Golf Wochenende 21. - 24.07.2011

Tripp

New member
Feb. 7, 2011
153
7
Ich eröffne mal einen Thread der etwas allgemeingültiger Natur ist, da sehr viele Golfturniere an diesem Wochenende starte und somit nicht zu jedem ein neues Thema eröffnet werden muss.

Nordea Masters

Beginnen möchte ich kurz und knapp mit dem Nordea Masters. Heute morgen ging es in Schweden früh auf den Kurs. Im Moment sind schon gut ein Drittel der Spieler im Ziel, mehr als die Hälfte auf dem Kurs unterwegs.
Es führt zurzeit Robert Karlsson mi6 -6 auf Bahn 13. Das ist ein sagenhaft guter Start.
Robert Karlsson selber ist ein ziemlich unbeschriebenes Blatt, lediglich als Amateur unterwegs. Allerdings hat er einen sehr großen Vorteil. Wie zu lesen ist, ist er in den letzten Wochen nahezu täglich auf dem Kurs in Schweden unterwegs gewesen. Er ist Lokalmatador. Soeben habe ich mir mal ein wenig sein Spiel angeschaut und das ist wirklich grundsolide, der Schwung ist sauber und auch sein Gefühl stimmt. Ich kann mir vorstellen, dass er die Runde heute mir -7 oder gar -8 beenden wird. Somit ist ein mehr als guter Grundstein gelegt für die nächsten Tage.
Die Quoten sind wirklich super, im Moment liegen sie zwischen 11 und 15.

Robert Karlsson to win @ 12!!!

RBC Canadian Open
Heute Nachmittag beginnen dann noch die RBC Canadian Open in Vancouver, eines der Lieblingsturniere von Luke Donald.
Gespielt wird ganz neu und deshalb besonders wichtig, auf dem Parkland Course in British Columbia. Das ist deshalb besonders wichtig, weil der Kurs viel enger ist der übliche Austragungsort. Aufgrund der reichlichen Bäume, die lediglich enge Gassen bilden, wird Luke Donald sein Spiel aufziehen können. Er profitiert hiervon enorm, aufgrund seines extrem geraden Schlags.
Die Weltranglisten Nr. 1 ist im Teilnehmerfeld deutlich am stärksten anzusehen, zuletzt gab es einen dritten Platz für ihn bei diesem Turnier, welches im übrigen das Turnier seines Hauptsponsors ist, nur so ganz nebenbei.
Daher gibt es für mich hier nur folgende Wette:

Luke Donald to win @ 9!!!

Möchte hierzu eine kleine Anmerkung machen, nämlich das es 2 Robert Karlssons gibt. Der Profi und der von dir erwähnte Amateur. Bei betfair bekommt man die, ebenfalls von dir erwähnte, 12er Quote auf den Pro (welcher nach 2 gespielten Löchern derzeit bei Par steht), Allerdings auch derzeit noch eine 50 für den Turniersieg des Amateurs. Zumindest für Trader könnte das eine interessante Sache sein ;)

Möchte hierzu eine kleine Anmerkung machen, nämlich das es 2 Robert Karlssons gibt. Der Profi und der von dir erwähnte Amateur. Bei betfair bekommt man die, ebenfalls von dir erwähnte, 12er Quote auf den Pro (welcher nach 2 gespielten Löchern derzeit bei Par steht), Allerdings auch derzeit noch eine 50 für den Turniersieg des Amateurs. Zumindest für Trader könnte das eine interessante Sache sein ;)

Oh ja, jetzt sehe ich das. Hm, zu spät, ich habe Robert Karlsson den nicht Amateur für eine 12 gespielt, obschon ich eigentlich den Amateur spielen wollten. [[nixweiss]]

Nun, es sieht aber so ganz ok aus, die Quote ist runter auf 7,50, im Moment ist er auf der Runde bei -2, also vielleicht ja mal Glück im Unglück.

Robert Karlsson den Amateur habe ich aber nun auch für eine 41 gespielt, da sollte man locker wieder rauskommen.

Besten Dank aber an Cyphox!!!

Ich möchte den Luke Donald Pick direkt nach vier gespielten Bahnen von ihm mal auswerten:

Nach vier Bahnen liegt er vier Schläge über Par [[rofl]]
Nun gut, er ist glaube ich gerade irgendwo im mittleren Hunderter Bereich, da sollte nicht mehr viel kommen.

Eigentlich ist es schon fast wieder lustig, aber so einen Reinfall hatte ich im Golf noch nie, Luke Donald aber wahrscheinlich auch nicht [[rofl]] Sorry!!!

Ich möchte den Luke Donald Pick direkt nach vier gespielten Bahnen von ihm mal auswerten:

Nach vier Bahnen liegt er vier Schläge über Par [[rofl]]
Nun gut, er ist glaube ich gerade irgendwo im mittleren Hunderter Bereich, da sollte nicht mehr viel kommen.

Eigentlich ist es schon fast wieder lustig, aber so einen Reinfall hatte ich im Golf noch nie, Luke Donald aber wahrscheinlich auch nicht [[rofl]] Sorry!!!

ruhig blut, hat sich doch noch gefangen und abgerechnet wird nach 72 löchern [[yo]]
hatte ihn im h2h gegen Kuchar und als ich schlafen ging, da lag er glaube ich bei +3 während kuchar bei -2 war und ich hatte die wette schon als verloren angeschrieben [[sleep]]
hatte gehofft er würde noch 1,2 schläge aufholen da ich dieses h2h auch fürs turnier gespielt habe [[grin]]
dann heute morgen aufs leaderboard geschaut und freudig gesehen das doch noch alles anders kam [[winkewinke]]