Großbritannien 8.-10.8.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf diversen Quotenvergleichsseiten.

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

Blackburn - Cardiff
8.8 20:45

Zuerst mal, Blackburn letzte Saison 8., 2 und 3 Punkte hinter Platz 5 und 6, welches Playoff-Plätze um den Aufstieg gewesen wären. Blackburn zuhause letzte Saison mit 11/7/5 und 34:21 Toren, heißt man holte 40 von 69 möglichen Punkten. Sie holten also von ihren 70 Punkten 40 zuhause. Cardiff beendete die Saison als Tabellenletzter in der Premier League und stieg damit ab. Man stand mit 30 Punkten nach 38 Spielen da. Davon holten sie auswärts 10 Punkte, aber wie gesagt, es war halt in der Premier League, von daher ist das für mich jetzt nicht überzubewerten.

Bei Cardiff wurde wild gewechselt, man verlor den Star der Mannschaft, den Innenverteidiger Caulker (38/5), den zentralen Mittelfeldmann Mutch (35/7) und den Sturmer Campbell (37/6). Das soweit die wichtigsten Abgänge.
Aus Birmingham holte man den zentralen Mittelfeldspieler Adeyemi (35/1), von Rapid Wien den Linksaußen Burgstaller (30/11), von Valladolid Mittelstürmer Guerra (37/16), von Crystal Palace den defensiven Mittelfeldspieler Dikgacoi (26/0) und von Manchester United Stürmer Macheda, welcher ausgeliehen war an Doncaster und Birmingham (33/13), man hat hier also zwar gute Leute verloren, aber auch gute Leute gewonnen.

In Blackburn verlor man keine guten Leute, gewann aber auch keine.

(Freundschaftsspiele wurden von shunzo hinzugefügt, danke!)

Die letzten beiden Spiele in der vorletzten Saison gingen 3:0 und 4:1 für Cardiff aus.

Für mich geht Cardiff hier auch wenn Blackburn heim spielt nicht als Außenseiter sondern eher als leichter Favorit durch. Cardiff für mich einer der Aufstiegsfavoriten, während Blackburn versuchen wird, einen der Playoff-Plätze zu erreichen. Durch die hohen Quoten spiele ich:

Sieg Cardiff 3,5 bet365 4/10
HC -1 Cardiff 6,7 Tipico 2/10

Den Siegpick habe ich ja bereits ausgiebig begründet, das HC spiele ich an, weil ich eine 6er Quote nicht stehen lassen kann und ich einen HC Sieg durchaus für möglich halte. Ggf. kann man beim HC auch 1/10 setzen, wenn einem das lieber ist, aber ich nehme lieber 2/10.

Zuletzt bearbeitet:
Über die Freundschaftspiele weiß ich nicht viel, weiß nur, dass Cardiff ein 3:3 gegen Wolfsburg geholt hat was ja schon mal nicht schlecht klingt.

Hier noch einmal Auszüge und Ergänzung für deine Analyse. Stimme dir vollkommen überein. Auf Bet 365 ist die Siegquote derzeit auf 3.5, die ich für vollkommen überzogen halte. Viel Erfolg!

<table class="head_to_head h2h_away"><tbody><tr class="highlight odd"><td style="cursor: pointer;">02.08.14</td><td style="cursor: pointer;" class="flag_td" title="Klub-Freundschaftsspiele (Welt)">KLU</td><td style="cursor: pointer;" class="name highTeam">Cardiff</td><td style="cursor: pointer;" class="name">Wolfsburg</td><td style="cursor: pointer;" class="">3 : 3</td><td style="cursor: pointer;" class="winLose">
</td></tr><tr class="highlight even"><td style="cursor: pointer;">27.07.14</td><td style="cursor: pointer;" class="flag_td" title="Klub-Freundschaftsspiele (Welt)">KLU</td><td style="cursor: pointer;" class="name">Yeovil</td><td style="cursor: pointer;" class="name highTeam">Cardiff</td><td style="cursor: pointer;" class="">1 : 4</td><td style="cursor: pointer;" class="winLose">
</td></tr><tr class="highlight odd"><td style="cursor: pointer;">22.07.14</td><td style="cursor: pointer;" class="flag_td" title="Klub-Freundschaftsspiele (Welt)">KLU</td><td style="cursor: pointer;" class="name">Amkar</td><td style="cursor: pointer;" class="name highTeam">Cardiff</td><td style="cursor: pointer;" class="">3 : 0</td><td style="cursor: pointer;" class="winLose">
</td></tr><tr class="highlight even"><td style="cursor: pointer;">19.07.14</td><td style="cursor: pointer;" class="flag_td" title="Klub-Freundschaftsspiele (Welt)">KLU</td><td style="cursor: pointer;" class="name highTeam">Cardiff</td><td style="cursor: pointer;" class="name">München 1860</td><td style="cursor: pointer;" class="">3 : 2</td><td style="cursor: pointer;" class="winLose">
</td></tr><tr class="highlight odd"><td style="cursor: pointer;">12.07.14</td><td style="cursor: pointer;" class="flag_td" title="Klub-Freundschaftsspiele (Welt)">KLU</td><td style="cursor: pointer;" class="name">Bath City</td><td style="cursor: pointer;" class="name highTeam">Cardiff</td><td style="cursor: pointer;" class="">1 : 1
</td></tr></tbody></table>

<table class="head_to_head h2h_home"><tbody><tr class="highlight odd"><td style="cursor: pointer;">03.08.14</td><td style="cursor: pointer;" class="flag_td" title="Klub-Freundschaftsspiele (Welt)">KLU</td><td style="cursor: pointer;" class="name highTeam">Blackburn</td><td style="cursor: pointer;" class="name">Stoke</td><td style="cursor: pointer;" class="">1 : 1</td><td style="cursor: pointer;" class="winLose">
</td></tr><tr class="highlight even"><td style="cursor: pointer;">30.07.14</td><td style="cursor: pointer;" class="flag_td" title="Klub-Freundschaftsspiele (Welt)">KLU</td><td style="cursor: pointer;" class="name">Bury</td><td style="cursor: pointer;" class="name highTeam">Blackburn</td><td style="cursor: pointer;" class="">1 : 1</td><td style="cursor: pointer;" class="winLose">
</td></tr><tr class="highlight odd"><td style="cursor: pointer;">26.07.14</td><td style="cursor: pointer;" class="flag_td" title="Klub-Freundschaftsspiele (Welt)">KLU</td><td style="cursor: pointer;" class="name">Bradford</td><td style="cursor: pointer;" class="name highTeam">Blackburn</td><td style="cursor: pointer;" class="">0 : 0</td><td style="cursor: pointer;" class="winLose">
</td></tr><tr class="highlight even"><td style="cursor: pointer;">23.07.14</td><td style="cursor: pointer;" class="flag_td" title="Klub-Freundschaftsspiele (Welt)">KLU</td><td style="cursor: pointer;" class="name">Accrington</td><td style="cursor: pointer;" class="name highTeam">Blackburn</td><td style="cursor: pointer;" class="">2 : 2</td><td style="cursor: pointer;" class="winLose">
</td></tr><tr class="highlight odd"><td style="cursor: pointer;">19.07.14</td><td style="cursor: pointer;" class="flag_td" title="Klub-Freundschaftsspiele (Welt)">KLU</td><td style="cursor: pointer;" class="name">Freamunde</td><td style="cursor: pointer;" class="name highTeam">Blackburn</td><td style="cursor: pointer;" class="">0 : 1</td><td style="cursor: pointer;" class="winLose">
</td></tr><tr class="highlight even"><td style="cursor: pointer;">12.07.14</td><td style="cursor: pointer;" class="flag_td" title="Klub-Freundschaftsspiele (Welt)">KLU</td><td style="cursor: pointer;" class="name">Telford</td><td style="cursor: pointer;" class="name highTeam">Blackburn</td><td style="cursor: pointer;" class="">0 : 4</td></tr></tbody></table>

Heute fehlen:

Cardiff City (last term): Juan Cala (7/2 d), Ben Turner (31/0 d), Gary Medel (34/0 m), Craig Noone (17/1 m)

Also das Ben Turner fehlt, kann ich nicht finden, habe jetzt auf 3 verschiedenen Seiten nach vermutlichen Aufstellungen gesucht die teilweise erst vor kurzem aktualisiert wurden und ich finde überall:

Blackburn: Robinson; Baptiste, Hanley, Kilgallon, Spurr; Conway, Evans, Lowe, King; Cairney; Rhodes

Cardiff: Marshall; Brayford, Hudson, Turner, Fabio; Whittingham, Gunnarsson, Dikgacoi, Kim; Le Fondre, Maynard

Blackburn - Cardiff
8.8 20:45

Zuerst mal, Blackburn letzte Saison 8., 2 und 3 Punkte hinter Platz 5 und 6, welches Playoff-Plätze um den Aufstieg gewesen wären. Blackburn zuhause letzte Saison mit 11/7/5 und 34:21 Toren, heißt man holte 40 von 69 möglichen Punkten. Sie holten also von ihren 70 Punkten 40 zuhause. Cardiff beendete die Saison als Tabellenletzter in der Premier League und stieg damit ab. Man stand mit 30 Punkten nach 38 Spielen da. Davon holten sie auswärts 10 Punkte, aber wie gesagt, es war halt in der Premier League, von daher ist das für mich jetzt nicht überzubewerten.

Bei Cardiff wurde wild gewechselt, man verlor den Star der Mannschaft, den Innenverteidiger Caulker (38/5), den zentralen Mittelfeldmann Mutch (35/7) und den Sturmer Campbell (37/6). Das soweit die wichtigsten Abgänge.
Aus Birmingham holte man den zentralen Mittelfeldspieler Adeyemi (35/1), von Rapid Wien den Linksaußen Burgstaller (30/11), von Valladolid Mittelstürmer Guerra (37/16), von Crystal Palace den defensiven Mittelfeldspieler Dikgacoi (26/0) und von Manchester United Stürmer Macheda, welcher ausgeliehen war an Doncaster und Birmingham (33/13), man hat hier also zwar gute Leute verloren, aber auch gute Leute gewonnen.

In Blackburn verlor man keine guten Leute, gewann aber auch keine.

(Freundschaftsspiele wurden von shunzo hinzugefügt, danke!)

Die letzten beiden Spiele in der vorletzten Saison gingen 3:0 und 4:1 für Cardiff aus.

Für mich geht Cardiff hier auch wenn Blackburn heim spielt nicht als Außenseiter sondern eher als leichter Favorit durch. Cardiff für mich einer der Aufstiegsfavoriten, während Blackburn versuchen wird, einen der Playoff-Plätze zu erreichen. Durch die hohen Quoten spiele ich:

Sieg Cardiff 3,5 bet365 4/10
HC -1 Cardiff 6,7 Tipico 2/10

Den Siegpick habe ich ja bereits ausgiebig begründet, das HC spiele ich an, weil ich eine 6er Quote nicht stehen lassen kann und ich einen HC Sieg durchaus für möglich halte. Ggf. kann man beim HC auch 1/10 setzen, wenn einem das lieber ist, aber ich nehme lieber 2/10.

Leider nur ein 1:1 und damit -6, sorry [[nixweiss]]

Insel

Insel

Obwohl ich die englischen Ligen sehr mag, hat sich mein Wettinteresse bisher hauptsächlich auf die PL begrenzt. Das soll sich diese Saison ändern! Denn die Championship bietet doch nicht nur interessante Clubs, meist mit viel Tradition, sondern auch zum Teil gute Quoten.

Heute steht für mich das Spiel des FC Fulham bei Ipswich im Vordergrund (18:15 MEZ). Ich kam auf diesen Pick, weil mir neulich nochmal aufgefallen ist, wie unglaublich viele Spieler Fulham (und Magath :mrgreen:) verlassen haben, ich glaube es sind über 20 Spieler, wenn man Leihen dazuzählt, bei TM sind 16 aufgelistet, die ich jetzt nicht alle aufzählen will. Die besten sicherlich Sidwell und Dejagah sowie Kasami. Auch viele ältere Spieler haben den Verein gelassen, unter anderem Kvist, der verbal nochmal nachgetreten hat. Aber auch Karagounis, Heitinga, Diarra, Duff usw.

Magath hat auf der anderen Seite auch gut eingekauft und vielleicht kommt da auch noch mehr. Im Zentrum der Aufmerksamkeit stand McCormack, der über 11,5 Mio. gekostet hat! Er ist wenn man so viel ein Torgarant, hat in Leeds in der letzten Saison 28 tore in 46 Spielen erzielt und wird auch in Fulham einschlagen, da bin ich sicher. Er ist ein Spieler im besten Fussball-Alter, 27, der sofort weiterhelfen kann. Da Magath's Truppe, und darauf will ich hinaus, sich aber erst noch finden muss und neben dem Leeds-Stürmer noch weitere Spieler erst einmal integriert werden mussten/müssen, glaube ich, dass Fulham erst einmal, genau wie letzte Saison, hinten anfällig sein wird, denn eine eingespielte Defensive braucht Zeit und Magath ist ja dafür bekannt, dass er, oftmals ungeduldig, Spieler gerne mal durchwechselt. Vor allem in der Defensive wurde ja ordentlich eingekauft mit Stafylidis, Hutchinson, Voser, Hoogland, Bodurov. Sicher alle ordentlich aber kein top-Mann dabei.

Ipswich sechsbestes Heimteam letzes Jahr, 35:24 Tore in 23 Spielen, ist nicht schlecht, auch offensiv. Mit McGoldrick hat man einen zuverlässigen und torgefährlichen Mann. Defensiv ist Ipswich aber keine Übermannschaft, da könnten Fulhams Stürmer und Außenspieler, neben dem neuen McCormick gibt es ja noch Bryan Ruiz (wer erinnert sich nicht gerne an Costa Rica bei der WM?), Rodalegga(!) und Mitroglou, leichtes Spiel haben! Ipswich wird trotzdem keine leichte Partie werden für Fulham. Sie sind zu Hause sehr stark, konnten bis auf Cresswell, einen guten Verteidiger, ihre besten Spieler behalten und haben nicht zuletzt mit Mick McCarthy (ehemaliger Irischer Nationalcoach) einen guten Trainer.

Alles in allem sehe ich ein offenes Spiel, Ipswich wird ohne große Rücksicht auf den Gegner versuchen zu treffen und wird auf eine noch nicht eingespielte Defensive treffen, in der viele Spieler integriert werden müssen. Hinten ist Ipswich aber anfällig und man wird gegen Fulham wohl auch Tore kassieren im Regelfall. Fulham kann noch nicht eingespielt sein und Ipswich ist ein sehr unangenehmer Gegner, der vorne genug Potential hat. Kann mir gut ein X vorstellen aber wenn dann mit mehr Toren als einem auf beiden Seiten!

over 2.5 2.10 3/10 bet365
over 3.5 3.70 1/10 bet365

CS 2:2 17.0 1/10 ladbrokes

England Championship
Ipswich - Fulham

Fulham mit guter Pre Season ( 5 spiele, 5 Siege zu 0,darunter 1tligisten aus Usa,Türkei und Schottland)
man hat vor allem in der Offensive mit Mitroglu,Moussa Dembele,Hugo Rodallega eine hohe Qualität. Dazu hat man mit Ross Mc Cormack den letztjährigen Torschützenkönig der 2.liga verpflichtet(28 Tore/10 vorlagen).

Auch das Mittelfeld kann sich für die 2.liga durchaus sehen lassen. Kapitän Scott Parker,der etliche Spiele in der Premier League gemacht hat, wird umringt von jungen Talenten, denen Magath das Vertrauen schenkt. Der junge Deutsche Thomas Eisfeld wurde vom Fc Arsenal geholt.Dazu hat man mit Tunicliffe(der in Manchester ausgebildet wurde)und Kacaniklic durchaus talentierte Leute.

Einzig die Abwehr macht mir ein wenig Sorgen. Hier sucht man die ganz großen Namen vergeblich.

Im Tor steht mit Stekelenburg - der zwar abwanderungswillig ist,aber wohl heute spielen wird- ein erfahrener und guter Tormann.

Ipswich Town
beendete die letzte Saison auf einem guten 9ten Platz. Laut Trainer hat man sich positionsspezifisch verstärkt,jedoch mit LV Aaron Cresswell einen wichtigen Mann an West Ham Utd verloren. Außerdem hat man einige Verletzungssorgen vor dem ersten Spieltag. Stewart,Hunt fallen definitiv aus während die Einsätze von Anderson,Smith,Parr erst kurz vorm Spiel entschieden werden.
Fragezeichen stehen noch hinter dem Einsatz von Topscorer Mc Goldrick,der wegen Knieproblemen seit Februar kein Wettbewerbsspiel mehr bestritten hat und nur im letzten Test 40 min gespielt hat.

Alles in Allem sehe ich Fulham hier vorne.
Fulham @ 2,7 3/10
Fulham Hc @ 5,5 1/10

Conference 16 Uhr
Nuneaton - Eastleigh
2 Quote 2,25 Tipico 6/10

Nuneaton letztes Jahr als 13. abgeschlossen. Im Sommer haben allerdings einige wichtige Spieler den Verein verlassen. Vor allem der Abgang der beiden Topstürmer Louis Moult und Wes York schmerzt. Die beiden hat Manager Kevin Wilkin zu Wrexham mitgenommen. Auch der Abgang des Managers herber Verlust. Ich denke Nuneaton wird sich heuer nach unten orientieren müssen.

Eastleigh ist heuer aufgestiegen. Der Präsident Stewart Donald hat letzte Woche erst nochmal gesagt, dass er viel vor hat mit dem Verein und noch einiges investieren will. Die Aufstiegsmannschaft ist so gut wie zusammen geblieben. Neu sind u.a. die beiden Stürmer James Constable (von Oxford) und Jack Midson (von Wimbledon) und zusammen mit Ben Strevens, Yemi Odubade und Stuart Fleetwood hat Eastleigh meiner Meinung nach den besten Sturm der Liga zur Verfügung.

Fazit: Eastleigh hat Ambitionen nach oben und sollte die Euphorie des Aufstiegs heute mitnehmen können.

Conference 16 Uhr
Nuneaton - Eastleigh
2 Quote 2,25 Tipico 6/10

Nuneaton letztes Jahr als 13. abgeschlossen. Im Sommer haben allerdings einige wichtige Spieler den Verein verlassen. Vor allem der Abgang der beiden Topstürmer Louis Moult und Wes York schmerzt. Die beiden hat Manager Kevin Wilkin zu Wrexham mitgenommen. Auch der Abgang des Managers herber Verlust. Ich denke Nuneaton wird sich heuer nach unten orientieren müssen.

Eastleigh ist heuer aufgestiegen. Der Präsident Stewart Donald hat letzte Woche erst nochmal gesagt, dass er viel vor hat mit dem Verein und noch einiges investieren will. Die Aufstiegsmannschaft ist so gut wie zusammen geblieben. Neu sind u.a. die beiden Stürmer James Constable (von Oxford) und Jack Midson (von Wimbledon) und zusammen mit Ben Strevens, Yemi Odubade und Stuart Fleetwood hat Eastleigh meiner Meinung nach den besten Sturm der Liga zur Verfügung.

Fazit: Eastleigh hat Ambitionen nach oben und sollte die Euphorie des Aufstiegs heute mitnehmen können.

0:3 [[winkewinke]][[yo]][[cheers]]

Obwohl ich die englischen Ligen sehr mag, hat sich mein Wettinteresse bisher hauptsächlich auf die PL begrenzt. Das soll sich diese Saison ändern! Denn die Championship bietet doch nicht nur interessante Clubs, meist mit viel Tradition, sondern auch zum Teil gute Quoten.

Heute steht für mich das Spiel des FC Fulham bei Ipswich im Vordergrund (18:15 MEZ). Ich kam auf diesen Pick, weil mir neulich nochmal aufgefallen ist, wie unglaublich viele Spieler Fulham (und Magath :mrgreen:) verlassen haben, ich glaube es sind über 20 Spieler, wenn man Leihen dazuzählt, bei TM sind 16 aufgelistet, die ich jetzt nicht alle aufzählen will. Die besten sicherlich Sidwell und Dejagah sowie Kasami. Auch viele ältere Spieler haben den Verein gelassen, unter anderem Kvist, der verbal nochmal nachgetreten hat. Aber auch Karagounis, Heitinga, Diarra, Duff usw.

Magath hat auf der anderen Seite auch gut eingekauft und vielleicht kommt da auch noch mehr. Im Zentrum der Aufmerksamkeit stand McCormack, der über 11,5 Mio. gekostet hat! Er ist wenn man so viel ein Torgarant, hat in Leeds in der letzten Saison 28 tore in 46 Spielen erzielt und wird auch in Fulham einschlagen, da bin ich sicher. Er ist ein Spieler im besten Fussball-Alter, 27, der sofort weiterhelfen kann. Da Magath's Truppe, und darauf will ich hinaus, sich aber erst noch finden muss und neben dem Leeds-Stürmer noch weitere Spieler erst einmal integriert werden mussten/müssen, glaube ich, dass Fulham erst einmal, genau wie letzte Saison, hinten anfällig sein wird, denn eine eingespielte Defensive braucht Zeit und Magath ist ja dafür bekannt, dass er, oftmals ungeduldig, Spieler gerne mal durchwechselt. Vor allem in der Defensive wurde ja ordentlich eingekauft mit Stafylidis, Hutchinson, Voser, Hoogland, Bodurov. Sicher alle ordentlich aber kein top-Mann dabei.

Ipswich sechsbestes Heimteam letzes Jahr, 35:24 Tore in 23 Spielen, ist nicht schlecht, auch offensiv. Mit McGoldrick hat man einen zuverlässigen und torgefährlichen Mann. Defensiv ist Ipswich aber keine Übermannschaft, da könnten Fulhams Stürmer und Außenspieler, neben dem neuen McCormick gibt es ja noch Bryan Ruiz (wer erinnert sich nicht gerne an Costa Rica bei der WM?), Rodalegga(!) und Mitroglou, leichtes Spiel haben! Ipswich wird trotzdem keine leichte Partie werden für Fulham. Sie sind zu Hause sehr stark, konnten bis auf Cresswell, einen guten Verteidiger, ihre besten Spieler behalten und haben nicht zuletzt mit Mick McCarthy (ehemaliger Irischer Nationalcoach) einen guten Trainer.

Alles in allem sehe ich ein offenes Spiel, Ipswich wird ohne große Rücksicht auf den Gegner versuchen zu treffen und wird auf eine noch nicht eingespielte Defensive treffen, in der viele Spieler integriert werden müssen. Hinten ist Ipswich aber anfällig und man wird gegen Fulham wohl auch Tore kassieren im Regelfall. Fulham kann noch nicht eingespielt sein und Ipswich ist ein sehr unangenehmer Gegner, der vorne genug Potential hat. Kann mir gut ein X vorstellen aber wenn dann mit mehr Toren als einem auf beiden Seiten!

over 2.5 2.10 3/10 bet365
over 3.5 3.70 1/10 bet365

CS 2:2 17.0 1/10 ladbrokes

FT 2:1, knapp war's + 1,3

England Championship
Ipswich - Fulham

Fulham mit guter Pre Season ( 5 spiele, 5 Siege zu 0,darunter 1tligisten aus Usa,Türkei und Schottland)
man hat vor allem in der Offensive mit Mitroglu,Moussa Dembele,Hugo Rodallega eine hohe Qualität. Dazu hat man mit Ross Mc Cormack den letztjährigen Torschützenkönig der 2.liga verpflichtet(28 Tore/10 vorlagen).

Auch das Mittelfeld kann sich für die 2.liga durchaus sehen lassen. Kapitän Scott Parker,der etliche Spiele in der Premier League gemacht hat, wird umringt von jungen Talenten, denen Magath das Vertrauen schenkt. Der junge Deutsche Thomas Eisfeld wurde vom Fc Arsenal geholt.Dazu hat man mit Tunicliffe(der in Manchester ausgebildet wurde)und Kacaniklic durchaus talentierte Leute.

Einzig die Abwehr macht mir ein wenig Sorgen. Hier sucht man die ganz großen Namen vergeblich.

Im Tor steht mit Stekelenburg - der zwar abwanderungswillig ist,aber wohl heute spielen wird- ein erfahrener und guter Tormann.

Ipswich Town
beendete die letzte Saison auf einem guten 9ten Platz. Laut Trainer hat man sich positionsspezifisch verstärkt,jedoch mit LV Aaron Cresswell einen wichtigen Mann an West Ham Utd verloren. Außerdem hat man einige Verletzungssorgen vor dem ersten Spieltag. Stewart,Hunt fallen definitiv aus während die Einsätze von Anderson,Smith,Parr erst kurz vorm Spiel entschieden werden.
Fragezeichen stehen noch hinter dem Einsatz von Topscorer Mc Goldrick,der wegen Knieproblemen seit Februar kein Wettbewerbsspiel mehr bestritten hat und nur im letzten Test 40 min gespielt hat.

Alles in Allem sehe ich Fulham hier vorne.
Fulham @ 2,7 3/10
Fulham Hc @ 5,5 1/10

schwaches ding. 2-1
-4

Arsenal – Manchester City (Community Shield) - 16:00 Uhr - 10.08.2014

Mein erster Beitrag in diesem Forum und ich hoffe das ich etwas helfen kann.

Die Premier League steht kurz vor dem Beginn und uns erwartet direkt für den heutigen Tag ein Leckerbissen. Der Sieger des FA-Cups trifft auf den amtierenden Meister. Im New Wembley (Neutraler Ort) wird das Spiel ausgetragen.​

Die "Gunners" haben ihre Vorbereitung auf die Saison ausschließlich in Großbritannien verbracht und dafür das jährliche "Emirates Cup" Tunier veranstaltet.
Nach einem sensationellen Sieg gegen Benfica Lissabon (5:1), verlor man jedoch Tag darauf gegen AS Monaco mit (0:1).

Arsenal wird ohne die drei Weltmeister (Özil, Podolski und Per Mertesacker) auflaufen. Des Weiteren hat man im Laufe der Woche den belgischen Innenverteidiger Thomas Vermaelen an den FC Barcelona verkauft, wodurch dieser durch den Neuzugang Calum Chambers ersetzt werden wird.

Voraussichtliche Aufstellung Arsenal London:
Szczesny – Gibbs, Chambers, Koscielny, Debuchy – Flamini, Arteta – Ramsey, Rosicky, Oxlade-Chamberlain – Sanogo

Die "Citizens" haben sich mal wieder große Ziele gesetzt. Nach dem in der vergangenen Saison der Titel geholt wurde, möchte man in dieser Saison genau dort fortzusetzen.

Die Vorbereitungen für die aktuelle Saison fanden beim "Championship Cup" in den USA statt. Man konnte einen grandiosen Sieg gegen AC Mailand feiern (5:1), verlor aber in den weiteren zwei Spielen gegen Piräus und Liverpool im Elfmeterschießen.

Manuel Pellegrini muss genau wie Wenger auf den ein oder anderen WM-Teilnehmer verzichten. So steht der Spanier Alvaro Negredo nach seinem Fußbruch noch nicht wieder zur Verfügung. Dieser wird durch Stevan Jovetic ersetzt, der zusammen mit Dzeko die Doppelspitze geben soll.

Voraussichtliche Aufstellung Manchester City:
Hart- Rekik, Boyata, Kolarov, Clichy – Yaya Touré, Fernando Reges – Nasri, Jovetic, Jesus Navas – Dzeko

Ich persönlich sehe die Mannschaft von Pellegrini etwas stärker an und werde somit auf einen Sieg von Manchester City spielen. Eventuell spiele ich auch das O 2.5. klein an.

Sieg Manchester City - 2.37 Quote (bet365)

[[yo]]

Championship 16 Uhr
Wolverhampton - Norwich
Over 2.5 2,10 MB 5/10

Die Wolves aufgestiegen nach einen kurzen Ausflug in der League 1. Dort in den letzten 10 Heimspielen der Saison 9 mal mindestens 2 Tore gemacht. Ingesamt 89 Tore in allen Spielen. Derzeit immer noch in Aufstiegseuphorie. Dicko und Sako, beide aus Mali, immer für ein Tor gut, vor allem im eigenen Stadtion.

Norwich letzte Saison aus der Premiere League als 18. abgestiegen. Gegangen sind Robert Snodgrass und der Stürmer van Wolfswinkel zu St. Etienne. Dafür hat man die beiden Stürmer Kyle Lafferty und Lewis Grabban geholt. Lafferty letzte Saison 12 Tore für Palermo in der Serie B gemacht und Grabban 22 Tore in der Championship für Bournemouth. Mit Gary Hooper dazu hat man einen exzellente Offensive, was sich schon in der Vorbereitung zeigte: Gegen Celta Vigo, Nizza und Braintree erzielte man 13 Tore.

Fazit: Ich erwarte ein offenes Spiel, beide Mannschaften möchten ihr Auftaktspiel gewinnen und sind heute offensiv ausgerichtet. Quote 2,10 kann man hier durchaus mal anspielen.

Edit: Bakary Sako bei den Wolves fällt leider verletzt aus, ändert aber nichts an meiner Einschätzung

Zuletzt bearbeitet:
Championship 16 Uhr
Wolverhampton - Norwich
Over 2.5 2,10 MB 5/10

Die Wolves aufgestiegen nach einen kurzen Ausflug in der League 1. Dort in den letzten 10 Heimspielen der Saison 9 mal mindestens 2 Tore gemacht. Ingesamt 89 Tore in allen Spielen. Derzeit immer noch in Aufstiegseuphorie. Dicko und Sako, beide aus Mali, immer für ein Tor gut, vor allem im eigenen Stadtion.

Norwich letzte Saison aus der Premiere League als 18. abgestiegen. Gegangen sind Robert Snodgrass und der Stürmer van Wolfswinkel zu St. Etienne. Dafür hat man die beiden Stürmer Kyle Lafferty und Lewis Grabban geholt. Lafferty letzte Saison 12 Tore für Palermo in der Serie B gemacht und Grabban 22 Tore in der Championship für Bournemouth. Mit Gary Hooper dazu hat man einen exzellente Offensive, was sich schon in der Vorbereitung zeigte: Gegen Celta Vigo, Nizza und Braintree erzielte man 13 Tore.

Fazit: Ich erwarte ein offenes Spiel, beide Mannschaften möchten ihr Auftaktspiel gewinnen und sind heute offensiv ausgerichtet. Quote 2,10 kann man hier durchaus mal anspielen.

Edit: Bakary Sako bei den Wolves fällt leider verletzt aus, ändert aber nichts an meiner Einschätzung

1:0 [[wc]]