Championship
Derby County-Hull City
Freitagabend Spiel und es ist ein Spiel auf Augenhöhe - wo es morgen Nunancen ausmachen werden. Beide mit 7 Punkten aus 5 Spielen eher mäßig gestartet - wollen beide doch eigentlich mindestens einen Play Off Platz. Dies hat aber unterschiedliche Gründe. Bei Hull ist es eben das Verletzungspech was man nun aber langsam in den Griff bekommt und anders als in meinem letzten Pick - wo ich hier auch eine Analyse dazu geschrieben hatte das man Offensiv nicht viel auf die Reihe bekommt, war man direkt da gegen Bolton gnadenlos effektiv. Man muss aber auch fair dazu sagen, das Bolton sich die ersten 3 Tore in Halbzeit 1 auch selbst zuzuschreiben hat - resultierten doch schlampiges Zweikampfverhalten und Fehlpässe zu den Gegentoren. Das erwarte ich morgen nicht, Derby ist da schon ein stärkerer Gegener. Jedoch hat der Holper Start hier aber 2 Gründe in meinen Augen. Zum einem ist es Trainer Rowett der seit März im Amt weilt und eher für Nachhaltigkeit steht - sprich sein Team wird noch jede Menge Zeit benötigen und zum anderen ist es der Abgang von enorm wichtigen Schlüsselspielern, die man bislang nicht ersetzen konnte. Verloren hat man mit Ince und Hughes 2 starke Spieler, die man nicht gleichwertig ersetzen konnte - auch wenn man für Hughes - Huddlestone aus Hull und kurz vor Transferschluss noch Kieftenbeld aus Birmingham geholt hat. Zudem morgen wohl der erste Einsatz von Neuzugang Lawarence aus Leicester. Er kennt die Liga schon, war er doch letztes Jahr schon die Championship ausgeliehen.
Fehlen wird bei Derby aber weiterhin Topstürmer Bent, jedoch ist Derby mit dem vorhandenen Potential und der Defensivschwäche von Hull durchaus in der Lage hier zu treffen.
Hull wie gesagt auch mäßig in die Saison gekommen, aber kurz vor Transferschluss hat man scheinbar die Zeichen der Zeit erkannt und nochmals zugeschlagen. Stürmer Dicko aus Wolverhampton, Irvine aus Bruton und Toral aus der U23 von Arsenal sind beide für das MF geplant. Da musste man reagieren hat man mit Clucas ja einen echt guten MF Spieler zu Swansea ziehen lassen. Wird schwer direkt die Lücke zu schließen, allerdings kennt Toral das Team schon eine Weile und wurde im letzten Spiel bereits eingewechselt und auch Irvine kennt die Liga.
Somit hat man schon einen guten breiten Kader beisammen und ich denke zumindest Irvine könnte morgen direkt einen Startelfeinsatz bekommen.
Fehlen wird bei Hull weiterhin - ebenso wie bei Derby - der beste Stürmer Hernandez. Zudem noch die seit Saisonbeginn fehlenden Marshall, Keane, Evandro....
Alle fehlen wie gesagt seit Saisonbeginn und damit fällt es aktuell nicht mehr so sehr ins Gewicht. Beide sehe ich vom Mittelfeld und Abwehr auf einem Niveau, was auch an je 7 Gegentoren in 5 Spielen zu sehen ist. Jedoch und das ist hier der Vorteil für Hull. Man ist viel effektiver vor dem Tor als Derby.
12 Tore für Hull stehen gerade mal 5 auf Seiten von Derby zu Buche. Nugent oder Winall sind für mich bislang keine gleichwertigen Vertreter von Bent. Für mich hat morgen also Hull etwas die Nase vorne. Erwarte in etwa ein 1:1, 1:2, 2:2.
Both2Score - Yes @ 1.85 3/10 bwin
Hull +0.5 @ 1.90 3/10 bet365
€dit: Derby Spieler Kieftenbelt bzw der Transfer von ihm von Birmingham zu Derby wurde von Seiten der EFL nicht anerkannt. Kieftnbelt ist somit kein Derby Spieler, sondern geht wieder zurück zu Birmingham - folglich wird er morgen nicht spielen.
Premier League
Manchester City - Liverpool
Ein ganz besonderes Spitzenspiel in der PL, Spiel findet am Samstag um 13:30 Uhr statt.
Beide Teams sind mit 7 Punkten in die Saison gestartet, meiner Meinung nach Liverpool aber aktuell deutlich souveräner und absolut on Fire.
Man City am letzten Spieltag mit einem knappen 2:1 beim mittelklassigen Bournemouth, Liverpool kommt mit einem 4:0 gegen Arsenal mit breiter Brust nach Manchester. Spieltag vorher war ähnlich, City mit einem 1:1 gegen Everton, Klopps Elf 1:0 gegen Crystal Palace. Kein herausragendes Ergebnis für Liverpool, allerdings ist Klopp ja bekannt dafür, gegen die Spitzenteams, zu denen ich die Saison auch ManCity zähle, gut abzuräumen.
City schafft es die Saison leider bislang nicht, die Qualität konsequent auf den Platz zu bringen. Haben mit Sane, Sterling, Jesus, Aguero, Silva, de Bruyne und co. eine wahnsinnig starke Offensive, die die Saison leider noch nicht zündet wie erwartet. Sehe hier Pool mit Mane, Firminio, Salah und co. minimal schwächer, die Form der drei gleicht das mMn aber wieder aus.
Die ballbesitzstarke Spielweise von Manchester wird Klopp entgegenkommen, dessen Mannschaften ja immer stärker sind, wenn sie nicht selbst das Spiel machen müssen.
City wird das Spiel machen, Liverpool abwarten und kontern. Die letzten beiden Duelle gingen 1:1 und 1:0 für Liverpool aus. Aufgrund der noch behäbigen Offensive Citys gehe ich entgegen der Bookies von einem torarmen Spiel aus.
Das Spiel ist meiner Meinung nach völlig falsch quotiert. Da ich Liverpool bei weitem nicht so chancenlos sehe wie die Bookies, gehe ich hier auf Folgendes:
Liverpool DNB @2.75 bet365 4/10
@ für Liverpool-Sieg liegt sogar bei 4.2
Unter 2,5 Tore @2.4 bet365 2/10