[Gruppe A] Deutschland-Costa Rica 9.Juni 18:00

Puh, irgendwie kann ich diesen Hype hier nicht so ganz nachvollziehen. Ich sehe nicht ganz die Argumente warum man Deutschland hier unbedingt spielen sollte. Sie mögen ja die höhere spielerische Klasse haben, aber sonst sind die Argumente hier teilweise an den Haaren herbeigezogen. Heimvorteil, naja, ob das hier der große Vorteil wird, ist die Frage, denn genauso gut könnte man argumentieren, dass CR unbeschwerter spielen kann und weniger Druck hat.

Schwierig zu diskutieren, denn alleine vom Können und der Klasse her, sollte Deutschland gewinnen, aber ist eine 1,3 gegen eine Mannschaft, die die meisten von uns kaum einmal in einem "ernsten" Spiel gesehen haben, wirklich ein Muss? Es wird hier doch der Fehler gemacht, dass man CR abtut, weil sie halt nicht den Namen haben und man sie nicht kennt und da bin ich skeptisch...

Für mich hat eine 6,0+ auf dem X viel mehr Value als der Heimsieg bzw. gefallen mit die etwas spezielleren Wetten, bei denen man spekuliert dass sich Deutschland eben nicht so leicht tun wird, besser. Muss jeder für sich wissen, ich wollte da nur mal ein paar mahnende Worte einwerfen, wenn sich ein plötzlicher Hype um eine 1,3 in einem Eröffnungsspiel entwickelt...

Shining

Dr. Schneckerl schrieb:
Es schaut schlecht aus
Ballack soll in München weiter behandelt werden.Die deutsche Nationalmannschaft muss das WM-Eröffnungsspiel ohne Michael Ballack bestreiten.

Ein Einsatz des Kapitäns gegen Costa Rica am Freitag in München sei wegen dessen am vergangenen Freitag im Testspiel gegen Kolumbien erlittenen Wadenverletzung wohl nicht möglich, sagte Jürgen Klinsmann am Donnerstag in Berlin. "Es schaut so aus, dass er nicht auflaufen kann."

Als möglichen Ersatzmann nannte Klinsmann den Bremer Tim Borowski, der Ballack im Team bereits mehrfach als Spielgestalter vertreten hatte, zuletzt beim Testspiel gegen Luxemburg (7:0) vor knapp zwei Wochen in Freiburg.

Ballack wird am Donnerstag mit nach München reisen und dort weiter intensiv medizinisch betreut. "Natürlich hätten wir gewünscht, dass Michael Ballack mitspielen kann, er ist unser Kapitän, er ist unser Leader", sagte Klinsmann.

UND GESTERN MUSSTE ER DAS TRAINING ABBRECHEN!! - Sollte trotzdem ein HC werden, hoffe die Quoten gehen dadurch etwas hoch.

LG & GL
[[yo]]

gut so, dieses weichei ballack kann nach hause gehn. borowski wird sich voll reinhängen um sich zu beweisen und der junge hats auch echt drauf. ballack kam mir hingegen in letzte zeit immer träge vor, als ob er keine lust hat, zu fighten und sich mal reinzuhängen

Shining schrieb:
Heimvorteil, naja, ob das hier der große Vorteil wird, ist die Frage, denn genauso gut könnte man argumentieren, dass CR unbeschwerter spielen kann und weniger Druck hat.

Naja. Ich sehe da schon eher einen Vorteil für Deutschland. Wie oft haben die Costa Ricaner vor knapp 60.000 gespielt, die zu über 90% nicht für sie waren?
Ein Heimvorteil, ist ein Heimvorteil, ist ein Heimvorteil. Jeder der mal selbst gekickt hat, wird das wohl bestätigen.
Ob das die 1.3 zum Value macht, ist eine ganz andere Frage. Siegwahrscheinlichkeit 77% ? Knappe Sache. Bei HC- oder auch Tor- bzw "kein Tor"-Wetten kommt man schon eher zum Value.
Aber in einer entsprechenden Kombi kann auch die 1.3 Sinn machen.

Sorgen machen mir eher Äusserungen wie die von Podolski (letzte Pressekonferenz), man wolle CR von der Platte putzen und dann würde es gegen Polen weitergehen. Erstens ist das ganz schlechter Stil, zweitens kann man einen Gegner gar nicht besser motivieren als durch solch ein hirnloses Gebrabbel.

Der BAW-Ziehungsbeamte der normalerweise für die Ziehung der Break-Quoten bei Tennis-Matches verantwortlich ist, wurde aus gegebenen Anlass in die Fußballabteilung versetzt. Anders kann ich mir folgendes nicht erklären:

Wie viele Spieler werden in der 2. Hälfte ausgewechselt?
0 - 4 Spielerwechsel 3.20 [[stupid]]
5 Spielerwechsel 3.40
6 Spielerwechsel 1.90

Mal unter der Annahme, dass ein Team in der ersten Halbzeit (Verletzung) und/oder der Halbzeitpause (Taktik) wechseln könnte und unter der Annahme, dass für jedes Team maximal 3 Wechsel möglich sind, frage ich mich, was den Bookie da geritten hat?
Costa Rica fehlen verletzungsbedingt drei Stammspieler (Keeper Mesen mit Oberschenkelverhärtung, Verteidiger Martinez und Mittelfeldspieler Solis; einer von beiden hat ne Knieverletzung, beim anderen weiss ich es nicht), da schwinden auf der Seite schon die Wechseloptionen und ob Klinsmann drei mal wechseln will/muss (in der 2. HZ!) [[nixweiss]]

Für mich ist bei dieser Wette (0-4 wechsel in 2. Hz) alles über 2.5 ein Value.
Auch eine Münze auf 5 Auswechslungen ist imho ok.

Kommentare und Kritik erwünscht!

BTW:
Welches Team wechselt zuerst aus?

Kein Spielerwechsel 501.00

Den einen Euro gönn ich mir...

Señor_M. schrieb:
Wie viele Spieler werden in der 2. Hälfte ausgewechselt?
0 - 4 Spielerwechsel 3.20 [[stupid]]
5 Spielerwechsel 3.40
6 Spielerwechsel 1.90

Mal unter der Annahme, dass ein Team in der ersten Halbzeit (Verletzung) und/oder der Halbzeitpause (Taktik) wechseln könnte und unter der Annahme, dass für jedes Team maximal 3 Wechsel möglich sind, frage ich mich, was den Bookie da geritten hat?

Kommentare und Kritik erwünscht!

Das ist die übliche Quotierung. Wenn in ca. jedem zweiten Spiel ein Wechsel in der 1.HT und/oder der Halbzeitpause passiert, dann ist das richtig quotiert. Und das dürfte in der Realität auch in etwa hinkommen.

chinaboy schrieb:
Señor_M. schrieb:
BTW:
Welches Team wechselt zuerst aus?

Kein Spielerwechsel 501.00

Den einen Euro gönn ich mir...

diese Wette würde ich erst ab Quote 5000 spielen. es gibt praktisch kein Spiel, wo kein Spieler gewechselt wurde, und schon gar nicht bei ein WM.

Ich spiele wirklich nur einen Euro....

Ich bin noch am Grübeln wegen der 0-4 bzw 5 Auwechslungen. Für mich sehen die Quoten recht interessant aus, zumal gerade CR Probleme mit dem Kader hat (News melden bis zu 5 Verletzen).

Ich habe mir das mal so angesehen. Seit 1966 gibt es WM- Eröffnungsspiele und seit damals waren alle Spiele eigentlich ziemlich schwach und vor allem sehr torarm! Die ersten 4 (!) von 1966 bis 1978 gingen alle nach schwachen Matches 0-0 aus. Erst 1982 gab es einen 1-0-Erfolg der Belgier gegen Argentinien. Ansonsten gab es bis auf ´98, als Brasilien Schottland 2-1 bezwang kein einziges over, meistens nicht mal 2 Tore. Die Teams sind bei der Eröffnung oft nervös, überhaupt so klare Favoriten wie Deutschland, die unbedigt gewinnen müssen, sonst wäre ganz Deutschland enttäuscht. Man sah das auch vor 4 Jahren als Frankreich sogar 0-1 gegen Senegal verlor. Auch dieses Spiel war nicht sehr aufregend und beide Mannschaften zurückhaltend. Ich denke zwar schon, dass die Deutschen morgen gewinnen werden, aber nicht mehr als 1,2-0. Jetzt fehlt ihnen auch noch ihr Leader Ballack, der durch Borowski erstzt wird, der zwar auch ganz gut ist, aber bei weitem nicht die Klasse Ballacks hat. Für mich die gebotenen 2,20 von Gamebookers auf jeden Fall einen Versuch wert! Wir werden sehen, aber wenn die eindeutige Statistik Recht behält, dann schauts gut aus...
Ich weiß schon, dass Deutschland eine etwas wackelige Abwehr hat und sich gleich auch mal ein Tor einfängt, aber ich denke dafür ist Costa Rica doch etwas zu schwach, außerdem haben sie Lehmann, der in der CL super spielte. Ich werde das under zwar nicht all zu hoch spielen, aber auf Grund solch einer Quote nehm ich es aber auf jeden Fall mit!

MfG Wettfrüchtchen

Wettfrüchtchen schrieb:
Man sah das auch vor 4 Jahren als Frankreich sogar 0-1 gegen Senegal verlor.

Senegal ist erst im Viertelfinale gegen die Türkei rausgeflogen nachdem sie vorher die Schweden bezwungen haben. Und Frankreich hat bei dem Turnier nicht ein einziges Tor geschossen. Ich weiss nicht so genau, was Du uns mit obigem Satz mitteilen willst.

Für mich die gebotenen 2,20 von Gamebookers auf jeden Fall einen Versuch wert! ....Ich werde das under zwar nicht all zu hoch spielen, aber auf Grund solch einer Quote nehm ich es aber auf jeden Fall mit!

Wenn Du Dich mit 1:0, 1:1 und 2:0 zufrieden gibst kommst Du sogar auf 2.38
Mit nur 1:0 und 2:0 wären es 3.26

Ich glaube kaum, dass er spielen wird. Die letzten Trainings war er nicht dabei, alle sind auf Borowski eingestellt und man könnte meinen er meldet sich nur weil er das Eröffnungsspiel nicht verpassen will.

Aber mit oder ohne ihn, gegen CR darf das nicht allzu viel ausmachen.

@Señor_M.:

Hab jetzt doch auch noch ein paar Euro auf 4:1 Ergebnistipp gespielt, vielleicht fangen die Deutschen am Anfang ja aufgrund eines Konzentrationsfehlers - von wem auch immer - ein Tor ein, dann hängen sie den Ticos aber auch mindestens vier rein.

Ob mit oder ohne Ballack (mMn besser ohne ihn): Costa Rica ist im Normalfall Kanonenfutter für jedes deutsche Nationalteam, das einzige was hier allen einen Strich durch die Rechnung machen könnte ist der enorme Erfolgsdruck und die damit einhergehende Nervosität.

Hoffe trotzdem, dass alles gut geht, aber nicht weil ich die Piefke so [[stomping]] , sondern weil sie mir hoffentlich ein paar Penunzen bescheren werden! [[zwinker]]

@Punkrocker

Ich hab mich inzwischen auf diverse Kombis umgestellt. Vor allem Kombis mit dem SWE-TT-Spiel. Nachdem ich Analysen von Nichtdeutschen gelesen habe, bin ich mir doch eher wieder sicher, dass ausser X und 2 alles wahrschenlich und möglich ist.

GER gewinnt zu Null und Sieg GER sind die Ausgangspunkte der Kombis. Und für das Katastrophenszenario (zB 45 min Ping Pong) gibt es noch die Livewette.

Deutschland gewinnt zu null ist mein Tipp!

Begründung: Vorbereitung von Costa Rica dort zeigten sie sich im Angriff sehr schwach. Die Abwehr der Deutschen Mannschaft wird besser stehen wie sonst einfach weil das Mittelfeld besser nach hinten arbeiten wird als in Freundschaftsspielen! Und ein oder zweit Tore sollten möglich mit Klose, Poldi und Co