England Premier League
Cardiff - Newcastle
Beide Teams mit Niederlagen in die Saison gestartet, allerdings war die Niederlage von Cardiff verdient und man konnte den Schwung des Aufstiegs bzw des Underdog´s sein nicht nutzen. Nun spielt man zu Hause und ich denke man wird sich anders präsentieren wollen. Allerdings kommt hier ein sehr undankbarer Gegner. Newcastle verlor gegen die Spurs mit 1:2. Diese Niederlage allerdings sehr unglücklich - vergab man doch mehrere gute Chancen im Spiel - z.B. Pfosten usw. Ein Punkt wäre mehr als verdient gewesen. Benitez ohnehin ein sehr guter Trainer für diese Liga - allerdings fehlt ihm dieses Jahr noch etwas in seinem Team die defensive Stabilität wie ich finde. Offensiv sind sie sehr gut und mit unterschiedlichen Spielertypen ausgestattet - was mir gut gefällt. Beide Teams werden morgen ohne wichtigen fehlende Spieler starten können - dazu kommt das zwischen beiden Trainern enorme Rivalität besteht seit einem Vorfall 2007. Sprich Cardiff zu hause will schon gewinnen und sie müssen auch die Spiele zu Hause gewinnen, wenn sie drin bleiben wollen. Newcastle für mich auf der anderen Seite aber deutlich besser im ersten Spiel präsentiert und ich denke man ist insgesamt von der Offensivkraft deutlich besser aufgestellt. Und das wird auch den Unterschied morgen ausmachen. Zudem ist Newcastle seit 10 Ligaspielen gegen Cardiff Siegreich - dagegen spricht das Cardiff im Jahr 2018 eine Heimbilanz von 8-1-1 hat - das allerdings in der Championship. Für mich kommt hier vieles zusammen, auch vom eindruck des ersten Spieltags, das es für Cardiff morgen schwer wird. Ich rechne mit einem knappen 1:2 aus Cardiff Sicht.Jedoch stand sich Newcastle auch schon letzte Saison oft im Weg, als man auswärts einfach zu viele Gegentore kassierte. 30 ihrer 47 Gegentore kassierten sie letzte Saison auswärts und ich denke nicht das man diese "Schwäche" dieses Jahr ablegen kann. Aber ich denke man kann dafür die Spiele auswärts deutlich besser gestalten und eine bessere Bilanz erzielen.
Newcastle @ 2.55 3/10 bet365
Both2Score - Yes @ 2.16 3/10 Unibet