Großbritannien 31.1.-2.2.

England - Premier League
M´brough-WestBrom

Englische Woche - dieses mal aus England. Ein Duell zwischen dem 16ten M´borough und dem diesjährigen Überraschungsteam von West Brom auf Rang 8. M´brough nach gutem Saisonbeginn nun auf dem absteigenden Ast. Ín der Liga seit 5 Spielen ohne Sieg und bis auf ManU waren da keine echten Kracher dabei.Überhaupt gewann man nur eines der letzten 8 Ligaspiele und das war dann auch bei Swansea. Heute zudem ohne Stammspieler Ramirez und Stammverteitiger Friend. Beide verletzt und zurück kehren Ayala nach Sperre und Barragan nach Verletzung. Beides Verteidiger, aber das ist aktuell nicht das Problem von M´brough. Der Schuh drück vorne. Selbst gegen Accrington im FA-Cup am Wochenende - zwar mit enormer Rotation - aber trotz deutlicher Überlegenheit nur ein Tor erzielt. Negredo alleine kann es nicht richten, Ramirez ein weiterer Garant für gute Offensivaktionen wie gesagt nicht dabei, dann wird es schon schwierig. Mit Gestede und Bamford zwar 2 offensive geholt - aber sind für mich aktuell keine Heilsbringer - falls sie heute überhaupt von Beginn an spielen werden.
Dazu kommt das schlechte Abschneiden in den letzten Spielen gegen WestBrom, wo man in den letzten 5 Duellen - einfach mal gar mein Tor erzielen konnte und auch nur 1 Remis spielte und den Rest verlor.
Ganz anders WestBrom. Leider im FA-Cup ausgeschieden - spielt man jetzt schon eigentlich nur noch um die goldene Annanas. Nach oben und unten wird denke ich mal nicht mehr viel gehen. Denoch spielt man seit Wochen sehr stark und selbstbewusst. Weiterhin muss man seit Anfang Januar auf Stamm IV Evans verzichten. Ist man also schon eine Weile gewohnt und man zeigte denoch gute Leistungen. Das besondere an WestBrom dieses Jahr ist - das man eben mit Pullis einen hervorragenden Trainer hat der als ehemaliger Stoke Trainer weiß wie es ist unangenehm für den Gegner zu sein, besonders schafft man es dieses Jahr gegen Teams die hinter ihnen stehen in der Tabelle. Wie gesagt auf Rang 8 liegend - hat man nur 1!!! Duell gegen ein Team verloren was derzeit hinter ihnen plaziert ist und das war Borunemouth - Mitte September. Problem bei WesBrom ist eben das man regelmäßig von den großen vermöbelt wird. 0-4 zuletzt gegen die Spurs, 0-4 gegen ManCity oder man einfach keinen Stich sieht je 0-1 gegen Chelsea und Arsenal.
Dazu kommt der doch etwas größere Druck von M´brough das sie eigentlich nun mal wieder anfangen müssen zu punkten, bei nur noch 4 Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Für mich hier ein X möglich, allerdings denke ich das WestBrom derzeit einfach viel besser drauf ist und M´brough derzeit dahin pendelt wo man hingehört. Deswegen für mich heute mal die Saftey Variante.

WestBrom AHC0 @ 2.08 3/10 Pinn

• Like
Reaktionen: Johnnyboy
England - Premier League
Sunderland-Tottenham

Sunderland steht derzeit da unten drin und nach den letzten Tagen wohl auch zurecht. Hat man schon die ganze Saison über mit Verletzungen zu kämfen und plagt man sich aktuell immer noch mit vielen verletzten rum, zeigte man nun zuletzt absolut kein glückliches Händchen in Sachen Transfers. Man verkaufte die absolute Stammkraft und LV van Aanholt und das auch noch ausgerechnet zu dem ebenfalls abstiegsbedrohten Londonern zu Crystal Palace. Dazu heute ohne Stamm IV Djilobodji der mit Sperre fehlt. Dazu gesellen sich noch die zum Teil schon seit geraumer Zeit fehleden Kirchhof, McNair, Anichebe, Watmore und Cattermole. Zudem kämpft derzeit StammKeeper Pickford nach Verletzung um sein Comeback und auch MF Spieler Gooch ist nah dran, nachdem er am WE eine Stunde in der Reserve spielen konnte. Einzig positiv ist das mit Kone und Ndong 2 Spieler wieder dabei sind, die beim Afrika Cup weilten. Beides zudem Stammkräfte. Aber das fällt mMn nicht groß ins Gewicht, denn es fehlen immer noch als Stammkräfte: Djilobodji, Pickford, Watmore und der nun verkaufte van Aanholt. Wobei man schwer von Stammkräften sprechen kann bei Sunderland, da immer mal wieder jemand fehlt und eingespieltheit ein Fremdwort für sie ist. Nur 6 Spieler kommen auf 15 oder mehr Einsätze.
Zudem erreichte man in den letzten 8 Spielen nur einen Sieg und man wartet seit 13 Spielen am Stück gegen Tottenham auf einen Sieg, wovon es direkt mal 10 Niederlagen setzte.
Spurs nach einem echten Krime am Wochenende mit LastMinute Goal in die nächste Cup Runde eingezogen. Nachtteil hier keiner, da man auf 10 Positionen rotierte und somit heute wieder eine ganz andere Elf auf dem Platz stehen wird. Zurück nach kleinerer Verletzung ist Kane, der derzeit absolut stark drauf ist. Alderweireld und Rose sind ebenfalls wieder mit dabei heute. Einzig Verthongen, Lamela und Trippier werden fehlen.
Zudem ist man bei den Spurs nun eben genau das Gegenteil von Sunderland - eine eingespielte Truppe und das macht sich auch bemerkbar in folgenden Zahlen. 137 eigene Schüsse aufs Tor bei den Spurs - wobei sie selbst nur 64 gegnerische zugelassen haben. Bestwert in dieser Statistik auf die gesamte Liga bezogen. Negatives Schlusslicht in dieser Statistik ist Sunderland mit 64 eigenen zu 141 gegnerischen. Zudem kommt das man als Letzter der Tabelle gezwungen ist immer zu punkten und sich nicht nur hinten reinstellen kann. Kommt dem hervorragenden Konterspiel der Spurs absolut zu Gute und da Sunderland heute defensiv erneut umstellen muss - untermauert es einfach nur die Statistik von oben und ich bin der Ansicht, Sunderland wird heute einiges zulassen müssen gegen die Spurs.

Form, Umstellungen bei Sunderland in der Defensive + Verletzungen und die sowieso größere Qualität von Tottenham lassen mich folgendes Spielen.

Tottenham HC1:0 @ 2.10 4/10 interwetten

England - Championship
Brentford-Aston Villa

Interessantes Duell und man kann es als Mittelfelduell planen - was es aber eigentlich von Seiten Aston Villa´s nie sein sollte. Der direkte Wiederaufstieg schon abgehakt und somit das neue Ziel nun das erreichen der PlayOff´s. Angesichts der starken Teams oben und 9 Punkten Rückstand ein starkes Ziel. Ich denke aber so langsam hat man es auch bei Aston Villa begriffen wie es geht und man tätigte zuletzt clevere Transfers. Mit Lansbury von Nottingham und zuletzt den beiden Barnsley Spielern Bree und Hourihanne holte man 3 Spieler die sich ideal einfügen in die Liga - das sie diese bereits kennen und es in meinen Augen das ist was ihnen fehlte. Die nötige Kreativität von Seiten Lansbury und Hourihane, dazu Bree als sehr guter Kauf für die Abwehr.Dazu mit Bjarnason einen echten Kämpfer für das MF aus Basel geholt. Fehlen wird heute neben Stürmer Ayew auch MF Spieler Jedinak. Da im Mittefeld aber derzeit enorme Konkurrenz herrscht kein schwerer Verlust.
Brentford mit dem Nachtteil das man am Wochenende mit Bestbesetzung im Pokal gegen Chelsea verlor und Aston Villa da Pause hatte. Toptorjäger Hogan gab da für Brentford nach 3 Wochen Verletzung als Einwechsler sein Comeback aber ob er heute ganz mit den Gedanken dabei ist - fraglich. Er steht bei anderen Clubs z.b. wohl auch WestHam auf den Zettel und möchte wohl auch gerne weg. Kann also auch sein das er heute gar nicht mehr dabei ist, aber davon gehe ich nicht aus.
Dazu kommt das man nun Klarheit in Sachen des neuen Spielers von PSV Eindhoven Jozefzoon hat und er heute spielen darf. Somit keinen größeren Ausfälle auf Seiten von Brentford. Allerdings Hogan bestimmt noch nicht wieder voll fit, nicht ganz bei der Sache - eventuell und bei 14 Toren von Ihm und dann mit 3 Spielern mit je 3 Toren - sprechen wir hier schon von einer Schwächung und eben das Pokalspiel mit Bestbesetzung, lassen mich hier zu dem Schluss kommen - das bei Aston Villa sicherlich auch noch nicht alles top läuft mit den Neuen, aber man heute schon eine Serie starten könnte.

Aston Villa @ 2.70 3/10 bet365

West Ham - Man City

Denke hier kann man heute ein gutes Spiel von City erwarten, denn sie dürften nach den Ergebnissen der anderen Top Teams hochmotiviert sein, Chelsea - Pool X, Spurs X, Arsenal gar verloren zu Hause und im Rücken lauert ja auch der Stadtrivale, kann es eine größere Spieltagsmotivation geben, um einen Dreier einzufahren? City kann außer auf Gündogan auf alle Spieler zurückgreifen, Aguero ist fit nach Blessur und Fernandinho ist nach Sperre zurück. City mit schon 28 Gegentoren natürlich zu anfällig aber mal abwarten wie sie sich entwickeln, Pep hat den Titel ja schon abgeschrieben, vielleicht spielen sie jetzt umso entspannter auf und marschieren richtig gut eine Zeit lang, wer weiß?

Sicher ist aber, dass sie heute auf jeden Fall eine gute Chance auf einen Dreier haben. West Ham mit Licht und Schatten auf einem 11. Tabellenrang aber auch momentan mit einigen Verletzten und/oder Abwesenden. Für das Spiel gegen City fehlen Ayew (12 Spiele) und Kouyate (18 Einsätze), Ogbonna (19 Einsätze), Nordtveit (12 Spiele), Sakho (2 Spiele) und Massuaku (6 Spiele). Weiterhin ist der Winterneuzugang Snodgrass (Hull City 20 Spiele, 7 Tore) fraglich, weil er leicht angeschlagen war, er ist aber im Team, genauso wie Carrol (10 Spiele, 5 Tore) und Kapitän Noble, die beide ebenfalls leichte Blessuren hatten aber normal von Anfang an dabei sind. In der Abwehr wird der zweite Winterneuzugang Fonte sein Debut geben.

Die Viererkette von West Ham ist immer noch gut, aber sie kann nicht und wird nicht eingespielt sein. Fonte wird keine lange Anlaufzeit brauchen aber trotzdem kann es leicht zu Abstimmungsproblemen kommen, zudem ist Byram eine Unkonstante auf der rechten Abwehrseite, kann gut gehen, kann auch auch nicht. Mangels Alternativen darf sich auch keiner verletzten, die Bank ist qualitativ in der Abwehr recht dünn. Payets Abgang vorne ein Verlust, da er einen beträchtlichen Anteil an Chancen kreiert hat. Aber überschätzen würde ich den Faktor auch nicht.

Ich glaube es ist angerichtet für City heute Abend einen Dreier einzufahren.
West Ham ziemlich unkonstant, auch wenn sie gegen die Top Teams oft gut aussehen.
Mit einigen Ausfällen und wenig guten Alternativen in der Abwehr, könnte es für City leicht
sein da durchzukommen. Im FA-Cup vor fast einem Monat bezwang man West Ham als Gast 5:0!

Man City -1 1.925 4/10 pinnacle