11:45 Kiefer - Youzhny @ 4,00 (Bwin)
Aufgrund der langen Verletzungspause Kiefer's und seinem holprigen "Comeback" (allerdings nur auf Sand gespielt, seinem mit Abstand schlechtesten Belag) kann man Youzhny hier sicherlich favorisieren, aber keines falls mit 1,20 zu 4,00! [[stupid]] Der Russe ist sicherlich ein guter Universallspieler und kommt auf allen Belägen zurecht, dennoch bin ich der Meinung, dass Rasen sein schlechtester Untergrund ist. Denke dass Kiefer hier durchaus eine Chance hat und dass der Heimvorteil sicherlich kein Nachteil ist, was heute bereits die Außenseitersiege von Meffert und Petzschner gezeigt haben.
12:00 A. Beck - Stakhovsky @ 1,95 (Bwin)
Beck konnte nach seiner Verletzungspause zuletzt zwar wieder die ersten Erfolge verbuchen, aber wenn man sich die Gegner und die Ergebnisse anschaut, dann haut mich das nicht gerade vom Hocker, ganz im Gegenteil. Beck's bester Belag ist ganz klar Sand und für das Spiel auf Rasen spielt er mir zu sehr von der Grundlinie und vorallem sein Haufschlag ist auch nicht der Hit. Genau gegensätzlich hingegen die Spielweise des jungen Ukrainers Stakhovsky, er verfügt aufgrund seiner Körpergröße über ein gutes Service und auch seine offensive Spielweise ist nahezu perfekt für Rasen. Von den Grundschlägen kann er mit Beck auf jeden Fall mithalten und am Netz und von der Technik ist er für mich der bessere Spieler.
13:15 Greul - Davydenko @ 1,70 (Bwin)
Davydenko war jetzt eine Zeit lang verletzt und sicher ist Rasen absolut nicht sein Belag, aber gegenüber Greul hat er meiner Meinung auch hier Vorteile, denn Greul ist von der Spielweise ein reiner Sandplatzspieler, der sich zwar auch auf Hardcourt verbessert hat, aber auf Rasen!? [[nixweiss]] Sein Aufschlag ist nicht schlecht, aber auch nicht für diesen Belag, denn er serviert sehr viel mit Kick, was hier weniger effektiv ist und nur von der Grundlinie sehe ich den Russen klar besser. Kann mir die Quotierung nur insofern erklären, dass hinter Davydenkos körperlichen Zustand noch ein Fragezeichen steht, aber dieses Risiko geh ich gerne ein, vorallem zu so einer Quote.
13:30 Serra - Zverev @ 1,80 (Bwin)
Der Deutsch-Russe Zverev ist derzeit wohl der fertigste Spieler überhaupt auf der Tour und es gibt für mich fast keinen Top-100 Spieler, den ich nicht gegen Zverev in seiner aktuellen Verfassung setzen würde. Teilweise ist er gegen Leute direkt chancenlos, mit denen er eigentlich auf Augenhöhe spielen müßte, oder er gibt halt dann "verletzungsbedingt" auf, das ist sozusagen seine Spezialiät. Sein Gegener, der Franzose Serra, ist ein ganz solider Spieler, der meiner Meinung mit so einem Spieler kurzen Prozess macht, da wird Zverev auch sein Serv- and Volley-Spiel nichts helfen. Kann mir die Quote absolut nicht erklären, wenn dann nur, dass sie Zverev aufgrund seiner Spielweise auf Rasen so gut einschätzen, was ihm aber auch nichts helfen wird, wenn sein Spiel nicht klappt.
13:30 Gicquel - Russell @ 1,72 (Bwin)
Für mich ganz klar das Spiel und die Quote des Tages! [[yo]] Gicquel zwar auch bis vor kurzen noch verletzt, aber selbst ohne große Spielpraxis mach ich mir gegen Russell absolut keine Gedanken. Gicquel ist in jedem Punkt der bessere Spieler, außer vielleicht was die Fitness anbelangt, hier könnte Russell Vorteile haben, was ihm aber auf Rasen nicht wirklich was bringen wird, denn Gicquel wird die Punkte kurz halten und ich wüßte nicht, mit welchem Schlag Russell auf diesem Belag einen Gegner wie Gicquel bezwingen soll. Er hat keinen Aufschlag, er hat keinen Gewinnschlag, er kann nichts am Netz, bzw. kommt erst gar nicht dazu und sogar läuferisch hat er mich zuletzt gegen Fish auf Sand alles andere als überzeugt. Auch wenn ich jetzt bestimmt wieder Kritik ernten werde, aber alles über 1,30 auf den Franzosen ist für mich geschenkt.
Bei Ledovskikh morgen aufpassen, ich kenn ihn zwar nicht, aber 60 Asse in den drei Qualifikationsrunden sind schon eine Hausnummer! Vielleicht sollte man ihn sogar für einen kleinen Betrag @ 4,33 (Bwin) riskieren! [[schwitz]] Gespannt darf man sicherlich auch auf den ersten Rasenauftritt überhaupt des 1,95 m großen Deutsch-Jamaikaner Dustin Brown sein! :mrgreen: