Großbritannien 15.-17.8.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf diversen Quotenvergleichsseiten.

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

ManU vs. Swansea
bet: bts? yes
odd: 2.18
stake: 2,5/10
bookie: betsafe

Endlich wieder richtiger Fußball! Grüße dabei an die Kollegen aus Österreich [[bussi]]
Starte hier mit dem Heimspiel von Manu vs. Swansea

ManU hat eine ganz Starke Vorbereitung gespielt, alles ist neu. Trainer, Spieler, System, Captain.

Tatsächlich wurde jedes Spiel der Vorbereitung gewonnen, man spielte den Champions Cup, welchen man gewinnnen konnte.
Überzeugende Siege gegen Real, Liverpool, Inter und die Roma. Auch LA Galaxy konnte 7:0 geschlagen werden.

Auffällig hier:
United kassiert noch zu viele Gegentore. Ich vermute es hängt mit Van Gaals Umstelleung auf die 3er Kette zusammen. Sie benötigt Zeit, so waren bei den Gegentoren oft Abstimmungsfehler zu erkennen.
Die 3er Kette wird morgen wohl aus Jones, Smalling und evtl Keane bestehen. Letzterer ein Mann den LvG mal wieder aus dem Hut gezaubert hat. Die Tatsache das Manu Rojo holen will zeigt, dass hier noch was passieren soll und wird.
Die Flügelspieler könnten der Formstarke Young und Kagawa oder Januzaj sein. Beide keine Defensivtiere.

Fehlen werden: Shaw, Valencia, Carrick und wohl Evans

Swansea im Umbruch. 9 Spieler weg (nennenswerte), 4 neue geholt.
Gegangen ist unter anderem Michu, Shootingstar einst, letzte Saison aber kein Bein mehr auf den Boden bekommen. Dazu Davies* und Keeper Vorm zu Tottenham gegeben.
Innenverteidiger Chico und RA Hernandes zog es ins warme Katar.
Gute 30 Mio konnte man einnehmen.

*wurde mit Sigurdsson verrechnet

Geholt wurde u.a. Gylfi Sigurdsson, ein Spieler der für mich zu höherem berufen ist, leider bei den Spurs zu wenig gespielt. Traue ihm hier viel zu, ist auch seine zweite Amtszeit dort, spielte einst per Leihe von Hoffenheim bei Swansea und war dort der Dreh und Angelpunkt- der wichtigste Spieler. So plant man mit ihn auch in Zukunft. Ist so ein bisschen die Geschichte vom verlorenen Sohn.
"Die Art des Fußballs den Swansea spielt hat ihn dorthin zurückgebracht" sagte er kürzlich.
Dazu Montero den wir bei der WM für Ecudaor sehen konnten. Ein Außenstürmer.
Ablösefrei konnte Gomis aus Lyon geholt werden, welcher Bony unterstützen soll.

Vorbereitung lief mittelprächtig, gab zuletzt eine satte 3:0 Niederlage gegen Villareal.
Weitere Ergebnisse: 1:3 Win vs. Reading, 3:1 loss vs. Bournemouth, 4:0 & 2:0 vs. Plymouth und Exeter
1:1 vs Guadalajara und 2:0 loss vs. Minnesota

Coach Monk will noch neue Spieler holen. Mit Federico Fernandez ist man sich einig.
Nichtsdestotrotz gefällt mir die Offensive von Swansea sehr gut, mit Bony und Gomis hat man buliige Stürmer die stark in der Luft sind. Bony kann sogar einiges am Ball.
Auf den Außen kommt mit Sigurdsson und Montero einiges an Power und spielerischer Klasse.
Im zentralen Mittelfeld wird Shelvey dieses Jahr hoffentlich den nächsten Schritt machen.

Fehlen werden: Leon Britton, Jay Fulton, Marvin Emnes und Wayne Routledge

Ein Tor für beide halte ich hier für sehr realistisch. Quote eher um 1.80 erwartet.

16.08. 16.00 Premier League

16.08. 16.00 Premier League

Stoke City - Aston Villa
1 @1,95 diverse 3/10

Zwei Vereine am ersten Spieltag gegeneinander, die sich in den letzten Jahren sehr unterschiedlich entwickelt haben.

Stoke hat sich vom dauerhaften Absteigskandidaten, der nur hoch & weit spielen und "holzen" kann, zu einem richtig guten PL-Klub gemausert, der mittlerweile unter Mark Hughes auch richtig guten Fußball anbieten kann. Stoke ist attraktiv(er) geworden und für mich ein Kandidat für die obere Tabellenhälfte.

Der Transfer von Bojan spiegelt da so einiges wieder. Dazu ablösefrei Sidwell, Diouf und Bardsley, ganz stark gewirtschaftet. Wichtige Abgänge gab es keinen. Das Team kennt sich und Hughes hat die Möglichkeit bekommen, das Team nach seinen Vorstellungen zusammenstellen zu können. Arnautovic war richtig stark gegen Ende der letzten Saison, hinten drin mit Shwacross und TW Begovic auch super Spieler als Eckpfeiler.

Dazu kommt die Heimstärke im Britannia, wo wirklich kein Verein freiwillig spielen will. Personellen Probleme gibt es keine.

Aston Villa hingegen war ein Verein, den man vor nich gar nicht allzu langer Zeit nach den Top4 zusammen mit Everton und den Spurs auf der Liste hatte. Doch durch etwaige Unstimmigkeiten im Verein ging es mit eben jenem bergab, angefangen mit dem damaligen Abgang von Martin O'Neil und unglücklichen Transfers. Mittlerweile kämpft man mehr oder weniger um den Klassenerhalt. Spieler wie Young, Milner oder Barry sind Geschichte.

Auch diese Saison wird wohl eine harte für die Anhänger der Villans werden. Man konnten den Kader zwar großteils zusammenhalten, aber der bisher schon etwas biedere Kader (abgesehen von Benteke) hat bisher auch nur weitere mittelklassige Spieler bekommen, die ihre besten Zeiten hinter sich haben (Richardson, Senderos, J. Cole). Fortschritt ist imo nicht zu erkennen. Aly Cissokho könnte vielleicht auf links ein guter Neuzugang werden. Mit Carlos Sanchez konnte gerade noch ein kol. Nationalspieler geholt werden, sein Einfluss wird aber auch noch nicht sofort greifen.

Ein großes Problem war, dass die Stürmer aus dem Mittelfeld keine / zu wenig brauchbaren Bälle bekommen haben und die Abwehr überlastet war, da zu wenig Unterstützung. Diese Problem sehe ich bisher nicht behoben.

Das wichtigste zum Schluss: Benteke fehlt Villa nach seinem Achillessehnenriss weiterhin. Mit ihm stehen und fallen die Chancen Villas weiterhin erstklassig zu sein. Er ist einfach der wichtigste Spieler im Kader, der liefern muss sobald es wieder geht.

Zuletzt bearbeitet:
Torschütze

Torschütze

Ronney in der Vorbereitung zweimal gegen die Roma und einmal gegen Liverpool getroffen, einen Elfer gegen Valencia im letzten Test versemmelt aber in allen Spielen sehr präsent und unter LvG offensichtlich mit viel Bock, außerdem genießt er als neuer Kapitän auch einen noch höheren Stellenwert im Team. Wenn ManU so weitermacht wie in der Vorbereitung, werden sie gegen Swansea die Eröffnung daheim klar gewinnen. Da van Persie als auch Valencia nicht starten, erhöht sich die Chance von Ronney zu treffen. Obwohl Swansea nicht sein Lieblingsgegner wird, wird es Zeit für ihn gegen die zu treffen.
Rooney 1.91 bet365 2/10

Liverpool-Southampton

Liverpool-Southampton

Liverpool-Southampton

Over 2.5 @ 1.7 (Interwetten)
3/10 EH

Ich erwarte trotz Abgang des Toptorjägers Suarez immer noch ein offensiv zelebrierendes Liverpool. Im Spiel gegen Dortmund (4:0), auch wenn man dieses Spiel vielleicht nicht als Gradmesser nehmen kann, haben sie schon wieder angedeutet, dass weiter offensiv agiert werden soll. Die Achse Sterling Sturridge Coutinho harmoniert gut zusammen und im Mittelfeld haben sie durch Emre Can nochmals an Qualität zugelegt.
Southampton Schicksal wird wohl jeder verfolgt haben. Nach der zweiten Comeback Saison in Folge folgte des Auskauf und viele Erfolgsgaranten wie Lovren, Lallana, Shaw, Chambers und Lambert verließen den Verein. Wie sie diese Schwächung trotz einiger nennenswerter Zugänge (Tadic, Pelle, Long) kompensieren, wird man sehen.
Insgesamt sehe ich ein offensiv starkes und das Kombinationsspiel sicher beherrschendes Liverpool gegen die neue Unbekannte Southampton spielen.

Voraussichtliche Aufstellungen:

Liverpool: Mignolet – Johnson, Skrtel, Lovren, Moreno – Henderson, Emre Can, Gerrard – Coutinho – Sterling, Sturridge

Southampton: Forster – Clyne, Yoshida, Fonte, Bertrand – Wanyama, Schneiderlin – Davis, Ramirez, Tadić – Pelle

Außerdem werde ich dieses Spiel noch kombinieren mit:

ManU-Swansea Over 2,5 @ 1.7 (interwetten).

ManU durch Van Gaal umgestellt auf eine Dreierkette und befindet sich noch in der Findungsphase. Briskeby hat es ja schon erwähnt, Rooney in den Testspielen eine tolle Form gezeigt, wobei ich nicht jedes Spiel verfolgt habe. Swansea ist Offensiv auch nicht als limitiert zu bezeichnen. Mit schnellen Spielern wie zB Routledge Dyer und Bony werden sie auch für Gefahr sorgen können.

Ergibt: Liv-Sou Over 2,5+ManU-Swa Over 2,5 @ 2,89 (interwetten) 2/10

Viel Glück allen die es auch versuchen.
Gruß

Ronney in der Vorbereitung zweimal gegen die Roma und einmal gegen Liverpool getroffen, einen Elfer gegen Valencia im letzten Test versemmelt aber in allen Spielen sehr präsent und unter LvG offensichtlich mit viel Bock, außerdem genießt er als neuer Kapitän auch einen noch höheren Stellenwert im Team. Wenn ManU so weitermacht wie in der Vorbereitung, werden sie gegen Swansea die Eröffnung daheim klar gewinnen. Da van Persie als auch Valencia nicht starten, erhöht sich die Chance von Ronney zu treffen. Obwohl Swansea nicht sein Lieblingsgegner wird, wird es Zeit für ihn gegen die zu treffen.
Rooney 1.91 bet365 2/10

Rooney das 1:1 [[winkewinke]]

Sonntag, 18.08, 17 Uhr Newcastle : Man City

Für mich eine recht klare Angelegenheit. City als Meister hat sich noch einmal hervorragend in der Sommerpause verstärkt und geht als einer der Favoriten in die Saison.
Newcastle ist schlicht und ergreifend Mittelmaß und sollte City hier noch vor allzu große Probleme stellen. Hinzu kommt, dass ich die Quote für City recht hoch angesetzt finde:

Sieg ManCity 1,65 @ bet365