Großbritannien 11.-13.1.

Manchester UTD - Liverpool
Tip: Liverpool erzielt ein Tor vor der 58. Minute @1,83
Stakes: 3/10
Anbieter: bet365

Rodgers mit dem Sturrigde Transfer wieder ein Stück näher an einem Team dran was seinen Vorstellungen entspricht Fußball zu spielen.
Heute wird man wieder in der Rolle sein nicht das Spiel machen zu müssen was ihnen eindeutig besser liegt.
Manchester UTD lebt von der starken Offensive, die Defensive die große Schwachstelle zu Hause bekommt man 1,3 Gegentore, im Durchschnitt bekommt man nach 42 Minuten ein Gegentor.
Liverpool mit 70% ihrer Tore vor der 60 Minute mit Suarez hat man einen der stärksten Stürmer der Liga mit Sturridge wird er erstmals wirklich schlagkräftige Unterstützung bekommen.
Ich gehe davon aus das Pool heute treffen wird und das vor der 58. Minute

ManU-Liverpool

Heute das große Derby und Quoten auf ManU schon verlockend. Liverpool mit viel Licht und Schatten. Dazu "motzte" unter der Woche Gerrard bei BBC das es auf der einen Seite gut sei englische Talente zu fördern, aber das dies nicht der einzige Weg ist um erfolgreich zu sein. Als Anspielung an den Transfer von Sturridge nach Liverpool. Dieser wird heute sein Debüt geben. Was für mich ausschlag gebend sein wird ist die Tatsache das heute weiterhin Enrique und Kelly ausfallen. Das heißt der eher unerfahrene Widsom bekommt heute vielleicht seine Chance auf der rechten Abwehrseite. Selbst wenn er nicht spielen sollte, so ist die Liverpool Abwehr nicht gerade eingespielt. Und das gegen ein Team wie ManU was ziemlich häufig über die Aussen kommt. Liverpool zwar mit Sturridge neue Möglichkeiten in der Offensive, aber gerade Suarez ist bei Vidic gut aufgehoben und sonst ist man eben nicht sehr variabel in der Offensive. Man hat Suarez und dann eben eine Weile nix, extrem gesagt. ManU auf der anderen Seite mit VanPersie und heute wieder mit Nani und Kagawa extrem gute Offensiv Kräfte. Dies sind bei Nani und Kagawa die Vorteile der guten Technik und des schnellen Antritts. Gerade gegen die IV von Liverpool ein Vorteil. Ausserdem endeten die letzten 8 Duelle in Manchester mit 7 Siegen für ManU und nur 2 der letzten 24 Duelle mit einem X. Und da ich hier wenn überhaupt Liverpool ein X zu traue, sollte das eine klare Sache für ManU werden. Da die Defensive immer ihre Aussetzter hat bei ManU und Liverpool wie ne Wundertüte ist, hier nur weniger Einsatz auf ManU wie eigentlich möglich.

ManU @ 2.01 5/10 Pinn

Sonntag, 13.01., 14:30 Uhr

Manchester United vs. FC Liverpool

Das Spiel zweier Erzfeinde gegeneinander. Trotz der steigenden Rivalität mit City (Man United) und der bestehenden Rivalität mit Everton (Liverpool) ist es für beide immer noch das Hass-Duell schlechthin und zählt zu den Saison-Höhepunkten.

Das Hinspiel ging vor ca. 3 Monaten mit 2:1 an United. Nach starker erster Halbzeit von Pool musste Shelvey vom Platz. Doch auch 10 Liverpooler dominierten United kurz nach der Pause. Folge war das 1:0. Im direkten Gegenzug erzielte Rafael das 1:1 und United wurde fortan stärker. Van Persie besorgte 10 Minuten vor Schluss per Elfmeter das verdiente 2:1.

United ist seit Monaten in Top-Form (mit Ausnahme der Defensive). In der Liga verlor man lediglich 3 von 21 Spielen (in Norwich, in Everton und daheim gegen Tottenham). Das erste Unentschieden gab es vor kurzem in Swansea. Mit 54 Toren stellt man derzeit nicht nur die beste Offensive Englands, sondern gar Europas. Allerdings sprechen 28 Gegentore auch eine deutliche Sprache was die Defensivleistung angeht. Diese scheint aber bereits besser zu werden. Nachdem sich das Lazarett langsam lichtet, sind nun Kapitän Vidic und die Shootingstars Smalling und Jones wieder an Bord. Das perfekte IV-Duo ist zwar noch nicht gefunden, aber für Sonntag vermute ich hier das Duo Vidic / Ferdinand (Rio vor allem wegen seiner Erfahrung). Ich glaube, dass sich die Defensive nun festigt und das die zwei zu Null-Spiele zuletzt nicht die einzigen bleiben werden.
Ansonsten erwarte ich natürlich Evra / Rafael in der Abwehr, Carrick / Cleverley im ZM, Young / Valencia auf den Außen und vorne Chicharito und van Persie. Rooney noch verletzt.
Außerdem United in dieser Saison in den "großen Spielen" mit einer super Bilanz. Siege in Liverpool, Chelsea und bei City. Den enizigen Punktverlust gegen ein Top-Team gab es beim 2:3 gegen Tottenham. Ein Spiel, dass sie aufgrund der Chancen hätten gewinnen müssen damals.

Kleines Interview mit Evans über die Situation vor dem Spiel:
Reds will be ready for Liverpool - Official Manchester United Website

Bei Liverpool ist die Situation etwas anders. Nach wieder einmal hohen Erwartungen standen sie zu Beginn der Saison im Abstiegskampf. Zuletzt aber mit gutem Lauf (Ausnahme war ein 1:2 zuhause gegen Villa). Derzeit auf Rang 8 mit 31 Punkten bei 36:21 Toren.
Vor einer Woche verpflichteten die Reds Daniel Sturridge vom Ligakonkurrenten Chelsea. Ein guter Einkauf, der bei seinem ersten Spiel direkt traf. Ich erwarte ihn von Beginn an, gemeinsam vorne mit Suarez.
Die letzten Duelle der beiden im Old Trafford gingen mit Ausnahme des katastrophalen 1:4 vor gut vier Jahren alle an United. Drei der sieben Siege aus den letzten acht Duellen endeten zu Null.
Die letzten Head-to-Heads im Old Trafford:

11.02.12 2:1
09.01.11 1:0
19.09.10 3:2
21.03.10 2:1

14.03.09 1:4
23.03.08 3:0
22.10.06 2:0
22.01.06 1:0

Ich gehe fest davon aus, dass diese Bilanz am Sonntag noch einmal aufgebessert wird. Daher spiele ich folgendes (insgesamt 9 EH, alles bet365) - ich erwarte, dass die AHC-Quoten bis Sonntag noch etwas sinken, daher der frühe Pick:

Manchester United AHC -0,5 1,95 6/10

Manchester United AHC -1 @2,60 2/10

Manchester United gewinnt zu Null @3,75 0,5/10

Ergebnis nach 10 Minuten: Manchester United
@6,00 0,5/10

FT 2:1

+4,7 EH

Der Heimsieg-Pick, und damit Mainpick, ist durch. Für das AHC-1 sah es nach dem zwischenzeitlichen 2:0 sehr gut aus. Sturridge dann allerdings mit dem schnellen Gegentreffer.
Danke an Neubs für seine Einschätzung, hat Recht gehabt, dass die beiden "Gambling-Picks" mit 0,5 EH überflüssig, aber für mich dennoch nicht sinnlos waren. Es gab, wie erwartet ein frühes Tor von van Persie (19. Minute) und die Abwehr stand heute eigentlich ziemlich gut. Beim 1:2 muss De Gea denn Ball aber nach außen wegfausten. Abwehr danach wieder wacklig. Aber dennoch war die @ von 3,75 für mich zu hoch.
Lange Rede, kurzer Sinn: Mainpick durch und damit Plus [[yo]]

ManU-Liverpool

Heute das große Derby und Quoten auf ManU schon verlockend. Liverpool mit viel Licht und Schatten. Dazu "motzte" unter der Woche Gerrard bei BBC das es auf der einen Seite gut sei englische Talente zu fördern, aber das dies nicht der einzige Weg ist um erfolgreich zu sein. Als Anspielung an den Transfer von Sturridge nach Liverpool. Dieser wird heute sein Debüt geben. Was für mich ausschlag gebend sein wird ist die Tatsache das heute weiterhin Enrique und Kelly ausfallen. Das heißt der eher unerfahrene Widsom bekommt heute vielleicht seine Chance auf der rechten Abwehrseite. Selbst wenn er nicht spielen sollte, so ist die Liverpool Abwehr nicht gerade eingespielt. Und das gegen ein Team wie ManU was ziemlich häufig über die Aussen kommt. Liverpool zwar mit Sturridge neue Möglichkeiten in der Offensive, aber gerade Suarez ist bei Vidic gut aufgehoben und sonst ist man eben nicht sehr variabel in der Offensive. Man hat Suarez und dann eben eine Weile nix, extrem gesagt. ManU auf der anderen Seite mit VanPersie und heute wieder mit Nani und Kagawa extrem gute Offensiv Kräfte. Dies sind bei Nani und Kagawa die Vorteile der guten Technik und des schnellen Antritts. Gerade gegen die IV von Liverpool ein Vorteil. Ausserdem endeten die letzten 8 Duelle in Manchester mit 7 Siegen für ManU und nur 2 der letzten 24 Duelle mit einem X. Und da ich hier wenn überhaupt Liverpool ein X zu traue, sollte das eine klare Sache für ManU werden. Da die Defensive immer ihre Aussetzter hat bei ManU und Liverpool wie ne Wundertüte ist, hier nur weniger Einsatz auf ManU wie eigentlich möglich.

ManU @ 2.01 5/10 Pinn

FT 2:1 [[cheers]]

Kopie aus Vorschau-Ordner

Arsenal-ManCity

Arsenal mit guten Ergebnissen zu Hause gegen ManCity zuletzt. Dazu beide ähnlich gut in Form in den letzten Spielen. Was mich bewegt auf Arsenal zu gehen ist der Fakt das bei ManCity einige wichtige Spieler fehlen werden. Vor allem in meinen Augen das Herzstück Toure wird nicht spielen. Beide Toure´s sind beim Afrika Cup, dazu Agüero verletzt und Nasri gesperrt. Also wichtige Defensiv und Offensiv Spieler nicht dabei. Im Sturm muss man also auf Dzeko vertrauen, wobei es um ihn immer wieder Transfergerüchte gibt. Besser kann es bei seiner guten Form im Moment eh nicht werden, so dass ich davon ausgehen kann das ihn die Gerüchte behindern oder er bis zum Wochenende vielleicht nicht mehr da ist.
Sehe hier gute Chancen das Arsenal hier gewinnt und Quoten auch noch okay.

Arsenal AHC0 @ 1.92 3/10 Pinn

Arsenal ganz schwach 0:2 [[nixweiss]]