Gönnt ihr Italien den Titel ?

Gönnt ihr Italien den Titel ?

• Ja

Stimmen: 1 100.0%
  • Nein

Stimmen: 0 0.0%

• Umfrageteilnehmer
    1

schurik

Pokernachwuchstalent
Dez. 19, 2005
1,317
0
0
4epHiBui
Meine subjektive Empfindung ist, dass irgendwie keiner den Italienern den Weltmeistertitel richtig gönnt. Mag vielleicht auch am unglücklichen scheitern der Deutschen Mannschaft an ihnen liegen. Mich würde mal die allgemeine Stimmungslage interessieren. [[grin]]
Die Antwortmöglichkeiten relativ klar.... :mrgreen:

Die Italiener scheinen da tatsächlich einen 12-Jahres-Zyklus zu haben:
1970 im Finale, gescheitert
1982 im Finale, gewonnen
1994 im Finale, gescheitert
2006 im Finale, gewonnen

Somit hat Deutschland noch bis 2030 Zeit, die 4 Weltmeisterschaften von Italien wieder einzuholen. Nur 2018 kann es nicht klappen, weil Italien da im Finale steht und verliert - Deutschland gewinnt aber nie gegen Italien bei Weltmeisterschaften, folglich muss eine anderen Mannschaft 2018 WM werden.
Trotzdem davor und danach genug Möglichkeiten. :mrgreen:

Da die Italiener bisher immer im Elfmeterschießen bei einer WM gescheitert sind, gönnt man ihnen sicherlich, dass dieser Fluch endlich überwunden ist.
Weiterhin würde wohl niemand gerne einen WM Zidane nach dieser Aktion sehen wollen ...

Naja,wer am Ende vorne steht hats letztendlich auch verdient!

Hat es Griechenland verdient mit reinem Defensivfussball Europameister zu sein?
Klar ham sies verdient--zwar net schön anzuschauen,aber ein perfektioniertes Defensivverhalten ist genauso ein taktisches Mittel wie Hurrafussball mit 4 Stürmern.

Meine Oma hat schon immer gesagt:

Sturm gewinnt Spiele--aber Abwehr gewinnt Meisterschaft :mrgreen:

Die Frage ist eher, wenn nicht Italien , wer dann ?

Franzosen ?, die im letzten augenblick weitergekommen sind sei es in der WM , als auch in der Quali ?

Ser Fußball von den itaker ist gewiß nicht schön, aber leider hat kein Team geschafft Ihre Taktik zu zerstören, wenn die Franzosen kein geschenkter 11-er bekammen hätten sie schon so 1:0 verloren.

Wer trifft gewinnt, ...

Gerinho schrieb:
Ser Fußball von den itaker ist gewiß nicht schön, aber leider hat kein Team geschafft Ihre Taktik zu zerstören, wenn die Franzosen kein geschenkter 11-er bekammen hätten sie schon so 1:0 verloren.

Eigentlich blöd gelaufen, denn Frankreich hätte noch einen Elfer bekommen müssen. Dazu waren gegen Ende des Spiels auch die absolute bestimmende Mannschaft, von Italien nichts mehr zu sehen ...

Aber Frankreich gönne ich es auch nicht, dazu hätten sie schon Micoud nominieren müssen. [[rofl]]

NEIN!!!

Begründung: meine möchtegern-freundin ist seit nem halben jahr au pair in iatlien, steht auf italiener und hat jez auch nen ital freund. wahrscheinlich durfeten zur feier des tages gleich 3 gleichzitig drüber schrubben [[bang]]

so, das war das eine ...

dann ham se uns rausgekickt, aber auch doof ...

aber ich mag die spieler und deren auftreten nich und ihre schwalben und und und

kaiii schrieb:
NEIN!!!

Begründung: meine möchtegern-freundin ist seit nem halben jahr au pair in iatlien, steht auf italiener und hat jez auch nen ital freund. wahrscheinlich durfeten zur feier des tages gleich 3 gleichzitig drüber schrubben [[bang]]

so, das war das eine ...
[[rofl]]

Mensch, dann solltest du aber eigentlich sauer auf deine (Ex)Freundin sein und damit Deutschland den 3.Platz nicht gönnen. Was können die Italiener dafür, sind auch nur Männer... [[grin]]

Gerinho schrieb:
wenn die Franzosen kein geschenkter 11-er bekammen hätten sie schon so 1:0 verloren.

haarsträubender Unsinn, erstens wurde den Franzosen ein klarer 11er vorenthalten in Halbzeit 2, zweitens hätten die Italiener ohne 0:1 Rückstand wohl nie so offensiv gespielt und daher das Tor gar nicht erzielt. Drittens um wieder auf das Thema des threads zu kommen: natürlich nicht, Frankreich war klar besser und 11erschiessen ist und bleibt das absolut unfairste Mittel, eine WM/EM zu entscheiden. Da ist würfeln noch besser.

Wann werden endlich die Spiele bis zur Entscheidung ausgetragen (sprich, nächstes Tor) ? Nur weil sie sich vor den TV-Anstalten anscheissen, weil dann könnt ja ein Spiel dann auch mal eine Stunde länger dauern, werden WM-Titel nach Glück vergeben. Zum [[kotz]]

Also wie arm ist denn diese Frage? Mr. schuhfick [[help]]

Klar gönnt man dem Weltmeister den Titel, alle die mit nein gestimmt haben, haben ein Au pair in Italien, über das Italiäner "drüber schrubben" , oder einfach nur Missgunst weil´s halt Italiäner sind.....

Oder 3. die haben schlichtweg ihre Wetten verloren.... [[rofl]]

oder 4. keine Ahnung vom Fussball.......

to be continued... [[rofl]]

Pele schrieb:
Also wie arm ist denn diese Frage? Mr. schuhfick [[help]]

Klar gönnt man dem Weltmeister den Titel, alle die mit nein gestimmt haben, haben ein Au pair in Italien, über das Italiäner "drüber schrubben" , oder einfach nur Missgunst weil´s halt Italiäner sind.....

Oder 3. die haben schlichtweg ihre Wetten verloren.... [[rofl]]

oder 4. keine Ahnung vom Fussball.......

to be continued... [[rofl]]

Pele is in den letzten Tagen ziemlich aufgedreht! [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

herby schrieb:
Gerinho schrieb:
wenn die Franzosen kein geschenkter 11-er bekammen hätten sie schon so 1:0 verloren.
zweitens hätten die Italiener ohne 0:1 Rückstand wohl nie so offensiv gespielt und daher das Tor gar nicht erzielt.

demzufolgt hätte Zidane das Elfermeter verschossen müssen. [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

Über den Spielstil zu diskutieren, find ich so ziemlich die unsinnigste Diskussion, die es gibt. Es steht ja in keinem Regelbuch geschrieben, was man spielen muss.

Bei mir sind es persönliche Gründe, warum ich eine Abneigung gegen Italien habe, was aber nicht von vornherein bedeutet hätte, dass ich es ihnen nicht gegönnt hätte. Der Beste soll gewinnen, aber bitteschön mit einigermaßen fairen Methoden. Die Sache mit Frings war das mieseste, was es bei dieser WM gab. Es geht nicht darum, ob er zurecht gesperrt wurde. Ein Weltmeister sollte aber das Bild der besten Mannschaft repräsentieren und nicht wie Italien, die jede, aber auch wirklich jede Möglichkeit suchen, um den Gegner zu schwächen. Sowas ist nicht weltmeisterlich, sondern einfach nur peinlich und feige. Was ja besonders auffallend war, war der miese Spielstil der Italiener. Damit meine ich nicht die Taktik. Wenn eben eine Mannschaft wie Italien oder vor 2 Jahren die Griechen mit einem defensiven Spielstil Erfolg haben, dann soll es so sein. Was mich aber extrem störte, war die Unfairness. Hatte es gestern bereits gesagt, jeder Konter wurde mit einer Schauspieleinlage unterbrochen. Wurde ein Konter eingeleitet, spielte irgend ein Italiener den sterbenden Schwan. Der Gegner spielte brav den Ball ins aus und schwupps, war der Italiener wieder ganz lebendig und der Gegner wurde zugestellt, womit der Konter unterbunden wurde.

Ich hätte absolut nichts gegen einen Weltmeister namens Italien. Die Italiener sollen feiern und sich freuen, aber Respekt und Anerkennung verdient man sich mit sportlichen Mitteln und nicht in dem man Titel gewinnt, weil man andere schwächt. [[no]]

Habe heute einige Zeitungen mir angeschaut. Auffallend war, dass in jeder nur ein ganz kleines Bild von den Italienern mit Pokal abgebildet war. Normalerweise würdigt man dem Weltmeister die komplette Titelseite, aber das war in den meisten Zeitungen nicht der Fall. Warum wohl ?
Es wird seine Gründe haben. Dann verneige ich mich lieber vor Teams wie z.B. Trinidad/T., Iran oder Angola, die sportlich zwar wenig erreichten, aber teilweise trotz politisch angespannter Situation, tolle Gäste waren und sich einfach nur freuten, dabei zu sein. Sowas verdient Respekt. [[prayer]] [[prayer]]