FC Burnley - Manchester United
Gestern ja schon kurz angesprochen, dass United das Hinspiel zu Hause trotz drückender Überlegenheit nicht erfolgreich gestalten konnte, sondern ein 0:0 am Ende auf der Anzeigetafel stand, wobei, und das finde ich wichtig, Manchester 19:1 Ecken erarbeitet hat. Ich sehe heute keinerlei Gründe, warum nicht auch heute United wieder deutlich vorne liegen sollte, was Ecken anbelangt. Viele meinen sie haben viel Kräfte gelassen gegen Anderlecht und Burnley sei ja ein starkes Heimteam. Wenn man genauer hinschaut, sieht man aber, dass Mou' Kräfte geschickt geschont und auch die eine oder andere Stammkraft geschont hat. Dass Ibra vorne nun verletzt ausfällt (wäre ja schon ein trauriges Karriereende), kommt der Wette nur zugute, denn umso mehr wird Manchester über die schnellen Außen kombiniere. Burnley. das ist richtig, ist zu Hause immer sehr unangenehm zu bespielen und muss erst mal geschlagen werden, aber in den letzten Partien waren sie nicht mehr so überzeugend, wie noch früher in der Saison, Da Burnley meist versucht das 0:0 so lange wie möglich zu halten und auch in den Heimspielen nicht allzu viel riskiert, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Ausgangsposition sich trotz des EL-Spiels und der noch immer vorhandenen Abstiegsgefahr für die Hausherren generell ändern wird. Das Erwartungsszenario ändert sich auch nicht, wenn ich die Statistik hinzunehme. Burnley hat nach Stoke den höchsten Wert der Ecken gegen sich, nämlich 6.85 kassierte im Schnitt. United dagegen kassiert am drittwenigstens Ecken aller PL-Teams (3.55) und erzielt am viertmeisten (6.03). Denke Manchester könnte sich schwer tun zu gewinnen aber die Ecken wird Manchester United deutlich für sich entscheiden.
Manchester United -2.25 corners 1.89 sbo 5/10 (pin hat 1.92)