Großbritannien 2.-4.8.

Hotspur57

Wett-Kassandra
März 29, 2004
5,634
146
Salamanca
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league39/2013-08-03/2013-08-09/markets1,2/" width="613" height="342" frameborder="0"></iframe> -->
<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league111/2013-08-03/2013-08-04/markets1,2/" width="613" height="222" frameborder="0"></iframe> -->

England Championship Barnsley vs Wigan

Wigan für mich hier am 1.Spieltag klarer Favorit. Als Absteiger aus der PL haben sie, für Championship Verhältnisse, einen sehr ordentlichen Kader zusammen gehalten. U.a. kamen mit Perch (vorher Newcastle) und Holt (Norwich - 8 Saisontore) zwei "alte" Premier League Haudegen zum Kader hinzu.

Mögliche Aufstellung von Wigan:
Carson, Boyce, Perch, Barnett, Crainey, Watson, McArthur, McCarthy, Maloney, McManaman, Holt

Barnsley in der letzten Saison schon im Tabellenkeller der Championship unterwegs. Der bekannteste Neuzugang dürfte O'Grady sein, der in der letzten Saison 10 Mal für Sheffield netzte.

Insgesamt sehe ich Wiagn hier mit deutlich besseren Personal und zwei Teams, die sich am Saisonende jeweils am anderen Ende der Tabelle wiederfinden dürften.

Meine Tips für heute Nachmittag sind deshalb:
Wigan @ 2,30 3/10 bet365
Wigan HC-1 @ 4,00 1,5/10 bet365

Zuletzt bearbeitet:
Heute | 13.15(!) Uhr | Championship
Burnley - Bolton DNB2 @1,88 3/10

Bolton letzte Saison knapp die Aufstiegsplayoffs verpasst, nachdem man einen überragenden Schlussspurt zeigen konnte. Diese Saison will man den Aufstieg, die Qualität dafür ist im Kader auf jeden Fall vorhanden. Mit Beckford einen klasse Stürmer geholt, Baptiste ein erfahrener Mann für die IV. Mit Lee, Knight, Wheater, Andrews super Leute für die 2. Liga am Start. Spielen heute auch alle. N'Gog (ehemals L'pool) sogar nur Bank.

Burnley dagegen verlor diese Woche ihren Topstar Charlie Austin (37/24) nach London, zu QPR. Ersatz wurde noch nicht verpflichtet, Ings (32/3) und Voks (46/4) müssen versuchen ihn zu ersetzen. So oder so wird es eine sehr harte, lange Saison für Burnley. Neuzugang Heaton spielt im Tor, von Absteiger Bristol gekommen, dazu Jones (von Wigan). Aber die Abgänge von McCann (41/4/8), Paterson (39/8) schmerzen auch hier mehr. Nur die Viererkette blieb bestehen.

Vorbereitung zwar auf seiten Burnleys die besseren Ergebnisse, aber auch schwer zu vergleichen. Der Austin-Abgang schmerzt, Bolton das klar bessere Team. In ner halben Stunde gehts los. Kann mir keine Niederlage Boltons hier vorstellen.

Heute | 16 Uhr | Championship

Nottingham Forest - Huddersfield Town 1 @1,75 3/10 | over 2,5 @2 2/10

Nottingham seit Davies gegen Ende der letzten Saison übernahm, ein anderes Team und fast noch mit einem PO-run. Diese Saison wurde sich nochmals gut verstärkt und nur McGugan musste man ablösefrei ziehen lassen, als einzigen wirklichen Verlust. Dafür konnte man mit Mackie (QPR) und Abdoun (Piräus) zwei klasse Offensivleute als Ersatz holen. Hinten verstärkte man sich mit TW de Vries (Wolves), den Verteidigern Hobbs (Hull), Lichaj (Aston Villa) und Jara (WBA). Mit diesem Team muss man um die Top 6 mitspielen. Derbyshire zudem mit einer guten Vorbereitung (4 Tore aus den letzten 4 Spielen).
Huddersfield konnte die schwache Offensive verstärken mit Paterson (Burnley) und sich mit Hoggs und Stead im MF/Off. verstärken. Die letzte Saison schon schwache Abwehr bleibt wohl weiterhin ein Problem, sodass es in erster Linie wieder um den Klassenerhalt gehen wird. Wichtigsten Abgänge sind Lee Martin (35/4/5) und Beckford (21/8), beide Offensivspieler. Immerhin konnte Vaughan fest verpflichtet werden (33/14)
Nottingham gewann die letzten 4 Spiele daheim gg. Huddersfield 2-1, 5-1, 2-1, 6-1.

Birmingham City - Watford DNB2 @1,8 3/10

Watford scheiterte nur denkbar knapp im PO-Finale an Crystal Palace im Wembley. Diese Saison will man rauf, am besten direkt. Dazu konnten ausgeliehene Leistungsträger aus der letzten Saison fest verpflichtet werden (Ekstrand, Anya, Cassetti, Abdi, Pudil, Battocchio). Vydra (41/20/9) soll mit McGugan (35/8) aus Nottingham und Acuna (36/16) aus Girona aufgefangen werden. Chalobah ging zurück zu Chelsea, Iriney kam für das Mittelfeld aus Granada mit viel PD-Erfahrung.
Birmingham musste viele Leihspieler ziehen lassen und steht nun vor einem Neuaufbau. Da Geld knapp ist, wurde kaum etwas investiert und der Großteil der Mannschaft komplett verändert. TW Butland weg,Verteidiger Davies, Caldwell, Caddis, im MF Redmond, Morrison, Hall. In der Offensive konnte man immerhin Leistungsträger halten: King, Zigic, Burke, Elliot. Als neuen TW holte man Randolph aus Motherwell und bis auf Novak (Huddersfield) und RV Eardley (Blackpool) und Shinnie (Inverness) junge, unerfahrenere Spieler aus unterklassigen Ligen / Reserve Mannschaften.
Weder Zigic noch King im Kader bei Birmingham, Burke nur Bank!

Zuletzt bearbeitet:
England Championship Barnsley vs Wigan

Wigan für mich hier am 1.Spieltag klarer Favorit. Als Absteiger aus der PL haben sie, für Championship Verhältnisse, einen sehr ordentlichen Kader zusammen gehalten. U.a. kamen mit Perch (vorher Newcastle) und Holt (Norwich - 8 Saisontore) zwei "alte" Premier League Haudegen zum Kader hinzu.

Mögliche Aufstellung von Wigan:
Carson, Boyce, Perch, Barnett, Crainey, Watson, McArthur, McCarthy, Maloney, McManaman, Holt

Barnsley in der letzten Saison schon im Tabellenkeller der Championship unterwegs. Der bekannteste Neuzugang dürfte O'Grady sein, der in der letzten Saison 10 Mal für Sheffield netzte.

Insgesamt sehe ich Wiagn hier mit deutlich besseren Personal und zwei Teams, die sich am Saisonende jeweils am anderen Ende der Tabelle wiederfinden dürften.

Meine Tips für heute Nachmittag sind deshalb:
Wigan @ 2,30 3/10 bet365

Barnsley - Wigan 0:4

0:1 37' Watson
0:2 55' Holt
0:3 80' Barnett
0:4 88' Maloney

Wigan @ 2,30 3/10 bet365

England Championship:
Derby vs. Blackburn
4. August 2013
17.00 Uhr

Blackburn spielte in der letzten Saison klar unter seinen Möglichkeiten und schloss auf Tabellenplatz 17 ab. Lange Zeit waren sie im tiefsten Abstiegskampf, erst unter dem aktuellen Trainer Bowyer gab es eine Aufwärtstendenz.
Derby spielte eine solide Saison und wurde 10.

Betrachtet man den Blackburn Kader muss der Anspruch eigentlich ein Top 6 Platz sein und die letzte Saison darf als absolute Enttäuschung eingestuft werden.
Personell hat sich durchaus was getan bei Blackburn. Der Verkauf von Außenverteidiger Olsson ist hier klar als Schwächung zu werten. Man hat sich punktuell verstärkt. Erwähnen sollte man hier die Transfers für die Offensive: DJ Campbell, einen für Zweitliga Verhältnisse durchaus Treffsicheren Stürmer. Zudem kehrte der talentierte Rochina zurück von seiner Leihe.
Mit Jordan Rhodes haben die Rovers ohnehin, den wahrscheinlich stärksten Stürmer der Liga in ihren Reihen (28 Treffer in der Vorsaison).

Zu Derby gibt es nicht all zu viel zu sagen. Einige Rotationsspieler gingen, andere sind neu hinzugekommen. Mit dem Abstieg wird Derby nichts zu tun haben, in dieser Spielzeit.
Ich sehe sie erneut im Mittelfeld.

Blackburn hat, in meinen Augen, jedoch zu viel Potential im Kader, als dass ich mir nochmal, eine Saison, wie die vorherige vorstellen kann. Ich schätze sie am Saisonende auf Platz 3-7.

Die hohe Quote auf Blackburn ist wohl hauptsächlich der Vorsaison geschuldet, mir ist diese jedoch einfach zu hoch und ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Rovers hier punkten werden. Den Auswärtssieg direkt anzuspielen, traue ich mich allerdings nicht - am ersten Spieltag sind solche Einschätzungen natürlich immer schwer abzugeben.
Ich spiele:

Blackburn X2 @1,90 2,5/10 bet365
Both to score (yes) @1,83 2,5/10 bet365

FC St Johnstone vs Hearts of Midlothian
Scottish Premiership (Heute 16:00)

Der FC St Johnstone spielte letzte Saison eine Klasse Saison und wurde 4. mit einer Heimbilanz von 7-6-3. Der 4. Platz berechtigte das Team zur Teilnahme an der Europa League Qualifikation. Dort schaltete man sensationell Trondheim aus und auch das Hinspiel in Minsk konnte man 1-0 gewinnen. Die Freundschaftspiele (0-1 vs Morecambe, 1-1 vs Dundee) waren nicht berauschend, doch man sollte sie nicht überbewerten, da sie zwischen den Quali-Spielen statt fanden. Das Team konnte so weit gehalten werden, doch die Abgänge von Craig (LA, 37 Spiele/7Tore), Vine (ST, 35/7) und Tade (ST, 36/3) schmerzen. Doch mit RM Wotherspoon (Hibernian, 34 Spiele/4 Tore/9 Vorlagen), LV Easton (FC Dundee) und ZM McDonald (Morecambe) und ST Fallon (Aberdeen) konnte man sich verstärken. Alles in allem sollten sie in etwa so stark wie letzte Saison sein.

Bei Hibernian sieht es aber derzeit nicht so gut aus. Letzte Saison verlief bereits enttäuschend, man wurde nur 10. (von 12). Dazu die desaströse Auswärtsbilanz von 1-7-8. Aufgrund von finanziellen Engpässen und fehlenden Gehältern starten die Hauptstädtern mit -15 Punkten in die Saison. Man muss sich im Vergleich zur letzten Saison stark steigern oder auf ein nicht liga-fähiges Team hoffen, dass den einzigen Abstiegsplatz belegt, um nicht abzusteigen. Abgesehen von der moralischen Situation verlor man zahlreiche Stammspieler: IV Webster, IV Zaliukas, LV Grainger, DM Barr, OM Taouil, LM Novikovas, LA Driver, ST Sutton (Toptorschütze mit 8 Treffern). Verpflichtet wurde D.Wilson (IV, Liverpool), ein Top-Transfer, sonst rücken aber nur Jugendspieler auf. Nur 4 Spieler (davon 2TWs) sind älter als 21, es fehlt dem jungen Team an Erfahrung.

Daher:
FC St Johnstone @ 2,00 (Marathon) (5/10)
HC (0:1) FC St Johnstone @3,80 (Tipico) (1/10)

Der FC St Johnstone spielte letzte Saison eine Klasse Saison und wurde 4. mit einer Heimbilanz von 7-6-3. Der 4. Platz berechtigte das Team zur Teilnahme an der Europa League Qualifikation. Dort schaltete man sensationell Trondheim aus und auch das Hinspiel in Minsk konnte man 1-0 gewinnen. Die Freundschaftspiele (0-1 vs Morecambe, 1-1 vs Dundee) waren nicht berauschend, doch man sollte sie nicht überbewerten, da sie zwischen den Quali-Spielen statt fanden. Das Team konnte so weit gehalten werden, doch die Abgänge von Craig (LA, 37 Spiele/7Tore), Vine (ST, 35/7) und Tade (ST, 36/3) schmerzen. Doch mit RM Wotherspoon (Hibernian, 34 Spiele/4 Tore/9 Vorlagen), LV Easton (FC Dundee) und ZM McDonald (Morecambe) und ST Fallon (Aberdeen) konnte man sich verstärken. Alles in allem sollten sie in etwa so stark wie letzte Saison sein.

Bei Hibernian sieht es aber derzeit nicht so gut aus. Letzte Saison verlief bereits enttäuschend, man wurde nur 10. (von 12). Dazu die desaströse Auswärtsbilanz von 1-7-8. Aufgrund von finanziellen Engpässen und fehlenden Gehältern starten die Hauptstädtern mit -15 Punkten in die Saison. Man muss sich im Vergleich zur letzten Saison stark steigern oder auf ein nicht liga-fähiges Team hoffen, dass den einzigen Abstiegsplatz belegt, um nicht abzusteigen. Abgesehen von der moralischen Situation verlor man zahlreiche Stammspieler: IV Webster, IV Zaliukas, LV Grainger, DM Barr, OM Taouil, LM Novikovas, LA Driver, ST Sutton (Toptorschütze mit 8 Treffern). Verpflichtet wurde D.Wilson (IV, Liverpool), ein Top-Transfer, sonst rücken aber nur Jugendspieler auf. Nur 4 Spieler (davon 2TWs) sind älter als 21, es fehlt dem jungen Team an Erfahrung.

Daher:

Alles Gut und Schön[[yo]]
Aber was hat es denn damit zu tun, wenns bei Hibernians nicht so gut aussieht, wenn St. Johnstone doch gegen HEARTS spielt heute?????[[nixweiss]]

Daher:

FT 1:0
Komplett einseitiges Match, HC eigentlich locker drin gewesen. HEARTS ohne Torschuss, werden es wohl sehr schwer haben die Klasse zu halten.

+4EH

England Championship:
Derby vs. Blackburn
4. August 2013
17.00 Uhr

Blackburn spielte in der letzten Saison klar unter seinen Möglichkeiten und schloss auf Tabellenplatz 17 ab. Lange Zeit waren sie im tiefsten Abstiegskampf, erst unter dem aktuellen Trainer Bowyer gab es eine Aufwärtstendenz.
Derby spielte eine solide Saison und wurde 10.

Betrachtet man den Blackburn Kader muss der Anspruch eigentlich ein Top 6 Platz sein und die letzte Saison darf als absolute Enttäuschung eingestuft werden.
Personell hat sich durchaus was getan bei Blackburn. Der Verkauf von Außenverteidiger Olsson ist hier klar als Schwächung zu werten. Man hat sich punktuell verstärkt. Erwähnen sollte man hier die Transfers für die Offensive: DJ Campbell, einen für Zweitliga Verhältnisse durchaus Treffsicheren Stürmer. Zudem kehrte der talentierte Rochina zurück von seiner Leihe.
Mit Jordan Rhodes haben die Rovers ohnehin, den wahrscheinlich stärksten Stürmer der Liga in ihren Reihen (28 Treffer in der Vorsaison).

Zu Derby gibt es nicht all zu viel zu sagen. Einige Rotationsspieler gingen, andere sind neu hinzugekommen. Mit dem Abstieg wird Derby nichts zu tun haben, in dieser Spielzeit.
Ich sehe sie erneut im Mittelfeld.

Blackburn hat, in meinen Augen, jedoch zu viel Potential im Kader, als dass ich mir nochmal, eine Saison, wie die vorherige vorstellen kann. Ich schätze sie am Saisonende auf Platz 3-7.

Die hohe Quote auf Blackburn ist wohl hauptsächlich der Vorsaison geschuldet, mir ist diese jedoch einfach zu hoch und ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Rovers hier punkten werden. Den Auswärtssieg direkt anzuspielen, traue ich mich allerdings nicht - am ersten Spieltag sind solche Einschätzungen natürlich immer schwer abzugeben.
Ich spiele:

In der 89. Minute der Ausgleich für Blackburn ... [[schwitz]]