Gesucht sogenannte "Hexenkessel" im Fussball

scandtips

RIP
März 3, 2015
1,771
6,030
0
Nennt mir bitte eure "Hexenkessel" in Europa oder weltweit!

Jeder hat seine eigene Definition, daher ein Beispiel was ich darunter verstehe:

Die Allianz Arena in München ist nach meinem Ermessen kein Hexenkessel.

Extrembeispiel Griechenland:
Die Spielstätten von
Olympiakos
PAOK
AEK
Panathinaikos

sind für mich Hexenkessel!

Mit meinen bisherigen Umfragen hatte ich hier im Forum kaum Glück leider, vlt. können wir die Hexenkessel der Welt zusammentragen?
Auch untere Ligen sind interessant. Ich überlege mir, eine Hexenkessel-Strategie zu basteln.

Hallo,

ich bin Dresdner, daher würde ich unser Rudolf-Harbig-Stadion von Dynamo auf jeden Fall dazu zählen. Und auch wenn ich sie nicht mag, wird man dann sicher auch die MDCC-Arena in Magdeburg nennen können. Für die unteren Ligen sicher auch Essen. Dort wo gute Ultragruppierungen sind. Mannheim vielleicht noch..

Ich war noch nie dort, aber Wydad und Raja Casablanca aus Marokko gehen gut ab. Ebenso San Lorenzo in Argentinien. Zum Derby sicher auch Boca gegen River Plate (spielen jetzt am 1.9.), wie es sonst dort ist weiß ich nicht genau. Ist nur eher ein Denkanstoß.

Für Europa fallen mir spontan Legia Warschau oder Dinamo Zagreb ein (Bad Blue Boys). Aber auch FC Kopenhagen oder Ajax Amsterdam sind sicher gute Adressen.

Hallo,

ich bin Dresdner, daher würde ich unser Rudolf-Harbig-Stadion von Dynamo auf jeden Fall dazu zählen. Und auch wenn ich sie nicht mag, wird man dann sicher auch die MDCC-Arena in Magdeburg nennen können. Für die unteren Ligen sicher auch Essen. Dort wo gute Ultragruppierungen sind. Mannheim vielleicht noch..

Ich war noch nie dort, aber Wydad und Raja Casablanca aus Marokko gehen gut ab. Ebenso San Lorenzo in Argentinien. Zum Derby sicher auch Boca gegen River Plate (spielen jetzt am 1.9.), wie es sonst dort ist weiß ich nicht genau. Ist nur eher ein Denkanstoß.

Für Europa fallen mir spontan Legia Warschau oder Dinamo Zagreb ein (Bad Blue Boys). Aber auch FC Kopenhagen oder Ajax Amsterdam sind sicher gute Adressen.

Legia [[yo]] seit Umbau der Hütte trotzdem an Charme verloren...stettin hat noch altes Flair :mrgreen:

• Like
Reaktionen: scandtips
Ich hab als Gala-Fan oft Tage erlebt, an denen ich dachte, das Stadion fällt auseinander. Aber ich muss gestehen, in den letzten Jahren hat es sich zu sinnlosem Geschrei entwickelt, mit dem alleinigen Zweck laut sein zu wollen. Früher wurde noch gesungen und die Tribünen haben zusammen gearbeitet.

Die beste Stimmung, die ich jemals in einem Video gesehen habe, war in einem Basketballspiel von Aris Saloniki. Zwar beleidigen Sie die Gegner aufs übelste aber diese Stimmung kann man nirgendwo simulieren. Hier der Clip.

https://youtu.be/W-8aFCO3wH0

• Like
Was ich live vorher noch nie erlebt habe war diese Geräuschkulisse bei Millwall, da macht neben den üblichen Beleidigungen und Gesängen fast das ganze Stadion mit und ich glaube das kann für den Gegner echt nervig sein. Auch wenn man nur im Mittelfeld rumdümpelt und kick&rush vom Feinsten sieht, das Stadion trotzdem immer laut
https://m.youtube.com/watch?v=hdRrmH0d-JY

• Like