Ohne jetzt in falsche Richtungen geschoben zu werden; was jedes mal von Nationen wie Serbien, Kroatien, Russland, Türkei, etc. bei Spielen gegen uns kommt ist immer wieder geil. Wir sind eine Nation die seit 50-60 Jahren zur Weltspitze gehört und die jetzt wieder eine Mannschaft mit riesigem Talent hat, was haben die oben genannten Nationen denn so großes erreicht?
Ich finds lächerlich wenn man Serbien für diese WM-Quali feiert, was das für eine Schrott Gruppe war ist wohl nur wenigen klar, oder wer findet Österreich, Rumänien und DIESES Frankreich gut? Ein Freilos triffts wohl eher...
Klar hat Serbien vor allem in Vidic einen sensationellen Mann, aber sonst? Ivanovic ist Welten weg von einem Lahm, ein Stankovic der seine besten Tage gesehen hat, gegen einen sensationellen Schweinsteiger, Khedira gegen Milli, Milla, wen? Machen wir doch mit den "Weltklasse-Außen" von Serbien weiter. Jovanovic spielt in Belgien und ist sicher ein guter Mann, würde bei uns aber niemals ne Chance haben. Von Krasic sieht man auch nur gute Spiele gegen Klein Moskau und TSV Sibirien, gegen jeden halbwegs defensiv geschulten Verteidiger läuft der sich alle 30 Sek eigensinnig fest. Vorne haben wir einen schlechten Crouch Zigic und einen Möchtegern Torres Pantelic, mit einer sensationellen Quote bei Serbien [[winkewinke]].
Dazu kommt noch das wir die wohl beste "Tunier-Mannschaft" der Welt sind, dazu dieses mal noch dieses Team, was soll da schief gehen?
Wenn dann noch Aussagen kommen wie Özil kann nichts und Löw ist der schlechtere Trainer muss ich erstmal wieder auf meinen Stuhl kommen um weiterzuschreiben [[bang]].
Zu den Tipps:
Nein sorry, das kann ich so nicht stehen lassen. Nochmals meine Sicht: Deutschland mental im Hoch, hat weniger Druck und funktioniert als Mannschaft deutlich besser. Aber die Einzelspieler sollen so viel besser sein?
- Okay, über Vidic brauchen wir wohl nicht zu sprechen, das hast du richtig erwähnt.
- Ivanovic hat immerhin rund 30 Meisterschaftsspiele für Chelsea gemacht, 1 Tor geschossen und 6 vorbereitet. Und das beim englischen Meister...sooo viel schlechter oder "Welten weg" von Lahm kann der ja nicht sein.
- Stankovic hat seine besten Tage gesehen? Klar, darum war ein unglaublich wichtiger Mann für Inter Mailand. Aber die haben ja mit ihm nur das Triple geholt. Da ist es selbstverständlich, dass Schweini um Klassen besser ist [[hammer]]
- Kolarov und Badstuber willst du nicht vergleichen? Kolarov wohl einer DER Topverteidiger der italienischen Liga, wird von Inter Mailand und Real Madrid gejagt. Badstuber hat gerade seine erste (wirklich tolle) Saison gespielt, der hat längerfristig noch nichts bewiesen. Kolarov seit 3 Jahren bei Lazio, konstant stark, soll jetzt mit einem Wechsel belohnt werden (hat auch CL-, Europa-League und Nationalmannschaftserfahrung).
- Wen willst du noch vergleichen? Klose und Zigic? Klose mit einer ganz üblen Saison. Gegen Australien wieder gut, wie meistens in der Nationalmannschaft. Aber das Tor war ein Geschenk, daneben auch gute Chancen vergeben. Zigic mit 13 Toren aus 19 Spielen bei Santander, bei Valencia nur mit einer Nebenrolle (und im ersten WM-Spiel völlig inexistent). Oder willst du Pantelic erwähnen, der 16 Tore in 25 Spielen gemacht hat? Gut, bei Pantelic gehen die Meinungen auseinander. Von mir aus gesehen sehr talentiert, aber das reicht halt auch nicht aus. Wenn Talent alles wäre, dann wäre Recoba der beste Spieler aller Zeiten.
- Ach, und dann erwähnst du auch noch die Nulpe, äh den serbischen Fussballer des Jahres 2009 (nein, nicht Vidic...) den Krasic. Krasic, der nur gegen den TSV Sibirien gut spielt. Der 18 Skorerpunkte in 26 Spielen holt. Oder 4 Tore in 9 Champions League Partien erzielt (u.a. gegen TSV Sibirien oder wie heisst die Mannschaft in England wo Rooney spielt??). Hinter dem fast alle Topklubs aus Europa her sind. Aber ManU, Bayern, Inter, Juve und Co brauchen natürlich einen, der sich immer eigensinnig festrennt und nichts Kreatives zaubert. Genau.
Und dass auch Subotic, Kuzmanovic, Stojkovic oder Kacar fussballspielen können brauche ich wohl nicht zu erwähnen.
Nochmals, nichts gegen die Deutsche Elf, für mich die heute der "sicherere" Tipp in einer 3-Weg-Wette. Deutschland mit ausgeglichenem Kader, einem überragenden Özil, auf einer Euphoriewelle und halt einfach Deutschland...ganz schwer zu schlagen in einem wichtigen Turnier. Aber die individuelle Klasse ist bei den Serben, meiner bescheidenen Meinung nach, nicht schlechter.