Gleiches Ergebnis - Unterschiedliche Quote

Frange

New member
Juni 21, 2011
48
0
Hallo,

bei den Quoten für Wimbledon Damen ist es mir erstmals aufgefallen, das es mehrere möglichkeiten gibt
aufs gleiche Ergebnis zu wetten.
(Beispielquoten von BaH)

z.B. Peng - Czink
Satzwette 2:0 1,75
HC -1,5 1,75
wieviel Sätze (2) 1,40

Was mich dabei wundert ist der grosse Unterschied zwischen 1,75 für die 2:0 Satzwette und 1,40 für 2 gespielte Sätze.

Gut wenn sich Peng beim ersten Aufschlag den Fuss verdreht kann ich bei der '2 gespielte Sätze' noch mit der Czink gewinnen
Aber rechtfertigt das den grossen Unterschied in der Quote?

Würde mich freuen wenn mich jemand aufklären kann [[grin]]

Grüße
Rainer

Anhänge

• Bildschirmfoto-1.png
    Bildschirmfoto-1.png
    31 KB · Aufrufe: 0
Eine moegliche Erklaerung sind die unterschiedlichen keys der Buchmacher fuer unterschiedliche Wetmaerkte. Wenn du alle Quoten fuer einen Wettmarkt in prozentuale Wahrscheinlichkeiten umrechnest wirst du auf eine Summe von ueber 100% kommen, wahrscheinlich irgendwas zw. 108-112%.
Der Betrag ueber 100% ist vereinfacht gesagt das was der Buchmacher einstreicht. Je niedriger diese Prozentzahl ist, deso besser fuer den Kunden.
Wenn du nun die Rechnung fuer die beiden Wettmaerkte anstellst wirst du evtl. auf unteschiedliche Prozenzahlen, zB 108% und 111%. Der Unterschied von 3% macht sich in den Quoten bemerkbar. Daher gibt es fuer evtl. identische Eintrittsbedingungen auf unterschiedlichen Wettmaerkten unterschiedliche Quoten