Gute Dokumentationen, Vorlesungen, etc.

es gibt wahrscheinlich überall in der welt missstände bei der tierhaltung. auch in österreich, auch in deutschland. insofern ist dieses video über die in den USA in zuchtbetrieben vorherrschenden quälmethoden der unschuldigen kreaturen möglicherweise sogar repräsentativ, sosehr ich - wie jeder, der dieses video sieht - es sich wünschen, dass dies ein sofort abzustellender einzelfall ist.

möchte eine explizite warnung vor dem ansehen dieser kurzreportage über eine milch-farm in ohio aussprechen, denn es kommen dabei schon nach wenigen sekunden extreme hassgefühle denjenigen gegenüber auf, die aus reiner willkür ihrem sadismus freien lauf lassen. hab mich trotzdem dazu entschlossen, das video zu posten, denn vielleicht sieht jemand dieses video der die macht hat, an derartigen "zuständen" [[hammer]] etwas zu ändern.

https://www.youtube.com/watch?v=CY8AcQiIviQ

Zuletzt bearbeitet:
The Crazy Gang (BT Sport Dokumentation - Englisch)

Die Doku erzählt die Geschichte rund um das charismatische und doch exzentrische und verrückte Team AFC Wimbledon auf ihrem Weg zum FA Cup Erfolg in den 80ern.
Footballorgin : TV Show: The Crazy Gang (BT Sport) - Watch Online. (01.01.2015)

Ich stell meine Frage einfach mal hier rein, falls unpassend einfach verschieben.

Ich bin auf der Suche nach Literatur zu Sportwetten. Anfängerbücher sollten es nicht sein dazu auch möglichst keine Bücher über Wettbörsen.
Wenn ein Buch sehe mathematisch angelegt ist ist es okay ich halte persönlich nicht viel von zu viel Mathe und Formeln etc. allerdings wäre es mal nett zu lesen wie man argumentiert mit Formeln.

Wenn jemand generell gute Literatur kennt immer her damit, danke.

Musst du eventuell noch spezifizieren, ob es in eine bestimmte Sportrichtung gehen soll, Statistik/ mathem. Modelle, ... welche Sprache/ Region...

Zum US-Sport gibt es sehr viele und auch sehr, sehr dicke Buecher.

Sprache bevorzuge ich deutsch aber englisch jetzt kein Ausschlusskriterium.
Es sollte schon in die statistische Richtung gehen, ich halte persönlich nicht so viel von Mathe/Stochastik aber würde mir gerne mal was anderes anhören/durchlesen.

Über football Bücher hätte ich auch nichts einzuwenden :)