Großbritannien 26.-28.2.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,014
10,542
113
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.

Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league38/2010-02-27/2010-03-05/markets1,2/" width="613" height="262" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league39/2010-02-27/2010-02-27/markets1,2/" width="613" height="323" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league111/2010-02-27/2010-02-28/markets1,2/" width="613" height="222" frameborder="0"></iframe> -->

Chesterfield-Aldershot England League Two 16Uhr

Eigentlich wette ich ungern auf die unteren Ligen in England ,weil die Spiele ziemlich unvorhersehbar sind.
Aber hier muss ich zuschlagen .

Chesterfield (4) zurzeit das Team der Stunde in der Liga.
Sie haben die letzten 6 Spiele in Folge gewonnen und könnten mit einen Sieg zu Platz 2 aufschliessen.
Dazu sind sie auch eines der stärksten Heimteams der Liga,was diese Bilanz beweist 12-1-3.

Aldershot(12) genau das Gegenteil .Sie konnten aus den letzten 7 Spielen nur ein Sieg erringen und liegen damit auf dem 12 Platz.
Die Auswärtsbilanz sieht wie folgt aus 4-3-8 aus 15 Spielen.

Aufgrund der Form-und Heimstärke von Chesterfield gehe ich hier von einen Heimsieg aus .Klar es geht jede Serie mal zu Ende ,aber ich glaube nicht das es jetzt ausgerechnet gegen Aldershot passiert,die sich gerade im Formtief befinden .
Ich sehe hier die Siegchancen von Chesterfield bei 60-65 %.

6/10 1 @1,78 Pinnacle

Zuletzt bearbeitet:
Burnley FC - Portsmouth FC

Burnley FC
Heim: ( 6 – 4 – 2 ) 17 : 12 Tore

Wenn es die Mannschaft von Burnley (19ter und nur 1 Punkt Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz) noch irgendwie packen will dann nur über die Heimspiele. Zuhause sind sie im Vergleich zu ihren Auswärtspielen und zu den anderen Abstiegskanditaten bärenstark und so setzen sie auch diesmal alles auf ihre Heimstärke. Von ihren 23 Punkten haben sie 22 zu Hause geholt. Das spricht Bände.
Personell fallen in der Verteidigung Steven Caldwell und Graham Alexander aus.

Portsmouth FC
Auswärts: ( 1 – 2 – 10 ) 5 : 24 Tore

Der Tabellenletzte präsentiert sich in diesem Jahr so desolat wie selten zuvor. Die Auswärtsbilanz ist erschreckend schwach. Ganze 5 (!!) Tore schoss man in der Ferne in 13 Spielen. Aus den letzten 8 Punktspielen in der PL holte man ganze 2 Punkte. Eine Aufholjagd sieht meiner Meinung nach anders aus.
Hinzu kommt, dass heute am 26. Februar 2010 die Insolvenz des FC Potsmouth amtlich ist. Zu der finanziell negativen Situation werden dem Klub zusätzliche 9 Punkte abgezogen ,sodass man nun 17 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer hat.

Das dürfte den ohnehin schon demotivierten Spielern den Rest geben.
Personell fallen zudem Mittelfeldspieler Kevin-Prince Boateng und Verteidiger Aaron Mokoena aus.

Fazit:
Der FC Burnley wird diesen Abstiegskrimi für sich entscheiden. Klar,beide Teams sind nicht das Gelbe vom Ei, aber in dieser Situation und mit der verbundenen Heimstärke des Gastgebers und gleichzeitigen Auswärtsschwäche des Besucherteams spricht alles für einen Heimsieg des FC Burnley.

Burnley 1 @2.10 digibet 5/10
Burnley HC-1 @4.05 digibet 4/10
Over 2,5 @2.20 Bet365 3/10

Zuletzt bearbeitet:
Liverpool FC - Blackburn Rovers

Liverpool FC - Blackburn Rovers

Liverpool FC vs Blackburn Rovers

Liverpool after a weak start into the season, since a few weeks they play better football and get better results. S Kyrgiakos is suspended, M Skrtel and G Johnson are the only injured Liverpool players. Rovers will be without R Nelson and B Emerton is very doubtful. Reds are 9-2-2 at home and Rovers are 1-3-9 away! Blackburn typically fetch their points in their home fixtures. Liverpool won seven out of 13 homegames with more than one goal difference, so that seven of their 9 homewins were outright victories. By contrast, Blackburn lost seven out of their 13 awaygames with two or more goals difference. It is an important match for the Reds because they further on need the points to reach at least 4th position in the table.

Liverpool AHC -1
1,56
188bet
7/10

FC Motherwell - Kilmarnock Samstag 16:00 Uhr

Vorne weg dieser Pick ist eher ein Statistiktipp, da ich keine Infos über verletzte Spieler habe oder andere Hintergrundinformationen.

Aus folgenden Gründen habe ich mich trotzdem dazu entschieden dieses Spiel zu tippen:

Wenn man sich die Form beider Mannschaften auf den ersten Blick anschaut, geht man davon aus, dass beide ähnlich stark unterwegs sind, beide Mannschaften haben aus den letzten 6 Spielen eine 3-3-0 Bilanz.
Jedoch sollte man die Gegner beider Mannschaften bei dieser Bilanz nicht aus dem Blick lassen.

Der FC Motherwell hat zuletzt daheim Hibernian(3) mit 1:0 geschlagen, gegen Glasgow(1) einen Punkt geholt, nachdem man bis zur 80 Min 1:0 führte und gegen Hamilton(11) 1:0 gewonnen, auswärts konnte man gegen Aberdeen(7) mit 3:0 gewinnen und gegen Hamilton(11) und Falkirk(12) nur 0:0 und somit jeweils einen Punkt mitnehmen.
Hieraus und aus der Heim-und Auswärtstabelle kann man schließen, dass Motherwell relativ heimstark und auswärts eher mau unterwegs ist.
Daheim 6-4-3, auswärts 3-7-3
Was man auch noch hinzufügen könnte ist, dass Motherwell in den letzten 6 Spielen nur 1 Gegentor hinnehmen musste.

Kilmarnock hatte im Gegensatz zu Motherwell in den letzten 6 Spielen 4 Heimspiele soviel vorne weg.
Die Gegner waren daheim St. Mirren(10) 1:1, St. Johnstone(8) 3:2, Celtic Glasgow(2) 1:0 und Dundee(4) 4:4.
Auswärts gewann man bei Falkirk(12) 1:0 und teilte sich die Punkte bei Hamilton(11) 0:0.
Man sieht also, dass Kilmarnock im Moment ein wenig davon profitieren konnte 4 der letzten 6 Spiele daheim spielen zu können, denn daheim weisen sie eine Bilanz von 4-5-5 auf, was ganz in Ordnung ist für eine Mannschaft wie Kilmarnock.
Auswärts jedoch ist für Kilmarnock normalerweise nicht viel zu holen man hat eine Bilanz von 2-3-7 und einem Torverhältnis von 3:13

Tabellensituation:

Kilmarnock hat sich mit 12 Punkten aus den letzten 6 Spielen ein wenig Luft nach unten verschafft und steht nun 6 Punkte vor dem Abstiegsplatz.

Der FC Motherwell kann mit einem Sieg in diesem Spiel Druck auf Dundee und Hibernian ausüben, die auf einem EL-Qualiplatz stehen, wenn Motherwell also noch ein Wörtchen um die Plätze im internationalen Geschäft spielen will, muss man solche Spiele vorallem daheim gewinnen.

Fazit: Die Form ist bei beiden Teams ähnlich wobei der große Unterschied darin liegt, dass Motherwell daheim relativ stark und Kilmarnock auswärts sehr schwach ist.
Motherwell hat also den Heimvorteil auf seiner Seite, außerdem muss man gewinnen um im Rennen um die EL-Qualiplätze zu bleiben.
Die Quote mit 2,0 finde ich sehr gut zu spielen, was mir die Entscheidung den HW anzuspielen noch ein wenig einfacher macht, außerdem könnte man sich noch wie schon erwähnt zu Gemüte ziehen, dass Motherwell nur 1 Gegentor in den letzten 6 Spielen kassiert hat und Kilmarnock in 12 Auswärtsspielen erst 3 mal getroffen hat.
Ich denke hier spricht einiges für den HW
.
Noch eine zusätzliche Info, die ich vergessen habe zu erwähnen.
Beide Mannschaften trafen bereits 2 mal diese Saison aufeinander, beide Spiele konnte Motherwell für sich entscheiden daheim 3:1 und auswärts 3:0.

Mein Tipp:

FC Motherwell @ 2,0 4-5/10 bei tipico

Viel Glück allen
[[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
28.02.2010 - 14:00

Tottenham Hotspur - Everton

Nach etwas längerer Zeit probier ich mich auch nochmal an einer Analyse. Kurz zur Ausgangslage: Tottenham auf Platz 4, der für die CL-Quali berechtigt. Man ist punktgleich mit Manchester City, die aber noch ein Spiel weniger haben und liegt nur einen Punkt vor Liverpool und Aston Villa, also alles sehr eng dort oben. Everton aufgrund eines mieserablen Saisonstarts auf Platz 8. Harry Redknapp hat die CL-Quali als Saisonziel ausgegeben, also will man auf jeden Fall diesen 4. Platz halten. Unter der Woche gewann Tottenham zu Hause gegen Bolton mit 4:0, Everton hingegen ging am Donnerstag in den Lissabon unter und schied nach einem 0:3 aus der Europa League aus. Das Momentum meiner Meinung nach klar auf Seiten der Spurs.

Tottenham zu Hause 8-2-3
Everton auswärts 3-3-6

Jetzt noch etwas zu einer interessanten Personalie: Roman Pavlyuchenko war schon so gut wie weg vom Fenster, hat im Training jetzt aber wieder ordentliche Leistungen gezeigt, weshalb ihn Redknapp beim 3:0 Erfolg in Wigan auch beim Stand von 1:0 für die Spurs eingewechselt hat. Pavlyuchenko machte dann die beiden restlichen Tore. Als Belohnung durfte Pavlyuchenko dann gegen Bolton von Anfang an spielen, wo er ebenfalls zweimal traf. Falls Pavlyuchenko gegen Everton spielen sollte, gehe ich davon aus, dass der heiß wie Frittenfett sein wird und auch am Sonntag eventuell treffen wird.

Deshalb spiele ich:

Tottenham to win @2.10 5/10 (bet365)
Roman Pavlyuchenko to score @3 1,5/10 (bet365)
zur Absicherung 0:0 @11.5 0,5/10 (betfair)

schönes und erfolgreiches Wochenende euch allen!

FC St. Mirren - Hamilton Samstag 16:00 Uhr

Noch ein zweiter Versuch von mir in Schottland.

Ganz kurz:

- St. Mirren hat in den letzten 6 Spielen nur 4 Treffer erzielt und 10 hinnehmen müssen.
- St. Mirren hat daheim in 13 Spielen ein Torverhältnis von 12:16, also auch nicht gerade viele Tore daheim erzielt.

- Hamilton hat in den letzten 6 Spielen nur 2 Treffer erzielt und 4 hinnehmen müssen.
- Hamilton hat auswärts in 13 Spielen ein Torverhältnis von 11:24, also auch nicht besonders offensivstark auswärts.

Tabellensituation:

St. Mirren steht mit 22 Punkten auf Platz 10 und hat nur 2 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Hamilton steht mit 21 Punkten auf Platz 11 und hat nur 1 Punkt Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.
Es ist also ein Duell zweier abstiegsgefärdeter Teams, beudeutet für dieses Spiel purer Abstiegskampf und als erstes ein Augenmerk auf die Defensive zu haben

Das erste Spiel in dieser Saison endete folgendermaßen:

St. Mirren - Hamilton 0:2

Ich will darauf hinaus, dass eine der beiden Mannschaften kein Tor erzielen wird.

Normalerweise wollte ich diesen Tipp zu den Quoten die mir tipico @ 1,80 und bet365 @ 1,72 anbieten nicht spielen, aber bwin bietet mir eine @ 2,02 und die werd dann wohl mal mitnehmen

Direkter Vergleich in St. Mirren:

St. Mirren - Hamilton 0:1
St. Mirren - Hamilton 1:0
St. Mirren - Hamilton 2:1

Fazit: Die Form beider Mannschaften spricht gegen viele Tore, der Abstiegskampt bei dem beide eng am Mann stehen werden spricht gegen viele Tore, die Torverhältnisse beider Mannschaften sprechen gegen viele Tore und die Quote von bwin ist erstaunlich lecker im Gegensatz zu z.B. bet365 und tipico

Mein Tipp:

Both to score "No" @ 2,02 bei bwin 3/10

Viel Glück allen
[[yo]]

England Championship
Preston North End - Cardiff City

Hier ist der Over-Pick mehr als empfehlenswert...
<!--[if !supportEmptyParas]--> <!--[endif]-->
<!--[if !supportLists]-->Ø <!--[endif]-->Preston North End:
<!--[if !supportLists]-->Ø <!--[endif]-->Haupttabelle: Platz 16 ; 10S – 9U – 13N ; 37:48 ; 39Pkt.
<!--[if !supportLists]-->Ø <!--[endif]-->Heimtabelle: Platz 15 ; 6S – 6U – 3N ; 20:15 ; 24Pkt.
<!--[if !supportLists]-->Ø <!--[endif]-->Last 5 -> 1 Sieg, 1 Remis, 3 Niederlagen
Preston North End gehört seit der Gründung der Championship jährlich zu den Spitzenteams der Liga. 3x erreichten sie einen Play-Off-Platz, zudem wurden sie einmal 7. und in der schlechtesten Spielzeit 15.
In diesen Jahr wird es mit aktuell 10 Punkten Rückstand den heutigen Gegner Cardiff schwer, noch einen Play-Off-Platz zu belegen. So wird es laut Trainer Darren Ferguson heute die letzte Chance im Aufstiegsrennen für sein Team werden. Nach zuletzt zwei Auswärtsklatschen bei Derby (3:5) und Newcastle (0:3) will man demnächst zu Hause möglichst viele Punkte holen, so darf man von den nächsten fünf Spielen vier @home bestreiten.
Zudem fehlt Preston, die ohnehin eine der schlechtesten Abwehrreihen der Liga stellen, mit Abwehrchef und Kapitän Davidson der wichtigste Mann in der Abwehr.
<!--[if !supportLists]-->Ø Cardiff City:<!--[endif]-->
<!--[if !supportLists]-->Ø <!--[endif]-->Haupttabelle: Platz 6 ; 14S – 7U – 10N ; 56:38 ; 49Pkt.
<!--[if !supportLists]-->Ø <!--[endif]-->Awaytabelle: Platz 3 ; 7S – 3U – 5N ; 31:24 ; 24Pkt.
<!--[if !supportLists]-->Ø <!--[endif]-->Last 5 -> 2 Siege, 1 Remis, 2 Niederlagen
Cardiff City spielt ebenfalls jährlich seit der Einführung der Championship in der 2. höchsten Spielklasse Englands. Von 04-08 belegte man immer einen Mittelfeldplatz, im letzten Jahr verpasste man die Play-Offs nur wegen weniger geschossenen Tore als Preston.
In diesen Jahr hat man also erstmals die Chance, an den Play-Offs teilzunehmen. Als 6. belegt man zur Zeit den letzten berechtigen Startplatz, hat zwei Punkte Vorsprung auf den 7. Blackpool bei zwei weniger bestrittenen Spielen. Vier der letzten fünf Spiele bestritt man zu Hause, während man das letzte Auswärtsspiel bei Newcastle mit 1:5 verlor.
Cardiff plagen große Personalsorgen. Mark Hudson (Abwehr/25 Spiele), Stephen McPhail (Mit/10 Spiele) und Joe Ledley (Mit/24 Spiele) fallen aus, Stammtorwart Marshall Einsatz ist fraglich.
Fazit:
Cardiff stellt den 2. besten Sturm der Liga und Preston hat eine der schlechtesten Abwehrreihen. Da beiden Teams heute zudem noch wichtige Defensivspieler fehlen, finde ich das Over hier durchaus spielbar.
Pick: Over 2.5 l 1.90 @ bet365 l 5/10

Schottland Premier League

Hibernian (3.) - St.Johnstone (8.) / Samstag 16 Uhr

- Hibernian die letzten 5 Heimspiele immer mindestens ein Gegentor kassiert
- Hibernian seit 10 Spielen nicht mehr zu 0 gespielt
- Hibernian die letzten 11 Heimspiele immer mindestens 1 Tor erzielt. Das letzte zu 0 Spiel in der Offensive gabs im August gegen Celtic
- St.Johnstone die letzten 6 von 7 Spielen Both 2 Score
- St.Johnstone auswärts über 2 kassierte Tore pro Spiel
- die letzten 8 Spiele immer mindestens 1 Tor erzielt
- letzte H2Hs der beiden Mannschaften : 1:5 (erst vor 11 Tagen) / 1:3 / 3:0
- Hibernian Home 24:12 / St.Johnstone Away 18:25
- uwm. -> http://www.****************/soccer/...nies=0&lastMatchesHome=25#lastMatchesHomeForm

-> Both 2 Score? YES 1.72 Bwin 2/10

Burnley - Portsmouth

Der Tabellenvorletzte empfängt den Tabellenletzten. Burnley das mit Abstand schwächste Auswärtsteam der Premier League, zu Hause sind sie dafür umso stärker als ihre Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg. 6 Siegen und 4 Unentschieden stehen lediglich 2 Niederlagen zu Buche, im Oktober gegen Wigan und erst kürzlich gegen den Ligaprimus aus London, Chelsea.

Portsmouth ist im Grunde schon abgestiegen, von bisher 13 Auswärtspartien wurden 10 verloren, 2 remisiert und nur 1 gewonnen. Den Sieg gab es im Oktober gegen die Wolverhampton Wanderers. Die letzten 5 Spiele in der Fremde wurden allesamt verloren. Dazwischen gab es zwar zwei Siege im FA Cup, diese allerdings gegen die unterklassigen Teams aus Southampton und Coventry.

Was mir ein wenig Sorge bereitet, ist das direkte Duell der beiden. Nichtsdestotrotz gehe ich auf die meines Erachtens deutlich überquotierte 1.50 für Burnley DNB bei expekt.

Burnley DNB 1.50 6/10

FC Motherwell - Kilmarnock Samstag 16:00 Uhr

Vorne weg dieser Pick ist eher ein Statistiktipp, da ich keine Infos über verletzte Spieler habe oder andere Hintergrundinformationen.

Aus folgenden Gründen habe ich mich trotzdem dazu entschieden dieses Spiel zu tippen:

Wenn man sich die Form beider Mannschaften auf den ersten Blick anschaut, geht man davon aus, dass beide ähnlich stark unterwegs sind, beide Mannschaften haben aus den letzten 6 Spielen eine 3-3-0 Bilanz.
Jedoch sollte man die Gegner beider Mannschaften bei dieser Bilanz nicht aus dem Blick lassen.

Der FC Motherwell hat zuletzt daheim Hibernian(3) mit 1:0 geschlagen, gegen Glasgow(1) einen Punkt geholt, nachdem man bis zur 80 Min 1:0 führte und gegen Hamilton(11) 1:0 gewonnen, auswärts konnte man gegen Aberdeen(7) mit 3:0 gewinnen und gegen Hamilton(11) und Falkirk(12) nur 0:0 und somit jeweils einen Punkt mitnehmen.
Hieraus und aus der Heim-und Auswärtstabelle kann man schließen, dass Motherwell relativ heimstark und auswärts eher mau unterwegs ist.
Daheim 6-4-3, auswärts 3-7-3
Was man auch noch hinzufügen könnte ist, dass Motherwell in den letzten 6 Spielen nur 1 Gegentor hinnehmen musste.

Kilmarnock hatte im Gegensatz zu Motherwell in den letzten 6 Spielen 4 Heimspiele soviel vorne weg.
Die Gegner waren daheim St. Mirren(10) 1:1, St. Johnstone(8) 3:2, Celtic Glasgow(2) 1:0 und Dundee(4) 4:4.
Auswärts gewann man bei Falkirk(12) 1:0 und teilte sich die Punkte bei Hamilton(11) 0:0.
Man sieht also, dass Kilmarnock im Moment ein wenig davon profitieren konnte 4 der letzten 6 Spiele daheim spielen zu können, denn daheim weisen sie eine Bilanz von 4-5-5 auf, was ganz in Ordnung ist für eine Mannschaft wie Kilmarnock.
Auswärts jedoch ist für Kilmarnock normalerweise nicht viel zu holen man hat eine Bilanz von 2-3-7 und einem Torverhältnis von 3:13

Tabellensituation:

Kilmarnock hat sich mit 12 Punkten aus den letzten 6 Spielen ein wenig Luft nach unten verschafft und steht nun 6 Punkte vor dem Abstiegsplatz.

Der FC Motherwell kann mit einem Sieg in diesem Spiel Druck auf Dundee und Hibernian ausüben, die auf einem EL-Qualiplatz stehen, wenn Motherwell also noch ein Wörtchen um die Plätze im internationalen Geschäft spielen will, muss man solche Spiele vorallem daheim gewinnen.

Fazit: Die Form ist bei beiden Teams ähnlich wobei der große Unterschied darin liegt, dass Motherwell daheim relativ stark und Kilmarnock auswärts sehr schwach ist.
Motherwell hat also den Heimvorteil auf seiner Seite, außerdem muss man gewinnen um im Rennen um die EL-Qualiplätze zu bleiben.
Die Quote mit 2,0 finde ich sehr gut zu spielen, was mir die Entscheidung den HW anzuspielen noch ein wenig einfacher macht, außerdem könnte man sich noch wie schon erwähnt zu Gemüte ziehen, dass Motherwell nur 1 Gegentor in den letzten 6 Spielen kassiert hat und Kilmarnock in 12 Auswärtsspielen erst 3 mal getroffen hat.
Ich denke hier spricht einiges für den HW
.
Noch eine zusätzliche Info, die ich vergessen habe zu erwähnen.
Beide Mannschaften trafen bereits 2 mal diese Saison aufeinander, beide Spiele konnte Motherwell für sich entscheiden daheim 3:1 und auswärts 3:0.

Mein Tipp:

FC Motherwell @ 2,0 4-5/10 bei tipico

Viel Glück allen
[[yo]]

FT 1:0
saubere Sache, Pick ist gewonnen.
Ich hoffe es war jemand dabei
[[yo]]

England Championship
Preston North End - Cardiff City

Hier ist der Over-Pick mehr als empfehlenswert...
<!--[if !supportLists]-->Ø <!--[endif]-->Preston North End:
<!--[if !supportLists]-->Ø <!--[endif]-->Haupttabelle: Platz 16 ; 10S – 9U – 13N ; 37:48 ; 39Pkt.
<!--[if !supportLists]-->Ø <!--[endif]-->Heimtabelle: Platz 15 ; 6S – 6U – 3N ; 20:15 ; 24Pkt.
<!--[if !supportLists]-->Ø <!--[endif]-->Last 5 -> 1 Sieg, 1 Remis, 3 Niederlagen
Preston North End gehört seit der Gründung der Championship jährlich zu den Spitzenteams der Liga. 3x erreichten sie einen Play-Off-Platz, zudem wurden sie einmal 7. und in der schlechtesten Spielzeit 15.
In diesen Jahr wird es mit aktuell 10 Punkten Rückstand den heutigen Gegner Cardiff schwer, noch einen Play-Off-Platz zu belegen. So wird es laut Trainer Darren Ferguson heute die letzte Chance im Aufstiegsrennen für sein Team werden. Nach zuletzt zwei Auswärtsklatschen bei Derby (3:5) und Newcastle (0:3) will man demnächst zu Hause möglichst viele Punkte holen, so darf man von den nächsten fünf Spielen vier @home bestreiten.
Zudem fehlt Preston, die ohnehin eine der schlechtesten Abwehrreihen der Liga stellen, mit Abwehrchef und Kapitän Davidson der wichtigste Mann in der Abwehr.
<!--[if !supportLists]-->Ø Cardiff City:<!--[endif]-->
<!--[if !supportLists]-->Ø <!--[endif]-->Haupttabelle: Platz 6 ; 14S – 7U – 10N ; 56:38 ; 49Pkt.
<!--[if !supportLists]-->Ø <!--[endif]-->Awaytabelle: Platz 3 ; 7S – 3U – 5N ; 31:24 ; 24Pkt.
<!--[if !supportLists]-->Ø <!--[endif]-->Last 5 -> 2 Siege, 1 Remis, 2 Niederlagen
Cardiff City spielt ebenfalls jährlich seit der Einführung der Championship in der 2. höchsten Spielklasse Englands. Von 04-08 belegte man immer einen Mittelfeldplatz, im letzten Jahr verpasste man die Play-Offs nur wegen weniger geschossenen Tore als Preston.
In diesen Jahr hat man also erstmals die Chance, an den Play-Offs teilzunehmen. Als 6. belegt man zur Zeit den letzten berechtigen Startplatz, hat zwei Punkte Vorsprung auf den 7. Blackpool bei zwei weniger bestrittenen Spielen. Vier der letzten fünf Spiele bestritt man zu Hause, während man das letzte Auswärtsspiel bei Newcastle mit 1:5 verlor.
Cardiff plagen große Personalsorgen. Mark Hudson (Abwehr/25 Spiele), Stephen McPhail (Mit/10 Spiele) und Joe Ledley (Mit/24 Spiele) fallen aus, Stammtorwart Marshall Einsatz ist fraglich.
Fazit:
Cardiff stellt den 2. besten Sturm der Liga und Preston hat eine der schlechtesten Abwehrreihen. Da beiden Teams heute zudem noch wichtige Defensivspieler fehlen, finde ich das Over hier durchaus spielbar.
Pick: Over 2.5 l 1.90 @ bet365 l 5/10
Sehr "merkwürdiges Over", PNE nach 52 Minuten in Unterzahl, zwei Minuten später das 2:0 und kurz vor Schluss durch ein Traumtor das 3:0 (Ballbesitz 30%-70% etc.)
Preston gewinnt 3 : 0 [[winkewinke]][[cheers]]

FC St. Mirren - Hamilton Samstag 16:00 Uhr

Noch ein zweiter Versuch von mir in Schottland.

Ganz kurz:

- St. Mirren hat in den letzten 6 Spielen nur 4 Treffer erzielt und 10 hinnehmen müssen.
- St. Mirren hat daheim in 13 Spielen ein Torverhältnis von 12:16, also auch nicht gerade viele Tore daheim erzielt.

- Hamilton hat in den letzten 6 Spielen nur 2 Treffer erzielt und 4 hinnehmen müssen.
- Hamilton hat auswärts in 13 Spielen ein Torverhältnis von 11:24, also auch nicht besonders offensivstark auswärts.

Tabellensituation:

St. Mirren steht mit 22 Punkten auf Platz 10 und hat nur 2 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Hamilton steht mit 21 Punkten auf Platz 11 und hat nur 1 Punkt Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.
Es ist also ein Duell zweier abstiegsgefärdeter Teams, beudeutet für dieses Spiel purer Abstiegskampf und als erstes ein Augenmerk auf die Defensive zu haben

Das erste Spiel in dieser Saison endete folgendermaßen:

Ich will darauf hinaus, dass eine der beiden Mannschaften kein Tor erzielen wird.

Normalerweise wollte ich diesen Tipp zu den Quoten die mir tipico @ 1,80 und bet365 @ 1,72 anbieten nicht spielen, aber bwin bietet mir eine @ 2,02 und die werd dann wohl mal mitnehmen

Direkter Vergleich in St. Mirren:

St. Mirren - Hamilton 2:1

Fazit: Die Form beider Mannschaften spricht gegen viele Tore, der Abstiegskampt bei dem beide eng am Mann stehen werden spricht gegen viele Tore, die Torverhältnisse beider Mannschaften sprechen gegen viele Tore und die Quote von bwin ist erstaunlich lecker im Gegensatz zu z.B. bet365 und tipico

Mein Tipp:

Both to score "No" @ 2,02 bei bwin 3/10

Viel Glück allen
[[yo]]

FT 0:0 genau so hatte ich mir das vorgestellt, um dem Drecksladen von bwin eins auszuwischen.
Danke für die nette @
:mrgreen:

Burnley - Portsmouth

Der Tabellenvorletzte empfängt den Tabellenletzten. Burnley das mit Abstand schwächste Auswärtsteam der Premier League, zu Hause sind sie dafür umso stärker als ihre Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg. 6 Siegen und 4 Unentschieden stehen lediglich 2 Niederlagen zu Buche, im Oktober gegen Wigan und erst kürzlich gegen den Ligaprimus aus London, Chelsea.

Portsmouth ist im Grunde schon abgestiegen, von bisher 13 Auswärtspartien wurden 10 verloren, 2 remisiert und nur 1 gewonnen. Den Sieg gab es im Oktober gegen die Wolverhampton Wanderers. Die letzten 5 Spiele in der Fremde wurden allesamt verloren. Dazwischen gab es zwar zwei Siege im FA Cup, diese allerdings gegen die unterklassigen Teams aus Southampton und Coventry.

Was mir ein wenig Sorge bereitet, ist das direkte Duell der beiden. Nichtsdestotrotz gehe ich auf die meines Erachtens deutlich überquotierte 1.50 für Burnley DNB bei expekt.

Burnley DNB 1.50 6/10

Burnley 1:2 Portsmouth [[bang]]

Ich weiß momentan nicht, ob ich lachen oder weinen soll, zwei Elfmeter für Portsmouth, der erste wurde noch bravorös gehalten, doch wie der zweite zustande kam, mir fehlen weiterhin die Worte.

Teilweise hatte ich auch das Gefühl, dass Portsmouth mehr wollte, was absolut unverständlich ist und gerechterweise mit dem Abstieg bestraft werden sollte.

Chesterfield-Aldershot England League Two 16Uhr

Eigentlich wette ich ungern auf die unteren Ligen in England ,weil die Spiele ziemlich unvorhersehbar sind.
Aber hier muss ich zuschlagen .

Chesterfield (4) zurzeit das Team der Stunde in der Liga.
Sie haben die letzten 6 Spiele in Folge gewonnen und könnten mit einen Sieg zu Platz 2 aufschliessen.
Dazu sind sie auch eines der stärksten Heimteams der Liga,was diese Bilanz beweist 12-1-3.

Aldershot(12) genau das Gegenteil .Sie konnten aus den letzten 7 Spielen nur ein Sieg erringen und liegen damit auf dem 12 Platz.
Die Auswärtsbilanz sieht wie folgt aus 4-3-8 aus 15 Spielen.

Aufgrund der Form-und Heimstärke von Chesterfield gehe ich hier von einen Heimsieg aus .Klar es geht jede Serie mal zu Ende ,aber ich glaube nicht das es jetzt ausgerechnet gegen Aldershot passiert,die sich gerade im Formtief befinden .
Ich sehe hier die Siegchancen von Chesterfield bei 60-65 %.

6/10 1 @1,78 Pinnacle

Endergebniss 0:1 [[stupid]]

Auswärtssieg beim bis dato heimstärksten Team der Liga .
Die unterklassigen engl. Ligen bleiben auf meiner Blacklist ,ist wohl nix für mich .

Sorry ,die den Pick nachgespielt haben .[[kotz]][[kotz]][[kotz]]

Fc Liverpool vs Blackburn Rovers
Für mich ganz klar, denn Man city hat heut gut vorgelegt und liverpool muss dran bleiben!!!!
NAch gutem Auftritt in der Euroleauge auch jetzt am we hoch motiviert!!!!
<TABLE class=tStat cellSpacing=0 cellPadding=2 width="100%" summary=Tabelle border=0><TBODY><TR class=" tablinie"><TD> FC Liverpool

</TD><TD></TD><TD class=alignright>13</TD><TD></TD><TD class=alignright>9</TD><TD class=alignright>2</TD><TD class=alignright>2</TD><TD></TD><TD class=alignright>31:11</TD><TD class=alignright>20</TD><TD></TD><TD class="alignright last">29</TD></TR></TBODY></TABLE>

Sehr gute Heimbilanz!!!! Dagegen Blackburn

<TABLE class=tStat cellSpacing=0 cellPadding=2 width="100%" summary=Tabelle border=0><TBODY><TR class="alt "><TD>Blackburn Rovers

</TD><TD></TD><TD class=alignright>13</TD><TD></TD><TD class=alignright>1</TD><TD class=alignright>3</TD><TD class=alignright>9</TD><TD></TD><TD class=alignright>8:31</TD><TD class=alignright>-23</TD><TD></TD><TD class="alignright last">6</TD></TR></TBODY></TABLE>

Enorm scxhwach
ich werde dieses Spiel Big anspielen hoffe mein Tipp hilft auch einigen anderen ;)

Liverpool vs Blackburn
1x2 1 beste Quote derzeit 1,38 Bettson und 188Bet 9/10

Lg Nelke Viel Glück allen Tippern[[grin]][[grin]][[grin]]

Premier League
FC Sunderland – FC Fulham

<!--[if !supportEmptyParas]--> <!--[endif]-->Ein wohl etwas ungewöhnlicher Wettvorschlag, aber hier will ich euch eine Kartenwette empfehlen. Folgende Punkte sind für mich ausschlaggebend:
<!--[if !supportLists]-->Ø <!--[endif]-->Sunderland ist mit 58 gelben und 6 roten Karten das unfairste Team der Liga
<!--[if !supportLists]-->Ø <!--[endif]-->Bereits 18 Spieler von Sunderland wurden verwarnt, ebenfalls Spitzenwert
<!--[if !supportLists]-->Ø <!--[endif]-->Fulham bestreitet das 44. Spiel der Saison (Sunderland das 32.), Trainer Hodgson will seine Mannschaft „kämpfen“ sehen
<!--[if !supportLists]-->Ø <!--[endif]-->Schiri Atkinson hat in 21 Saisonspielen bisher 15x mehr als 3,5 Karten gezeigt, insgesamt 87 Karten (Schnitt 4.14)
<!--[if !supportLists]-->Ø <!--[endif]-->Wetter und Platzverhältnisse deuten auf ein richtiges „Schweinespiel“ hin
Kartenwetten hängen auch immer etwas mit dem Spielverlauf zusammen, daher das ganze nur small...
Asiatische Karten Mehr als 3,5 l 1.875@bet365 l 2,5/10

28.02.2010 - 14:00

Tottenham Hotspur - Everton

Nach etwas längerer Zeit probier ich mich auch nochmal an einer Analyse. Kurz zur Ausgangslage: Tottenham auf Platz 4, der für die CL-Quali berechtigt. Man ist punktgleich mit Manchester City, die aber noch ein Spiel weniger haben und liegt nur einen Punkt vor Liverpool und Aston Villa, also alles sehr eng dort oben. Everton aufgrund eines mieserablen Saisonstarts auf Platz 8. Harry Redknapp hat die CL-Quali als Saisonziel ausgegeben, also will man auf jeden Fall diesen 4. Platz halten. Unter der Woche gewann Tottenham zu Hause gegen Bolton mit 4:0, Everton hingegen ging am Donnerstag in den Lissabon unter und schied nach einem 0:3 aus der Europa League aus. Das Momentum meiner Meinung nach klar auf Seiten der Spurs.

Tottenham zu Hause 8-2-3
Everton auswärts 3-3-6

Jetzt noch etwas zu einer interessanten Personalie: Roman Pavlyuchenko war schon so gut wie weg vom Fenster, hat im Training jetzt aber wieder ordentliche Leistungen gezeigt, weshalb ihn Redknapp beim 3:0 Erfolg in Wigan auch beim Stand von 1:0 für die Spurs eingewechselt hat. Pavlyuchenko machte dann die beiden restlichen Tore. Als Belohnung durfte Pavlyuchenko dann gegen Bolton von Anfang an spielen, wo er ebenfalls zweimal traf. Falls Pavlyuchenko gegen Everton spielen sollte, gehe ich davon aus, dass der heiß wie Frittenfett sein wird und auch am Sonntag eventuell treffen wird.

Deshalb spiele ich:

Tottenham to win @2.10 5/10 (bet365)
Roman Pavlyuchenko to score @3 1,5/10 (bet365)
zur Absicherung 0:0 @11.5 0,5/10 (betfair)

schönes und erfolgreiches Wochenende euch allen!

Tottenham gewinnt 2:1!

Roman Pavlyuchenko erzielte das 1:0 [[yo]]