Handball EM 19-31.Januar Austria

Wieso ist Schweden mit einem X weiter?

Haben 0 Punkte, also muss ein Sieg her, sonst sind sie weg.Oder hab ich da was übersehen? [[nixweiss]]

Stehe ich jetzt wirklich auf dem schlauch ? moment, schaue gleich genau nach, habe besuch...klingelt immer wieder zwischendurch[[hammer]]

edit : grummel...deutschland reicht ein remis natürlich ist gemeint

Zuletzt bearbeitet:
Deutschland-Schweden

.........

Grundsätzlich glaube ich ja, das der Trainer es schafft bis Freitag die ungewohnt hohe Anzahl der technischen Fehler aus dem letzten Spiel zu minimieren, wenn er das schafft, sehe ich die Deutschen gegen die Schweden vorne..Kämpferisch ist unseren Jungs absolut nix vorzuwerfen, da stimmt die Einstellung zu 100 Prozent

Auch die teilweise , wie ein plötzlich einsetzendes blackout wirkenden Momente vom Kapitän Kraus
dürften eine einmalige Sache bleiben....sowas kommt nicht oft vor.

An den spielerischen Elementen, da bin ich mir sicher, wird Brand noch einiges rauskitzeln können. Zwanzig ! Ballverluste in der ersten HZ, wird es mit Sicherheit nicht mehr geben. Im übrigen tut dieser, immer ruhige und sachlich bleibende Trainer den Jungs gut. Auch das Time Out, wird haargenau richtig gesetzt

gleich mehr
........

Sorry, aber dein Loblied auf Heiner Brand, für dass was er noch alles aus dem Team herausholen kann bei diesem Turnier, ist absoluter Quatsch.

Ich spiele selber jetzt schon seit über 20 Jahren Handball. Brand kann dieses Team, egal was er während des Turniers macht, jetzt nicht mehr 10 bis 20 Prozent besser machen. Das was die Deutschen in den ersten 15 Minuten gegen Slowenien geboten haben, war eine Schande und die schlechteste Leistung, bei einem solchen Turnier in den letzten 10 Jahren. Die Vorbereitung war schon schwach und eben eine Leistungssteigerung habe ich in den ersten beiden Spielen nicht gesehen.

Holger Glandorf ist der größte Ausfall in der Mannschaft. Und immer und immer wieder höre/lese ich, dass der Glandorf Harmonie braucht und der Trainerwechsel in Lemgo zu Beginn der Saison ihm mental geschadet hat. Sorry ...... aber wir sind doch hier nicht beim Ballett. Seit er aus Nordhorn weg ist, hat er kein Niveau mehr für die Nationalmannschaft. In der Abwehr ist er auch der Schwachpunkt. Aber auch die Göppinger Achse hat sich nicht bewährt bei dieser EM. Die Aussen werden überhaupt nicht eingesetzt, auch dass ein Schwachpunkt der Halben. Normalform haben Bitter, Theuerkauf und Roggisch.

Der Vorteil der Deutschen ist, dass sie einen breiten Kader mit dem gleichen Niveau haben und viel wechseln können. Das macht sich dann eben zum Schluss bemerkbar, somit retteten sie den einen Punkt gegen Slowenien. Aber wenn man in den ersten 15 Minuten schon eben den ganzen Kader auf dem Parkett hatte, zeigt es eben auch, dass es nicht stimmt, im spielerischen Bereich.

The german One

........

Sorry, aber dein Loblied auf Heiner Brand, für dass was er noch alles aus dem Team herausholen kann bei diesem Turnier, ist absoluter Quatsch.

Ich spiele selber jetzt schon seit über 20 Jahren Handball. Brand kann dieses Team, egal was er während des Turniers macht, jetzt nicht mehr 10 bis 20 Prozent besser machen. Das was die Deutschen in den ersten 15 Minuten gegen Slowenien geboten haben, war eine Schande und die schlechteste Leistung, bei einem solchen Turnier in den letzten 10 Jahren. Die Vorbereitung war schon schwach und eben eine Leistungssteigerung habe ich in den ersten beiden Spielen nicht gesehen.

Holger Glandorf ist der größte Ausfall in der Mannschaft. Und immer und immer wieder höre/lese ich, dass der Glandorf Harmonie braucht und der Trainerwechsel in Lemgo zu Beginn der Saison ihm mental geschadet hat. Sorry ...... aber wir sind doch hier nicht beim Ballett. Seit er aus Nordhorn weg ist, hat er kein Niveau mehr für die Nationalmannschaft. In der Abwehr ist er auch der Schwachpunkt. Aber auch die Göppinger Achse hat sich nicht bewährt bei dieser EM. Die Aussen werden überhaupt nicht eingesetzt, auch dass ein Schwachpunkt der Halben. Normalform haben Bitter, Theuerkauf und Roggisch.

Der Vorteil der Deutschen ist, dass sie einen breiten Kader mit dem gleichen Niveau haben und viel wechseln können. Das macht sich dann eben zum Schluss bemerkbar, somit retteten sie den einen Punkt gegen Slowenien. Aber wenn man in den ersten 15 Minuten schon eben den ganzen Kader auf dem Parkett hatte, zeigt es eben auch, dass es nicht stimmt, im spielerischen Bereich.

The german One

Hallo,

vielen Dank für deine Einschätzung, das Einschätzungen mal
unterschiedlich sein können, haben wir beide ja erst vorgestern gesehen(Dein Tipp Krumm, ich dagegen)

Nun, ich spiele auch Handball,und gebe dir bei einer Sache auch recht...die aussen[[hammer]]

m.E. haben einige noch irgendwie so eine Art Blockade.Teilweise wird ja noch nichteinmal das Liga Niveau
abgerufen[[bang]]

Ich denke auch nicht das Brand Wunder bewirken kann, traue ihm jedoch sehr wohl zu durch individuelle Einzelgespräche etc. doch noch etwas mehr aus den Jungs
rauskitzeln zu können. Wenn gegen die Schweden so gespielt wird,wie nach 20 Min.gegen die Slowenen, habe ich keinerlei Bedenken.

ich finde du hast auch Michael Müller vergessen,rechter Rückraum 5 buden gemacht, klasse Leistung abgerufen finde ich

und noch etwas, sowas gibt es immer wieder,in sehr vielen Sportarten wird manchmal die erste Zeit komplett verpennt..natürlich kein grund zum jubeln, aber jetzt auch nix hochdramatisches..

Kraft, Ausdauer und die kämpferische Mentalität...alles da und ok, sind faktoren die auch nicht ganz unwichtig sind

nun ja, morgen wissen wir mehr[[cheers]]

Zuletzt bearbeitet:
Norwegen - Rusland

Norwegen in vielen Spielen ein Torgarant. Haben wirklich eine gute Leistung gegen die Ukraine gezeigt und auch mE verdient gewonnen. Nun treffen sie heute auf Norwegen, die gegen Kroation irgenwie nicht so richtig in Fahrt kamen und unter ihren Möglichkeiten blieben.

Russland in den meisten Spielen an, oder deutlich über der 30 Pkt-Linie. Heute sollten sie einen flotten und spielstarken Gegner haben, der auch weiss wie man die "schnelle Mitte" spielt und auch von aussen sehr gut ist. Wie gesagt gegen Kroatien vergab man einige Chancen und kam nicht so richtig in Fahrt, glaube aber das sie nun im Turnier angekommen sind und auch an die 30 Pkt. ran kommen werden.

Daher das Over 58.5 @ 2.04 Pinnacle 4/10

Norwegen - Rusland

Norwegen in vielen Spielen ein Torgarant. Haben wirklich eine gute Leistung gegen die Ukraine gezeigt und auch mE verdient gewonnen. Nun treffen sie heute auf Norwegen, die gegen Kroation irgenwie nicht so richtig in Fahrt kamen und unter ihren Möglichkeiten blieben.

Russland in den meisten Spielen an, oder deutlich über der 30 Pkt-Linie. Heute sollten sie einen flotten und spielstarken Gegner haben, der auch weiss wie man die "schnelle Mitte" spielt und auch von aussen sehr gut ist. Wie gesagt gegen Kroatien vergab man einige Chancen und kam nicht so richtig in Fahrt, glaube aber das sie nun im Turnier angekommen sind und auch an die 30 Pkt. ran kommen werden.

Daher das Over 58.5 @ 2.04 Pinnacle 4/10

28:24 Endstand

Unglaublich welch ein Leistungseinbruch der Russen in HZ2... Die hatten ja richtig Angst aufs Tor zu werfen! So natürlich weit vom Over weg, dabei war in HZ 1 alles im Lot [[hammer]]

Deutschland - Schweden === HC -1 @2.04 pin Einsatz: 2/5pts

Das Niveau bei dieser EM ist nicht das Höchste. Die Spiele dafür sind in den meistens Fällen spannend und ausgeglichen.

Die Deutschen haben mich bis dato nicht überzeugt. Sie spielen das was sie in der Vorbereitung gezeigt haben. Zwei schwache erste Halbzeiten gegen Polen und Slowenien und eben deshalb wurden die Punkte verschenkt. In der Vorbereitung konnten sich die Aussen empfehlen und gerade in diesem Turnier werden die Aussen ignoriert. Aber das ist eben auch das Problem der Halben. Glandorf ist wirklich schlecht und gerade in der Abwehr ein Ausfall. Poitiv stechen heraus, sicher der Mittelblock um Roggisch, der angeschlagende Bitter und Theuerkauf am Kreis. Aber die Stärke der Deutschen ist sicher der Kampfgeist, wenn auch nur immer in der zweiten Halbzeit. Sie haben einen ausgeglichenen Kader, Bankspieler fallen gegenüber den Stammspielern nicht ab.

Schweden hat mich auch nicht überzeugt. Seit acht Jahren läuft die große Handballnation einer Medaille hinterher. Gegen Slowenien haben sie eine große Führung noch verspielt und verloren. Wichtige Spieler wie Ahlm und Boquist sind nicht dabei und insbesondere der Mittelblock ohne Ahlm ist eine Schwachstelle. Die Torhüter verhinderten noch Schlimmeres. Die "Tre Kroner" haben mit Andersson und Carlen zwei Weltklasse Linkshänder im Rückraum. Das Problem, einer kann nur spielen in der Offensive. Beide zusammen auf dem Feld, der eine als Mittelmann hat bis dato nicht funktioniert. Der linke Rückraum und auch die Mittelposition fallen gegenüber dem rechten Rückraum ab. Ahlm fehlt am Kreis auch in der Offensive. Källman scheint auch nicht in Form zu sein.

eigentlich ein No Bet dieses Spiel, dafür geht es in diesem Spiel um zuviel und auch die Leistungen insgesamt waren bei beiden über 60 Minuten nicht ansprechenend. Trotzdem finde ich, dass die Deutschen diese schwedische Mannschaft besiegen müssen. Die Deutschen haben den breiteren Kader, sie können viel wechseln auf jeder Position, sie haben immer gute Ansätze in der zweiten halbzeit gezeigt. Wenn die Aussen noch in das Spiel mit eingebunden werden, läuft das Spiel automatisch besser. Aber heute müssen sich Krauss und Haaß beweisen. Die Polen haben 20mal ihre Angriffe durch die Mitte abgeschlossen, die Schwachstelle der Schweden in der Abwehr.

The german One

Deutschland - Schweden === Theuerkauf +3.5 Tore @2.55 nordicbet Einsatz: 1/5pts

Theuerkauf war mit seinen 7 Toren gegen Slowenien sicher der Garant dafür, dass sie am Ende noch den Punkt holten. Als Fan des Sportclubs schmerzt der Abgang von Theuerkauf sehr und dann auch noch nach Lemgo. [[hammer]]

Die Schweden haben Probleme im Mittelblock. Die Polen haben 20mal durch die Mitte auf das Tor geworfen. Ohne Ahlm fehlt den Schweden da hinten einer.

Die Quote regelt dein Einsatz, der klein bleibt. Denn Fakt ist auch, Theuerkauf muss Angriff, Abwehr wechseln und dass ist eben ein Fakt wovon Brand kein Fan ist. Daher weiss ich auch nicht, ob Späth heute mehr Spielzeit im Angriff bekommt.

The german One

Hallo,

vielen Dank für deine Einschätzung, das Einschätzungen mal
unterschiedlich sein können, haben wir beide ja erst vorgestern gesehen(Dein Tipp Krumm, ich dagegen)

Nun, ich spiele auch Handball,und gebe dir bei einer Sache auch recht...die aussen[[hammer]]

m.E. haben einige noch irgendwie so eine Art Blockade.Teilweise wird ja noch nichteinmal das Liga Niveau
abgerufen[[bang]]

Ich denke auch nicht das Brand Wunder bewirken kann, traue ihm jedoch sehr wohl zu durch individuelle Einzelgespräche etc. doch noch etwas mehr aus den Jungs
rauskitzeln zu können. Wenn gegen die Schweden so gespielt wird,wie nach 20 Min.gegen die Slowenen, habe ich keinerlei Bedenken.

ich finde du hast auch Michael Müller vergessen,rechter Rückraum 5 buden gemacht, klasse Leistung abgerufen finde ich

und noch etwas, sowas gibt es immer wieder,in sehr vielen Sportarten wird manchmal die erste Zeit komplett verpennt..natürlich kein grund zum jubeln, aber jetzt auch nix hochdramatisches..

Kraft, Ausdauer und die kämpferische Mentalität...alles da und ok, sind faktoren die auch nicht ganz unwichtig sind

nun ja, morgen wissen wir mehr[[cheers]]
Sieg Germany[[winkewinke]][[cheers]]

Also cih bin kein Experte.Aber jemand der das sicher ist hat vor der EM gesagt,daß ma in der Gruppe gegen Serbien die besten Chancen haben.Meinte circa 50/50.Deshalb verstehe ich auch nach den Ergebnissen die Quote nicht?!?

Mein klarer Tip wäre +2,5

Oder verpass ich was?[[nixweiss]]

bub aucg absolut kein handball experte aber die quote auf österreich ist für mich eindeutig zu hoch angesetzt.
starke leistung gegen dänemark und gegen island das spiel gedrecht. wrum sollte österreich gegen serbien nicht bestehen können?

was sagen die experten dazu?

bub aucg absolut kein handball experte aber die quote auf österreich ist für mich eindeutig zu hoch angesetzt.
starke leistung gegen dänemark und gegen island das spiel gedrecht. wrum sollte österreich gegen serbien nicht bestehen können?

was sagen die experten dazu?
Keine Frage, die Österreicher haben den Heimvorteil und Moral bewiesen. Aber man hat es schon in den Testspielen gesehen, ein wenig fehlt eben dann doch. Gegen Dänemark reichte es eben nicht und die Isländer haben ja zum Ende des Spiels den "Vogel abgeschossen".

Den Österreicher reicht ja ein Remis gegen Serbien, weil die Serben höher gegen Dänemark verloren haben. Das Problem bei den Gastgebern ist ihre Abwehr. Sie haben auch keinen zweiten adäquaten Torwart. Die Österreicher sind gezwungen den offenen Schlagabtausch zu suchen. Offensiv sind sie sicher nicht schlecht die Gastgeber.

Der Heimvorteil ist sicher auch ein größerer Faktor.

The german One

Deutschland - Schweden === HC -1 @2.04 pin Einsatz: 2/5pts
30:29 STORNO

Deutschland - Schweden === Theuerkauf +3.5 Tore @2.55 nordicbet Einsatz: 1/5pts
2 Tore [[bang]]

Ich glaube die EM ist ein Turnier mit den die Bookies gut leben können. Viele enge Spiele, weil das Niveau nicht das Höchste ist.

Serbien - Österreich === HC +2.5 @1.74 pin Einsatz: 3/5pts

Eigentlich wollte ich bei dieser EM nichts mehr setzen. Auch die Quote auf das HC +2.5 ist dann schon um einiges gesunken auf dem Markt und daher eigentlich nicht spielbar.

Ok ...... die Ausgangslage ist ja klar. Die Serben müssen das Spiel heute gewinnen, weil sie gegen Dänemark höher verloren haben als der Gastgeber.

Für Österreich war das Remis gegen Island und wie es zustande gekommen sicher noch einmal ein Motivationsschub. Spielerisch ist der Gastgeber auch Serbien unterlegen. Die Abwehr ist ein Problem. Sie spielen eigentlich ohne einen zweiten gleichwertigen Torwart. In der Offensive können sich durchaus mithalten und sind nicht so abhängig von Szilagy, wie ich es erwartet habe. Aber die Zuschauer im Rücken sind das größte Plus.

Auch die Serben hatten bei ihrem Punkt gegen Island Glück. Sie konnten nur einmal ausgleichen im ganzen Spiel und das war dann auch das Endergebnis. Stanic hielt mit dem Schlusspfiff einen Siebenmeter. Wie gegen Dänemark sind die Serben schwer in das Spiel gekommen und liefen permanent drei, vier Tore hinterher. Überzeigen konnten die Serben in den zwei Spielen nicht. Die Serben sind besser besetzt als der Gastgeber. Besonders in der Abwehr und bei den Torhütern haben die Serben Vorteile. Im Angriff fehlt ihr Linkshänder Vujin für den Rückraum.

Österreich hat für ihre Verhältnisse in beiden Spielen überzeugen können. Die Serben müssen sich steigern. Das Publikum und der Heimvorteil sind ein Faktor und sprechen für Österreich, die durch das Remis gegen Island mit Sicherheit voller Selbstvertrauen sind.

The german One

Also cih bin kein Experte.Aber jemand der das sicher ist hat vor der EM gesagt,daß ma in der Gruppe gegen Serbien die besten Chancen haben.Meinte circa 50/50.Deshalb verstehe ich auch nach den Ergebnissen die Quote nicht?!?

Mein klarer Tip wäre +2,5

Oder verpass ich was?[[nixweiss]]

KLAR DURCH WÜRD ICH SAGEN[[sabber]][[sabber]]

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league824/2010-01-24/2010-01-24/markets6,22/" width="613" height="143" frameborder="0"></iframe> -->

Deutschland- Frankreich

Frankreich bisher eigentlich noch nicht die top Leistung abgerufen zu der sie mE in der Lage ist

Für Deutschland wird in der Hauptrunde definitiv schluss sein, mehr ist im Moment bei diesem Kader und diesen Leistungen nicht drin

Es wird heute ein offensiv geführtes Spiel erwartet, die Deutschen wollen sich mit ansprechenden Leistungen verabschieden. Die Franzmänner werden einen Zahn zulegen können

Frankreich bisher 26.5 Tore im Schnitt
Germany 27,5

die Linie von over 50.5 gibt es bei bwin nicht mehr (hatte ich heute morgen gepostet, hat Nudel aber gleich mitgelöscht[[hammer]]) aber auch die over 51.5 für @ 1.75 für mich mit Value in einem offensiven Spiel, und zumindest für die deutschen ohne irgendwelche taktischen Zwänge

ebenso die x oder FRA für 1.20 , für mich ein klasse Kombifüller, der Weltmeister wird heute den Deutschen zeigen wo der Hammer hängt.

Frankreich - Deutschland === über 24 Tore (2 Weg) @1.85 nordicbet Einsatz: 2/5pts

Der Markt für dieses Spiel hat sich ganz schön bewegt. Die Line von 48 ist jetzt auf 51.5 Tore gestiegen und die Franzosen sind von -1.5 jetzt teilweise sogar -3.5 Favorit. Das ist für Handball Verhälnisse schon sehr beachtlich.

So wie die Deutschen haben auch die Franzosen nicht überzeugen können in der Vorrunde. Ihr Torverhälnis von +1 spricht da schon eine deutliche Sprache. Gegen Ungarn hatte sie sogar noch Glück, dass den Maygaren in den letzten 9 Minuten, teilweise auch durch technische Fehler, nur noch 2 Tore gelangen.

Omeyer ist bis dato noch nicht der Faktor bei den Franzosen. Gegen Ungarn und Spanien hielten die Torhüter zusammen nur 15 Tore. Bei dem knappen Sieg gegen Tschechien waren es insgesamt 24 Bälle die von Omeyer gehalten wurden.

Ähnlich wie die Franzosen gegen Spanien, so konnte sich auch Deutschland im letzten Gruppenspiel gegen Schweden steigern. Aber die zweite Hälfte trübte den Optimismus dann doch wieder ein wenig. Glandorf und Krauss hatten gegen Schweden einen sehr guten Tag erwischt.

Die Franzosen sind in der Verteidigung anfällig wenn der Ball schnell bewegt wird. Die Ungarn erzielten 11 Tore durch Fast Breaks und der schnellen Mitte. Wenn sich die Franzosen in der Abwehr positionieren können, wird es schwer Tore zu erzielen.

Die Deutschen müssen das Spiel heute schnell machen. Ich glaube/hoffe das dass Spiel gegen Schweden der Durchbruch war. Im Angriff haben die Deutschen Potenzial und Leute von der Bank können auch ihre Tore machen. Omeyer hatte zwei schwächere Auftritte gegen Ungarn und Spanien und war so noch nicht der Faktor für die Franzosen. Daher mein Versuch mit den 24 Teamtoren für die deutsche Auswahl.

The german One

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league824/2010-01-24/2010-01-24/markets6,22/" frameBorder=0 width=613 height=143></iframe> -->

Deutschland- Frankreich

Frankreich bisher eigentlich noch nicht die top Leistung abgerufen zu der sie mE in der Lage ist

Für Deutschland wird in der Hauptrunde definitiv schluss sein, mehr ist im Moment bei diesem Kader und diesen Leistungen nicht drin

Es wird heute ein offensiv geführtes Spiel erwartet, die Deutschen wollen sich mit ansprechenden Leistungen verabschieden. Die Franzmänner werden einen Zahn zulegen können

Frankreich bisher 26.5 Tore im Schnitt
Germany 27,5

die Linie von over 50.5 gibt es bei bwin nicht mehr (hatte ich heute morgen gepostet, hat Nudel aber gleich mitgelöscht[[hammer]]) aber auch die over 51.5 für @ 1.75 für mich mit Value in einem offensiven Spiel, und zumindest für die deutschen ohne irgendwelche taktischen Zwänge

ebenso die x oder FRA für 1.20 , für mich ein klasse Kombifüller, der Weltmeister wird heute den Deutschen zeigen wo der Hammer hängt.

welch grottiges Spiel der Deutschen, wie oben beschrieben,
in der Hauptrunde Schluss...Gott sei Dank[[kotz]]

auch die Franzosen, alles andere als Weltmeisterlich[[hammer]]

der Kombifüller durch[[cheers]] over leider nicht[[hammer]]
spiel zu zerfahren, ohne jeglichen spielfluss