Geknackt: Arena mit Piratenkarten kostenlos empfangbar

Pele

Gesetzl.Betreuer von flsch und _Wettpate
März 29, 2003
6,476
0
Havanna
Der neue Bundesliga-Sender Arena muss sich kurz nach Sendestart schon mit Schwarzsehern abfinden, die nicht für das Programm zahlen.

Quasi seit Sendestart kann Arena schon von Hackern empfangen werden. Mit Piratenkarten oder modifizierten Set-Top-Boxen können die Spiele der ersten und zweiten Bundesliga verfolgt werden, ohne an den Pay-TV-Anbieter eine Gebühr zu entrichten.

"Die Schwarzseher haben nicht das von Arena verwendete System Cryptoworks geknackt, sondern schauen die Signale über das Premiere-Signal, welches via Astra-Satellit als Zuspielung für die Kabelnetze der Kabel Deutschland und privater Netzbetreiber gedacht ist," erklärt DIGITAL-FERNSEHEN-Redakteur Ricardo Petzold. Zum Einsatz kommen die so genannten Cerebro- oder Didem-Karten, die mit den entsprechenden im Internet verfügbaren Daten programmiert werden. "Viel einfacher haben es Schwarzseher aber mit den Emulatoren für eine Reihe von Set-Top-Boxen, bei denen die Geräte nur durch eine kleine Softwaremodifikation die Pay-TV-Programme ohne entsprechende Smartcard entschlüsseln," so Petzold weiter.

Premiere kann Hackerkarten und Emulatoren derzeit nur durch Schlüsselwechsel ausschalten, wie zum Beispiel am ersten Bundesliga-Spieltag geschehen. "Die Haltbarkeit dieser Aktionen kann man jedoch auf wenige Stunden beziffern," so Petzold weiter "bereits kurze Zeit nach einem Gegenschlag sind im Internet wieder neue Codes zur Premiere- und Arena-Freischaltung verfügbar." Nur ein kompletter Kartentausch bei allen Premiere-Abonnenten kann die Lücken in Premieres Verschlüsselungssystem Nagra schließen.

Die DF-Experten schätzen, dass derzeit mehrere hunderttausend Schwarzseher in der Lage sind, die Programme von Arena, Kabel Deutschland und Premiere ohne Abo zu empfangen.
[[lol]]

Bin gespannt, wann das Paket komplett an Premiere zurück verkauft wird.

Schnecko schrieb:
"Cerebro- oder Didem-Karten"

Das genügt schon. Da bringt dir Google ne Menge an Seiten. Müßte mich aber noch mal erkundigen, auf welchen Seiten man die passende Software bekommt.

Karten sind aber nicht ganz billig. So 60-80€ kann man schon erstmal rechnen.

Allerdings ein gewagtes Unterfangen.

Bei dem ersten Premiere-Hack vor ca. 2 Monaten wurden den Shopanbieter angedroht die Kundenlisten preiszugeben.

Ich kann nur davor warnen diese Karten zu kaufen, insbesondere weiss man nicht wie lange diese noch den Laden öffnen können.

Den Nagravision, das Verschlüsselungssystem für Premiere ist zum handeln verdammt, die Zahl der Schwarzseher wird nach dem 2. erfolgreichen Knacken nochmals ansteigen.

Auch wenn dies insbesondere den Konkurrenten Arena betrifft, ist dieser Zustand wohl wieder mal nicht von allzu langer Dauer.Letzter Hack war nach ca. 3 Wochen wieder zu...

Einziges Problem ist wohl, das ein sicheres System wohl nur bei einem kompletten karten(evtl. receiver) tausch gegeben ist.
Und das ist bekanntermaßen nicht ganz billig und wäre die letzte Option den Schwarzsehern das Handwerk zu legen.

pmraku schrieb:
Gerinho schrieb:
Jo garantie gibts beim kauf nicht, 2 fragen, wie lange braucht premiere um das system zu ändern und die karte dann nichts mehr wert ist und muß ich wo ich die karte kauf mein name und adresse sagen [[nixweiss]]

Die Karte muss dir ja zugeschickt werden, also habens deine Daten [[nixweiss]]

Eh ich kann es mir nicht persönlich abholen [[nixweiss]]

Gerinho schrieb:
pmraku schrieb:
Gerinho schrieb:
Jo garantie gibts beim kauf nicht, 2 fragen, wie lange braucht premiere um das system zu ändern und die karte dann nichts mehr wert ist und muß ich wo ich die karte kauf mein name und adresse sagen [[nixweiss]]

Die Karte muss dir ja zugeschickt werden, also habens deine Daten [[nixweiss]]

Eh ich kann es mir nicht persönlich abholen [[nixweiss]]

schon, ein gewisses Risiko bleibt dennoch bestehen.

also am Besten über Umwege.(jemanden kennen der einen kennt ) [[yo]]

Am sichersten fährt man wenn man die Karte im Ausland bestellt, so hat ein deutscher Staatsanwalt schonmal keine Handhabe an die Kundendatei zu kommen. Wenn man dann noch die Bestellung auf nen Kumpel oder seine Oma macht (die selbst nix mit sowas zu tun haben) ist man definitiv auf der sicheren Seite.

Sollte wer vorhaben eine Karte bestellen zu wollen, die aktuelle Karte ist die Daytona, die oben genannten sind schon zu alt und ein Update dauert zu lang und kommt irgendwann gar nicht mehr. So eine Karte kaufen ist NICHT strafbar, da man sie ja leer geliefert bekommt. Man muss selbst die Files draufschreiben und erst dann wenn man sie benutzt ist das strafbar, aber nur in Deutschland. Ist Österreich wird das z.B. nicht verfolgt wenn man nur "Eigenverbrauch" hat. Damit man die Karte beschreiben kann braucht man aber auch einen Programmer. Die files gibt es überall im Internet. Die Karte läuft dann meist auch nur in einem CI-Modul und man kann sie nicht einfach so in den Receiver stecken. Mit den aktuellen Files gehen Premiere UND Arena. Karten zusammen mit Programmer kann man kaufen z.b. in Belgien bei secucard.be Ich möchte ausdrücklich nochmal drauf hinweisen dass ohne Abo mit dieser karte Premiere und arena für lau schauen illegal und strafbar ist !!

Lachmann