[Gruppe A] Mexiko - Uruguay, Frankreich - Südafrika

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,000
10,537
113
Tirol
[Gruppe A] Mexiko - Uruguay, Frankreich - Südafrika am 22.6. um 16:00

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league4042/2010-06-22/2010-06-22/markets1,2/" width="613" height="123" frameborder="0"></iframe> -->

Da werden doch Erinnerungan an Gijon wach... [[grin]]

Ich glaube trotzdem nicht, dass 1,8 Value für das X ist. Ich ziehe 0:0 bei Mexiko - Uruguay mit ~ 4,0 in Betracht. Wenn es einen Nicht-Angriffspakt gibt, wird es ein 0:0, wenn nicht, kann es einen Sieger geben. Deshalb setz ich auf 0:0 und nicht auf X.

Also: Mexiko - Uruguay 0:0 @4,0 bei Betfair

Interessant, dachte ich auf den ersten Blick auf.. aber aufgepasst!
Natürlich kann nen Remis rauskommen, aber ne Einigung auf Remis denke ich nicht, denn denkt ihr wirklich, man wird freiwillig Zweiter um dann unter aller Vorraussicht an Argentinien zu scheitern? Meiner Meinung macht das wenig Sinn ;)

X

X

...das Remis bei Uruguay - Mexiko wird kommen. Klar erzählen beide Trainer im Vorfeld, sie wollen gewinnen und Argentinien aus dem Weg gehen. Alles blablabla.
Für beide Teams ist das Achtelfinale ein Riesenerfolg. Mit einem Unentschieden schalten sie Frankreich und Südafrika aus und die Achtelfinalquali will keiner mehr riskieren. Der Spatz in der Hand ist beiden lieber als die Taube auf dem Dach. Und wirklich Argentinien aus dem Weg gehen will Mexiko auch nicht. Man könnte mit der Rolle des Davids gegen den Goliath gut leben und könnte nur gewinnen. Mexiko sollte Argentiniens Spielweise sogar entgegen kommen.

Ich habe hier 4 Wetten gespielt:
Uru - Mex X
under 2,5 goals
Resultatwette: 0:0
Resultatwette: 1:1
und ich bin sicher, dass 3 dieser Picks eintreffen werden !

Für beide Teams ist das Achtelfinale ein Riesenerfolg. Und wirklich Argentinien aus dem Weg gehen will Mexiko auch nicht. Man könnte mit der Rolle des Davids gegen den Goliath gut leben und könnte nur gewinnen. !

Uruguay würde das X sowieso jederzeit annehmen.

bei Mexiko ist es so, dass sie in den letzten 5 Weltmeisterschaften an denen sie teilgenommen haben, jedesmal die Vorrunde überstanden. Von daher denke ich nicht, dass ein Achtelfinal-Aus jetzt so eine Ekstase auslösen würde im Smogmoloch Mexico D.f. Zumal die Erwartungen in Mexiko auch immer sehr unrealistisch sind, obwohl man objektiv betrachtet natürlich mit dem Kader eigentlich nicht für den WM Titel in Frage kommt.

Ausserdem sind sie in den Jahren 2005-2007 nacheinander beim Confed Cup, WM und Copa America an Argentinien hängengeblieben. da hat man vielleicht Angst vor der bestia negra und weiß um den schwachen Eindruck den die anderen 3 Teams in der Gruppe B gemacht haben. Aber andererseits natürlich richtig, dass Mexiko eigentlich nicht die Kreativität hat gegen defensive Teams ideenreich zu spielen und mit Hernandez und Gio 2 Santos schnelle Leute zum Kontern gegen Arg hätte.

Im Endeffekt hatten wir ja so eine Situation zuletzt bei 2-2 Schweden-Dänemark bei der Euro 2004, was womöglich fixed war. Situation war da ähnlich, 2 Teams, die eigentlich Rivalen sind, aber kulturell ähnlich. Außerdem könnte man, wenn man das Spiel vorher abspricht, vielleicht auch in Hinblick auf Gelbsperren einwirken oder vielleicht sogar Spielern gleich eine Verschnaufpause geben. Von daher wird 1.8 vielleicht noch spielbar sein für das X, auch wenn vielleicht bei RSA-FRA wenig passiert und Uru und Mex gar nicht in Bedrängnis kommen hinsichtlich des Torverhältnisses.

Mexiko - Uruguay

Bei den Süd-/Mittelamerikanern kann man erzählen was man will, aber wer hier das 0:0 nicht layt, ist selber Schuld. Es wird nicht im Sinne des Erfinders sein, hier 90 Minuten ein Ballgeschiebe im Mittelfeld zu sehen, dafür hat die WM eine zu große Bedeutung. Ein X mit einer @ Unter 2 zu quotieren, welches hunderte von Millionen Menschen verfolgen, halte ich für schlichtweg lächerlich. bwin haut eine 2.3 für 1-2 raus, sind wir hier in Italien angelangt oder was?! Ich meine, ein Remis würde für beide Nationen das sichere Weiterkommen bedeuten, aber nur deswegen sind solche Quoten nicht zu begründen. Beide Länder haben einen zu großen Stolz, als dass sie sich zum Gespöt der Fußballwelt machen wollen. Ich erwarte ein "normales" Fußballspiel, wo natürlich eine Remisgefahr besteht, aber bei solchen Quoten muss ich hier einfach gegen den Strom schwimmen.

Lay 0:0 - 3.74 - 6/10 - betfair
Über 1.5 Tore - 1.88 - 5/10 - Pinnacle

@Noddse:

Zum Thema Stolz sei hier mal das Spiel Niederlande - Rumänien genannt. 2008 in Österreich war Holland schon fix durch als Gruppenerster und Rumänien wäre mit nem Sieg im letzten Gruppenspiel zweiter geworden und hätte damit gleich mal Frankreich und Italien rausgenommen. Das Spiel lief dann auch dementsprechend. Niederlande, obwohl in Bestbesetzung, komplett unmotiviert und haben in meinen Augen zumindest damals nur drum gebettelt, dass Rumänien ein Tor schießt. Die waren leider zu blöd, so dass dann "unglücklicherweise" Huntelaar auch noch ganz dämlich nen Ball reingestolpert hat in der zweiten HZ. Habe leider auf die Schnelle keine vernünftige Zusammenfassung mehr gefunden bis auf die hier. Da wird das leider nicht ganz deutlich. Huntelaar trifft den Ball irgendwie und es sieht fast so aus, als hätte der Stürmerinstinkt den Fuß hingehalten und der Kopf hats gar nicht gewollt. Ich hatte damals auch das Gefühl Huntelaar war kurz regelrecht erschrocken. War ja so nicht geplant.

@1.80 finde ich auch nicht so prickelnd, zumal Frankreich egal wie 5 Tore auf beide Mannschaften aufholen müsste und das scheint irgendwie fraglich bei dem bisherigen Eindruck, den die Mannschaft hinterlassen hat. Also ist es mit Abstrichen wirklich ein normales Spiel um Platz 1.

Frankreich muss ja gegenüber Mexiko 5 Tore aufholen, da man den direkten Vergleich verloren hat. Gegenüber Uruguay muss man ebenfalls 5 Tore aufholen, aber dabei mindestens 3 Tore mehr schießen als Uruguay. Also das erscheint mir alles irgendwie unwarscheinlich, zumal sich die Südafrikaner hier im letzten Gruppenspiel mit Sicherheit nicht im eigenen Land abschießen lassen werden. [[nixweiss]]

@Noddse:

Zum Thema Stolz sei hier mal das Spiel Niederlande - Rumänien genannt. 2008 in Österreich war Holland schon fix durch als Gruppenerster und Rumänien wäre mit nem Sieg im letzten Gruppenspiel zweiter geworden und hätte damit gleich mal Frankreich und Italien rausgenommen. Das Spiel lief dann auch dementsprechend. Niederlande, obwohl in Bestbesetzung, komplett unmotiviert und haben in meinen Augen zumindest damals nur drum gebettelt, dass Rumänien ein Tor schießt. Die waren leider zu blöd, so dass dann "unglücklicherweise" Huntelaar auch noch ganz dämlich nen Ball reingestolpert hat in der zweiten HZ. Habe leider auf die Schnelle keine vernünftige Zusammenfassung mehr gefunden bis auf die hier. Da wird das leider nicht ganz deutlich. Huntelaar trifft den Ball irgendwie und es sieht fast so aus, als hätte der Stürmerinstinkt den Fuß hingehalten und der Kopf hats gar nicht gewollt. Ich hatte damals auch das Gefühl Huntelaar war kurz regelrecht erschrocken. War ja so nicht geplant.

@1.80 finde ich auch nicht so prickelnd, zumal Frankreich egal wie 5 Tore auf beide Mannschaften aufholen müsste und das scheint irgendwie fraglich bei dem bisherigen Eindruck, den die Mannschaft hinterlassen hat. Also ist es mit Abstrichen wirklich ein normales Spiel um Platz 1.

Frankreich muss ja gegenüber Mexiko 5 Tore aufholen, da man den direkten Vergleich verloren hat. Gegenüber Uruguay muss man ebenfalls 5 Tore aufholen, aber dabei mindestens 3 Tore mehr schießen als Uruguay. Also das erscheint mir alles irgendwie unwarscheinlich, zumal sich die Südafrikaner hier im letzten Gruppenspiel mit Sicherheit nicht im eigenen Land abschießen lassen werden. [[nixweiss]]

Deine Aspekte stützen die Picks eigentlich nur. Ich glaube Holland war damals schon fix im Viertelfinale und dass jene Teams dann "kein Bock" mehr haben, ist ja nichts Neues. Das die Franzosen 5 Tore aufholen ist auch sehr schwer vorstellbar, bei denen dürfte die Motivation bei 0 sein. Deshalb verstehe ich auch diese Quoten nicht. Die Bookies gehen ja den Odds zufolge nach hohen Sieg der Franzosen/Bafanas aus[[nixweiss]] Mexiko und Uruguay haben spielerisch zu überzeugen gewusst und warum sollten die sich mit einen freundlichen Händedruck und einem 0:0 zufrieden geben?! Klar ist es auch Spekulation, dass Mexiko vlt gegen Argentinien eine Revanche für 2006 will, aber diese kann genauso gut im Viertelfinale erfolgen, und Prämien für Spieler, Trainer etc. gibts für ein besseres Abschneiden sicherlich auch.

Südafrika - Frankreich

Kann mir bitte einmal jemand plausibel erklären, warum die aufgeweichten Baguettes als Favo quotiert werden [??]

Frankreich hat den Selbstzerstörungsmodus aktiviert:
- miserable Gruppenspiele = bereits 2x blamiert
- verbale KO-Schläge von Anelka gg. den "Trainer" (der wohl nur aussprach, was andere auch dachten)
- Ausschluss von Anelka und Heimreise
- Rücktritt eines Offiziellen
- Ribery und Co suchen noch immer den Verräter, der alles an die Presse tratschte (wenn sie nicht grade streiken...)

Was bitte spricht für dieses "Team"?
Als Team traten sie bisher nur beim Streik geschlossen auf.
Aus welchem Grund sollte man sich ein Bein ausreissen?
Da könnte man den Druck im Kessel noch weiter erhöhen und (erneut) gegen den Trainer spielen!
Südafrika könnte sich dann erfolgreich(er) von der WM verabschieden - die FIFA würde es eh freuen (sie wird sich auch für diese Partie den passenden Schiri ausgewählt haben [[rofl]])

Allen wäre mit einem Nicht-Sieg der Blauen "geholfen":
- diesen Trainer will eh keiner
- die Spieler könnten auf einen Neuanfang hoffen (je blamabler desto mehr Köpfe in zweiter Reihe könnten ebenfalls rollen)
- Südafrika hätte einen "krönenden Abschluss"

@Noddse:

Stimmt so nicht so ganz, auch wenn es an der Einschätzung wohl nicht viel ändert. Aber:
Frankreich müsste - vorausgesetzt URG-MEX geht nicht Remis aus - auf beide "nur" 4 Tore aufholen, evtl. auch weniger.

Frankreich mit 0:2 Toren unterwegs, Mexiko mit 3:1, Uruguay 3:0. Annahme: Frankreich gewinnt mindestens mit 4 Toren Differenz:

Bei einer Niederlage Mexicos hätte Mexico bestenfalls noch +1, Frankreich bei einem Sieg mit 4 Differenz aber +2. Verliert Mexiko gar mit 2 oder mehr Toren, dann braucht Frankreich 3 Tore oder noch weniger Vorsprung.

Bei Niederlage Uruguays wären es bestenfalls noch +2 für Uruguay. Frankreich mit 4 Toren Differenz auch bei +2. Dann entscheiden zunächst die erzielten Tore, Frankreich hätte dann ja mindestens 4 bei nem 4:0, Uruguay je nach Niederlage 3 (bei 0:1,dann wären sie raus) oder vll. auch 4 (bei 1:2) , dann würde der direkte Vergleich entscheiden und da dieser 0:0 ist dementsprechend das Los.
Jetzt kann man das Spielchen noch weiter spielen, wenn Uruguay mit mehr als 1 Tor Differenz verliert.

Wenn einer der beiden verliert, dann wohl aber nicht mit mehr als einem Tor und nicht mehr als 1:2. Ein 2:3 oder so kann ich mir einfach nicht vorstellen. Sprich, dass Frankreich schon 4 Tore Differenz braucht, bei einem 4-0 dann aber je nachdem auch das Achtelfinale (Mexiko verliert egal wie, Uruguay verliert 0:1) oder das Los (Uruguay verliert 1:2) wohl sicher hätte,mit einem 5-1 etc wäre man sicher im Achtelfinale - alles immer unter der Voraussetzung, dass Mexiko oder Uruguay verlieren.

Traue den Franzosen aber einen derartigen Kantersieg absolut nicht zu, aber vll. jemand anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Als Ergänzung zu Frankreich:
Domenech befürchtet, dass einige Spieler morgen einen Einsatz verweigern und nicht spielen wollen

das wäre natürlich der gipfel der lächerlichkeit dann

wie man sich SO bei ner WM aufführen kann is mir echt n Rätsel - das kann man beim Fritz-Walther-Gedächtnisturnier bringen aber doch nicht beim Höhepunkt des Jahres

Für mich sin die Franzosen imho nobet, gehe zwar davon aus das die sich ordentlich verabschieden wollen und evtl auch die mini-chance aufs AF erhalten wollen, wenn aber sogar der Trainer denkt es werden ein paar boykottieren kann man das wohl vergessen

Andererseits sin die Afrikaner mmn einfach zu schwach um da morgen wirklich nen Sieg packen zu können - selbst gg meuternde Franzosen

Over könnte ganz gut spielbar sein @~2,3, die Afrikaner immer für den ein oder anderen Gegentreffer gut und falls die Franzosen echt keinen Bock haben, machen die Bafana Bafana evtl sogar die ein oder andere Bude, ausserdem müssen beide ja mindestens 3 tore machen, falls sie wirklich noch Chancen aufs AF sehen..

Man kann mmn auch über "Rote Karte Ja @~3,75" nachdenken, Franzosen sin in ihrer momentanen Verfassung locker für ne Unsportlichkeit gut, ansonsten halt normales over 4,5 Karten

Re: Südafrika - Frankreich

Re: Südafrika - Frankreich

das wäre natürlich der gipfel der lächerlichkeit dann

Sich eine Stunde im Mannschaftsbus zu verschanzen ist PR-technisch auch nicht viel besser...

wie man sich SO bei ner WM aufführen kann is mir echt n Rätsel - das kann man beim Fritz-Walther-Gedächtnisturnier bringen aber doch nicht beim Höhepunkt des Jahres

Du hast grade F.W. beleidigt [[gelb]]
Spass beiseite...

Für mich sin die Franzosen imho nobet,

Das wollte ja auch zum Ausdruck bringen

gehe zwar davon aus das die sich ordentlich verabschieden wollen

Anhaltspunkte?
Für mich spricht mehr dafür, diesem Trainer nochmal so richtig hinten rein zu treten.
Ehre haben sie in den bisherigen Spielen schon nicht gezeigt - warum jetzt?

und evtl auch die mini-chance aufs AF erhalten wollen,

Die Chance mag zwar rechnerisch bestehen, aber wir können davon ausgehen, dass in der andere Partie garantiert gegengesteuert werden würde.

wenn aber sogar der Trainer denkt

-Ironie-
Der Typ kann denken?
-/Ironie-

Andererseits sin die Afrikaner mmn einfach zu schwach um da morgen wirklich nen Sieg packen zu können - selbst gg meuternde Franzosen

Over könnte ganz gut spielbar sein @~2,3, die Afrikaner immer für den ein oder anderen Gegentreffer gut und falls die Franzosen echt keinen Bock haben, machen die Bafana Bafana evtl sogar die ein oder andere Bude, ausserdem müssen beide ja mindestens 3 tore machen, falls sie wirklich noch Chancen aufs AF sehen..

Ist das nicht ein Widerspruch in sich?

Man kann mmn auch über "Rote Karte Ja @~3,75" nachdenken, Franzosen sin in ihrer momentanen Verfassung locker für ne Unsportlichkeit gut, ansonsten halt normales over 4,5 Karten

Für die Gelben finde ich die Schiris zu unberechenbar - es gibt ja keine klare Linie.
Gibts eigentlich auch Rot, wenn sich eine Mannschaft untereinander prügelt?

Man muss die Südafrikaner ja nicht FT nehmen: DC für 1,7 (Betfair Lay von ca. 2,4) oder das AHC0 scheinen nicht von schlechten Eltern.

Update aus dem LiL:
https://www.sportwettenvergleich.ne.../70859-montag-21-6-2010-a-86.html#post1096200

Zuletzt bearbeitet:
Soooo die Quoten für das X zwischen Uruguay und Mexiko inzwischen drastisch gefallen auf ca. 1.80. Ich weiss nicht welche Motivation diese Mannschaften haben bzw mit welcher Einstellung sie auftreten werden, da sich alle dessen bewusst sind, das sie mit einem Remis beide im Achtelfinale stehen. Nur "droht" den Mexikanern bei diesem Resultat ein schwereres Los als den Urus, und zwar Argentinien, die meiner Meinung nach als einzige Mannschaft bislang in beiden Spielen zu überzeugen wussten. Die Frage bleibt nun im Raum, ob man das sichere Achtelfinale in Anbetracht des schweren Gegners nimmt oder hier wirklich den Gruppensieg anstrebt aus Sicht der Mexikaner. Ganz ehrlich, das kann wohl keiner beantworten und ein Remis zu einer 1.80 würde ich nicht anspielen, auch wenn Vieles dafür spricht, es handelt sich immer noch um die WM und nicht um eine Osteuropäische Liga.
In Anbetracht der bisherigen Leistungen beider Mannschaften muss ich persönlich sagen das mir die Urus besser gefallen haben. Sie hätten bei besserer Chancenverwertung auch gegen Frankreich gewinnen können und haben relativ leichtes Spiel gegen Südafrika gehabt. Die Mexikaner hatten ihre Mühen mit dem Gastgeber im Auftaktspiel und haben gegen Frankreich auch nicht wirklich geglänzt. Man hat einen Patzer der Hintermannschaft sofort bestraft und einen 100000% verwandelt (ich weiss nicht mehr ob es Abseits war oder nicht), der zweite Treffer fiel durch einen Elfmeter. Natürlich war es im Endeffekt verdient, was ich aber sagen will ist, dass ich Uruguay stärker als Mexiko einschätze und daher versuche ich mich mal an:

Uruguay AHC 0 @ 1.85 4/10 bet365

(gerade bei expekt für das DNB Uruguay eine 1.98 entdeckt; daher statt des Tipps oben nun Uruguay DNB @ 1.98 4/10 expekt)

Viel Glück

Zuletzt bearbeitet:
Da man das Spiel uruguay - mexiko kaum einschätzen kann und es wirklich die Frage ist, ob sie beide auf Sieg spielen wollen. Würde ich mal sagen, dass dafür eine Livewette am besten wär.
Man kann im vorfeld einfach nichts sagen, was beide machen werden. Es kommt drauf an, wie beide in den ersten Minuten auftretten so kann man dann endscheiden.
Wenn sie wirklich auf Sieg spielen, tendiere ich auch eher auf die urus da sie einfach die bessere Mannschaft sind.
Sonst werde ich wohl, nach dem ersten Tor das X anspielen wie hier jemand auch gesagt hat. Den 1,8 lohnt nicht wirklich!
Ich hoffe die Qoute steigt wenigestes um 3.
Viel Glück euch allen und mir :P

Zuletzt bearbeitet:
Zum Frankreich - Südafrika Spiel wurde ja einiges gesagt und ich sehe das so ähnlich wie mein Vorredner. Frankreichs Vorstellung bisher unter aller Sau und ich sehe keine Besserung in Sicht. Die Mannschaft scheint sich längst abgeschrieben und total untereinander zerstritten zu haben unter diesem Trainer. Der erfolglose Trainer sowieso ein längst überfälliges Übel vergangener Misserfolge (keiner versteht was sich der Verband dabei gedacht hat so lange an ihm festzuhalten). Natürlich weiss man welch ein Potenzial eigentlich in dieser hochtalentierten Mannschaft steckt, aber Ruhm und Ehre scheinen unwichtig und jeder spielt gegen jeden. Eine wahre Schande wenn man so für seine Nation auftritt, aber naja.
Die Südafrikaner wie die Franzosen so gut wie ausgeschieden und werden sicher nochmal alles was in ihren Möglichkeiten liegt in die Wagschale werfen, um der WM im eigenen Land einen "guten" Abschluss zu geben. Das bedeutet für mich die Motivation spricht klar für die Afrikaner. Sie werden mit Sicherheit alles versuchen was möglich ist, auch wenn alle Bemühungen umsonst sein könnten bei einem sich anzeichnenden Remis im Parallelspiel. Klar schwächer sind sie dennoch einzuschätzen, selbst wenn Motivation und Wille vorhanden sind, aber unter diesen Voraussetzungen und dem ganzen Ärger im französischen Quartier ist mir dies eine Wette wert:

Südafrika AHC 0 @ 2.25 3/10 willhill
Südafrika dc @ 1.60 3/10 div.

Viel Glück

Also nach dem boohoo bei Frankreich und den Spekulationen über Boykott, Grüppchenbildung und Trainerhass sind folgende Wetten imho ein Versuch wert:

WM 2010 - Matches Extended - Number of France Substitutions - 0-1/2 @20/4 unibet je 2/10

Ich habe für obige Wette nur unibet gefunden (bei betsson noch Wechsel im Spiel 0-4 @9), aber vielleicht findet ja jemand noch andere Buchmacher!?

Da ich davon ausgehe, dass Südafrika diesmal sein Wechselkontingent voll ausschöpft - Stichwort 'dabei gewesen' - habe ich mich gegen die Wette bzw. geringere Quote auf weniger als 6 Wechsel (@2.35 nb) entschieden, es sei aber erwähnt, dass sie selbst nach dem 0:2 in der 80ten gegen Uruguay keinen 3ten Wechsel vollzogen haben. [[nixweiss]]

Zuletzt bearbeitet:
Wieso mex uruquay unbedingt x ausgehen muss bleibt mir ein rätsel.Schliesslich muss ja s.a. oder frankreich im fall einer niederlage auch ein besseres torverhältniss erreichen als einer beide.

Das ist mMn ein Coinflip in errinerung sind uns nur wenige Momente in der Geschichte in denen bei solche in konstellation der ball geschoben wurde.

Wiederum gab es oft genug solch situationen wo es dann einen Sieger gab (da hätten wir zwar ned ganz ähnlich aber England Kroatien bei der EMQuali) ....