Handball EM Frauen, Start 04.12.2012

Noch jemand wach hier?:mrgreen:
Frankreich hat - einen eigenen Sieg und norwegische Hilfe gg. Dänemark später vorausgesetzt - heute noch die Chance auf's Halbfinale. Sind nominell vermutlich stärker als die Serbinnen, allerdings mit ziemlich volatiler Leistung bei dieser EM, in die sie als Mitfavoritinnen starteten. Böse unter die Räder gekommen gg. Norwegen (19:30), gestolpert gg. Dänemark, dann aber auch wieder Kantersiege wie gg. Schweden. Serbien mit einem guten Turnier, aber zuletzt eben auch nicht mit den absoluten Großkalibern als Gegnern (Schweden, Dänemark, Tschechien, Ukraine). Allerdings mit Heimvorteil, Spiel ist in der Belgrader Kombank-Arena. Ist mit ein Grund, warum ich bisher zögere, ein paar Taler auf die Französinnen zu setzen.
Mich interessiert mal die Meinung der Cracks hier (Blablub, Xosko, Tobi, Simmi, el_misterioso, Mister 1981 etc.). Ich sehe Frankreich eigentlich vorn, aber bei der EM gab's doch schon ein paar erstaunliche Ergebnisse. Und die Serbinnen wirken bisher recht stabil und spielen @home.

Frankreich hat - einen eigenen Sieg und norwegische Hilfe gg. Dänemark später vorausgesetzt - heute noch die Chance auf's Halbfinale. Sind nominell vermutlich stärker als die Serbinnen, allerdings mit ziemlich volatiler Leistung bei dieser EM, in die sie als Mitfavoritinnen starteten. Böse unter die Räder gekommen gg. Norwegen (19:30), gestolpert gg. Dänemark, dann aber auch wieder Kantersiege wie gg. Schweden. Serbien mit einem guten Turnier, aber zuletzt eben auch nicht mit den absoluten Großkalibern als Gegnern (Schweden, Dänemark, Tschechien, Ukraine). Allerdings mit Heimvorteil, Spiel ist in der Belgrader Kombank-Arena. Ist mit ein Grund, warum ich bisher zögere, ein paar Taler auf die Französinnen zu setzen.
Mich interessiert mal die Meinung der Cracks hier (Blablub, Xosko, Tobi, Simmi, el_misterioso, Mister 1981 etc.). Ich sehe Frankreich eigentlich vorn, aber bei der EM gab's doch schon ein paar erstaunliche Ergebnisse. Und die Serbinnen wirken bisher recht stabil und spielen @home.

Bin noch wach, aber so ein perverses Turnier gabs lange nicht mehr. Anscheinend sind die meisten Mannschaften hier in der Lage jeden zu schlagen. Hab die Niederlage von Frankreich gegen Norwegen immer noch nicht verdaut. Wenns mit 4 Toren ausgegangen wäre okay, aber 11 lässt dieses Turnier wieder eine Zweiklassengesellschaft werden. Wenn ich das Turnier mal ganz objektiv betrachte, haben die Serben den deutlich besseren Eindruck hinterlassen. Haben bis her absolut gar keinen Ausreißer dabei gehabt und spielen recht konstant. Das gegen Schweden war aber ne ganz komische Nummer irgendwie. Liegen 23-18 vorne nach 50 Minuten und kriegen dann überhaupt nichts mehr hin und spielen noch 23 all. Aber vielleicht kann man das in die Schublade - Frauen - stecken.

Zu Frankreich hab ich eigentlich alles gesagt. Absolut fähiger Kader mit sehr guten Spielerinnen. Aber wenn man sich den Turnierverlauf so anguckt, dann muss man einsehen, dass sie vielleicht noch nicht so weit sind, um hier wirklich vorne mitzuspielen. Wenn ich Mazedonien außen vorlasse, dann haben sie nur gegen Schweden überzeugt. Alles andere waren teilweise unterirdische Leistungen (Norwegen).

Ich glaube im Moment, dass ne 2,8 auf Serbien gut spielbar ist, aber das Turnier ist einfach nur verrückt. Deutschland mit nem absoluten Wurstkader schlägt letztens Montenegro mit 7! [[stupid]] Das ist ja an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Deswegen, wenn man was anspielt dann wohl die Serben. Ne 1,6 auf so schwankungsanfällige Franzosen - Niemals! Vor allem wird die Hütte dort vermutlich "brennen" mit dem Heimvorteil! Und die Franzosen werden wissen, dass Norwegen sich womöglich heute kein Bein mehr ausreißen wird ;)! Quoten sagen bei dem Duell Norwegen - Dänemark eigentlich alles. Das wird normalerweise heute Nachbarschaftshilfe, dann hilft Frankreich auch kein Sieg mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Man kann es sich sehr einfach machen und vieles, was nicht nach den eigenen Vorstellungen und Wünschen läuft, in die Schublade "Frauen" stecken. Manchmal bekomme ich den Eindruck, es dürfte im Sport keine "Überraschungen" geben.

Montenegro mit 6 Punkten an Platz 1 sicher im Halbfinale und das Spiel gegen Deutschland war lediglich eine Motivationsfrage. Deutschland dazu stark verbessert in der Hauptrunde und dort bisher ohne Niederlage.

Bei den Französinnen von "noch nicht so weit" zu sprechen, ist sicherlich auch nicht ganz richtig, wenn man sich einmal die Ergebnisse der verganenen Jahre so ansieht.

Mit Ausnahme von Norwegen gibt es bei den Damen keine durchweg konstanten Teams, viele Nationalmannschaften haben im Laufe der Jahre totale "off-Turniere", wo einfach nichts läuft. Das ist aber in jeder anderen Sportart, auch bei den Herren, genauso, mal mit mehr und mal mit weniger großen Schwankungen.

Serbien überzeugend die letzen Spiele mit Ausnahme der letzen 10 Miuten gegen Schweden. Gehen ein unfassbar hohes Tempo, mit Dänemark sicher das höchste im ganzen Turnier, was immer zu vielen "Runs" und dementsprechend Führungswechsel führen kann. Jedoch macht das Serbien bisher ganz gut, versuchen auch immer mal wieder, das Tempo ein wenig zu variieren und nicht komplett "wild" zu spielen.

Frankreich wie immer ein "defense-first" Team, wenig Tempo, keine schnelle Mitte, wenig Gegenstöße und da der Positionsangriff in diesem Turnier nicht zu funktionieren scheint, bekommen sie Probleme. Der Kantersieg gg. Schweden lag sicherlich zum Großteil daran, dass die Schwedinnen durch waren (hätten jedoch mehr Punkte mitnehmen können) und die Motivation sicherlich nicht ansatzweise so hoch war, wie bei Frankreich, für die es in diesem Spiel um alles ging.

Am besten die Finger weglassen. do or die Spiel, was zu sehr ungewöhnlichen Spielverläufen führen kann. 46,5 erscheint mir bei dem Tempo, das Serbien geht, zu niedrig, aber da dieses Spiel für beide Teams unfassbar wichtig ist, sollte man darauf keine Wette abschliessen. Heimvor- oder Heimnachteil für Serbien? Wir werden es erfahren....

Ich werde heute die Finger von allen Spielen lassen, denn es sind mir hier zu viele Unbekannte, die Einfluss nehmen können. Simmi hat schon recht, wenn er sagt, dass dieses Turnier ziemlich "pervers" ist.

In diesem Artikel ist eigentlich alles recht gut erklärt, wie die einzelnen Ausgangspositionen sind

Halbfinal-Quartett fast komplett, Deutschland hofft auf Platz fünf - Die Lage bei der EM

Allein wenn ich mir die Konstellation des deutchen Teams anschaue, genügt mir das, nichts anzuspielen.

Im Kampf um den dritten Platz wäre für die deutsche Auswahl ein eigener Erfolg gegen Rumänien wichtig. Sollten allerdings auch Russland und Spanien ihre Partien gewinnen, dann würde es am Ende aufgrund des Direktvergleichs mit diesen beiden Teams, die dann auch auf fünf Punkte kämen, würde es dennoch nur zum fünften Platz reichen. Die deutschen Fans müssen in den abschließenden Spielen also Montenegro und Ungarn die Daumen drücken.

Sollte nur Ungarn sein Spiel gewinnen, wäre Deutschland aufgrund des verlorenen Direktvergleichs Tabellenvierter. Sollte nur Russland siegen, würde aufgrund des Unentschiedens im direkten Vergleich die Tordifferenz entscheiden. In dieser liegt Deutschland aktuell mit +1 noch vier Treffer vor Russland. Bei einem deutschen Unentschieden würden sich entsprechende Konstellationen bei Unentschieden von Russland oder Spanien ergeben.

Ich fass es mal zusammen:
Norwegen ist durch und sicher Gruppenerster. Sollte Serbien um 18:10 Uhr sein Spiel gewinnen oder Remis spielen, sind sie im 1/2-Finale. Verlieren sie, würde ich mit einer Niederlage der Norweger rechnen (Thema: Nachbarschaftshilfe).
In der anderen Gruppe will man mit Sicherheit im Halbfinale Norwegen aus dem Weg gehen. Von daher sollte Montenegro motiviert sein, sein Spiel gegen Spanien um 16:15 Uhr zu gewinnen. Dann würde ein 1/2-Finale gegen Serbien evtl. warten.

Die deutsche Motivation sehe ich darin, dass man noch das Spiel um Platz 5 erreichen könnte. Dazu muss man selbst erstmal gegen Rumänien gewinnen und die anderen Ergebnisse abwarten

Alles in allem, und das gilt für alle Teams: Je besser das abschneiden bei dieser EM, umso höher bzw. besser wird man in der Quali für die nächste EM gesetzt. Darin sehe ich die Einzige Motivation der bereits "ausgeschiedenen" Teams der Zwischenrunde

Wach ja, aber wie du und Simmi schon (derbe allerdings :mrgreen: ) sagt: es ist ein "komisches" Turnier.
Fra verliert mal eben mit 11 vs. Nor, die aber gg. Tch verlieren usw. Ger mit vielen Verletzten überraschend in der Hauptrunde..das nur spontan alles gesagt was mir einfällt.
Serbien erwarte ich eig. auch im Halbfinale, v.a. nachdem ich Fra gesehen habe. Wird ein enges Spiel, Linien mittlerweile bei jedem Spiel sehr gut gesetzt auch. Wennst hier was spielen willst bei dem Spiel dann bin ich am Schwanken zwischen Serbien +2 und o46,5. Mit o/u bin ich Turnier gut gefahren, weil anfangs vieles falsch gesetzt von den Linien her. Nun wie o.g. gut angepasst. Serbien und Frankreich allerdings sollten diese Linie knacken, haken ist eben das es ein Entscheidungsspiel ist..
Dieser Spieltag is no bet für mich. Eher wenn die Halbfinals/Platzierungsspiele kommen wieder, solang die Finger still halten [[yo]]

Ich werde heute die Finger von allen Spielen lassen, denn es sind mir hier zu viele Unbekannte, die Einfluss nehmen können. Simmi hat schon recht, wenn er sagt, dass dieses Turnier ziemlich "pervers" ist.

In diesem Artikel ist eigentlich alles recht gut erklärt, wie die einzelnen Ausgangspositionen sind

Halbfinal-Quartett fast komplett, Deutschland hofft auf Platz fünf - Die Lage bei der EM

Allein wenn ich mir die Konstellation des deutchen Teams anschaue, genügt mir das, nichts anzuspielen.

Im Kampf um den dritten Platz wäre für die deutsche Auswahl ein eigener Erfolg gegen Rumänien wichtig. Sollten allerdings auch Russland und Spanien ihre Partien gewinnen, dann würde es am Ende aufgrund des Direktvergleichs mit diesen beiden Teams, die dann auch auf fünf Punkte kämen, würde es dennoch nur zum fünften Platz reichen. Die deutschen Fans müssen in den abschließenden Spielen also Montenegro und Ungarn die Daumen drücken.

Sollte nur Ungarn sein Spiel gewinnen, wäre Deutschland aufgrund des verlorenen Direktvergleichs Tabellenvierter. Sollte nur Russland siegen, würde aufgrund des Unentschiedens im direkten Vergleich die Tordifferenz entscheiden. In dieser liegt Deutschland aktuell mit +1 noch vier Treffer vor Russland. Bei einem deutschen Unentschieden würden sich entsprechende Konstellationen bei Unentschieden von Russland oder Spanien ergeben.

Ich fass es mal zusammen:
Norwegen ist durch und sicher Gruppenerster. Sollte Serbien um 18:10 Uhr sein Spiel gewinnen oder Remis spielen, sind sie im 1/2-Finale. Verlieren sie, würde ich mit einer Niederlage der Norweger rechnen (Thema: Nachbarschaftshilfe).
In der anderen Gruppe will man mit Sicherheit im Halbfinale Norwegen aus dem Weg gehen. Von daher sollte Montenegro motiviert sein, sein Spiel gegen Spanien um 16:15 Uhr zu gewinnen. Dann würde ein 1/2-Finale gegen Serbien evtl. warten.

Die deutsche Motivation sehe ich darin, dass man noch das Spiel um Platz 5 erreichen könnte. Dazu muss man selbst erstmal gegen Rumänien gewinnen und die anderen Ergebnisse abwarten

Alles in allem, und das gilt für alle Teams: Je besser das abschneiden bei dieser EM, umso höher bzw. besser wird man in der Quali für die nächste EM gesetzt. Darin sehe ich die Einzige Motivation der bereits "ausgeschiedenen" Teams der Zwischenrunde

Montenegro und Deutschland gewinnen. Danemark ebenfalls. Und als krönender Abschluss gewinnt Russland gegen Ungarn genau mit der Differenz, die sie fürs Spiel um Platz 5 benötigen :mrgreen:

Semifinal

Semifinal

Serbien - Montenegro 2 / 2,05
Ladbrokes
6/10

Mein erster Tipp bei dieser EM. Habe mir die Vorrundenspiele intensiv angeschaut und wer dies auch getan hat, weiss, warum ich erst im Halbfinale einsteige.
In den KO-Spielen wird sich die Qualität von Montenegro durchsetzen. Sie haben mit Katarina Bulatovic die beste Spielerin des Turniers, die mit Abstand beste Torschützin und wahrscheinlich zur Zeit beste Spielerin der Welt. Serbien fehlt die Qualität, um sie in dieser Verfassung zu stoppen. Auch bei den anderen Spielerinen wie Milena Knezevic oder Jovanka Radicevic sehe ich einen Qualitätsvorteil bei Montenegro. Serbien kann mit Andrea Lekic eigentlich nur eine Weltklassespielerin dagegen setzen und die hat bislang alles andere als ein überragendes Turnier gespielt. Das Team von Montenegro besitzt genug Erfahrung, um sich vom Heimvorteil nicht beeindrucken zu lassen. Ich glaube heute eher daran, dass die hohe Erwartungshaltung die Serbinen heute lähmen wird und Montenegro von Beginn an zeigt, wer dieses Match gewinnen wird.
Faire Quoten höchstens bei 1,80, aber keinesfalls höher !

Im anderen Halbfinalspiel wird sich Norwegen gegen Ungarn relativ sicher durchsetzen. Der 11-Tore-Sieg gegen Frankreich hat gezeigt, zu was die Norwegerinen fähig sind, wenn sie ernst machen. Die Ungarien bislang alles andere als beeindruckend. Die Quoten leider von den bookies korrekt gesetzt und HC-Quoten auch ohne value.

Serbien - Montenegro 2 / 2,05
Ladbrokes
6/10

Mein erster Tipp bei dieser EM. Habe mir die Vorrundenspiele intensiv angeschaut und wer dies auch getan hat, weiss, warum ich erst im Halbfinale einsteige.
In den KO-Spielen wird sich die Qualität von Montenegro durchsetzen. Sie haben mit Katarina Bulatovic die beste Spielerin des Turniers, die mit Abstand beste Torschützin und wahrscheinlich zur Zeit beste Spielerin der Welt. Serbien fehlt die Qualität, um sie in dieser Verfassung zu stoppen. Auch bei den anderen Spielerinen wie Milena Knezevic oder Jovanka Radicevic sehe ich einen Qualitätsvorteil bei Montenegro. Serbien kann mit Andrea Lekic eigentlich nur eine Weltklassespielerin dagegen setzen und die hat bislang alles andere als ein überragendes Turnier gespielt. Das Team von Montenegro besitzt genug Erfahrung, um sich vom Heimvorteil nicht beeindrucken zu lassen. Ich glaube heute eher daran, dass die hohe Erwartungshaltung die Serbinen heute lähmen wird und Montenegro von Beginn an zeigt, wer dieses Match gewinnen wird.
Faire Quoten höchstens bei 1,80, aber keinesfalls höher !

Im anderen Halbfinalspiel wird sich Norwegen gegen Ungarn relativ sicher durchsetzen. Der 11-Tore-Sieg gegen Frankreich hat gezeigt, zu was die Norwegerinen fähig sind, wenn sie ernst machen. Die Ungarien bislang alles andere als beeindruckend. Die Quoten leider von den bookies korrekt gesetzt und HC-Quoten auch ohne value.

27:26 für Montenegro [[winkewinke]]
Norwegen siegt im Schongang und wird morgen im Finale kräftemässig im Vorteil sein. Mal schauen, was die Quoten so hergeben !

[[cheers]]

Final

Final

Norwegen - Montenegro over 48,5 goals / 1,90
bet365
6/10

Ich rechne heute mit einem torreichen Finale. Norwegen ist auf alle Fälle für um die 30 Tore gut ( letzte 4 Matches: 30-33-28-30 ). Montenegro sind Minimum 22 Tore zuzutrauen gegen die starken Norwegerinen. In der Vorrunde haben die Norwegerinen mehr Tore als Serbien und Frankreich kassiert und auch Montenegro hat in seiner Gruppe mehr Tore kassiert als Rumänien und Deutschland. Beide Teams leben von ihrer Offensive und haben sichere und erfahrene Schützinen.
Faire Quote: 1,70

Wie du so treffend schreibst, Norwegen locker für 30 Tore gut, Schnitt der letzten 4 Spiele ist über 30, da bietet sich meines erachtens auch das Norwegen TT over 25,5 zu 2,0 bei betsafe an, welches ich mit 3/10 mal einpacke.

bet365
6/10

Ich rechne heute mit einem torreichen Finale. Norwegen ist auf alle Fälle für um die 30 Tore gut ( letzte 4 Matches: 30-33-28-30 ). Montenegro sind Minimum 22 Tore zuzutrauen gegen die starken Norwegerinen. In der Vorrunde haben die Norwegerinen mehr Tore als Serbien und Frankreich kassiert und auch Montenegro hat in seiner Gruppe mehr Tore kassiert als Rumänien und Deutschland. Beide Teams leben von ihrer Offensive und haben sichere und erfahrene Schützinen.

Norwegen - Montenegro HC-2,5 @1,87 mit 5/10 bei Bwin

So what, ich machs kurz.
Finale der Frauen-EM heute um 17:00 Uhr. Die beiden stärksten Mannschaften stehen verdient, wie schon bei den Olympischen Spielen auch, im Finale. Damals gewann Norwegen mit 26:23 und ein ähnliches Ergebnis erwarte ich auch heute.

Bisherigen Ergebnisse der beiden bei dieser EM
v Serbien 28:26
v Tschechien 21:19
v Ukraine 18:17
v Frankreich 30:19
v Schweden 28:25
v Dänemark 33:35
v Ungarn 30:19

Die Auftaktpartien der Norweger bei den letzten großen Turnieren immer die schwächsten, bei dieser EM konnten sie gegen starke Serbinnen (im 1/2-Finale ausgeschieden) den Auftakt für sich entscheiden. Anschließend 2 glanzlose Siege, wobei man gegen die Ukraine mit dem 2. Anzug spielte. Anschließend eine Machtdemonstration gegen Frankreich. Die Niederlage gegen Dänemark ist unerheblich, da man zu diesem Zeitpunkt bereits Gruppensieger war. Und gestern nochmals eine Machtdemonstration gegen Ungarn.

Ergebnisse Montenegro bisher:
v Island 26:16
v Russland 30:27
v Rumänien 23:20
v Ungarn 28:26
v Deutschland 20:27
v Spanien 27:23
v Serbien 27:26

Auftakt gegen Island souverän gewonnen. Anschließend gegen Russland und Rumänien ebenfalls gute Spiele gezeigt, um dann gegen Deutschland einen Total-Blackout zu erleiden. Im Halbfinale gestern gegen die Serbinnen und 13.000 Zuschauer gewonnen.

Warum ich Norwegen anspiele:

1. Montenegro gestern erst nach großen Kampf ins Finale eingezogen (Montenegro nach kräftezehrendem Fight im Finale), Norwegen dagegen ein lockeres 30:19 gegen Ungarn, wobei man in der 2. HZ nicht mehr Vollgas geben musste. Dazu noch ca. 3-4 Stunden längere Erholungsphase, da man das 1. Halbfinale spielen durfte. Und bei so einem kräftezehrenden Turnier ist jede Stunde goldwert.

2. Norwegen in den Spielen, wo es darauf ankam, zu alter Stärke gefunden. Mitfavorit Frankreich 30:19 geschlagen und wie schon erwähnt, Ungarn im HF mit 30:19. Montenegro dagegen mit zuvielen Auszeiten innerhalb der Spiele (gegen Deutschland über 60 Minuten, gegen Russland fast 8 Tore verspielt und auch gegen Spanien die 1. HZ verschlafen). Gegen Norwegen kann man sich das nicht leisten

3. Erfahrung
Norwegen einfach mit mehr Erfahrung aus den zahlreichen Finalspielen.

Good Luck @ all [[schwitz]]

bet365
6/10

Knapp daneben ist auch vorbei ! 48 Tore nach regulärer Spielzeit. Ein Tor hat gefehlt.
[[hammer]]

Norwegen - Montenegro HC-2,5 @1,87 mit 5/10 bei Bwin

So what, ich machs kurz.
Finale der Frauen-EM heute um 17:00 Uhr. Die beiden stärksten Mannschaften stehen verdient, wie schon bei den Olympischen Spielen auch, im Finale. Damals gewann Norwegen mit 26:23 und ein ähnliches Ergebnis erwarte ich auch heute.

Bisherigen Ergebnisse der beiden bei dieser EM
v Serbien 28:26
v Tschechien 21:19
v Ukraine 18:17
v Frankreich 30:19
v Schweden 28:25
v Dänemark 33:35
v Ungarn 30:19

Die Auftaktpartien der Norweger bei den letzten großen Turnieren immer die schwächsten, bei dieser EM konnten sie gegen starke Serbinnen (im 1/2-Finale ausgeschieden) den Auftakt für sich entscheiden. Anschließend 2 glanzlose Siege, wobei man gegen die Ukraine mit dem 2. Anzug spielte. Anschließend eine Machtdemonstration gegen Frankreich. Die Niederlage gegen Dänemark ist unerheblich, da man zu diesem Zeitpunkt bereits Gruppensieger war. Und gestern nochmals eine Machtdemonstration gegen Ungarn.

Ergebnisse Montenegro bisher:
v Island 26:16
v Russland 30:27
v Rumänien 23:20
v Ungarn 28:26
v Deutschland 20:27
v Spanien 27:23
v Serbien 27:26

Auftakt gegen Island souverän gewonnen. Anschließend gegen Russland und Rumänien ebenfalls gute Spiele gezeigt, um dann gegen Deutschland einen Total-Blackout zu erleiden. Im Halbfinale gestern gegen die Serbinnen und 13.000 Zuschauer gewonnen.

Warum ich Norwegen anspiele:

1. Montenegro gestern erst nach großen Kampf ins Finale eingezogen (Montenegro nach kräftezehrendem Fight im Finale), Norwegen dagegen ein lockeres 30:19 gegen Ungarn, wobei man in der 2. HZ nicht mehr Vollgas geben musste. Dazu noch ca. 3-4 Stunden längere Erholungsphase, da man das 1. Halbfinale spielen durfte. Und bei so einem kräftezehrenden Turnier ist jede Stunde goldwert.

2. Norwegen in den Spielen, wo es darauf ankam, zu alter Stärke gefunden. Mitfavorit Frankreich 30:19 geschlagen und wie schon erwähnt, Ungarn im HF mit 30:19. Montenegro dagegen mit zuvielen Auszeiten innerhalb der Spiele (gegen Deutschland über 60 Minuten, gegen Russland fast 8 Tore verspielt und auch gegen Spanien die 1. HZ verschlafen). Gegen Norwegen kann man sich das nicht leisten

3. Erfahrung
Norwegen einfach mit mehr Erfahrung aus den zahlreichen Finalspielen.

Good Luck @ all [[schwitz]]

34:31 n. V. für Montenegro
Pick lost