gewinnchance oddset !?

Ich würde auch Anfängern Asian HC empfehlen.
Allerdings nur solche, die die Möglichkeit ergeben, die 1/3 Chance beim Fussball auf die 1/2 herunter zu brechen.
Also AHC 0:0.
Überhaupt würde ich versuchen 1/2 Wetten zu spielen (also zB over/under).
Wichtig sind die Quoten, denn die sind da A+O
Beispiel heute Bremen-Basel:
Betandwin over/under 2,5 : 1,45/2,55
10Bet over/under 3: 1,917/1,962 (bei genau 3 Toren-Einsatz zurück)

Je nachdem welche Vorstellung man von dem Spiel hat muss man vergleichen, aber wenn man sich anschaut, das bei einer Quote von 1,91 bei einer 1/2 Wette der Breakeven bei 52,36 % gewonnener Wetten liegt, sieht man wie wichtig eine möglichst hohe Quote ist.

Wenn du nicht nur zum Spaß zocken wills,damit das Spiel noch spannender wird, ist das wichtigste mit dem du dich auseinandersetzen solltest das Moneymanagement !! Sonst kannst du noch so gut sein beim Analysieren der Spiele, du wirst verlieren.

dC schrieb:
Von diesem Kapital kannst 10 % in eine Wette investieren, sonst hälst die kommenden Losingstreaks nicht durch, und die werden kommen, verlaß Dich drauf.

D.h., von Deinen 25 Euro kannst 0.25 Cent / Wette wetten. Das wird von den meisten Anbietern gar nicht erst akzeptiert.

Wie bitte ? :mrgreen:

Da hast dich von deinem Mathelehrer aber schön verarschen gelassen. :mrgreen:

Daniel schrieb:
dC schrieb:
Von diesem Kapital kannst 10 % in eine Wette investieren, sonst hälst die kommenden Losingstreaks nicht durch, und die werden kommen, verlaß Dich drauf.

D.h., von Deinen 25 Euro kannst 0.25 Cent / Wette wetten. Das wird von den meisten Anbietern gar nicht erst akzeptiert.

Wie bitte ? :mrgreen:

Da hast dich von deinem Mathelehrer aber schön verarschen gelassen. :mrgreen:

Darauf wollte ich ihn auch gerade aufmerksam machen... :mrgreen:

Ja, 10/10 Stake sind bei mir 10% des Kapitals, Ausnahme ist die Oberliga, wo ich für 10/10 Stake 20% setzen würde. Aber das nur am Rande... [[sleep]]

Daniel schrieb:
geldrausch schrieb:
Bei 10% bist du aber bei einer Negativserie von -10 Spielen tot!
Zu riskant [[droh]]

10% sollte der maximale Einsatz sein. [[sleep]]

Also aus professioneller Sicht gibt es keinen maximalen/minimalen Einsatz.
Nur einen und der ist mit 2% auf die lange Sicht noch riskant und mit 1% auf die lange Sicht was das Risiko anbetrifft zu vernachlässigen.

Ist aber wie gesagt nur in professioneller Sicht.
Wer 25 Euro einzahlt, wird ja wohl nicht vorhaben, das Ganze professionell zu betreiben, gell :mrgreen:

dC schrieb:
Exil_Spätzle, wenn schon, bin aus Düsseldorf... :mrgreen:

Alter Bazi ! :mrgreen:

ich weiß net, ob ich den Mut gehabt hätte zu sagen, dass ich aus Düsseldorf bin. :mrgreen:

Wieso bin ein Bazi ? Wenn schon, dann ein Urlaubsdurchfahrtsbazi mit 2 maligem Aufenthalt. :mrgreen:

Pfälzer kommt der Sache schon näher [[grin]]

chinaboy schrieb:
dC schrieb:
Sollte nicht 10 % sondern 1 % heißen, aber schön wenn Ihr soviel Spaß habt.

[[sleep]] [[sleep]]

selbst bei 1% stimmt es noch nicht, denn du hast 0.25 Cent geschrieben [[rofl]]

[[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

Aber 1% wär' mir zu wenig Maximaleinsatz. [[zwinker]]

Aber um nochmal zurückzukommen:

@karoel: Am Besten, du liest dir das durch, was hier Flo gepostet hatte, ich denke, da werden sicher auch noch mehr Tipps und Hilfen für Anfänger stehen.

Das wäre dann der erste Schritt in Richtung "etwas erfolgreicher wetten". Wenn du nach einiger Zeit ein gewisses Gespür für's Wesentliche hast, solltest du dich auf ein, zwei Ligen spezialisieren. Dazu sind dann Sprachkenntnisse von Vorteil, du musst Informationsquellen haben (verletzte Spieler, Moral innerhalb der Mannschaft etc.) wie z.B. Tageszeitungen etc. und um die Estimations richtig aufzustellen brauchst du natürlich noch die Daten der Liga aus den letzten ca. 4 Jahren (handhabt jeder anders, ich kenne welche, die nehmen die letzten 3, manche nehmen 5 und andere wie auch ich 4 Jahre). Aber ich erzähle dir hier schon Schritt 5, mach erstmal Schritt 1 und steigere dich dann nach und nach. [[yo]]

karoel schrieb:
aslo erstmal danke jungs, wie ich sehe muss ich noch viel viel lernen! aber eine Frage hab ich noch und zwar bleibt nicht letzt endlich alles ein glücksspiel? mal ´mehr mal weniger riskant? [[nixweiss]]

Naja, es ist wie mit der Duplowerbung: Für die einen ist es ein Schokoriegel, für die anderen die längste Praline der Welt. (Wenn du jetzt die Assoziation verstehst) [[yo]]

karoel schrieb:
aslo erstmal danke jungs, wie ich sehe muss ich noch viel viel lernen! aber eine Frage hab ich noch und zwar bleibt nicht letzt endlich alles ein glücksspiel? mal ´mehr mal weniger riskant? [[nixweiss]]

Wetten ist sicher kein Glückspiel. Wetten ist Wissenschaft, und zwar eine Kombination aus Mathematik, Sportwissen, Logik und Sprachenkenntnisse. Das meine ich auch ernst.

Sportwetten sind kein Glücksspiel.

Du wettest nicht gegen die Buchmacher,sondern gegen andere Wetter.
der Buchmacher stellt die Quoten nach "der öffentlichen Meinung".
Das heisst, du spielst gegen die öffentliche Meinung und da musst du "besser" sein.
Kurzfristig kannst du mit den Wetten viel Spaß und auch Frust haben (8er Kombi 7 richtig, das letzte wird durch nen Elfer in der 90.entschieden --für oder auch gegen dich zB)

Langfristig wird dein Erfolg schwieriger.
Wie gesagt, wenn du für ein Spiel mit 2 wahrscheinlichen Ausgängen (zB. over/under) Quoten von 1.91 zu 1.91 bekommst und du von 100 Wetten 53 richtig hast und 47 falsch und du deine Einsätze mit dem richtigen Moneymanagement verwaltest (d.h. in diesem Fall immer gleiche Einsätze), dann wirst du langfristig im Plus landen.

Man schätzt sich zu gut ein, was die Wahrscheinlichkeit anbetrifft solche Spiele vorherzusagen.
Ein Profi wird dir sagen, dass er langfristig die 60% richtige Tipps nicht erreicht (rechne mit 55-58%)

Wünsche dir aber erstmal viel Spaß und Glück, denn das gehört kurzfristig dazu. Langfristig gibt es den Faktor Glück nicht !

Eins muß ich einem Anfänger noch, als guten Rat, auf den Weg geben:
Wette niemals Baseball [[grin]]
Dieser Rat wird dir viel Geld sparen [[bussi]]

Zu meinen Vorredner muß ich aber noch was hinzufügen:
Sicherlich habt ihr es mit euren Ratschlägen nur gut gemeint, aber wie MH82 schon schrieb, mach erstmal den ersten vor dem fünften Schritt.
Guck erstmal ob's dir überhaupt Spaß macht, denn das ist doch auch der Sinn der Sache. Die Fehler und verschiedenen Erfahrungen mußt du halt selber machen. Wir können dir da zu gegebener Zeit nur Ratschläge geben.
In diesem Sinne viel Glück [[yo]]

Vorteil beim Baseball ist sicherlich, dass du von vornherein 2 statt 3 Spielausgänge hast, wie du es beim normalen 1X2 nunmal im Fußball hast. Aber ich habe den Eindruck, dass Baseball wesentlich schwerer einzuschätzen ist, da zu viel an der Tagesform einzelner Spieler abhängt. Dagegen ist der Einfluss eines schlecht aufgelegten oder gar verletzten Mittelfeldspielers im Fußball relativ vernachlässigbar klein.

Deswegen finde ich, um professionell Baseball oder Tennis zu tippen musst du nah am Geschehen sein. Naja, und Baseball, zumindest MLB, wird wohl niemand wirklich gewinnbringend professionell tippen, weil der Informationsstand der Bookies in diesem Bereich so gut ist, dass ein verletzter Wasserträger sich schon auf die Quote auswirkt. Oder anders gesagt: Du findest dort kaum value. Genauso sieht's ja auch in den europäischen Top-Fußballligen aus. Dort findest du auch nicht oft wirklichen Value in den Quoten.

Das ist z.B. auch ein Grund, warum ich mich in die Niederungen des schwedischen Fußballs begeben habe. Zugegeben, jetzt in der ersten Saison, wo ich mich ernsthaft mit der Division 2 beschäftige, habe ich noch keinen überragenden Yield, aber mit der Erfahrung wird der kommen. Denn dort findest du sehr häufig noch Quotenfehler und guten Value in den Quoten. Negativ an der Sache ist halt, dass man schwer an Informationen kommt. Aber so geht's den Bookies in diesen Ligen auch. Und hat man erstmal seine zuverlässigen Quellen, dann kann man den Bookie melken... :mrgreen:

Das Jönköpingderby Husqvarna FF - Jönköpings Södra fiel im Übrigen aus, weil 12 der 19 Spieler von HFF wegen einer Virusinfektion ausfielen. [[yo]]