Über den Spielstil zu diskutieren, find ich so ziemlich die unsinnigste Diskussion, die es gibt. Es steht ja in keinem Regelbuch geschrieben, was man spielen muss.
Bei mir sind es persönliche Gründe, warum ich eine Abneigung gegen Italien habe, was aber nicht von vornherein bedeutet hätte, dass ich es ihnen nicht gegönnt hätte. Der Beste soll gewinnen, aber bitteschön mit einigermaßen fairen Methoden. Die Sache mit Frings war das mieseste, was es bei dieser WM gab. Es geht nicht darum, ob er zurecht gesperrt wurde. Ein Weltmeister sollte aber das Bild der besten Mannschaft repräsentieren und nicht wie Italien, die jede, aber auch wirklich jede Möglichkeit suchen, um den Gegner zu schwächen. Sowas ist nicht weltmeisterlich, sondern einfach nur peinlich und feige. Was ja besonders auffallend war, war der miese Spielstil der Italiener. Damit meine ich nicht die Taktik. Wenn eben eine Mannschaft wie Italien oder vor 2 Jahren die Griechen mit einem defensiven Spielstil Erfolg haben, dann soll es so sein. Was mich aber extrem störte, war die Unfairness. Hatte es gestern bereits gesagt, jeder Konter wurde mit einer Schauspieleinlage unterbrochen. Wurde ein Konter eingeleitet, spielte irgend ein Italiener den sterbenden Schwan. Der Gegner spielte brav den Ball ins aus und schwupps, war der Italiener wieder ganz lebendig und der Gegner wurde zugestellt, womit der Konter unterbunden wurde.
Ich hätte absolut nichts gegen einen Weltmeister namens Italien. Die Italiener sollen feiern und sich freuen, aber Respekt und Anerkennung verdient man sich mit sportlichen Mitteln und nicht in dem man Titel gewinnt, weil man andere schwächt. [[no]]
Habe heute einige Zeitungen mir angeschaut. Auffallend war, dass in jeder nur ein ganz kleines Bild von den Italienern mit Pokal abgebildet war. Normalerweise würdigt man dem Weltmeister die komplette Titelseite, aber das war in den meisten Zeitungen nicht der Fall. Warum wohl ?
Es wird seine Gründe haben. Dann verneige ich mich lieber vor Teams wie z.B. Trinidad/T., Iran oder Angola, die sportlich zwar wenig erreichten, aber teilweise trotz politisch angespannter Situation, tolle Gäste waren und sich einfach nur freuten, dabei zu sein. Sowas verdient Respekt. [[prayer]] [[prayer]]