Großbritannien 11.-13.12.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Dieses Unterforum zählt zu den Analyseforen von wettforum.info. Postings ohne jeglichen Mehrwert (z. B. „Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX“, „Was meint ihr zu diesem Spiel?“ oder „A ist besser als B, deshalb gewinnt A“) werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zum Beispiel dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf diversen Quotenvergleichsseiten.
Gerne gelesen werden Analysen mit eigenen Meinungen, Zahlen, Daten, Fakten, Informationen zu Verletzungen/Sperren etc.

Enthält die Analyse einen Tipp, darf die Quote sowie der Wettanbieter bei dem diese am besten gespielt werden sollte und der Einsatz nicht fehlen wobei die Angabe des Einsatzes im Format 1/10 bis 10/10 erfolgt (1/10, 2/10, 3/10 etc. was bedeuten diese Zahlen?). Die Einsätze sollen nach reiflicher Überlegung erfolgen, dauerhaft hohe Einsätze zu spielen wirkt wenig glaubwürdig und verleitet besonders Anfänger zu hohen, nicht gerechtfertigten Einsätzen. Das Nachspielen einer Wette erfolgt immer auf eigene Gefahr, ein gewisses Maß Hausverstand sollte immer vorhanden sein.

Diskussionen zu den Tipps sind erwünscht, sollten aber ebenfalls fundierte Argumente beinhalten. Das Posten von reinen Links als Argument für oder gegen einen Tipp ist nicht erwünscht, es sollten zumindest Auszüge von der jeweiligen Seite mit eigenen Worten zitiert werden. Kopien von anderen Seiten sind nur mit Quellenangabe erlaubt. Fremde Analysen als die eigene auszugeben ist nicht erlaubt.

Die geposteten Informationen sollten vorab von jedem selbst auf ihre Richtigkeit kontrolliert werden.

Beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.
Sämtlicher Smalltalk und alles was nicht in dieses Analyseforum passt gehört in den Liveordner oder ein passendes Unterforum.

Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Moderatoren löschenswerte Postings mitzuteilen.

England, League 2, Sa. 16 Uhr

Oxford United (1.) - Carlisle United (6.)

Der Pick richtet sich hauptsächlich gegen Carlisle.
Leider nicht aufgrund fussballerischer Qualität, sondern wegen der Lage in der Region Carlisle.
Vor wenigen Tagen verwüstete der Sturm "Desmond" die Region von Carlisle.
Ca. 6.500 Häuser stehen unter Wasser, 60.000 Haushalte ohne Strom, 2 Menschen starben. Das Stadion von Carlisle steht komplett unter Wasser. An Fussball ist dort momentan nicht zu denken. Die Heimspiele werden auf unbestimmte Zeit in das Stadion von Preston North End verlegt.
Die Spieler von Carlisle United haben anscheinend trainiert, nur frag ich mich ehrlich gesagt, wo. Vor und nach dem Training haben die Spieler ehrenamtlich geholfen, überflutete Häuser aufzuräumen usw. Betroffene könne sich bei Carlisle United melden, wenn sie Hilfe benötigen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Carlisle hier Punkte mitnehmen wird. Sie haben andere, wichtigere Probleme zu Hause in Carlisle.

Tipp 1 4/10 1XBet Q 1,70
Oxford mehr als 1,5 TT 3/10 bet365 Q 1,66

England League Two - Samstag 12.12.15 - 16 Uhr

Crawley Town - Dag & Red

Crawley Town ist im Moment die Über-Tore-Mannschaft schlechthin. Insgesamt sind in allen 5 vergangenen Spielen mind. 3 Tore gefallen und über die Saison hinweg von 20 Spielen 15-mal über Tore. Torverhältnis im Moment bei 25:32. Crawley Town ist momentan auf Platz 17 mit 25 Punkten angesiedelt und hat somit einen Vorsprung auf die Abstiegsränge von 13 Punkten und ist nur 7 Punkte von den Playoff-Rängen entfernt. Auffalend auch Crawley Town hat in den letzten 5 Spielen immer selbst mind. 1 Tor geschossen sowie mind 1 Tor kassiert.

Dag & Red hingegen auf Platz 22 mit nur 13 Punkten aus 20 Spielen und somit nur noch ein Punkt von den Abstiegsrängen entfernt. Es steht außer Frage, dass Dag & Red eher dazu geneigt ist wenig Tore zu schiessen und auch zu kassieren, zumindest in den letzten 5 Spielen. Hier gab es kein einziges mal 3 oder mehr Tore, jedoch über die gesamte Saison hinweg schon 10 mal mind. 3 Tore. In den letzten 5 Spielen jedoch bei zwei Spielen mind. einmal selbst getroffen und mind. ein Tor kassiert.

Ich empfehle hier auf Grund des Über-Tore-Verhältnisses von Crawley Town und der Quote von 2,05 auf das über 2,5 Tore zu gehen und zusätzlich noch das Both To Score zu einer Quote von 1,80.

Tipp: über 2,5 Tore 2/10 betvictor Quote 2,05
über 3,5 Tore 0,5/10 betvictor Quote 3,90
BTS 1/10 betvictor Quote 1,87

Schottland: Championship

Schottland: Championship

Livingston - Alloa

Vorletzter gegen Letzter. Alloa ist mittlerweile völlig am Ende. 13 Niederlagen in 16 Spielen, die letzten Auswärtsspiele gingen 0:4 (Rangers), 0:5 (Falkirk) und am Dienstag im Cup mit 0:5 (Dumbarton) verloren. Gegen die Rangers und Falkirk kann man schon mal hoch verlieren, aber gegen Dumbarton, die ungefähr so stark sind wie Livingston, so hoch zu verlieren ist schon ein ganz schlechtes Zeichen. Vor einer Woche im Nachtragsspiel daheim ebenfalls gegen Dumbarton mit 0:2 verloren.

Alloa hat jetzt also das 3. Spiel innerhalb 7 Tagen, Livingston dagegen hatte 2 Wochen Spielpause. Livingston hat nach einer sehr schwachen Startphase mit nur einem Punkt nach 7 Spielen langsam aber doch in die Spur gefunden. Bezeichnend ist, dass der erste Saisonsieg gegen Alloa geschah. Auswärts hatte man 3:0 gewonnen! Aktuell ist man an den anderen Mannschaften in der Tabelle dran. In den letzten 5 Ligaspielen hat man eine 2/1/2 Bilanz, mit 2 knappen Auswärtsniederlagen gegen die heimstarken Morton und Hibernian und 2 klaren Siegen gegen zwei mittelmäßige Gegner. Im letzten Ligaspiel vor 3 Wochen hat man daheim 1:1 gegen die Rangers gespielt, die erst zum zweiten Mal in 15 Spielen einen Punkteverlust hinnehmen mussten! Im Cup vor 2 Wochen konnte man souverän gegen das formstarke League One-Team Peterhead auswärts gewinnen.

Livingston ist mittlerweile ein solides Championship-Team, dass nach der Spielpause hoffentlich an die zuletzt guten bis starken Leistungen anschließen kann. Ob jetzt die 2 Wochen Spielpause (Livingston) besser sind oder der Spielrhythmus mit 3 Spielen in 7 Tagen (Alloa), will bzw. kann ich nicht bewerten. Eines ist für mich klar: Alloa ist in einer schweren Krise, während Livingston in den letzten Monaten Fuß gefasst hat, Heimvorteil hat und im H2H die letzten beiden Duelle mit 4:0 (daheim; vorige Saison) und 3:0 (auswärts; vor 2 1/2 Monaten) klar gewonnen hat. Somit sind sie für mich ganz klarer Favorit!

Livingston - Alloa -1.25 1, Quote 2.26 bei Pinnacle

West Ham United - Stoke City, heute 16.00 Uhr

Bei West Ham fallen eine Menge Stammspieler aus.
Reid (verletzt) und Tomkins (rotgesperrt) aus der IV, Taktgeber Payet, Lanzini, Moses und Stürmer Sakho.
Die 4 letztgenannten Spieler haben 13 der 25 West-Ham-Tore geschossen und sind bei einem 25-Mann-Kader nicht mal so eben zu ersetzen.
Bei ManU letzte Woche ein achtbares 0:0 geholt, jedoch hat man zu Saisonbeginn ja auch Liverpool, Arsenal und ManCity auswärts allesamt schlagen können.

Stoke letzte Woche mit einem 2:0 Sieg gegen ManCity, auch wenn die Tabelle den Anschein nicht weckt; generell liegen Stokes Stärken eher im Kontern. Auswärts konnte man mit lediglich 6 erzielten Toren bereits 3 Siege eintüten und 3 unentschieden ergaunern. Stoke zuletzt mit guter Form (6-2-2), zudem nur mit irrelevanten Ausfällen im Bereich der Ersatzbank (zumindest lt. transfermarkt.de).

Picke daher wie folgt:

- Sieg Stoke / @2,85 2/10
- H2H Stoke / @1,87 4/10
- Sieg Stoke und unter 3,5 Tore / @3,4 2/10

West Ham-Stoke, Premier League

Erwarte hier ein torarmes Spiel. West Ham nach gutem Start nun etwas außer Form mit nur 3 Punkten aus den letzten 5 Spielen. In der Offensive agiert man eigentlich ganz passabel, haben aber ein unglaubliches Verletzungspech. Mit Payet, Lanzini, Moses und Sakho fehlen gleich vier äußerst wichtige und kreative Offensivkräfte. Enner Valencia nach Verletzung wohl wieder mit dabei, wird aber noch nicht bei hundert Prozent stehen und wohl erst mal auf der Bank Platz nehmen, also auch eine enorme Schwächung. Die Verletztenmisere zeigte sich auch in den letzten Spielen, 4 der letzten 5 Begegnungen blieben unter 3 Toren.
Nun kommt mit Stoke ein sehr unangenehmer Gegner mit der zugleich schwächsten Offensive der Liga (13 Tore, gemeinsam mit Aston Villa). Kompensiert wird die harmlose Offensive jedoch durch die starke Defensive, man lässt kaum etwas zu und man hat bisher lediglich 14 Gegentore zu verzeichnen. Stoke ohnehin mit sehr passiven Auftritten, 12(!) von 15 Begegnungen gingen under aus und das wird sich meiner Meinung nach heute nicht ändern. West Ham wird sich mit einer gebeutelten Offensive die Zähne ausbeißen und ich kann mir nicht vorstellen, dass Stoke hier viel zulässt. Man wird sich auf die Defensive verlassen und ab und an auf einen Konter lauern
Mein Tipp lautet daher:

under 2,5 Tore @1,7 5/10 Tipico

West Ham-Stoke, Premier League

Erwarte hier ein torarmes Spiel. West Ham nach gutem Start nun etwas außer Form mit nur 3 Punkten aus den letzten 5 Spielen. In der Offensive agiert man eigentlich ganz passabel, haben aber ein unglaubliches Verletzungspech. Mit Payet, Lanzini, Moses und Sakho fehlen gleich vier äußerst wichtige und kreative Offensivkräfte. Enner Valencia nach Verletzung wohl wieder mit dabei, wird aber noch nicht bei hundert Prozent stehen und wohl erst mal auf der Bank Platz nehmen, also auch eine enorme Schwächung. Die Verletztenmisere zeigte sich auch in den letzten Spielen, 4 der letzten 5 Begegnungen blieben unter 3 Toren.
Nun kommt mit Stoke ein sehr unangenehmer Gegner mit der zugleich schwächsten Offensive der Liga (13 Tore, gemeinsam mit Aston Villa). Kompensiert wird die harmlose Offensive jedoch durch die starke Defensive, man lässt kaum etwas zu und man hat bisher lediglich 14 Gegentore zu verzeichnen. Stoke ohnehin mit sehr passiven Auftritten, 12(!) von 15 Begegnungen gingen under aus und das wird sich meiner Meinung nach heute nicht ändern. West Ham wird sich mit einer gebeutelten Offensive die Zähne ausbeißen und ich kann mir nicht vorstellen, dass Stoke hier viel zulässt. Man wird sich auf die Defensive verlassen und ab und an auf einen Konter lauern
Mein Tipp lautet daher:

under 2,5 Tore @1,7 5/10 Tipico

0:0 +3,5 [[cheers]]

Liverpool - WBA
Pick: u2,5 @1.83 Pinnacle (oder @1.90 Interwetten)
Stake: 6/10

Hier spricht eigentlich alles für ein torarmes Spiel.
Liverpool (6-5-4; 10.Platz) seit dem Trainerwechsel mit einigen guten Ergebnissen. Jedoch war das meist gegen spielstarke, offensiv ausgerichtete Teams
(3:1 gegen Chelsea, 4:1 gegen ManCity).
Gegen schwächere, defensiv spielende Mannschaften tut man sich noch schwer, was die überraschende Niederlage im letzten Spiel gegen Newcastle (0:2) oder das knappe 1:0 gegen Swansea zeigt. Denke dass das viel mit Klopps Spielweise zu tun hat, der es gewohnt ist gegen (internationale) Top-Teams zu spielen. Muss man das Spiel selbst machen, fehlen häufig noch die Ideen nach vorne.
Coutinho könnte nach seiner Verletzung wieder in der Startelf stehen, und für die nötigen Ideen nach vorne sorgen. Aber der Ausfall von Sturridge bremst meinen Optimismus hier etwas.
Außerdem waren die "hohen" Siege gg Chelsea und ManCity jeweils auswärts. Zuhause ist man mit 8Toren aus 7Spielen auf dem 4.letzten Platz was die Offensive betrifft. Jedoch steht man mit 9Gegentoren in der Defensive zuhause gar nicht mal so schlecht da.
Mit insgesamt 43 gegnerischen Torschüssen lassen sie weniger Schüsse zu als jedes andere Team der Liga.

WBA kenne ich ich nicht so gut wie Liverpool, schätze sie aber wie die meisten Teams aus der unteren Tabellenhälfte ein. Sie werden hier heute kein Feuerwerk abbrennen. Insgesamt 3 Spieler führen die interne Torschützenliste mit jeweils 3Treffer an. Einen wirklichen Topscorer gibt es nicht.
Mit Sessegnon fehlt ihnen heute ein Mann aus der Offensive, dessen Abwesenheit ich aber nicht als schwerwiegend Einschätze.
Mit insgesamt nur 46 Torschüssen aus allen bisherigen 15 Partien kommt man auf den 2.schlechtesten Wert der Liga.
Aushängeschild des Teams ist die Defensive. Mit 5Gegentoren stellen Sie auswärts die beste Abwehr der Liga.
Ich rechne mit einem knappen 1:0 für Liverpool. Coutinho wird- wenn er wieder fit genug ist- etwas Schwung nach vorne bringen, aber die Umstände und Statistiken sprechen hier klar für wenig Torchancen bzw. Tore.

Stake 6/10

Zuletzt bearbeitet:
England, League 2, Sa. 16 Uhr

Oxford United (1.) - Carlisle United (6.)

Der Pick richtet sich hauptsächlich gegen Carlisle.
Leider nicht aufgrund fussballerischer Qualität, sondern wegen der Lage in der Region Carlisle.
Vor wenigen Tagen verwüstete der Sturm "Desmond" die Region von Carlisle.
Ca. 6.500 Häuser stehen unter Wasser, 60.000 Haushalte ohne Strom, 2 Menschen starben. Das Stadion von Carlisle steht komplett unter Wasser. An Fussball ist dort momentan nicht zu denken. Die Heimspiele werden auf unbestimmte Zeit in das Stadion von Preston North End verlegt.
Die Spieler von Carlisle United haben anscheinend trainiert, nur frag ich mich ehrlich gesagt, wo. Vor und nach dem Training haben die Spieler ehrenamtlich geholfen, überflutete Häuser aufzuräumen usw. Betroffene könne sich bei Carlisle United melden, wenn sie Hilfe benötigen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Carlisle hier Punkte mitnehmen wird. Sie haben andere, wichtigere Probleme zu Hause in Carlisle.

Tipp 1 4/10 1XBet Q 1,70
Oxford mehr als 1,5 TT 3/10 bet365 Q 1,66

1:1 GiK
-7
Gönne es aber Carlisle von Herzen.