Großbritannien 12.-14.9.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf diversen Quotenvergleichsseiten.

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

Southampton - Newcastle

Southampton - Newcastle

Newcastle noch nicht richtig in Fahrt gekommen und zuletzt "nur" mit einem 3:3 gegen Crystal Palace. Ich habe mir das Spiel in der Zusammenfassung nochmal angeschaut nachdem ich die Schlussphase selbst noch gesehen hatte und die Stimmen, die ich gelesen habe untertreiben nicht, dass Newcastle hier hätte auch verlieren können, vielleicht sogar müssen. In der Defensive hat man ungewöhnlich viele Abstimmungsprobleme gehabt, beim schnellen 0:1 und dem zwischenzeitlichen erneuten Führungstreffer für CP sieht die Abwehr echt schlecht aus. Dazu mehrere vergebene Konterchancen von Palace, es hätte 1:3 oder 1:4 stehen können, ehe Newcastle das Blatt nochmals wendete. Die Tore von Newcastle bis auf das dritte, an dem der gut aufgelegte Aarons seinen Löwenanteil hatte, nicht wirklich überzeugend, ein Gestochere im 16er und eine Ecke. Crystal Palace mit den weitaus überzeugenderen Aktionen, dem flüssigeren Spiel und auch etwas mutiger aufgetreten.
Angeblich ist die Stimmung nicht die beste im Team aber schieben wir das mal beiseite und konzentrieren uns auf Southampton. Mit Lallana, Shaw und Lovren exzellente Leute abgegeben, ein ganzes Bündel an neuen Spielern müssen integriert werden, Long und Tadic um die zwei teuersten zu nennen fügen sich aber scheinbar gut ein. Auch wenn man noch nicht ganz genau weiß wohin die Reise hingeht diese Saison scheint Southampton wieder gut gewappnet. Zuletzt siegte man überraschend souverän 3:1 bei WestHam, die wiederum 3:1 gegen Crystal Palace gewannen, also CP dient hier ein wenig als Leistungsbarometer. Southampton lag 0:1 zurück und drehte dann richtig auf.
Es scheint so, dass in Newcastle noch nicht alles rund läuft und die Körpersprache gegen CP hat mir gar nicht gut gefallen. Das Team wird unter Druck stehen und ob sie gegen ein relativ starkes Southampton in der Lage sind 90 Minuten konzentriert zu stehen, bezweifle ich nach dem schwachen Spiel gegen Crystal Palace. Southampton in der Lage wirklich Druck zu machen, dazu noch zu Hause. Daher spiele ich, weil ich mir mit dem Sieg trotzdem etwas schwer tue, die TT und Schneiderlin, weil er letztes Mal zweimal traf und sich vielleicht ein Lauf anbahnt.
Southampton über 1.5 Tore 1.98 betsson 2/10
über 2.5 Tore 2.14 sbobet 2/10
Torschütze Schneiderlin 7.0 bet365 1/10

Premier League

Premier League

Heute 16:00 Uhr
Sunderland - Tottenham

Tottenham hat die letzten 4 Duelle gegeneinander gewonnen, lässt man mal die unwichtige Asian Trophy beiseite die wie ein Freundschaftsspiel gewichtet werden sollte. Tottenham zudem mit einem Klasse Auftakt mit 4 Siegen in Folge. 2 in der Premier League gegen West Ham und Queens Park, sowie beide Siege gegen Limassol in der Europaleague Qualifikation. Vor der Länderspiel Pause kam man mit 0:3 zu Hause gegen Liverpool unter die Räder, wobei man erwähnen muß, dass Liverpool einen Sahnetag erwischt hat und fantastisch gespielt hat. Knackpunkt war zudem der aus meiner Sicht zu leicht gegebene Elfmeter der zum 0:2 führte. Nachgelegt hat man kurz vor Transferschluß in der Defensive um den Ausfall von Kyle Walker zu kompensieren. Verpflichtet wurden Fazio vom FC Sevilla und Stambouli vom HSC Montpellier. Zumindest Fazio kann sich berechtigte Hoffnung auf einen Platz in der Startelf machen, Kaboul wird dann weichen, Stambouli wird wohl auf der Bank Platz nehmen. Noch nicht einmal auf der Bank wird Roberto Soldado sitzen, dessen Rückenverletzung einen Einsatz nicht zulässt. Vermutlich ebenso auf der Bank sitzen wird Bentaleb, der erst Donnerstag Nacht vom Trip der algerischen Nationalmannschaft zurückgekommen ist. Für ihn könnte dann Dembele beginnen und es könnte auch einen Torwarttausch geben, der allerdings sehr spekulativ.

evtl. Aufstellung:
Lloris (Vorm) - Dier, Vertonghen, Fazio (Kaboul), Rose - Capoue, Dembele (Bentaleb) - Lamela, Eriksen, Chadli - Adebayor

Bei Sunderland wartet man auf den ersten Saisonsieg. Nach einem Auftaktunentschieden, mit durchschnittlicher Leistung, bei den Drosseln von West Brom machte man ein gutes Spiel gegen ein kriselndes ManU (1:1) um dann mit einer katastrophalen Leistung gegen Queens Park zu verlieren (Tottenham hatte am 2. Spieltag QPR mit 4:0 abserviert...). In Anbetracht dessen, dass keinerlei Ausfälle durch Verletzungen vorhanden sind (mit Ausnahme des noch fraglichen Altidore nach Muskelfaserriß) gehe ich von der Aufstellung aus die eine gute Leistung gegen ManU erzielt hat, bzw. so schlecht gegen QPR gespielt hat [[nixweiss]]. Fraglich ist nur ob die beiden letzten Transfers Alvarez (Inter Mailand) im Mittelfeld und Coates (Liverpool) in der Abwehr ihre Chance erhalten. Im Sturm wird wohl Johnson auf die Bank zurückkehren und Buckley reinkommen. Vielleicht bleibt aber auch Buckley draussen, Larsson geht auf Rechtsaußen und Alvarez nimmt Larsson`s Ursprungsposition ein. Auch ein Einsatz des gut gegen die Niederlande spielenden Italieners Giaccherini ist denkbar.

evtl. Aufstellung:
Mannone - O`Shea, Brown, Vergini, van Aanholt, (Coates) - Larsson, Cattermole, Rodwell - Buckley (Alvarez, Giaccherini), Wickham, Fletcher

Fazit: Pochettino erwartet von den Spurs eine Reaktion auf das Liverpool Spiel. Tritt man so auf wie gegen QPR dürfte es kein Problem werden. Mit einem 3-fach höheren Marktwert als Sunderland hat man klar die besseren Einzelspieler in den Reihen. Auch wenn Adebayors Tor für Togo nicht zum (eigentlich verdienten) Unentschieden gegen Ghana gereicht hat, so verleiht es sicher Auftrieb. Mit Lamela und Chadli verfügt man zudem über eine toll funktionierende Flügelzange die auch selber einnetzen kann. Mit Paulinho hat man einen Spezialisten für Standards und die Verteidiger können sie nutzen (siehe Dier, 3/2). Dennoch vermute ich ein eher enges Match, denn mit Larsson (Schweden) und Giaccherini (Italien) hat Sunderland zwei gute Nationalspieler in den Reihen die unter der Woche schon für Aufsehen gesorgt haben, und die letzten Duelle in Sunderland gingen allesamt nur knapp (3x 1:2), bzw. gar nicht (0:0) an Tottenham. Bei allen drei Siegen ging Sunderland jeweils in Führung. Die Buchmacher tappen hier im Dunkeln und setzen die Quotierung anhand der letzten Ergebnisse an. Sicherlich gibt es auch bessere Tipps heute, aus meiner Sicht wird Tottenham das aber durchziehen.

Sunderland - Tottenham: 2 @ 2.12 Pinnacle, 3/10
Sunderland - Tottenham: AHC2 -1 @ 3.20 Pinnacle, 1/10

Zuletzt bearbeitet:
Newcastle noch nicht richtig in Fahrt gekommen und zuletzt "nur" mit einem 3:3 gegen Crystal Palace. Ich habe mir das Spiel in der Zusammenfassung nochmal angeschaut nachdem ich die Schlussphase selbst noch gesehen hatte und die Stimmen, die ich gelesen habe untertreiben nicht, dass Newcastle hier hätte auch verlieren können, vielleicht sogar müssen. In der Defensive hat man ungewöhnlich viele Abstimmungsprobleme gehabt, beim schnellen 0:1 und dem zwischenzeitlichen erneuten Führungstreffer für CP sieht die Abwehr echt schlecht aus. Dazu mehrere vergebene Konterchancen von Palace, es hätte 1:3 oder 1:4 stehen können, ehe Newcastle das Blatt nochmals wendete. Die Tore von Newcastle bis auf das dritte, an dem der gut aufgelegte Aarons seinen Löwenanteil hatte, nicht wirklich überzeugend, ein Gestochere im 16er und eine Ecke. Crystal Palace mit den weitaus überzeugenderen Aktionen, dem flüssigeren Spiel und auch etwas mutiger aufgetreten.
Angeblich ist die Stimmung nicht die beste im Team aber schieben wir das mal beiseite und konzentrieren uns auf Southampton. Mit Lallana, Shaw und Lovren exzellente Leute abgegeben, ein ganzes Bündel an neuen Spielern müssen integriert werden, Long und Tadic um die zwei teuersten zu nennen fügen sich aber scheinbar gut ein. Auch wenn man noch nicht ganz genau weiß wohin die Reise hingeht diese Saison scheint Southampton wieder gut gewappnet. Zuletzt siegte man überraschend souverän 3:1 bei WestHam, die wiederum 3:1 gegen Crystal Palace gewannen, also CP dient hier ein wenig als Leistungsbarometer. Southampton lag 0:1 zurück und drehte dann richtig auf.
Es scheint so, dass in Newcastle noch nicht alles rund läuft und die Körpersprache gegen CP hat mir gar nicht gut gefallen. Das Team wird unter Druck stehen und ob sie gegen ein relativ starkes Southampton in der Lage sind 90 Minuten konzentriert zu stehen, bezweifle ich nach dem schwachen Spiel gegen Crystal Palace. Southampton in der Lage wirklich Druck zu machen, dazu noch zu Hause. Daher spiele ich, weil ich mir mit dem Sieg trotzdem etwas schwer tue, die TT und Schneiderlin, weil er letztes Mal zweimal traf und sich vielleicht ein Lauf anbahnt.
Southampton über 1.5 Tore 1.98 betsson 2/10
über 2.5 Tore 2.14 sbobet 2/10
Torschütze Schneiderlin 7.0 bet365 1/10

FT 4:0 +10.24 [[winkewinke]][[winkewinke]][[winkewinke]]