Championship Bolton Wanderes . West Bromwich Albion
Ein ungleiches Duell nach Papierform ist aber in England nicht ungefährlich, unterschätzen verboten Überheblichkeit total fehl am Platz.
Bolton Wanderes 2017 aufgestiegen in die CHA und stehen an 23. Stelle mit einer 5 7 15 Bilanz bei 18:40 Toren. Heimbilanz die schlechteste aller 24 Teams 3 3 7 8:16 Tore. Wo der Schuh drückt ist klar ersichtlich im Angriff. Im 4 4 2 System werden zu wenige Chancen herausgespielt zudem der Abschluss sehr mangelhaft wenn es mal gute Torschancen gibt.
Einige Spieler von Bolton die ich kenne kurz vorgestellt. Sam Ameobi 26 Jahre konnte sich bei Newcastle Utd. nie richtig durchsetzten hier eine Stütze auf der linken Seite erzielte 3 Treffer und bereitete schon einige vor. Rechts spielt Josh Vela der spielte die beste Saison 2016/17 als man als zweiter Direktaufstieg, machte alle 46 Spiele mit und erzielte 9 Tore. Heuer tut er sich schwer. 13 Einsätze kein Tor erzielt.Toptorjäger ist Josh Magennis mit 4 Toren,der war der Held beim 5:2 Sieg im FA-Cup gegen Walsall da erzielte er 3 Treffer. Sturmkollege Clayton Donaldson mit 34 bereits nahe am Karriereende traf heuer überhaupt noch nicht. Christian Doidge ging wieder zu Forest Green zurück war ausgeliehen 1Tor geschossen. Von der Bank kommt Will Buckley des öfteren der traf 3 mal. Einige verletzte Spieler wie Wiedschut Williams und Wilson. Die Abwehr steht recht solide mit 40 Gegentoren die beste von den unteren 9 Mannschaften. Grands verteidigt links, Beevers und Wheater Manndecker, Lowe rechts fraglich, könnte Olkowski spielen. Ganz wichtig war der 2:1 Heimsieg am zweiten Weihnachtsfeiertag gegen Rotherham die liegen akt.auf den begehrten nicht Abstiegsplatz. WBA übrigens gewann dort mit 4:0! denke das beide Mannschaften in etwa gleich stark sind.
Zu WBA folgendes.Stiegen als letzter in der Saison 2017/18 sang und klanglos mir Swansea City und Stoke City ab. Für mich aber heuer ein heisser direkter Aufstiegskandidat. Stehen Platz 4 mit einer 13 8 6 Bilanz bei 55:35 Toren. Auswärts 6 3 4 22:17. Zuletzt nach 4 Auswärtssiegen hintereinander verlor man in Blackburn mit 1:2. Letzte Partie im Schlager zu Hause gegen Norwich nur 1:1 da kassierte man in der 84 min den Ausgleichstreffer.
Zur Mannschaft folgendes. Der Sturm in der Liga spitze Dwight Gayle Jay Rodriguez und Barnes( der aber nach Leihe zurück zu Leicester City wieder ging) erzielten alleine 36 Tore doppelt so viele wie die gesamte Mannschaft von Bolton Wanderes. Mit Robson -Kanu haben sie noch ein guten Mittelstürmer in ihren Reihen, der aber meiner Meinung nach unter seinen Möglichkeiten heuer bleibt. 3 Tore, eine magere Ausbeute für seine Klasse. Matt Phillips mit 5 Treffer fällt womöglich aus, Livermore ist gesperrt. Der Kader aber riesengross auf allen Posten doppelt gut besetzt. Abwehr für meine Verhältnis sehr anfällig immer kleine Aussetzer die dann doch mal ins Gewicht fallen. Ende Oktober hatte man ein kleines Tief, als man in 4 Partien nur 1 Punkt holte. Danach blieb man aber 9 mal ungeschlagen. Ich kann mir einen knappen Auswärtssieg vorstellen, von den letzten 4 Siege gewann man 3 mal mit 2:1 in Sheff. Utd Swansea die bei weitem stärker sind als Bolton und bei Ipswich Town.
Meine Wette: WBA braucht heute unbedingt die 3 Punkte. 6 hinten dran.Leeds und Norwich recht stabil vorne auf Platz1 und 2. Die klar bessere Mannschaft ist WBA,auf allen Positionen, nur bitte nicht unterschätzen. Da die Quoten steigen sehe ich jetzt Value. 1,83 bei Pinni, für mich sind 4 EH angebracht für den Auswärtssieg. Wer anderer Meinung ist bekommt auf das 1X eine 2,1.