Großbritannien 9.-11.11.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league38/2012-11-10/2012-11-16/markets1,2/" width="613" height="302" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league111/2012-11-10/2012-11-11/markets1,2/" width="613" height="222" frameborder="0"></iframe> -->

Kopie aus dem Vorschauordner:

Chelsea - Liverpool
Tip: Chelsea Sieg @1,95
Stakes: 5/10
Anbieter: bet365

Spiel zwar erst am 11.11, zu dieser @ muss ich aber den Sieg für Chelsea spielen.
Chelsea dieses Jahr mit starken Leistungen in der Liga, Siege gab es gegen Arsenal, Tottenham und Newcastle, im Top Spiel gegen United war am das bessere Team bis zu den beiden Platzverweisen.
Man hat unter der Woche das CL Heimspiel gegen Donetsk, Liverpool muss auswärts gegen Anzhi ran, man wird zwar ein B-Team spielen lassen, trotzdem wird man nicht dem ganzen A-Team die Reisestrapatzen ersparen können. Einen Tag weniger Regeneration hat Liverpool im Vergleich zu Chelsea ebenfalls.
Ich werde hier auf Chelsea gehen da man gezeigt hat das man zu Hause jedes Team der Premier League schlagen kann, die Londoner mit den deutlich besseren Kader, gegen Liverpool die dieses Jahr kein Top Team schlagen konnte.

England, Championship

Ipswich - Burnley

Charlie Austin (FC Burnley) to score @2

Also ich glaub es hatte auch schonmal jemand im LiL auf ihn aufmerksam gemacht, der Kerl ist schon ne richtige Tormaschine und Lebensversicherung seines Arbeitgebers!
Er hat in bisher 14 Saisonspielen schon 16mal getroffen, im League Cup in 3 Spielen auch 3mal! Das macht 1 gutes Tor pro Spiel und deswegen spiel ich ihn auch eig seit Wochen an und wollte schon früher mal was posten! Zahlreiche PremierLeague Clubs haben ihn schon aufm Zettel. Er kam 2011 aus Swindon Town für 1,4Mio und wird sich für Burnley finanziell als Goldgrube beweisen. Den muss man im Auge behalten!

[[yo]]

Southampton - Swansea
Tip: Swansea AHC +0,25 @1,85
Stakes: 4/10

Ich verstehe hier die Quotierung nicht, Southampton letzter schlechterste Abwehr der Liga im Durchschnitt bekommt man 2,8 Gegentore pro Spiel.
Die letzten sechs Spiele konnte man nicht mehr gewinnen, im Liga Cup musste man sich sogar Leeds United geschlagen geben.
Swansea mit guten Leistungen zu Letzt gegen City verlor man 0:1 wo City sich mit einem sonntagsschuss von Tevez retten konnte, man war hier mindestens gleichwertig.
Liverpool schlug man auswärts im Liga Cup mit 3:1.
Chelsea konnte man ein 1:1 abringen vor heimischen Publikums.
Mit Laudrupp hat man einen Trainer der sehr auf ballbestitz setzt man spielt einen sehr modernen Fußball für englische Verhältnisse.
Der Stammtorwart fällt bei Swansea aus, ihm ersetzt Gerhard Tremmel bekannt aus der Bundesliga, und sollte hier ein sicherer Rückhalt sein.
Southamptons polnischer Torwart Boruc könnte das Spiel aus disziplinarischen Gründen verpassen da er angeblich eine Plastik Flasche auf einen Fan geschmissen haben soll. Sollte er ausfallen hat man keinn gleichwertigen Ersatz für ihn.
Ich gehe hier auf Swansea da sie mir sehr gut gefallen haben in den letzten spielen, gegen ein defensiv schwaches Team bei dem die Form Kurve deutlich nach unten zeigt.

Championship England, 10.11.2012
Ipswich - Burnley

Bestimmt erinnern sich noch einige Leute an Charlie Austin.

Bereits vor knapp Link entfernt ging eine Wette auf ihn easy durch. Im Prinzip sind die Argumente noch immer dieselben. Austin ist noch immer der Stürmer, der die Liga zerstört.

Was ist seit dem letzten gewonnenen Pick passiert?
Austin hat in 4 Spielen insgesamt 4 Tore erzielt und nur bei der 0:4 Klatsche bei Cardiff (3.) nicht getroffen. Damit steht er jetzt bei unglaublichen 20 (!) Pflichtspieltoren und ist damit Spitzenreiter in ganz Europa (!!!). Burnley ist immer noch verrückt. Nach dem 1:0 Sieg beim letzten Pick folgten ein 4:3 Auswärtserfolg (…), eine 0:4 Niederlage, dann jedoch schien die Defensive sich zu fangen mit wichtigen Heimsiegen, 2:0 gegen Wolverhampton und 1:0 gegen Leeds. In beiden Spielen traf Austin. Gesamt steht Austin jetzt bei 16 Saisontoren in 14 Ligaspielen. Er traf in allen Pflichtspielen – mit lediglich 3 Ausnahmen. Austin traf nur dann nicht, wenn Burnley chancenlos war. Beim 0:2 gegen Huddersfield, beim 1:3 gegen Brighton und beim 0:4 gegen Cardiff. Er ist noch immer Elfmeterschütze der Mannschaft. Laut vielen Quellen jagt ihn quasi die komplette Premier League. Vereine wie Arsenal, Liverpool, Newcastle, Everton und Aston Villa beobachten intensiv seine Entwicklung.

Letztes mal habe ich von den gefährlichen Flanken des RVs Trippier gesprochen. Dieser feiert Austin in einer Tour:

“He’s on fire. I’ve never played with anyone like him, scoring 20 at this stage of the season. […] I can’t believe he’s the top scorer in Europe, but I think he will be for a long time. […]
Every time I cross the ball, it’s like a magnet to his head. He seems to be on the end of everything”

Eine solche Quote könnte dazu führen, dass der Stürmer sich in Selbstzufriedenheit suhlt. Dies scheint bei Austin nicht der Fall zu sein. Er wird nicht müde zu betonen, dass alleine Siege zählen und er sich definitiv nicht zurücklehnt.

"I don't set targets at the start of the season. I just look to score as many as I can. To get 20 goals so early in the season is great and hopefully I can kick on now and get another 20."

Eine gute Chance, die nächsten 20 anzubrechen, bietet das morgige Spiel gegen Ipswich. Diese sind wohl derzeit die größten Zipfel der Championship und Tabellenletzter. Nach 12 sieglosen Pflichtspielen in Folge (insgesamt 3 Punkte) gab es den überfälligen Trainerwechsel, Mick McCarthy übernahm. Mit dem altbekannten „neue Besen Effekt“ wurde direkt das nächste Spiel gewonnen. Bei einer sehr schwachen Mannschaft aus Birmingham (momentan 18.) gelang ein 1:0 Erfolg.

Die Wende? Mitnichten. Bereits das nächste Spiel (diesen Dienstag) verlor man 0:5 bei Crystal Palace. Bei Crystal stürmt Austins derzeit einziger Konkurrent um die Torjägerkanone: Glenn Murray (13 Saisontore). Dieser durfte gegen Ipswich gleich drei mal knipsen. Ipswich verschuldete in diesem Spiel zwei Elfmeter, was nicht gerade für eine reife Abwehrleistung spricht.

Interessant bei Ipswich: 8 seiner 10 Punkte holte man auswärts. Daheim kassierte man in den letzten 6 Heimspielen immer mindestens 2 Gegentore. Insgesamt hat man mit 31 Gegentoren die meisten der Liga eingesteckt.

Fazit:
Fußball ist keine Mathematik, aber wenn der „red hot“ beste Stürmer der Liga (in >80% der Spiele erfolgreich) auf die schlechteste Abwehr der Liga trifft, ist eine @2 sehr attraktiv.

Aber wie immer der „Disclaimer“: Jeder ist selbst für seine Einsätze verantwortlich. Wer ein 10/10 = 10% der Roll Moneymanagement spielt, sollte die Units kleiner wählen. To score Wetten sind – bei allen Vorzeichen – halt doch immer varianzbehaftet. Eine Verletzung in der 14. Minute, ein schwarzer Tag, so etwas passiert. Ich sehe die Chance für ein erneutes Austin-Tor jedoch bei deutlich über 50%, daher spiele ich:

Picks:
To score @ 2 / 7,5x
Austin erstes Tor @ 5 / 1,5x
2 or more @ 6 /1x

Alle Wetten bei bet365.

CS

CS

Blackburn - Birmingham 1 / 2,10
5/10
William Hill

Henning Berg, Blackburns neuer Coach, hat frischen Wind in die Truppe gebracht und war am Dienstag beim 2:2 in Huddersfield nur Sekunden vom Auswärtssieg entfernt. In der 5.Minute der Nachspielzeit fing man noch den Ausgleich und verspielte den verdienten Sieg.
Heute versucht er, mit dem Angriffsduo Rochina und Rhodes seinen ersten Dreier einzufahren und die Chancen stehen sehr gut zumal man immerhin 5 von 7 Heimspielen gewinnen konnte und der Trainerwechsel sich äusserst positiv auszuwirken scheint.
Birmingham konnte kein einziges der 10 Spiele in diesem Jahrtausend in Blackburn gewinnen und das sollte auch heute so bleiben.

2er Kombi

So da ich beide Teams letzte Woche Live im Stadion gesehen habe und auch sonst England intensiv verfolge versuche ich mich heute an einer Kombi.

Arsenal-Fulham

Arsenal heute schon mehr als unter Zugzwang. Will man überhaupt noch um die direkten CL Quali Plätze spielen müssen solche Spiele gewonnen werden. Klar unter der Woche auf Schalke gespielt und das auch die meiste Zeit recht ordentlich. Zumindest für das was man von Arsenal Away in der CL gewohnt ist war das am Ende sogar ungewohnt. :mrgreen:
Heute muss man auf Wilshire verzichten der seine Gelb-Rot Sperre von letzter Woche aussitzen muss. Oxlade Chamberlain und Ramsay werden wohl nur auf der Bank Platz nehmen nach kleineren Verletzungen. Fulham hat mir letzte Woche eigentlich trotz des 2:2 gegen Everton gar nicht gefallen. Man ging glücklich in Führung und spielte dann eine halbwegs gute 1.HZ wobei man schon gegen Ende gesehen hat das Everton hier überlegen sein wird. HZ 2 dann im Prinzip ein Spiel auf ein Tor. Ausgleich für mich glücklich. Verzichten muss man wohl heute auf Diarra dem Trainer Jol nur eine 50-50 Chance gibt. Dazu muss ich auch sagen das Jol für meine Begriffe falsch spielt. Arsenal einen Tick stärker in der Offensive als Everton und schon gegen die spielte Fulham nur mit einer Spitze. Die ist Berbatov und der passt da gar nicht rein. Pressing oder läuferisch war das in den letzten Spielen von Berbatov nix. Petric hat mir da besser gefallen. Rechne hier mit einem Heimsieg und kombiniere mit:

Everton-Sunderland

Everton heute ohne Tony Hibbert, Darron Gibson und Victor Anichebe die aber allesamt keine echten Stammspieler sind. Everton wie oben schon geschrieben letzte Woche mit einem unglücklichen 2:2. Offensiv sah das sehr stark aus und Fellaini konnte machen was er wollte. Der Junge ist momentan sehr gut in Form und krönnte seine Leistung letzte Woche mit 2 Toren. Einziges Manko letzte Woche war die Chancenverwertung. Sie sind zwar noch kein Topteam, denn dafür sind sie zu anfällig wenn der Gegner mal das Tempo bestimmt. Gab es Phasen letzte Woche im Spiel gegen Fulham und auch gegen Liverpool vor 2 Wochen. Sunderland nun aber nicht das Team was das Spiel schnell machen wird, so das Everton hier höchstens ein Tor kassieren sollte. Dazu mit Jelavic einen im Sturm der gegen Fulham nicht so sehr zur Geltung gekommen ist. Machte mir den Eindruck Fulham´s Ausrichtung in der Defensive war stark darauf bedacht ihn aus zuschalten. Mit Erfolg. Sunderland zuletzt gar nicht in Form. 2 Heimniederlagen hintereinander, davon eine im Liga Pokal wo ich sagen würde okay kann passieren, nimmt man nicht so ernst. Heute ohne Wes Brwon und auch McFadden ist angeschlagen. Dazu sagte Trainer O´Neil das einige Spieler angeschlagen sind ohne aber Namen zu nennen.

Arsenal+Everton @ 2.26 6/10 bet365
Everton -1.5 @ 2.15 2/10 bet365

Southampton-Swansea

Swansea letzte Woche mehr als Verdient einen Punkt zu Hause gegen Chelsea geholt. Auch muss man sagen das man mit Neu Trainer Laudrup für Rodgers einen guten Griff gemacht hat. Das Team spielt ansehnlichen Kombinations-Fussball und hat auch die nötigen Spieler dazu. Laudrup sagte auch nach dem Spiel gegen Chelsea das es nun das Team ist so wie er es sich vorstellt und das man seine Handschrift erkennt. Also scheint auch die Chemie zu stimmen zwischen Trainer und Team. Heute Swansea ohne Nennenswerten Ausfall. Einzig vielleicht Keeper Vorm fällt noch aus bzw sitzt eventuell auf der Bank, aber mit Tremmel einen gleichwertigen Ersatz in der Kiste.Dazu rückt Monk wieder in die zentrale Abwehr. Bei den Saints merkt man langsam das der Durchmarsch von League One in die Premier League wohl zu schnell ging. Man ist nicht sonderlich gut in Form. Man kann nicht sagen sie sind völlig von der Rolle, denn man kann es phasenweise auch nicht besser aufgrund der Qualität im Kader. Zudem rumort es etwas im Verein. Keeper Boruc ist im Streit mit dem Klub da er eine Flasche auf die eigenen Fans geworfen hat. Zurück sind Cork und Richardson. Da Swansea aber away nicht so gut ist wie im heimischen Stadion nehme ich hier mal etwas Stake Abzug.

Swansea @ 2.91 3/10 pinn

Blackburn - Birmingham 1 / 2,10
5/10
William Hill

Henning Berg, Blackburns neuer Coach, hat frischen Wind in die Truppe gebracht und war am Dienstag beim 2:2 in Huddersfield nur Sekunden vom Auswärtssieg entfernt. In der 5.Minute der Nachspielzeit fing man noch den Ausgleich und verspielte den verdienten Sieg.
Heute versucht er, mit dem Angriffsduo Rochina und Rhodes seinen ersten Dreier einzufahren und die Chancen stehen sehr gut zumal man immerhin 5 von 7 Heimspielen gewinnen konnte und der Trainerwechsel sich äusserst positiv auszuwirken scheint.
Birmingham konnte kein einziges der 10 Spiele in diesem Jahrtausend in Blackburn gewinnen und das sollte auch heute so bleiben.

1:1 [[hammer]]

2er Kombi

So da ich beide Teams letzte Woche Live im Stadion gesehen habe und auch sonst England intensiv verfolge versuche ich mich heute an einer Kombi.

Arsenal-Fulham

Arsenal heute schon mehr als unter Zugzwang. Will man überhaupt noch um die direkten CL Quali Plätze spielen müssen solche Spiele gewonnen werden. Klar unter der Woche auf Schalke gespielt und das auch die meiste Zeit recht ordentlich. Zumindest für das was man von Arsenal Away in der CL gewohnt ist war das am Ende sogar ungewohnt. :mrgreen:
Heute muss man auf Wilshire verzichten der seine Gelb-Rot Sperre von letzter Woche aussitzen muss. Oxlade Chamberlain und Ramsay werden wohl nur auf der Bank Platz nehmen nach kleineren Verletzungen. Fulham hat mir letzte Woche eigentlich trotz des 2:2 gegen Everton gar nicht gefallen. Man ging glücklich in Führung und spielte dann eine halbwegs gute 1.HZ wobei man schon gegen Ende gesehen hat das Everton hier überlegen sein wird. HZ 2 dann im Prinzip ein Spiel auf ein Tor. Ausgleich für mich glücklich. Verzichten muss man wohl heute auf Diarra dem Trainer Jol nur eine 50-50 Chance gibt. Dazu muss ich auch sagen das Jol für meine Begriffe falsch spielt. Arsenal einen Tick stärker in der Offensive als Everton und schon gegen die spielte Fulham nur mit einer Spitze. Die ist Berbatov und der passt da gar nicht rein. Pressing oder läuferisch war das in den letzten Spielen von Berbatov nix. Petric hat mir da besser gefallen. Rechne hier mit einem Heimsieg und kombiniere mit:

Everton-Sunderland

Everton heute ohne Tony Hibbert, Darron Gibson und Victor Anichebe die aber allesamt keine echten Stammspieler sind. Everton wie oben schon geschrieben letzte Woche mit einem unglücklichen 2:2. Offensiv sah das sehr stark aus und Fellaini konnte machen was er wollte. Der Junge ist momentan sehr gut in Form und krönnte seine Leistung letzte Woche mit 2 Toren. Einziges Manko letzte Woche war die Chancenverwertung. Sie sind zwar noch kein Topteam, denn dafür sind sie zu anfällig wenn der Gegner mal das Tempo bestimmt. Gab es Phasen letzte Woche im Spiel gegen Fulham und auch gegen Liverpool vor 2 Wochen. Sunderland nun aber nicht das Team was das Spiel schnell machen wird, so das Everton hier höchstens ein Tor kassieren sollte. Dazu mit Jelavic einen im Sturm der gegen Fulham nicht so sehr zur Geltung gekommen ist. Machte mir den Eindruck Fulham´s Ausrichtung in der Defensive war stark darauf bedacht ihn aus zuschalten. Mit Erfolg. Sunderland zuletzt gar nicht in Form. 2 Heimniederlagen hintereinander, davon eine im Liga Pokal wo ich sagen würde okay kann passieren, nimmt man nicht so ernst. Heute ohne Wes Brwon und auch McFadden ist angeschlagen. Dazu sagte Trainer O´Neil das einige Spieler angeschlagen sind ohne aber Namen zu nennen.

Arsenal+Everton @ 2.26 6/10 bet365
Everton -1.5 @ 2.15 2/10 bet365

Arsenal ohne Worte.... [[stupid]]

Kopie aus dem Vorschauordner:

Chelsea - Liverpool
Tip: Chelsea Sieg @1,95
Stakes: 5/10

Spiel zwar erst am 11.11, zu dieser @ muss ich aber den Sieg für Chelsea spielen.
Chelsea dieses Jahr mit starken Leistungen in der Liga, Siege gab es gegen Arsenal, Tottenham und Newcastle, im Top Spiel gegen United war am das bessere Team bis zu den beiden Platzverweisen.
Man hat unter der Woche das CL Heimspiel gegen Donetsk, Liverpool muss auswärts gegen Anzhi ran, man wird zwar ein B-Team spielen lassen, trotzdem wird man nicht dem ganzen A-Team die Reisestrapatzen ersparen können. Einen Tag weniger Regeneration hat Liverpool im Vergleich zu Chelsea ebenfalls.
Ich werde hier auf Chelsea gehen da man gezeigt hat das man zu Hause jedes Team der Premier League schlagen kann, die Londoner mit den deutlich besseren Kader, gegen Liverpool die dieses Jahr kein Top Team schlagen konnte.
Dieser Tipp ist mit ein wenig Vorsicht zu geniesen, Liverpool war sowohl gegen United als auch gegen City und Arsenal absolut das bessere Team, dazu ist zu beachten, dass das Team auch wenn es schon länger nicht mehr in CL-Nähe ist, jedes Jahr gegen Topteams gut aussieht.
Auch war Chelsea die letzten Jahre meist der "Lieblingsgegner", letzte Saison gabs in 4 Spielen 3 Liverpool Siege. Dazu ist Suarez in Bestform und Liverpool ist seit 5 Ligaspielen ungeschlagen. Alles in allem hast du recht, dass Chelsea hier wohl klarer Favorit ist, aber Liverpool-Spiele sollten für jeden Wetter ein No-bet sein...

Was das heute noch klarer macht ist, dass mit Howard Webb ein Schiri pfeifft, der manchmal doch sehr einseitig pfeifft, das kann in beide Richtungen gehen.

Dieser Tipp ist mit ein wenig Vorsicht zu geniesen, Liverpool war sowohl gegen United als auch gegen City und Arsenal absolut das bessere Team, dazu ist zu beachten, dass das Team auch wenn es schon länger nicht mehr in CL-Nähe ist, jedes Jahr gegen Topteams gut aussieht.
Auch war Chelsea die letzten Jahre meist der "Lieblingsgegner", letzte Saison gabs in 4 Spielen 3 Liverpool Siege. Dazu ist Suarez in Bestform und Liverpool ist seit 5 Ligaspielen ungeschlagen. Alles in allem hast du recht, dass Chelsea hier wohl klarer Favorit ist, aber Liverpool-Spiele sollten für jeden Wetter ein No-bet sein...

Was das heute noch klarer macht ist, dass mit Howard Webb ein Schiri pfeifft, der manchmal doch sehr einseitig pfeifft, das kann in beide Richtungen gehen.

Gegen Manchester United und City war man sicher besser, aber Arsenal war deutlich stärker als Liverpool da war Pool absolute chancenlos.
Habe die letzten Wochen schon paar mal was zu Liverpool geschrieben, für mich sind und bleiben sie mit Suarez ofensiv eine One Man Show was gegen Newcastle deutlich wieder zu sehen war, man hat keinen zweiten Spieler der regelmäßig trifft.
Liverpool hat zwar letztes Jahr 3 von 4 gegen Chelsea gewonnen, da sollte dir aber klar sein das 2 der 4 spiele Chelsea mit einen B Team spiele ( Liga Cup und das Rückspiel in der Liga), in FA Cup Finale wo es um die Wurst ging war Chelsea klar besser.
Dazu Chelsea dieses Jahr offensiv ein ganz anderes Team mit Tores, Hazard und Oscar als letztes Jahr.
Mit Mata und Terry kommen gegen Pool zwei absolute Leistungsträger wieder in die Startelf zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir nacher pool vs. Chelski anschaue werde ich froh sein kein geld drauf zu haben. Das ist einfach ein spiel wo alles passierwn kann. Jones is halt immer fuer bock gut... das spricht richtig fuer die londoner.ob das die 1.95 wertvoll macht muss jeder selber wissente. Aber wenn man hier kein fan ist oder aehnliches laesst man lieber die finger weg.
Fakt ist pool immer gut bis sehr gut gegen die grossen der liga... one man show hin oder her... es gibt sicher fuer richtige sportwetter besseres heute noch zu spielen. Also, wieso hier was drauf werfen und kopfweh bekommen????
Ich lehn mich zurueck und wuerde mich freuen wenn chelski aufs loch bekommt... wenn das zucken kommt und der verlauf es zulaesst werf ich vll. 0.5x live auf pool... und gehe dann gepflegt selber kicken....
[[cheers]]