England Premier League
Leicester-Hull
Ich mache es hier nicht all zu lang. Leicester für mich absoluter Favorit und die Quoten sind dazu für mich auch noch absolut spielbar. Nachdem dem Rücktritt von Ranierie scheint das Team wieder im Aufwind zu sein. Am Montag gab es einen mehr als überzeugenden Heimsieg gegen die Wundertüte Liverpool. Man könnte jetzt meinen das Team spielt befreit auf nachdem Ranieri nun weg ist oder aber man spielt für den ehemaligen Assi und nun "Übergangscoach" Shakespear. In den Medien wird viel spekuliert, vor allem nachdem die Runde machte das angeblich Topspieler wie Vardy für den Rauswurf vom Trainer waren. Für mich spielt das hier aber keine Rolle, denn ich komme da nur auf was positives. Entweder man spielt nun befreit auf oder man will unbedingt Shakespear als richtigen Trainer behalten.
Zudem morgen mit Slimani und Ulloa, welche nach Verletzungen wieder richtig fit sind.
Auch wenn Leicester nur 3 seiner 13 Spiele gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte gewinnen konnte, so stehen für mich die Vorzeichen heute anders. Leicester scheinbar wieder eine Mannschaft, zudem ist man nun den "Nimbus" los das man Titelträger ist, das ist in der Liga auch so angekommen und Hull zudem nicht in der Lage sich nur hinten rein zu stellen. Man steht auf einem Abstiegsplatz und mit einem Remis od. Niederlage hilft man sich gar nicht. Das ist ein Spiel was eigentlich gewonnen werden muss. Problem nur, das für mich Hull das schwächste Team der Liga ist. Zudem viele Verletzte - auch morgen.Dawson, Davies, Evandro und Mason z.B. fehlen. Vor allem das fehlen von Dawson und Mason ist bitter.
Vor allem IV Maguire ist noch fraglich... Absolutes Talent und sein Ausfall wäre echt bitter. Zudem hat man seit dem Abgang von Snodgrass im Winter keinen echten Knipser mehr, sprich die doch in dieser Saison stark wackelnde Defensive von Leicester wird nicht so sehr gefordert werden. Zudem Hull echt auswärtsschwach. Nur 2 Remis in den letzten 12 Spielen. Der Rest wurde alles verloren.
Für mich wird Leicester heute einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt machen.
Leicester @ 1.87 5/10 unibet
Ich schließe mich dir an, hier meine Analyse:
Leicester City – Hull City
Leicester mit einer grottenschlechten Saison bisher. Natürlich war zu erwarten, dass die Leistung der Mannschaft nach dieser grandiosen Meistersaison etwas einbrechen würde, denn es ist einfach schwierig nach so einem Jahr die Motivation ganz oben zu halten. Mit Sicherheit wussten die meisten, dass man den Höhepunkt mit diesem Team unter dem kürzlich entlassenen Trainer Claudio Ranerie bereits erreicht hat. Als neuen Übergangstrainer hat man Craig Shakespeare eingestellt, der bei seinem Debut gegen Liverpool daheim bereits überzeugen konnte. Das Spiel wurde höchstverdient mit 3:1 gewonnen. Die Torschützen hießen Vardy (Doppelpack) und Drinkwter.
Leicester zuletzt mit grottenschlechten Leistungen, in den letzten 5 Spielen holte man nur 3 Punkte bei einem Torverhältnis von 3:10. Dementsprechend schlecht steht man in der Tabelle, man belegt nur den 15 Platz und hat auch nur 2 Punkte Vorsprung auf den direkten Abstiegsplatz. Der heutige Gegner Hull belegt den 19. Platz und ist nur 3 Punkte hinter Leicester.
Nun glaube ich, dass die letzten 5 Spiele nicht wirklich aussagekräftig gewesen sind, da das Team wohl auch ein bisschen gegen den ehemaligen Trainer Ranerie gespielt hat. Ein Trainerwechsel war die logische und richtige Konsequenz. Ich bin zuversichtlich, dass Leicester den Schwung aus dem Liverpool Spiel in das wichtige Match im direkten Abstiegskampf gegen Hull mitnehmen kann
Aber auch bei Hull ist ein neuer Trainer am Werke, sein Name ist Marco Silva. Unter seine Führung bestritt Hull bisher 10 Spiele, 4 davon konnte man gewinnen, 2 mal spielte man Remis und 4 mal ging man als Verlierer vom Platz. Für Hull eine gute Bilanz. Es ist also das Duell der neuen Trainer.
Hull City konnte zwar in den vergangenen zwei Begegnungen Leicester immer mit 2:1 schlagen, ich denke jedoch, dass es heute etwas anders laufen wird. Hull Auswärts alles andere als gut, man konnte bei bisher 13 Auswärtsspielen nur 5 Punkte holen und hat ein Torverhältnis von 6:28 bestätigt das Auswärtsproblem von Hull. Auch unter dem neuen Trainer Silva hat sich das bisher nicht geändert. 4 von 6 Auswärtsspielen wurden unter Silva verloren, 2 mal endete das Spiel unentschieden. In den letzten 5 Spiel konnte Hull auch nur 5 Punkte bei einem Torverhältnis von 3:5 Toren sammeln. Hull konnte zwar auch denn FC Liverpool überraschend mit 2:0 besiegen und gewann sogar das Hinspiel im EFL-Cup gegen Manchester United, jedoch glaube ich, dass Leicester im direkten Duell die bessere individuelle Klasse hat und hier einen knappen Heimsieg einfahren kann.
Leicester letzte 7 Spiele:
Liverpool 3:1 Sieg (H)
FC Sevilla 2:1 Niederlage (A) (Champions-League)
FC Millwall 1:0 Niederlage (A) (Pokal)
Swansea City 2:0 Niederlage (A)
Derby County 3:1n.E. Sieg (H) (Pokal)
Manchester United 3:0 Niederlage (H)
FC Burnley 1:0 Niederlage (A)
Hull City letzten 7 Spiele:
FC Burnley 1:1 Unentschieden (H)
FC Arsenal 2:0 Niederlage (A)
Liverpool 2:0 Sieg (H)
Manchester United 0:0 Unentschieden (A)
FC Fulham 4:1 Niederlage (A) (Pokal)
Manchester United 2:1 Sieg (H) (EFL-Cup)
FC Chelsea 2:0 Niederlage (A)
Ausfälle Leicester City:
Molla Vague
Ausfälle Hull City:
Curtis Davis: Der Inneverteidiger wird immer noch von einer Oberschenkelverletzung geplagt, er wird wohl noch einen Monat ausfallen.
Michael Dawson: Der Kapitän fällt ebenfalls immer noch wegen einer Wadenzerrung aus. Somit fehlt Hull ein weiterer wichtiger Innenverteidiger.
Markus Henriksen: Der 5 Millionen Winterneuzugang fällt ebensfalls weiterhin wegen einer Schulterverletzung aus. Ebenfalls bitter für Hull.
Will Keane: Der junge Stürmer hat sich das Kreuzband gerissen und fällt somit wohl noch das ganze Jahr aus. Er bekam in dieser Saison bisher auf 5 Einsätze (0 Tore)
Ryan Mason: Ebenfalls ein teurer Zugang. Er kam im Sommer für 8,5 Millionen Euro von den Spurs. Hat sich eine üble Kopfverletzung zugegezogen und fehlt auf unbestimmte Zeit. Ebenfalls sehr bitter für Hull.
Evandro: Ebenfalls ein Neuzugang im zentralen Mittelfeld. Kam im Winter für 2,5 Millionen Euro von Porto um Mason ersetzen zu können. Sein Einsatz ist noch fraglich.
Harry Maguire: Auch ein Einsatz des jungen Innenverteidigers ist fraglich. Sollte er tatsächlich fehlen, wäre es der dritte Innenverteidiger der Hull City fehlen würde. Er hat wohl Probleme mit seinem Bein.
Wie oben bereits erwähnt bin ich der Meinung, dass Leicester im wichtigen Abstiegsduell den Schwung aus dem Liverpool-Spiel mitnehmen will und wird. Die Verletzungssorgen bei Hull City sind wirklich übel, aber auch so ist der Heimkader besser besetzt als das Team von Hull.
Es geht um alles, es wird ein hart umkämpftes Spiel, bei dem sich hoffentlich Leicester knapp durchsetzen kann. Vardy hatte zuletzt gegen Liverpool einen Doppelpack erzielt und wird auch heute versuchen, bei der geschwächten Hull-Abwehr zu scoren. Daher spiele ich den Heimsieg middle an.
Leicester City-Hull City Tipp 1 @1,85 5/10 Tipico