Großbritannien 9.-11.1.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei SpielXXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf www.oddsoddsodds.com .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Danksagungen, die nicht als solche beim Abschicken der Nachricht markiert wurden,werden gelöscht. Die Danke-Funktion ist nur für Danksagungen zu verwenden und nicht für diversen Smalltalk - dieser gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league38/2009-01-10/2009-01-11/markets1,2/" width="711" height="301" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league39/2009-01-09/2009-01-10/markets1,2/" width="711" height="341" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league1134/2009-01-09/2009-01-11/markets1,2/" width="711" height="401" frameborder="0"></iframe> -->

Stoke City - Liverpool (sa, 18:30)

Was soll ich sagen, einfach vollkommen gegensätzliche Vorzeichen. Liverpool auf einer Erfolgswelle und Stoke blamiert sich im Pokal gegenDrittligisten, ist seit 8 Spielen sieglos. 4 Niederlagen in Serie mitnur einem geschossenem Tor. Zu Gerrard in Topform (der vermutlich seien Kritiker wegen der Kneipen-Sache verstummen lassen möchte) gesellt sich jetzt auchnoch der wiedergenesene Toptorjäger Torres. Ich kann hier nichts anderes als einen Liverpool-Sieg sehen. Und wenn sie siegen dann zuletzt auch immer im HC (last 3 games 3:0, 5:1, 2:0). Mit einem Sieg könnte man ausserdem wahrscheinlich den Vorsprung auf die verfolger ausbauen, die ja diesen Spieltag im direkten Duell gegneinander antreten. Ist also sowas wie ein Big-Point für Liverpool ,denke nicht das sie den vergeben.

Pick Liverpool HC-1 @ 2,20 (bet365)

Ob es HC Sieg wird, weiss ich nicht, würde eher aufgrund dieser Stats vorsichtig sein:

• Liverpool have won just three of nine away matches at promoted teams by more than a single goal
  • Stoke have seen fewer than three goals in their last five of six at home[/list:u]
    tendiere eher zum under, aber wenn es am Ende 2:0 für Pool steht freuen wir uns beide

League One - 10 Jan 16:00
Scunthorpe United – Hereford United => 1 @ 1.50 bet365 5/10
Scunthorpe mit 41 Punkten auf Platz 6 und auf gutem Weg nächstes Jahr wieder eine Klasse höher zu spielen. Am 26/12 wurde die Heimbilanz durch einen souveränen 3:0 Sieg über Hartlepool auf 6-3-2 verbessert. 2 Tage später unterlagen sie Auswärts 2:0 gegen Huddersfield und im FA Cup gab es eine knappe 0:1 Niederlage bei Watford. Hereford hat die ganze Saison über schon Probleme und wird es schwer haben um auch in der nächsten Saison weiterhin in der League One zu spielen. Vor einem Monat gab es auswärts den ersten Sieg gegen Colchester Utd. sonst sieht die Bilanz mit 1-1-10 und 5:25 Toren absolut katastrophal aus. In den letzten beiden Spielen zwar etwas stärker ( vs. Tranmere 2:2, vs. Leicester 1:2 ), aber gegen Scunthorpe gehe Ich schon von einer "klaren" Niederlage aus.

Championship Sa 10.01.
QPR - Coventry

Bei den QPR macht Wayne Routlegde (LM,RM leihe von Aston Villa) sein debut im dress der Rangers. Der Einsatz von Lee Cook(LM) is fraglich, für ihn könnte Routledge in die erste Elf rücken.

Seit dem Amtsantritt von Trainer Paulo Sousa (Ex-BvB) gab es in den 9 Begegnungen unter ihm 2 Niederlagen beide Auswärts bei Watford und Sheffield. Die Heimbilanz von QPR seit der Führung von Sousa is sehr positiv mit 3-1-0. Wobei Tabellenführer die Wolves und auch Preston geschlagen wurden, ansonsten noch Sieg gegen Charlton und ein 0:0 gegen Watford.

Die Rangers haben dieses Jahr gute Chancen auf die Playoffs für die Premier League.
Im Kader befinden sich auch Erfahrene Spieler wie Helguson (Bolton), Hall (Wigan), Tommasi (AS Rom, Levante), Lee Cook (Fulham), Peter Ramage (Newcastle) und Routlegde.
Der beste Torschütze der Mannschaft heisst Dexter Blackstock mit 10 Treffern.

QPR meistens mit dem gleichen Sturm Helguson und Blackstock.

Die Abwehrzentrale wird dem Hühnen Fritz Hall (4Million€ ablsöse von Wigan) und Peter Ramage überlassen.

Im Mittelfeld sind drei Plätze imma sicha vergeben Leighterwood, Cook und Capitän Rowlands, es seiden einer is mal verletzt bzw. gespeert.

Das Tor wird vom Erfahren Tschechen Radek Cerny gehütet, konnte bisher in der Saison, in 9 Ligaspielen ohne Gegentor bleiben.

Zu den Gästen nochmal: Abwehrchef Elliot Ward wird definitiv ausfallen (25 der 26 Ligaspiele absolviert), sowie Offensivmann Simpson dieser is aba nicht so wichtig bisher nur 18 Einsätze.

Mein Tipp:

HW ab 1.90

e

e

Premier League - England - 13.45 Uhr

Aston Villa (4) vs. West Bromwich (20)

Aston Villa in letzter Zeit sehr stark. Aus den letzten 5 Spielen in der Premier League wurden 13 Punkte geholt (4-1-0). Aston Villa zur Zeit eine der stärksten Mannschaften in der Liga. Man hat 38 Punkte und wenn man heute den 3er holt, ist man oben richtig dabei. Aston Villa heute mit folgen den Ausfällen: John Carew (MS - 5 Tore), Martin Laursen (C,IV), Wilfred Bouma (IV), Carlos Cuellar (IV). Also wie man sieht fällt heute bei Aston die komplette Innenverteidigung aus, dazu einer der besten Torschützen.

West Bromwich lässt mit ihren Leistungen zu Wünschen übrig. Man steht auf dem letzten Tabellenplatz mit einer Auswärtsbilanz von 1-1-8. West Bromwich hat in den letzten 5 Spielen 5 Punkte geholt (2-1-2). Trotzdem hat man auch gute Ansätze gemacht, Fussball zu spielen. Die beiden Auswärtsspiele verlor man in Chelsea 2:0 und in Sunderland. Dortmals hatte man jedoch viele Verletzte.

Aston Villa:
O`Neil;Young,Night,Davies,Reo-Coker;Petrov,Barry,Sidwell,Young;Agbonlahor,Milner

West Bromwich:
Carson;Zuiverloon,Barnett,Olsson,Cech;Morrison,Borja Valero,J.Greening,Brunt;Moore,Bednar

Im H2H sieht man, dass West Bromwich in den letzte Jahren nicht gegen Aston Villa nicht gewinnen konnte. Doch ich denke mit den Verletzungssorgen die Aston Villa zur Zeit hat, wird man heute keine 3 Punkte gegen West Bromwich holen können.

Auch die Quote direkt auf West Bromwich halte ich für total Value. Wenn man sich die Verletzungssorgen anschaut, kann man dies nicht verstehen.

Aston Villa - West Bromwich X2 @ 3,13 - betcruise
Aston Villa - West Bromwich X @ 4,55 - betcruise

Viel Glück

Also Aston Villa ist wahnssing drauf,wenn die heute nicht gewinnen sollten,wärs ur Überraschung und im Kampf um die Championslagueplätze unverzeihlich,egal welche Spieler fehlen.Wünsch dir aber trotzdem Glück,du wirst es brauchen!Ich spiele in so einem Fall,wenn das klare Favoteam leicht durcheinander ist immer lieber Halftimewetten,aber jedem das seine.

Der Prophet schrieb:
Also Aston Villa ist wahnssing drauf,wenn die heute nicht gewinnen sollten,wärs ur Überraschung und im Kampf um die Championslagueplätze unverzeihlich,egal welche Spieler fehlen.Wünsch dir aber trotzdem Glück,du wirst es brauchen!
Zumal Carew, Laursen und Cuellar schon die letzten Spiele fehlten, Bouma glaube ich noch kein einziges Spiel gemacht hat. Heute allerdings Barry und Young noch fraglich, zudem Derby. Gehe von einem knappen Sieg aus, HC 0:1 X um die 3,6

ManU - Chelsea

ManU - Chelsea

Ich wage mich morgen mal an DAS Spiel des Wochenendes ran.

ManU - Chelsea

Beide Teams haben sich in der Woche ziemlich blamiert.
ManU verlor im Carling Cup 1:0 in Derby County.
Chelsea spiele im FA CUP gegen Southend nur 1:1.

Denke diese Spiele darf man nicht zu hoch werten, da beide Teams mehr oder weniger mit B-Elf spielten.

ManU das Heimstärkste Team der Liga mit einer fantastischen Bilanz von 7-1-0
Chelsea das beste Auswärtsteam der Liga mit einer Hammer Bilanz von 8-2-0

Normalerweise sagt man bei solchen Spielen, es sei ein klares x Spiel.

Ich sehe es allerdings etwas anders.
Habe die letzten 4 Spiele beider Mannschaften gesehen und muss sagen, ManU für mich das stärkere Team. Nicht nur von den Einzelspielern sondern auch vom auftreten her, merkt man ihnen mehr den Zusammenhalt an. Dieses (fast) identische Team zum letzten Jahr ist für mich sogar evtl. das stärkste Team der Welt. (Barca natürlich nicht zu vergessen.)

Wichtige Ausfälle sind mir nicht bekannt.

Daher spiele ich morgen Heimspieg ManU @2,2 diverse
und small HC ManU @ 4,25

stoke city - liverpool
seit dem 22.11.08 wartet stoke auf einen sieg, danach einige niederlagen und remis, was die jungs auf einen abstiegsplatz gebracht hat. nun könnte es keine einfachere angelegenheit geben als gegen den fc liverpool, der dieses jahr auch endlich in der liga zu überzeugen weiss. endlich überzeugt liverpool auch mal auswärts...zuletzt glatte siege. beeindruckend zuletzt das 5:1 in newcastle in der liga, danach ein sicherer auftritt im fa cup.
stoke hat zwar eine gute heimbilanz (5-2-3), jedoch stimmt die form überhaupt nicht mehr...denn nach einem guten saisonstart droht nun der absolute absturz.

hier eine ganz klare angelegenheit und daher hc auf liverpool @bwin 1,90 2/10
& both teams to score: NO @ 1,72 bwin

freuen wir uns auf ein schönes spiel

ManU - Chelsea

ManU - Chelsea

ManU - Chelsea

Chelsea spielte im FA CUP gegen Southend nur 1:1.

Denke diese Spiele darf man nicht zu hoch werten, da beide Teams mehr oder weniger mit B-Elf spielten.

Habe die letzten 4 Spiele beider Mannschaften gesehen und muss sagen,ManU für mich das stärkere Team. Nicht nur von den Einzelspielernsondern auch vom auftreten her, merkt man ihnen mehr den Zusammenhaltan. Dieses (fast) identische Team zum letzten Jahr ist für mich sogarevtl. das stärkste Team der Welt. (Barca natürlich nicht zu vergessen.)

Über wichtige Verletzungen bzw. Sperren bin ich nicht informiert.

und small HC ManU @ 4,25

Chillli schrieb:
stoke city - liverpool
seit dem 22.11.08 wartet stoke auf einen sieg, danach einige niederlagen und remis, was die jungs auf einen abstiegsplatz gebracht hat. nun könnte es keine einfachere angelegenheit geben als gegen den fc liverpool, der dieses jahr auch endlich in der liga zu überzeugen weiss. endlich überzeugt liverpool auch mal auswärts...zuletzt glatte siege. beeindruckend zuletzt das 5:1 in newcastle in der liga, danach ein sicherer auftritt im fa cup.
stoke hat zwar eine gute heimbilanz (5-2-3), jedoch stimmt die form überhaupt nicht mehr...denn nach einem guten saisonstart droht nun der absolute absturz.

hier eine ganz klare angelegenheit und daher hc auf liverpool @bwin 1,90 2/10
& both teams to score: NO @ 1,72 bwin

freuen wir uns auf ein schönes spiel

STOKE - LIVERPOOL 0 : 0
eine wette aufgegangen, aber ansonsten enttäuschend der wettverlauf

Alpa Gun 30 schrieb:
League One - 10 Jan 16:00
Scunthorpe United – Hereford United => 1 @ 1.50 bet365 5/10
Scunthorpe mit 41 Punkten auf Platz 6 und auf gutem Weg nächstes Jahr wieder eine Klasse höher zu spielen. Am 26/12 wurde die Heimbilanz durch einen souveränen 3:0 Sieg über Hartlepool auf 6-3-2 verbessert. 2 Tage später unterlagen sie Auswärts 2:0 gegen Huddersfield und im FA Cup gab es eine knappe 0:1 Niederlage bei Watford. Hereford hat die ganze Saison über schon Probleme und wird es schwer haben um auch in der nächsten Saison weiterhin in der League One zu spielen. Vor einem Monat gab es auswärts den ersten Sieg gegen Colchester Utd. sonst sieht die Bilanz mit 1-1-10 und 5:25 Toren absolut katastrophal aus. In den letzten beiden Spielen zwar etwas stärker ( vs. Tranmere 2:2, vs. Leicester 1:2 ), aber gegen Scunthorpe gehe Ich schon von einer "klaren" Niederlage aus.

Postponed!

Sonntag 11. Januar 2009,17.00 Uhr

Manchester U. - Chelsea Tipp:1(2,2,bet365)

Manchester hat die bessere Form u.den Heimvorteil auf ihrer Seite!Dies sollte heute reichen
um die Hauptstädter im Old Trafford zu besiegen.Chelsea mit nur zwei Siegen, in den letzten
sechs Spielen ist total außer Tritt.Auch die Art u.Weise wie sie spielen ,ist nicht gerade schön anzuschauen.Bei Manchester fehlen heute O. Hargreaves, W. Brown u. B.
Foster.Die Londoner sind ohne F. Malouda, M. Essien u. D. Alex bei Manchester U. angereist.

12174968775.gif

Edwin van der Sar - Jonathan Evans , John O'Shea , Rafael , Nemanja Vidic - Michael Carrick , Darren Fletcher , Ji-Sung Park , Cristiano Ronaldo - Dimitar Berbatov , Wayne Rooney

121749687616.gif

Petr Cech - Ashley Cole , José Bosingwa , Terry , Branislav Ivanovic - Joe Cole , Deco , Frank Lampard , John Obi Mikel,Kalou, Didier Drogba

Manchester United vs. FC Chelsea, 11.01.2009, 17.00 Uhr (kick-off)
Competition: Premier League (England)
Spieltag: 21. Spieltag
Stadion: Old Trafford (Trafford)

Team - Manchester United

Die "Red Devils" rangieren mit 38 Punkten und einem Torverhältnis von 29:10 auf dem 4. Platz der aktuellen Premier-League-Tabelle. Damit hat der amtierende Meister bereits jetzt einen Acht-Punkte-Abstand auf Tabellenführer und Erzrivale FC Liverpool (46 Pkt.). Jedoch muss berücksichtigt werden, dass ManU - im Gegensatz zu den übrigen Teams - erst 18 Partien auf dem Konto hat. Sollte die Ferguson-Elf in den nächsten drei Spielen eine 100%-ige Punkteausbeute erreichen, dann würde sie sich selbst auf Rang eins positionieren.

Heimbilanz: ManU ist - wie könnte es anders sein - auch in dieser Saison wieder eine absolute Macht vor heimischer Kulisse. Die Festung Old Trafford ist für gegnerische Teams kaum zu "knacken", was folgende Fakten deutlich untermauern:
- In der Spielzeit 2007 / 2008 konnte der amtierende Champions-League-Sieger 17 / 19 Heimspielen gewinnen, erzielte dabei 47 Tore und musste im Gegenzug lediglich sieben Gegentreffer hinnehmen. Sowohl defensiv als auch offensiv war kein anderes Team erfolgreicher. Im Gegensatz zu Arsenal und Chelsea musste man sich jedoch ein einziges Mal geschlagen geben.
- In der aktuellen Saison belegt man in der Heim-Tabelle mit 22 Punkten und 20:4 Toren den 2. Platz hinter dem FC Arsenal London (23 Pkt.). Im Gegensatz zu den "Gunners", die bereits elf Heimpartien absolviert haben, verbuchen die "Red Devils" erst acht Partien auf dem "Heimspiel-Konto". Neben dem FC Liverpool ist man das einzige Team der Premier League, das bislang noch keine Heimpleite wegstecken musste. Sowohl die Defensive als auch die Offensive ist - wie gewohnt - das große Plus der "roten Teufel". Insgesamt musste ManU in den bisherigen acht Heimspielen vier Gegentore hinnehmen, was einem Durchschnitt von 0, 5 Gegentoren pro Spiel entspricht (kein anderes Team hat in dieser Hinsicht die Nase vorne). Auch offensiv läuft es rund: Mit 20 Toren stellt ManU - hinter ManCity (24) - die zweitbeste Heim-Offensive der Liga. Dabei darf nicht außer Acht gelassen werden, dass ManU im Gegensatz zu allen übrigen Teams jeweils mindestens zwei Heimspiele weniger bestritten hat!

Kader / wer fehlt?
Abwehrrecke Rio Ferdinand, der die letzten vier Partien pausieren musste, befindet sich wieder im Kader und ist auch einsatzfähig. Auch Patrice Evra steht seinem Trainer - nach seiner Sperre - wieder zur Verfügung. Somit fallen lediglich Wes Brown und Owen Hargreaves aus. Ansonsten kann "Sir" Alex Ferguson personell aus dem Vollen schöpfen.

Torschützen:

Mit acht Toren führt Cristiano Ronaldo die interne Torschützenliste an. Rooney (4), Berbatov (3) und Fletcher (3) folgen dem portugiesischen Nationalspieler.

bisherige Bilanz gegen vermeintliche Top-Teams:
2:1 (A) vs. FC Liverpool (4. Spieltag), 1:1 (H) vs. FC Chelsea (5. Spieltag), 2:1 (A) vs. FC Arsenal London (12. Spieltag):
Weder gegen Liverpool, noch gegen Chelsea oder Arsenal konnte ManU einen Dreier landen. Auch gegen Aston Villa (0:0, 14. Spieltag) musste man sich die Punkte teilen. Ich denke, diese "Bilanz" ist ziemlich aussagekräftig und spiegelt die derzeitge Verfassung bzw. Leistungfsfähigkeit der Ferguson-Schützlinge wider. In der vergangenen Saison wurden nämlich gerade diese Top-Spiele gewonnen.

sonstige Infos: 13 / 18 Spielen waren under-Spiele. ManU konnte 6 / 8 Heimpartien zu null bestreiten bzw. gewinnen. Nur bei 3 / 8 Heimspielen wäre dagegen eine HT-FT-bet aufgegangen!

Team - FC Chelsea
Die "Blues" haben mit 42 Punkten und 40:9 Toren den zweiten Tabellenplatz inne. Im Gegensatz zu ManU weist der Vize-Meister ein deutlich besseres Torverhältnis auf, was natürlich insbesondere an der überragenden Offensive liegt. Im heutigen Prestige-Duell gegen die "Red Devils" können die Profis von der Stamford Bridge zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Sollte ein Dreier "entführt" werden können, würde man nicht nur den Abstand auf Liverpool verringern, sondern sich auch für die beiden Vize-Titel (Liga + CL) aus der vergangenen Saison revanchieren.

Auswärtsbilanz: Auswärts ist der FC Chelsea noch ungeschlagen und auch punktetechnisch das erfolgreichste Team. Folglich belegen die "Blues" mit 26 Zählern und 23:3 Toren den 1. Platz der Auswärts-Tabelle. Sowohl defensiv als auch offensiv kann es kein anderes Team mit der Scolari-Elf aufnehmen!

Kader / wer fehlt?

Bis auf den Langzeitverletzten Essien kann Scolari personell weitestgehend aus dem Vollen schöpfen. Die Schlüsselspieler wie Ballack und Terry sind wieder einsatzfähig.

Torschützen: Anelka führt mit 14 Toren die offizielle Torschützenliste an. Großen Anteil an der überragenden Offensive hat aber auch Lampard mit bislang acht Treffern.

bisherige Bilanz gegen vermeintliche Top-Teams:
1:1 (H) vs. Manchester United (5. Spieltag), 0:1 (H) vs. FC Liverpool (9. Spieltag), 1:2 (H) vs. FC Arsenal London (15. Spieltag):
Auch die "Blues" sind - ebenso wie ManU - in den bisherigen Top-Spielen leer ausgegangen. Im Gegensatz zu ManU konnte wenigstens die Partie gegen Aston Villa gewonnen werden (2:0, 7. Spieltag).

sonstige Infos:
12 / 20 Spielen waren under-Spiele. Hätte man jeden Spieltag auf Chelsea als HT-FT-Sieger gesetzt, so wäre man in 11 / 20 Partien belohnt worden. In 8 / 10 Auswärtsspielen hat Chelsea kein einziges Gegentor kassiert! In den letzten elf Spielen konnte Anelka zehn Mal (!) treffen - eine überragende Quote!

Fazit: Bei beiden Teams ist noch sehr viel Luft nach oben. Große (individuelle / taktische) Fehler wird man im heutigen Top-Spiel dennoch nicht sehen. Weder ManU noch Chelsea konnten in den vermeintlichen Top-Spielen wirklich überzeugen. Auch wenn man spielerisch auf Augenhöhe war, sprang am Ende einfach zu wenig bei raus. Ich denke, beide Mannschaften werden offensiv agieren - natürlich ohne dabei die Defensive zu vernachlässigen - denn ein Remis hilft keinem weiter. Da Chelsea nicht nur kompakter, sondern auch eindeutig torgefährlicher ist, sehe ich die Gäste aus London - nicht nur wegen ihrer enormen Auswärtsstärke - auch ein wenig vorne.

Mein Tipp: Lay ManU @ 2.32 betfair (Stand: 10.01.2009)

Re: ManU - Chelsea

Re: ManU - Chelsea

xxx1984xxx schrieb:

ManU - Chelsea

Chelsea spielte im FA CUP gegen Southend nur 1:1.

Habe die letzten 4 Spiele beider Mannschaften gesehen und muss sagen,ManU für mich das stärkere Team. Nicht nur von den Einzelspielernsondern auch vom auftreten her, merkt man ihnen mehr den Zusammenhaltan. Dieses (fast) identische Team zum letzten Jahr ist für mich sogarevtl. das stärkste Team der Welt. (Barca natürlich nicht zu vergessen.)

Über wichtige Verletzungen bzw. Sperren bin ich nicht informiert.

und small HC ManU @ 4,25

3:0 FT

WOW, die zweite riesen Quten beim zweiten tipp diesen Jahres. Und das innerhalb von 24 h.

Kann gerne so weiter gehen.

Hoffe einige waren dabei!!