Großbritannien 14.-16.11.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf diversen Quotenvergleichsseiten.

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

England, League A.

Oldham Athletic vs Crawley Town

Normal nich so der Fussball Punter, aber doch was ganz interessantes entdeckt. Crawley aktuell 16. gastiert beim Tabellen 9. Oldham. Crawley zuletzt gegen 3 der schlechtesten Teams der Liga nur unentschieden bzw knapp gewonnne, Oldham zu Hause 5 von 8 Spielen gewonnen und nur eine Niederlage. U.a. den Tabellenzweiten geschlagen und zuletzt bei Tabellenführer BRistol nur 1:0 verloren. Qualitätsunterschied der beiden Teams also eh schon vorhanden.

Jetzt aber zum wichtigsten Punkt: Crawley hat 20 Feldspieler. von denen werden Samstag SIEBEN ausfallen. Neben dem wertvollsten Spieler (laut tm) Elliott und Harrolld fallen auch Top Scorer McLeod (Sperre) und Kapitän Simpson aus. UNter der Woche gabs dann ne bittere 1:2 Pokalniederlage, bei der sich ein weiter Stürmer und die beiden Stamm AUßenverteidiger verletzt haben und ebenfalls ausfallen.

Heißt: Crawley hat 15 Spieler zur Verfügung, 2 Keeper davon, also 13 Feldspieler, von denen 2 Stürmer sind. Nachzulesen übrigens hier:

Injury-hit Crawley Town could have seven out for Oldham Athletic game | Crawley News

Qualitätsunterschied der Teams eh schon vorhanden, dazu die ganzen verletzungen der wichtigen Spieler + die moralische Klatsche im Pokal unter der Woche. Sollte reichen für Oldham um die hier abzuschießen. Muss ich jedenfalls bisschen bigger spielen. Quoten werden noch fallen.

Oldham @1,55 8/10 betvic
Oldham -1.75 @3 3/10 bet364
Oldham -2.75 @6,25 1/10 bet265
over 4,5 Tore @8 0,5/10 betvic

England, League Two, Samstag, 15.11.2014, 16:00 Uhr, Stadion. Kenilworth Road, Luton Town FC vs. Tranmere Rovers

Luton: Der Aufsteiger aus der Nähe von London hat sich oben festgesetzt und steht auf Platz 2. Bisher konnten die Mannen um John Still in 16 Partien 9 Siege & 4 Unentschieden einsammeln und verlor 3 Partien (19:11). Zu Hause läuft es bei einer 5-1-2 (10:4) Bilanz auch immer besser. Man findet langsam zur gewohnten Heimstärke zurück. Der Start in die Liga verlief holprig. Einem Sieg bei Carlisle, folgten 6 Partien ohne Sieg (Niederlagen gegen Swindon, Wimbledon, Shrewsbury und Plymouth – Unentschieden gegen Bury und Accrington). Es folgte ein Aufschwung mit Siegen gegen Cheltenham, Cambridge, Oxford, Stevenage, Southend, Hartlepool, Daggenham Newport und einem Unentschieden gegen Exeter.

Im FA-Cup konnte man Newport mit 4:2 ausschalten (Torshow: https://www.youtube.com/watch?v=V0nqNFGwVwY). Die beiden Gegentore an sich auch unnötig: 1) konnte man den Ball nicht richtig klären, 2) springt Tyler raus, aber dann muss er ihn haben oder klären. Mit Griffiths und Howells bekamen zwei Spieler eine Auszeit, dafür bekamen Guttridge und Lacey die Chance sich zu empfehlen. In der 2. Runde bekommt man es nun mit Bury FC zu tun.

Der Kader von Luton, ist sehr gut aufgestellt. Alex Lawless (3/1) Einsatz gegen Exeter kam zu früh, er wird noch aussetzen. Auch Ross Lafayette (7/0) befindet sich wieder im Training. Fehlen werden wegen Verletzung Alex Wall (4/1) und Paul Connolly (4/0). Es handelt sich bei allen Spielern um Ergänzungspersonal. Michael Harriman (5/0) verlängert seine Ausleihe und bleibt Luton erhalten. Robinson wurde nach Kidderminster on loan bis Ende Januar verliehen. Andy Perry´s loan bei Telford wurde um einen Monat verlängert. Still hat dem ehemaligen Sunderland-U18-Kapitän, Lewis Gibbson (20 Jahre), ein Vertrag angeboten. Er wurde 2 Jahre wegen Kokainkonsums gesperrt und fasste nun wieder Fuß bei Durham City. Sollte er nur halbwegs an seine alte Leistung anknüpfen können, wäre er eine Bereicherung für das Team.

Luton kommt mit einem 4-3-3-System daher und kreiert viele Chancen. Im Spiel gegen Newport rotierte Still auf ein 3-5-2-System. Benson konnte seine Torflaute mit einem Treffer gegen Newport beenden. Im Angriff drückt bei Luton noch ein bisschen der Schuh, was aber auch am Fehlen von Lawless lag. Das Team ist ohne Lawless leicht auszurechnen. Leider konnte er noch nicht zu alter Form zurückfinden. Im Spiel gegen Exeter wurde er durch Benson ersetzt. Der Abwehrverbund um McNulty, Wilkinson und Griffiths steht sicher und funktioniert einwandfrei. Einzig auf der rechten Abwehrseite wird rotiert: Lacey, Harriman. Mit bisher 11 Gegentreffern stellt Luton hinter Plymouth die zweitbeste Abwehr der Liga.

Gesperrt: keiner
Verletzt: Alex Wall, Paul Connolly – fraglich Ross Lafayette, Alex Lawless

Tranmere: Die Mannschaft aus Liverpool ist schlecht in die neue Saison gestartet: 2-6-8 (15:22). Auswärts hat man eine ernüchternde Bilanz: 1-2-5 (7:12). Gewinnen konnte man ausgerechnet bei den starken Schwänen von Wycombe (2:0). Bei schwachen Hartlepoolern und schwankenden Dons (AFC Wimbledon) konnte jeweils ein Punkt erkämpf werden.

Somit spielte man bereits gegen ein Großteil der Teams gegen welche man gezwungen war zu gewinnen im Kampf um den Klassenerhalt. Mitte Oktober wurde mit Rob Edwards der Trainer nach nicht einmal 5 Monaten entlassen. Die Mannschaft belegte zum ersten Mal nach 32 Jahren den letzten Platz in dieser Liga. Die Vereinsführung sah sich gezwungen zu handeln und installierte Micky Adams als Trainer. Auch unter ihm gab es spielerisch kaum eine Besserung und in 3 Spielen gab es 3 Unentschieden. Ein Befreiungsschlag sieht anders aus. Im gleichen Atemzug gab die Vereinsführung zu, in der Sommertransferperiode Fehler gemacht zu haben. Chefscout Hay wurde diese Woche bei Tranmere verabschiedet. In den beiden Pokalwettbewerben konnten zuletzt zwei Siege errungen werden. Gegen Bristol wurde im FA-Cup dank eines Handelfmeters gewonnen, wobei man das klar schlechtere Team war, und gegen Bury nutze Tranmere einen 5-minütigen Blackout des Gastgebers, wobei man hier nur auf Konter lauerte und mit 11 Mann hinten drin stand.

Im Sommer verlor Tranmere mit Ryan Lowe (45/19) seinen besten Torschützen an Ligarivalen Bury FC. Mit Steven Jennings (25/1) verließ ein weiterer Schlüsselspieler den Verein, welcher on-loan mittlerweile wieder bei Tranmere ist. Ziehen lassen musste man Talent Wallace (17/2). Ergänzt wurde der Kader mit gestanden Spielern wie z.B Odejayi (22/4 – Accrington), Gill (12/0 – Exeter), Woodards (9/1 – Bristol Rovers), Hill (32/0) oder Laird (19/0 – Southend). Kaum einer dieser Spieler verfügt über genügend Erfahrung bzw. war Stammspieler bei seinem Ex-Verein. Talente wie Ihiekwe (13/0 – Cheltenham), Richards (17/5 – Exeter) und viele Leihspieler (Gnanduillet, Thompson, Jennings, Johnsons, Barker, Davies oder Fanimo) vervollständigen den Kader.

Das Team um Adams plagen Verletzungssorgen Jason Koumas – Leistenverletzung (10/0), Danny Woodards (4/0), Eliot Richards (13/1) und Cole Stockton (10/3) werden fehlen. Im FA-Cup wurde Donnelly (10/0) mit Rot vom Platz gestellt. Somit werden drei wichtige Stürmer gegen Luton fehlen. Gnanduillet (3/2) kehrt hingegen wieder ins Team zurück. Spielen lässt der Trainer am liebsten eine 4-4-2-Formation. Das Rezept, viele Spieler on-loan zu holen, tänzelt auf Messers Schneide. Die Spieler kommen in der Regel von höheren Vereinen um nach einer Verletzung Spielpraxis zu sammeln und bleiben meist nur 1 Monat. Ihre Verbundenheit zum Verein und der Mannschaft ist äußerst gering. Die Schwachstelle ist die Abwehr, welche sich, wie z.B. gegen Stevenage, die Eier selbst ins Nest legte. Ein Grund dafür ist die mangelnde Erfahrung und Abstimmung. Bis auf die linke Seite, Holmes (15/1) und Holness (9/0), beide 25 Jahre, ist die Abwehr ein Jugendtreff: Ihiekwe und Danacien beide 21 Jahre. Beide auch nicht sattelfest, siehe Spiel gegen Stevenage.

Gesperrt: Donnelly
Verletzt: Koumas, Woodards, Richards, Stockton

Fazit: Ich kann mir die Quote auf Luton nur aufgrund der letzten zwei Erfolgserlebnisse von Tranmere erklären. Die Liverpooler hatten in den letzten beiden Spielen mehr Glück als Verstand. Die Rovers mit Pokalspiel unter der Woche, wo allerdings nur die halbe Mannschaft eingesetzt wurde. Die verletzten Spieler, plus eine Sperre tun ihr übriges. Schwierig wird es vor allem ohne 3 Stürmer. Gnanduillet zwar zurück, aber er allein wird es kaum richten. Unter den beschriebenen Umständen finde ich die Quote auf die Hatters einfach zu hoch. Über Nacht sogar noch gestiegen ohne erkennbaren Grund! [[stupid]] Ich sehe hier ein Spiel auf ein Tor und zwar auf das von Tranmere! Die Spieler der Liverpooler werden Fehler machen, was zu Torabschlüssen für Luton führt und somit zu Toren. Mit Benson, Lawless und Cullen besitzt man eine Reihe von Stürmern die wissen wo das Tor steht.

Wettervorhersage: Luton, 12°C, bewölkt, kein Regen, kaum Wind = optimales Fußballwetter
Luton kann aber auch bei Sturm Fußball spielen: https://www.youtube.com/watch?v=uIRxFVohq-Q

Wette: Luton Town -0,5 @ 2.150 bet365 3,5/10
Luton -1,5 @4.000 bet365 0,5/10

England, League A.

Normal nich so der Fussball Punter, aber doch was ganz interessantes entdeckt. Crawley aktuell 16. gastiert beim Tabellen 9. Oldham. Crawley zuletzt gegen 3 der schlechtesten Teams der Liga nur unentschieden bzw knapp gewonnne, Oldham zu Hause 5 von 8 Spielen gewonnen und nur eine Niederlage. U.a. den Tabellenzweiten geschlagen und zuletzt bei Tabellenführer BRistol nur 1:0 verloren. Qualitätsunterschied der beiden Teams also eh schon vorhanden.

Jetzt aber zum wichtigsten Punkt: Crawley hat 20 Feldspieler. von denen werden Samstag SIEBEN ausfallen. Neben dem wertvollsten Spieler (laut tm) Elliott und Harrolld fallen auch Top Scorer McLeod (Sperre) und Kapitän Simpson aus. UNter der Woche gabs dann ne bittere 1:2 Pokalniederlage, bei der sich ein weiter Stürmer und die beiden Stamm AUßenverteidiger verletzt haben und ebenfalls ausfallen.

Heißt: Crawley hat 15 Spieler zur Verfügung, 2 Keeper davon, also 13 Feldspieler, von denen 2 Stürmer sind. Nachzulesen übrigens hier:

Injury-hit Crawley Town could have seven out for Oldham Athletic game | Crawley News

Qualitätsunterschied der Teams eh schon vorhanden, dazu die ganzen verletzungen der wichtigen Spieler + die moralische Klatsche im Pokal unter der Woche. Sollte reichen für Oldham um die hier abzuschießen. Muss ich jedenfalls bisschen bigger spielen. Quoten werden noch fallen.

Oldham @1,55 8/10 betvic
Toll gesehen - Danke! Zudem kommt noch ein weiterer Aspekt hinzu der für Unmut sorgen dürfte: Neben Kapitän Simpson hat man noch 4 weitere Spieler auf die Transferliste gesetzt.
Crawley Town place captain Simpson and four others on transfer list - Crawley Observer

Oldham wollte ich inkl. der News auch posten, da war aber jemand schneller. Sehe ich aber genauso. [[yo]]

Dann habe ich noch das auf dem Schirm, alles bei Pinnacle:

England League Two: Shrewsbury - Mansfield, Shrewsbury -0.75, 1.73, 3/10

Shrewsbury zurecht auf Platz 3, 5 Siege in der Liga in Folge. Letztens auch gg. Chelsea im Cup gut angestellt und nur 1:2 verloren. Zu Hause 7-1-0 bei 19:3 Toren. Woods (MF) gesperrt, dafür Grandison wieder dabei. Stammkeeper Leutwiler leicht verletzt, wird wohl pausieren, ist aber keine große Tragik. Shrewsbury bekommt von den Fans immer guten Support, deswegen auch sehr gut zu Hause.
Mansfield ganz anders, sind relativ schwach drauf. Hatten va. in der Abwehr einige Verletzte. Von denen kommen zwar einige zurück, die hatten aber teilweise über Wochen keine Spielpraxis. Ein paar Rückkehrer sollten in der Reserve Spielpraxis erhalten, wurde aber aufgrund des schlechten Platzes dann anders entschieden, damit sie sich nicht gleich wieder verletzen. Zuletzt viele Unentschieden, aber vor allem gegen schwache Teams. Letzter Sieg war Mitte September. Auswärts relativ schwach mit 1-3-4. Defensiv zwar relativ ordentlich, aber nach vorne harmloses Team. Insgesamt seit 7 Ligaspielen ohne Sieg.

Schottland League Two, Elgin - Queen's Park, Queen's Park 0, 1.78, 3/10

Elgin 9. von 10, selbe Platzierung wie am Ende der letzten Saison. Letztes Jahr gute Offensive, aber ganz schwache Defensive. Im Sommer wurde dann auf eine defensivere Taktik umgestellt, aber jetzt gibts offensiv gesehen Probleme. Zwar 2-1-2 zu Hause, aber nur 2 Treffer in den 5 Partien erzielt. Im Sommer keine großen Transferaktivitäten, daher ähnliche Truppe wie letzte Saison. Insgesamt gabs eben nur 3 Punkte jeweils aus den 2 Heimsiege in 11 Spielen, der letzte davon datiert aus dem August. Seither insgesamt nur bei 0-3-4, dabei nur 1x ohne Gegentor, aber selbst 4x ohne eigenen Treffer.
QP war letztes Jahr sogar noch hinter Elgin auf 10, im Sommer aber viele Transfers, so dass sich das Team sehr verändert hat. Letztes Jahr gabs nach vorne und hinten Probleme, aber da ein Großteil des Stamms nun ausgetauscht wurde, läufts viel besser und man steht nach 11 Spielen bei 7-1-3 und 18:10 Toren auf Platz 2. Wie Elgin hat QP auch eine Serie seit August, aber diese ist eine Serie ohne Niederlagen (6-1-0), in den letzten 5 Spielen gabs 5x mindestens 2 eigene Treffer und 3x hielt man den Kasten hinten sauber.
QP gewann letztes Wochenende bei Tabellenführer Arbroath 2:1, so sollte auch locker ein Sieg in Elgin möglich sein.

Schottland Championship, Falkirk - Hearts, Falkirk unter 1 Tor, 1.80, 2/10

Falkirk wohl auf dem Papier etwas besser als der 6. Platz, auf dem man sich befindet. Aber nimmt man mal das 6:0 gegen Cowdenbeath weg, stehen bei Falkirk nur 8 Tore in 11 Spielen zu Buche. In 5 von 12 Spielen gabs bisher kein eigenes Tor, so sieht man, wo der Schuh drückt.
Die Hearts haben am Anfang alles weggebügelt, stehen auch immer noch auf Platz 1. Seit ein paar Spieltagen igeln sich die Gegner aber nur noch ein und parken den Bus, so haben die Hearts auch Probleme mit dem Toreschießen. Letztes Wochenende gabs dann zu Hause "nur" ein relativ glückliches 1:0 gegen Raith, vorher hatte ich gedacht, dass das ne klare Sache wird. Aber scheinbar sind die Hearts sowieso schon mit den Gedanken beim Spitzenspiel gegen die Rangers am nächsten Wochenende, für das auch 2-3 Spieler geschont werden. Die Defensive der Hearts ist für die Championship Spitzenklasse, es gab nur 6 Gegentore in 12 Spielen, davon nur 2 in 6 Auswärtsspielen. Auswärts spielen die Hearts sowieso etwas defensiver.
Denke schon, dass die Hearts hier Favorit sind, aber im Hinblick auf das Spitzenspiel nächste Woche erwarte ich nicht, dass die sich morgen offensiv zerreissen, sondern eher versuchen, hinten nichts anbrennen zu lassen. Falkirk wäre selbst wohl mit einem Punkt schon zufrieden, nachdem es im Hinspiel in Edinburgh ein 1:4 gegeben hatte.
Ich kann mir beim besten nicht vorstellen, dass Falkirk hier mehr als 1 Tor schießt, wenn überhaupt. Mit der Chance auf Cashback nehme ich die Wette gerne mit.

Viel Glück an alle. [[grin]]

Zuletzt bearbeitet:
Nordirland

Warrenpoint - Ballymena United

Warrenponit Letzter, 8 Punkte nach 16 Spieltagen,
Tore 14:33, einige talentierte Nachwuchsspieler wie OConnor, oder Marron im Kader. Es fehlt ein zuverlässiger Torschütze, ein Breen oder Hughes ist zuwenig in vordester Front. OConnor im Mittelfeld bislang der Beste. Defensiv steht man zu ungeordnet und ist anfällig.

United 8ter, 19 Punkte, Offensiv 25 Tore, erfahrener Kader, kein Goalgetter aber Spieler wie Tipton (3 Tore), Teggert (3 Tore), Tylor (3 Tore), Cushley (3 Tore) oder Jenkins (4 Tore) mit guten Ansätzen. Defensiv ebenfalls mit 32 Gegentoren schwach. Heute ohne Gavin Taggart (15 Spiele /3 Tore), Stephen McBride (14 Spiele), Johnny Taylor (13 Spiele / 3 Tore), Cushley (15 Spiele / 3 Tore), Cawley (14 Spiele / 1 Tor) und Kane (9 Spiele)..weitere 4 Spieler sind fraglich.

Fazit: United eigentlich Favorit. Aufgrund der vielen Ausfälle sehe ich Warrenpoint Vorne. Ich erwarte ein torreiches Spiel, Beide Teams Defensiv anfällig und nach Vorne mit Möglichkeiten. Tippe 3:2​
2/10 Sieg Warrenpoint zu 2,87​
5/10 over 3 zu 1,85 Bet​

Zuletzt bearbeitet:
England, League A.

Oldham @1,55 8/10 betvic

-12.5
mega GiK! 11:2 Ecken, 18:5 Schüsse für Oldham -> Spielstand 1:1
Sorry dafür.

Dennoch kein Grund mir im lil oder sogar per PN doof zu kommen. [[stupid]]

war n guter Pick und ist jetzt einfach doof gelaufen. Behalte solche Infos in Zukunft für mich, irgendwer wirds sicherlich eh posten und auf´s doof angemacht werden wegen sowas hab ich kein Grund. Ich poste es ja nich weil ich will das hier Ich und andere Menschen Geld verlieren sondern weil ich von überzeugt bin und es überragende Voraussetzungen waren - und mit der Meinung steh ich nich allein da.

Der Pick war gut, da gibts nix dran zu rütteln. War auch auf Oldham AHC -1. Crawley halt mit Dusel und Oldham teilweise etwas unfähig, als würde sowas nie passieren. Normal geht das Spiel 2:0, 3:0, irgendsowas, aus.
Würde ja gerne wissen, wie viele von den Nörglerkaspern selbst bspw. auf ner HC-Pyramide bei Real - Pool waren.
[[stupid]]
Hättest du das nicht gepostet, hätte ich das Spiel empfohlen (zugegeben aber nur mit AHC -1 und sonst nix).

England League Two: Shrewsbury - Mansfield, Shrewsbury -0.75, 1.73, 3/10

Schottland League Two, Elgin - Queen's Park, Queen's Park 0, 1.78, 3/10

Shrewsbury - Mansfield 2:0

Elgin - Queen's Park 1:4

[[grin]]

Hearts spielen in ner halben Stunde.

Zuletzt bearbeitet:
England, League Two, Samstag, 15.11.2014, 16:00 Uhr, Stadion. Kenilworth Road, Luton Town FC vs. Tranmere Rovers

Wette: Luton Town -0,5 @ 2.150 bet365 3,5/10
Luton -1,5 @4.000 bet365 0,5/10

Die Hatters wie erwartet nur im Angriff, Tranmere konnte sich nur durch gelegentliche Konter befreien. In HZ klappte es wenigstens mit dem einen Treffer. Chancen für einen höheren Sieg waren vorhanden, wurde aber kläglich vergeben. Hauptwette durch [[yo]]

Luton 1:0 (0:0) Tranmere FT +3,525 EH [[cheers]]

Nordirland

Warrenpoint - Ballymena United

Warrenponit Letzter, 8 Punkte nach 16 Spieltagen,
Tore 14:33, einige talentierte Nachwuchsspieler wie OConnor, oder Marron im Kader. Es fehlt ein zuverlässiger Torschütze, ein Breen oder Hughes ist zuwenig in vordester Front. OConnor im Mittelfeld bislang der Beste. Defensiv steht man zu ungeordnet und ist anfällig.

United 8ter, 19 Punkte, Offensiv 25 Tore, erfahrener Kader, kein Goalgetter aber Spieler wie Tipton (3 Tore), Teggert (3 Tore), Tylor (3 Tore), Cushley (3 Tore) oder Jenkins (4 Tore) mit guten Ansätzen. Defensiv ebenfalls mit 32 Gegentoren schwach. Heute ohne Gavin Taggart (15 Spiele /3 Tore), Stephen McBride (14 Spiele), Johnny Taylor (13 Spiele / 3 Tore), Cushley (15 Spiele / 3 Tore), Cawley (14 Spiele / 1 Tor) und Kane (9 Spiele)..weitere 4 Spieler sind fraglich.

Fazit: United eigentlich Favorit. Aufgrund der vielen Ausfälle sehe ich Warrenpoint Vorne. Ich erwarte ein torreiches Spiel, Beide Teams Defensiv anfällig und nach Vorne mit Möglichkeiten. Tippe 3:2​
2/10 Sieg Warrenpoint zu 2,87​
5/10 over 3 zu 1,85 Bet​

2:3 Over durch und Plus