Großbritannien 19.-21.10.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league38/2012-10-20/2012-10-26/markets1,2/" width="613" height="302" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league39/2012-10-19/2012-10-21/markets1,2/" width="613" height="342" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league111/2012-10-19/2012-10-21/markets1,2/" width="613" height="241" frameborder="0"></iframe> -->

Manchester utd - stoke
man u empfängt stoke am samstag. ich sehe hier ne recht klare sache, stoke steht auswärts zwar immer sehr tief und ermauert sich immer wieder respektable ergebnisse, allerdings sehe ich in united das aktuell offensiv stärkste in der pl. saf lässt rvp und rooney zusammen auflaufen, und bisher funktioniert es sehr gut. das lazarett der devils lichtet sich auch. offensiv kann man aus dem vollen schöpfen, in der defensive fehlen zwar noch vidic und jones, allerdings sehe ich die defensive als nicht ausschlaggebend.
die individuelle klasse eines rooney, rvp, valencia, etc sollten es hier richten.

manchester united -1,5 1.95 @diverse 5/10

Manchester utd - stoke
man u empfängt stoke am samstag. ich sehe hier ne recht klare sache, stoke steht auswärts zwar immer sehr tief und ermauert sich immer wieder respektable ergebnisse, allerdings sehe ich in united das aktuell offensiv stärkste in der pl. saf lässt rvp und rooney zusammen auflaufen, und bisher funktioniert es sehr gut. das lazarett der devils lichtet sich auch. offensiv kann man aus dem vollen schöpfen, in der defensive fehlen zwar noch vidic und jones, allerdings sehe ich die defensive als nicht ausschlaggebend.
die individuelle klasse eines rooney, rvp, valencia, etc sollten es hier richten.

Kurze Anmerkung von mir... Tipp kann durchgehen, MUSS aber nicht. Stoke gerade gegen die Großen immer ein unangenehmer Gegner. Wie du schon sagst man steht tief und versucht das Spiel zu zerstören. Das ist bei Heim-und Away Spielen zu beobachten, wenn Stoke gegen ManU,City, Arsenal usw. spielt. Besten Beispiele sind die Partien zu Hause gegen Arsenal, ManC und auswärts bei Liverpool.Die Abwehr bei den Potters ist sehr gut eingespielt. Dazu hat Stoke schon die Mittel gut zu kontern. Das machen sie aber meist nicht spielerisch, denn da fehlt dann doch die Qualität, aber gerade die langen Bälle kann man gut schlagen. Dazu Walters, der für mich im moment wichtigste Potters Spieler mit einem Tor unter der Woche für Irland. Sollte ihn nach dem Debakel gegen Deutschland Auftrieb geben, denn auch gegen die Deutschen war er doch noch mit der beste. Dazu wie du schon sagtest, fehlen bei ManU Vidic und Jones. Ist schon wichtig in meinen Augen, da sich ManU dieses Jahr doch das ein oder andere Ding fängt oder zumindest arg wackelt. Siehe Galatasaray in der CL. Mit Crouch hat Stoke einen vorne drin der weiß wo das Tor steht. Fazit: Wette kann durch gehen, aber ein HC eines großen Teams gegen Stoke ist für mich eigentlich ein No Bet. Als Fan wünsche ich mir natürlich ein Remis oder gar einen Away Sieg. Dir aber dennoch viel Erfolg.

Kurze Anmerkung von mir... Tipp kann durchgehen, MUSS aber nicht. Stoke gerade gegen die Großen immer ein unangenehmer Gegner. Wie du schon sagst man steht tief und versucht das Spiel zu zerstören. Das ist bei Heim-und Away Spielen zu beobachten, wenn Stoke gegen ManU,City, Arsenal usw. spielt. Besten Beispiele sind die Partien zu Hause gegen Arsenal, ManC und auswärts bei Liverpool.Die Abwehr bei den Potters ist sehr gut eingespielt. Dazu hat Stoke schon die Mittel gut zu kontern. Das machen sie aber meist nicht spielerisch, denn da fehlt dann doch die Qualität, aber gerade die langen Bälle kann man gut schlagen. Dazu Walters, der für mich im moment wichtigste Potters Spieler mit einem Tor unter der Woche für Irland. Sollte ihn nach dem Debakel gegen Deutschland Auftrieb geben, denn auch gegen die Deutschen war er doch noch mit der beste. Dazu wie du schon sagtest, fehlen bei ManU Vidic und Jones. Ist schon wichtig in meinen Augen, da sich ManU dieses Jahr doch das ein oder andere Ding fängt oder zumindest arg wackelt. Siehe Galatasaray in der CL. Mit Crouch hat Stoke einen vorne drin der weiß wo das Tor steht. Fazit: Wette kann durch gehen, aber ein HC eines großen Teams gegen Stoke ist für mich eigentlich ein No Bet. Als Fan wünsche ich mir natürlich ein Remis oder gar einen Away Sieg. Dir aber dennoch viel Erfolg.

danke für deine anmerkungen. bin mir absolut bewusst wozu stoke im stande ist, hab auch in der vergangenheit immer wieder zu unders oder ahc aw für stoke geraten. also ich sehe stoke auf keinen fall als fallobst, der grund für die bet ist die united-offense. rooney is absolut on fire, seine letzten spiele mit rvp waren überragend und in der nati hat er die spiele fast im alleingang gerichtet. wie du schon sagtest, am anfang war der motor am stottern aber mittlerweile läufts richtig stark im angriff für united. die niederlage gegen die spurs war ein weckruf fürs team.

Norwich - Arsenal
Tip: Arsenal AHC -1 @1,92
Stakes: 3/10
Anbieter: bet365

Arsenal zur Zeit nur auf Rang 7., trotzdem spielen sie ne gute Saison in meinen Augen bis jetzt, mit Carzola hat man einen Volltreffer gelandet, der zur Zeit mit Abstand einer der besten Spieler in der Liga ist. Mit seinen starken Leistungen konnte er es wieder zurück in die spanische Nationalmannschaft schaffen.
Bei Giroud scheint der Knoten auch langsam geplatzt zu sein, gegen die Hammers war er einredet besten Spieler auf den Platz, dazu lief die Länderspiele auch gut für ihn, und konnte Frankreich einen Punkt gegen Spanien retten.
Podolski der dritte im Bunde, vielleicht der mit der größten Leistungssteigerung im Arsenal Team.
Walcott wird definitiv ausfallen, der Ausfall ist aber zu verschmerzen da Walcott in der Planung Arsen Wengers keine Rolle mehr spielt, und in den letzten spielen schon kaum mehr zu Einsätzen in der Startelf kam.
Mit Diaby könnte ein ganz wichtiger man auf der 6er Position wieder in die Startelf von Arsenal rutschen.
Norwich die letzten Spiel, in der Defensive mit großen Problemen, 5 Gegentore bekam man gegen Liverpool, 4 gegen Chelsea mit 17 Gegentoren stellt man die zweit schlechterste Abwehr der Liga.
Die Offensive ist mit Sunderland die schlechterste der Liga mit nur 5 Toren, dazu ist man dieses Jahr noch sieglos.
Für mich ist hier Arsenal Favorite und sollte sich hier durchsetztem.

England Premier League
Liverpool - Reading

Hier spielt der 14. gegen den 18. der Tabelle. Die Gastgeber haben diese Saison erst ein Spiel gewinnen können. Dies war Auswärts gegen den derzeit Vorletzten Norwich (5:2). Insgesamt sieht die Saisonbilanz 1-3-3 aus. Die Bilanz der Heimspiele ist 0-2-2. Reading hat eine Auswärtsbilanz von 0-1-2 und eine Saisonbilanz von 0-3-3. Von den 6 Spielen in dieser Saison wurden nur 2 mit einer Differenz von mehr als einem Tor verloren: 4:2 Auswärts bei Chelsea, wo man bis zur 69. Minute sogar in Führung lag, und 1:3 gegen Tottenham. Beide Mannschaften sind aber viel stärker einzuschätzen als Liverpool in seiner derzeitigen Form.
Kann mir hier gut ein Unentschieden oder einen knappen Sieg für Liverpool vorstellen, ein 3:0 oder 4:1 eher nicht. Bei 2:0, 3:1 etc. 1/2 Cashback, 1/2 Verloren.

Liverpool - Reading
AHC +1,75 2 @ 1,73 pinnacle (2/10)

Tottenham Hotspur - Chelsea FC
Samstag 20.10.2012, 13:45

Ein Spiel mit besonderen Vorzeichen erwartet uns morgen am frühen Nachmittag zur Eröffnung des 8. Spieltags der Premier League.

Andre Villas-Boas empfängt mit Chelsea seinen Ex-Klub an der White Hart Lane. Die Wörter AVB lassen bei den Chelsea Fans und Spielern keine guten Erinnerungen hochkommen, der Portugiese war nicht der beliebteste. Sein Ex-Co-Trainer Roberto Di Matteo ist nun sein Gegner.

Der Kader ist von beiden Klubs sehr gut, wobei ich den von Chelsea doch um einen Tick besser einschätze. Denn die Offensive Mata-Hazard-Oscar und vorne Fernando Torres ist mMn die beste der gesamten Liga. Defensiv wird Kapitän John Terry fehlen, der Aufgrund seiner angeblichen Rassimus-Sager von der FA für 4 Spiele gesperrt wurde. Die IV wird dadurch wohl Luiz + Cahill bilden, was aber auch nicht sehr viel weniger Qualität ist (haben ja zB u.a. auch beim CL Finale zusammen gespielt).

Die Spurs haben natürlich auch hinten und vorne Topspieler. Diese Saison nochmal super eingekauft (Lloris, Verthongen, Dembele, ...), die Abgänge von Van der Vaart und Luka Modric schmerzen zwar td, aber nicht so extrem.

Chelsea diese Saison bislang noch ohne Niederlage (6-1-0), das einzige Remis war ein 0-0 auswärts bei den Queens Park Rangers. Letzte Runde gabs ein fulminates 4:1 gegen Norwich wo man wirklich zeigte was diese Team alles draufhat. Chelsea aber auch defensiv sehr stark dieses Jahr, mit nur 4 Gegentoren stellt man die beste Defensive der Liga. Ausserdem ist man das einzige Team der Liga das in der 2. Halbzeit noch ohne Gegentor ist. Offensiv hält man bei 15 geschossenen Toren.

Tottenhams Saisonstart lief denklich schlecht (0-2-1), die letzten 4 Spiele konnte man aber allesamt gewinnen (u.a. ein 3:2 auswärts bei Man Utd). Tottenhams Torbilanz dieses Jahr 13:8.

Letztes Jahr gab es diese Begegnung 3 mal. Die beiden Ligaspiele endeten Remis (1:1 und 0:0), im FA Cup Halbfinale im Wembley schoss Chelsea die Spurs mit 5:1 total ab.

Beide Teams, aber vor allem Chelsea brennen schon Richtig auf das Spiel, genauer aber hier nachzulesen: Premier League (ENG) » Artikel » Villas-Boas' Wiedersehen mit den al

Alles in allem finde ich hier die Quote für Chelsea etwas zu hoch, da ich sie doch besser als Tottenham sehe. Da ich aber etwas X Gefahr sehe spiele ich:

Chelsea AHC 0 @ 2,05 (bet365) 4/10

Tottenham Hotspur - Chelsea FC
Samstag 20.10.2012, 13:45

Ein Spiel mit besonderen Vorzeichen erwartet uns morgen am frühen Nachmittag zur Eröffnung des 8. Spieltags der Premier League.

Andre Villas-Boas empfängt mit Chelsea seinen Ex-Klub an der White Hart Lane. Die Wörter AVB lassen bei den Chelsea Fans und Spielern keine guten Erinnerungen hochkommen, der Portugiese war nicht der beliebteste. Sein Ex-Co-Trainer Roberto Di Matteo ist nun sein Gegner.

Der Kader ist von beiden Klubs sehr gut, wobei ich den von Chelsea doch um einen Tick besser einschätze. Denn die Offensive Mata-Hazard-Oscar und vorne Fernando Torres ist mMn die beste der gesamten Liga. Defensiv wird Kapitän John Terry fehlen, der Aufgrund seiner angeblichen Rassimus-Sager von der FA für 4 Spiele gesperrt wurde. Die IV wird dadurch wohl Luiz + Cahill bilden, was aber auch nicht sehr viel weniger Qualität ist (haben ja zB u.a. auch beim CL Finale zusammen gespielt).

Die Spurs haben natürlich auch hinten und vorne Topspieler. Diese Saison nochmal super eingekauft (Lloris, Verthongen, Dembele, ...), die Abgänge von Van der Vaart und Luka Modric schmerzen zwar td, aber nicht so extrem.

Chelsea diese Saison bislang noch ohne Niederlage (6-1-0), das einzige Remis war ein 0-0 auswärts bei den Queens Park Rangers. Letzte Runde gabs ein fulminates 4:1 gegen Norwich wo man wirklich zeigte was diese Team alles draufhat. Chelsea aber auch defensiv sehr stark dieses Jahr, mit nur 4 Gegentoren stellt man die beste Defensive der Liga. Ausserdem ist man das einzige Team der Liga das in der 2. Halbzeit noch ohne Gegentor ist. Offensiv hält man bei 15 geschossenen Toren.

Tottenhams Saisonstart lief denklich schlecht (0-2-1), die letzten 4 Spiele konnte man aber allesamt gewinnen (u.a. ein 3:2 auswärts bei Man Utd). Tottenhams Torbilanz dieses Jahr 13:8.

Letztes Jahr gab es diese Begegnung 3 mal. Die beiden Ligaspiele endeten Remis (1:1 und 0:0), im FA Cup Halbfinale im Wembley schoss Chelsea die Spurs mit 5:1 total ab.

Beide Teams, aber vor allem Chelsea brennen schon Richtig auf das Spiel, genauer aber hier nachzulesen: Premier League (ENG) » Artikel » Villas-Boas' Wiedersehen mit den al

Alles in allem finde ich hier die Quote für Chelsea etwas zu hoch, da ich sie doch besser als Tottenham sehe. Da ich aber etwas X Gefahr sehe spiele ich:

Chelsea AHC 0 @ 2,05 (bet365) 4/10

Sehr gute Analyse wie ich finde. Zusätzlich ist noch zu sagen, dass Parker bei Tottenham ausfällt. Sicherlich ein weiterer Nachteil.

Tottenham: Scott Parker droht bis Weihnachten auszufallen - Goal.com

Also meiner Meinung nach auf jeden Fall spielbar.

Championship - Samstag, 20.10.
Burnley - Blackpool

Ich kenne mich in dieser Liga nicht wirklich aus, aber an einer Wette komme ich nicht vorbei. Gerne lasse ich mich von Championship-Experten aber eines besseren belehren, da der Pick größtenteils auf Statistik beruht.

Burnley ist ein vogelwildes Team. Nach 10 Spieltagen hat man die meisten Tore der gesamten Liga erzielt - 21 Stück. Doch damit steht man gerade mal auf Rang 16. Grund: Mit 22 Gegentreffern rangiert man ebenfalls an der Ligaspitze. :mrgreen: Die letzten Resultate sprechen Bände: 1:3, 2:2, 3:3, 3:4. Also trotz je 3 geschossener Tore in den letzten beiden Spielen erzielte man gerade mal einen Punkt. Grund dafür, dass Burnley trotz der Defensive nicht ganz unten drin steckt, ist vor allem dieser junge Mann:

Charlie-Austin-of-Swindon-001.jpg

Charlie Austin ist 23 Jahre alt und die Lebensversicherung von Burnley. Er kompensiert die schlechte Defensive fast im Alleingang und trifft fast nach Lust und Laune. Ich klatsch erstmal die Statistiken hin:

- In den letzten 6 Pflichtspielen getroffen
- In der Liga 11 Tore in 9 Spielen
- Pflichtspielübergreifend 14 Tore in 12 Spielen
- In 83% aller Spiele getroffen
- In den letzten 5 Ligaspielen unfassbare 9 (!) Tore (2-2-1-3-1)

Bemerkenswert ist vor allem seine Stärke in der Luft: Fast die Hälfte seiner Ligatore (5 von 11) erzielte er so. Besonders hervorzuheben ist das 3:3 gegen Sheffield, als er alle Tore Burnleys erzielte. Alle drei nach einer Flanke des Rechtsverteidigers Trippier (!) und zwei davon per Kopf. Zudem ist Austin Elfmeterschütze bei Burnley. Seine sensationellen Leistungen haben zufolge, dass die halbe Premier League ihn jagt (Quelle)/.

Gegner ist morgen Blackpool, diese stehen momentan im gesicherten Mittelfeld der Tabelle und sind dort wohl auch mittelfristig anzusiedeln. Nach einem sehr guten Start in der Liga ging es ein bisschen bergab, in den letzten 4 Spielen kassierte man immer mindestens 2 Gegentore. Wichtige Ausfälle in der Defensive, die Austin begünstigen könnten, gibt es meines Wissens nicht. Aber der Pick geht ausdrücklich nicht gegen Blackpool, sondern pro Austin.

Eine weitere Motivation für Charlie sollte ein fast 50 Jahre alter Rekord sein: Trifft Austin morgen gegen Blackpool, ist er der erste Spieler Burnleys seit Willie Irvine 1966, der in sechs aufeinanderfolgenden Ligaspielen mindestens ein Tor erzielt. Irvine geht auch davon aus, dass Austin einen weiteren Rekord - 37 Pflichtspieltore in einer Saison - brechen wird.

"He gets into so many scoring positions the centre halves must be wondering what they can do to stop him. [..] He is a big, confident lad – a true centre forward [...] He is a centre half’s nightmare and it’s been fantastic to watch this season"

Nach den bisherigen Leistungen und unter diesen Voraussetzungen verstehe ich die Quotierung nicht. Natürlich kann er einen schwarzen Tag erwischen und to score Wetten sind immer sehr risikobehaftet. Aber unter diesen Voraussetzungen und mit dem bisherigen Lauf finde ich die Quoten falsch gesetzt. Ich gebe Austin mindestens 50% für einen Treffer, daher ist die 2,5 meiner Meinung nach Value. Zum Zocken dann noch die anderen Wetten.

Ich hoffe dann mal auf ein munteres Burnley-Like 3:3 mit einem gut aufgelegten Charlie Austin. :mrgreen:

Picks:
Austin to score 6/10 @ 2,5 (888Sport)
Austin to score twice or more 1/10 @ 8 (888sport)
Austin to score with a header 0,5/10 @ 8 (888sport)

Bitte beachten: Einsätze selbst wählen. Bei mir sind 10/10 nur etwa 2,5% der Bankroll. Spielt man 5-10%, sollte man es dementsprechend kleiner wählen.

Zuletzt bearbeitet:
fulham - aston villa
fulham empfängt villa, platz 9 mit 7 punkten. meiner meinung nach, hat fulham ein team mit dem man die euro-league plätze attackieren kann, also ist platz 9 bestimmt noch nicht das maximum. zu hause mit 2 klaren siegen und einer niederlage gegen den meister. villa auswärts nur punktelieferant, 1 punkt bei newcastle und 2-8 tore in 4 spielen. erwarte hier ne glatte geschichte.

fulham 1.85 interwetten 5/10

AFC Bournemouth - Tranmere Rovers | 2 | @2,90 (Tipico) | 2/10

Beziehe mich hier eher auf die klare Überlegenheit der Rovers'.
In dieser Partie trifft nämlich der 21. (2/5/5) auf den Tabellenführer (9/3/0). Bournemouth ist jetzt auch nicht gerade für ihre Heimstärke bekannt, allerdings ist die X-Gefahr hier auch nicht außer Acht zu lassen. (1/4/1)
Die Auswärtsbilanz der Rovers ist sehr ordentlich. Hier gewannen sie vier Spiele (u.a. beim Tabellen-3. Notts County und beim Tabellen-6. Crawley Town) und spielten zweimal Unentschieden.

Die Formtabelle zeigt Bournemouth auf dem 21. Rang platziert (1/1/4), während Tranmere auch dort die Tabelle anführt. (5/1/0)

Der direkte Vergleich in Bournemouth sieht seit 2010 folgendermaßen aus: (2/0/1)
Hier ist also Borunemoth in der Vergangenheit öfter erfolgreich gewesen. (5:3 und 2:1)

Für mich ist die Quote von 2,90 trotz der X-Gefahr durchaus gut spielbar. Denn aus meiner Sicht ist sicherlich nicht Bournemouth als Favorit anzusiedeln, nur weil sie zwei der letzten drei Heimspiele gegen Tranmere gewinnen konnten.

GL an alle! [[cheers]]

Tottenham - Chelsea
Tip: Tottenham AHC +0,25 @ 1,85
Stakes: 2/10
Anbieter:bet365

Derby Time in London mit Villa Boas sitzt der ex Trainer der Gäste auf der Spurs Trainer Bank.
Der Portugiese hat das Team radikal umgebaut, er verkauft den unzufriedenen Modric und den schwachen van der Vaart, er stellte das System auf ein 4-2-3-1 um, dazu ist man ein Team was extrem schnell von Verteidigung auf Angriff umstellen kann, kein Team in England erziehlte mehr Kontertore, was Chelsea Abwehr zu schaffen machen wird.
Die Neuzugänge wie Dembele und Vertonghen spielen jetzt schon eine starke Saison.
Villa Boas kennt das Chelsea Team, und wird sein Team gut darauf einstellen können, dazu ist er in meinen Augen im Bereich Tatik der mit Abstand beste Trainer in der Premier Leauge.
Chelsea muss heute zu dem auf ihren Abwehr Chef John Terry verzichten der eine 4 Spiele Sperre absitzen muss.
Sehe hier Chelsea nicht als deutlichen Favoriten an, und werde hier auf die Spurs gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Brighton - Middlesbrough
Tip: Brighton @1,8
Stakes: 2/10

Bei Middlesbrough fallen heute aus:

Thomas 5 Spiele, 0 Tore
Hoyte 10 Spiele, 0 Tore
Williams 7 Spiel, 2 Tore
Jutkiewicz 6 Spiele, 4 Tore
Zemmama: 9 Spiele, 1 Tor
Carayola: 3 Spiele, 1 Tor
Main: 2 Spiele, 0 Tore
R. Williams: 3 Spiele, 0 Tore
Parnaby: 0 Spiele, 0 Tore
Woodgate 7 Spiele, 0 Tore ist für heute noch fraglich.

Es fallen speziell in der Offensive viele Spieler aus, mit Jultiewicz fällt der beste Torschütze aus.
Durch die gewaltigen Ausfälle ist mir, der Sieg auf Brighton eine Wette Wert.

Manchester utd - stoke

4-2 [[cheers]]

fulham - aston villa
fulham empfängt villa, platz 9 mit 7 punkten. meiner meinung nach, hat fulham ein team mit dem man die euro-league plätze attackieren kann, also ist platz 9 bestimmt noch nicht das maximum. zu hause mit 2 klaren siegen und einer niederlage gegen den meister. villa auswärts nur punktelieferant, 1 punkt bei newcastle und 2-8 tore in 4 spielen. erwarte hier ne glatte geschichte.

fulham 1.85 interwetten 5/10

1-0 [[cheers]]

England Premier League
Liverpool - Reading

Hier spielt der 14. gegen den 18. der Tabelle. Die Gastgeber haben diese Saison erst ein Spiel gewinnen können. Dies war Auswärts gegen den derzeit Vorletzten Norwich (5:2). Insgesamt sieht die Saisonbilanz 1-3-3 aus. Die Bilanz der Heimspiele ist 0-2-2. Reading hat eine Auswärtsbilanz von 0-1-2 und eine Saisonbilanz von 0-3-3. Von den 6 Spielen in dieser Saison wurden nur 2 mit einer Differenz von mehr als einem Tor verloren: 4:2 Auswärts bei Chelsea, wo man bis zur 69. Minute sogar in Führung lag, und 1:3 gegen Tottenham. Beide Mannschaften sind aber viel stärker einzuschätzen als Liverpool in seiner derzeitigen Form.
Kann mir hier gut ein Unentschieden oder einen knappen Sieg für Liverpool vorstellen, ein 3:0 oder 4:1 eher nicht. Bei 2:0, 3:1 etc. 1/2 Cashback, 1/2 Verloren.

Liverpool - Reading
AHC +1,75 2 @ 1,73 pinnacle (2/10)

1:0 [[yo]]

qpr - everton
qpr tabellenschlusslicht der pl, empfängt das bärenstarke everton. qpr sehr unglücklich bisher, wer die spiele gesehen hat weiss was ich meine. am ende hat ihnen das quäntchen glück gefehlt um die vollen punkte zu kassieren, daher die katastrophale bilanz von 2 pünktchen aus 7 partien. das team ist auf jeden fall viel besser besetzt als es der tabellenplatz vermuten lässt. also, wann kommt der befreiungsschlag? gelingt er gegen everton? vielleicht, aber ich wette darauf nicht, stattdessen is das over für mich interessant. qpr spiele waren meistens torreich, 5 over in 7 spielen. die abwehr ist alles andere als sattelfest. auch everton 5mal over, allerdings sorgt everton meistens selber für die tore.
beide teams verfügen über tolle angriffsreihen daher nehme ich hier das o 2.5 für 1.9.
over 2.5 1.9 @diverse 5/10

Championship - Samstag, 20.10.
Burnley - Blackpool

Ich kenne mich in dieser Liga nicht wirklich aus, aber an einer Wette komme ich nicht vorbei. Gerne lasse ich mich von Championship-Experten aber eines besseren belehren, da der Pick größtenteils auf Statistik beruht.

Burnley ist ein vogelwildes Team. Nach 10 Spieltagen hat man die meisten Tore der gesamten Liga erzielt - 21 Stück. Doch damit steht man gerade mal auf Rang 16. Grund: Mit 22 Gegentreffern rangiert man ebenfalls an der Ligaspitze. :mrgreen: Die letzten Resultate sprechen Bände: 1:3, 2:2, 3:3, 3:4. Also trotz je 3 geschossener Tore in den letzten beiden Spielen erzielte man gerade mal einen Punkt. Grund dafür, dass Burnley trotz der Defensive nicht ganz unten drin steckt, ist vor allem dieser junge Mann:

Charlie-Austin-of-Swindon-001.jpg

Charlie Austin ist 23 Jahre alt und die Lebensversicherung von Burnley. Er kompensiert die schlechte Defensive fast im Alleingang und trifft fast nach Lust und Laune. Ich klatsch erstmal die Statistiken hin:

- In den letzten 6 Pflichtspielen getroffen
- In der Liga 11 Tore in 9 Spielen
- Pflichtspielübergreifend 14 Tore in 12 Spielen
- In 83% aller Spiele getroffen
- In den letzten 5 Ligaspielen unfassbare 9 (!) Tore (2-2-1-3-1)

Bemerkenswert ist vor allem seine Stärke in der Luft: Fast die Hälfte seiner Ligatore (5 von 11) erzielte er so. Besonders hervorzuheben ist das 3:3 gegen Sheffield, als er alle Tore Burnleys erzielte. Alle drei nach einer Flanke des Rechtsverteidigers Trippier (!) und zwei davon per Kopf. Zudem ist Austin Elfmeterschütze bei Burnley. Seine sensationellen Leistungen haben zufolge, dass die halbe Premier League ihn jagt (Quelle)/.

Gegner ist morgen Blackpool, diese stehen momentan im gesicherten Mittelfeld der Tabelle und sind dort wohl auch mittelfristig anzusiedeln. Nach einem sehr guten Start in der Liga ging es ein bisschen bergab, in den letzten 4 Spielen kassierte man immer mindestens 2 Gegentore. Wichtige Ausfälle in der Defensive, die Austin begünstigen könnten, gibt es meines Wissens nicht. Aber der Pick geht ausdrücklich nicht gegen Blackpool, sondern pro Austin.

Eine weitere Motivation für Charlie sollte ein fast 50 Jahre alter Rekord sein: Trifft Austin morgen gegen Blackpool, ist er der erste Spieler Burnleys seit Willie Irvine 1966, der in sechs aufeinanderfolgenden Ligaspielen mindestens ein Tor erzielt. Irvine geht auch davon aus, dass Austin einen weiteren Rekord - 37 Pflichtspieltore in einer Saison - brechen wird.

"He gets into so many scoring positions the centre halves must be wondering what they can do to stop him. [..] He is a big, confident lad – a true centre forward [...] He is a centre half’s nightmare and it’s been fantastic to watch this season"

Nach den bisherigen Leistungen und unter diesen Voraussetzungen verstehe ich die Quotierung nicht. Natürlich kann er einen schwarzen Tag erwischen und to score Wetten sind immer sehr risikobehaftet. Aber unter diesen Voraussetzungen und mit dem bisherigen Lauf finde ich die Quoten falsch gesetzt. Ich gebe Austin mindestens 50% für einen Treffer, daher ist die 2,5 meiner Meinung nach Value. Zum Zocken dann noch die anderen Wetten.

Ich hoffe dann mal auf ein munteres Burnley-Like 3:3 mit einem gut aufgelegten Charlie Austin. :mrgreen:

Picks:
Austin to score 6/10 @ 2,5 (888Sport)
Austin to score twice or more 1/10 @ 8 (888sport)
Austin to score with a header 0,5/10 @ 8 (888sport)

Bitte beachten: Einsätze selbst wählen. Bei mir sind 10/10 nur etwa 2,5% der Bankroll. Spielt man 5-10%, sollte man es dementsprechend kleiner wählen.

FT 1:0 Burnley (kaum zu glauben). Aber am wichtigsten:

1:0 Austin (18. Kopfball)

[[cheers]]

Sunderland - Newcastle
Tip: Newcastle AHC 0 @1,87
Stakes: 4/10

Bei Newcastle stehen Krul, Coloccini und Taylor vor ihrer Rückkehr in die Startelf. Besonders Krul und Coloccini werden der Defensive gut tun und ihr wieder mehr Stabilität geben.
Sunderland mit 5 Toren die schlechterste Offensive der Liga, alle 5 Tore erzielte Fletscher was Sunderland ziemlich ausrechendbar macht.
Dazu wird man zu Hause nicht so defensiv auftretten können wie man es auswärts macht, was der starken Newcastle Offensive in die Karten spielen wird.
Sehr hier Newcastle vorne durch die Verstärkungen in der Defensive, gegen das offensiv schwächste Team der Liga.