Großbritannien 5.-7.11.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,582
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league38/2010-11-06/2010-11-07/markets1,2/" width="613" height="302" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league39/2010-11-06/2010-11-07/markets1,2/" width="613" height="342" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league111/2010-11-06/2010-11-07/markets1,2/" width="613" height="221" frameborder="0"></iframe> -->

Schottland Premier League

wenn in schottland jemand nach den fußball ergebnissen fragt, meint er die celtics, rangers und die englische premier league.
die beiden vereine aus glasgow machen seit nunmehr 25 jahren die meisterschaft unter sich aus.
für alle anderen heißt das, platz 3 ist das derzeit höchst erreichbare ziel.

und so kommen wir zum heutigen spitzenspiel in der spl.

Inverness CT FC vs Motherwell FC / Samstag 16:00 Uhr

der tabellen vierte gegen den tabellen dritten

inverness ist eine echte bereicherung für die spl und auch ein unikum.
die meisten schottischen vereine blicken auf eine traditionsreiche vergangenheit zurück, mit gründungsdatum um 1870-1880.
inverness sticht hier herraus, der einzige verein aus den highlands wurde erst mitte 90 gegründet, die satzung der spl wurde geändert damit inverness mit seinem mini stadion von 7500 plätzen seine heimspiele auch hier ausführen kann, vorher reiste man etwa 150 km in den südosten nach aberdeen um die heimspiele zu bestreiten.
inverness stieg erst vor 2 jahren ab und nach nur einem jahr in der first divison, kam man zurück in die spl, brachte den topscorer der first divison, rooney direkt mit und mischt seitem die obere tabellenhälfte kräftig auf.
letzte woche stahl man als bisher einzige mannschaft dieser saison , den übermächtigen rangers einen punkt.
allerdings sollte man diesen erfolg nicht überbewerten, die rangers hatten 3 tage später das schwere cl spiel in valencia vor der brust.
trainer smith machte vor dem inverness spiel schon klar.

"pressure is on valencia"

und so spielten die rangers dann auch ohne top mann naismith der geschont wurde mit angezogener handbremse, machten früh in der ersten hälfte das 1:0 und über weite teile der zweiten halbzeit kam nichts mehr von den rangers, die wie ausgewechselten caley jags stürmten unermüdlich nach vorn und wurden schließlich in der 84. minute mit dem1:1 ausgleichtreffer belohnt.

ein blick in die tabelle reicht aus und man sieht schnell das inverness seine punkte mehrheitlich in den auswärtsspielen holt.
zuhause ist man eher schwach.
schaut man sich gewonnen spiele an, fällt weiter auf, das bis dato mehrheitlich die mannschaften aus der unteren tabellenhälfte geschlagen wurden.
gegen die ohne abwehrchef, wallace spielenden hearts beispielsweise, fing man sich zuhause eine 1:3 packung.

motherwell ist seit jahren weit oben in der tabelle zu finden.
der name steelman rührt daher,das motherwell eine schlafstadt von glasgow ist, nur etwa 15 kilometer südlichen der großen industriestadt, wohnen hier viele menschen die tagsüber in den stahlwerken von glasgow arbeiten.

motherwell ist den jungen amateuren bekannt als sprungbrett in den bezahlten profifussball, wie die meisten schottischen vereine bezieht man auch hier seine spieler mehrheitlich aus den hervorragend betreuten jugendmannschaften.
motherwell stellt mit nur 21 mann den diesjährigen kleinsten kader und mit einem durschnittsalter von etwa 23 jahren auch den jüngsten.

motherwell weißt ein verlorenes auswärtsspiel auf, im derby gegen die rangers führte man früh in der ersten halbzeit, bevor es in der zweiten dann 4 vernichtende buden gab.
diese 4 buden sind auch die bisher einzigen die sich mothwerwell auswärts gefangen hat.
da dieses spiel ein derby ist, werden wir es auch nicht so schwer gewichten.
motherwell gewann seine spiele mehrheitlich gegen die stärkeren mannschaften der spl, dauerkandidat für platz 3, dundee besiegte man vor kurzen 2 mal hintereinander und zog somit gleichzeitig ins halbfinale des ligapokal. die hearts wurden besiegt, st johnstone wurde besiegt und gegen aberdeen holte man ein remis.

tabelle.jpg

die bookies sehen beide etwa auf augenhöhe, ich selbst seh motherwell hier deutlich vorne.

das h2h der beiden, inverness im eigenem stadion

2-1-7

als alteingesessene macht in der spl, wird man sich auch heute im kampf um platz 3 keine blöße geben und aufsteiger inverness erstmal einen kräftigen dämpfer verpassen.

mothwerwell ohne mittelfeldspieler jennings, allerdings ist die ersatzbank für ausfälle im mittelfeld gut gerüstet.

weitere ausfälle sind mir nicht bekannt.

EDIT samstag 13 uhr

bei inverness fällt mit prcotor, innes, gillet die halbe abwehr aus, im mittelfeld wird blumenshtein fehlen.

jennings von motherwell ist aufgestellt

ich wette

inverness CT vs motherwell

2 @ 2,6

4/10

Zuletzt bearbeitet:
Fulham-Aston Villa

Fulham bisher mit einem eher mäßigem Start.2-6-2 nur Mittelfeld.Zu Hause nur 2-2-1,letztes Jahr deutlich stärker.Es fallen Duff,Kelly,Senderos,Zamora und Etuhu us.Gerade Duff und Zamora sind eigetnlich sehr wchtig für Fulham,Zamora ist der Vollstrecker vorne.Er wurde in den letzten Wochen gut durch Mittelfeldspieler Gera und Dempsey ersetzt.Vorne kann man aber wieder auf Andrew Johnson hoffen,der nach langer Verletzungspause wieder zurück ist.Er wird alllerdings sicherlich noch Zeit brauchen,um seine Topform zu finden.

Aston Villa mit dem neuen Trainer Houllier.In der Liga ist man 14. und hinkt hinter den Erwartungen.Auswärts bisher nur ein Sieg zu vier Niederlagen.Houllier ist jedoch ein erfahrener Coach und kann seinem Team definitiv weiter helfen.Leider fallen für das Spiel gegen Fulham fast alle Stürmer aus.Carew,Agbonlahor und Heskey fallen aus und der einzig verblieben Stürmer ist der 19-Jährige Delfouneso,der nur Stürmer Nummer vier ist.Hinzu kommen noch die Ausfälle von Weissmann,Delph und Kapitän Petrov.Sidwell,Albrighton und Beye kehren dafür wieder ins Team zurück.

Fazit:Fulham zu Hause noch nicht die Form aus der Vorsaison.2 wichtige Ausfälle in der Offensive,aber dafür springen andere ein.Aston Villa mit neuem Coach,auswärts aber schwach und vorne ohne gute Stürmer.Das Mittelfeld wird alles machen müssen.Downing,Young und Ireland sind gefordert.Hoollier wird wohl sehr defensiv spielen lassen(er muss es eigentlich auch) und auf Konter setzten.Viele Tore werden nicht fallen,beide Mannschaften defensiv normalerweise relativ gut.

Fulham 1 2,38 (3/10) 888sport

Fulham under 2,5 1,67 (5/10) 888sport

Viel Glück[[yo]]

Birmingham City (15.) - West Ham United (20.)

In Birmingham kommt es heute zum Duell zwischen Birmingham City und West Ham United. Besonders letztere stehen bereits mit dem Rücken zur Wand und stehen mit gerade mal 6 Punkten aus 10 Spielen am Ende der Tabelle. Die größte Schwäche der "Hammers" sind dabei ihre Auswärtsauftritte. Der letzte Auswärtssieg von West Ham datiert vom 15.8.09 gegen Wolverhampton. Auch die Unentschieden halten sich in dieser Statistik begrenzt und so gingen die meisten Spiele auswärts deutlich verloren, häufig sogar zu 0!
Birmingham ist nun allerdings auch nicht der Heimkrösus, dennoch setzte es diese Saison erst eine Heimniederlage und zwar gegen Everton.
In der vergangenen Saison endete die Partie übrigens 1:0 für die "Blues" und ich denke ein ähnliches Resultat sollte auch heute realistisch sein. Die Hammers sind zweifelsohne nicht zu unterschätzen aber angesichts ihrer desaströsen Auswärtsbilanz werde ich heute den Heimsieg anspielen.

Sieg Birmingham City zu einer 2,00 Quote (expekt)

Championship 18.20 Uhr
Derby County - Portsmouth
OVER 2.5
1.85 SJbet, 1,82 canbet 6/10

Der 7. Derby County gegen den 10. Portsmouth. Portsmouth die letzten 4 Spiele in Folge in der Liga gewonnen, sehr guter Lauf derzeit. Die letzten 8 H2H alle OVER (wobei diese direkten Duelle bis ins Jahr 1995 zurück gehen, also nicht unbedingt aussagefähig, aber gewisse Tendenz vorhanden). Derby County die letzten 4 Heimspiele alle gewonnen und alle OVER gespielt. Portsmouth 4 der letzten 5 Ligaspiele sind OVER ausgegangen. Hier treffen zwei offensive Mannschaften aufeinander und ich rechne mit einem OVER 2.5

Fulham-Aston Villa

Fulham bisher mit einem eher mäßigem Start.2-6-2 nur Mittelfeld.Zu Hause nur 2-2-1,letztes Jahr deutlich stärker.Es fallen Duff,Kelly,Senderos,Zamora und Etuhu us.Gerade Duff und Zamora sind eigetnlich sehr wchtig für Fulham,Zamora ist der Vollstrecker vorne.Er wurde in den letzten Wochen gut durch Mittelfeldspieler Gera und Dempsey ersetzt.Vorne kann man aber wieder auf Andrew Johnson hoffen,der nach langer Verletzungspause wieder zurück ist.Er wird alllerdings sicherlich noch Zeit brauchen,um seine Topform zu finden.

Aston Villa mit dem neuen Trainer Houllier.In der Liga ist man 14. und hinkt hinter den Erwartungen.Auswärts bisher nur ein Sieg zu vier Niederlagen.Houllier ist jedoch ein erfahrener Coach und kann seinem Team definitiv weiter helfen.Leider fallen für das Spiel gegen Fulham fast alle Stürmer aus.Carew,Agbonlahor und Heskey fallen aus und der einzig verblieben Stürmer ist der 19-Jährige Delfouneso,der nur Stürmer Nummer vier ist.Hinzu kommen noch die Ausfälle von Weissmann,Delph und Kapitän Petrov.Sidwell,Albrighton und Beye kehren dafür wieder ins Team zurück.

Fazit:Fulham zu Hause noch nicht die Form aus der Vorsaison.2 wichtige Ausfälle in der Offensive,aber dafür springen andere ein.Aston Villa mit neuem Coach,auswärts aber schwach und vorne ohne gute Stürmer.Das Mittelfeld wird alles machen müssen.Downing,Young und Ireland sind gefordert.Hoollier wird wohl sehr defensiv spielen lassen(er muss es eigentlich auch) und auf Konter setzten.Viele Tore werden nicht fallen,beide Mannschaften defensiv normalerweise relativ gut.

Fulham 1 2,38 (3/10) 888sport

Fulham under 2,5 1,67 (5/10) 888sport

Viel Glück[[yo]]
1:1

Birmingham City (15.) - West Ham United (20.)

In Birmingham kommt es heute zum Duell zwischen Birmingham City und West Ham United. Besonders letztere stehen bereits mit dem Rücken zur Wand und stehen mit gerade mal 6 Punkten aus 10 Spielen am Ende der Tabelle. Die größte Schwäche der "Hammers" sind dabei ihre Auswärtsauftritte. Der letzte Auswärtssieg von West Ham datiert vom 15.8.09 gegen Wolverhampton. Auch die Unentschieden halten sich in dieser Statistik begrenzt und so gingen die meisten Spiele auswärts deutlich verloren, häufig sogar zu 0!
Birmingham ist nun allerdings auch nicht der Heimkrösus, dennoch setzte es diese Saison erst eine Heimniederlage und zwar gegen Everton.
In der vergangenen Saison endete die Partie übrigens 1:0 für die "Blues" und ich denke ein ähnliches Resultat sollte auch heute realistisch sein. Die Hammers sind zweifelsohne nicht zu unterschätzen aber angesichts ihrer desaströsen Auswärtsbilanz werde ich heute den Heimsieg anspielen.

Sieg Birmingham City zu einer 2,00 Quote (expekt)

2-2 FT! Ärgerlich! 2:0 hinten gelegen, Viertelstunde vor Schluss der Ausgleich, also wieder alles drin, aber sollte heute nicht sein! [[bang]]

Arsenal Newcastle United

Arsenal zuletzt in der Cl in Donezk 2:1 verloren. Am Wochenende gewann man knapp 1:0 gegen West Ham United. Bei Arsenal ist die Form klar schwankend.

Der Underdog Newcastle gefällt mir sehr gut am Wochenende gewann man 5:1 gegen Sunderland.

Im Pokal vor 2 Wochen gewann Arsenal 4:0 bei Newcastle. Natürlich ist Arsenal Favorit aber ich denke, dass wenn man wie West Ham lange die 0 halten kann, das Spiel glücklich gewinnen kann.

Daher 0,5/10 @ 12,2

St Mirren - Rangers

Mirren Letzter, 8 Punkte, Tore 10:20, Mirren ist eine typische Fahrastuhlmannschaft, für die 2te Liga zu stark, in der 1ten immer ein Abstiegskanidat, mit ihrem kleinen Etat kann man keine große Sprünge machen, traditionell ist der Abwehrverbund der Schwachpunkt, Heute Fehlen Paul Gallacher, David Barron, Lee Mair, Steven Robb, Steven Thomson & Nick Hegarty. Heim 2-2-1

Rangers 2ter, 28 Punkte, Tore 26:ß, bislang ohne Saisonniederlage, man schiesst viele Tore & steht Hinten sehr sicher, unter der Woche verlor man in der Championsleague in Valencia, d.h. man hat eine Reise nach Spanien in den Knochen, mit Kenny Miller (13 Tore) hat man einen Stürmer der momentan in Schottland trifft wie er will

Fazit: Mirren muss im Abnstiegskampf punkten, die Rangers müssen gewinnen um den Anschluß an Celtic nicht zu verlieren. Ich erwarte angrifflustige Rangers & viele Tore

ich wette 4/10 Rangers-1 zu 1,95 & 1/10 over 3,5 Tore zu 2,70 Bet 365

Schottland Premiere League

das derby der beiden tief verfeindeten clubs aus der hauptstadt steht an.

Hibernian vs Hearts

Sonntag 14:15 Uhr

ohnehin schon ein brisantes spiel, heute wird es gewürzt durch die besondere tabellensituation und zahlreiche ausfälle auf beiden seiten.

für die hearts geht es hier um 2 dinge, einerseits kann man aufgrund der besseren Td, dundee utd vom 4. platz verdrängen und einen der euroleague quali plätze besetzen, andrerseits muss man sich von kilmarnock absetzen um nicht gefahr zu laufen, in kürze einen relegationsplatz in der unteren tabellenhälfte zu belegen.

für Hibernian gehts ums nackte überleben, der mieserable saisonstart hat das team bereits in akute absiegsgefahr fallen lassen.

bei den hearts fehlen mit , Andrew Driver und David Obua 2 leistungsträger im mittlefeld, hinten fehlt abwehrchef Wallace.

das lustige ist, driver hatte die saison noch keinen einsatz und wallace fehlt bereits seit dem spiel gegen die rangers und die hearts liegen trotzdem auf platz 6 und man hat nicht nur gegen das kanonenfutter der spl gewonnen.

hearts gehören auch zu den wenigen mannschaften welche gegen die rangers eine ganze halbzeit in führung lagen, in diesem falle sogar gegen voll besetzte rangers, noch mit jelavic neben weiss im mittelfeld.

hearts ebenso bei den auswärtsstarken teams zu finden, eine niederlage aus 4 spielen sprechen hier für sich. ( 3:0 bei den celtics )

bei Hibernian fehlen Daryl Duffy und Merouane Zemmama im mittelfeld und torwart Graham Stack

Hibernian im grossen und ganzen in der breite besser besetzt, die ausfälle sollten eigentlich zu verschmerzen sein, trotzdem hat man so ziemlich alles verloren was man verlieren konnte und liegt völlig untypisch zu diesem zeitpunkt am arsch der welt.

h2h aus sicht der hearts

16-15-12 bei underlastigen 61:53 toren aus 43 partien

Fazit

hearts trotz ausfälle in der besseren form und mehr erfolgen bei auswärtsspielen.

Hibernian einfach nur in grottenschlechter form.

ich seh die hearts hier und heute, beflügelt durch chance auf platz 4 etwas weiter vorn.

trotz underlastigem h2h, bedingt durch brisanz im derby und tabellensituation,seh ich hier doch schon ein paar tore

stakes ganz klein halten! DERBY hier ist alles drin!

ich wette

Hibernian vs Hearts

2@ 2,6

1/10

over 2,5 @1,9

1/10

St Mirren - Rangers

Mirren Letzter, 8 Punkte, Tore 10:20, Mirren ist eine typische Fahrastuhlmannschaft, für die 2te Liga zu stark, in der 1ten immer ein Abstiegskanidat, mit ihrem kleinen Etat kann man keine große Sprünge machen, traditionell ist der Abwehrverbund der Schwachpunkt, Heute Fehlen Paul Gallacher, David Barron, Lee Mair, Steven Robb, Steven Thomson & Nick Hegarty. Heim 2-2-1

Rangers 2ter, 28 Punkte, Tore 26:ß, bislang ohne Saisonniederlage, man schiesst viele Tore & steht Hinten sehr sicher, unter der Woche verlor man in der Championsleague in Valencia, d.h. man hat eine Reise nach Spanien in den Knochen, mit Kenny Miller (13 Tore) hat man einen Stürmer der momentan in Schottland trifft wie er will

Fazit: Mirren muss im Abnstiegskampf punkten, die Rangers müssen gewinnen um den Anschluß an Celtic nicht zu verlieren. Ich erwarte angrifflustige Rangers & viele Tore

ich wette 4/10 Rangers-1 zu 1,95 [[sabber]]& 1/10 over 3,5 Tore zu 2,70 [[hammer]]Bet 365

Rangers gewinnen 3:1[[grin]]

Arsenal Newcastle United

Arsenal zuletzt in der Cl in Donezk 2:1 verloren. Am Wochenende gewann man knapp 1:0 gegen West Ham United. Bei Arsenal ist die Form klar schwankend.

Der Underdog Newcastle gefällt mir sehr gut am Wochenende gewann man 5:1 gegen Sunderland.

Im Pokal vor 2 Wochen gewann Arsenal 4:0 bei Newcastle. Natürlich ist Arsenal Favorit aber ich denke, dass wenn man wie West Ham lange die 0 halten kann, das Spiel glücklich gewinnen kann.

Daher 0,5/10 @ 12,2

1:0 gewinnt Newcastle hammer!!! [[cheers]][[cheers]][[cheers]][[cheers]]