Swansea-Arsenal
Nettes Duell heute in Wales. Swansea am Wochenende im FA-Cup nur Remis gegen Notts County gespielt, dabei aber absolut dominierend gewesen. Spricht auch für den neuen Trainer Carvalhal - den seitdem er im Amt ist, spielt Swansea deutlich besseren Fussball. Nichtsdesto troz lässt sich auch nicht von der Hand weisen, das man immer noch eines der schlechtesten Teams der Liga ist und immer noch den letzten Platz belegt. Aber gerade offensiv spielte man zuletzt ansehnlicher und erarbeitet sich gute Chancen herraus. Manko hier leider, das fehlen eines echten Knipsers. Abraham, Ayew oder auch Bony sind nicht die typischen Knipser. Fehlen wird heute Bayern-Leihgabe Sanches aufgrund einer Verletzung.
Im letzten Heimspiel gegen die Reds aus Liverpool gelang gar die Sensation und man spielte einen schmeichelhaften 1:0 Sieg herraus. Dabei waren die Reds denoch spielbestimmend und fanden aber kein Mittel gegen das "Park the Bus" von Swansea. Heute sehe ich die Sache etwas anders. Klar sie werden sich auch erstmal wieder versuchen defensiv ordentlich zu stehen, aber am WE spielte man mit einem Mix aus A/B Elf bei Swansea, wobei ein Großteil schon der A-Elf zuzuordnen ist. Ergo könnte das heute ein Kraftproblem werden, denn Arsenal hatte spielfrei und kann heute bis auf die Langzeitverletzten Welbeck und Carzola aus dem vollen Schöpfen. Zudem Unruheherd Sanchez nun bei ManU und der Gegentransfer Mkhitaryan kommt heute bereits zum Einsatz.
Zudem hat Arsenal in der Premier League Historie in allen 6 Auswärtsspielen bei Swansea immer getroffen, eine bessere Bilanz hat man nur gegen Birmingham und WestBrom. Es liegt den Gunners also in Wales zu spielen. Denoch offenbarten die Abwehrspieler von Arsenal die ganze Saison über schon immer mal wieder Schwächen und 18 Gegentore in 12 Auswärtsspielen ist für ein Top-Team schon eine Hausnummer. In nur 3 Spielen davon blieb man mit weißer Weste. Auch ein Faktor für mich ist, nun kommt man in die Phase wo man auch anfangen muss zu punkten um den Abstand nicht zu groß werden zu lassen. Das trifft heute auf beide Teams zu, wohl aber eher für Swansea, die unbedingt versuchen müssen zu Punkten, da es unglaublich eng da unten ist.
Für mich ist die Chance heute schon recht groß, das beide Teams treffen.
Both2Score - Yes @ 1.95 4/10 bet365