........
Sorry, aber dein Loblied auf Heiner Brand, für dass was er noch alles aus dem Team herausholen kann bei diesem Turnier, ist absoluter Quatsch.
Ich spiele selber jetzt schon seit über 20 Jahren Handball. Brand kann dieses Team, egal was er während des Turniers macht, jetzt nicht mehr 10 bis 20 Prozent besser machen. Das was die Deutschen in den ersten 15 Minuten gegen Slowenien geboten haben, war eine Schande und die schlechteste Leistung, bei einem solchen Turnier in den letzten 10 Jahren. Die Vorbereitung war schon schwach und eben eine Leistungssteigerung habe ich in den ersten beiden Spielen nicht gesehen.
Holger Glandorf ist der größte Ausfall in der Mannschaft. Und immer und immer wieder höre/lese ich, dass der Glandorf Harmonie braucht und der Trainerwechsel in Lemgo zu Beginn der Saison ihm mental geschadet hat. Sorry ...... aber wir sind doch hier nicht beim Ballett. Seit er aus Nordhorn weg ist, hat er kein Niveau mehr für die Nationalmannschaft. In der Abwehr ist er auch der Schwachpunkt. Aber auch die Göppinger Achse hat sich nicht bewährt bei dieser EM. Die Aussen werden überhaupt nicht eingesetzt, auch dass ein Schwachpunkt der Halben. Normalform haben Bitter, Theuerkauf und Roggisch.
Der Vorteil der Deutschen ist, dass sie einen breiten Kader mit dem gleichen Niveau haben und viel wechseln können. Das macht sich dann eben zum Schluss bemerkbar, somit retteten sie den einen Punkt gegen Slowenien. Aber wenn man in den ersten 15 Minuten schon eben den ganzen Kader auf dem Parkett hatte, zeigt es eben auch, dass es nicht stimmt, im spielerischen Bereich.
The german One
Hallo,
vielen Dank für deine Einschätzung, das Einschätzungen mal
unterschiedlich sein können, haben wir beide ja erst vorgestern gesehen(Dein Tipp Krumm, ich dagegen)
Nun, ich spiele auch Handball,und gebe dir bei einer Sache auch recht...die aussen[[hammer]]
m.E. haben einige noch irgendwie so eine Art Blockade.Teilweise wird ja noch nichteinmal das Liga Niveau
abgerufen[[bang]]
Ich denke auch nicht das Brand Wunder bewirken kann, traue ihm jedoch sehr wohl zu durch individuelle Einzelgespräche etc. doch noch etwas mehr aus den Jungs
rauskitzeln zu können. Wenn gegen die Schweden so gespielt wird,wie nach 20 Min.gegen die Slowenen, habe ich keinerlei Bedenken.
ich finde du hast auch Michael Müller vergessen,rechter Rückraum 5 buden gemacht, klasse Leistung abgerufen finde ich
und noch etwas, sowas gibt es immer wieder,in sehr vielen Sportarten wird manchmal die erste Zeit komplett verpennt..natürlich kein grund zum jubeln, aber jetzt auch nix hochdramatisches..
Kraft, Ausdauer und die kämpferische Mentalität...alles da und ok, sind faktoren die auch nicht ganz unwichtig sind
nun ja, morgen wissen wir mehr[[cheers]]