FT 28:29 - da war leider mehr drin...zu der Quote immer wieder spielbar! [[sleep]]Magdeburg vs. HSV
Bet 365 bietet uns eine 2,50 an - diese nehme ich mit 4/10 gern mit. [[cheers]]
FT 28:29 - da war leider mehr drin...zu der Quote immer wieder spielbar! [[sleep]]Magdeburg vs. HSV
Bet 365 bietet uns eine 2,50 an - diese nehme ich mit 4/10 gern mit. [[cheers]]
FA Göppingen +4,5 / Q: 1.70 bwin / 6/10
Göppingen muss in Berlin morgen ran und zu beiden Kadern wurde ja schon was geschrieben. Ich sag es mal so, beide Kader haben noch eine sehr ähnliche Leistungsstärke wie letztes Jahr.
Göppingen hat seit Jahren nicht mehr mit mehr als 4 Toren Unterschied in Berlin verloren und dazu haben Sie auch eine positive Bilanz vs. Berlin. Die Duelle der beiden Teams sind immer enge Spiele und seit 5 Jahren (weiter hab ich nicht zurück geschaut) hat keins der beiden Teams mit mehr als 4 Toren Differenz gewonnen.
Die Füchse haben Ihre beiden Saisonspiele gegen die Aufsteiger Neuhausen und Minden mit 7 bzw. 4 Toren gewonnen und wurden dabei noch nicht geprüft. Göppingen hat daheim mit 5 gegen die Löwen verloren und danach ebenfalls daheim Lemgo mit 5 geschlagen. Ich sehe die Berliner zwar leicht vorne aber nicht mit mehr als 2 Toren Unterschied.
Gummersbach vs. TUSEM
Spiele daher das HC +8 für die TUSEM aus Essen heute bei Pinnacle mit 3/10 an. [[yo]]
FA Göppingen +4,5 / Q: 1.70 bwin / 6/10
GC Amicitia Zürich - Pfadi Winterthur
GC Amicitia Zürich @ 3.4 - (bwin) - 2/10
Burgdorf ML / Q: 1.70 bet365 / 5/10
Endlich geht es wieder los ... Frauen Bundesliga heute erster Spieltag !!!
Buxtehuder SV vs Frankfurter HC
Buxtehude gilt als Mitfavorit auf Titel und ist einer der heimstärksten Teams der Liga. Allerdings fallen mit Lamein und Klein 2 enorm wichtige Stammspieler länger aus und so müssen andere in die Bresche springen. Ihr Tempospiel werden sie trotzdem nutzen um viele Tore zu erzielen.
Frankfurts Trainer hat ein klares Ziel abgegeben indem er die Top 4 fordert von der Mannschaft. Das Team wurde punktuell verstärkt und deswegen will man dieses Jahr auch in s Halbfinale der Playoffs. Ich habe Frankfurt in der Vorbereitung gesehen und auch sie spielen nun mehr Tempo als im letzten Jahr.
In den letzten 3 Jahren gab es 5 Spiele in Buxtehude zwischen den beiden Teams und 4 davon gingen über 50 Tore aus das andere mit 49 Toren ... deswegen kann ich diese Linie nicht verstehen abe rnehme sie dankend an !!!
Über 50,5 Tore mit 6/10 @ 1,85 Bwin
Mehr Frauen tipps siehe signatur
So nach einiger Zeit mal wieder ein Beitrag meinerseits im Bereich Handball:
Handball 2. Bundesliga
HSG Nordhorn vs. VfL Bad Schwartau 1 @1,62 4/10
Um 17 Uhr des heutigen Sonntagnachmittages kommt es im Euregium zum Duell zwischen Nordhorn und Bad Schwartau.
Nordhorn startete mit einer unglücklichen 1-Tore-Niederlage gegen den Aufstiegsfavoriten Bergischer HC (Tor in Schlusssekunde aberkannt), während Bad Schwartau einen überzeugenden 33:25-Sieg gegen Schwerin vor heimischer Kulisse einfahren konnte.
Doch heute sind die Vorzeichen andere, denn die Partie findet im Euregium in Nordhorn statt. Dort ist die HSG sehr schwer zu schlagen, was letzte Saison bereits einige Teams schmerzhaft erfahren mussten.
Qualitativ halte ich die HSG Nordhorn individuell für einen Ticken besser besetzt als das Team aus Schwartau, was ich als weiteres Argument für einen Heimsieg sehe. Nordhorn verlor mit Kreisläufer Toon Leenders und Rückraumspieler Matthias Struck zwei wichtige Spieler, allerdings kamen mit Rückkehrer Nicky Verjans und Kreisläufer Paul Trodler zwei starke Spieler hinzu. Das Gerüst der HSG bildet einer der besten Torhüter der Liga, Björn Buhrmester, Routinier Nils Meyer, dem wurffgewaltigen Nils Meyer und dem herausragenden Rechtsaußen Bobby Schagen.
Das Team vom VfL Bad Schwartau ist größtenteils in der gleichen Zusammensetzung bleiben. Einzige namhafte Verstärkung war die Verpflichtung von Kreisläufer Henning Quade. Schlüsselspieler sind der überragende Einzelkönner Jan Schult, Außen Dennis Tretow und Rückraumshooter Toni Podpolinski.
Fazit: Die individuell größere Klasse (vor allem im mitentscheidenden TW-Bereich ist Buhrmester seinen Gegenübern klar überlegen), gepaart mit dem Heimvorteil spricht hier für einen Heimsieg im Euregium für die HSG Nordhorn.
TUSEM vs. Füchse
Spiele daher Essen HC + 6 zu 1,85 bei mybet mit 3/10 an. [[yo]]
Schade schade, TUSEM verliert 24:31...Füchse habens locker runtergespielt! [[sleep]]
TuS N-Lübbecke vs. SC Magdeburg DNB 1 @2,06 pin 4/10
Am Mittwoch, den 12.9.2012 um 20.15 Uhr findet das Bundesligaspiel zwischen den Ostwestfalen aus Nettelstedt und den Ostdeutschen aus Magdeburg in der Merkur-Arena statt.
Betrachtet man die Ergebnisse dieser Partie in den letzten Jahren spricht wenig bis gar nichts für meinen Tipp, denn der einzige Sieg für den TuS in der letzten Dekade gab es vor drei Jahren im DHB-Pokal, wo man den SCM mit 33:24 klar besiegen konnte. Der letzte Heimsieg gegen die Magdeburger liegt bereits 14 Jahre zurück, doch bin ich für meinen Tipp zuversichtlich, dass diese Serie am Mittwoch ein Ende haben wird.
Als nächstes möchte ich den bisherigen Saisonverlauf der beiden Teams in der Bundesliga kurz skizzieren und analysieren. Der TuS feierte einen gelungen Saisonstart, als man den TBV Lemgo vor fremder Kulisse überraschend mit 32-29 besiegen konnte. Danach folgte ein erwarteter Heimsieg gegen Hannover-Burgdorf, der mit 36-28 doch relativ eindeutig ausfiel. Am Wochenende musste man sich dann auswärts bei den Löwen mit 24-19 geschlagen geben, wobei hier die hervorragende Abwehrarbeit herausgehoben werden muss. Im Angriff war allerdings noch ein wenig Sand im Getriebe. Somit steht für N-Lübbecke mit 4:2-Punkten und Platz 8 ein mehr als ordentlicher Saisonstart, der mit einem Sieg am Mittwoch vergoldet werden könnte.
Der SC Magdeburg hatte in den ersten zwei Spielen einen lockeren Aufgalopp, was zwei Siege gegen die unterlegenen Aufsteiger Neuhausen (35-24) und Essen (32-26) aufs Punktekonto spülte. Am dritten Spieltag traf man dann in der heimischen GETEC-Arena auf den HSV Hamburg, wo man sich nach einer guten Leistung denkbar knapp mit einem Tor geschlagen geben musste. So steht auch hier ein 4:2-Punktestand und Platz 6 zu Buche.
TuS N-Lübbecke wird es dem SC Magdeburg am Mittwoch mit einer kompakten und konzentrierten Defensivleistung sehr schwer machen zu einfachen Toren zu kommen. Wie auf der Vereinshomepage richtig gesagt, liegt der Schlüssel zum Erfolg ganz klar in der Abwehr. Kann man die bisherigen Leistungen in der Abwehr auch gegen den SCM abrufen, sehe ich beträchtliche Chancen auf einen Heimsieg. Im Tor verfügt man mit Quenstedt und Blazicko über ein ordentliches Torwartduo, im Angriff hat man mit Arne Niemeyer und Drago Vukovic zwei individuell starke Spieler, die immer für leichte Tore gut sind. Gezittert wird noch um den Einsatz von Rückraumallrounder Daniel Svensson, den muskuläre Probleme plagen. Definitiv ausfallen wird der Halblinke Risto Arnaudovski mit einer Sehnenreizung. Weitere Schlüsselspieler sind der starke Kreisläufer Frank Loke und der abgezockte Linksaußen Tomasz Tluczynski.
Der SCM wird versuchen ebenfalls einen starken Mittelblock um Abwehrchef Kjell Landsberg dagegen zu stellen. Vorne liegt dann vieles in den Händen von Spielmacher Stian Tönnesen, der versuchen wird die wurfgewaltigen van Olphen und Pajovic sowie den bulligen Kreisläufer Bartosz Jurecki ins Spiel zu bringen. Der Ausfall von Natek wiegt schwer, auch wenn man mit Schäpsmeier und Kneer in die Breite im Rückraum investiert hat. Aufgepasst sei auch auf die beiden flinken und treffsicheren Außen Robert Weber und Yves Grafenhorst. Im Tor verfügt man mit Gustafsson und Eijlers über zwei solide Keeper.
Wie es die Quoten schon suggerieren, erwarte auch ich hier ein sehr enges Spiel auf Augenhöhe, deshalb die Variante DNB, denn ein Unentschieden halte ich bei diesem Spiel ebenfalls für möglich. Das Duell wird in der Abwehr entschieden und genau hier sehe ich einen kleinen Vorteil für den TuS. Denn in den bisherigen Spielen war die Abwehrarbeit wirklich das große Plus .In der Offensive sehe ich den SCM ein wenig stärker besetzt, wobei das Pendel auch aufgrund des Heimvorteils für den TuS ingesamt zugunsten der DNB-Variante auf die Seite Nettelstedts ausschlägt.