Großbritannien 6.-8.8.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,579
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.

Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.


DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league1600/2010-08-08/2010-08-08/markets1,2/" width="613" height="103" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league39/2010-08-06/2010-08-08/markets1,2/" width="613" height="361" frameborder="0"></iframe> -->
 
Coventry City-Portsmouth

Portsmouth mit großen Finanzproblemen und mussten deshalb fast ihre gesamten Leisungträger abgeben.Torhüter James ist weg und auch Ersatzkeeper Ashdown.In der Abwehr fehlen nun Belhadj,Finnan,Tosic,Rocha,sowie Vanden Borre.Im Mittelfeld fehlen Yebda,Bouba Diop und Basinas und im Sturm ist Kanu weg.Höchstwahrscheinlich wechselt ihr noch bester Verteidiger Ben-Haim zu West Ham.Im Mittelfeld könnte Boateng auch noch den Verein verlassen,wenn nicht denke ich,dass er lustlos spielen wird,um seinen Abgang zu provozieren.Auch im Sturm wird wohl demnächst einer gehen,nämlich Utaka,an dem Blackburn dran ist und auf Grund der finanziellen Probleme wird Portsmouth ihn auch verkaufen.Der Kader wurde mit jungen Spielern aufgestockt,die alle keine Erfahrung haben und dre älteste ist gerade erst 21!Man hat eine Sondererlabnis erhalten,um noch 3 Spieler zu verpflichten,da man ansonsten zu wenige Spieler hätte.
Bei Coventry gab es keine nennenswerte Abgänge.Coventry hat 2 Spieler von Birmingham verpflichtet,einen von Sunderland,sowie von Aston Villa und Everton.Besonders Carsley und McSheffrey werden eine Menge Erfahrung mitbringen.
Auf Grund der großen Problemen,die Portsmouth gehe ich hier von einem Sieg von Coventry aus.Auch auf der Torwartposition ist man grottenschlecht besetzt,denn da hat man zwei unerfahrene Leute,die 18 bzw. 21 sind.Da erster Spieltag,nicht ganz so dick.

Coventry-1 2,39 (5/10) pinnacle

Coventry HC1-5,00 (2/10) bwin


Bei dieser Handicapquote muss ich einfach zuschlagen[[schwitz]]

Viel Glück[[yo]]
 
Championship

Championship

Norwich City - FC Watford 1 / 1,95
Betsson
5/10

Freitag abend beginnt die Championship, die 2.Liga Englands, mit einem interessanten Spiel.

Aufsteiger Norwich City dominierte die 3.Liga, League One genannt, und holte 95 Punkte aus 46 Spielen. 9 Punkte mehr als der Zweite Leeds United. Besonders stark waren die Canaries zuhause und gewannen 17 der 23 Matches ( 17-3-3 ). Dabei erzielten sie im Schnitt mehr als 3 Tore pro Heimspiel.
Nach nur einem Jahr Abstinenz ist Norwich nun also wieder in der Championship zurück.
Manager Paul Lambert hat ein starkes Team auf die Beine gestellt, das mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird. Vorne hat man mit Holt, Hoolahan und Chris Martin drei starke und eingespielte Angreifer, wobei Holt nach seiner Verletzung morgen wahrscheinlich den Joker spielen muss. Mit Simeon Jackson aus Gillingham und Drew Surman von den Wolves hat man sich sinnvoll verstärkt.

Der FC Watford ist für mich in dieser Saison ein ganz heisser Abstiegskandidat.
Den Club drücken grosse finanzielle Probleme. Die ausgeliehenen Spieler Lansbury, Cleverley und Helguson, die letzte Saison noch halfen, den Karren aus dem Dreck zu ziehen, musste man alle zu ihren Heimatclubs ziehen lassen, weil man die Ablöse nicht bezahlen konnte. Auch Jay DeMerit wird der Mannschaft sehr fehlen. Namhafte Neuzugänge konnten dagegen nicht vermeldet werden. Mit Danny Graham hat man eigentlich nur noch einen wirklich torgefährlichen Stürmer im Kader, der es allein nicht richten kann.
Auswärts präsentierte sich das junge Team schon letzte Saison oft desolat. Die Bilanz von 4-6-13 sagt vieles. Dass man die Klasse trotzdem halte konnte, hat man der soliden Heimbilanz von 10-6-7 zu verdanken.

Eine klasse Quote für einen starken Aufsteiger gegen einen auswärtsschwachen Abstiegskandidaten. Das erste Heimspiel ist für jeden Aufsteiger schliesslich etwas ganz Besonderes und der Euphoriebonus kommt noch dazu.
<!-- / message --> <!-- controls -->
 
1. Spieltag, Nordirland

1. Spieltag, Nordirland

IFA Premiership: Donegal Celtic – Crusaders FC l 07. August 2010, 16.00 Uhr

Erster Spieltag in Nordirlands höchster Spielklasse und Aufsteiger Donegal Celtic aus Belfast empfängt Lokalrivale Crusaders. Donegal gilt als sicher Absteiger, hat aber ganz solide Spieler verpflichtet, unter anderen Stürmer Mark Dickson von Linfield. Ob das reicht für den Klassenerhalt ist fraglich und muß sich erst noch zeigen. Crusaders letztes Jahr vierter, waren am Ende etwas unglücklich mit der Platzierung und haben das Potential für mehr. Die Mannschaft wurde soweit zusammengehalten, dafür hat man mit Glentoran Legende Michael Halliday einen sehr guten Angreifer geholt. Die Crues drohen in den kommenden Wochen allerdings zwei ihrer besten Spieler zu verlieren. Aus England dringt großes Interesse an Verteidiger Colin Coates & Sturmtalent Jordan Owens ran. Noch aber sind beide dabei. Darum ist normalerweise ein großer Qualitätsunterschied zwischen beiden Teams auszumachen.


Crusaders @2.00 Will Hill l 3/10
 
IFA Premiership: Linfield - Ballymena + Lisburn - Glentoran l 07. August 2010, 16.00 Uhr

Linfield als Meister wird auch in diesem Jahr das Maß aller Dinge sein. Sie haben die beste Mannschaft und sie sind in starker Frühform. In der CL Quali gegen Rosenborg lieferten die Blues zwei ordentliche Spiele, zudem hat man mit Peter Thompson nen Top Mann für den Angriff verpflichtet. Ballymena ist klarer Abstiegskandidat, waren letzte Saison drittletzter und haben mit Kevin Kelbie ihren Topstürmer der letzten Jahre verloren.

Glentoran nach einer Katastrophensaison 09/10 mittlerweile mit deutlich meher Ruhe im Umfeld, was auch am neuen Trainer Scott Young liegt, der zum ende der letzten Saison Interimsmäßig übernahm und überzeugen konnte. Glentoran mußte abspecken, weil es finanziell nicht so richtig gut aussieht, hat die langjährigen Stützen Kyle Neill & Michael Halliday abgegeben. Im Umkeherschluß gab es mit Neal Gawley nur einen Neuzugang. Hat aber den Vorteil das die Truppe bereits eingespielt ist. Young hat eine homogene Truppe in dieser Saison beisammen und kann relativ frei ohne den Druck den Titel holen zu müssen arbeiten. Gegner Lisburn wurde letztes Jahr vorletzter, kämpft auch dieses Jahr gegen den Abstieg, aber weil das auch einige andere Mannschaften tun, die möglicherweise noch schwächer sind, könnten sie den Klassenerhalt auch dieses Jahr packen.

Linfield & Glentoran sind in beiden Spielen die klaren Favoriten und sollten es normalerweise ohne größere Probleme machen.


Linfield + Glentoran @2.33 bwin l 3/10
 
English Community Shield

English Community Shield

Manchester United - FC Chelsea 1 / 3,00
Centrebet
4/10

Das traditionelle Community Shield zwischen dem Ligagewinner und dem FA-Cup-Sieger wird im Wembley Stadion in London ausgespielt.
Eine 3,00 für einen Manu-Sieg auf neutralem Platz muss man eigentlich gegen fast jeden Gegner der Welt annehmen.
Beide Teams sehen das Spiel als letzten Härtetest vor Beginn der Premier League eine Woche später.

Die Blues haben Federn gelassen. Julien Belleti, Michael Ballack und Joe Cole sind weg, Ricardo Carvalho und Ashley Cole scheinen mit den Gedanken schon bei Real Madrid zu sein. Lediglich Yossi Bennayoun konnte bisher als namhafter Neuzugang vermeldet werden.
Chelsea hat zudem ein Torwartproblem. Petr Cech kann noch nicht spielen und muss erst seine Form wieder finden. Hilario wird wahrscheinlich im Tor stehen. Sicherheit strahlt er jedenfalls nicht aus.
Auch Didier Drogba wird nicht spielen und Michael Essien kann nach seiner langen Verletzungspause noch nicht in Bestform sein. Die Vorstellungen bei den 1:2 Niederlagen in Frankfurt und Hamburg waren alles andere als überzeugend. Anfangen werden vermutlich Hilario, Ivanovic, Terry, Carvalho, A.Cole, Essien, Lampard, Mikel, Malouda, Bennayoun und Anelka.

Die Red Devils haben eine erfahrene, eingespielte Truppe und keinen wichtigen Leistungsträger verloren. Mit Nemanja Vidic konnte man sogar für 4 weitere Jahre verlängern. Alex Ferguson vertraut seinen altbekannten Stars. Beginnen wird man am Sonntag vermutlich mit Van der Sar, O`Shea, Vidic, Evans, Evra, Fletcher, Scholes, Park, Nani, Valencia und Rooney.
Im Sturm hat man diese Saison neben Rooney mit Hernandez, Berbatov, Owen und Macheda genug Alternativen.

Der Preis macht die Musik. Bei den untypischen Abwehrschwächen Chelseas, kann ich an einer 3,00 für Manu nicht vorbei.
 
League 1

League 1

Rochdale - Hartlepool United 1 / 2,30
Betsson
5/10

Aufsteiger Rochdale schwimmt auf einer Euphoriewelle und empfängt zum ersten Saisonspiel im Spotland Stadium am Samstag Hartlepool.

Rochdale stieg verdient aus der League 2 mit einem Vorsprung von 9 Punkten auf den Vierten Morecambe auf. Manager Keith Hill konnte die Aufstiegsmannschaft zusammen halten und mit den Stürmern Akpa Akpro von Grimsby Town und Elding von Ferencvaros sinnvoll verstärken. Mit Josh Lillis hat man sich von Scunthorpe United einen starken Keeper geliehen. Der umworbene Verteidiger Craig Dawson konnte zunächst gehalten werden und wird auf alle Fälle noch bis Januar für Dale spielen.

Pool konnte mit mehr Glück als Können letzte Saison den Abstieg in letzter Sekunde verhindern und blieb der Liga nur dank Gillinghams Niederlage in Wycombe erhalten.
Auswärts gab es eine schwache 4-5-14 Bilanz bei 26:41 Toren, wobei man oft chancenlos war und von den letzten 16 Auswärtsspielen nur eines gewinnen konnte. Mit Verteidiger Horwood, den man von Carlisle United geliehen hat, konnte man den schwachen Kader nur unzureichend verstärken. Dem Team von Chris Turner fehlt Kreativität im Mittelfeld und ein Goalgetter.

Von den letzten 5 direkten Vergleichen beider Teams gab es 3 Siege für Rochdale und 2 Remis.

Aufstiegseuphorie, Heimvorteil und Vergleich des Leistungsvermögens beider Teams sprechen für Rochdale. Die Quote ist erfreulich hoch.
 
Middelsbrough:Ipswich Town

Auch dieses Jahr steht für den FC Middelsbrough nur eins auf der Fahne und das ist der Aufstieg in die Pl. Letztes Jahr fand man sich auf einen entäuschenden 11ten Platz wieder. Um es dieses Jahr zu packen verpflichtete man von den Rangers noch Thompson der dem MF sicher neue Impulse setzten wird und mit seiner Erfahrung zum Erolg beisteuern kann.Überhaupt ist vom Papier her eher die Offensive das Prunkstück, aber letztes Jahr war das vor allem zu Hause nicht gerade der Fall. Middelsbrough letztes Jahr in der Heimtabelle mit 9-8-6 nicht sonderlich gut den Zahlen her. Ipswich ein Team was meist im Mittelfeld der Tabelle mitspielt mit Ausreißern nach oben und unten. Ipswich auswärts auch nich gerade gut unterwegs mit 4-9-10. Letztes Jahr konnte man ein 3:1 zu Hause und ein 1:1 auswärts erzielen. Wenn man bedenkt das Middelsbrough zu Hause letztes Jahr in 23 Spielen zu Hause gerade mal 25 Tore zustande brachte, dann sind die 3 Heimtore gegen Ipswich schon ne Marke.
Ich traue dem Heimteam hier einen Sieg zu und für mich ist die Quote eigentlich auch zu Hoch.

HW @ 1.85 bwin 4/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Norwich City - FC Watford 1 / 1,95
Betsson
5/10

Freitag abend beginnt die Championship, die 2.Liga Englands, mit einem interessanten Spiel.

Aufsteiger Norwich City dominierte die 3.Liga, League One genannt, und holte 95 Punkte aus 46 Spielen. 9 Punkte mehr als der Zweite Leeds United. Besonders stark waren die Canaries zuhause und gewannen 17 der 23 Matches ( 17-3-3 ). Dabei erzielten sie im Schnitt mehr als 3 Tore pro Heimspiel.
Nach nur einem Jahr Abstinenz ist Norwich nun also wieder in der Championship zurück.
Manager Paul Lambert hat ein starkes Team auf die Beine gestellt, das mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird. Vorne hat man mit Holt, Hoolahan und Chris Martin drei starke und eingespielte Angreifer, wobei Holt nach seiner Verletzung morgen wahrscheinlich den Joker spielen muss. Mit Simeon Jackson aus Gillingham und Drew Surman von den Wolves hat man sich sinnvoll verstärkt.

Der FC Watford ist für mich in dieser Saison ein ganz heisser Abstiegskandidat.
Den Club drücken grosse finanzielle Probleme. Die ausgeliehenen Spieler Lansbury, Cleverley und Helguson, die letzte Saison noch halfen, den Karren aus dem Dreck zu ziehen, musste man alle zu ihren Heimatclubs ziehen lassen, weil man die Ablöse nicht bezahlen konnte. Auch Jay DeMerit wird der Mannschaft sehr fehlen. Namhafte Neuzugänge konnten dagegen nicht vermeldet werden. Mit Danny Graham hat man eigentlich nur noch einen wirklich torgefährlichen Stürmer im Kader, der es allein nicht richten kann.
Auswärts präsentierte sich das junge Team schon letzte Saison oft desolat. Die Bilanz von 4-6-13 sagt vieles. Dass man die Klasse trotzdem halte konnte, hat man der soliden Heimbilanz von 10-6-7 zu verdanken.

Eine klasse Quote für einen starken Aufsteiger gegen einen auswärtsschwachen Abstiegskandidaten. Das erste Heimspiel ist für jeden Aufsteiger schliesslich etwas ganz Besonderes und der Euphoriebonus kommt noch dazu.
<!-- / message -->
<table id="flashscore" class="team"><thead><tr id="mdetail"><th class="right tname">Norwich</th> <td class="score"> 2 - 3</td> <th class="left tname">Watford</th></tr></thead></table>[[hammer]] <!-- controls -->
 
IFA Premiership: Linfield - Ballymena + Lisburn - Glentoran l 07. August 2010, 16.00 Uhr

Linfield + Glentoran @2.33 bwin l 3/10

Glentoran 6:1 & Linfield 0:0! Damit Kombi natürlich kaputt. Linfield einfach lächerlich. Haben 70 Minute geglaubt sie können auch im Schongang gewinnen, danach zwar gnadenlos überlegen, aber den Ball nichts in Tor gebracht. Unfassbar.
 
Coventry City-Portsmouth

Portsmouth mit großen Finanzproblemen und mussten deshalb fast ihre gesamten Leisungträger abgeben.Torhüter James ist weg und auch Ersatzkeeper Ashdown.In der Abwehr fehlen nun Belhadj,Finnan,Tosic,Rocha,sowie Vanden Borre.Im Mittelfeld fehlen Yebda,Bouba Diop und Basinas und im Sturm ist Kanu weg.Höchstwahrscheinlich wechselt ihr noch bester Verteidiger Ben-Haim zu West Ham.Im Mittelfeld könnte Boateng auch noch den Verein verlassen,wenn nicht denke ich,dass er lustlos spielen wird,um seinen Abgang zu provozieren.Auch im Sturm wird wohl demnächst einer gehen,nämlich Utaka,an dem Blackburn dran ist und auf Grund der finanziellen Probleme wird Portsmouth ihn auch verkaufen.Der Kader wurde mit jungen Spielern aufgestockt,die alle keine Erfahrung haben und dre älteste ist gerade erst 21!Man hat eine Sondererlabnis erhalten,um noch 3 Spieler zu verpflichten,da man ansonsten zu wenige Spieler hätte.
Bei Coventry gab es keine nennenswerte Abgänge.Coventry hat 2 Spieler von Birmingham verpflichtet,einen von Sunderland,sowie von Aston Villa und Everton.Besonders Carsley und McSheffrey werden eine Menge Erfahrung mitbringen.
Auf Grund der großen Problemen,die Portsmouth gehe ich hier von einem Sieg von Coventry aus.Auch auf der Torwartposition ist man grottenschlecht besetzt,denn da hat man zwei unerfahrene Leute,die 18 bzw. 21 sind.Da erster Spieltag,nicht ganz so dick.

Coventry-1 2,39 (5/10) pinnacle

Coventry HC1-5,00 (2/10) bwin


Bei dieser Handicapquote muss ich einfach zuschlagen[[schwitz]]

Viel Glück[[yo]]
Coventry gewinnt 2:0,richtig geiler Gewinn[[sabber]][[sabber]][[sabber]]

hoffe es waren einige dabei:mrgreen:
 
Rochdale - Hartlepool United 1 / 2,30
Betsson
5/10

Aufsteiger Rochdale schwimmt auf einer Euphoriewelle und empfängt zum ersten Saisonspiel im Spotland Stadium am Samstag Hartlepool.

Rochdale stieg verdient aus der League 2 mit einem Vorsprung von 9 Punkten auf den Vierten Morecambe auf. Manager Keith Hill konnte die Aufstiegsmannschaft zusammen halten und mit den Stürmern Akpa Akpro von Grimsby Town und Elding von Ferencvaros sinnvoll verstärken. Mit Josh Lillis hat man sich von Scunthorpe United einen starken Keeper geliehen. Der umworbene Verteidiger Craig Dawson konnte zunächst gehalten werden und wird auf alle Fälle noch bis Januar für Dale spielen.

Pool konnte mit mehr Glück als Können letzte Saison den Abstieg in letzter Sekunde verhindern und blieb der Liga nur dank Gillinghams Niederlage in Wycombe erhalten.
Auswärts gab es eine schwache 4-5-14 Bilanz bei 26:41 Toren, wobei man oft chancenlos war und von den letzten 16 Auswärtsspielen nur eines gewinnen konnte. Mit Verteidiger Horwood, den man von Carlisle United geliehen hat, konnte man den schwachen Kader nur unzureichend verstärken. Dem Team von Chris Turner fehlt Kreativität im Mittelfeld und ein Goalgetter.

Von den letzten 5 direkten Vergleichen beider Teams gab es 3 Siege für Rochdale und 2 Remis.

Aufstiegseuphorie, Heimvorteil und Vergleich des Leistungsvermögens beider Teams sprechen für Rochdale. Die Quote ist erfreulich hoch.

<table id="flashscore" class="team"><thead><tr id="mdetail"><th class="right tname">Rochdale</th> <td class="score"> 0 - 0</td> <th class="left tname">Hartlepool</th></tr></thead></table>[[sleep]]
 
Manchester United - FC Chelsea 1 / 3,00
Centrebet
4/10

Das traditionelle Community Shield zwischen dem Ligagewinner und dem FA-Cup-Sieger wird im Wembley Stadion in London ausgespielt.
Eine 3,00 für einen Manu-Sieg auf neutralem Platz muss man eigentlich gegen fast jeden Gegner der Welt annehmen.
Beide Teams sehen das Spiel als letzten Härtetest vor Beginn der Premier League eine Woche später.

Die Blues haben Federn gelassen. Julien Belleti, Michael Ballack und Joe Cole sind weg, Ricardo Carvalho und Ashley Cole scheinen mit den Gedanken schon bei Real Madrid zu sein. Lediglich Yossi Bennayoun konnte bisher als namhafter Neuzugang vermeldet werden.
Chelsea hat zudem ein Torwartproblem. Petr Cech kann noch nicht spielen und muss erst seine Form wieder finden. Hilario wird wahrscheinlich im Tor stehen. Sicherheit strahlt er jedenfalls nicht aus.
Auch Didier Drogba wird nicht spielen und Michael Essien kann nach seiner langen Verletzungspause noch nicht in Bestform sein. Die Vorstellungen bei den 1:2 Niederlagen in Frankfurt und Hamburg waren alles andere als überzeugend. Anfangen werden vermutlich Hilario, Ivanovic, Terry, Carvalho, A.Cole, Essien, Lampard, Mikel, Malouda, Bennayoun und Anelka.

Die Red Devils haben eine erfahrene, eingespielte Truppe und keinen wichtigen Leistungsträger verloren. Mit Nemanja Vidic konnte man sogar für 4 weitere Jahre verlängern. Alex Ferguson vertraut seinen altbekannten Stars. Beginnen wird man am Sonntag vermutlich mit Van der Sar, O`Shea, Vidic, Evans, Evra, Fletcher, Scholes, Park, Nani, Valencia und Rooney.
Im Sturm hat man diese Saison neben Rooney mit Hernandez, Berbatov, Owen und Macheda genug Alternativen.

Der Preis macht die Musik. Bei den untypischen Abwehrschwächen Chelseas, kann ich an einer 3,00 für Manu nicht vorbei.

<table id="flashscore" class="team"><thead><tr id="mdetail"><th class="right tname">Chelsea</th> <td class="score"> 1 - 3</td> <th class="left tname">Manchester Utd</th></tr></thead></table>[[cheers]]