Geschobene/Verdächtige Spiele

Wette

Wette

Heute hat mit ein neuer Arbeitskollege den Wettskandal erklärt. Dann sagt er noch zu mir: "Stell dir vor, da kann man sogar auf Outeinwürfe und Corner wetten" ,das ist ja ein Wahnsinn, das fordert den Betrug ja heraus.
Sag ich: "Das ist wirklich ein Wahnsinn, das mir das die letzten 25 Jahre gar nicht aufgefallen ist, aber vielleicht solltest das einmal probieren mit den Outeinwürfen und
Corner" .

Robär

Heute hat mit ein neuer Arbeitskollege den Wettskandal erklärt. Dann sagt er noch zu mir: "Stell dir vor, da kann man sogar auf Outeinwürfe und Corner wetten" ,das ist ja ein Wahnsinn, das fordert den Betrug ja heraus.
Sag ich: "Das ist wirklich ein Wahnsinn, das mir das die letzten 25 Jahre gar nicht aufgefallen ist, aber vielleicht solltest das einmal probieren mit den Outeinwürfen und
Corner" .

Robär

Wobei auf solchen Wetten sicher ein sehr geringes Limit liegt und in dem "Wettskandal" gehts ja in erster Linie um Ergebnissabsprache. Denke das wurde jetzt nur beiläufig erwähnt und daran ziehen sich nun alle hoch, ohne wirklich Details zu kennen.

Eigentlich wirft nahezu jeder Artikel neue Fragen auf, weil die einfach sehr ungenau artikuliert sind und je laenger umso mehr Fragen ergeben sich.

Wobei hier Bwin auch gut daran taete sich zurueckzunehmen, denn die "Argumentation" man ersticke Korruption im Keim und waere nicht davon betroffen aufgrund der "relativ" (haha) niedrigen limits, ist absoluter Stuss, denn wenn man mal das suedostasiatische Wettniveau auf Europa projezieren wuerde, muessten bwin und co die limits drastisch erhoehen weil sonst die Nachfrage gar nicht bedient werden koennte [[nixweiss]].
Damit faende eine Angleichung statt bei der im Endeffekt Einsaetze von einigen Zehntausend Euro usw gar nicht mehr auffielen.

Eigentlich wirft nahezu jeder Artikel neue Fragen auf, weil die einfach sehr ungenau artikuliert sind und je laenger umso mehr Fragen ergeben sich.

Die heutige PK des DFB an sich war auch nur der übliche Aktionismus. Interessant waren bestimmt die anschließenden Fragerunden. Dummerweise hat n-24 14.30Uhr abgeschaltet und ich erst kurz vor 15.00 Uhr gemerkt, daß sie auch auf DSF lief. Okay, die haben dann auch auf Sportquiz umgeschlatet. :mrgreen: [[hammer]]
Aber in den paar Minuten hat der Betradar-Mensch erklärt, daß die Spezialwetten viel zu kleine Limits haben, als daß sie für Manipulationen interessant wären.

Und vielleicht hat er ja in der Zwischenzeit auch die Unterschiede zwischen legalen und illegalen Wettanbietern oder Asiatischen Märkten und Asiatischem Handicap erklärt.

Gibts irgendwo zufällig einen Stream zu diesem Teil der Veranstaltung?

Wettskandal: Spieler in Clubs plaziert

Die Staatsanwaltschaft Bochum soll einer Meldung der Süddeutschen Zeitung zufolge einem Verdacht nach gehen, der vermuten lässt, dass die Wettmafia womöglich zwei von ihr angeheuerte Spieler bei dem bosnischen Verein NK Travik als Gastkicker installiert hat. Diese sollen dazu beigetragen haben, dass Travik zwei von einer Wettbande organisierte und finanzierte Testspiele in der Schweiz gegen den FC Sion (1:4) und gegen Xamax Neuchatel (2:3) verloren habe. Dabei soll die von Deutschland aus operierende Bande Wettgewinne in Höhe von 152.400 Euro erzielt haben.

sportal.de

Wer hat in dem Manipulationsskandal eigentlich das Sagen?
WM - News : Wettskandal erreicht Griechenland
Ist es die Staatsanwaltschaft in Bochum, oder die UEFA?
Athen (dpa) - Der Fußball-Wettskandal hat nach Medienberichten auch Griechenland erreicht. Die Europäische Fußball-Union UEFA habe dem griechischen Verband (EPO) Details über 14 Spiele vorgelegt, die unter Manipulationsverdacht stehen, hieß es in der der griechischen Presse.
Und nun die Bochumer:
Griechenland gehört nicht zu den neun Ländern, die nach Erkenntnissen der Bochumer Staatsanwaltschaft von Wettmanipulationen betroffen sein sollen.
Eine etwas wirre Informations-Politik macht sich da breit.
Wenn Griechenlands Fußball sauber ist, dann ist er es auf dem gesamten Balkan auch.[[nixweiss]]

das fand ich allerdings auch lustig das Zwanziger das einfach rausgehauen hat. Wobei es eigentlich lächerlich ist denn es ging nur darum das Basler gesagt hatte er "würde auf sein eigenes Team wetten".
Was mich aber wundert ist die Tatsache das Basler Werbung für nen Wettanbieter machen darf (Digibet glaube).

Im übrigen war Super Mario auch not amused über Zwanzigers Aussage. [[rofl]]

Wer hat in dem Manipulationsskandal eigentlich das Sagen?
WM - News : Wettskandal erreicht Griechenland
Ist es die Staatsanwaltschaft in Bochum, oder die UEFA?
Und nun die Bochumer:
Eine etwas wirre Informations-Politik macht sich da breit.
Wenn Griechenlands Fußball sauber ist, dann ist er es auf dem gesamten Balkan auch.[[nixweiss]]

Habe gerade einen Artikel auf einer Griechischen Seite gelesen über ein Interview mit Herrn Limacher, dem Uefabeauftragten in dieser Sache, ich Übersetz mal frei,was er da sagte, dann wirst vielleicht verstehen, wieso die sich da so schwer tun:

Das Griechenland nicht unter den 9 Verdächtigen Ländern ist liegt daran, das die Drahtzieher zuviel Macht in ihrem Gebiet haben, das reicht bis zu Kontakten in die politische Szene.

Einer meiner Kollegen fuhr 2005 nach Belgrad um der Sache auf den Grund zu gehen, musste aber am Abend der Ankunft wieder seine Sachen packen, da er von drei Männern im Hotel aufgesucht wurde, die ihn dazu zwangen wieder abzureisen.

Hinter diesen Aktionen und den Manipulationen, steckt laut Limacher eine Clique aus Thessaloniki, die mit der Kroatischen Mafia zusammenarbeitet.Sie hatten eine Trefferquote von 90% und es handelte sich meistens um Spiele in denen Kroatische Akteure mitwirkten.

Seit Anfang 2009 wurden zwei Dutzend Spiele in der 2.Liga Griechenlands verschoben, mit 11 verdächtigen Mannschaften, wovon eine fünf SPiele verschoben haben soll.

"Wenn man sich einige der Klubbesitzer anguckt, dann wundert uns nichts", so Limacher, der überzeugt ist, das man nur mithilfe von Undercoverpolizisten zum Erfolg kommen kann.

das fand ich allerdings auch lustig das Zwanziger das einfach rausgehauen hat. Wobei es eigentlich lächerlich ist denn es ging nur darum das Basler gesagt hatte er "würde auf sein eigenes Team wetten".
Was mich aber wundert ist die Tatsache das Basler Werbung für nen Wettanbieter machen darf (Digibet glaube).

Im übrigen war Super Mario auch not amused über Zwanzigers Aussage. [[rofl]]

Hier ein Bericht dazu (auch was seine Werbung betrifft)

Zwanziger-Vorstoß für Basler «erledigt» | Das Onlineportal der Region Trier | Trierischer Volksfreund | volksfreund.de |

Was mich wundert ist, daß die FIFA/UEFA immer mahnen, daß die Politik sich im Sport nciht einmischen soll/darf.

Da werden oft Länder von der FIFA ermahnt .
Aber da soll sich die Politik einmischen und Steuermillionen verpulvern für Leute die Null ahnung haben.
Diese sollen Fussballspiele kontrollieren, daß BETRADER unfähig ist erleben wir gerade.

Auf gut Deutsch was geht mich das an wenn in China irgendwer auf ein Wettbüro 100.000.000 € Wettet [[nixweiss]]
Und der SSV xyz absichtlich verliert die Leute wollen eh immer nur eine Storie haben ned umsonst gucken sich alle diese TV shows (wie D sucht den Superstar) und glauben dabei tatsächlich, daß alles real und Live ist.

Die FIFA kassiert Millarden an TV Gelder sollen die doch selber den Fussball kontrollieren.

Was mich wundert ist, daß die FIFA/UEFA immer mahnen, daß die Politik sich im Sport nciht einmischen soll/darf.

Da werden oft Länder von der FIFA ermahnt .
Aber da soll sich die Politik einmischen und Steuermillionen verpulvern für Leute die Null ahnung haben.
Diese sollen Fussballspiele kontrollieren, daß BETRADER unfähig ist erleben wir gerade.

Auf gut Deutsch was geht mich das an wenn in China irgendwer auf ein Wettbüro 100.000.000 € Wettet [[nixweiss]]
Und der SSV xyz absichtlich verliert die Leute wollen eh immer nur eine Storie haben ned umsonst gucken sich alle diese TV shows (wie D sucht den Superstar) und glauben dabei tatsächlich, daß alles real und Live ist.

Die FIFA kassiert Millarden an TV Gelder sollen die doch selber den Fussball kontrollieren.

UEFA und FIFA geht es nicht ums Geld sondern den sauberen Sport.

Beispielsweise soll sich kein Fan verarscht vorkommen, wenn sein Team nicht zur WM fährt oder Deutschland Österreich mit 1:0 niederringt oder in der CL bereits aufgestiegene Mannschaften nur mit der C-Jugend spielen.

Fairplay hat bei den Funktionären noch oberste Priorität.

Hier die Liste der verdächtigen Europacup-Spiele:

CL-Qualifikation, 2. Runde Stabaek IF-KF TIRANA 21.7.09 4:0

EL-Qualifikation, 2. Runde Rapid-VLLAZNIA 16.7.09 5:0
EL-Qualifikation, 2. Runde VLLAZNIA-Rapid 23.7.09 0:3
EL-Qualifikation, 2. Runde Bnei Yehuda Tel Aviv-DINABURG 16.7.09 4:0
EL-Qualifikation, 2. Runde DINABURG-Bnei Yehuda Tel Aviv 23.7.09 0:1

EL-Qualifikation, 3. Runde Fenerbahce-HONVED BUDAPEST 30.7.09 5:1
EL-Qualifikation, 3. Runde NK IB LJUBLJANA-Metalurg Donezk 6.8.09 0:3

Quelle: laola1.at

UEFA und FIFA geht es nicht ums Geld sondern den sauberen Sport.

Beispielsweise soll sich kein Fan verarscht vorkommen, wenn sein Team nicht zur WM fährt oder Deutschland Österreich mit 1:0 niederringt oder in der CL bereits aufgestiegene Mannschaften nur mit der C-Jugend spielen.

Fairplay hat bei den Funktionären noch oberste Priorität.
Sei mir ned böse für die Aussage, aber bei denen gehts nur ums GELD.

Fair Play das ich ich nicht lache

Was war mit die Türken die damals den Schweizern so geschalgen haben nachdem sie such qualifiziert haben, bosnien die jetzt die portugiesen bei ihrer ankuft wenig sicherheit geboten haben, juve fans die rassistische äusserungen machen usw usf....

Die bekommen alle nur eine Geld Strafe und alle sind Glücklich.

Wenn ich einen sauberen Sport will muss ich alle nacheinander suspendieren 1 Jahr von der CL nächsten 10 heimspiele ohne publikum und keine pseudo 300km von heimstadion entfernt...

Danach folgen die Spieler aktionen wie die von henry 5 Spiele hätte er es zugegeben bekommt er 10000€ bonus und eine ehrlichkeits titel [[grin]]

Dann kann ich von einen sauberen und fairen sport reden.

Hier die Liste der verdächtigen Europacup-Spiele:

CL-Qualifikation, 2. Runde Stabaek IF-KF TIRANA 21.7.09 4:0

[...]

dass diese Art von Spielen anfällig für sowas sind weiß wohl jeder hier. Wenn die UEFA wirklich was tun will sollte sie sich zuerst mal das Konzept der Champions League Qualifikation vornehmen bevor über Einwurfwetten diskutiert wird.