League 1
Samstag 16:00
Bury - Walsall
Bury mit Abstand die schwächste Defensive der Liga, breits 55 Gegentore in 28 Spielen. Zu Hause 5-0-8 Bilanz 23:24 Tore. Auffallend, dass noch kein Unentschieden dabei war. Bury zuletzt mit dem ersten Heimsieg seit Anfang Oktober 2016, etwas überraschend und deutlich mit 5:1 gegen die sonst auswärtsstarke Mannschaft aus Peterborough (Platz 8 insgesamt). Ob sie gleich den nächsten Heimsieg landen können, bezweifle ich aber stark.
Mit Walsall kommt ein solides Auswärtsteam, das auswärts erst vier Niederlagen in 13 Partien hinnehmen musste und eine formstarke 3-2-1 Bilanz aufweist.
Ich rechne hier sogar mit leichten Vorteilen für die Gäste. "The saddlers" haben in den vergangen beiden Partien nicht nur Bristol (3:1) sondern auch den Spitzenreiter Sheffield United (4:1) deutlich geschlagen und sollten nach diesen zwei Siegen Oberwasser haben. Bury wird nicht von heute auf morgen plötzlich die anfällige Defensive abstellen können und unter normalen Umständen sollte Walsall mindestens ein Unentschieden mitnehmen können. Die over und btts lachen mich zwar auch, an aber ich will nicht so viel setzen in der League 1 und gehe lieber nur auf Walsall.
Walsall +0 2.10 2/10 pinnacle
Volle Unterstützung auch von mir für den Briskeby Pick. Hab den Pick auch so angespielt unter der Woche.
England - Championship
Rotherham-Barnsely
Letzter gegen Play Off Kandidat - so ist der Stand derzeit. Das sich Rotherham noch sehr weit nach oben kämpfen wird ist fraglich, aber mMn wird Barnsely nicht mehr lange da oben stehen. Gab man Anfang des Jahres seinen besten Schützen Winall zu Ligakonkurrent Sheffield Wed. ab, so hat man unter der Woche nun die nächsten Hiobsbotschaften zu verkraften. Der 2. beste Schütze und Dreh- und Angelpunkt des Spiels von Barnsely Hourihane wechselte zu Aston Villa - ihm nach machte es Verteidiger Bree der ebenso zu Villa wechselte. Er war auch Stammspieler und beide zu verlieren, gerade Hourihane ist absolut eine Schwächung. Holte man zwar nun von Leicester den zentralen MF James, aber er wird Zeit benötigen um positves zu bewirken in Barnsley. Rotherham kann heute wieder auf Torwart Price und seinen besten Schützen Ward zurück greifen. Sollte Rotherham also positiven Auftrieb geben. Zu Hause ist man mit 4-3-6 zudem nicht so schlecht unterwegs und Barnsley zwar auswärts auch mit 6-1-6, aber der Wegfall von 3 wichtigen Stützen nun innerhalb von nichtmal einem Monat ist enorm.
Rotherham zwar noch mit Verletzungen von Stammkeeper Camp, Verteidiger Broadfoot und MF Spieler Frecklington - aber diese fehlen schon länger und sie zu ersetzen ist so gesehen relativ einfach - da bei Rotherham bis auf Stürmer Ward - keiner in dem Team unersetzbar ist.
Das Rotherham zu Hause zu etwas fähig ist - zeigte das 2:1 gegen Norwich im letzten Spiel - welche schon eher obereres Mittefeld sind von der Qualität her.
Rotherham @ 3.00 2/10 bet365
[h=2]Championship, Queens Park Rangers - Burton Albion[/h]
28.01.2017
QPR konnte aus ihren letzten vier Begegnungen 10 Punkte sammeln und es wären fast 12 gewesen, hätten sie letzten Spieltag nicht in der letzten Minute den Ausgleichstreffer gegen Fulham kassiert. Burton verlor sieben ihrer letzten acht Partien und rutschte dadurch in die Abstiegszone. Ihr Top Torjäger James Irvine ist fraglich für dieses Spiel. Er konnte während dieser Spielzeit schon acht Tore erzielen, während ihr zweitbester Scorer nur viermal treffen konnte.
Empfehlung: QPR @ 2.10 @ pinnacle 4/10
Für mehr Infos www.soccer-home.de