Großbritannien 23.-25.9.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf diversen Quotenvergleichsseiten.

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

Insurance League Cup, Schottland

23.09., 20:45 Uhr
Falkirk - Rangers

Im Achtelfinale trifft der Tabellen 8te der Championship (1. Division) Falkirk auf den Tabellen 2ten Glasgow Rangers.
Wettbewerbsübergreifend Falkirk seit 5 Spielen ohne Sieg. Im Cup gab es zuletzt einen Sieg im Elfmeterschiessen gegen den Tabellenletzten Dumbarton, der am letzten Samstag erneut ein Unentschieden erreichen konnte. Hauptgrund aus meiner Sicht für die schlechte Verfassung von Falkirk ist der Weggang des Youngsters und Kreativpostens McGrandles zu Norwich City. Nahezu jede Aktion im Mittelfeld lief über ihn und sein Fehlen konnte bislang überhaupt nicht kompensiert werden.
Die Rangers natürlich wieder Titelfavorit Nr. 1 und spätestens über die Play-Offs werden sie Aufsteigen. Den direkten Platz 1 könnte ihnen höchstens die Hearts streitig machen, die im Ibroxpark bereits mit 2:1 triumphierten nach kuriosem Spielverlauf (Ausgleich der Rangers in der 91ten, Siegtreffer Hearts in der 92ten). In der Runde der letzten 32 besiegte man den Tabellenführer der Premierleague (!!) Inverness mit 1:0 und hat damit einen großen Brocken weniger auf dem Weg zum Cupgewinn. Zwei weitere direkte Konkurrenten werden sich selbst rauskegeln. Entweder ein schwächelnder Erzrivale Celtic oder deren Gegner Hearts. Der nächste Gegner der Rangers käme definitiv aus Dundee. Entweder der FC oder United, die im Stadtduell den Einzug ins Viertelfinale unter sich ausmachen.
Nach dem mickrigen 1:1 gegen Alloa in der Liga erwartet man eine Reaktion und ich denke nicht, dass Falkirk hier eine Hürde sein sollte. Die letzten 3 H2H endeten alle pro Rangers, im Handicap und ohne Torerfolg für Falkirk.

Falkirk - Rangers: AHC2 -1 @ 2.08 Pinnacle, 5/10

Schottland League Two (3. Liga)

Schottland League Two (3. Liga)

Heute 20:45 Uhr
Clyde - Montrose

Der Tabellenlletzte gegen den Dritten und nur weil die Gastgeber nach der roten Karte am vergangenen Wochenende aufopferungsvoll gegen Tabellenführer Arbroath gekämpft haben (in der ersten Hälfte) sehe ich hier Montrose keineswegs als Aussenseiter. Die Begegnung gegen Arbroath hat einiges an Kraft gekostet nachdem man nach der 28ten Minute nur noch zu Zehnt war und dennoch 2x nach Rückstand ausgleichen konnte. Ab der 60ten Minute lief aber nicht mehr viel zusammen und der Widerstand war gebrochen. 3 Tore innerhalb von 10 Minuten (68. - 78.) besiegelten schliesslich den 2:5 Endstand. Deutlich gemerkt hat man das Fehlen von der Rangers Leihgabe Halkett, der für heute Abend noch fraglich ist, wohl aber auflaufen kann. Umstellen muß man nach der roten Karte trotzdem, so das das ein oder andere Abstimmungsproblem auftauchen kann. Coach Ferguson sagt selbst, dass die Fehler endlich mal abgestellt werden müssen, er aber keine Zeit hat 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche daran zu arbeiten...! Resignation? Auch im H2H kann ich die Favoritenrolle für Clyde nicht erkennen, denn 3 der letzten 5 Begegnungen auswärts gingen an Montrose, zuletzt trennte man sich Unentschieden und nur 1x konnte der Gastgeber gewinnen. Der Fairness halber sei erwähnt, dass die Bilanz von Clyde bei Montrose ähnlich gut aussieht...
Fazit: Vorteile der Gastgeber kann ich nicht erkennen. Das letzte Spiel hat müde gemacht, die Abwehr muß umgestellt werden und Montrose reist als Tabellendritter mit gehörig Motivation nach dem 0:1 Auswärtssieg bei Elgin an.

Clyde - Montrose: AHC2 -0 @ 2.42 Pinnacle, 3/10

Capital One Cup / League Cup England

Capital One Cup / League Cup England

Burton - Brighton

League Two Platz 2 gegen Championship Platz 18. Während Viertligist Burton wohl sein bestes (verfügbares) Team auf den Platz stellt, so wird Ex-Leverkusen Trainer Hypiä bei Brighton ordentlich durchtauschen und das Team aufbieten, dass sich in der letzten Runde gegen Swindon nach Verlängerung durchgesetzt hat. Rohan Ince, Aaron Hughes, Inigo Calderon und Adam Chicksen werden wohl allesamt in den Kader gespült, die in der Championship vorwiegend Bankdrücker sind. Dafür wird die Stammverteidigung mit Dunk, Greer und Bruno geschont. Fehlen werden Solly March und Dale Stephens. Hypiä hat aus meiner Sicht auch ganz andere Sorgen als den Capital One Cup. In der Liga ist man nach 4 sieglosen Spielen in Folge bis Rang 18 durchgereicht worden und selbst gegen das katastrophale Blackpool kam man zuletzt zu Hause nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Für Blackpool das zweite Unentschieden nach zuvor 6 Pleiten und einem Unentschieden gegen die Wolves in der Liga. Am Samstag muß man zu Tabellenführer Nottingham, bevor es im eigenen Stadion gegen Premierleague Absteiger Cardiff geht und dann zum derzeit 4ten Watford. Ein straffes Programm und mindestens 4 Punkte sollten dort eingeplant werden um nicht unten fest zu hängen. Aus diesem Grund sehe ich nicht wirklich Motivation für den heutigen Auftritt.
Burton zuletzt nach 2 Niederlagen von Platz 1 gestürzt und am Samstag gegen den neuen Tabellenführer Bury 3:1 und relativ chancenlos verloren. Grösstes Problem: Mit Gurk und Akins fehlten zuletzt gegen Bury 25% der bislang erzielten Tore und so hofft man natürlich, dass zumindest einer der beiden fit wird. Verletzt fehlen werden Lee Bell, Jimmy Phillips und Damien McCrory, die allesamt keine Rolle im Team spielen. Burton heute mit dem Auftakt einer Reihe von 4 Heimspielen in Folge.
Fazit: Burton mit breiter Brust, da man bereits in den ersten beiden Runden mit den Queens Park Rangers und Wigan ähnlich große Brocken aus der Trophy geschmissen hat und Brighton zuletzt stark schwächelt. Motivationsfrage bei den Gästen aus meiner Sicht auf der Liga, zudem in der vorigen Runde gegen Swindon durch 2 Elfmeter in der Verlängerung das Spiel entschieden.

Burton - Brighton: AHC1 -0 @ 2.55 Pinnacle, 3/10

Hamilton - Motherwell

Ich gehe davon aus, dass Hamilton einige Umstellungen vornimmt. Ohnehin fraglich sind Antoine-Curier, Tena und Canning, MacKinnon fehlt gesperrt. Umstellungen aus dem Grund, dass das heutige Spiel mit getauschtem Heimrecht am Samstag erneut stattfindet und Hamilton`s Coach unmißverständlich in den Presseberichten mitgeteilt hat er würde einen Ligasieg am Wochenende auf jeden Fall einem Sieg im heutigen Spiel vorziehen. Genau anders herum sieht es Motherwell, die einen Cupsieg über den Ligaerfolg stellen. Ich gehe allerdings davon aus, dass man das Erreichen des Finales meint und nicht unbedingt den heutigen Sieg....
Fakt ist, dass Motherwell gegen Celtic den Punkt mehr als verdent hatte und die Formkurve deutlich nach oben zeigt. Fehlen wird Carswell gesperrt, sowie Moore und Hammell verletzt. Motherwell wird seine Punkte in der Liga noch machen, davon bin ich überzeugt. Eine bessere Motivation als ein heutiger Sieg für kommenden Samstag gibt es aus meiner Sicht nicht und da verstehe ich die Trainer immer nicht, die ja nicht zu viele Einzelheiten ausplaudern wollen....

Hamilton - Motherwell: AHC2 -0 @ 2.43 Pinnacle, 3/10