Großbritannien 12.-14.8.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league38/2011-08-13/2011-08-14/markets1,2/" width="613" height="282" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league39/2011-08-13/2011-08-14/markets1,2/" width="613" height="342" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league111/2011-08-13/2011-08-14/markets1,2/" width="613" height="222" frameborder="0"></iframe> -->

20:45: Forest Green - Stockport Country Over 2.5 @ 1.89 7/10 Pinnacle Sports

Erster Spieltag der Blue Square Premier League zwischen Forest Green und dem Absteiger Stockport Country.

Die Blue Suqare Premier League spiegelt 5. Liga in England wieder und ist nach meines Wissens keine Profiliga mehr.

Forest Green letztes Jahr im Abstiegskampf mitten drin gewesen. Am Ende stand man nach 46 Spieltagen auf dem 20. Tabellenplatz (von 24 Teams) mit 53:72 Toren. In der Vorbereitung (2-1, 3-0, 3-0, 3-0, 1-3). Unter den Gegnern war auch Hereford United, die eine Liga über Forest Green spielen. Alle Vorbereitungsspiele also Over 2.5 oder höher!

Stockport Country Absteiger aus Liga 4, wo man auf dem letzten Tabellenplatz landete mit 48:96 Toren in 46 Spielen, was die schlechteste Defensive der League One bedeutete. In den Vorbereitungsspielen war man jedoch eher Underlastig (2-0, 2-3, 1-0, 2-0, 0-1).

Sehe hier auch etwas vom Bauchgefühl raus ein Over. Forest Green sehr overlastig in den Freundschaftsspielen, Stockport fast das Gegenteil, jedoch letztes Jahr extrem schwache Defensive. Forest Green wird zuhause vor typisch englischer Kulisse typisch englischen Fußball spielen, somit kann ich mir hier nur Tore vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Newcastle Utd-Arsenal London over 2,5 1,89
6/10
12bet

Newcastle Utd-Arsenal London AH+0,5 1,92
3/10
12bet

Newcastle jetzt in der zweiten Saison nach dem Wiederaufstieg.Sie haben ein paar gute Verpflichtungen getätigt mit Demba Ba,Marveaux,Obertan und Cabaye.Gegangen ist "nur" der Kapitän Nolan,der wichtigste Spieler und Toptorschütze der vergangenen Saison.Er hat es bevorzugt,in die zweite Liga zu West Ham zu wechseln.Bad Boy Barton soll verkauft werden und hat zuletzt nur noch mit der Reserve trainiert,er wird bestimmt nicht spielen.Außerdem fallen noch Harper,Perch und Ben Arfa verletzt aus.Guthries Einsatz ist fraglich.Verteidiger Enrique ist jetzt zu den Reds gewechselt.

Arsenal mit einer ganz schwachen Vorbereitung,Siege gab es nur gegen Köln und gegen eine malaysischer Auswahl.Sogar im eigenen Emirates Cup gab es gegen Boca Juniors und den New York Red Bulls nur zwei Unentschieden.Es gibt Unruhen im und um den Verein,die Fans sind unzufrieden mit den bisherigen Ergebnissen,in den letzten sechs Jahren gab es keinen Titel und Fabregas und Nasri sind so gut wie weg.Beide werden auch gegen Newcastle fehlen,zusätzlich fallen im Mittelfeld noch Wilshere und Diaby aus.Van Persie,Vermaelen,Gibbs und Walcott haben sich überraschend schnell wieder fit gemeldet.Geholt wurden nur Gervinho und das Riesentalent Oxlade-Chamberlain.Gervinho konnte bisher schon gut überzeugen,zusammen mit van Persie waren sie die bisher besten Spieler bei den Gunners in der Vorbereitung.Vorne wird das Trio Gervinho,Walcott und van Persie für Unruhe in der gegnerischen Verteidigung sorgen,im Mittelfeld und in der Defensive werden sie aber Probleme bekommen.

Newcastle jetzt mit einem stärkeren Kader als letzte Saison,der Gegner ist angeschlagen,im Mittelfeld fehlen bis auf Song alle Stammspieler.Vorne hat man mit dem Trio aber sehr gute Spielern,allerdings haben die Magpies mit Demba Ba und Ameobi zwei gute Knipser.Durch den Abgang von Verteidiger Enrique sind die Chancen auf das over noch größer.
Arsenal sucht immer noch die Form,schwache Vorbereitung und viele schmerzhafte Ausfälle.Das Mittelfeld und besonders die Abwehr für mich nicht stärker als die der Gastgeber.Tipp:2:1 oder 2:2

Viel Glück[[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Birmingham-Coventry under 2,5 1,78
3/10
12bet

Birmingham ist mit einer Niederlage in die Saison gestartet,obwohl man bei Derby in Führung lag.Der Kader hat sich nach dem Abstieg natürlich deutlich verändert,viele Leistungsträger wurden abgegeben und nicht adäquat ersetzt.Für morgen fallen mit Zigic,Jerome und King die drei besten Stürmer der Mannschaft aus.Notgerdungen wurde jetzt der 19-Jährige Neuseeländer Woods von West Bromwich ausgeliehen.Er und der Ire Rooney sieht die einzig verbliebenen Stürmer im Kader von Coach Hughton.

Coventry startete ebenfalls mit einer Niederlage in die Saison,8 Spieler haben den Verein verlassen und wurde nicht ersetzt.Lediglich 2 Torhüter wurden verpflichtet.
Ausfallen werden Stürmer Eastwood,Mittelfeldspieler Deegan und Verteidiger Wood.

Ich sehe beide Mannschaft als deutlich schwächer an,als letzte Saison.Birmingham mit Stürmerproblemen.Ihr Haupaugenmerk wird sicherlich auf der Defensive sein,kein Gegentor bekommen und dann 1 oder 2 machen um zu siegen.Für mich ein under Spiel.

Viel Glück[[yo]]

Blackburn-Wolverhampton X 3,43
1/10
pinnacle

Blackburn-Wolverhampton X2 1,81
2/10
12bet

Blackburn normalerweise ein stakres Heimteam,allerdings ist der Kader deutlich schwächer geworden.Verteidiger Jones ist zu Manchester United gewechselt,Stürmer Kalinic ist zu Dnipopetrovsk gegangen und auch andere Spieler wie Benjani,Khizanishvilli,Jones,Andrews sowie die Ersatztorhüter Brown und Fielding sind weg.Geholt wurden nur Stürmer Goodwillie und noch Mittelfeldspieler Petrovic.Dieser wird aber nicht spielen können,da er sein Visa nicht rechtzeitig bekommen wird.Hinzu kommt,dass die beiden erfahrensten Innenverteidiger im Team,Samba und Nelsen,höchstwahrscheinlich verletzungsbedingt nicht spielen können.

Wolverhampton ebenfalls mit wenigen Neuzugängen.Mittelfeldstratege O'Hara konnte fest verpflichtet werden und Verteidiger Johnson von Birmingham wurde geholt.Einzig nennenswerter Abgang ist der von Mittelfeldspieler Jones,der zu Wigan gewechselt ist.
Stürmer Doyle ist leicht fraglich,Edwards und Guedioura fallen aus.

Blackburn mit einigen schwere zu kompensierenden Abgängen,die nicht ersetzt wurden.Hinzu kommt noch,dass 2 sehr wichtige Spiele drohen auszufallen.Wolverhampton mit einem guten Kader und 2 eher unwichtigen Ausfällen,zumal Guedioura auch in der letzten Saison oft verletzt war.Ein Unentschieden ist definitiv drin für die Wolves.

Viel Glück[[yo]]

Leicester-Reading 1 1,85
4/10
interwetten

Leicester-Reading AH-1 2,72
1/10
pinnacle

Leicester mit dem besten Kader der Liga,das Team ist sehr brei besetzt und so ist es egal,wenn 2-3 Spieler ausfallen.Letzte Woche mit einem Sieg in die Saison gestartet.Auch unter der Woche konnte man erfolgreich das Carling Cup Spiel bei Rotherham bestreiten.
Ausfallen werden Abe ( kommt erst heute aus Japan zurück),Peltier und der gesperrte Vassell werden fehlen.St.Ledger und King kehren zurück.

Reading konnte in der letzten Woche noch einen Punkt dank Joker Manset,der in den letzten Minuten 2 Tore machte,retten.Der Kader hat erhebliche Qualität verloren.Es kamen nur 2 neue und ein paar aus der eigenen Jugend.Mit Stürmer Long und Verteidiger Mills ( jetzt Leicester) sind die beiden besten Spieler gegangen.Außerdem verließen noch Verteidiger Ingimarsson sowie ein paar Ersatzleute den Verein.

Der Kader von Leicester ist viel besser,Reading mit einem großen Aderlass und so eine Quote für den Heimsieg rauszuhauen ist viel zu hoch.

Viel Glück[[yo]]

Edit:pinnacle mit einer 2,72 für das AH-1

Zuletzt bearbeitet:
Doncaster Rovers-West Ham Utd 2 1,95
3/10

Doncaster Rovers-West Ham Utd AH-1 2,50
1/10
bet365

Doncaster mit enormen Personalproblemen.Letzte Woche verletzten sich auch noch die beiden besten Stürmer Sharp und Hayter.Vorher waren schon die Mittelfeldspieler Stock ( Kapitän),Wilson,Chambers,Woods und die Verteidger O'Connor,Martis und Lockwood verletzt,welche alle auch morgen ausfallen.Seit dem letzten Carling Cup Spiel ( welches daheim 3:0 gewonnen werden konnte,weil Tranmere einfach zu blöd war) fällt nun auch noch mit Mason der 10.Spieler verletzt aus.

West Ham wurde letzte Woche für ihre Fahrlässigkeit mit den Chancen bestraft,indem sie in der 90.Minute einen Treffer bekamen und noch verloren.Die Neuzugänge Carew und McCartney werden noch nicht dabei sein.Faubert wird wahrscheinlich wieder dabei sein,nachdem er die ganze Woche wieder trainiert hat.O'Neil ist der einzige verletzungsbedingte Ausfall.

West Ham mit dem auch so schon deutlich besserem Kader,bei Doncaster fällt fast der halbe Kader aus und von den 10 Spielern sind die meisten auch noch Stammspieler.Sieg West Ham,vllt auch höher.

Viel Glück[[yo]]

Wigan-Norwich 2 3,85
1/10
betsafe

Wigan-Norwich X2 1,80
2/10
Eurobet

Wigan hat im Sommer mit Cleverley und N'Zogbia die beiden mit Abstand besten und wichtigsten Spieler verloren.Die beiden waren am wichtigsten beim Erreichen des Klassenerhalts letzte Saison,außerdem ist Verteidiger Caldwell zu Birmingham gewechselt.
Mittelfeldmann McCarthy fällt aus,Verteidiger Alcaraz steht noch nicht im Kader,da er noch Sonderurlaub nach der Copa bekommen hat.Stürmer Rodallega steht im Kader,aber ob er bei 100% ist,nach der langen Saison inklusive Copa ist fraglich.
Seit Wigan wieder in der Premier League spielt,haben sie 6 von 7 Saisoneröffnungen verloren.,letzte Saison verlor man am 1.Spieltag zu Hause gegen Blackpool mit 0:4.

Norwich unter Coach Lambert mit 2 Aufstiegen binnen 2 Jahren.Er hat eine Einheit geformt.Mit de Laet und Naughton wurden 2 gute Verteidiger geholt,für den Sturm Morrison und Vaughan sowie Pilkington und Bennett fürs Mittelfeld.
Ausfallen werden Verteidiger Ward und Stürmer Vaughan,Pilkington ist fraglich.

Wigan mit große, Qualitätsverlust plus 2 Ausfällen und einem Stürmer,der nicht bei 100% sein kann.Norwich mit 2-3 Ausfällen,aber qualitativ in meinen Augen gleichwertig oder besser ist,als Wigan.

Viel Glück[[yo]]

The New Saints – Bala Town (Fr 12 Aug 20:45)
TNS wurde letzte Saison überraschend nicht Meister. Der neue Liga-Modus wird sicherlich auch etwas dazu beigetragen haben.
Bala hält sich ebenso überraschend stark in der obersten Liga und verlor die Spiele gegen TNS nie mit mehr als ein Tor Unterschied (in einem Land, wo TNS die absolute Dominanz der letzten Jahre ist, ist das schon was).
Allerdings sind die Saints auch dieses Jahr wieder Titelfavorit und werden zumindest gegen die Teams Abseits von den oberen Rängen nichts anbrennen lassen. Jeder Punktverlust gegen solche Teams ist eine Blamage.
TNS mit dem höchsten Budget und wirbt daher seit Jahren den anderen Clubs der Liga ihre besten Spieler ab.

TNS (AH-1.75) für 1.94@sbobet zu 7/10

Liverpool - Sunderland

Endlich wieder Premier League. Eins der Spiele welches ich mir rausgepickt habe, ist das zwischen dem FC Liverpool und dem FC Sunderland. Beide Teams bisher mit durchwachsenen Ergebnissen in der Vorbereitung. Zuletzt konnte Liverpool aber zuhause gegen Valencia 2:0 gewinnen, während Sunderland im letzten Freundschaftsspiel beim FC Hibernian (Schottische 1. Liga) nicht über ein 0:0 hinauskam. Sowohl Liverpool, als auch Sunderland haben in der Sommerpause viele Transfers getätigt. Während Liverpool sich unter anderem mit John Henderson, Stewart Downing, Charlie Adam und seit neuestem auch mit Jose Enrique verstärkte, gabs für Sunderland mit John O'Shea und Wes Brown vor allem gute Verstärkungen für die Abwehr. Zudem noch Craig Gardner und Sebastian Larsson als Neuzugänge für Sunderland erwähnenswert.

Verletzte Liverpool: Steven Gerrard, Skrtel, Glen Johnson. Ob Luis Suarez zum Einsatz kommen wird, ist noch fraglich, da er sich noch von der Copa America erholen soll. Denke mal er wird wenn nötig von der Bank starten.
Mögliche Aufstellung: Reina - Kelly, Carragher, Agger, Aurelio- Adam, Lucas, Henderson, Dwoning - Kuyt, Carrol
Verletzte Sunderland: John O'Shea, Fraizer Campbell, Craig Gordon und David Meyler.
Mögliche Aufstellung:
Mignolet- Elmohamady, Ferdinand, Brown, Bardsley - Larsson, Colback, Cattermole, Gardner- Sessegnon, Gyan

Sehe hier persönlich Liverpool klar im Vorteil. Seit Kenny Dalglish das Traineramt übernommen hat, präsentiert sich das Team stark verbessert und ist wieder ein Anwärter auf die Top 4 in England. Liverpool mit einem stärkeren und breiteren Kader als Sunderland, zudem für gewöhnlich sehr Heimstark. Gehe deshalb auch von einem sicheren Heimsieg zum Saisonauftakt aus und spiele deswegen

HW @ 1.55 (4/10)

Edit: Interessante Statistik. Von den 10 letzten Begegnungen gewann Liverpool 8!

Zuletzt bearbeitet:
schottland premier

schottland premier

inverness vs rangers

inverness in den pre season friendlys schon sehr torreich unterwegs, liegt auch an der dezimierten def, heute wieder ohne gillet und proctor.
neuzugang tansey letzte woche gegen dumfermline auch wieder mit 2 treffern.
nach 0:2 rückstand hieß es am ende 3:3
letzte saison schon sehr stark gegen das old firm, insegesamt 3 remis und ein sieg gegen die celtics.

heute auch nicht chancenlos.

bei den rangers dürfte es massive probleme in der abwehr geben.

bougherra hat den verein verlassen, papac und whittaker fallen aus, einsatz von weir auch mehr als fraglich, selbst wenn er spielt, wird er nicht ganz fit sein.
rangers haben sich in der abwehr verstärkt, aber ob der neue trainer die neuzugänge in der kurzen zeit darauf vorbeireiten konnte mit solch massiven ausfällen fertig zu werden wage ich doch zu bezweifeln.

inverness vs rangers
over 2,5 @ 1,88 betfair
3/10

Newcastle United - FC Arsenal London

Vorab sei gesagt dass ich seit Jahren Arsenalfan und deshalb auch denke dass ich die derzeitige Lage gut einschätzen kann.

Transfers:

Arsenal

Arsenals wohl stärkste Verpflichtung bis jetzt, Gervinho.
Letztes Jahr noch beim OSC Lille aktiv. Er bereitet sehr viele Tore vor, dies konnte man auch in der Vorbereitung sehen. Gervinho kann aber auch Tore erzielen was er gegen Köln bewies. Ich gehe davon aus dass Gervinho spielen wird. Aber dazu später noch mehr.

Chamberlain.. Der 17-Jährige ist durchaus mit Walcott zu vergleichen, schnell und wendig. Chamberlain zauberte letztes Jahr noch in der Championship rum, aber gleich einen Auftritt im 1. Spiel bezweifle ich.
Viel mehr würde ich Rio Miyachi einen Einsatz zutrauen. Miyachi ist ebenfalls erst 17 Jahre alt. Der wusste in der Vorbereitung durchaus zu überzeugen. Ansehnliche und recht effektive Dribblings. Zu dem erhielt er vor kurzem seine Arbeitserlaubnis für England. Ich vermute dass Arsenal mit Walcott starten wird. Was aber auch abhängig von Cesc & Nasri ist. Beide sind kurz vor dem Absprung. Nasri für die Offensive zu behalten halte ich für elementarer als Fabregas zu behalten. Fabregas kann mittlerweile ersetzt werden. Arsenal musste letztes Jahr sehr oft ohne Cesc spielen. Ramsey traue ich die Rolle von Cesc durchaus zu. Wilsheres potential und Offensivkünste sollten mittlerweile auch bekannt sein.

Noch kurz etwas zu den Abgängen.
Clichy wird wunderbar durch Gibbs ersetzt. Gibbs gefällt mir sogar ein wenig besser. Wirkt in der Offensive agiler und vom Körper her wesentlich kräftiger. Der bis jetzt einzige noch erwähnensewerte Abgang wäre Denilson (Ausgeliehen). Aber hier muss man sich keine sorgen machen. Denilson spielte letzte Saison kaum und wurde häufig auch nur eingewechselt und wenn er spielte, spielte er keine tragende Rolle im Team.

Jetzt ist es natürlich davon abhängig wie es mit Fabregas und Samir Nasri weiter geht. Wenger wird es wohl kaum schaffen Cesc zu halten. Fabregas könnte bereits Morgen weg sein. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen dass er spielen wird.
Bei Nasri ist es auch ziemlich kompliziert. Er entwickelte sich letztes Jahr zu einem der wichtigsten Spielern im Kader der Gunners. Nasri wird aber leider sowieso verletzt fehlen.. Eventuell ist es auch ganz gut so.. die beiden bringen im moment sowieso viel zu viel Unruhe in den Verein. So kann man sich vielleicht auch schon besser auf die Saison einstellen wenn beide fehlen.

Leider fehlt Wilshere..

Von daher gehe ich von Volgender Aufstellung aus

Scesney - Gibbs - Koscielny - Vermaelen - Sagna - Song - Ramsey - Gervinho - Rosicky - Walcott - Persie

Newcastle

Transfers
Für die Verhältnisse von Newcastle hat man sich wunderbar verstärkt. Demba Ba, Cabaye und Obertan sind wohl die bekanntesten. Der Abgänge von Nolan und Enrique werden wohl mittlerweile verkraftbar sein. Joey Barton will man los werden. Bis jetzt hat sich kein Abnehmer gefunden. Dennoch wird er Heute gegen Arsenal spielen.

Verletzungsbedingt werden Ben Arfa und Harper fehlen, die einzigen 2 "gravierenden" Ausfälle. Wobei man sowieso lange ohne den verletzten Hatem spielen musste.

Von mir vermutete Aufstellung

Krul - Simpson - Coloccini - Taylor - Taylor - Barton - Cabaye - Tiote - Gutierrez - Ameobi - Ba

Match Prediction

Dass letzte Aufeinandertreffen der beiden wird sicherlich in den Köpfen der Spieler hängen geblieben sein. Hier ist Newcastle ganz klar im Vorteil. Ich errinere mich noch genau daran.. Arsenal führte 0:4. Ich glaube in der 52. Minute war es als Diaby die rote Karte sah nachdem er Joey Barton umschubste. Von diesem Moment an gelang Newcastle alles und den Gunners nichts mehr. Arsenal war in der Defensive noch viel nervöser als sonst und am Ende stand es tatsächlich 4:4. Die Gunner zerfielen damals komplett. Newcastle wird aus diesem Grund auch selbstbewusster als die verunsicherten Gunners auf dem Platz stehen. Die vorhin bereits erwähnten Spekulationen um Fabregas und Nasri werden noch mehr unsicherheit in das Spiel der Gunners bringen.
Viele reden auch von einer schlechten Vorbereitung Arsenals. Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Ich habe jedes Spiel von Arsenal sehen können und muss sagen dass man durchaus wie gewohnt gut kombinierte und spielte. Die Niederlage gegen Benfica sollte man nicht überbewerten. Arsenal spielte in der 1. Halbzeit wunderbar. Zur Halbzeit musste dann leider Persie raus. Hier wurden dann aber auch einige andere Stammspieler ausgewechselt.
Wenger selbst sagte auch er sei zufrieden mit der Vorbereitung. Dem kann ich wie gesagt nur zustimmen.
Leider wird dieses Spiel von der Tagesform der Gunners entschieden. Man ist schon lange nicht mehr so routiniert wie Manchester oder Chelsea. Die Defensive zu wackelig und wenn der Verlettzungsanfällige Robin im Sturm ausfällt wird es ganz finster. Denn Chamack spielt wirklich schlecht. Letzte Saison zwar zur Zeit als Persie fehlte ein paar Tore erzielt, aber danach kam nicht mehr.
Im Mittelfeld ist allerdings genug Klasse da. Jetzt wo Fabregas so gut wie weg ist sollte man natürlich noch jemanden verpflichten. Diese Neuverpflichtung kann natürlich Heute leider nicht mitwirken.

Fazit
Ich finde man sollte hier die Finger vom 1X2 lassen, da wie gesagt die Tagesform über Arsenals Schicksal bestimmen wird.
Für die besten Wettmöglichkeiten halte ich:

Both to score @1.60
Van Persie to score first @5
over 2.5 @1.80
over 11 Ecken @2.10
Wer mutig ist kann sogar 1 @3.75 probieren

Van Persie sollte man definitiv probieren!

Viel Glück!

Edit: Ich spiele außerdem noch Mehr als 3.5 Karten.

Zuletzt bearbeitet:
18:30: Newcastle United - Arsenal London Over 2.5 @ 1.90 Pinnacle Sports 6/10

Saisonauftakt auch endlich in England zwischen zwei Traditionsvereinen. Newcastle, die sich unter anderem mit Ex-Bundesligastar Demba Ba im Sturm verstärkt haben empfangen heute im St. James Park Arsenal London, einer der Titelanwärter!

Auf das Spiel und das drumherum ist Unmogli wohl genug eingegangen. Werde jetzt noch ein wenig eingehen, wieso das Over hier...

Newcastle letztes Jahr den 12. Platz belegt mit 56:57 Toren, gegen Arsenal zeigte man zweimal klasse Spiele. In London gewann man sogar völlig überraschend mit 1-0. Wer kann sich nicht mehr an das legendäre Spiel in Newcastle erinnern, als Newcastle es tatsächlich geschafft hat einen Pausenstand von 0-4 in eine 4-4 zu biegen innerhalb der letzten 20 Minuten! Allgemein sah man gegen die Topteams der Liga immer relativ gut aus (Chelsea: 4-3, 2-2, Arsenal: 1-0, 4-4, Manchester City: 1-2, 1-3, Man United: 0-3, 0-0). Jediglich gegen Manchester City verlor man zweimal. Die Spiele gegen die Favoriten waren meist torreich und außer im ersten Saisonspiel auswärts gegen Manchester United traf man in jedem Spiel! 6/8 der Spiele waren Over...

Zu Arsenal wurde ja bereits auch einiges geschrieben. Man ist in der Defensive immer für ein Gegentor gut, jedoch in der Offensive stark besetzt. In der Vorbereitung spielte man zum Teil grottenschlecht (1-2 Benfica, 1-1 NY RB, 2-2 Boca, 2-1 Köln, 1-1 Hangzhou NG, 4-0 Malaysia SL Allstars). Jediglich gegen Köln und gegen edie Malaysia Allstars konnte man gewinnen, wobei man das nichtmal wirklich als Sieg zählen kann. Selbst gegen eine mittelmäßige chinesische Mannschaft kam man nicht über ein 1-1 hinaus und lag sogar noch hinten! In jedem Spiel kassierte man mindestens ein Gegentor, außer gegen die Allstars.

Für mich ist die Ausgangslage hier klar, von den Dreiwegwetten würde ich hier klar die Finger lassen! Heute ist alles möglich, von 3-0 Arsenal bis zu 3-0 Newcastle. Nehme hier das Over, da ich von einigen Toren ausgehe.

Zuletzt bearbeitet:
Newcastle United - FC Arsenal London

Vorab sei gesagt dass ich seit Jahren Arsenalfan und deshalb auch denke dass ich die derzeitige Lage gut einschätzen kann.

Transfers:

Arsenal

Arsenals wohl stärkste Verpflichtung bis jetzt, Gervinho.
Letztes Jahr noch beim OSC Lille aktiv. Er bereitet sehr viele Tore vor, dies konnte man auch in der Vorbereitung sehen. Gervinho kann aber auch Tore erzielen was er gegen Köln bewies. Ich gehe davon aus dass Gervinho spielen wird. Aber dazu später noch mehr.

Chamberlain.. Der 17-Jährige ist durchaus mit Walcott zu vergleichen, schnell und wendig. Chamberlain zauberte letztes Jahr noch in der Championship rum, aber gleich einen Auftritt im 1. Spiel bezweifle ich.
Viel mehr würde ich Rio Miyachi einen Einsatz zutrauen. Miyachi ist ebenfalls erst 17 Jahre alt. Der wusste in der Vorbereitung durchaus zu überzeugen. Ansehnliche und recht effektive Dribblings. Zu dem erhielt er vor kurzem seine Arbeitserlaubnis für England. Ich vermute dass Arsenal mit Walcott starten wird. Was aber auch abhängig von Cesc & Nasri ist. Beide sind kurz vor dem Absprung. Nasri für die Offensive zu behalten halte ich für elementarer als Fabregas zu behalten. Fabregas kann mittlerweile ersetzt werden. Arsenal musste letztes Jahr sehr oft ohne Cesc spielen. Ramsey traue ich die Rolle von Cesc durchaus zu. Wilsheres potential und Offensivkünste sollten mittlerweile auch bekannt sein.

Noch kurz etwas zu den Abgängen.
Clichy wird wunderbar durch Gibbs ersetzt. Gibbs gefällt mir sogar ein wenig besser. Wirkt in der Offensive agiler und vom Körper her wesentlich kräftiger. Der bis jetzt einzige noch erwähnensewerte Abgang wäre Denilson (Ausgeliehen). Aber hier muss man sich keine sorgen machen. Denilson spielte letzte Saison kaum und wurde häufig auch nur eingewechselt und wenn er spielte, spielte er keine tragende Rolle im Team.

Jetzt ist es natürlich davon abhängig wie es mit Fabregas und Samir Nasri weiter geht. Wenger wird es wohl kaum schaffen Cesc zu halten. Fabregas könnte bereits Morgen weg sein. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen dass er spielen wird.
Bei Nasri ist es auch ziemlich kompliziert. Er entwickelte sich letztes Jahr zu einem der wichtigsten Spielern im Kader der Gunners. Nasri wird aber leider sowieso verletzt fehlen.. Eventuell ist es auch ganz gut so.. die beiden bringen im moment sowieso viel zu viel Unruhe in den Verein. So kann man sich vielleicht auch schon besser auf die Saison einstellen wenn beide fehlen.

Leider fehlt Wilshere..

Von daher gehe ich von Volgender Aufstellung aus

Scesney - Gibbs - Koscielny - Vermaelen - Sagna - Song - Ramsey - Gervinho - Rosicky - Walcott - Persie

Newcastle

Transfers
Für die Verhältnisse von Newcastle hat man sich wunderbar verstärkt. Demba Ba, Cabaye und Obertan sind wohl die bekanntesten. Der Abgänge von Nolan und Enrique werden wohl mittlerweile verkraftbar sein. Joey Barton will man los werden. Bis jetzt hat sich kein Abnehmer gefunden. Dennoch wird er Heute gegen Arsenal spielen.

Verletzungsbedingt werden Ben Arfa und Harper fehlen, die einzigen 2 "gravierenden" Ausfälle. Wobei man sowieso lange ohne den verletzten Hatem spielen musste.

Von mir vermutete Aufstellung

Krul - Simpson - Coloccini - Taylor - Taylor - Barton - Cabaye - Tiote - Gutierrez - Ameobi - Ba

Match Prediction

Dass letzte Aufeinandertreffen der beiden wird sicherlich in den Köpfen der Spieler hängen geblieben sein. Hier ist Newcastle ganz klar im Vorteil. Ich errinere mich noch genau daran.. Arsenal führte 0:4. Ich glaube in der 52. Minute war es als Diaby die rote Karte sah nachdem er Joey Barton umschubste. Von diesem Moment an gelang Newcastle alles und den Gunners nichts mehr. Arsenal war in der Defensive noch viel nervöser als sonst und am Ende stand es tatsächlich 4:4. Die Gunner zerfielen damals komplett. Newcastle wird aus diesem Grund auch selbstbewusster als die verunsicherten Gunners auf dem Platz stehen. Die vorhin bereits erwähnten Spekulationen um Fabregas und Nasri werden noch mehr unsicherheit in das Spiel der Gunners bringen.
Viele reden auch von einer schlechten Vorbereitung Arsenals. Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Ich habe jedes Spiel von Arsenal sehen können und muss sagen dass man durchaus wie gewohnt gut kombinierte und spielte. Die Niederlage gegen Benfica sollte man nicht überbewerten. Arsenal spielte in der 1. Halbzeit wunderbar. Zur Halbzeit musste dann leider Persie raus. Hier wurden dann aber auch einige andere Stammspieler ausgewechselt.
Wenger selbst sagte auch er sei zufrieden mit der Vorbereitung. Dem kann ich wie gesagt nur zustimmen.
Leider wird dieses Spiel von der Tagesform der Gunners entschieden. Man ist schon lange nicht mehr so routiniert wie Manchester oder Chelsea. Die Defensive zu wackelig und wenn der Verlettzungsanfällige Robin im Sturm ausfällt wird es ganz finster. Denn Chamack spielt wirklich schlecht. Letzte Saison zwar zur Zeit als Persie fehlte ein paar Tore erzielt, aber danach kam nicht mehr.
Im Mittelfeld ist allerdings genug Klasse da. Jetzt wo Fabregas so gut wie weg ist sollte man natürlich noch jemanden verpflichten. Diese Neuverpflichtung kann natürlich Heute leider nicht mitwirken.

Fazit
Ich finde man sollte hier die Finger vom 1X2 lassen, da wie gesagt die Tagesform über Arsenals Schicksal bestimmen wird.
Für die besten Wettmöglichkeiten halte ich:

Both to score @1.60
Van Persie to score first @5
over 2.5 @1.80
over 11 Ecken @2.10
Wer mutig ist kann sogar 1 @3.75 probieren

Van Persie sollte man definitiv probieren!

Viel Glück!

Edit: Ich spiele außerdem noch Mehr als 3.5 Karten.

ohje, war im endeffekt ziemlich finster was dort abgeliefert wurde.
nach der roten war sowieso vorbei. auch davor ging nicht wirklich viel. man sollte dringend noch jemand für die offensive im mittelfeld holen.. mal davon abgesehen dass wilshere fehlte

Both to score @1.60 [[sleep]]
Van Persie to score first @5 [[sleep]]
over 2.5 @1.80 [[hammer]]
over 11 Ecken @2.10 [[nixweiss]]
Edit: Ich spiele außerdem noch Mehr als 3.5 Karten. [[yo]]

Liverpool - Sunderland

Endlich wieder Premier League. Eins der Spiele welches ich mir rausgepickt habe, ist das zwischen dem FC Liverpool und dem FC Sunderland. Beide Teams bisher mit durchwachsenen Ergebnissen in der Vorbereitung. Zuletzt konnte Liverpool aber zuhause gegen Valencia 2:0 gewinnen, während Sunderland im letzten Freundschaftsspiel beim FC Hibernian (Schottische 1. Liga) nicht über ein 0:0 hinauskam. Sowohl Liverpool, als auch Sunderland haben in der Sommerpause viele Transfers getätigt. Während Liverpool sich unter anderem mit John Henderson, Stewart Downing, Charlie Adam und seit neuestem auch mit Jose Enrique verstärkte, gabs für Sunderland mit John O'Shea und Wes Brown vor allem gute Verstärkungen für die Abwehr. Zudem noch Craig Gardner und Sebastian Larsson als Neuzugänge für Sunderland erwähnenswert.

Verletzte Liverpool: Steven Gerrard, Skrtel, Glen Johnson. Ob Luis Suarez zum Einsatz kommen wird, ist noch fraglich, da er sich noch von der Copa America erholen soll. Denke mal er wird wenn nötig von der Bank starten.
Mögliche Aufstellung: Reina - Kelly, Carragher, Agger, Aurelio- Adam, Lucas, Henderson, Dwoning - Kuyt, Carrol
Verletzte Sunderland: John O'Shea, Fraizer Campbell, Craig Gordon und David Meyler.
Mögliche Aufstellung:
Mignolet- Elmohamady, Ferdinand, Brown, Bardsley - Larsson, Colback, Cattermole, Gardner- Sessegnon, Gyan

Sehe hier persönlich Liverpool klar im Vorteil. Seit Kenny Dalglish das Traineramt übernommen hat, präsentiert sich das Team stark verbessert und ist wieder ein Anwärter auf die Top 4 in England. Liverpool mit einem stärkeren und breiteren Kader als Sunderland, zudem für gewöhnlich sehr Heimstark. Gehe deshalb auch von einem sicheren Heimsieg zum Saisonauftakt aus und spiele deswegen

HW @ 1.55 (4/10)

Edit: Interessante Statistik. Von den 10 letzten Begegnungen gewann Liverpool 8!

1:1 dazu noch ein verschossener elfmeter von suaerez...

West Bromwich-Manchester United over 2,5 1,81
4/10
pinnacle

WBA mit einer guten letzten Saison.Einzig nennswerter Abgang ist der Abgang von Torwart Carson in die Türkei.Dafür wurde Foster geholt,als back-up noch der Ungar Fulop.Für das Mittelfeld wurde Gera geholt und im Sturm ist der Ire Long neu im Team.In der zweiten Liga konnte er auf sich aufmerksam machen mit konstanten Leistungen.In der letzten Saison mit 23 Toren in 47 Pflichtspielen für Reading.
Vorne wird der Topstürmer der letzten Saison Odemwingie wahrscheinlich ausfallen,Long dürfte ihn ersetzen.Außerdem fällt Verteisiger McAuley krankheitsbedingt aus.

Die Red Devils mit einer klassen Vorbereitung,alle Spiele konnten gewonnen werden.Die Abgänge wurden mit de Gea,Jones und Young ersetzt.
In den bisherigen Spielen konnte die Offensive mehr als überzeugen,vorne läuft es einfach.Da ist es auch egal,ob Hernandez fehlt oder nicht.Nani und Young sorgen für viel Wirbel auf den Flügeln,im Mittelfeld könnte der junge Cleverley der in der Vorbereitung sehr stark auf sich aufmerksam gemacht hat,von Anfang an agieren.Er wird genauso wie Fletcher,Valencia und Rafael ausfallen.Hinter dem Einsatz von Evra steht ein dickes Fragezeichen.Wer im Sturm neben Rooney spielen wird,ist nicht bekannt,entweder setzt Ferguson auf Erfahrung und lässt Berbatov rein,oder er vertraut weiter in Welbeck und setzt ihn von Beginn an ein.

West Brom wird sich hier nicht zurückziehen,vielmehr werden sie auch nach vorne spielen,da sie wissen,dass de Gea noch Zeit braucht,damit er fehlerlos spielt.Uniteds Offensive ist hingegen zu stark für diesen Gegner.Mindestens 3 Tore werden wir hier sehen,Tipp 1:2 oder 1:3.

Viel Glück[[yo]]

Stoke City - Chelsea over 0,5 @ 1,05 (bet-at-home)

Stakes: 10 / 10 conf. (Kontobet!)

Hallo zusammen liebe Wettfreunde!

Endlich läuft nun auch der Fußballbetrieb in der höchsten englischen Spielklasse nach der Sommerpause wieder.

Heute Nachmittag um 14:30 Uhr MEZ kommt es dann auch gleich zu einem wirklich spannenden Duell, da der Mit-Meisterschaftsfavorit Chelsea in der Provinz bei Stoke City antreten muss.

In der abgelaufenen Premier League-Saison spielte Stoke City im eigenen Stadion kein einziges Mal 0:0! Diesen Fakt halte ich für entscheidend für meinen obigen Wettvorschlag.
Chelsea dagegen spielte auswärts bei Aston Villa und bei Fulham jeweils 0:0.
Nullnummern traten bei beiden Teams in der abgelaufenen Spielzeit also gar nicht bzw. recht selten auf.

Jeder Fußballinteressierte weiß, dass Chelsea traditionell im Angriff stark besetzt ist. Spieler wie Drogba, Torres, Anelka oder Kalou sollten jederzeit in der Lage sein einzunetzen.

Bei Stoke City ist übrigens der deutsche Abwehrspieler Robert Huth immer für einen Kopfballtreffer gut.

Insgesamt betrachtet sehe ich die Wahrscheinlichkeit eines 0:0 in diesem Clash als verschwindend gering an, so dass ich hier heute eine Kontobet wage. Ein Restrisiko besteht natürlich immer, aber "wer nicht wagt, der nicht gewinnt".

Also liebe Wettfreunde, hoffen wir, dass ab 14:30 Uhr MEZ mindestens ein Tor zu bestaunen sein wird. Ich bin guter Dinge.

Viele Grüße und bis später,

Sapphire Sky [[stomping]] (euer "over"-Punter-Nerd)

Hallo zusammen liebe Wettfreunde!

Endlich läuft nun auch der Fußballbetrieb in der höchsten englischen Spielklasse nach der Sommerpause wieder.

Heute Nachmittag um 14:30 Uhr MEZ kommt es dann auch gleich zu einem wirklich spannenden Duell, da der Mit-Meisterschaftsfavorit Chelsea in der Provinz bei Stoke City antreten muss.

In der abgelaufenen Premier League-Saison spielte Stoke City im eigenen Stadion kein einziges Mal 0:0! Diesen Fakt halte ich für entscheidend für meinen obigen Wettvorschlag.
Chelsea dagegen spielte auswärts bei Aston Villa und bei Fulham jeweils 0:0.
Nullnummern traten bei beiden Teams in der abgelaufenen Spielzeit also gar nicht bzw. recht selten auf.

Jeder Fußballinteressierte weiß, dass Chelsea traditionell im Angriff stark besetzt ist. Spieler wie Drogba, Torres, Anelka oder Kalou sollten jederzeit in der Lage sein einzunetzen.

Bei Stoke City ist übrigens der deutsche Abwehrspieler Robert Huth immer für einen Kopfballtreffer gut.

Insgesamt betrachtet sehe ich die Wahrscheinlichkeit eines 0:0 in diesem Clash als verschwindend gering an, so dass ich hier heute eine Kontobet wage. Ein Restrisiko besteht natürlich immer, aber "wer nicht wagt, der nicht gewinnt".

Also liebe Wettfreunde, hoffen wir, dass ab 14:30 Uhr MEZ mindestens ein Tor zu bestaunen sein wird. Ich bin guter Dinge.

Viele Grüße und bis später,

Sapphire Sky [[stomping]] (euer "over"-Punter-Nerd)

Bei dem mit Spannung zu erwarteten Clash heute solltest du evtl beachten, dass Stoke in den letzten 5 Spielen 4 mal 1-0 und einmal 0-0 gespielt hat. Scheint derzeit also nicht gerade eine Tormaschine zu sein ;) Eine Kontobet ist da schon sehr gewagt mein Freund, aber um 14:30 Uhr MEZ werden wir ja dann sehen ob du wieder einmal gnadenlos abcashen wirst.
Viel Glück over-Punter-Nerd [[cheers]]

Stoke City - Chelsea 0:0 FT

Das war es dann also.

12 Mal hat es mit den Kontobets geklappt, die 13. ging dann schief.

Spielverlauf sehr unglücklich, beispielsweise bekam Chelsea zwei Elfmeter fälschlicherweise nicht zugesprochen.

Sorry für die Fehlvorhersage.

Jetzt heißt es Mund abwischen und ganz unten wieder von vorn anfangen.

Vielleicht klappt es beim nächsten Mal öfter als 12 Mal am Stück. Wettgeld-Reserven habe ich zum Glück seit 2005 bereits zurückgelegt.

Gruß,

Sapphire Sky [[stomping]]

Zuletzt bearbeitet: