Gerry Weber Open - Halle

Ventura hat bisher nur 2 Spiele in seiner Laufbahn auf Rasen bestritten, beide in der Quali in Wimbledon 2004. Murray zwar auch nicht gerade der Rasenkönig, aber wenn dann heute gg. diesen Gegner, mit der notwendigen Form und Heimvorteil. Alles in allem sehe ich die 1,65 bei Admiral für Murray als gerechtfertigt!

lg
Mani

porki schrieb:
Der Prophet schrieb:
Ich seh die faire Quote auf Murray bei 1.3,kann mich aber irren.

Dann hast du ja bestimmt die 1,6@interwetten gespielt. Sagen wir mal 10/10 [[grin]]

Also erstens gibts ihn immerhin zu 1.65,aber natürlich is besser 10/10 bei interwetten.Is kein Toppick und Quote ja eher mau,aber ich sehe rein gar nix,was für Ventura den Sandplatzgranpa sprechen sollte.Ähnlich wenig Chance,wie Puerta gegen Blake haben wird,nur dort paßt die Quote weil man den Namen mitbezahlt.

AustrianHero schrieb:
UK-Horses schrieb:
also für einen im tennis nicht wirklich ahnung habenden,stellt sich doch die frage, warum es ne 1,4 auf nadal gegen waske gibt? ist es standart,dass spieler nach nem grossen turniersieg das nächste in der ersten runde abschenken??

der nadal ist ein sandplatzspezialist...

Eigentlich müßte man es trotzdem spielen.
Waske mit 1:7 Bilanz in den letzten Jahren...

Ich kann mir vorstellen, daß Nadal jetzt auch auf Gras angreifen will.
Aber er hat wirklich nie gespielt (ausser Wimbledon 2003: Sieg g/ Ancic und irgendwann mal Wimbledon bei den Junioren: Halbfinale)

@An alle lustigen Möchtegerntennisexperten [[aetsch]]

MURRAY 6:1 6:2

Klarer gehts kaum ohne deutschen Clown!

Aber vorher groß Reden mit lustigen Sprüchen ala:
Dann hast du ja bestimmt die 1,6@interwetten gespielt. Sagen wir mal 10/10.
Spielt der Ventura dann nur mit einem Arm???

meinen witzig zu sein.Daneben eine fachliche Inkompetenz,daß es zum Himmel stinkt! [[tutu]] Da vermiß ich wirklich die guten alten Zeiten... [[heul]] [[heul]] [[heul]]

Von mir aus bin ich jetzt auch gesperrt,mocht ma eigentlich nix aus.

Der Prophet schrieb:
meinen witzig zu sein.Daneben eine fachliche Inkompetenz,daß es zum Himmel stinkt! [[tutu]] Da vermiß ich wirklich die guten alten Zeiten... [[heul]] [[heul]] [[heul]]

Jetzt übertreib' mal nicht Prophet.... :mrgreen:

Früher gab's genau so Fehleinschätzungen, da ist kein Trend ins negative erkennbar....steigerst dich vielleicht ein wenig zu sehr in irgendwas rein....

Ansonsten, TB-JA-Pick bei Lopez - Carlsen mit 7:6 7:6 eindeutig eingesackt- eindeutiger geht's nicht :mrgreen:

Mal sehen, was die Restlichen noch so treiben.....

Der Prophet schrieb:

Weiß gar nicht was du hast [[nixweiss]] habe deinen Pick überhaupt nicht angezweifelt. Und die 10/10 war eher als Späßchen auf die hier zuletzt geführte Diskussion gedacht.

Der Prophet schrieb:

Klarer gehts kaum ohne deutschen Clown!

Spielt der Ventura dann nur mit einem Arm???

Von mir aus bin ich jetzt auch gesperrt,mocht ma eigentlich nix aus.

1:0 für dich... [[bussi]]
Morgen werden wir dann sehen, ob du deine Siegesserie fortsetzen kannst... [[grin]] [[rofl]] :mrgreen:

guten morgen an alle

nachdem ich mich zunächst im live is live forum ausgetobt habe hier mal mein erster tip in einem richtigem forum

jonas björkman - dimitri tursunov 1 @ admiral 1,53

sicherlich der alte schwede nicht mehr in der form seines lebens, aber aufgrund seines herrvorganeden doppelspiels ist er grade auf gras eine bank. björkman hat immer noch einen sehr guten 1. aufschlag und ein top serve and volley spiel, was ihm heute gegen den russen keine probleme geben sollte.
dazu spricht noch seine bilanz in den letzten jahren auf gras 4:3 (2004), 8:3 (2003), 5:2 (2002).

björkman mit einem selbstvertrauen nachdem gewinn der frenchopen (doppel mit mirny zwar auf sand) das er hier doch locker durchspielen sollte.

tursunov ( rom doppel gewonnen und einer grasbilanz von 2:2 in 2004 ) hat hier heute keine chance.

sehe hier björkman als absolut value.

viel glück für euch alle

gruß tere

Werde heute wieder eine Tie-Break-Wette versuchen nachdem dies bei Carlsen - Lopez gestern hervorragend geklappt hat. Danke auch nochmal an Koba. [[yo]]

Finde das Spiel:

Benneteau - Muller (Queens) stark TB-verdächtig.
Spiele allerdings wie gestern TB im ersten Satz zu

7:6 - 10.00 Quote
6:7 - 09.00 Quote

Gibt umgerechnet fast eine 5er Quote und die Wahrscheinlichkeit das es hier einen TB gibt sehe ich annährend 50 %. Beides starke Aufschläger.

MfG mcrene [[yo]]

Da sind ein Froschschenkelpartien, die ich relativ interessant finde (nur Einschätzungen):

Baghdatis – Mathieu 1 2,07 gb

Der Zypriote demütigte Nalbandian in Paris im 1. 60, um dann 3x 46 abzuschenken. Grundsätzlich gefiel er mir auf den schnelleren Belägen sehr gut. Mathieu, also wer weiß ob er Lust hat, auf Grass zu spielen!

Hähnel – Zib 1 2,52 baw

Auch Hähnel ist eher auf schnelleren Belägen unterwegs. Wie ernst Zib die Grassaison nimmt, merkt man dass er letzte Woche anstatt schon auf Grass zu trainieren einenSandplatzchallenger in Tschechien spielte. H2H auch 1:0 für den Franzosen, allerdings auf Sand.

Benneteau – Muller 1 2 gb

Also überzeugt hat mich Muller noch in keinem Spiel, scheitert zumeist bei den Big Points. Nicht gerade berühmt in letzter Zeit. H2H auch 1:0 für den Franzosen, allerdings auf Carpet.

Meinungen?

CU
Mani

mani schrieb:
So jetzt hab ich mal ne Frage an die richtigen Tennisexperten:

Kann man Gras mit Indoor vergleichen?
Sind Spieler, die in der Halle gut sind, auf Grass vergleichbar stark?

Danke im voraus
Mani

P.S.: Jetzt können sich die Nachfolger von Quick, joker,... profilieren!

Hallo,

klare Antwort: NEIN. Man kann das Tennisspiel auf Rasen auf keinen Fall mit Hardcourt-Plätzen vergleichen. Die Bälle springen wesentlich flacher ab (rutschen weg). Noch dazu hat man auf Rasen keine Standfestigkeit, daß heißt, man kann Bälle nur auslaufen. Bei schnellen Richtungswechseln (auf Hardcourt möglich, bei guten Bändern und Knochen :-)) rutscht man auf Gras leicht weg. Auf Rasen kann man meines Erachtens nur als guter Serve and Volley-Spieler bestehen (Federer), während man auf Hardcourt zumindest auch von der Grundlinie Chancen hat.

Bestes Beispiel für die Unterschiede auf den zwei Belägen: Schau dir mal die Bilanzen von MARAT SAFIN auf Hardcourt und auf Rasen an.