Großbritannien 18.-20.1.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league38/2013-01-19/2013-01-20/markets1,2/" width="613" height="282" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league111/2013-01-19/2013-01-20/markets1,2/" width="613" height="222" frameborder="0"></iframe> -->

West Ham - QPR

West Ham - QPR

Der Tipp bezieht sich auf die aufsteigende Form der Queens Park Rangers. Seit Harry Redknapp vor Kurzem die Super Hoops übernommen hat, ist die Mannschaft kaum wieder zuerkennen.

Plötzlich haben sie eine Ordnung, stehen diszipliniert und wurden offenbar von Redknapp taktisch gut eingestellt. Sie machen es ihren Gegnern seit diesem Jahr sehr schwer Tore zu erzielen und wirken sehr kompakt. Im Gegensatz zu 2012 haben sie dieses Jahr in vier Spielen eine super Leistung abgeliefert. Zwei 1:0 Siege in Chelsea und bei West Brom, zwei sehr starken Heimmannschaften, sowie zwei Unentschieden gegen Tottenham und West Brom haben aufhorchen lassen. Spielen sie weiterhin so konzentriert auch gegen Gegner aus dem unteren Mittelfeld und aus der Abstiegszone, muss man nicht befürchten, dass sie absteigen.

Natürlich sind Trainereffekte oft nur Momentaufnahmen, aber Redknapp hat das Team deutlich stabilisiert. Zusätzlich konnte Remy verpflichtet werden! Der französische Nationalspieler könnte mit seinen Torjägerqualitäten entscheidend dazu beitragen, dass das Unternehmen Nichtabstieg gelingen wird.

Westham nicht unbedingt eine Heimmacht. Ein Tag weniger Auszeit nach dem 0:1 im FA-Cup gegen ManU dürfte wohl weniger eine Rolle spielen.

Also auf jeden Fall hier die Chance auf ein Unentschieden für die QPR drin. West Ham eher ein Overteam aber sie werden wohl kaum zu Chancen kommen, sollte Redknapp sein Team wieder so exzellent einstellen können. Kann mir hier sogar ein 0:0 vorstellen.

x2 1,75 @ tipico, das unter 2,5 bei 1,8

Kopie aus dem Vorschauordner:

League One - England
Scunthorpe-Portmouth

Portsmouth im freien Fall. Es sind mit Ablauf der Vertragslaufzeiten Mitte Januar in Portsmouth weitere Spieler gegenangen. Der Kader besteht aktuell aus 15 Spielern davon 2 Torhüter. Einzig die Defensive mit den Verteidigern Gyepes, Ertl und Rocha kann man hier erwähnen. Das sind schon paar gute. Also Defensiv ist man etwas im sicheren. Allerdings hat Gyepes in seinem Vertrag drin stehen das er bei entsprechendem Angebot den Verein verlassen kann. Also kann sein bis Samstag ist er nicht mehr da. Dazu der Verein ohne Geld, so dass hier keine Top-Transfers zu erwarten sind, welche den Verein auf Kurz gesehen weiter helfen würden. Gestern wurde noch Sutherland von QPR ausgeliehen. Aber eben auch erst 18 Jahre alt.
Scunthorpe jetzt auch nicht das Topteam, man hat nur paar Zähler mehr auf dem Konto und eigentlich eine Katastrophen Heimbilanz mit 1-5-7. Portsmouth away mit 2-4-7. Man ist auswärts allerdings seit 8 Spielen ohne Sieg. Hinspiel gewann Portsmouth mit 2:1, allerdings da noch mit deutlich mehr Potential im Kader und auch mit mehr Spielern zur Auswahl. Quote noch grenzwertig. Vielleicht kann man sich 1 oder 2 Banken dazu kombinieren.

Scunthorpe @ 1.60 5/10 Interwetten

So, weiter gehts; trotz der Pleiten letzte Woche in England habe ich wieder 2 Spiele der Premiere League (daher in diesem Ordner), 1 Buli-Spiel und 1x Italien. Alles nach meinen Berechnungen mit 2,75 Toren außer das Buli-Spel, daher kommt jetzt der Vergleich der direkten Duelle und letzten Spiele dazu mit einer prozentualen Wahrscheinlichkeit (wird immer komplizierter hier =/ )

Schalke - Hannover
Hier habe ich das größte over errechnet, 3,25 Tore. Hannover auswärts mit 18 Toren in 8 Spielen, ihr starker Konterfußball ist bekannt und wird sicher heute wieder gegen eine schwächelnde Schalker Mannschaft zum Tragen kommen. Die letzten 5 direkten Duelle 4x over, Hannover die letzten 10 Auswärtsspiele allein 9x over, Schalke zu Hause die letzten 5 Heimspiele 3x drüber. Die letzten 10 gesamten Spiele beide 8x ober 2,5. Meine Wahrscheinlichkeit für ein over anhand meiner Berechnungen: 75%

West Brom. - Aston Villa
Zu Aston Villa hatte ich bereits mehrmals was geschrieben, gerade auswärts ziemlich anfällig hinten (26 Gegentore in 11 Spielen!). West Bromwich zu Hause ganz gut unterwegs (7-1-3, 17:9 Tore). Die letzten 10 dir. Duelle 6x over, häufig ein 2:1 oder 1:1. Angesichts der Anfälligkeit von Villa wirds aber nicht bei einem Gegentor bleiben.

Wigan - Sunderland
Das 3. Spiel auch in England. Riecht stark nach Abstiegskampf in der Begegnung. Hier lag meine Konzentration mehr auf Sunderland, die die Berechnungen natürlich nach oben schraubten: letzte 10 Spiele 7x over, die letzten 10 Auswärtsspiele auch 7x over. Wigan zu Hause mit 22 Gegentreffern in 11 Spielen, also 2 pro Spiel. Denke mal, wird hier ähnlich verlaufen, da der Abstiegskampf aber immer ne Überraschung bereit hält, könnte es auch ein offener Schlagabtausch werden-oder das komplette Gegenteil. Wahrscheinlichkeit lag bei mir bei ca. 58% (nicht sehr hoch, aber die 4. höchste in meinem “Spielplan” nach langer Suche...)

Juventus - Udinese
jua, die Rollen eigentlich klar verteilt. Juve mit 41 Toren in 20 Spielen, Udine tendiert auch mit 32 T/20 Sp. Zu 2 Toren im Schnitt. Sowohl Juve zu Hause als auch Udine auswärts eher mit durchwachsener Bilanz. Die letzten 6 direktvergleiche allerdings recht torreich, 5x over2,5. Die letzten 10 Auswärtsspiele 6x over bei Udinese. Hätte Juve nicht so ne starke Offensive, würd ich das Spiel hier auch sein lassen, aber für die Quote noch akzeptal und bei Mannschaften eigentlich immer für nen Törchen oder mehr gut. (59%)

Hier die Quoten für alle over 2,5 (bet365)

Schalke-Hannover @1,61 (das AHC 2.5,3 lag bei 1,82, sicherlich auch spielbar)
West Brom. - Aston Villa @1,80
Wigan – Sunderland @2,05
Juventus – Udinese @1,70

Gespielt wieder 4x Einzel, 6x als Doppel und 1x Kombi mit je 1/10

So, weiter gehts; trotz der Pleiten letzte Woche in England habe ich wieder 2 Spiele der Premiere League (daher in diesem Ordner), 1 Buli-Spiel und 1x Italien. Alles nach meinen Berechnungen mit 2,75 Toren außer das Buli-Spel, daher kommt jetzt der Vergleich der direkten Duelle und letzten Spiele dazu mit einer prozentualen Wahrscheinlichkeit (wird immer komplizierter hier =/ )

Schalke - Hannover
Hier habe ich das größte over errechnet, 3,25 Tore. Hannover auswärts mit 18 Toren in 8 Spielen, ihr starker Konterfußball ist bekannt und wird sicher heute wieder gegen eine schwächelnde Schalker Mannschaft zum Tragen kommen. Die letzten 5 direkten Duelle 4x over, Hannover die letzten 10 Auswärtsspiele allein 9x over, Schalke zu Hause die letzten 5 Heimspiele 3x drüber. Die letzten 10 gesamten Spiele beide 8x ober 2,5. Meine Wahrscheinlichkeit für ein over anhand meiner Berechnungen: 75%

West Brom. - Aston Villa
Zu Aston Villa hatte ich bereits mehrmals was geschrieben, gerade auswärts ziemlich anfällig hinten (26 Gegentore in 11 Spielen!). West Bromwich zu Hause ganz gut unterwegs (7-1-3, 17:9 Tore). Die letzten 10 dir. Duelle 6x over, häufig ein 2:1 oder 1:1. Angesichts der Anfälligkeit von Villa wirds aber nicht bei einem Gegentor bleiben.

Wigan - Sunderland
Das 3. Spiel auch in England. Riecht stark nach Abstiegskampf in der Begegnung. Hier lag meine Konzentration mehr auf Sunderland, die die Berechnungen natürlich nach oben schraubten: letzte 10 Spiele 7x over, die letzten 10 Auswärtsspiele auch 7x over. Wigan zu Hause mit 22 Gegentreffern in 11 Spielen, also 2 pro Spiel. Denke mal, wird hier ähnlich verlaufen, da der Abstiegskampf aber immer ne Überraschung bereit hält, könnte es auch ein offener Schlagabtausch werden-oder das komplette Gegenteil. Wahrscheinlichkeit lag bei mir bei ca. 58% (nicht sehr hoch, aber die 4. höchste in meinem “Spielplan” nach langer Suche...)

Juventus - Udinese
jua, die Rollen eigentlich klar verteilt. Juve mit 41 Toren in 20 Spielen, Udine tendiert auch mit 32 T/20 Sp. Zu 2 Toren im Schnitt. Sowohl Juve zu Hause als auch Udine auswärts eher mit durchwachsener Bilanz. Die letzten 6 direktvergleiche allerdings recht torreich, 5x over2,5. Die letzten 10 Auswärtsspiele 6x over bei Udinese. Hätte Juve nicht so ne starke Offensive, würd ich das Spiel hier auch sein lassen, aber für die Quote noch akzeptal und bei Mannschaften eigentlich immer für nen Törchen oder mehr gut. (59%)

Hier die Quoten für alle over 2,5 (bet365)

Schalke-Hannover @1,61 (das AHC 2.5,3 lag bei 1,82, sicherlich auch spielbar)
West Brom. - Aston Villa @1,80
Wigan – Sunderland @2,05
Juventus – Udinese @1,70

Gespielt wieder 4x Einzel, 6x als Doppel und 1x Kombi mit je 1/10

Auf den ersten Blick sind das alles under Spiele für mich, aber trotzdem viel Glück [[yo]]

Ich werde wieder meine Eckenwette ausspielen, letzt Woche Everton, Tottenham und ManU alle nach Ecken gewonnen, von daher versuche ich das weiterhin.

Tottenham spielt in dieser Woche gegen ManU, da trau ich mich zu keiner Prognose was die Wetten angeht. Btw würd ich dir aber bei diesem Spiel das over nahe liegen (Quote bei 1,65).

Meine Wette aber:
Southhampton - Everton : Everton mehr Ecken 1,65 Tipico (4/10)

Everton die letzten Spiele und allgemein in dieser Saison mit richtig guten Fußball. Auswärts eine ganz ansehnliche 4-5-2 Billanz. In 11 Spielen 18:14 Tore. Ich erwarte hier ein typisches under Spiel. Everton macht das Spiel, Southhampton geht auf Konter und versuchen lange das 0:0 zu halten. Evtl sitzt auch mal ein Konter, was dem Tip zusätzlich in die Karten spielen würde. Solang Everton nicht deutlich führt (was nicht passieren wird) machen sie das Spiel und holen auch Ecken raus.

Ich mache die Eckenwette wie gesagt seit dem Boxing Day. Mittlerweile 10 / 10 richtig. Es ist mir klar, dass das keine aussagekräftige Analyse ist und auch viel vom Spielverlauf abhängt. Aber solange es klappt, mache ich weiter. Und dieses Spiel geht sicher durch

Auf den ersten Blick sind das alles under Spiele für mich, aber trotzdem viel Glück [[yo]]

Danke! Der erste Blick täuscht nicht, ging mir ähnlich. Hab gestern sämtliche Spiele aus England und Italien durchgerechnet, alles Quark, zuviel under, dann nur knapp über 2,5 - die letzten Spiele auch nicht so dolle.. da wirst irre, dabei sinds nur 4 Spiele, die einigermaßen gute Quoten haben sollen. Lass ich Schalke raus (wie beschrieben 75%, sind sogar am Ende 9 Tore geworden), komm ich bei den anderen 3 auf knappe 60%, dass ein over2,5 eintrifft. Ist nicht viel, waren aber die höchsten Prozentzahlen aller Spiele (jedenfalls nach meinen Rechnungen) - ist sowieso alles Glückssache.. aber das Glück muss herauskitzelt werden.

Dir auch viel Glück bei Deiner Ecken-Wette! Scheinst nen Lauf zu haben, weiter so [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Analyse, jedoch Spiel wurde verlegt;
"Saturday's home clash against Portsmouth has been postponed because of a frozen pitch" - Scunthorpe Website

Kopie aus dem Vorschauordner:

League One - England
Scunthorpe-Portmouth

Portsmouth im freien Fall. Es sind mit Ablauf der Vertragslaufzeiten Mitte Januar in Portsmouth weitere Spieler gegenangen. Der Kader besteht aktuell aus 15 Spielern davon 2 Torhüter. Einzig die Defensive mit den Verteidigern Gyepes, Ertl und Rocha kann man hier erwähnen. Das sind schon paar gute. Also Defensiv ist man etwas im sicheren. Allerdings hat Gyepes in seinem Vertrag drin stehen das er bei entsprechendem Angebot den Verein verlassen kann. Also kann sein bis Samstag ist er nicht mehr da. Dazu der Verein ohne Geld, so dass hier keine Top-Transfers zu erwarten sind, welche den Verein auf Kurz gesehen weiter helfen würden. Gestern wurde noch Sutherland von QPR ausgeliehen. Aber eben auch erst 18 Jahre alt.
Scunthorpe jetzt auch nicht das Topteam, man hat nur paar Zähler mehr auf dem Konto und eigentlich eine Katastrophen Heimbilanz mit 1-5-7. Portsmouth away mit 2-4-7. Man ist auswärts allerdings seit 8 Spielen ohne Sieg. Hinspiel gewann Portsmouth mit 2:1, allerdings da noch mit deutlich mehr Potential im Kader und auch mit mehr Spielern zur Auswahl. Quote noch grenzwertig. Vielleicht kann man sich 1 oder 2 Banken dazu kombinieren.

Scunthorpe @ 1.60 5/10 Interwetten

Newcastle - Reading
Tip: under 2,5 Tore @2,18
Stakes: 2/10
Anbieter pinnacle

Kellerduell zwischen Newcastle und Reading.
Die Gäste werden hier wieder sehr defensiv auftreten, Ziel wird es heute wieder sein einen Punkt mitzunehmen.
Auswärts reißt man keine Bäume aus mit 0-2-9 und nur 8 erziehlten Tore.
Newcastle zu Hause mit 5-1-5 unterwegs und nur 13 erziehlten Toren vor heimischen Publikums, mit Demba Ba der beste Torschütze zu Chelsea gewechselt auf dem transfermarkt konnte man keinen Ersatz finden, Ameobi könnte heute wieder in die S11 rutschen und die schwache Offensive verstärken.
Ich gehe auf das under da es heute um die 0 Grad in Newcastle haben wird, Reading wird hier Mauern solange es geht und nichts riskieren, Newcastle ofensiv ohne Demba Ba noch eine Ecke schwächer besonder zu Hause, nur Aston Villa und QPR haben zu Hause weniger Tore erziehlt. Deshalb für mich das under die beste Wahl bei diesem Spiel.

Heute 16:45 Wales Premier League

Afan Lido gegen Llanelli

Eines von nur zwei Spielen, das heute in Wales stattfindet, die anderen wurden wegen zum Teil heftiger Schneefälle abgesagt. In diesem letzten Spiel der Saison geht es für beide Teams um nichts mehr vor. Es spielt der Letzte gegen den Vorletzten. Vor dem Abstiegs Play Off werden einige Spieler ihre Vereine verlassen, um sich noch innerhalb des bis 31. Januar geöffneten Transferfensters anderen Vereinen anzuschließen. Während Llannelli aber gewissermaßen zum Abschied noch mit der Stammelf antritt, dürfen bei Afan zur Belohnung auch Spieler ran, die während der Saison zu wenigen Einsätzen gekommen sind. Es spielt also ein Mixed Team. Sicher, der Boden ist nicht gut und die Motivation fraglich aber:

Afan hat wegen diverser Spielabsagen das letzte Spiel am 29.12 bestritten

Afan hat die schlechteste Heimbilanz aller Teams der Liga (zuhause nur ein Sieg, ein Remis und sonst nur Niederlagen)

Llanelli ist qualitativ über Afan zu stellen. Gegen ein Mixed Team sind sie zu favorisieren

Für mich genur Gründe, um auf Llanelli zu gehen. Sportingbet hat eine 2,05 die spiele ich 4/10 an

Heute 16:45 Wales Premier League

Afan Lido gegen Llanelli

Eines von nur zwei Spielen, das heute in Wales stattfindet, die anderen wurden wegen zum Teil heftiger Schneefälle abgesagt. In diesem letzten Spiel der Saison geht es für beide Teams um nichts mehr vor. Es spielt der Letzte gegen den Vorletzten. Vor dem Abstiegs Play Off werden einige Spieler ihre Vereine verlassen, um sich noch innerhalb des bis 31. Januar geöffneten Transferfensters anderen Vereinen anzuschließen. Während Llannelli aber gewissermaßen zum Abschied noch mit der Stammelf antritt, dürfen bei Afan zur Belohnung auch Spieler ran, die während der Saison zu wenigen Einsätzen gekommen sind. Es spielt also ein Mixed Team. Sicher, der Boden ist nicht gut und die Motivation fraglich aber:

Afan hat wegen diverser Spielabsagen das letzte Spiel am 29.12 bestritten

Afan hat die schlechteste Heimbilanz aller Teams der Liga (zuhause nur ein Sieg, ein Remis und sonst nur Niederlagen)

Llanelli ist qualitativ über Afan zu stellen. Gegen ein Mixed Team sind sie zu favorisieren

Für mich genur Gründe, um auf Llanelli zu gehen. Sportingbet hat eine 2,05 die spiele ich 4/10 an

Llanelli gewinnt 1:0 [[winkewinke]]

Tottenham Hotspur - Manchester United

Heute zwei sehr nette Spiele in der PL. Erst Chelsea - Arsenal, dann die Spurs gegen United. Chelsea - Arsenal ist mir alles zu ungewiss, bei den Spurs finde ich eine Wette sehr interessant. Den Ausgang des Spiels halte ich für wahnsinnig schwer, vorherzusehen - auch wenn ich von einem Auswärtssieg ausgehe, bzw dieser für mich am wahrscheinlichsten ist. Aber gut. Wie schon oft in dieser Saison in Fällen von United analysiert, schießen sie selbst sehr gerne viele Tore, kassieren sich aber auch immer wieder welche. Die Spurs gerade zu Hause ein Wechselspiel zwischen vielen Toren und fast gar keinen. Interessant für mich, dass wenn bei beiden Toren fallen, dann fallen diese auch sehr oft in Halbzeit 1. Beide mit einer guten Mischung, bei der es schon zur Halbzeit 2-3 Tore gegeben hat.

Die Spurs seit 7 Spielen ohne Niederlage, davon 5 Siege und 2 Remis. Zu Hause seit 5 Spielen ohne Niederlage, 4 Siege 1 Remis.

United weist eine Form von 10 Spielen ohne Niederlage in Folge aus, wovon sie sage und schreibe 9 gewonnen haben - hier auch die leztten 4 Spiele allesamt gewonnen. Auswärts 4 Spiele ohne Niederlage, davor gab es ein 0:1 bei Norwich und davor gewannen sie 5 Spiele am Stück in der Fremde.

Das Hinspiel gewannen die Spurs mit 3:2.

Für mich gibt es heute 2 Möglichkeiten für dieses Spiel. Entweder es fallen wie in den letzten 3 Spielen viele Tore, dann fallen auch in der 1. Halbzeit Tore - oder sie spielen beide abwartend, haben ihre Defensive unter Kontrolle und es passiert erstmal gar nichts. Da ich von Tottenham schon erwarte, dass man es versuchen wird in Führung zu gehen, wird man die Defensive unter Druck setzen und United gleichzeitig Räume geben. Das ergibt für mich Möglichkeit 1, Tore und ein offenes Spiel. Daher erwarte ich in der ersten Halbzeit 2 oder mehr Tore. Kleiner Stake, da das mit der Defenisve ja mal klappen kann und man vielleicht doch zu viel Respekt voreinander hat.

Bei den Spurs fallen Sandro, Kaboul, Gallas und Adebayor aus, bei United fällt Evans aus, Vidic kehrt wohl nach Gehirnerschütterung zurück. Young wird ausfallen.

Tottenham Hotspur - Manchester United
over 1,5 Tore 1. Halbzeit @2,62 2/10
over 2,5 Tore 1. Halbzeit @6,5 0,5/10

Chelsea - Arsenal
Tip: Arsenal AHC +0,5 @2,05
Stakes: 3/10
Anbieter: pinnacle

Chelsea unter der Woche eine 2:0 Halbzeit Führung gegen einen Aufsteiger aus der Hand geben. Seit Weihnachten als man Aston Villa auseinander nahm gewann man kein Heimspiel mehr.
Seit klar ist das Pep nicht am Saisonende kommt ist die Stimmung bei den Fans noch angespannter, da man befürchtet das der ungliebte Coach noch länger bleibt als bis zum Saisonende.
Arsenal am Mittwoch mit starkem Auftritt im FA Cup, man spielte ein starkes Pressing gegen Swansea was wieder Erinnerungen an den starken Saisonstart wachwerden lies als man defensiv sehr stabil spielte. Ein Grund dafür ist sicher die Rückkehr Diabys in Mittelfeld, er ist defensiv sehr stark war Wilshere entlastet der seine Schwächen in der Arbeit nach hinten hat.
Koscelny ist nach rot Sperre wieder verfügbar und sollte Merte in der Innenverteidiung ersetzten.
Ich sehe hier Arsenal nicht als deutlichen Außenseiter und werde daher das AHC +0,5 auf Arsenal spielen.