker Fans haben gestern richtig Gas gegeben, als ihre Mannschaft Tor für Tor aufgeholt hat, da waren die Hamburger Fans dann kein Faktor mehr. Von der Form her sehe ich die Rhein-Neckar Löwen zur Zeit in Augenhöhe mit dem HSV. In der Abwehr und beim Torhüter Duo Szmal und Fritz sehe ich im Moment sogar Vorteile bei den Rhein-Neckar Löwen. Wenn die Hamburger sich heute so zeigen wie gestern gegen Lübbecke in der zweiten Halbzeit, werden sie dass Spiel heute verlieren. Auch wenn der HSV beide Spiele in dieser Saison gegen die Rhein-Neckar Löwen gewann, darf man nicht vergessen, dass der HSV seit 3 Jahren auch keinen Titel mehr geholt hat. Der Druck ist in Hamburg groß.

The german One

34-33 n.V. [[cheers]]

Zuletzt bearbeitet: